Grenzkontrollen wieder einführen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Grenzkontrollen wieder einzuführen?

ja
21
55%
nein
16
42%
weiß nicht
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Bobo »

zollagent » Mi 17. Jun 2015, 18:43 hat geschrieben: An das eigene Volk wird durchaus gedacht. Wir haben eines der ausgefeiltesten und bequemsten Sozialsysteme der Welt. Den scheinbaren Gegensatz "unsere Leute oder die Migranten" stellen in der Tat nur sehr, sehr rechtslastige Menschen her.

ich rate da mal zu weniger Kurzsichtigkeit. Gäbe man den Weg für alle frei, reisten innerhalb der nächsten fünfzehn Monate zwischen zwanzig und dreißig Millionen Menschen nach Europa ein. Und das ist noch um zehn Millionen unterhalb der offiziellen Zahlen. Das verkraftet Europa gesellschaftlich nicht, Sozialsysteme hin oder her. Das es demontiert wurde, verdanken wir der seit x-Jahren wütenden Einheitspartei, genannt große Koalition. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Sozialdemokratie in Deutschland erstarken kann, solange sozial Schwache weiter ausgegrenzt werden. Sie auszugrenzen heißt, den Binnenmarkt schwächen und zu einer 100%-ig von Außen steuerbaren Exportnation zu werden, und da Deutschland nun mal ein wichtiger Baustein Europas ist, würde es gleichsam geschwächt und kontrollierbar. Aus diesen und weiteren Gründen schwenken mehr und mehr Staaten wieder auf nationale Stärke. Allen voran England und Frankreich, nun gefolgt von Dänemark und Griechenlands angedrohte, monetäre Neuorientierung Richtung Russland. Wenn das kein Grund zum Feiern der tollen Zeiten ist. Unsere Staatsverschuldung hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Gehen wir den Bach runter, fällt der gesamte Euroraum. Wie sollen wir die bisher angehäuften Schulden je zurückzahlen!
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 22. Jun 2015, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
softmake

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von softmake »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 41383.html
Das sollte Deutschland im eigenen und vor allem im Interesse der Bevölkerung auch einführen, und das meine ich ganz sachlich!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(29 May 2015, 19:07)

Die Grenzkontrollen in Sachsen haben einen interessanten Nebeneffekt:

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/gre ... chlag-7412

Und das ganze nicht mal in 1 Arbeitswoche (Und in einigen Teilen müssten die Straftäter ja von den Kontrollen gewusst haben).
ca. 3 Tages-Bilanz:
- Über 100 Einschleusungen
- 15 per Haftbefehl gesuchte Straftäter
- Mehr als 150 Straftaten (u.a. Drogenschmuggel, Auto-Diebstähle und Waffendelikte)

So kann man mal im Groben hochrechnen was dieses für das ganze Jahr und allen Bundesländern bedeuten würde.

Macht es da nicht Sinn wieder Grenzkontrollen einzuführen? Als unbescholtener Bürger hätte es maximal zur Folge das man hin und wieder seinen Ausweis zeigen muss.
Auch diesmal wieder:
Bei den zeitweiligen Grenzkontrollen vor dem G20-Gipfel wurden nach einem Bericht der Zeitungen der Funke-Mediengruppe bis Samstagmitternacht 673 offene Haftbefehle vollstreckt. Und das für Straftaten, die nicht mit dem G20-Treffen von Hamburg in Zusammenhang stehen.
http://www.focus.de/politik/videos/tate ... 35866.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten