No-Go Areas

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:21)
Soll genau was heißen?
Na ja gewaltkriminalitätsmässig ist das im Vergleich zu anderen Gegenden in anderen Städten ein Witz...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:34)
Das sind dann die Belege.
Nicht dafür, dass das generell ein No-Go Area ist. Nur dafür was da so angeht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:35)

Nicht dafür, dass das generell ein No-Go Area ist. Nur dafür was da so angeht...
Richtige No-Go Areas dürfte es ja eh nur in Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Somalia, Libyen usw. geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: No-Go Areas

Beitrag von Brainiac »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:33)

Na ja gewaltkriminalitätsmässig ist das im Vergleich zu anderen Gegenden in anderen Städten ein Witz...
Ich habe diese NoGo-Area-Diskussion ja nicht angefangen. Sondern nur kurz geschaut, welche Gegenden in Ffm so bezeichnet werden, und da kommt halt öfters das Bahnhofsviertel, bzw einzelne Strassen daraus.

https://www.google.de/search?site=&sour ... o+go+areas

Deswegen habe ich was dazu gesagt. Das sah übrigens im letzten Jh noch anders aus (u.a. Stichwort Drogenszene).

Kennst du denn Gegenden in Frankfurt, die du tatsächlich so einordnen würdest?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:56)
Kennst du denn Gegenden in Frankfurt, die du tatsächlich so einordnen würdest?
Also Konsti oder Hautwache sicher nicht. Lungert zwar tatsächlich viel rum da aber ingesamt eher ungefährlich. Hatte da noch nie n Problem...
Höchst, Nied, Niederrad würd ich da schon eher einordnen aber ums genau sagen zu können war ich da ehrlich gesagt zu selten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: No-Go Areas

Beitrag von Brainiac »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:10)

Also Konsti oder Hautwache sicher nicht. Lungert zwar tatsächlich viel rum da aber ingesamt eher ungefährlich. Hatte da noch nie n Problem...
Höchst, Nied, Niederrad würd ich da schon eher einordnen aber ums genau sagen zu können war ich da ehrlich gesagt zu selten...
Höchst und Niederrad sind sicher keine NoGo-Areas. Nied kann ich auch schlecht beurteilen. Dito Bonames, was auch öfters erwähnt wird. Das sind einfach Stadtteile, wo ich nie bin, höchstens mal zur Durchfahrt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No-Go Areas

Beitrag von Schnitter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Apr 2017, 13:55)

Im Artikel hat man sich aber klar von solcher Schwarzmalerei distanziert ohne Probleme zu verheimlichen. Ich laufe jeden Tag durch Marxloh und lebe noch.
Ich bin auch jede Woche einmal in Marxloh.

Glaub mal dass von den Knallchargen die hier von No-Go Areas schwallern nie einer dort war.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No-Go Areas

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:44)

Richtige No-Go Areas dürfte es ja eh nur in Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Somalia, Libyen usw. geben.
Sachsens Glatzenhochburgen nicht zu vergessen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:35)

Sachsens Glatzenhochburgen nicht zu vergessen.
Ist es dort unsicher?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No-Go Areas

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:53)

Ist es dort unsicher?
Mit meinem südeuropäischem Äußerem hätt ich da zumindest Magengrummeln.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 19:13)

Mit meinem südeuropäischem Äußerem hätt ich da zumindest Magengrummeln.
Unsicher ist es dort aber nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: No-Go Areas

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 19:14)

Unsicher ist es dort aber nicht.
Ganz so abwegig ist das nicht. Hätte ich z.B. eine dunkle Hautfarbe würde ich mich von Käffern der sächsischen Provinz schon fern halten.
Allerdings habe ich eine helle Hautfarbe und halte mich trotzdem fern von Käffern der sächsischen Provinz ,den es gibt eigentlich keinen Grund dort hin zu gehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 19:46)
Allerdings habe ich eine helle Hautfarbe und halte mich trotzdem fern von Käffern der sächsischen Provinz ,den es gibt eigentlich keinen Grund dort hin zu gehen.
Stimmt. Leipzig gefällt mir aber trotzdem besser als das z.B. gleich große Stuttgart.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: No-Go Areas

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:01)

Stimmt. Leipzig gefällt mir aber trotzdem besser als das z.B. gleich große Stuttgart.
Mir ebenso! Aber Leipzig ist nicht sächsische Provinz ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: No-Go Areas

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:16)

Mir ebenso! Aber Leipzig ist nicht sächsische Provinz ;)
Vielleicht bessert sich ja alles, wenn mal Stuttgart 21 fertig ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: No-Go Areas

Beitrag von Alter Stubentiger »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:38)

Früher hatte ich geglaubt, die Gutmenschen würden irgendwann aufwachen und konstatieren: Ja, wir haben tatsächlich ein Problem. Mittlerweile habe ich aber erkannt, dass diese Menschen unter einer solchen ideologisch bedingten Verzerrung der Realitätswahrnehmung leiden, dass dem nicht der Fall sein wird, selbst wenn wir in Kriminalität ersaufen. Die ideologische Linie wird bis zum Schluss beibehalten.

Schön zu sehen ist das ja an Schweden:



https://www.welt.de/vermischtes/article ... laert.html

Also, alles in Ordnung, es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen, die Kriminalitätsrate sinkt, siehe die sicherlich politisch korrigierten, für die gemeine, unverständige Bevölkerung freigegebenen Statistiken. Dafür ist Schweden bekannt, wo über Verbrechen mit Flüchtlingsbeteiligung ja überhaupt nicht berichtet werden darf. Dass 17 Morde einfach unaufgeklärt sind, ist auch kein Problem, was soll's.

Und so gehen die Lügen permanent weiter, bis zum Untergang. Wen es stört, der zieht halt weg; es kommt zur Bevölkerungssegregation. Am Ende werden wir Verhältnisse wie in Südafrika oder Brasilien haben.
Also die Mordzahlen glaubst du? Warum wurden diese Informationen korrekt freigegeben? Woher weißt du von einer politischen Korrektur? Und wieso solltest du soviel mehr sehen und erkennen als die Schweden die da wohnen? Ist wohl die teutsche Überlegenheit in Wort und Tat die die repräsentierst.........
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No-Go Areas

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:16)

Mir ebenso! Aber Leipzig ist nicht sächsische Provinz ;)
Das ist Tatsache. Hinter Grimma wird's wirklich dunkel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

No Go Areas in Deutschland

Beitrag von carinthaner »

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Senexx

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Senexx »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Bei uns ist man, soweit ich das überschauen kann, noch nicht so weit. Aber auf bestem Weg dahin.

In Frankreich gibt es das schon lange. Man fahre nur mal nach Strasbourg. Oder noch besser nach Lyon. Von Paris oder Marseille ganz zu schweigen.

Teilweise wurde das geplant, als "HLM", die französische Form des Sozialwohnungsbaus. Teilweise hat es sich durch Verfall und Immigration ergeben.

In den 70ern war Köln-Chorweiler schon ein schlimmes Pflaster. Und Hamburg-Mümmelmannsburg. Und das war geplant.

Wie sich die heute entwickelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis, glaube aber kaum, dass sich das gebessert hat.

In Italien gibt es beispielsweise in Catania den "Librino" oder in Neapel "Le Vele", die kürzlich abgerissen wurden.

Die "Garbatella" in Rom war dagegen - früher zumindest - verglichen ein Paradies. Die Neubauslums weit außerhalb kenne ich jetzt nicht so.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

.

Duisburg Marxloh

wird aber nicht "totgeschwiegen"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von aleph »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Möglicherweise könntest/würdest/möchtest Du Deine vagen und nebulösen Andeutungen/Mutmaßungen/Gerüchte ein wenig mit Fakten untermauern und belegen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?

In Frankreich und Schweden soll es ja komplett aus dem Ruder gelaufen sein in einigen Regionen.
Das kommt auf die Definition von No Go Areas an. Es gibt sicherlich einzelne, kleine Stellen, die man zu bestimmten Zeiten und mit einem bestimmten Verhalten oder Aussehen meiden sollte. Dass aber ganze Stadtviertel 24/7 No Go Areas sein sollten, ist mir zumindest im Norden der Republik noch nicht vorgekommen.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

carinthaner hat geschrieben:(25 Sep 2020, 12:12)

Gibt es in D solche No Go Areas bereits oder wird auch das von den Medien totgeschwiegen?
Wie man hört soll das Nazidorf Jamel wohl für Ausländer eine NoGo area sein.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2020, 15:08)

Wie man hört soll das Nazidorf Jamel wohl für Ausländer eine NoGo area sein.
Ja, das stimmt. Ist so ein Gegenpol zu Stadtteilen oder Straßen in migrantischer Hand.
Aber in Jamel hat ein tapferes Ehepaar den Kampf aufgenommen. Migranten in Marxloh auch? :)
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 25. Sep 2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Elmar Brok hat geschrieben:(25 Sep 2020, 14:53)

Das kommt auf die Definition von No Go Areas an. Es gibt sicherlich einzelne, kleine Stellen, die man zu bestimmten Zeiten und mit einem bestimmten Verhalten oder Aussehen meiden sollte. Dass aber ganze Stadtviertel 24/7 No Go Areas sein sollten, ist mir zumindest im Norden der Republik noch nicht vorgekommen.
Sagen wir mal so, es gibt Viertel, die einen gewissen "Ruf" haben, es wird geraunt, man habe da mal was gehört. Und als "Beleg" wird dann die reißerische Berichterstattung im Boulevard angeführt. Aber in der Realität ist das alles weit entfernt von dem, was in den USA mal die Bronx&Co waren.
Die Probleme in New York hat man seinerzeit durch verschiedene Maßnahmen gelöst: zum Beispiel, indem man dafür gesorgt hat, dass die Organisierte Kriminalität keinen Zugriff mehr auf die Müllabfuhr hat.
Hier in Deutschland gibt es sehr wirkungsvolle städtbauliche Instrumentarien, um Stadtviertel rechtzeitig am völligen Abgleiten zu hindern - zum Beispiel die Städtebauförderung. Oft sind es nämlich funktionelle Mängel, die ein Viertel zu einem Problemviertel machen.
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Lenny »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Sep 2020, 17:17)
Sagen wir mal so, es gibt Viertel, die einen gewissen "Ruf" haben, es wird geraunt, man habe da mal was gehört. Und als "Beleg" wird dann die reißerische Berichterstattung im Boulevard angeführt.
Die Argumentation kenne ich. Da fährt einer am helllichten Tag mit den Auto durch ein "Problemviertel", oder von mir aus auch zu Fuß und weil er nicht sofort nicht aus dem Wagen gezogen wurde heißt es: "Da war gar nichts - alles safe."

Aber nachts alleine als Frau, oder mit Kippa aufm Kopp, oder in bestimmten Ecken zu bestimmten Zeiten ... -- is dann doch wieder was anderes.

Ignoranz ohne jede Aussagekraft.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

Lenny hat geschrieben:(26 Sep 2020, 05:17)

Die Argumentation kenne ich. Da fährt einer am helllichten Tag mit den Auto durch ein "Problemviertel", oder von mir aus auch zu Fuß und weil er nicht sofort nicht aus dem Wagen gezogen wurde heißt es: "Da war gar nichts - alles safe."

Aber nachts alleine als Frau, oder mit Kippa aufm Kopp, oder in bestimmten Ecken zu bestimmten Zeiten ... -- is dann doch wieder was anderes.

Ignoranz ohne jede Aussagekraft.
Was soll dieser Populismus? Warum verzerrst du seine Aussage so dermaßen? Versuch es doch lieber sachlich. Danke
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von carinthaner »

https://www.thelocal.se/20190603/sweden ... nds-police

In Schweden scheint es ja leichte Verbesserungen zu geben, da traut sich die Polizei wieder einigermaßen mit den Bewohnern zu sprechen.
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von carinthaner »

Ich kann nur von Wien sprechen, das Leben dort hat sich extrem verändert, mittlerweile wird es als ganz normal empfunden daß Frauen zu gewisser Zeit an gewissen Orten nichts mehr verloren haben. Und das war nicht immer so, ich hab in Wien studiert und kenne das Nachtleben gestern und heute.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

carinthaner hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:16)

Ich kann nur von Wien sprechen, das Leben dort hat sich extrem verändert, mittlerweile wird es als ganz normal empfunden daß Frauen zu gewisser Zeit an gewissen Orten nichts mehr verloren haben. Und das war nicht immer so, ich hab in Wien studiert und kenne das Nachtleben gestern und heute.
Die Wienerinnen lassen sich vorschreiben, wo und wann sie was verloren haben? Wie armselig. Und die männlichen Wiener machen da mit? Unfassbar. Wissen die Wiener das? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von naddy »

carinthaner hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:16)

Ich kann nur von Wien sprechen, das Leben dort hat sich extrem verändert, mittlerweile wird es als ganz normal empfunden daß Frauen zu gewisser Zeit an gewissen Orten nichts mehr verloren haben.
Hab' ich auch schon hier gehört, daß Frauen grundsätzlich ins Haus gehören und es auch ohne männliche Begleitung nicht verlassen sollten. Weil von wiederum anderen Männern eine unkalkulierbare Gefahr ausgeht, insbesondere, wenn sie weiblichen Haupthaars ansichtig werden. Da bleibt wohl nur die Alternative, entweder besagte Männer einer Systematischen-Desensibilisierungs-Therapie zu unterziehen - oder eben zu Hause zu bleiben, wenn keine männliche Begleitung verfügbar ist. Zwar bedauerlich für Einzelschicksale, aber das sollte einem "Buntheit" schon wert sein.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: No-Go Areas

Beitrag von Meruem »

Ach Gottchen jetzt kommen wieder diese Anspielungen alle Männer seien (potenz)ielle Vergewaltiger oder wie? Vor allem wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben? :rolleyes:
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Sep 2020, 17:17)

Sagen wir mal so, es gibt Viertel, die einen gewissen "Ruf" haben, es wird geraunt, man habe da mal was gehört. Und als "Beleg" wird dann die reißerische Berichterstattung im Boulevard angeführt. Aber in der Realität ist das alles weit entfernt von dem, was in den USA mal die Bronx&Co waren.
Die Probleme in New York hat man seinerzeit durch verschiedene Maßnahmen gelöst: zum Beispiel, indem man dafür gesorgt hat, dass die Organisierte Kriminalität keinen Zugriff mehr auf die Müllabfuhr hat.
Hier in Deutschland gibt es sehr wirkungsvolle städtbauliche Instrumentarien, um Stadtviertel rechtzeitig am völligen Abgleiten zu hindern - zum Beispiel die Städtebauförderung. Oft sind es nämlich funktionelle Mängel, die ein Viertel zu einem Problemviertel machen.
Ich finde das mega schwierig zu beurteilen. Ich höre immer wieder von Problemvierteln in Köln, Berlin oder anderen Städten. Inwiefern diese Gefahr dort aber real ist? Kann ich schwierig einschätzen. Deshalb traue ich mir da kein Urteil zu, sondern kann nur von meinen subjektiven Einrücken berichten und die sind bisher kaum negativ geprägt. Ich lege es aber auch nicht darauf an, bestimmte Gegenden alleine nachts um 3 zu durchqueren.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Elmar Brok hat geschrieben:(27 Sep 2020, 18:02)

Ich finde das mega schwierig zu beurteilen. Ich höre immer wieder von Problemvierteln in Köln, Berlin oder anderen Städten. Inwiefern diese Gefahr dort aber real ist? Kann ich schwierig einschätzen. Deshalb traue ich mir da kein Urteil zu, sondern kann nur von meinen subjektiven Einrücken berichten und die sind bisher kaum negativ geprägt. Ich lege es aber auch nicht darauf an, bestimmte Gegenden alleine nachts um 3 zu durchqueren.
Es gibt in der Städtebauliteratur einiges zum Thema Angstäume. Die Beseitigung solcher Angsträume ist ein wichtiges Instrument, wenn man Soziale Brennpunkte entschärft.

Allerdings:
In Delmenhorst und Oldenburg war es eine Zeit lang sehr gefährlich, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Für mutmaßlich 332 Menschen war es tödlich. Sie wurden im Krankenhaus ermordet. Das Krankenhaus als No-Go-Area...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Sep 2020, 18:18)

Es gibt in der Städtebauliteratur einiges zum Thema Angstäume. Die Beseitigung solcher Angsträume ist ein wichtiges Instrument, wenn man Soziale Brennpunkte entschärft.
Es sind aber keine Räume vor denen man sich fürchten muss, das Problem ist kriminelles Gesocks welches sich dort rumtreibt und die müssen ebenso weg. Ansonsten bringt das nichts.
Allerdings:
In Delmenhorst und Oldenburg war es eine Zeit lang sehr gefährlich, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Für mutmaßlich 332 Menschen war es tödlich. Sie wurden im Krankenhaus ermordet. Das Krankenhaus als No-Go-Area...
Off topic
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Elmar Brok hat geschrieben:(27 Sep 2020, 18:02)

Ich finde das mega schwierig zu beurteilen. Ich höre immer wieder von Problemvierteln in Köln, Berlin oder anderen Städten. Inwiefern diese Gefahr dort aber real ist? Kann ich schwierig einschätzen. Deshalb traue ich mir da kein Urteil zu, sondern kann nur von meinen subjektiven Einrücken berichten und die sind bisher kaum negativ geprägt. Ich lege es aber auch nicht darauf an, bestimmte Gegenden alleine nachts um 3 zu durchqueren.
Muss das "Subjekt" erst vergewaltigt werden - dass man "Problemviertel" sagen darf - oder reicht die Angst - ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: No-Go Areas

Beitrag von naddy »

Meruem hat geschrieben:(27 Sep 2020, 17:54)

Ach Gottchen jetzt kommen wieder diese Anspielungen alle Männer seien (potenz)ielle Vergewaltiger oder wie? Vor allem wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben? :rolleyes:
Das solltest Du am Besten die fragen, die offensichtlich dieser Meinung sind. Wie die aussehen weiß ich nicht, ist aber auch unerheblich. Frag' sie einfach nach ihrem Frauenbild.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: No-Go Areas

Beitrag von Umetarek »

Meruem hat geschrieben:(27 Sep 2020, 17:54)

Ach Gottchen jetzt kommen wieder diese Anspielungen alle Männer seien (potenz)ielle Vergewaltiger oder wie? Vor allem wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben? :rolleyes:
Das ist nur die Reaktion auf den Spruch: Die ist ja selbst schuld! Und nein, den gab es schon lange vor einer intensiven Fluchtbewegung.

Und jeder der so etwas sagt, ist ein potentieller Vergewaltiger.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: No-Go Areas

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(27 Sep 2020, 17:54)

Ach Gottchen jetzt kommen wieder diese Anspielungen alle Männer seien (potenz)ielle Vergewaltiger oder wie? Vor allem wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben? :rolleyes:
Ich hatt ja auf Mädels gehofft die mich angrabbeln wollen.... - die sind auf meine Geldtasche "scharf".

Die Anspielungen der "NICHTS abbekommenden Jung Hengste" bemerkt man erst in Begleitung eines entsprechenden "OBJEKTS".
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

Teeernte hat geschrieben:(27 Sep 2020, 18:28)

Muss das "Subjekt" erst vergewaltigt werden - dass man "Problemviertel" sagen darf - oder reicht die Angst - ?
Muss man sachlich kommentieren?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Elmar Brok hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:36)

Muss man sachlich kommentieren?
Wann zieh ich ne Jacke an ? - Wenn mir kalt is. Nicht nach Wetterbericht.

Wann is NO GO Area ? ...Wenn Frau sich da nicht mehr allein lang traut.
>> Waffenausgabe und Grüppchenbildung .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: No-Go Areas

Beitrag von McKnee »

NoGo Area definiert sich vor allem darüber, dass in diesen Bereich der Staat und seine Organe faktisch nicht mehr existent ist und durch eine eigene Ordnung und ein eigenes Ordnungssystem ersetzt wurde.

Dem vorgelagert sind die sog. Angsträume. Hier werden bestimmte Bereiche, Umstände, Tageszeiten gemieden.

Gegen Angsträume kann man mit städtebaulichen und Ordnungsmaßnahmen vorgehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:30)
Und die männlichen Wiener machen da mit? Unfassbar. Wissen die Wiener das? :)
Sind halt nur arme Würstchen... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No Go Areas in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

naddy hat geschrieben:(27 Sep 2020, 17:47)

Hab' ich auch schon hier gehört, daß Frauen grundsätzlich ins Haus gehören und es auch ohne männliche Begleitung nicht verlassen sollten. Weil von wiederum anderen Männern eine unkalkulierbare Gefahr ausgeht, insbesondere, wenn sie weiblichen Haupthaars ansichtig werden. Da bleibt wohl nur die Alternative, entweder besagte Männer einer Systematischen-Desensibilisierungs-Therapie zu unterziehen - oder eben zu Hause zu bleiben, wenn keine männliche Begleitung verfügbar ist. Zwar bedauerlich für Einzelschicksale, aber das sollte einem "Buntheit" schon wert sein.
HAt de gute Prinz Eugen der edle Ritter wohl am Ende doch umsonst die Muselmänner aus Wien vertrieben. Sind einfach ein paar Jahrhunderte später wieder eingereist... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(27 Sep 2020, 17:54)

Ach Gottchen jetzt kommen wieder diese Anspielungen alle Männer seien (potenz)ielle Vergewaltiger oder wie? Vor allem wenn sie ein bestimmtes Aussehen haben? :rolleyes:
Sind doch auch alle weisse Männern u. sogar Frauen bzw. Mädchen potenzielle Nazis wenn sie ein bestimmtes aussehen haben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: No-Go Areas

Beitrag von schokoschendrezki »

McKnee hat geschrieben:(28 Sep 2020, 09:46)

NoGo Area definiert sich vor allem darüber, dass in diesen Bereich der Staat und seine Organe faktisch nicht mehr existent ist und durch eine eigene Ordnung und ein eigenes Ordnungssystem ersetzt wurde.
Dazu - zumindest Stand 2018 - der Sprecher der Berliner Polizei Thomas Neuendorf klipp und klar:
„Es gibt keine rechtsfreien Räume“
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... t-li.11656
Und wenns sie in der Kriminalitätshochburg Berlin schon nicht gibt, frag' ich mich: Wo dann in Deutschland?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: No-Go Areas

Beitrag von Ammianus »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:08)

Dazu - zumindest Stand 2018 - der Sprecher der Berliner Polizei Thomas Neuendorf klipp und klar:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... t-li.11656
Und wenns sie in der Kriminalitätshochburg Berlin schon nicht gibt, frag' ich mich: Wo dann in Deutschland?
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, kann ich nur annehmen, dass du das ironisch gemeint hast.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: No-Go Areas

Beitrag von firlefanz11 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 Sep 2020, 14:08)
„Es gibt keine rechtsfreien Räume“
JO, is klar... Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: No-Go Areas

Beitrag von Zahnderschreit »

Ammianus hat geschrieben:(28 Sep 2020, 15:35)

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, kann ich nur annehmen, dass du das ironisch gemeint hast.
Leichte Indizien verstecken sich schon in dem Artikel („Es gibt Bereiche, wo der Rechtsstaat handlungsunfähig ist“, sagt Bodo Pfalzgraf, Berliner Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft.).
Antworten