Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Auch im Iran gab es jetzt so einen Vorfall. Sonst gibt es ja so etwas nur in den arabischen Ländern und Indien.
„Es ist durchaus möglich, dass die sexuelle Belästigung auf Rafsandschanis Beerdigung eine koordinierte Kampagne war, es ist aber auch möglich, dass einige gestörte Menschen zu diesem Event gegangen sind, um Frauen sexuell zu belästigen“, sagte Iran-Experte Saeed Ghasseminejad von der Foundation for Defence of Democracies zu BILD.
http://www.bild.de/politik/ausland/frau ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jan 2017, 17:21)

Auch im Iran gab es jetzt so einen Vorfall. Sonst gibt es ja so etwas nur in den arabischen Ländern und Indien.



http://www.bild.de/politik/ausland/frau ... .bild.html
Alice Schwarzer äußerte sich wie folgt zu den Ereignissen in Köln: „Es ging 2015 darum, es den westlichen ‚Schlampen‘ und deren Männern, diesen europäischen ‚Schlappschwänzen‘, mal richtig zu zeigen“ (Quelle:https://www.welt.de/politik/deutschland ... eigen.html). Im Iran waren offenbar oppositionelle Frauen das Ziel sexueller Übergriffe.....Sexuelle Erniedrigung scheint immer mehr ein Mittel religiöser oder politischer Auseinandersetzung zu werden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Provokateur »

Neuer Bericht des BKA zu den Geschehnissen.

Was jeder wusste, wird hier noch einmal bestätigt - es waren kaum Syrer unter den Tatverdächtigen. Die stärkste Gruppe war mit annähernd 60% die der Nafrs.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 19:03)

Neuer Bericht des BKA zu den Geschehnissen.

Was jeder wusste, wird hier noch einmal bestätigt - es waren kaum Syrer unter den Tatverdächtigen. Die stärkste Gruppe war mit annähernd 60% die der Nafrs.
Naja, es waren halt arabische muslimische Männer, ob nun aus Nordafrika, Syrien oder Irak ist nicht entscheidend. Und die Opfer waren mehrheitlich junge, nicht-muslimische deutsche Frauen (also "Schlampen" in den Augen der Täter).
Die Opfer waren in der überwiegenden Mehrzahl weiblich, deutsche Staatsbürger und zwischen 18 und 24 Jahre alt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.6558651

Viel interessanter finde ich, dass nun erstmals von 42 vollendeten Vergewaltigungen gesprochen wird - das ist neu und wurde so bisher nicht eingestanden. Es ist also nicht falsch, von Massenvergewaltigungen zu reden.
"Die Opfer wurden – unter Ausnutzung des Gedränges – umringt und separiert. Anschließend wurde den Opfern (auch grob) insbesondere an Gesäß, Brüste und/oder in den Intimbereich gefasst. In Einzelfällen kam es zu vollendeten Vergewaltigungshandlungen", heißt es in dem Abschlussbericht. In knapp der Hälfte der Fälle wurden die Opfer im Intimbereich, an Gesäß oder Brüsten berührt. Dabei wurden sie zum Teil vorher von den Tätern umringt und separiert. Die Opfer wurden dabei gewürgt, geschlagen, getreten, bedroht und beleidigt. Insgesamt zählte die Polizei 42 Fälle, in denen "ein tatsächliches Eindringen in den Körper" stattfand, also eine Vergewaltigung.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.6558651
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 19:40)

Naja, es waren halt arabische muslimische Männer, ob nun aus Nordafrika, Syrien oder Irak ist nicht entscheidend. Und die Opfer waren mehrheitlich junge, nicht-muslimische deutsche Frauen (also "Schlampen" in den Augen der Täter).
Es müssen nur junge Frauen sein.
Was dort am 11. Februar 2011, am Abend des Rücktritts von Ägyptens Diktator Hosni Mubarak, mit dem Missbrauch der CBS-Journalistin Lara Logan durch dutzende junger Männer begann, wuchs sich in den folgenden Jahren zu regelmäßigen sexuellen Massenverbrechen gegen Frauen aus, an denen sich rasende Mobs von hunderten junger Täter beteiligten
Für Frauen ist die tägliche Fahrt zur Arbeit oft eine demütigende und nervenaufreibende Tortur – eindrucksvoll dokumentiert in dem populären Spielfilm „Cairo 678“. „Egal ob im Bus oder Minibus, jedes Mal fühle ich, wie eine Hand versucht, mich zu berühren“, berichtet eine junge Studentin. „Es kommt derart häufig vor, dass ich den Sitz hinter mir inzwischen ständig im Auge behalte – als wäre ich verrückt.”

Von einem „sozialen Krebs“ spricht eine Studie des „Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte“, nach der 83 Prozent der ägyptischen Frauen sexuelle Gewalt erleben, 46 Prozent sogar täglich – egal ob verschleiert oder unverschleiert.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 06454.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2017, 19:50)

Es müssen nur junge Frauen sein.
Die würden also auch auf ihre eigene Schwester losgehen? Unter einer Burka kann man das doch nicht wissen, oder?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 20:14)

Die würden also auch auf ihre eigene Schwester losgehen? Unter einer Burka kann man das doch nicht wissen, oder?
Würden die machen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 19:40)

Naja, es waren halt arabische muslimische Männer, ob nun aus Nordafrika, Syrien oder Irak ist nicht entscheidend.
"Arabische" Männer aus Nordafrika.

Aha :D
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2017, 20:16)

Würden die machen.
Das bezweifle ich.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:02)

Das bezweifle ich.
Denen wird beigebracht, dass Männer sich so verhalten. Frauen wird beigebracht, dass sie sich verhüllen müssen damit so etwas nicht passiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:14)

Denen wird beigebracht, dass Männer sich so verhalten. Frauen wird beigebracht, dass sie sich verhüllen müssen damit so etwas nicht passiert.
Genau das meine ich ja: Frauen, die sich ausreichend verhüllen, werden in Ruhe gelassen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:19)

Genau das meine ich ja: Frauen, die sich ausreichend verhüllen, werden in Ruhe gelassen.
Ein großes Vorbild auch für uns. :thumbup:
So ein Bettlaken muß ja nicht zwingend schwarz sein, hauptsache, frau ist vollständig verhüllt und die armen Männer geraten nicht immer in Versuchung und damit in Mißgunst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:19)

Genau das meine ich ja: Frauen, die sich ausreichend verhüllen, werden in Ruhe gelassen.
Nein. Mein Link den ich gepostet habe besagt das Gegenteil. Das macht keinen Unterschied aus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:28)

Nein. Mein Link den ich gepostet habe besagt das Gegenteil. Das macht keinen Unterschied aus.
Dein Link spricht von einem "Schleier" und nicht von einer Burka. So ein modischer Schleier oder ein Kopftuch auf einem geschminkten Gesicht ist nicht seriös.
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:23)

Ein großes Vorbild auch für uns. :thumbup:
So ein Bettlaken muß ja nicht zwingend schwarz sein, hauptsache, frau ist vollständig verhüllt und die armen Männer geraten nicht immer in Versuchung und damit in Mißgunst.
So ist es. Deshalb gibt es ja die Burka.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Provokateur »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:32)

Dein Link spricht von einem "Schleier" und nicht von einer Burka. So ein modischer Schleier oder ein Kopftuch auf einem geschminkten Gesicht ist nicht seriös.
Es ist in Ägypten völlig egal, wie sehr sich die Frauen verhüllen, sie werden dennoch begrabbelt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:35)

Es ist in Ägypten völlig egal, wie sehr sich die Frauen verhüllen, sie werden dennoch begrabbelt.
Ist es in Syrien anders?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:48)

Ist es in Syrien anders?
Ein deutscher Heimkehrer hat berichtet, dass er bei einer Hinrichtung dabei war, die Personen gegolten hat, die Frauen in Rakka vergewaltigt haben sollen. Das sollen feindliche Kämpfer gewesen sein. Erstens gibt es da keine und zweitens tragen die Frauen in Rakka eine Burka.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Provokateur »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:48)

Ist es in Syrien anders?
Gewesen? Ja, absolut. Auch heute noch wird in den Alawiten-Gebieten ziemlich locker gelebt. Die sind da nicht so.

https://www.rt.com/viral/370431-syrian- ... -calendar/

In den IS-Gebieten ist das etwas anders. Es zeigt sich wieder einmal: Muslim ist nicht Muslim.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Sozialdemokrat

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Sozialdemokrat »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:54)

Gewesen? Ja, absolut. Auch heute noch wird in den Alawiten-Gebieten ziemlich locker gelebt. Die sind da nicht so.

https://www.rt.com/viral/370431-syrian- ... -calendar/

In den IS-Gebieten ist das etwas anders. Es zeigt sich wieder einmal: Muslim ist nicht Muslim.
Ok, das weiss ich auch. Die Stadt in der ich geboren wurde hat 20 Moscheen und nur 2 Kirchen. Würde mich stark wundern, wenn auch nur ein bosnischer Muslim in Köln mitgemacht hätte. Ich weiss aber, dass es unter sunnitischen Arabern eine gewisse "Verbundenheit" gibt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:54)

Gewesen? Ja, absolut. Auch heute noch wird in den Alawiten-Gebieten ziemlich locker gelebt. Die sind da nicht so.

https://www.rt.com/viral/370431-syrian- ... -calendar/

In den IS-Gebieten ist das etwas anders. Es zeigt sich wieder einmal: Muslim ist nicht Muslim.
Muslim ist Muslim. Ein Muslim ist nur dann kein Muslim mehr, wenn er zwar Muslim ist, aber nicht mehr an Gott glaubt. Ich zahle zum Beispiel Kirchensteuer bin aber Atheist. Bei den Juden gibt es so etwas auch. Im Iran neuerdings auch. Selbstverständlich auch bei den Aleviten (Türkei) und Alawiten (Syrien).
Zuletzt geändert von Adam Smith am Mi 25. Jan 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Provokateur »

Der bosnische Islam ist auch mit dem starken Fundamentalismus mancher Araber (die grabbelnden gehören btw. eher selten dazu) nicht zu vergleichen. Auch wenn Bosnien das Land ist, dass auf dem europäischen Kontinent bezugnehmend auf die gesamte Bevölkerungsgröße die meisten Männer zum IS "abgegeben" hat. Der IS hat da sogar eigene Camps.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:09)

Muslim ist Muslim. Ein Muslim ist nur dann kein Muslim mehr, wenn er zwar Muslim ist, aber nicht mehr an Gott glaubt. Ich zahle zum Beispiel Kirchensteuer bin aber Atheist.
Was ich damit meine ist: Nur weil zwei zur selben Gruppe gehören, müssen sie noch lange nicht dasselbe machen, denken, sagen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:11)

Der bosnische Islam ist auch mit dem starken Fundamentalismus mancher Araber (die grabbelnden gehören btw. eher selten dazu) nicht zu vergleichen. Auch wenn Bosnien das Land ist, dass auf dem europäischen Kontinent bezugnehmend auf die gesamte Bevölkerungsgröße die meisten Männer zum IS "abgegeben" hat. Der IS hat da sogar eigene Camps.
Hier dürfte es auch einige säkulare Muslime geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:12)

Was ich damit meine ist: Nur weil zwei zur selben Gruppe gehören, müssen sie noch lange nicht dasselbe machen, denken, sagen.
Natürlich gibt es geringfügige Unterschiede (ansonsten würde die sich ja nicht gegenseitig umbringen). Protestanten in England essen z B. auch dann Fleisch, wenn sie es nicht dürfen. Und im 16. Jahrhundert kamen sie dafür ins Gefängnis, weil die Katholiken das anders gesehen haben. Mein Posting habe ich aus dem Grund auch ergänzt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von firlefanz11 »

Disclaimer: Die folgende Frage ist absichtlich überspitzt provokant...
Auch bald bei uns?
Ministerin will Ausgangssperren für Frauen
http://www.n-tv.de/panorama/Ministerin- ... 33253.html

Was geht in einer Frau vor, die SOWAS allen Ernstes in Erwägung zieht...?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(07 Mar 2017, 15:20)

Disclaimer: Die folgende Frage ist absichtlich überspitzt provokant...
Auch bald bei uns?

http://www.n-tv.de/panorama/Ministerin- ... 33253.html

Was geht in einer Frau vor, die SOWAS allen Ernstes in Erwägung zieht...?
Ggf. braucht es dafür gar keine Sperren, sondern das geht von ganz alleine:
Abgesehen von der öffentlichen Diskussion um das Vorgehen der Kölner Polizei herrscht diesmal nach dem Jahreswechsel vor allem Erleichterung: Alles ist ruhig geblieben in der Silvesternacht, keine besonderen Vorkommnisse. Auswüchse wie massenhafte sexuelle Übergriffe, die sich an Silvester 2015 im Zentrum Kölns abgespielt hatten, blieben diesmal aus. Also alles richtig gemacht, alles wieder in Ordnung? Keineswegs.
"So gut die Nachrichten in diesem Jahr waren: Es war nur unter einem massiven Polizeiaufgebot möglich", beurteilt der Göttinger Angstforscher Borwin Bandelow auf "Bild online" die Situation in der Silvesternacht.

[...]
Auch ein zweiter Grund, warum an diesem Silvester alles ruhig blieb, ist nur vordergründig: "Viele Frauen gingen gar nicht erst zum Feiern", konstatiert Angstforscher Bandelow gegenüber "Bild". Zumindest mieden Frauen öffentliche Feste in so großer Zahl, dass es im Straßenbild auffiel. Laut einer "Bild"-Umfrage unter Polizeisprechern waren "deutlich weniger Frauen auf dem Schlossplatz" in Stuttgart und auch nach dem "Eindruck der Kollegen vor Ort" allgemein auf Großveranstaltungen in Frankfurt. Die Münchner Polizei konstatierte gar, dass generell weniger Menschen zu Silvester in der Stadt unterwegs gewesen seien - auch hier angeblich besonders deutlich weniger Frauen. Der Grund liegt laut Bandelow auf der Hand: Die Furcht von Frauen, dass ihnen bei öffentlichen Feiern etwas passieren könne, sei berechtigt. Köln 2015 habe dies gezeigt, und Umfragen bestätigen den Eindruck. Laut einer Allensbach-Studie gaben 56 Prozent der Frauen 2016 an, sich im öffentlichen Raum nicht mehr sicher zu fühlen (zuvor waren es 42 Prozent).
Der Effekt der Zurückhaltung: In den Innenstädten "waren überwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund unterwegs", berichtet ein Polizeisprecher aus Hannover der "Bild". Ähnlich die Beobachtung in München.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 64880.html

Aber eigentlich ist ja alles wieder in Ordnung und das Thema kann ad acta gelegt werden:
Oberbürgermeisterin Henriette Reker nennt den Silvesterabend 2016 in Köln einen „Wendepunkt“

[...]
Jetzt, so die OB, habe Polizeipräsident Jürgen Mathies mit seinen Leuten dafür gesorgt, dass die Stadt wieder so erlebt werden konnte, „wie Köln wirklich ist“, und deutlich gemacht, „dass hier kein Platz für Übergriffe jeglicher Art ist“. Das Konzept der Polizei für die Domumgebung, lobt die OB, sei aufgegangen. „Ihre Maßnahmen waren richtig und gut.“
http://www.ksta.de/25530454

Realitätsverweigerung gepaart mit Wahrnehmungsstörungen! Aber KGH meinte schon im Vorfeld dazu:
Und die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt, die auf der griechischen Insel Lesbos ein Flüchtlingsboot in Empfang nahm, sagt: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
https://www.youtube.com/results?search_ ... ng-eckardt
:dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

Hannelore Kraft und Armin Laschet haben sich knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ein hitziges TV-Duell geliefert. Als es um die Kölner Silvesternacht ging, geriet die Ministerpräsidentin in Bedrängnis. Sie lieferte Ausrede dafür, dass sie tagelang nichts von den Übergriffen mitbekommen hat, die staunen lässt.
"Ich lebe nicht in Köln":
http://www.focus.de/politik/videos/maue ... 74936.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von schelm »

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... hande.html

Die Jahreshauptversammlung steht wieder an. Wozu eigentlich das Polizeiaufgebot ? Vorurteile ? Heisst es nicht immer, sich nicht einzuschränken ? Bedeutet nicht einschränken etwa nicht mehr, Feste ohne massives Polizeiaufgebot feiern zu können ? Gut und gerne (...)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

schelm hat geschrieben:(16 Dec 2017, 00:28)

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... hande.html

Die Jahreshauptversammlung steht wieder an. Wozu eigentlich das Polizeiaufgebot ? Vorurteile ?
Das die das Polizeiaufgebot in 2 Jahren mehr als verzehntfacht haben hat natürlich nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Gewalt hat es doch schon immer zu Silverster gegeben ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von krone »

schelm hat geschrieben:(16 Dec 2017, 00:28)

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... hande.html

Die Jahreshauptversammlung steht wieder an. Wozu eigentlich das Polizeiaufgebot ? Vorurteile ? Heisst es nicht immer, sich nicht einzuschränken ? Bedeutet nicht einschränken etwa nicht mehr, Feste ohne massives Polizeiaufgebot feiern zu können ? Gut und gerne (...)
Und alle Fauen werden mit leuchtarmbändern gekennzeichnet .
Außerdem werden wieder mal Comics verteilt.

Was willst denn noch mehr ?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.7268305
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Quatschki »

Wenn man weiß, was einen bzw. eine erwartet, ist es doch eigentlich OK?
Dann verirren sich doch keine Unbeteiligten dahin. Die Erlebnisorientierten bleiben unter sich und die Polizei kann sich zurückhalten
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Teeernte »

schelm hat geschrieben:(16 Dec 2017, 00:28)

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... hande.html

Die Jahreshauptversammlung steht wieder an. Wozu eigentlich das Polizeiaufgebot ? Vorurteile ? Heisst es nicht immer, sich nicht einzuschränken ? Bedeutet nicht einschränken etwa nicht mehr, Feste ohne massives Polizeiaufgebot feiern zu können ? Gut und gerne (...)
...unsere Vorurteile pflegen ..... WIR können feiern - nur die "Anderen" werden kontrolliert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

Aus dem Link:
Für die Silvesternacht plant die Stadt Köln mit einem großen Polizeiaufgebot und einer Schutzzone am Dom. Zudem sollen am 31. Dezember Armbänder mit der Aufschrift "Respekt" verteilt werden. Viele Kölner spotten über die symbolische Aktion.
=> Nachdem die Erfolge mit der "1 Armlänge Abstand"-Kampagne und "Nicht grabschen"-Tatoos ihren Erfolg gebracht haben wird die "Armband"-Kampagne noch den Rest aufräumen!
=> https://www.google.de/search?biw=1170&b ... M6dsVtG6Hk
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von firlefanz11 »

Vllt. sollten sie rund um den Platz mit Betonbauklötzchen spielen damit die Grapscher u. Böllerwerfer nicht da hin kommen... :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 18. Dez 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von firlefanz11 »

Und nun also zum dritten Mal: Mit 1400 Beamten, 400 privaten Sicherheitskräften und Null-Toleranz-Strategie will sie in zwei Wochen verhindern, dass sich zum dritten Mal hintereinander eine große Gruppe junger, männlicher Migranten zu Silvester an diesem Tatort versammelt.
Und wie letzes Mal werden Grüne u. andere Linke wieder jammern das wäre ja voll Nazi, den Polizisten Rassismus vorwerfen etc. etc. etc... :rolleyes:
Vllt rückt ja auch der schwarze Block an um die Migranetn zu unterstützen, und versucht die Polente daran zu hindern, die Migranten daran zu hindern auf den Platz zu kommen... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:16)

Natürlich gibt es geringfügige Unterschiede (ansonsten würde die sich ja nicht gegenseitig umbringen). Protestanten in England essen z B. auch dann Fleisch, wenn sie es nicht dürfen. Und im 16. Jahrhundert kamen sie dafür ins Gefängnis, weil die Katholiken das anders gesehen haben. Mein Posting habe ich aus dem Grund auch ergänzt.
Ja ja, sehr geringfügige Unterschiede. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

Es sieht mal wieder so aus, als wenn die gesammelten Forums- Xenophoben wiedermal darauf hoffen, daß zu Sivester irgend etwas passiert.
Naja wenn nicht, habt ihr ja noch die im Register, oder die von den alternativen Fakten.
Auf Gutes gelingen!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:16)

Es sieht mal wieder so aus, als wenn die gesammelten Forums- Xenophoben wiedermal darauf hoffen, daß zu Sivester irgend etwas passiert.
Naja wenn nicht, habt ihr ja noch die im Register, oder die von den alternativen Fakten.
Auf Gutes gelingen!
Jeden Tag soll es doch neue Schmerzen geben. Also so wie in den Herkunftsländern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:35)

Jeden Tag soll es doch neue Schmerzen geben. Also so wie in den Herkunftsländern.
Also ich bekomme immer nur Schmerzen, wenn ich ins Forum schaue und wieder nur saudumme und nixsagende Einzeiler, und/oder paste and copy links, lesen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:40)

Also ich bekomme immer nur Schmerzen, wenn ich ins Forum schaue und wieder nur saudumme und nixsagende Einzeiler, und/oder paste and copy links, lesen muss.
Auf gutes Gelingen!
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:16)

Es sieht mal wieder so aus, als wenn die gesammelten Forums- Xenophoben wiedermal darauf hoffen, daß zu Sivester irgend etwas passiert.
Naja wenn nicht, habt ihr ja noch die im Register, oder die von den alternativen Fakten.
Auf Gutes gelingen!
Warum setzt du Grabschophob mit Xenophob gleich ? Willst du hetzen ?
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von krone »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:16)

Es sieht mal wieder so aus, als wenn die gesammelten Forums- Xenophoben wiedermal darauf hoffen, daß zu Sivester irgend etwas passiert.
Naja wenn nicht, habt ihr ja noch die im Register, oder die von den alternativen Fakten.
Auf Gutes gelingen!
Wenn man sich das Polizeiaufgebot anschaut ,die komplett verrückten Präventivmaßnahmen wie die Armbänder und Comics scheint die Stadt Köln und polizei das doch eher zu erwarten als darauf zu hoffen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:49)

Warum setzt du Grabschophob mit Xenophob gleich ? Willst du hetzen ?
Wo setze ich denn etwas gleich? Xenophob ist eine Feststestellung meinerseits für einige Forumsteilnehmer. Allgemein "Grabschophob" sind ja die meisten anderen auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

krone hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:50)

Wenn man sich das Polizeiaufgebot anschaut ,die komplett verrückten Präventivmaßnahmen wie die Armbänder und Comics scheint die Stadt Köln und polizei das doch eher zu erwarten als darauf zu hoffen.
Ne die tuen ihren Job und bereiten sich auf mögliche Szenarien vor und da wird wohl auch alles durchgespielt, was schon mal negativ gewesen ist, damit man besser darauf reagieren kann.
Das ist was ganz anderes, als dass was du dir evtl. erhoffst und erwartest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

krone hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:50)

Wenn man sich das Polizeiaufgebot anschaut ,die komplett verrückten Präventivmaßnahmen wie die Armbänder und Comics scheint die Stadt Köln und polizei das doch eher zu erwarten als darauf zu hoffen.
War das mit den Armbändchen wie in einem All-inclusive-club eigentlich ernstgemeint? :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Dec 2017, 13:02)

War das mit den Armbändchen wie in einem All-inclusive-club eigentlich ernstgemeint? :D
Ne, da steht Respect drauf, daß ist so wie bei den Fußballern. :D Ist halt ne Kampagne, die die Menschen sensibilisieren soll. Ob es was bringt, darüber kann man sich natürlich streiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 13:06)

Ne, da steht Respect drauf, daß ist so wie bei den Fußballern. :D Ist halt ne Kampagne, die die Menschen sensibilisieren soll. Ob es was bringt, darüber kann man sich natürlich streiten.
Ach so, die Mädchen sollen mit dem Armbändchen um Respekt betteln.
Ich bin hochgradig peinlich berührt über diese hilflosen Verarschungsaktionen.
Wer das Bändchen nicht trägt, hat übrigens selbst schuld, wenn was passiert, weil ohne dieses wird nicht erkannt, dass da was zu respektieren ist.
:D
Oh Mann..... :D

Ich kann die Verachtung des einen oder anderen Gastes fast schon nachvollziehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2017, 12:57)

Wo setze ich denn etwas gleich? Xenophob ist eine Feststestellung meinerseits für einige Forumsteilnehmer. Allgemein "Grabschophob" sind ja die meisten anderen auch.
In welchem Kontext steht deine " Feststellung " ? Du behauptest, einige hoffen auf Übergriffe, daraus schlussfolgerst du " Xenophobie ". Dein Zirkelschluss verfolgt also das durchsichtige Ziel, die Thematisierung von Köln hinsichtlich der erfolgten und erwarteten Übergriffe zu diskreditieren. Warum ? Willst du hetzen ?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Dec 2017, 13:19)

Ach so, die Mädchen sollen mit dem Armbändchen um Respekt betteln.
Wie sollen? Können! Was glaubst du was das ist, ein Pflichtarmbändchen für alle zu Sylvester ausgehenden Frauen?
Ich bin hochgradig peinlich berührt über diese hilflosen Verarschungsaktionen.
Hätte mich jetzt auch gewundert, daß ausgerechnet bei diesem Thema deine Horizont ein Sprung macht.
Wer das Bändchen nicht trägt, hat übrigens selbst schuld, wenn was passiert, weil ohne dieses wird nicht erkannt, dass da was zu respektieren ist.
:D
Ja :D
Oh Mann..... :D
Oh Frau... :D
Ich kann die Verachtung des einen oder anderen Gastes fast schon nachvollziehen.
Welchen Gast meinst du? Ach was ne doofe Frage.....sorry :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt