Verhalten der Polizei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:42)

Ich sehe das differenziert. Die Politik hat ihren Anteil daran, wenn sie die Polizei und die Kollegen aus der Kreisliga als Ersatz anstelle der Lösung sozialer Probleme einsetzt.

Umgekehrt ist nicht jede gutgemeinte Erinnerungslücke von Kollegen, jede Zurückweisung von Beschwerden als "Rache" so förderlich für das Image der Polizei und somit für ihre Arbeitsbedingungen.
Das einfache Werkzeug das nicht daran schuld ist wenn es missbraucht wird? Naja, ich denke mal als sie den Befehl dazu bekommen eine Bahnhofdemo aufzulösen stand da wohl eher nicht drinnen das sie Rentnern die Augen Ausschießen sollen. Es liegt immerhin in deren Händen wie sie Befehle umsetzen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:43)

So wie katholische Pfarrer, Moslems, Nordafrikaner und Ossis?
Bei den Pfarren stimm ich dir noch zu, zum Rest. man kann sich nicht aussuchen als was man geboren wird. Bei der Berufswahl trifft was aber weniger zu. Wobei ich mir sicher bind das es auch hier einige gibt die denken sie währen zum Pfarrer oder Polizist geboren. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:42)

Aber es gibt doch laufend Meldungen davon, dass wieder irgendwelche Spackos mit Gras aufgegriffen wurden. Positive Meldungen am laufenden Band.
An Resourcenverschwendung ist nichts positiv und den Spackos ist damit auch nicht geholfen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:46)

Das einfache Werkzeug das nicht daran schuld ist wenn es missbraucht wird? Naja, ich denke mal als sie den Befehl dazu bekommen eine Bahnhofdemo aufzulösen stand da wohl eher nicht drinnen das sie Rentnern die Augen Ausschießen sollen. Es liegt immerhin in deren Händen wie sie Befehle umsetzen.
Und wenn ich mich bewusst in den Strahl eines Wasserwerfers begebe, dann bin ich mir der Gefahr bewusst, die von so einem Teil ausgeht. Zumidest, wenn ich halbwegs geradeaus laufen kann.
- When he called me evil I just laughed -
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Letzter_Hippie »

PeterK hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:04)

Jahrzehntelanges Kiffen vermutlich auch nicht.
Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:55)

Und wenn ich mich bewusst in den Strahl eines Wasserwerfers begebe, dann bin ich mir der Gefahr bewusst, die von so einem Teil ausgeht. Zumidest, wenn ich halbwegs geradeaus laufen kann.
Ich rudere hier nur mit den Armen wenn du hier stehen bleibst während ich auf dich zukomme bist du selber schuld. Seit wann ist der Mann am Abzug der Schuldige, was kann der schon dafür wenn eine einer vor den Lauf läuft ?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:59)

Ich rudere hier nur mit den Armen wenn du hier stehen bleibst während ich auf dich zukomme bist du selber schuld. Seit wann ist der Mann am Abzug der Schuldige, was kann der schon dafür wenn eine einer vor den Lauf läuft ?
Du warnst mich mehrfach, ich schmeiß noch ein paar Teile nach Dir, und die hellste Kerze auf der Torte muss ich auch nicht sein um zu raffen, dass der Wasserwerfer im Zweifelsfall stärker ist als ich. Wir kommen da nicht zusammen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:46)

Das einfache Werkzeug das nicht daran schuld ist wenn es missbraucht wird? Naja, ich denke mal als sie den Befehl dazu bekommen eine Bahnhofdemo aufzulösen stand da wohl eher nicht drinnen das sie Rentnern die Augen Ausschießen sollen. Es liegt immerhin in deren Händen wie sie Befehle umsetzen.
Man geht ja mit einem gewissen Berufsbild zur Polizei oder zum Ordnungsamt. Man möchte gern sinnvolles tun mit seinem Leben, die Ordnung beschützen, das Verbrechen ausbremsen, vielleicht auch etwas Action - und nachher sollst du Platzverweise für die immer gleichen vom Leben kaputtgemachten Originale verteilen, Fußballfans oder Demos drangsalieren, Ausländer zum Flughafen Richtung Tod begleiten oder irgendwelchen Selbstversorgern die Wohnung demolieren wegen zwei Gramm Grünpflanze. Ich sehe da viel Arbeit an den politischen Rahmenbedingungen. Dann gibt es auch andere Bewerber und dann macht auch nicht immer das fragwürdigste Charakterbild den Chef.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:02)

Du warnst mich mehrfach, ich schmeiß noch ein paar Teile nach Dir, und die hellste Kerze auf der Torte muss ich auch nicht sein um zu raffen, dass der Wasserwerfer im Zweifelsfall stärker ist als ich. Wir kommen da nicht zusammen.
Nein kommen wir nicht weil am Ende immer ein harmlose blinder Rentner bleiben wird der in absolut keinem Verhältnis steht. :)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:05)

Nein kommen wir nicht weil am Ende immer ein harmlose blinder Rentner bleiben wird der in absolut keinem Verhältnis steht. :)
Wer sich in Gefahr begibt...
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:03)

Man geht ja mit einem gewissen Berufsbild zur Polizei oder zum Ordnungsamt. Man möchte gern sinnvolles tun mit seinem Leben, die Ordnung beschützen, das Verbrechen ausbremsen, vielleicht auch etwas Action - und nachher sollst du Platzverweise für die immer gleichen vom Leben kaputtgemachten Originale verteilen, Fußballfans oder Demos drangsalieren, Ausländer zum Flughafen Richtung Tod begleiten oder irgendwelchen Selbstversorgern die Wohnung demolieren wegen zwei Gramm Grünpflanze. Ich sehe da viel Arbeit an den politischen Rahmenbedingungen. Dann gibt es auch andere Bewerber und dann macht auch nicht immer das fragwürdigste Charakterbild den Chef.
Ein bisschen Macht und eine Waffe dürften für viele auch eine Rolle spielen. ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:07)

Wer sich in Gefahr begibt...
Schön das du auch siehst das die Polizei eine Gefahr darstellt. :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:55)

Und wenn ich mich bewusst in den Strahl eines Wasserwerfers begebe, dann bin ich mir der Gefahr bewusst, die von so einem Teil ausgeht. Zumidest, wenn ich halbwegs geradeaus laufen kann.
Es war absehbar, dass deine Worte absichtlich mißverstanden werden oder zu Überforderung führen.

Es gibt bei S21 eine Schlüsselszene, aus einer Serie von Videos (die leider irgendwann vom Netz genommen wurden). Sie sollte vermutlich zu DEM Aufreger werden, der Wasserwerfereinsatz gegen einen Rollstuhlfahrer.

S21 war ein schlecht geführter Einsatz. Allerdings waren schon die Grundlagen hundsmiserabel. Es war eine Demo, an der viele "Laien" teilgenommen haben. Ähnliche PRobleme gab´s am Hambacher Forst.

Das Problem ist, dass es keine qualifizierte und professionelle Aufarbeitung solcher Ereignisse gibt, die dann auch öffentlich diskutiert wird, aber erst dann, wenn der Prozeß beendet ist.

Fehler werden gemacht. Das Ziel ist, sie künftig zu vermeiden.

Was das Beispiel des Schmerzpatienten angeht, so werfen sich viele Fragen auf und der "Bericht" ist so tendenziös, wie nur irgendwas. Es macht aber nur SInn darüber zu reden, wenn auch eine Bereitschaft da ist, ist sachlich zu streiten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:10)

Schön das du auch siehst das die Polizei eine Gefahr darstellt. :D
Natürlich geht von einem Wasserwerfer eine Gefahr aus. Das ist Sinn und Zweck. Wer sieht das wohl anders? :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:11)

Wer sieht das wohl anders? :)
Wer lieber hetzt, als diskutiert. Könige des Verdrehens ... nicht allein der Wasserwerfer, die Gesamtsituation ...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:11)

Natürlich geht von einem Wasserwerfer eine Gefahr aus. Das ist Sinn und Zweck. Wer sieht das wohl anders? :)
https://image.stern.de/4283860/16x9-120 ... 83967-.jpg
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:09)

Ein bisschen Macht und eine Waffe dürften für viele auch eine Rolle spielen. ;)
So ein Schießstand kann schnell zum Gesundheitsrisiko werden. Im Idealfall setzt man die Polizei so ein, dass Spielräume für Machtfantasien oder Schikaneverhalten gar nicht erst aufkommen. Da muss man an den Aufträgen arbeiten.

"Rastafahndung" entsteht nicht einfach aus privater Willkür.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Das ist ein Panzer. Kein Wasserwerfer. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:15)

Wer lieber hetzt, als diskutiert. Könige des Verdrehens ... nicht allein der Wasserwerfer, die Gesamtsituation ...
Würde sich so mancher Polizist anders verhalten dann würde sein verhalten wohl auch nicht als Hetze durchgehen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:16)

Das ist ein Panzer. Kein Wasserwerfer. :)
Ach ne, aber er hat gebremst. Im Gegensatz zu dem Wasserwerfer. Vielleicht sollten wir mal unsere Cops da zu Ausbildung hinschicken ?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:16)

Das ist ein Panzer. Kein Wasserwerfer. :)
und kein Zeitzeuge einer rechtstaatlichen Demokratie
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:19)

Ach ne, aber er hat gebremst. Im Gegensatz zu dem Wasserwerfer. Vielleicht sollten wir mal unsere Cops da zu Ausbildung hinschicken ?
Hmmmm.... das Schicksal des Mannes ist unbkannt, soweit ich mich erinnere. Gerüchten zufolge wurde er unmittelbar nach dem Vorfall exekutiert... er könnte aber auch bis heute untergetaucht sein, um am Leben zu bleiben, denn mit der Chinesischen Führung spielt man keine Spielchen. Vielleicht sollten wir mal unsere Regierung zur Ausbildung hinschicken. Dann wäre dem Rentner sein Augenlicht geblieben, aber ggf. hätte er danach seinen ganzen Kopf verloren.
- When he called me evil I just laughed -
Skeptiker

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 21:54)
An Resourcenverschwendung ist nichts positiv und den Spackos ist damit auch nicht geholfen.
Wenn Du ein Problem mit der Gesetzeslage hast, warum führt dass dann dazu, dass Du hier gegen die polemisiert die nur den Auftrag haben das Gesetz durchzusetzen?

Deine Sichtweise kommt mir fast wie eine Täterperspektive vor. Vielleicht sollen Täter die Polizei ja garnicht positiv wahrnehmen. Ist Deine Einstellung zur Polizei vielleicht als Lob für diese aufzufassen?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:25)

Hmmmm.... das Schicksal des Mannes ist unbkannt, soweit ich mich erinnere. Gerüchten zufolge wurde er unmittelbar nach dem Vorfall exekutiert... er könnte aber auch bis heute untergetaucht sein, um am Leben zu bleiben, denn mit der Chinesischen Führung spielt man keine Spielchen. Vielleicht sollten wir mal unsere Regierung zur Ausbildung hinschicken. Dann wäre dem Rentner sein Augenlicht geblieben, aber ggf. hätte er danach seinen ganzen Kopf verloren.
Vielleicht, nur geht es hier nicht um das verhalten der Regierung sonder um das eines einzelnen. Und hätte der im Wasserwerfer nicht reagiert wie ein hirnloser Roboter hätte die Polizei vielleicht wieder ein bisschen besseres Image.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Mi 28. Nov 2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:26)

Wenn Du ein Problem mit der Gesetzeslage hast, warum führt dass dann dazu, dass Du hier gegen die polemisiert die nur den Auftrag haben das Gesetz durchzusetzen?
Weil es in den Händen der Polizei liegt wie sie das durchsetzen.
Deine Sichtweise kommt mir fast wie eine Täterperspektive vor. Vielleicht sollen Täter die Polizei ja garnicht positiv wahrnehmen. Ist Deine Einstellung zur Polizei vielleicht als Lob für diese aufzufassen?
Aus Sicht der Polizei ist jeder Bürger ein potentieller Täter, deswegen geifern die ja auch so nach Vorratsdaten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:30)

Vielleicht, nur geht es hie nicht um das verhalten der Regierung sonder um das eines einzelnen. Und hätte der im Wasserwerfer nicht reagiert wie ein hirnloser Roboter hätte die Polizei vielleicht wieder ein bisschen besseres Image.
Für Tragödien, die nicht passieren, gibt es im Allgemeinen keine Artikel. Es ist nicht so leicht, mit positivem Polizeiverhalten in die Schlagzeilen zu kommen.

https://nord24.de/bremerhaven/polizisti ... or-dem-tod#
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von PeterK »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:33)
Aus Sicht der Polizei ist jeder Bürger ein potentieller Täter ...
Die Sichtweise ist IMO gar nicht mal so falsch.
Skeptiker

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:33)
Weil es in den Händen der Polizei liegt wie sie das durchsetzen.
Die meisten scheinen ja gute Erfahrungen mit der Polizei zu haben. Sie ist ja sehr beliebt in der Bevölkerung.
Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:33)
Aus Sicht der Polizei ist jeder Bürger ein potentieller Täter, deswegen geifern die ja auch so nach Vorratsdaten.
Das ist wohl eher die Sicht der Legislative, welche diese Gesetze beschlossen hat. Auch da setzen sie nur um. Du scheinst das emotional nicht richtig zu verarbeiten. Wenn Du gegen den Türpfosten läufst, ist dann der Türpfosten Schuld?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:30)

Vielleicht, nur geht es hier nicht um das verhalten der Regierung sonder um das eines einzelnen. Und hätte der im Wasserwerfer nicht reagiert wie ein hirnloser Roboter hätte die Polizei vielleicht wieder ein bisschen besseres Image.
Ich glaube nicht, dass das für Leute mit Deiner Ansicht diesbezüglich (und das sage ich völlig wertfrei) einen ernsthaften Unterschied gemacht hätte.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:40)

Ich glaube nicht, dass das für Leute mit Deiner Ansicht diesbezüglich (und das sage ich völlig wertfrei) einen ernsthaften Unterschied gemacht hätte.
Es wäre ein Anfang, für Leute mit meiner Ansicht. :)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:47)

Es wäre ein Anfang, für Leute mit meiner Ansicht. :)
Nun, dann kommt vielleicht eine neue Gelegenheit. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:39)

Die meisten scheinen ja gute Erfahrungen mit der Polizei zu haben. Sie ist ja sehr beliebt in der Bevölkerung.
Also die Polizisten die ich bis jetzt kennen gelernt habe meinten immer das die Leute nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Hast du Polizisten als Freunde?
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von PeterK »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:52)
Also die Polizisten die ich bis jetzt kennen gelernt habe meinten immer das die Leute nichts mit ihnen zu tun haben wollen.
Das sagten die nur, weil sie mit Dir nichts zu tun haben wollten. ;)
Skeptiker

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:52)
Also die Polizisten die ich bis jetzt kennen gelernt habe meinten immer das die Leute nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Hast du Polizisten als Freunde?
Vielleicht lernst Du einfach die falschen Leute kennen. Was meinen Freundes- und Bekanntenkreis angeht, so ist das vollkommen belanglos. Ich verlasse mich bei soetwas eher auf Statistiken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... e-polizei/
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 22:52)

Also die Polizisten die ich bis jetzt kennen gelernt habe meinten immer das die Leute nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Hast du Polizisten als Freunde?
Ich kann das nachvollziehen. Zu viele Komplikationen. Rettungsassistenten haben dagegen oft große Freundeskreise.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:01)

Vielleicht lernst Du einfach die falschen Leute kennen. Was meinen Freundes- und Bekanntenkreis angeht, so ist das vollkommen belanglos. Ich verlasse mich bei soetwas eher auf Statistiken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... e-polizei/
Naja, zwischen "eher vertrauen" und "beliebt sein" ist schon noch ein guter Schritt. Und mit einem Polizisten abhängen und einen Trinken ist dann noch mal eine ganz andere Liga.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:05)

Naja, zwischen "eher vertrauen" und "beliebt sein" ist schon noch ein guter Schritt. Und mit einem Polizisten abhängen und einen Trinken ist dann noch mal eine ganz andere Liga.
Hast Du darin Erfahrung?
- When he called me evil I just laughed -
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Otto.F. »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:05)

Naja, zwischen "eher vertrauen" und "beliebt sein" ist schon noch ein guter Schritt. Und mit einem Polizisten abhängen und einen Trinken ist dann noch mal eine ganz andere Liga.
Manche Polizisten sind für ein Bierchen bestimmt zu haben.

https://www.bz-berlin.de/berlin/polizis ... n-gestoppt
Skeptiker

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:05)
Naja, zwischen "eher vertrauen" und "beliebt sein" ist schon noch ein guter Schritt. Und mit einem Polizisten abhängen und einen Trinken ist dann noch mal eine ganz andere Liga.
Wie wäre es dann damit:
Keine Berufsgruppe genießt so viel Ansehen und Vertrauen
Zum einen, so hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa festgestellt, steht die Polizei im Ranking von Ansehen und Vertrauen an oberster Stelle, noch vor Ärzten und Bundesverfassungsrichtern. Zum anderen klagen vor allem die beiden Polizeigewerkschaften GdP und DPolG, nehme die Gewalt gegen Polizisten zu, würden auch die Verbalinjurien immer hemmungsloser:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/po ... _id=390954
Ansehen und Vertrauen an oberster Stelle! Hört sich nicht nach dem Ruf einer Schlägertruppe an.

Um es mal anders zu formulieren: Da gibt es die große Masse der Menschen, welche die Polizei sehr mag. Da gibt es die kleine Anzahl von Leuten, um die sich die Polizei kümmern muss, und die immer unangenehmer werden.

Mein Eindruck ist somit, dass die Meinung über die Polizei mehr über das eigene Milieu aussagt, als über die Polizei.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:07)

Hast Du darin Erfahrung?
Ja, aber hauptsächlich über zwei Ecken, Nachbarn, Bekannte von Familienmitglieder, Verwandten von Freunden usw,,,. Aber frag doch mal einen wie das so ist wenn man als Polizist bei einem Freund was entdeckt was jetzt nicht so Gesetzeskonform ist. :)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:16)

Ja, aber hauptsächlich über zwei Ecken, Nachbarn, Bekannte von Familienmitglieder, Verwandten von Freunden usw,,,. Aber frag doch mal einen wie das so ist wenn man als Polizist bei einem Freund was entdeckt was jetzt nicht so Gesetzeskonform ist. :)
Ich meinte das "mit einem Polizisten abhängen und einen trinken". :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:18)

Ich meinte das "mit einem Polizisten abhängen und einen trinken". :)
Polizisten sind auch bloß Menschen und haben auch mal Feierabend. Warum nicht mit einem was trinken gehen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:15)

Wie wäre es dann damit:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/po ... _id=390954
Ansehen und Vertrauen an oberster Stelle! Hört sich nicht nach dem Ruf einer Schlägertruppe an.

Um es mal anders zu formulieren: Da gibt es die große Masse der Menschen, welche die Polizei sehr mag. Da gibt es die kleine Anzahl von Leuten, um die sich die Polizei kümmern muss, und die immer unangenehmer werden.

Mein Eindruck ist somit, dass die Meinung über die Polizei mehr über das eigene Milieu aussagt, als über die Polizei.
Eine super Truppe, 5 Sterne, genau wie der Bund. :thumbup:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:18)

Ich meinte das "mit einem Polizisten abhängen und einen trinken". :)
Ja letztens erst.
Skeptiker

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:22)
Eine super Truppe, 5 Sterne, genau wie der Bund. :thumbup:
Na bitte, geht doch ;) . Ich unterstelle mal, dass Du eine super Meinung zu den Verteidigern unserer Freiheit hast. Wie könnte es anders sein! :D :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:24)

Ja letztens erst.
Wie lief das?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:27)

Na bitte, geht doch ;) . Ich unterstelle mal, dass Du eine super Meinung zu den Verteidigern unserer Freiheit hast. Wie könnte es anders sein! :D :D
Natürlich wer soll sich sonst um das ganze Links im Land kümmern. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:30)

Wie lief das?
Man schenkt ein und Trinkt ? Wie meinst du das, der Bruder von einem Freund ist Polizist und ist mit aufs Weinfest.
Skeptiker

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:31)
Natürlich wer soll sich sonst um das ganze Links im Land kümmern. :rolleyes:
Wie jetzt :?: . Soldaten gegen Linke in Deutschland? Oder wieder die schlimme Polizei?

Ja, ist halt lästig sich auch als Linker an Gesetze halten zu müssen. Kann verstehen, dass da Frust aufkommt ...
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:35)

Wie jetzt :?: . Soldaten gegen Linke in Deutschland? Oder wieder die schlimme Polizei?

Ja, ist halt lästig sich auch als Linker an Gesetze halten zu müssen. Kann verstehen, dass da Frust aufkommt ...
Ja schon schlimm, und jetzt darf man nicht mal mehr bei der Polizei oder beim Bund Nazi sein ohne das es gleich Nachrichten gibt. Schon seltsam wie sich die Welt verändert.
Antworten