Gewalt gegen Polizeibeamte

Moderator: Moderatoren Forum 2

van Kessel

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von van Kessel »

"Sole.survivor@web.de"]
Das war aber nicht der Sinn des Zusammenstehens. Es gab keine solche Szene. Die Leut wollen was schaffen, nicht mordend durch die Gegend ziehen.
das Problem ist nur, dass sie schon in ihren Ländern nicht 'schaffen' wollten (oder konnten). Würden sie die Kraft in ihren Ländern aufbringen ihre Herrschaft zu stürzen, müssten sie nicht über Zäune klettern und sich von weißen! Polizisten fesseln lassen.

Gewalt gehört zum afrikanischen Alltag, namentlich auch der von staatlicher Seite. Dort werden sie verprügelt (von der Polizei) und in Käfige gesperrt, wenn sie beim Diebstahl erwischt werden. Da ist das hier Schlaraffenland.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Unité 1 »

Alexyessin hat geschrieben:(03 May 2018, 17:09)

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Es gab gestern diese Geschichte mit der verhinderten Abschiebung. Und da kam es zu Gewaltausbrüchen auch gegen Polizeibeamte. Und so was darf nicht sein. Die machen da ihren Job. Ich weiß gar ned, warum da groß diskutiert werden muss. Es hat ja nicht der Polizeibeamte entschieden, das der Mann ausgewiesen werden soll sondern das war eine andere Stelle in unserem Rechtssystem. Um es mal vorsichtig zu formulieren, in Bayern wäre die Geschichte anders verlaufen.
Naja, als Exekutive bekommen es die Polizisten natürlich ab, wenn sich Widerstand formiert. Sie ihren Job machen zu lassen, hieße sich zu fügen. Das hatten die Leute offensichtlich nicht im Sinn. Gewalt anzuwenden wäre aber alleine schon deswegen eine ziemlich beknackte Idee, weil sich ja nichts für den Togolesen änderte, als die Polizei abzog. Denn dass sie wiederkommt, war doch vorauszusehen. Ebenso wie die Härte, mit der das passierte.

Was war eigentlich konkret passiert? Die taz hat das so recherchiert:
Zwei Tage später, am Mittwoch, veröffentlichte das zuständige Polizeipräsidium Aalen eine Pressemitteilung mit der Überschrift „Abschiebung aus der LEA mit Gewalt verhindert“. Im Text selbst war dann lediglich von „aggressivem“ und „drohendem Verhalten“ die Rede. Durch „Schlagen mit den Fäusten auf die zwei Streifenwagen“ sei „ein Dienstfahrzeug beschädigt worden“.

Dass bei dem Vorfall am Montag „Polizisten persönlich attackiert worden seien, solche Berichte kenne ich nicht“, sagt der migrationspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion, Daniel Lede Abal, der taz am Donnerstag. Die Beamten hätten die Situation „als bedrohlich empfunden“, sagte Lede Abal, die Lage sei „aufgeheizt“ gewesen. Es sei eine „kluge Entscheidung“ gewesen, den Einsatz abzubrechen, um zu „deeskalieren“. Doch: „Aus juristischer Sicht ist Nötigung auch eine Form von Gewalt.“

Die Polizei vermochte auf Anfrage der taz den Schaden an den Streifenwagen nicht zu beziffern. Dieser sei „jetzt nicht so immens“ gewesen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Es habe eine „Eindellung“ gegeben.
http://taz.de/Neuer-Blick-auf-Vorfall-i ... /!5500584/

Nach zusammenbrechendem Staat liest sich das nicht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(03 May 2018, 21:16)

Bei einigen.
Na dann zähle mal auf was es da alles so gibt (Zitate von mir (=Belege) müssten sich ja zu Hauf dann finden lassen).
=> Was den 1. Mai betrifft so hat meine Glaskugel hier im Forum keine schlechte Prognose gebracht. Im Gegenteil habe ich die Frage offen gelassen und mein Strang zu dem Thema war sofort dicht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

Unité 1 hat geschrieben:(03 May 2018, 21:52)

Naja, als Exekutive bekommen es die Polizisten natürlich ab, wenn sich Widerstand formiert. Sie ihren Job machen zu lassen, hieße sich zu fügen. Das hatten die Leute offensichtlich nicht im Sinn. Gewalt anzuwenden wäre aber alleine schon deswegen eine ziemlich beknackte Idee, weil sich ja nichts für den Togolesen änderte, als die Polizei abzog. Denn dass sie wiederkommt, war doch vorauszusehen. Ebenso wie die Härte, mit der das passierte.

Was war eigentlich konkret passiert? Die taz hat das so recherchiert:

http://taz.de/Neuer-Blick-auf-Vorfall-i ... /!5500584/

Nach zusammenbrechendem Staat liest sich das nicht.
Eine kleine Delle im Auto, das ist natürlich unverzeihlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Unité 1 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 21:57)

Eine kleine Delle im Auto, das ist natürlich unverzeihlich.
In Deutschland reicht das zum Großeinsatz der Polizei. Wobei es auch einen verletzen Polizisten gab:
Am Mittag dann sagte ein Sprecher der Polizei Aalen der taz, es sei lediglich ein Beamter „verletzt“ worden. Was dem genau passiert sei, sagte er nicht. Nur so viel: Dies sei „nicht durch Dritte, ohne Fremdeinwirkung“ geschehen. Von dem Vorwurf der „Angriffe“ und „Gewalt“ war nicht mehr viel übrig.
Tja.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 21:57)

Eine kleine Delle im Auto, das ist natürlich unverzeihlich.
Spätestens wenn man die Reparatur bezahlen muss, bildet sich da eine Meinung darüber ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(03 May 2018, 22:08)

In Deutschland reicht das zum Großeinsatz der Polizei. Wobei es auch einen verletzen Polizisten gab:

Tja.
Warscheinlich ist eigentlich gar nichts passiert, sondern da wird nur was aufgebauscht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(03 May 2018, 22:34)

Spätestens wenn man die Reparatur bezahlen muss, bildet sich da eine Meinung darüber ...
Das zahlt der Blaue doch nicht selber, wenns überhaupt ausgebessert wird.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

Hier finden ja wieder einige Verniedlichungen von Straftaten statt. Wenn das so weitergeht, dann heisst es bald die Polizei hätte das alles inszeniert.

Wer sich das gerne im Detail durchlesen möchte, der kann das bei der WELT, allerdings im Bezahlbereich.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiung.html

Um es kurz zu machen: Es hat ein handfestes Ultimatum einer überwältigenden Mehrheit von Asylbewerbern gegenüber der Polizei gegeben, mit der Androhung von Gewaltanwendung.

Das nennt sich auch Gefangenenbefreiung. Und nur für diejenigen die es mit der Gewalt nicht so genau nehmen (wenn sie von links oder von Migranten ausgeht), Nötigung gilt als Gewalttat.

Schauen wir mal was auf solche Straftaten steht:
Gefangenenbefreiung: bis zu 3 Jahre
Nötigung: bis zu 3 Jahre
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: bis zu 3 Jahre
Sachbeschädigung: bis zu 2 Jahre

Kommentar der Asylbewerber: "So protestieren wir Afrikaner nun mal"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... linge.html

Ich sage mal, Glück für die Asylbewerber, dass unsere Polizei noch nicht die landestypischen Sitten bei der Begegnung mit Protesten angenommen hat, wie sie in Afrika üblich sind.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(03 May 2018, 23:19)

Hier finden ja wieder einige Verniedlichungen von Straftaten statt. Wenn das so weitergeht, dann heisst es bald die Polizei hätte das alles inszeniert.

Wer sich das gerne im Detail durchlesen möchte, der kann das bei der WELT, allerdings im Bezahlbereich.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiung.html

Um es kurz zu machen: Es hat ein handfestes Ultimatum einer überwältigenden Mehrheit von Asylbewerbern gegenüber der Polizei gegeben, mit der Androhung von Gewaltanwendung.

Das nennt sich auch Gefangenenbefreiung. Und nur für diejenigen die es mit der Gewalt nicht so genau nehmen (wenn sie von links oder von Migranten ausgeht), Nötigung gilt als Gewalttat.

Schauen wir mal was auf solche Straftaten steht:
Gefangenenbefreiung: bis zu 3 Jahre
Nötigung: bis zu 3 Jahre
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: bis zu 3 Jahre
Sachbeschädigung: bis zu 2 Jahre

Kommentar der Asylbewerber: "So protestieren wir Afrikaner nun mal"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... linge.html

Ich sage mal, Glück für die Asylbewerber, dass unsere Polizei noch nicht die landestypischen Sitten bei der Begegnung mit Protesten angenommen hat, wie sie in Afrika üblich sind.
Viel Blabla für ne Delle im Auto und eine verhinderte Abschiebung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 23:26)
Viel Blabla für ne Delle im Auto und eine verhinderte Abschiebung.
Richtig, bei der demonstrierten konsequent inkonsequenten Anwendung der Gesetze, wird nichts als blabla herauskommen.

Super für alle diejenigen die sich auf die Straße stellen und behaupten in Deutschland könnten ausländische Kriminelle frei herumlaufen. Die haben ein Argument mehr. Extremisten auf beiden Seiten wird es freuen!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von hafenwirt »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 23:26)

Viel Blabla für ne Delle im Auto und eine verhinderte Abschiebung.
Vor allem relativiert hier nicht irgendein User, sondern die Polizei Aalen relativiert nach Anfrage. Unsere skeptischen User und Moderatoren aus der braunen Ecke haben sicher eine Erklaerung dafuer, weshalb die Polizei Aalen nicht mehr draus macht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 22:49)

Das zahlt der Blaue doch nicht selber, wenns überhaupt ausgebessert wird.
ah ok, dann fällt das Geld natürlich vom Himmel ... :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

Statement der Polizei:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

hafenwirt hat geschrieben:(03 May 2018, 23:42)
Vor allem relativiert hier nicht irgendein User, sondern die Polizei Aalen relativiert nach Anfrage. Unsere skeptischen User und Moderatoren aus der braunen Ecke haben sicher eine Erklaerung dafuer, weshalb die Polizei Aalen nicht mehr draus macht.
Die Polizei hat sich hier vorführen lassen. Das ist kein Ruhmesblatt für eine Polizei. Natürlich wiegelt man das ab. Der Ablauf ist aber dokumentiert und von mir unten verlinkt nachzulesen.

Auch ohne eine Delle ständen da massive Straftaten im Raum. Die Ausübung von Gewalt ist ja nur durch das Einknicken der Polizei unterbunden worden. Die Drohungen mussten ja garnicht umgesetzt werden.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von hafenwirt »

Skeptiker hat geschrieben:(03 May 2018, 23:55)

Die Polizei hat sich hier vorführen lassen. Das ist kein Ruhmesblatt für eine Polizei. Natürlich wiegelt man das ab. Der Ablauf ist aber dokumentiert und von mir unten verlinkt nachzulesen.
Natuerlich. Weil die Polizei ihrer "Wahrheit" widerspricht, verschweigen die offiziellen Stellen etwas. Genau die Sorte Skepsis, die man von bestimmten Blogs kennt. Gut, ausnahmsweise erzaehlt man hier nix davon, dass "die Politik" die Statements angeordnet hat, wie man es sonst so kennt.
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

hafenwirt hat geschrieben:(03 May 2018, 23:58)
Natuerlich. Weil die Polizei ihrer "Wahrheit" widerspricht, verschweigen die offiziellen Stellen etwas. Genau die Sorte Skepsis, die man von bestimmten Blogs kennt. Gut, ausnahmsweise erzaehlt man hier nix davon, dass "die Politik" die Statements angeordnet hat, wie man es sonst so kennt.
Nochmal: Der Ablauf ist dokumentiert - einfach nachlesen. Das mag Dir nicht gefallen, die Darstellung der ach so neutralen TAZ umso mehr. Aber da muss eben jeder selber seine Schlüsse draus ziehen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von hafenwirt »

Skeptiker hat geschrieben:(04 May 2018, 00:03)

Nochmal: Der Ablauf ist dokumentiert - einfach nachlesen. Das mag Dir nicht gefallen, die Darstellung der ach so neutralen TAZ umso mehr. Aber da muss eben jeder selber seine Schlüsse draus ziehen.
Ich denke nicht, dass die TAZ die Darstellung der Polizei faelscht. Das mag dir nicht gefallen, ist mir aber auch egal. Du bist eben skeptisch gegenueber den staatlichen Stellen. Solche Mitbuerger gibt es, sogar in steigender Anzahl.
Am Mittag dann sagte ein Sprecher der Polizei Aalen der taz, es sei lediglich ein Beamter „verletzt“ worden.
Laut einem Skeptiker hat die TAZ also das Zitat des Sprechers verfaelscht.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 4. Mai 2018, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Antonius »

jack000 hat geschrieben:(03 May 2018, 23:47)
Statement der Polizei:
[youtube][/youtube]
Danke für diese Informationen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Marmelada »

Wenn die besorgten User es den linksgrünversifften Usern nicht glauben mögen, dann vielleicht ihrem Helden Rainer Wendt:

http://www.dw.com/de/polizei-st%C3%BCrm ... a-43631569
Die Polizisten hätten in der Nacht zum Montag richtig gehandelt, erklärte Wendt: "Taktischer Rückzug ist keine Kapitulation, sondern Klugheit zum Schutz der Einsatzkräfte."
Die präferierte Variante der besorgten User, an Ort und Stelle ein Blutbad anzurichten, wäre in vielerlei Hinsicht sehr dumm gewesen - auch wenn die Enttäuschung so groß ist und der Bürgerkrieg mal wieder flachfällt.
hafenwirt hat geschrieben:(04 May 2018, 00:07)

Laut einem Skeptiker hat die TAZ also das Zitat des Sprechers verfaelscht.
Die raunen sich hier auch zu, der Abschiebekandidat sei nicht festgenommen worden. Die Lügenpresse hingegen behauptet das Gegenteil.
Zuletzt geändert von Marmelada am Fr 4. Mai 2018, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Ebiker »

Der Togolese war festgenommen worden, aber nicht in Abschiebehaft. Das soll wohl jetzt erfolgen. Und wenn Polizei flüchten muß und dem Ultimatum eines wütenden Mobs folgen muß dann ist das ein rechtsfreier Raum ud nicht nur die Gefahr davon. Muß jetzt zu jeder Abschiebung eine Hundertschaft anrücken ?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Orbiter1 »

Ebiker hat geschrieben:(04 May 2018, 04:36)

Muß jetzt zu jeder Abschiebung eine Hundertschaft anrücken ?
Ja klar, bei den letzten 60.000 Abschiebungen war das nicht nötig, aber ab sofort kommt man daran nicht mehr vorbei. Ist wie mit dem Anschlag vom Breitscheidplatz oder dem Beziehungsmord von Kandel. Die passieren jetzt auch täglich, jedenfalls in den Köpfen der üblichen Verdächtigen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Provokateur »

Das Herrschaft des Rechts wurde wieder hergestellt. So läuft das eben. Aktion und Reaktion. Und das ist gut so.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Alexyessin »

Unité 1 hat geschrieben:(03 May 2018, 21:52)

Naja, als Exekutive bekommen es die Polizisten natürlich ab, wenn sich Widerstand formiert. Sie ihren Job machen zu lassen, hieße sich zu fügen. Das hatten die Leute offensichtlich nicht im Sinn. Gewalt anzuwenden wäre aber alleine schon deswegen eine ziemlich beknackte Idee, weil sich ja nichts für den Togolesen änderte, als die Polizei abzog. Denn dass sie wiederkommt, war doch vorauszusehen. Ebenso wie die Härte, mit der das passierte.
Ich weiß nicht, ob es hier sinnreich ist darüber zu spekulieren, ob die Verhinderer hier weit gedacht haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(03 May 2018, 21:56)

Na dann zähle mal auf was es da alles so gibt (Zitate von mir (=Belege) müssten sich ja zu Hauf dann finden lassen).
=> Was den 1. Mai betrifft so hat meine Glaskugel hier im Forum keine schlechte Prognose gebracht. Im Gegenteil habe ich die Frage offen gelassen und mein Strang zu dem Thema war sofort dicht!
Red dich nicht raus.
:)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Marmelada »

Ebiker hat geschrieben:(04 May 2018, 04:36)

Der Togolese war festgenommen worden, aber nicht in Abschiebehaft. Das soll wohl jetzt erfolgen.
Die Lügenpresse behauptet, er befinde sich in Abschiebehaft. Aber zum Glück wird man hier eines besseren beleert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

hafenwirt hat geschrieben:(03 May 2018, 23:42)

Vor allem relativiert hier nicht irgendein User, sondern die Polizei Aalen relativiert nach Anfrage. Unsere skeptischen User und Moderatoren aus der braunen Ecke haben sicher eine Erklaerung dafuer, weshalb die Polizei Aalen nicht mehr draus macht.
Vielleicht, weil nichts dran ist?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(03 May 2018, 23:42)
Super für alle diejenigen die sich auf die Straße stellen und behaupten in Deutschland könnten ausländische Kriminelle frei herumlaufen.
Das behaupten die so oder so. Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei einen mit angemessenen Mitteln nicht durchführbaren Auftrag zurückstellt. Es ist an den Bürgern, solche Aufträge auch künftig immer wieder schwer durchführbar zu machen, weil die Politiker offenbar nicht bereit sind, der Polizei diese unmenschliche und belastende Arbeit zu ersparen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

MOD Spam entfernt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2018, 07:07)

Das Herrschaft des Rechts wurde wieder hergestellt.
Das sehe ich auch so, ein taktischer Rückzug bedeutet nicht gleich das Ende von Recht und Ordnung, man muss solche Situationen nicht eskalieren lassen und Todesopfer provozieren. Die Polizei hat sich letzten Endes durchgesetzt, das ist auch ein Signal, das ankommen sollte. Es wäre natürlich gut, wenn diejenigen, die sich bei der Befreiung des Abzuschiebenden hervor getan haben, eine harte Strafe bekommen würden, das wäre dann noch so ein Signal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Provokateur »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 May 2018, 10:57)

Das sehe ich auch so, ein taktischer Rückzug bedeutet nicht gleich das Ende von Recht und Ordnung, man muss solche Situationen nicht eskalieren lassen und Todesopfer provozieren. Die Polizei hat sich letzten Endes durchgesetzt, das ist auch ein Signal, das ankommen sollte. Es wäre natürlich gut, wenn diejenigen, die sich bei der Befreiung des Abzuschiebenden hervor getan haben, eine harte Strafe bekommen würden, das wäre dann noch so ein Signal.
Gefangenenbefreiung ist eine Straftat, die mit bis zu drei Jahren Haft geahndet wird. Bei Leuten aus sicheren Herkunftsländern folgt nach Verbüßung der Haftstrafe eine zwangsläufige Abschiebung, selbst wenn diese zur Bewährung ausgesetzt wurde.
https://dejure.org/gesetze/StGB/120.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, hoffentlich greift man dann auch hart durch, wenn es da jetzt nur zu "Dududu"-Strafen kommt, macht man sich wieder unglaubwürdig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von bnd »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2018, 11:01)

Gefangenenbefreiung ist eine Straftat, die mit bis zu drei Jahren Haft geahndet wird. Bei Leuten aus sicheren Herkunftsländern folgt nach Verbüßung der Haftstrafe eine zwangsläufige Abschiebung, selbst wenn diese zur Bewährung ausgesetzt wurde.
https://dejure.org/gesetze/StGB/120.html

Diese Falschaussage von dir soll wohl besänftigend wirken.
Fakt ist, dass eine Abschiebung nur dann überhaupt in Frage kommt, wenn

- das tatsächliche Urteil über einem Jahr liegt (3 Jahre sind die Höchststrafe - theoretisch kann auch eine Geldstrafe verhängt werden (wer zahlt die wohl indirekt :rolleyes: ))
- das BAMF zur Einschätzung kommt, dass auch zukünftig eine Gefahr von der Person ausgeht, dass sie vergleichbare Straftaten erneut begehen wird
- das Heimatland als sicher gilt (dann haben sie ohnehin keine Bleibeperspektive) und bereit ist, diese Leute wieder aufzunehmen.

Brief und Siegel: Diese besonders liebenswürdigen Gäste bleiben uns noch laaaaange erhalten.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 21:57)

Eine kleine Delle im Auto, das ist natürlich unverzeihlich.
Sind das die neuen Panzerwagen der Bullilei?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 May 2018, 12:31)

Sind das die neuen Panzerwagen der Bullilei?
Ich weiß, was du meinst... aber nein, das waren normale Matchboxautos.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Ebiker »

Auch in Mülheim widersetzte sich ein Abzuschiebender äußerst heftig, drei verletzte Polizisten sind die Folge

http://www.badische-zeitung.de/muellhei ... 73813.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

Mal kurz das Licht angemacht: Gewerkschaft der Polizei - GdP Berlin
+++ In eigener Sache - Die Gewalt gegen unsere Kollegen ist unerträglich - Kleiner Auszug über die Ereignisse vom verlängerten Wochenende in der Direktion 5 +++
In den letzten Tagen gab es wieder mal entsetzliche Meldungen über verletzte Kolleginnen und Kollegen zu lesen. Die Informationsweitergabe derartiger Vorfälle durch die Pressestelle der Berliner Polizei hat zugenommen und das ist gut so. Trotzdem erfährt die Öffentlichkeit nur Bruchstücke des tatsächlichen Ausmaßes der Gewalt, welcher unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich auf der Straße ausgesetzt sind. Wir reden von fast 7000 Angriffen im letzten Jahr, mehr als 18 jeden Tag. Mehr als 18 Angriffe auf Menschen, die sich in den Dienst anderer stellen, für ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden sorgen. Angriffe auf Menschen, die unser demokratisches Zusammenleben schützen und damit direkte Angriffe auf unseren Staat.

Öffentlich reden Politiker über viele neue Stellen, man sollte aber nicht vergessen, wie viele Kolleginnen und Kollegen mal kürzer und mal länger ausfallen, weil sie im Dienst, wegen der Ausübung ihres Dienstes für andere Menschen, attackiert und verletzt werden. Da reicht es eben nicht, nur von einzelnen Attacken zu erfahren und dann Floskeln des Mitleids zu hören, jeder einzelne Vorfall sollte an die Öffentlichkeit gelangen. Vielleicht wird das Ausmaß dann mal wirklich bewusst und es werden nachhaltige Maßnahmen durch handelnde Politiker ergriffen. Nur dann sprechen sie unseren Kolleginnen und Kollegen die Menschenwürde, verbunden mit dem Grundrecht auf Unversehrtheit, zu.

Wir werden unseren Teil dazu beitragen und tun an dieser Stelle mal kund, was unseren Kolleginnen und Kollegen - Frauen und Männern, Müttern und Vätern, Töchtern und Söhnen, Freundinnen und Freunden - am verlängerten Wochenende allein in der Direktion 5 so widerfahren ist. Auch das ist nur ein Auszug von dem, was tagtäglich in dieser Stadt abgeht. Wir sind #AuchMensch.

*Do., A51 Platz der Vereinten Nationen - Widerstand, KV, Schläge - Kollegin an Hand verletzt

*Do., A51 Warschauer Brücke - Widerstand, KV, Beleidigung, Schläge - Kollege mit Schürfwunden

*Do., A51 Krautstraße - Widerstand, KV, Schläge, Tritte - Kollege mit Oberschenkelverletzung

*Fr., A54 Heidelberger Straße - Widerstand, KV, Messer, Schläge - Kollege mit Rückenverletzung

*Sa., A53 Schlesisches Tor - Widerstand, KV, Kopfstöße, Schläge - Kollege mit Kopfplatzwunde und Kollege mit Knieverletzung

*So., A55 Fritz-Erler-Allee - Widerstand, KV, Beleidigung, Schläge, Tritte - zwei Kollegen mit diversen Prellungen, Schürfwunden, Hämatomen

*So., A51 Persiusstraße - Widerstand, KV, Schlag - Kollegin mit Jochbeinverletzung und Kopfschmerzen

*So., A53 Kottbusser Tor - Widerstand, KV - Kollege mit Verletzung am Oberkörper
https://www.facebook.com/gdpberlin/?hc_ ... 5E&fref=nf

Man sollte Leute, die auch nur den kleinsten Widerstand gegen Polizeibeamte hegen sofort und Leute die Gewalt gegen Polizeibeamte durchführen langfristig wegsperren. Aber genau das passiert nicht und deswegen gibt es dieses Problem.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

Nun gehen linke Aktivisten auf die Familien von Polizisten los:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... isten.html

Das ist unter aller Sau. Denen wird nun eine ganze Latte an Vergehen vorgeworfen. Ich hoffe man verschafft sich bei dieser offenbar vollkommen enthemmten und abgedrehten Gruppierung mal Respekt.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Ebiker »

Solange Politiker mit solchen Extremisten mitmarschieren wird sich da nichts ändern.
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

Hier die Reaktion von Pistorius:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... kalen.html

Ist man wirklich überrascht dass soetwas nun stattgefunden hat? Immer wieder werden in linksradikalen Kreisen einzelne Personen mit ihren Daten öffentlich gemacht. Das richtet sich nun gegen die Familien von Polizisten.

Die erste, mittlerweile gelöschte, Reaktion auf diesen primitive linke Provokation war übrigens eine Verständnisvolle. Die Polizei würde nun ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.

Wollen wir wirklich auf die Ebene von Staaten absinken in denen Teile der Bevölkerung Gewalt gegen den Staat ausüben, nur weil sie ihren Narzissmus nicht unter Kontrolle kriegen? Es sollte nicht nur eine Mehrheitsmeinung, sondern anders kaum denkbar sein, dass die Gewalt im Staat ausschließlich vom Staat selber nach den Regeln des Rechtsstaates erfolgt. Wer davon abweicht, der setzt eine Spirale in Gang die in immer nur mehr Gewalt und gegenseitigen Bezichtigungen endet.

Ich stimme Pistorius zu: Das ist eine absolute Grenzüberschreitung. An der Reaktion darauf wird der Staat sich messen lassen müssen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von yogi61 »

Augen auf bei der Berufswahl.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 10:40)
Augen auf bei der Berufswahl.
... was also bedeuten soll, dass das zum Berufsrisiko gehört und die Familie somit zumindest eine Teilschuld trifft.

Das nennt sich auch Täter- und Opferrolle vertauschen.

Ist es auch das Berufsrisiko eines Gleichstellungsbeauftragten von Rechtsextremen angegriffen zu werden? Na, dann ist ja alles gut wenn das passiert, oder?

Natürlich nicht! Es kann nicht akzeptiert werden, dass den Opfern von Gewalt latent eine Mitschuld an der Gewalt gegeben wird. Dieses ist nun schon die zweite Reaktion die zeigt, dass das Linkslager dieses Prinzip nur dann vorbehaltos unterstützt, wenn die eigenen Leute angegriffen werden. Wenn Familien von Polizisten Opfer von Gewalt werden, geht es schon mit der Relativierung los.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von jack000 »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 10:40)

Augen auf bei der Berufswahl.
Korrekt, ändert aber nichts daran das gegen die Links-SA und deren Machenschaften konsequent vorgegangen werden muss!
=> Das die Familien von Polizisten angegriffen werden ist eine ganz neue Qualität der Linksgewalt in Deutschland und zeigt, was diese Leute von diesem Staat hier halten! Die interessieren sich nur dann für Gesetze wenn es denen mal an den Kragen geht, ansonsten kennen die nur das Faustrecht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Polibu »

Unter den Linken gibt es halt viele Anarchisten. Der arbeitsscheue faule linke Anarchist ist immer noch präsent in der deutschen Gesellschaft.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Teeernte »

yogi61 hat geschrieben:(20 May 2018, 10:40)

Augen auf bei der Berufswahl.
Wenn der Arbeitgeber den Schutz seiner Beschäftigten nicht durchsetzt - hast Du in jedem Job verloren...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(20 May 2018, 11:23)

... was also bedeuten soll, dass das zum Berufsrisiko gehört und die Familie somit zumindest eine Teilschuld trifft.
Sippenhaft steht bei Sozialisten aller Schattierungen seit jeher hoch im Kurs.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

Hier von Gewalt zu reden, weil ein Singkreis vor dem Haus stattfand, ist latent weihnachtsfeindlich. Der Polizist soll sich mal nicht so haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 May 2018, 15:20)
Hier von Gewalt zu reden, weil ein Singkreis vor dem Haus stattfand, ist latent weihnachtsfeindlich. Der Polizist soll sich mal nicht so haben.
Solange der „Singkreis“ so humorlos auf das Räuber und Gendarmspiel der Polizei reagiert, muss man ihn dann doch wohl als das benennen was er ist, nämlich als Gruppe von Staftätern.

Ich hab mir das mit dem Singkreis aber notiert. Ist ja immer so eine Sache mit dem Gesang. Der eine mag dies, der andere mag das. Es soll ja auch Gesang geben der für das Linkslager schwer verdaulich ist. Dann kann man ja gerne mal daran erinnern: Die wollen doch nur singen ...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(21 May 2018, 19:33)

Solange der „Singkreis“ so humorlos auf das Räuber und Gendarmspiel der Polizei reagiert, muss man ihn dann doch wohl als das benennen was er ist, nämlich als Gruppe von Staftätern.

Ich hab mir das mit dem Singkreis aber notiert. Ist ja immer so eine Sache mit dem Gesang. Der eine mag dies, der andere mag das. Es soll ja auch Gesang geben der für das Linkslager schwer verdaulich ist. Dann kann man ja gerne mal daran erinnern: Die wollen doch nur singen ...
Es ist in Deutschland nicht verboten, zu singen. Auch nicht vor dem Haus eines Berufsschlägers oder Opelfahrers, Geheimdienstlers oder Fremdgehers. Freilich muss die Lautstärke angemessen sein zur Uhrzeit usw. Ich finde das ausgesprochen gut. Böse Menschen singen keine Lieder.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Gewalt gegen Polizeibeamte

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 May 2018, 19:40)
Es ist in Deutschland nicht verboten, zu singen. Auch nicht vor dem Haus eines Berufsschlägers oder Opelfahrers, Geheimdienstlers oder Fremdgehers. Freilich muss die Lautstärke angemessen sein zur Uhrzeit usw. Ich finde das ausgesprochen gut. Böse Menschen singen keine Lieder.
Du weisst dass das die Wirklichkeit verdreht. In dem Haus waren auch seine Kinder. Dieses linke arrogante Genöle ist absolut pupertär.

Ich will nicht dass Deutschland in Zeiten zurückfällt in denen sich Trupps vor Häuser aufstellen und deren Bewohner einschüchtern. Du verharmlost das - das unterscheidet uns.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 21. Mai 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten