Verhalten der Polizei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:52)

Ja ist es, die Polizei hat sich gefälligst zivilisiert zu benehmen und nicht gleich Lynchjustiz zu betreiben und ihn vor Ort körperlich züchtigen. Und dabei ist es egal was der potentielle Straftäter verbrochen haben soll, es handelt sich immer noch um Polizei und nicht um randalierenden Hooligans.
Polizei hat sich angemessen und rechtstaatlich zu verhalten. Wenn es in deinen Augen unzivilisert ist, kann es doch angemessen sein. Zwang hat oft etwas mit körperlicher Einwirkung zu tun. Züchtigung ist etwas völlig anderes.

Nach dem Bericht ist er nach der Identitätsfeststellung von sich aus auf die Beamten zu hat gegen das Auto getreten und die Fahrzeugtüren aufgerissen, woraufhin die Polizisten Maßnahmen trafen. Auch wenn er kein Hooligan ist (was wir beide nicht wissen), hat er doch offensichtlich von sich aus Gewalt walten lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:49)

Wenn das nicht geklärt ist, sollte es auch geklärt werden. Wenn man mir unterstellen würde das ich ein Fahrrad gestohlen hätte, würde ich einfach anstands- und kommentarlos mit auf das Polizeirevier kommen und die Sache klären.
Das glaube wer will. Der sollte gar nicht mitkommen. Nach der schrägen Darstellung der uniformierten Prügler habe er nach erledigter Personalienaufnahme das Auto und die Insassen attackiert. Offenbar halten die die Öffentlichkeit für sehr jack.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:52)
Ja ist es, die Polizei hat sich gefälligst zivilisiert zu benehmen
Die Bürger ebenso!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:56)

Ein prügeldes Kneul von Polizisten und weitere die Passanten mit Pfefferspray bedrohen. Wie nennt sich diese Taktik "Kneipenschlägerei mit Defence?
Es gibt Menschen, die man nur schwer 1 gegen 1 bändigen kann. Als prügelndes Knäuel würde ich das nicht bezeichnen.

Was den Einsatz des PFeffersprays angeht, so ist dieser offensichtlich nicht ohne Grund geschehen. Wenn du hier von Passanten sprichst und damit ein Bild der Verharmlosung erzeugen möchtest, ahst du vermutlich ein völlig anderes Video gesehen oder wirklich die relevanten Fakten ausgeblendet.

Was eventuell zu kritisieren ist, ist der Polizist, der aus dem Hintergrund dazu kommt und unvermittelt auf diesen Menschen eintritt. Das wäre auch die einzige Handlung auf dem Video, die zu weiteren Ermittlungen und einem Strafverfahren mit Folgen führen dürfte.

Welche Taktik meinst du speziell?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:00)
Das glaube wer will. Der sollte gar nicht mitkommen.
Wieso nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:58)

Polizei hat sich angemessen und rechtstaatlich zu verhalten. Wenn es in deinen Augen unzivilisert ist, kann es doch angemessen sein. Zwang hat oft etwas mit körperlicher Einwirkung zu tun. Züchtigung ist etwas völlig anderes. .
Das hältst du für angemessen? Rechtstaatlichkeit nicht mehr durch Vernunft sondern durch Kneipenschlägern die sich auf offener Straße prügelnd am Boden wälzen. So stellst du dir das vor?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:00)

Nach der schrägen Darstellung der uniformierten Prügler habe er nach erledigter Personalienaufnahme das Auto und die Insassen attackiert. Offenbar halten die die Öffentlichkeit für sehr jack.
und du hast Anhaltspunkte für das Gegenteil?

Aber sicher kennst du alle Fakten, bis hin zum Zustand des Menschen...der Frage, ob er möglicherweise unter dem Einfluß irgendwelcher Mittel stand.

Eure Wortwahl macht offenkundig, dass es euch in diesem Fall und im Thread nicht um das sachliche und angemessene Aufarbeiten solcher Vorfälle geht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:02)

Die Bürger ebenso!
Der hat keine Vorbildfunktion und repräsentiert auch nichts außer sich selbst.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:04)

Wieso nicht?
Weil mit der Aufnahme der Personalien eine offensichtlich nicht weiter belegbare Anschuldigung mehr als genug bearbeitet ist. Hätte er nicht so einen fremden Namen, wäre er jetzt bei bester Gesundheit und die Polizei müsste keinen PR-Gau wegmoderieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:06)

Das hältst du für angemessen? Rechtstaatlichkeit nicht mehr durch Vernunft sondern durch Kneipenschlägern die sich auf offener Straße prügelnd am Boden wälzen. So stellst du dir das vor?
Ich war nicht dabei, wie du auch nicht.

Nach dem, was die Videos zeigen und der Bericht nicht leugnen kann, hat es eine Eskalation gegeben, in die von aussen massiv eingegriffen wurde. Daher auch der Einsatz des Pfefferspray gegen Störer.

Ich kann im Moment nicht viel - außer mein bisheriger Einwand hinsichtlich des Treters - erkennen, was den Verdacht eines unangemessen Einschreitens rechtfertigt.

Es ist durchaus an der Tagesordnung, dass sich Polizisten mit renitenten und gewalttätigen Menschen auf dem Boden wälzen. Im realen Leben ist es selten so elegant, wie in Hollywood.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:09)

Weil mit der Aufnahme der Personalien eine offensichtlich nicht weiter belegbare Anschuldigung mehr als genug bearbeitet ist. Hätte er nicht so einen fremden Namen, wäre er jetzt bei bester Gesundheit und die Polizei müsste keinen PR-Gau wegmoderieren.
Wo steht, dass er einen fremden Namen hat und dies der Grund für die Maßnahme war?

Soweit ich den Artikel gelesen habe, ist er nach der Identitätsfeststellung renitent geworden, woraufhin die Polizisten weitere Maßnahmen getroffen haben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:09)

die Polizei müsste keinen PR-Gau wegmoderieren.
Ich sehe nicht, dass es einen GAU gibt und erst recht nicht, dass irgendetwas wegmorderiert wird oder werden soll.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:11)

Es ist durchaus an der Tagesordnung, dass sich Polizisten mit renitenten und gewalttätigen Menschen auf dem Boden wälzen. Im realen Leben ist es selten so elegant, wie in Hollywood.
Was einfach nur komplettes Versagen bei Personalwahl und Ausbildung wiederspiegelt. Menschen die Konflikte nur mit Gewalt lösen können haben bei der Polizei nicht zu suchen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:16)

Was einfach nur komplettes Versagen bei Personalwahl und Ausbildung wiederspiegelt. Menschen die Konflikte nur mit Gewalt lösen können haben bei der Polizei nicht zu suchen.
Wer bewirbt sich denn da noch? In Berlin ist der Polizeinachwuchs seit Jahren rar und bedenklich. Normal denkende Menschen mit ordentlichem Zeugnis und vorzeigbarem Lebenslauf denken häufig nicht im Traum daran, ausgerechnet dort sich zu bewerben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:16)

Was einfach nur komplettes Versagen bei Personalwahl und Ausbildung wiederspiegelt. Menschen die Konflikte nur mit Gewalt lösen können haben bei der Polizei nicht zu suchen.
Also...weil die Menschen gewalttätig sind und auch auf Polizisten losgehen, hat die Polizei und die Ausbildung versagt? Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst?!

Niemand spricht davon, Konflikte NUR mit Gewalt zu lösen. Aber es gibt Konflikte, bei denen man Gewalt als Mittel einsetzen muss. Das ist Bestandteil des Berufs und der Realitäten.

Du unterstellst hier offensichtlich den Polizisten, dass sie Konflikte NUR mit Gewalt lösen können. Woher nimmst du das Wissen und das Recht?

Bevor wir jetzt aber 200.000 Polizisten entlassen müssen, könntest du uns sicher sagen, wie man einen gewalttätigen Konflikt IMMER und mit Erfolg ohne Gewalt löst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:21)

Also...weil die Menschen gewalttätig sind und auch auf Polizisten losgehen, hat die Polizei und die Ausbildung versagt? Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst?!

Niemand spricht davon, Konflikte NUR mit Gewalt zu lösen. Aber es gibt Konflikte, bei denen man Gewalt als Mittel einsetzen muss. Das ist Bestandteil des Berufs und der Realitäten.

Du unterstellst hier offensichtlich den Polizisten, dass sie Konflikte NUR mit Gewalt lösen können. Woher nimmst du das Wissen und das Recht?

Bevor wir jetzt aber 200.000 Polizisten entlassen müssen, könntest du uns sicher sagen, wie man einen gewalttätigen Konflikt IMMER und mit Erfolg ohne Gewalt löst.
Wer spricht von Immer? Nur ist auch dann die Art und Weise entscheidend, das in dem Video ist nicht annehmbar. Egal wie es dazu kam.

Und ja, die Polizei hat einen berechtigten Imageschaden ähnlich dem Bund. Qualifizierte Leute finden dürfte aktuell unmöglich sein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:19)

Wer bewirbt sich denn da noch? In Berlin ist der Polizeinachwuchs seit Jahren rar und bedenklich. Normal denkende Menschen mit ordentlichem Zeugnis und vorzeigbarem Lebenslauf denken häufig nicht im Traum daran, ausgerechnet dort sich zu bewerben.
Warum auch? Bei der Bezahlung und den Kollegen?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:29)

Warum auch? Bei der Bezahlung und den Kollegen?
Eben. Bekäme ich jedesmal einen Schnaps, wenn ein Polizist lügt, um etwas zu vertuschen, müsste ich auch schnell ins Krankenhaus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:28)

Wer spricht von Immer?
Na du. Du hast mit deinen Worten unterstellt, die Polizisten könnten Konflikte nur mit Gewalt lösen.
Nur ist auch dann die Art und Weise entscheidend, das in dem Video ist nicht annehmbar. Egal wie es dazu kam.
Welche Art und Weise?

Dass mit mehreren Polizisten auf den Menschen eingewirkt wurde? Vermutlich, weil man ihn ohne übermässige Gewalt mit einem nicht bändigen konnte.

Dass man ihn geschlagen hat? Vermutlich, weil man anders seinen Widerstand nicht brechen und ihn nicht anders ruhig stellen bzw fixieren konnte.
Und ja, die Polizei hat einen berechtigten Imageschaden ähnlich dem Bund. Qualifizierte Leute finden dürfte aktuell unmöglich sein.

Woher nimmst du das Urteil, dass die Polizisten unqualifiziert sind?

Von was für einem Imageschaden sprichst du?

Was ist daran berechtigt?

Was hier offenkundig ist, dass du ein Problem mit POLIZEI hast, nur keine sachlichen Argumente.

Wie ist es denn nun mit deinen Lösungsansätzen eines qualifizierten Einschreitens?!
Zuletzt geändert von McKnee am Sa 29. Sep 2018, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:31)

Eben. Bekäme ich jedesmal einen Schnaps, wenn ein Polizist lügt, um etwas zu vertuschen, müsste ich auch schnell ins Krankenhaus.
Würde ich nur an einem Bier nippen, wenn selbsternannte Aufklärer ihre ideologischen Ergüsse offenbaren und Fakten leugnen, Argumente schuldig bleiben ... ich hätte mich längst unter die Erde gesoffen.

Mach doch einfach einen Hetzerthread auf, dann trau dich aber auch, es in in den Titel zu schreiben. Dann können sich wenigstens User, die an einer Diskussion interessiert sind, die Mühe sparen...und ihr bleibt unter euch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:34)

Na du. Du hast mit deinen Worten unterstellt, die Polizisten könnten Konflikte nur mit Gewalt lösen.
Das ist auch aktuell so, nur soll das auch so sein? Wann hast du die letzten Schlagzeilen gelesen das eine Situation durch geschicke Verhandlungen behoben wurde?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:34)

Woher nimmst du das Urteil, dass die Polizisten unqualifiziert sind?
Wie umfangreich ist die Psychologie Ausbildung in einer Hundertschaft?
Von was für einem Imageschaden sprichst du?
Von dem der Polizei als Rechtsextreme Schlägertruppe, Es sei denn das Image ist gewollt. Dann ist es natürlich keine Schaden.

Was hier offenkundig ist, dass du ein Problem mit POLIZEI hast, nur keine sachlichen Argumente.

Wie ist es denn nun mit deinen Lösungsansätzen eines qualifizierten Einschreitens?!
Wie lange bist du denn schon in dem Verein?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:41)

Das ist auch aktuell so, nur soll das auch so sein? Wann hast du die letzten Schlagzeilen gelesen das eine Situation durch geschicke Verhandlungen behoben wurde?
Dann hab frag doch nicht, wer das gesagt hat

Jetzt frag ich mal, woher du deine Quellen nimmst, wenn alle Polizisten aktuell Konflikte nur mit Gewalt lösen

Ist nicht lange her...war glaube ich bei einem Familienvater, der ausrastete.

Aber dir ist auch klar, dass man lieber über solche Berichte veröffentlicht, wie diesen?! Ich meine, eure schnappartige Reaktion ist Beleg genug für die Gründe.

Aber die Frage ist offen. Wie soll Gewalt gänzlich vermieden werden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:47)
Wie umfangreich ist die Psychologie Ausbildung in einer Hundertschaft?
In einer Hundertschaft ist es Fortbildung. In der Ausbildung ist es ein fester Bestandteil. Ansonsten fließt es in andere Fächer ein.
Von dem der Polizei als Rechtsextreme Schlägertruppe, Es sei denn das Image ist gewollt. Dann ist es natürlich keine Schaden.
Es gibt dieses Image nicht. Es gibt in der Polizei Leute, die dort nichts zu suchen haben, weil sie extremistische Kontakte oder Sympathien haben. Soweit mir bekannt ist, werden die möglichen und erforderlichen Maßnahmen getroffen, um diese Leute zu entfernen oder weiteren Schaden durch sie zu verhindern.
Wie lange bist du denn schon in dem Verein?
ALso, ich habe viele unbeantwortete Fragen gestellt und keine Antworten bekommen, also sei mir die Gegenfrage erlaubt ... wie lange bist du dabei?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:41)

Das ist auch aktuell so, nur soll das auch so sein? Wann hast du die letzten Schlagzeilen gelesen das eine Situation durch geschicke Verhandlungen behoben wurde?
Schlechte Bewerber, fehlende/kranke Ausbilder https://amp.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 26666.html
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... t=amp.html Bewerbungsfrist mehrfach verlängert, damit überhaupt wer kommt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:54)

Schlechte Bewerber, fehlende/kranke Ausbilder https://amp.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 26666.html
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... t=amp.html Bewerbungsfrist mehrfach verlängert, damit überhaupt wer kommt.

und jetzt?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:52)

... wie lange bist du dabei?
Ich bin nich bei der Polizei.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:58)

Ich bin nich bei der Polizei.
Ja, aber du weißt so viel über ihren Job und was sie besser machen müssen.

Also, wie können sie Gewaltanwendung verhindern?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:59)

Ja, aber du weißt so viel über ihren Job und was sie besser machen müssen.

Also, wie können sie Gewaltanwendung verhindern?
Ich sag dir nur wie sie nach außen Wirken, und wie man Gewaltanwendung verhindert? Indem man nich auf alles draufschlägt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und sich wenn überhaupt auf Verteidigung konzentriert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:03)

Ich sag dir nur wie sie nach außen Wirken,
Nein, du hast hier vernichtende URteile über grundsätzliche Qualifiaktionen gefällt und das pauschal.
und wie man Gewaltanwendung verhindert? Indem man nich auf alles draufschlägt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und sich wenn überhaupt auf Verteidigung konzentriert.
also, das ist deine Antwort, man soll draufschlagen? Jetzt verstehe ich nichts mehr.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:03)

Indem man nich auf alles draufschlägt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und
also, auf wen nwurde in dem Video eingeschlagen, der nicht auf dem Baum war?

Nach deiner fachkundigen Meinung prügelt sich Polizei also blindlings durch das Land.
sich wenn überhaupt auf Verteidigung konzentriert.
Wie soll das aussehen? Ganz konkret in dem Fall?!

Der Typ kommt, nachdem die Maßnahme abgeschlossen war, tritt gegen den Wagen und reißt die Türen auf ... so, wie sollen sich die Polizisten nun verhalten?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:52)

Es gibt dieses Image nicht. Es gibt in der Polizei Leute, die dort nichts zu suchen haben, weil sie extremistische Kontakte oder Sympathien haben. Soweit mir bekannt ist, werden die möglichen und erforderlichen Maßnahmen getroffen, um diese Leute zu entfernen oder weiteren Schaden durch sie zu verhindern.
Doch dieses Image gibt es und auch der Bundeswehr geht es das nicht besser, Polizei und Bund sind nunmal Magneten für solche Karaktere.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:03)

sich wenn überhaupt auf Verteidigung konzentriert.
Schauen wir weiter ...

also, wenn überhaupt heißt, dass sie sich nicht immer verteidigen dürfen! Was tun sie dann?

Kommen wir zum Video ... der Typ hat gegen den WAgen getreten und die Türen aufgerissen.

Also hat er doch angegriffen?! Folgerichtig haben die Polizisten sich dann verteidigt?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:07)

Der Typ kommt, nachdem die Maßnahme abgeschlossen war, tritt gegen den Wagen und reißt die Türen auf ... so, wie sollen sich die Polizisten nun verhalten?
Freundlich Grüßen, Fixieren und Abführen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:08)

Doch dieses Image gibt es und auch der Bundeswehr geht es das nicht besser, Polizei und Bund sind nunmal Magneten für solche Karaktere.
Bundeswehr hat nichts mit Polizei zu tun. Bleiben wir einfach beim Thema

Nein, es gibt jene, die es herbeireden wollen und das mit Macht. Das tatsächliche Image gibt es nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:10)

Freundlich Grüßen, Fixieren und Abführen.
Ok....

sie haben vermutlich freundlich gegrüßt ... alles richtig gemacht

dann wollten sie ihn fixieren und er hat sich offensichtlich gewehrt .... es war also nicht einfach möglich ihn zu fixieren.

Wie sollen sie ihn nun abführen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:10)

Also hat er doch angegriffen?! Folgerichtig haben die Polizisten sich dann verteidigt?!
Wen hat er Angegriffen, den Wagen? Die Polizisten haben sich nicht verteidigt, sie haben aAngegriffen, kennst du den Unterschied zwischen einem Block und ein Schlag?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:12)

Wen hat er Angegriffen, den Wagen?
der erste Angriff richtete sich gegen den Wagen. Dann hat er die Tür aufgerissen... was denkst du warum?! Um die beiden freundlich zu umarmen und sich zu entschuldigen?

ohne aufreißen der Tür...sollen die Polizisten einfach wegfahren? Ich meine es ist ne Straftat, aber sie kennen seinen Namen. Also wäre es völlig überflüssig, auszusteigen und ihn zurecht zu weisen. Die Polizsiten kommen dann beim nächsten Einsatz ins Viertel, um eine Schlägerei zu schlichten. Mit welcher Erwartungshaltung begegnet man ihnen da wohl?
Die Polizisten haben sich nicht verteidigt, sie haben aAngegriffen,
Natürlich ... er hat getreten und die Tür aufgerissen ... die Polizisten haben darauf reagiert. Das nennt man verteidigen.
kennst du den Unterschied zwischen einem Block und ein Schlag?
und nun? Also, sie blocken...wie lange? Bis er müde ist oder aufgibt?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

@Terraner

WIE sollen Polizisten nun jede Gewaltanwendung verhindern?

Das ist dein erklärter Anspruch. Du solltest einen Lösungsansatz haben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:12)

Wie sollen sie ihn nun abführen?
Die waren zu fünft, einfach nur festhalten, Handschellen und in den Wagen damit. Und nicht sich mit im prügelnd auf den Boden wälzen und mit Anlauf treten.

Reden, Einkreißen, Ablenken, Fixieren, was man halt so machen kann wenn man komplett in der Überzahl ist.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:20)

@Terraner

WIE sollen Polizisten nun jede Gewaltanwendung verhindern?

Das ist dein erklärter Anspruch. Du solltest einen Lösungsansatz haben.
Die Polizisten sollen nicht jede Gewaltanwendung verhindern, sie sollen diese Kneipenschlägerein unterlassen und sich professioneller benehmen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:21)

Die waren zu fünft, einfach nur festhalten, Handschellen und in den Wagen damit. Und nicht sich mit im prügelnd auf den Boden wälzen und mit Anlauf treten.

Reden, Einkreißen, Ablenken, Fixieren, was man halt so machen kann wenn man komplett in der Überzahl ist.
Nein, im ersten Video sehe ich drei, dann kam Unterstützung.

Aber auch bei 5. Er wehrt sich, weil ihn die Anzahl nicht beeindruckt. Man will ihn fixieren, es kommt im Gerangel zum Sturz, alle gehen zu Boden und alles setzt sich dort fort. Wie willst du das verhindern?

Spätestens beim Fixieren kommt es dann wieder zum Widerstand. Was machen sie dann?

Also, du und ich kennen den Ursprung ja nicht. Ich habe bereits kritisiert, dass das Video erst später einsetzt.

Aber deine Methoden verhindern nicht Gewaltanwendung. Vielleicht hat man mal Glück, dass einer einschläft.

Also, du warst so überzeugt, dass alles Scheiße ist ... wie sind die wirklich wirkungsvollen Strategien?

WAnn hast du das letzte Mal mit jemandem außerhalb sportlicher Regeln und Schiedsrichter gerungen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:22)

Die Polizisten sollen nicht jede Gewaltanwendung verhindern, sie sollen diese Kneipenschlägerein unterlassen und sich professioneller benehmen.
Das hast du aber gesagt!

Was ist professioneller? Was ist Kneipenschlägerei? Wann hast du das letzte Mal den körperlichen Widerstand einer Person gebrochen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Wir können das Thema an dieser Stelle gerne beendet. Dein Mitstreiter hat sich längst aus der Affäre gezogen.

Sagt mir einfach, dass ihr hier weiter faktenlos und stumpf rumhetzen wollt, dann spar ich mir den Thread und ihr bleibt unter euch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:27)

Das hast du aber gesagt!

Was ist professioneller? Was ist Kneipenschlägerei? Wann hast du das letzte Mal den körperlichen Widerstand einer Person gebrochen?
Das ist der Unterschied zwischen kontrolliert und unkontrolliert, und das ist lange her. Seitdem dürfte sich daran aber nichts geändert haben.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:29)

Wir können das Thema an dieser Stelle gerne beendet. Dein Mitstreiter hat sich längst aus der Affäre gezogen.

Sagt mir einfach, dass ihr hier weiter faktenlos und stumpf rumhetzen wollt, dann spar ich mir den Thread und ihr bleibt unter euch.
Der ist vermutlich einfach nur zu Bett, es ist spät.

Und was willst du hier diese Aktion so alternativlos verteidigen, denkst du das rückt das Image der Polizei wieder gerade?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:32)

Das ist der Unterschied zwischen kontrolliert und unkontrolliert, und das ist lange her. Seitdem dürfte sich daran aber nichts geändert haben.
Also, du hast vor langer Zeit mal einen Widerstand gebrochen und vermutlich nicht viel mehr. Würdest du uns erklären, wer der Widerständler war und wie dieser Widerstand aussah?!

War es ein überraschender Widerstand?

Hast du schon mal einen Widerstand gebrochen, wenn der Widerständler unter Drogen- oder Alkoholeinfluß stand?

Hast du schon mal einen Widerstand gebrochen, wenn die MEute um dich herum tobte und du sich auch auf sie konzentrieren musstest?

Ich hab noch Fragen und Varianten... Möchtest du da weiter machen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:32)

Seitdem dürfte sich daran aber nichts geändert haben.
Da täuscht du dich sehr.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:35)

Der ist vermutlich einfach nur zu Bett, es ist spät.

Und was willst du hier diese Aktion so alternativlos verteidigen, denkst du das rückt das Image der Polizei wieder gerade?
Alternativlos? Bisher hab ich keine wirklichen Antworten bekommen.

Nein, ich muss nichts gerade rücken, was nicht verrückt ist, außer in ein paar Köpfen, die es nicht anders wollen.

Ich verteidige diese Aktion gar nicht, habe sogar Kritik geübt, die dir selbstverständlich entgangen ist.

Ich reagiere auf eure Pauschalisierungen und Behauptungen. Ihr und vor allem du bleibt Antworten schuldig.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:36)

Also, du hast vor langer Zeit mal einen Widerstand gebrochen und vermutlich nicht viel mehr. Würdest du uns erklären, wer der Widerständler war und wie dieser Widerstand aussah?!

War es ein überraschender Widerstand?

Hast du schon mal einen Widerstand gebrochen, wenn der Widerständler unter Drogen- oder Alkoholeinfluß stand?

Hast du schon mal einen Widerstand gebrochen, wenn die MEute um dich herum tobte und du sich auch auf sie konzentrieren musstest?

Ich hab noch Fragen und Varianten... Möchtest du da weiter machen?
Da muss ich mal meinen Stundensatz durchrechnen.
Antworten