Grenzkontrollen wieder einführen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Grenzkontrollen wieder einzuführen?

ja
21
55%
nein
16
42%
weiß nicht
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von pikant »

charleston » Di 16. Jun 2015, 16:10 hat geschrieben: Wenn es so weitergeht, sprechen wir uns in 3-4 Jahren! Ich meine nämlich die momentan einsetzende Völkerwanderung!
Fachkräfte .....wenn ich das schon höre!!?? :? Zudem eine Riesensauerei! Nehmen wir mal an, das könnten irgendwann in gefühlt 100 Jahren Fachkräfte werden ..... eine Schande, dass wir zuließen, Männer (und die sind es zu 95%) im besten Schaffensalter ihrem Land zu entziehen und dieses Land dann quasi verrecken zu lassen!
Ist das der Wunsch: Afrika leer, die EU, insbes. das gelobte Land Deutschland, übervoll und kaum mehr lebensfähig?
P.S.
Wenn es so ist, dass erst einmal die Männer vorgeschickt werden und sie würden (nur theoretisch) bei uns arbeiten, dann ist der Familiennachzug Pflicht ......also früher oder später ist dann ganz Afrika leer.

ohne diese schon! :thumbup:
ohne Fachkraefte geht es nicht!
der Kampf um diese Kraefte kann man nur gewinnen, wenn ordentliche Loehne gezahlt werden.
ohne Fachkraefte bricht jede Konjunktur in sich zusammen
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

pikant » Di 16. Jun 2015, 16:13 hat geschrieben: ohne Fachkraefte geht es nicht!
der Kampf um diese Kraefte kann man nur gewinnen, wenn ordentliche Loehne gezahlt werden.
ohne Fachkraefte bricht jede Konjunktur in sich zusammen
Ja endlich, das ist das Geheimnis! Deutschland hat genug pot. Fachkräfte. Diese Raffkes sollen einfach gescheit ausbilden und angemessene Löhne zahlen!
P.S.
Wie man Zitate nicht verunstaltet und sinnentleert präsentiert, solltest du aber noch dringend lernen!
Zuletzt geändert von charleston am Di 16. Jun 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von frems »

charleston » Di 16. Jun 2015, 17:10 hat geschrieben: Wenn es so weitergeht, sprechen wir uns in 3-4 Jahren! Ich meine nämlich die momentan einsetzende Völkerwanderung!
Fachkräfte .....wenn ich das schon höre!!?? :? Zudem eine Riesensauerei! Nehmen wir mal an, das könnten irgendwann in gefühlt 100 Jahren Fachkräfte werden ..... eine Schande, dass wir zuließen, Männer (und die sind es zu 95%) im besten Schaffensalter ihrem Land zu entziehen und dieses Land dann quasi verrecken zu lassen!
Ist das der Wunsch: Afrika leer, die EU, insbes. das gelobte Land Deutschland, übervoll und kaum mehr lebensfähig?
P.S.
Wenn es so ist, dass erst einmal die Männer vorgeschickt werden und sie würden (nur theoretisch) bei uns arbeiten, dann ist der Familiennachzug Pflicht ......also früher oder später ist dann ganz Afrika leer.
Du vermischst ja pausenlos alles erdenklich. Die meisten Einwanderer sind Europäer aus dem Süden und Osten des Kontinents, z.B. Griechen, wo es momentan eine hohe Jugendarbeitslosigkeit gibt und gut gebildete Fachkräfte temporär nach Deutschland kommen, wodurch alle profitieren. Die kommen auch mit Grenzkontrollen, weil sie Freizügigkeit genießen. Flüchtlinge sind in der Regel Familien, die Schutz vor Krieg suchen. Die wollen sich hier nicht dauerhaft ansiedeln, sonst wären sie vor dem Krieg schon aufgebrochen. Asylbewerber werden hingegen überwiegend abgewiesen und daß es überwiegend Männer sind, die diesen lebensgefährlichen, anstrengenden Weg auf sich nehmen, ist doch nicht verwunderlich. Meinste Kinder oder Greise ziehen durch halb Afrika, durchlaufen diverse Kriegsgebiete und springen auf eine Nußschale, um Europa zu erreichen? Für Asylbewerber und Flüchtlinge sind eh die EU-Außengrenzen relevant (sagt selbst Deine verehrte CSU), genau wie für ein paar Banden aus Rußland, Georgien etc. Letztere sind aber auch kein Massenphänomen und gegen die geht man mit den konventionellen Mitteln am sinnvollsten vor. Grenzkontrollen würde so gut wie nichts bringen und sehr viel Geld kosten. Zudem würden sie den Normalbürger unter Generalverdacht stellen und der Wirtschaft immens schaden. Purer Populismus.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von pikant »

charleston » Di 16. Jun 2015, 16:18 hat geschrieben: Ja endlich, das ist das Geheimnis! Deutschland hat genug pot. Fachkräfte. Diese Raffkes sollen einfach gescheit ausbilden und angemessene Löhne zahlen!
dem AG ist es egal welchen Pass diese Fachkraefte haben - Sie muessen nur gut sein und Rendite abwerfen.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

pikant » Di 16. Jun 2015, 16:20 hat geschrieben:
dem AG ist es egal welchen Pass diese Fachkraefte haben - Sie muessen nur gut sein und Rendite abwerfen.
Eben! Unserer Bevölkerung ist es aber nicht egal!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von zollagent »

charleston » Di 16. Jun 2015, 16:18 hat geschrieben: Ja endlich, das ist das Geheimnis! Deutschland hat genug pot. Fachkräfte. Diese Raffkes sollen einfach gescheit ausbilden und angemessene Löhne zahlen!
P.S.
Wie man Zitate nicht verunstaltet und sinnentleert präsentiert, solltest du aber noch dringend lernen!
Welche "genug" Fachkräfte sind das denn? Warum wohl, glaubst du, zahlen Betriebe inzwischen bis zu 6 Monatsgehältern für die Vermittlung einer Fachkraft, die a. auch kann, was sie können soll und b. letztlich auch bleibt? Ganz sicher nicht, weil die Fachkräfte nur so das Werkstor hereinströmen. Wer sein Fach versteht, kann sich inzwischen den Arbeitgeber aussuchen und zu knapp bezahlt werden sie auch nicht. Verlierer hingegen braucht Keiner. Schon gar nicht, wenn sie mehr kosten als sie bringen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Di 16. Jun 2015, 17:22 hat geschrieben: Eben! Unserer Bevölkerung ist es aber nicht egal!
Die Bevölkerung hat aber immer die Möglichkeit zu wählen. Bis jetzt ist da kein Trend erkennbar. Oder kommt jetzt wieder die große
Dunkelmainstreammedienlinksgrünversifftzifferpropaganda?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Di 16. Jun 2015, 17:38 hat geschrieben:
Die Bevölkerung hat aber immer die Möglichkeit zu wählen. Bis jetzt ist da kein Trend erkennbar. Oder kommt jetzt wieder die große
Dunkelmainstreammedienlinksgrünversifftzifferpropaganda?
Es tut sich deshalb nicht viel, da die, welche anders wählen würden, resigniert haben und verunsichert sind (und deshalb gar nicht wählen). Kein Wunder, Parteien, die hierzu andere Ideen haben, werden tatsächlich von der Presse niedergemacht.
Die Presse ist der entscheidende Faktor! Gerhard Schröder hat einmal sinngemäß gesagt: Ich brauche 2 Dinge um Kanzler zu werden (das erste fällt mir gerade nicht ein) ..... und die BILD! Außerdem ist der Deutsche dafür bekannt, seinen Trott weiter zu leben, wenn er nicht unmittelbar betroffen ist. Was in 5 Jahren sein könnte, ist der Masse erst einmal egal!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von garfield336 »

Wiedereinführung von Kontrollen an den Luxemburger Aussengrenzen, wäre der Tod der luxemburgischen Wirtschaft. :|
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

garfield336 » Mi 17. Jun 2015, 08:33 hat geschrieben:Wiedereinführung von Kontrollen an den Luxemburger Aussengrenzen, wäre der Tod der luxemburgischen Wirtschaft. :|
Warum?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von garfield336 »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 10:09 hat geschrieben: Warum?
Weil in Luxemburg mehr als 150.000Pendler arbeiten !

Wie sollen die zur Arbeit kommen, wenn die jeden Tag durch eine Ausweisskontrolle müssen. :?:
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

garfield336 » Mi 17. Jun 2015, 09:15 hat geschrieben:
Weil in Luxemburg mehr als 150.000Pendler arbeiten !

Wie sollen die zur Arbeit kommen, wenn die jeden Tag durch eine Ausweisskontrolle müssen. :?:
Dann muss es halt Sonderregelungen geben! Das kleine Luxemburg ist halt spezifisch. Ist ja auch ein Großherzogtum.
Atheist

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Atheist »

charleston » Di 16. Jun 2015, 17:18 hat geschrieben: Ja endlich, das ist das Geheimnis! Deutschland hat genug pot. Fachkräfte. Diese Raffkes sollen einfach gescheit ausbilden und angemessene Löhne zahlen!
P.S.
Wie man Zitate nicht verunstaltet und sinnentleert präsentiert, solltest du aber noch dringend lernen!
Dann soll der Verbraucher erst mal angemessene Preise bezahlen, und als AN seinen Arsch schneller bzw. marktorientierter und produktiver bewegen, statt Stammtischparolen rumzugröhlen.
Atheist

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Atheist »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 10:22 hat geschrieben:Dann muss es halt Sonderregelungen geben! Das kleine Luxemburg ist halt spezifisch. Ist ja auch ein Großherzogtum.
Eher nicht, damit auch das Finanzamt nicht mit leeren Händen ausgeht. Oder kannst Du nur nach unten treten?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von garfield336 »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 10:22 hat geschrieben:Dann muss es halt Sonderregelungen geben! Das kleine Luxemburg ist halt spezifisch. Ist ja auch ein Großherzogtum.

Eine Sonderregel für die gesamte deutsche Westgrenze? Weil dort schon alles so zusammengewachsen ist, dass die lokale Bevölkerung das mit Sicherheit nicht gewaltlos akzeptieren wird.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von pikant »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 09:22 hat geschrieben:Dann muss es halt Sonderregelungen geben! Das kleine Luxemburg ist halt spezifisch. Ist ja auch ein Großherzogtum.
die Leute muessen rechtzeitig zur Arbeit und da kann man sie nicht mit unnoetigen Kontrollen aufhalten.
das BIP muss im Vordergrund stehen!
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

pikant » Mi 17. Jun 2015, 09:43 hat geschrieben:
die Leute muessen rechtzeitig zur Arbeit und da kann man sie nicht mit unnoetigen Kontrollen aufhalten.
das BIP muss im Vordergrund stehen!
Ich habe doch gesagt: Sonderregelungen für das Großherzogtum!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von pikant »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 09:57 hat geschrieben: Ich habe doch gesagt: Sonderregelungen für das Großherzogtum!
ich war letztes Wochenende in Schengen - 30 Jahre Schengen mit vielen Festen.
toll
Schengen war und bleibt ein Meilenstein fuer das vereinigte Europa!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 09:26 hat geschrieben: Es tut sich deshalb nicht viel, da die, welche anders wählen würden, resigniert haben und verunsichert sind (und deshalb gar nicht wählen). Kein Wunder, Parteien, die hierzu andere Ideen haben, werden tatsächlich von der Presse niedergemacht.
Alles klar. Diese Antwort wundert mich nicht im Geringsten.
Woher willst du das denn wissen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Mi 17. Jun 2015, 10:51 hat geschrieben:
Alles klar. Diese Antwort wundert mich nicht im Geringsten.
Woher willst du das denn wissen?
Ich schließe aus meinem großen Bekannten- und Kundenkreis hoch! In diesem ist fast alles enthalten: Arbeiter, Angestellte, Beamte und Geschäftsführer!
Atheist

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Atheist »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 12:10 hat geschrieben: Ich schließe aus meinem großen Bekannten- und Kundenkreis hoch! In diesem ist fast alles enthalten: Arbeiter, Angestellte, Beamte und Geschäftsführer!
Wenn die Methodik nicht stimmt, ist das nicht Induktion, sondern selektive Wahrnehmung. Würde die Methodik stimmen, dann würdest Du uns Deine Meinung als eine wissenschaftliche Arbeit reichen.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Atheist » Mi 17. Jun 2015, 11:20 hat geschrieben:
Wenn die Methodik nicht stimmt, ist das nicht Induktion, sondern selektive Wahrnehmung. Würde die Methodik stimmen, dann würdest Du uns Deine Meinung als eine wissenschaftliche Arbeit reichen.
Meine selektive Wahrnehmung entspricht einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie wird immer wieder bestätigt. Eigentlich ist sie mehr als eine wiss. Arbeit, da sie ganz sicher nicht von Brötchengebern gesteuert ist.
Atheist

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Atheist »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 12:26 hat geschrieben: Meine selektive Wahrnehmung entspricht einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie wird immer wieder bestätigt. Eigentlich ist sie mehr als eine wiss. Arbeit, da sie ganz sicher nicht von Brötchengebern gesteuert ist.
Nimm mal an einem Grundkurs in Logik an der VHS teil. Oder setze dich in eine Philosophie-VL rein. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Atheist am Mi 17. Jun 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 12:26 hat geschrieben: Meine selektive Wahrnehmung entspricht einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie wird immer wieder bestätigt. Eigentlich ist sie mehr als eine wiss. Arbeit, da sie ganz sicher nicht von Brötchengebern gesteuert ist.
löl. Was besseres fällt dir nicht mehr ein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 12:10 hat geschrieben: Ich schließe aus meinem großen Bekannten- und Kundenkreis hoch! In diesem ist fast alles enthalten: Arbeiter, Angestellte, Beamte und Geschäftsführer!
Soso, was du nicht alles rückschließen lässt. Gibt es dazu Studien? Nein? Wundert mich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von frems »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 12:26 hat geschrieben: Meine selektive Wahrnehmung entspricht einer wissenschaftlichen Arbeit. Sie wird immer wieder bestätigt. Eigentlich ist sie mehr als eine wiss. Arbeit, da sie ganz sicher nicht von Brötchengebern gesteuert ist.
Eher kognitive Dissonanzreduktion und Affekt-Heurismen. Mit Wissenschaft hat sowas nicht viel zu tun. Du machst Dir ja nicht einmal die Mühe ein paar seriöse Statistiken zum Thema Kriminalität heranzuziehen, geschweige denn "Grenzverstöße" in Relation zur "sonstigen" Kriminalität zu stellen, um zu schauen, ob solch ein Aufwand sich ansatzweise lohne. Daß man dann noch weitere Kosten durch Kontrollen (insb. für die Volkswirtschaft) betrachten müßte, lassen wir dann an dieser Stelle schon mal weg. Stattdessen zitiert man irgendeine Zahl, die isoliert irgendwie groß erscheint, macht Ausrufezeichen zu Herdentiere und überläßt den Rest dem Bauchgefühl. Ich nehm mal an, daß hierzu (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p3125071) auch nichts mehr kommt und Du lieber Falschbehauptung wiederholst, oder?
charleston » Mi 17. Jun 2015, 12:10 hat geschrieben: Ich schließe aus meinem großen Bekannten- und Kundenkreis hoch! In diesem ist fast alles enthalten: Arbeiter, Angestellte, Beamte und Geschäftsführer!
Das eigene soziale Umfeld ist natürlich stets repräsentativ für ganz Deutschland. Dann können wir uns ja gleich sämtliche Gütekriterien in der Sozialforschung sparen. Macht die Sache eh nur unnötig kompliziert und aufwendig. Genau wie man ja nicht zwischen einem EU-Bürger aus Griechenland, einem Gastarbeiter aus Indien, einem Asylbewerber aus Rußland und einer christlichen Familie aus Syrien unterscheiden muß. Wozu auch, wenn's das Umfeld nicht auch macht? Rechtliche Grundlagen sind eh nur Hokuspokus. Fremd ist fremd. Und immer "völlig fremd". Wissenschaftlich wird's ja nur dadurch, daß man es als solches möglichst früh tituliert und nicht durch etablierte Standards. Rülps. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Um was geht es dir eigentlich, frems?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von frems »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 16:03 hat geschrieben:Um was geht es dir eigentlich, frems?
Das weißt Du vermutlich auch besser als ich selbst. Können wir nun beim Thema bleiben oder hat sich das "erledigt"?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von pikant »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 15:03 hat geschrieben:Um was geht es dir eigentlich, frems?
hier geht es um Grenzkontrollen in der EU und deren Vorteile.
ich sehen keine, denn durch Grenzkontrollen wird keine Kriminalitaet bekaempft, hoechstens verlagert und durch Grenzkontrollen in der EU wird es keinen einzigen Fluechtling weniger geben.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

frems » Mi 17. Jun 2015, 15:18 hat geschrieben: Das weißt Du vermutlich auch besser als ich selbst. Können wir nun beim Thema bleiben oder hat sich das "erledigt"?
Ja! Die Grenzkontrollen sollten (bis auf Ausnahmen) wieder eingeführt werden. Erspart Deutschland auf Dauer eine Menge Ungemach!
Wenn das etwas rechts ist, bin ich gerne rechts, ohne in Wirklichkeit rechts zu sein! :thumbup: Es ist einfach die Wahrheit!
P.S.
Was oder wer ist eigentlich rechts? Hat mir noch keiner so richtig beantwortet!
Sind das Leute, die endlich Solidarität einfordern und ein kleines bisschen auch an das eigene Volk denken, da das auch Menschen sind? Oder sind das die, in Deutschland relativ wenig vertretenen, kahlgeschorenen Schreier und Krakeler, die sich mit den häufiger vertretenen und noch gewaltbereiteren sog. Linksautonomen "Gefechte" liefern?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von zollagent »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 17:33 hat geschrieben:Ja! Die Grenzkontrollen sollten (bis auf Ausnahmen) wieder eingeführt werden. Erspart Deutschland auf Dauer eine Menge Ungemach!
Wenn das etwas rechts ist, bin ich gerne rechts, ohne in Wirklichkeit rechts zu sein! :thumbup: Es ist einfach die Wahrheit!
P.S.
Was oder wer ist eigentlich rechts? Hat mir noch keiner so richtig beantwortet!
Sind das Leute, die endlich Solidarität einfordern und ein kleines bisschen auch an das eigene Volk denken, da das auch Menschen sind? Oder sind das die, in Deutschland relativ wenig vertretenen, kahlgeschorenen Schreier und Krakeler, die sich mit den häufiger vertretenen und noch gewaltbereiteren sog. Linksautonomen "Gefechte" liefern?
An das eigene Volk wird durchaus gedacht. Wir haben eines der ausgefeiltesten und bequemsten Sozialsysteme der Welt. Den scheinbaren Gegensatz "unsere Leute oder die Migranten" stellen in der Tat nur sehr, sehr rechtslastige Menschen her.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

zollagent » Mi 17. Jun 2015, 17:43 hat geschrieben: An das eigene Volk wird durchaus gedacht. Wir haben eines der ausgefeiltesten und bequemsten Sozialsysteme der Welt. Den scheinbaren Gegensatz "unsere Leute oder die Migranten" stellen in der Tat nur sehr, sehr rechtslastige Menschen her.
Dann bin ich die Ausnahme (wobei ich nicht sage: "wir oder die Migranten" sondern "aufpassen, Migration darf nicht zu sozialen Verwerfungen führen und ohne Maß sein"!)! Ich bin SPD-Wähler (bis jetzt) und kann einige Politiker der CSU überhaupt nicht leiden ....aber auch einige der CDU sowie der Grünen sogar der SPD! Deine Definition ist nicht zeitgemäß und entspricht einer linksautonomen Vorstellung! Leider!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von zollagent »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 18:11 hat geschrieben: Dann bin ich die Ausnahme (wobei ich nicht sage: "wir oder die Migranten" sondern "aufpassen, Migration darf nicht zu sozialen Verwerfungen führen und ohne Maß sein"!)! Ich bin SPD-Wähler (bis jetzt) und kann einige Politiker der CSU überhaupt nicht leiden ....aber auch einige der CDU sowie der Grünen sogar der SPD! Deine Definition ist nicht zeitgemäß und entspricht einer linksautonomen Vorstellung! Leider!
So, so, du siehst dich als Ausnahme. Nun, dieses Gefühl teile ich nicht. Du bist keine Ausnahme.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von frems »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 18:33 hat geschrieben:Ja! Die Grenzkontrollen sollten (bis auf Ausnahmen) wieder eingeführt werden. Erspart Deutschland auf Dauer eine Menge Ungemach!
Wenn das etwas rechts ist, bin ich gerne rechts, ohne in Wirklichkeit rechts zu sein! :thumbup: Es ist einfach die Wahrheit!
P.S.
Was oder wer ist eigentlich rechts? Hat mir noch keiner so richtig beantwortet!
Sind das Leute, die endlich Solidarität einfordern und ein kleines bisschen auch an das eigene Volk denken, da das auch Menschen sind? Oder sind das die, in Deutschland relativ wenig vertretenen, kahlgeschorenen Schreier und Krakeler, die sich mit den häufiger vertretenen und noch gewaltbereiteren sog. Linksautonomen "Gefechte" liefern?
Wo hab ich von "rechts" geredet? Ich sagte Dir nur, daß die Grenzkontrollen wenig bringen und viel schaden, selbst wenn wir nicht ganz Europa betrachten, sondern nur isoliert Deutschland. Einwanderung und Grenzen sind auch nichts, was sich heute vermischen ließe. Würden wir wieder mit zigtausenden Beamten jedes Auto auf Herz und Nieren überprüfen, dürften EU-Bürger und Blue-Card-Besitzer aus Drittstaaten trotzdem nach Deutschland einreisen und sich niederlassen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

frems » Mi 17. Jun 2015, 18:17 hat geschrieben: Wo hab ich von "rechts" geredet? Ich sagte Dir nur, daß die Grenzkontrollen wenig bringen und viel schaden, selbst wenn wir nicht ganz Europa betrachten, sondern nur isoliert Deutschland. Einwanderung und Grenzen sind auch nichts, was sich heute vermischen ließe. Würden wir wieder mit zigtausenden Beamten jedes Auto auf Herz und Nieren überprüfen, dürften EU-Bürger und Blue-Card-Besitzer aus Drittstaaten trotzdem nach Deutschland einreisen und sich niederlassen.
Du doch nicht! Meine Aussage war vorbeugend (weil ja die üblichen Parolen mit Sicherheit kommen, siehe auch unseren zollagenten ;) ) und mein P.S. beinhaltete tatsächlich eine Frage, deren Antwort mich interessiert!
Im Übrigen gebe ich dir auch Recht! Allerdings ist und vor allem wird uns mMn der Schaden wesentlich größer als der Nutzen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von frems »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 19:44 hat geschrieben: Du doch nicht! Meine Aussage war vorbeugend (weil ja die üblichen Parolen mit Sicherheit kommen, siehe auch unseren zollagenten ;) ) und mein P.S. beinhaltete tatsächlich eine Frage, deren Antwort mich interessiert!
Im Übrigen gebe ich dir auch Recht! Allerdings ist und vor allem wird uns mMn der Schaden wesentlich größer als der Nutzen!
Seh ich nicht. Gerade bei der jetzigen Konjunktur und der demographischen Entwicklung können wir uns über jeden jungen Griechen, Portugiesen, Tschechen oder Spanier freuen, der nach Deutschland zum Arbeiten kommt. Da die in der Regel nicht aus Liebe zum deutschen Wetter herkommen, sondern um der Arbeitslosigkeit zu entgehen, ist das auch für die Herkunftsländer erst einmal eine Entlastung. Wir profitieren ja nicht nur durch Frieden und Völkerverständigung von der europäischen Integration, sondern auch durch Handel und Mobilität. Wär doch traurig, wenn's nur um die Freiheit von Waren ginge und nicht auch die Freiheit der Bürger.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Ich stimme dir zu! Aber da es sich nicht schickt, "schlechte" Einwanderer von "guten" zu unterscheiden, will ich hierzu auch nichts weiter schreiben. Vielleicht nur, dass es natürlich grundsätzlich angenehmer ist, von einem ähnlichen Kulturkreis beglückt zu werden.
Allerdings sind da 2 Herzen in meiner Brust: Wir können doch diesen Ländern auf Dauer nicht ihre besten Kräfte wegnehmen!? :s
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von frems »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 20:09 hat geschrieben:Ich stimme dir zu! Aber da es sich nicht schickt, "schlechte" Einwanderer von "guten" zu unterscheiden, will ich hierzu auch nichts weiter schreiben. Vielleicht nur, dass es natürlich grundsätzlich angenehmer ist, von einem ähnlichen Kulturkreis beglückt zu werden.
Allerdings sind da 2 Herzen in meiner Brust: Wir können doch diesen Ländern auf Dauer nicht ihre besten Kräfte wegnehmen!? :s
Ich hab ja gar nicht unterschieden, sondern nur gesagt, wer überwiegend kommt. Der Durchschnittseinwanderer ist höher qualifiziert als die einheimische Bevölkerung in Deutschland. Da ist keine Selektierung, sondern die kommen von selbst. Und manch einer bleibt in Deutschland, andere gehen wieder zurück, wenn sie dort einen Job gefunden haben. Ist innerhalb Deutschlands doch nicht anders. Oder willst Du nun einem Saarländer sagen, daß er keinen Job in Rheinland-Pfalz annehmen darf, weil dann Rheinland-Pfalz den Saarländern "die besten Kräfte" "wegnehmen" würde? :s
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

frems » Mi 17. Jun 2015, 19:18 hat geschrieben: Ich hab ja gar nicht unterschieden, sondern nur gesagt, wer überwiegend kommt. Der Durchschnittseinwanderer ist höher qualifiziert als die einheimische Bevölkerung in Deutschland. Da ist keine Selektierung, sondern die kommen von selbst. Und manch einer bleibt in Deutschland, andere gehen wieder zurück, wenn sie dort einen Job gefunden haben. Ist innerhalb Deutschlands doch nicht anders. Oder willst Du nun einem Saarländer sagen, daß er keinen Job in Rheinland-Pfalz annehmen darf, weil dann Rheinland-Pfalz den Saarländern "die besten Kräfte" "wegnehmen" würde? :s
Das Problem ist, dass wir mit unserer Diskussion in die Verniedlichung abgleiten! Wir müssen in den nächsten Jahren ganz andere Dinge bewältigen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 20:42 hat geschrieben: Das Problem ist, dass wir mit unserer Diskussion in die Verniedlichung abgleiten! Wir müssen in den nächsten Jahren ganz andere Dinge bewältigen!
Welche "anderen Dinge" denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Mi 17. Jun 2015, 19:56 hat geschrieben:
Welche "anderen Dinge" denn?
Z.B. unser Sozialsystem retten, verhindern, dass die Bürger Afrikas nach Deutschland übersiedeln, der steigenden Kriminalität Herr werden, unsere Kultur einigermaßen bewahren, nicht im Chaos versinken, nicht Verhältnisse wie in den Slums in den USA bekommen, verhindern, dass sich Clans bilden, nachdem das Schnupperjahr in den Ausländerwohnheimen vorbei ist, das Rauschgift Dealer überhand nehmen (gut, gehört zur Kriminalität), dass längst vergessene Krankheiten bei uns wieder ausbrechen, dass Solidarität in der EU Einzug hält, usw. ..... reicht das!?
Zuletzt geändert von charleston am Mi 17. Jun 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 17. Jun 2015, 21:58 hat geschrieben: Z.B. unser Sozialsystem retten, verhindern, dass die Bürger Afrikas nach Deutschland übersiedeln, der steigenden Kriminalität Herr werden, unsere Kultur einigermaßen bewahren, nicht im Chaos versinken, nicht Verhältnisse wie in den Slums in den USA bekommen, verhindern, dass sich Clans bilden, nachdem das Schnupperjahr in den Ausländerwohnheimen vorbei ist, das Rauschgift Dealer überhand nehmen (gut, gehört zur Kriminalität), dass längst vergessene Krankheiten bei uns wieder ausbrechen, dass Solidarität in der EU Einzug hält, usw. ..... reicht das!?
Unser Sozialssystem ist gut reformiert.
Welche Bürger Afrikas siedeln denn über?
Steigende Kriminalität? Welche Bereiche meinst du genau?
Welche Kultur?

Der Rest ist PI-Propaganda vom feinsten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Do 18. Jun 2015, 06:52 hat geschrieben:
Unser Sozialssystem ist gut reformiert.
Welche Bürger Afrikas siedeln denn über?
Steigende Kriminalität? Welche Bereiche meinst du genau?
Welche Kultur?

Der Rest ist PI-Propaganda vom feinsten.
- nicht mehr lange
- Eritrea blutet aus ... andere ziehen nach, die Schlepperindustrie hat die Lizenz zum Gelddrucken. Der Strom wächst und wächst
- Ein Beispiel aus Berlin wird in diesem Forum gerade diskutiert
- völlig fremdartige Kulturen, die mit unserer nicht kompatibel sind, zumindest nicht, da über Nacht und mit einer nie dagewesenen Vehemenz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Do 18. Jun 2015, 10:02 hat geschrieben: - nicht mehr lange
- Eritrea blutet aus ... andere ziehen nach, die Schlepperindustrie hat die Lizenz zum Gelddrucken. Der Strom wächst und wächst
- Ein Beispiel aus Berlin wird in diesem Forum gerade diskutiert
- völlig fremdartige Kulturen, die mit unserer nicht kompatibel sind, zumindest nicht, da über Nacht und mit einer nie dagewesenen Vehemenz
- ui, welch Aussage. Warum? Wieso? An welchen Parametern machst du das fest?
- So so, Eriträa blutet aus. Echt?
- Drogenkriminalität gab es auch schon in den 60er Jahren.
- Welche sind fremdartig, warum sind sie fremdartig, wie kommst du darauf, diese wären nicht kompatibel usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Do 18. Jun 2015, 09:37 hat geschrieben:
- ui, welch Aussage. Warum? Wieso? An welchen Parametern machst du das fest?
- So so, Eriträa blutet aus. Echt?
- Drogenkriminalität gab es auch schon in den 60er Jahren.
- Welche sind fremdartig, warum sind sie fremdartig, wie kommst du darauf, diese wären nicht kompatibel usw.
Die Antworten weißt du selbst!
Nur zu Punkt 3, da es keine Frage ist: Nur, weil es Drogenkriminalität schon in den 60er Jahren gab, soll ich sie mir jetzt verstärkt aus Afrika frei Haus holen!? :? oder wie?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Do 18. Jun 2015, 10:53 hat geschrieben: Die Antworten weißt du selbst!
Nur zu Punkt 3, da es keine Frage ist: Nur, weil es Drogenkriminalität schon in den 60er Jahren gab, soll ich sie mir jetzt verstärkt aus Afrika frei Haus holen!? :? oder wie?
Also keine Antworten, gut. Hätte mich ja auch gewundert wenn es sachlich wird.

Nein, es gab in den 60ern sogar mehr Drogenkriminalität als jetzt - und sogar mehr Drogentote. Komisch oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Do 18. Jun 2015, 10:15 hat geschrieben:
Also keine Antworten, gut. Hätte mich ja auch gewundert wenn es sachlich wird.

Nein, es gab in den 60ern sogar mehr Drogenkriminalität als jetzt - und sogar mehr Drogentote. Komisch oder?
Haben wir bekämpft und abgemildert, OK! ..... und jetzt die Renaissance+ aus Afrika?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von pikant »

charleston » Do 18. Jun 2015, 10:18 hat geschrieben: Haben wir bekämpft und abgemildert, OK! ..... und jetzt die Renaissance+ aus Afrika?
Nein!

aber wenn sie belastbare Zahlen haben, dann bitte hier verlinken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Do 18. Jun 2015, 11:18 hat geschrieben: Haben wir bekämpft und abgemildert, OK! ..... und jetzt die Renaissance+ aus Afrika?
Wo sind die restlichen Antworten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Grenzkontrollen wieder einführen?

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Do 18. Jun 2015, 10:42 hat geschrieben:
Wo sind die restlichen Antworten?
Wurde schon thematisiert!
Aber ich will mich jetzt nicht weiter auf dieses Spiel einlassen ..... Augen auf, die Realität zur Kenntnis nehmen und schon weiß man Bescheid!
Antworten