Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Bei Euch will man den netten guten Einbrecher nicht "fangen" - das scheint eine Art Sozialplan zu sein.... Aufklärungsquote unter 5%.

Werden die Einbrecher gefasst - wie in Dresden - (Aufklärungsquote über 45%) hat man Argumente gegen "reisende" Völker..... das geht natürlich im Westen - aus Täterschutzgründen gar nicht. (Pegida-effekt.)

Alarmanlage und Kamera ? - ist ein gutes Zeichen - dass es da etwas zu holen gibt. Die "Störsender" für Wlan kosten nicht mehr als 5 Euro - und die Alarmanlage bekommt Bauschaum.

Da hat es einen VORTEIL - wenn das Umland doch etwas mehr Rechts eingestellt ist - und Einbrecher für ein paar Monate im Keller verschwinden.....wenn der Einbrecher die Wohnungstür erreicht .....ist die Kette im Keller zu lang!

...weiter bei der Polizei "sparen" - dann kommen die auch für den Täterschutz nicht mehr !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Handsome » Di 31. Mär 2015, 08:45 hat geschrieben:https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... /#comments

Wer mit offenen Augen durch dieses Land geht, der weiß das. Dumme Gutmenschen sehen das nicht.
Übrigens wurde diese Woche wieder 3x bei mir im Ort eingebrochen. Der Ort hat 9000 Einwohner.
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Man hat die Möglichkeiten, Polizei-Pressemeldungen zu lesen und sich damit ein Bild zu machen, oder man bleibt eben dumm!
Gute Idee.
Genau das habe ich gerade gemacht, und es verschlug mir die Sprache wieviele Einbrüche wir im Kreis hier die letzten Wochen hatten.
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Teeernte » Sa 4. Apr 2015, 10:06 hat geschrieben:Bei Euch will man den netten guten Einbrecher nicht "fangen" - das scheint eine Art Sozialplan zu sein.... Aufklärungsquote unter 5%.

Werden die Einbrecher gefasst - wie in Dresden - (Aufklärungsquote über 45%) hat man Argumente gegen "reisende" Völker..... das geht natürlich im Westen - aus Täterschutzgründen gar nicht. (Pegida-effekt.)

Alarmanlage und Kamera ? - ist ein gutes Zeichen - dass es da etwas zu holen gibt. Die "Störsender" für Wlan kosten nicht mehr als 5 Euro - und die Alarmanlage bekommt Bauschaum.

Da hat es einen VORTEIL - wenn das Umland doch etwas mehr Rechts eingestellt ist - und Einbrecher für ein paar Monate im Keller verschwinden.....wenn der Einbrecher die Wohnungstür erreicht .....ist die Kette im Keller zu lang!

...weiter bei der Polizei "sparen" - dann kommen die auch für den Täterschutz nicht mehr !
Lol der war gut.
und wie schaut es mit nem kuscheligen Plätzchen in ner Eisernen Jungfrau für die geschassten aus ?
Am besten mit Videos dazu auf Youtube.
Also nur aus Abschreckung natürlich.
:D :D :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bolero »

Es wird soweit kommen, das jeder seine Wohnung/Haus mit Gewalt/Waffen verteidigen
muss. Dabei kann es schon passieren, das der liebe Nachbar bei einer Anfrage wegen
etwas Zucker dabei draufgeht.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Solche schlimmen Unfälle könnten dann schon vorkommen. Durch einen unglücklichen und merkwürdigen Zufall...hat sich plötzlich das gesamte Magazin auf den Nachbar entladen. :D

Na ja, wenn man sich eine Waffe illegal besorgen möchte, ist das nicht so schwer. Im Zweifel (wenn man in Deutschland keinen Ansprechpartner findet) kann man ja selbst einfach mal in den benachbarten Osten gehen. Man sollte dann aber sowohl fähig als auch willens sein das Ding einzusetzen. Ansonsten kann eine Bewaffnung auch nach hinten losgehen, weil dann auch die Täter entsprechend gegenwirken könnten, wenn man da nur halbherzig auftritt.
Wenn man dann aber wirklich irgendwann davon Gebrauch macht, sieht es wohl juristisch recht schlecht aus, selbst wenn man in Notwehr gehandelt hat.
Ich würde da vielleicht doch eher Minen bevorzugen. :D

Diese angekündigte steuerliche Absetzbarkeit könnte man ja auch gut wirtschaftlich nutzen: Also schnell mal 100 Kellerschachtsicherungen bestellen, für die Wohnung im Dachgeschoss. :D
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Dr. Nötigenfalls » Sa 4. Apr 2015, 11:17 hat geschrieben: Lol der war gut.
und wie schaut es mit nem kuscheligen Plätzchen in ner Eisernen Jungfrau für die geschassten aus ?
Am besten mit Videos dazu auf Youtube.
Also nur aus Abschreckung natürlich.
:D :D :D
_Da kommt leben in den SM Keller...es werden noch Einbrecher(INNEN) Bewerbungen angenommen - was sich mit dem Einstiegsloch (Größe) am Kellerfenster regeln lässt.

...bei Youtube gibts kein Geld für Videos...(rein aus Kommerzgründen...)

...Ein bisschen Spaß muß sein...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

http://m.focus.de/immobilien/wohnen/28- ... 91711.html

Wir haben ja wirklich gar kein Problem.
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Es macht tatsächlich den Anschein als ob Deutschland zonenmäßig abgearbeitet wird.

Vor etlichen Jahren las man zwar auch schon vermehrt von Einbrüchen. Das betraf dann aber in erster Linie den Osten.
In Bayern und auch in meiner Umgebung gab es dagegen überhaupt keine Vorfälle.
Anschließend war es glaub ich NRW, wo die Zahlen anstiegen.

Mittlerweile scheint der Partybus aber in Bayern festzustecken. :mad2:
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Provokateur »

Bolero » Sa 4. Apr 2015, 12:31 hat geschrieben:Es wird soweit kommen, das jeder seine Wohnung/Haus mit Gewalt/Waffen verteidigen
muss. Dabei kann es schon passieren, das der liebe Nachbar bei einer Anfrage wegen
etwas Zucker dabei draufgeht.
Oder Polizisten:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... twehr.html
Im März 2010 hatte Hells-Angels-Rocker Karl-Heinz B., 44, einen Polizisten eines Sondereinsatzkommandos (SEK) erschossen. Gestern sprach der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe den Rocker aus Anhausen im Westerwald (Rheinland-Pfalz) überraschend vom Vorwurf des Totschlags frei. Begründung: Er habe irrtümlich eine Notwehrlage ("Putativnotwehr") angenommen und deshalb letztlich straflos gehandelt.
Immerhin - wehren darf sich der Bürger. Auch wenn mittlerweile davon ausgegangen wird, dass bei Mitgliedschaft in einem der medienwirksamen MC die Zuverlässigkeit fehlt...damit wird die Waffenbesitzkarte aberkannt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, ob Widerstand wirklich ratsam ist. Oft verringern die Täter ja bereits von Anfang an das Risiko, indem man dann zu Dritt bei einem 100jährigen einsteigt oder ähnliches.

Eine zarte Erhöhung der Wehrhaftigkeit in der deutschen Bevölkerung wäre aber natürlich dennoch wünschenswert.

"Na Eberhard, verscharrste mal wieder mitten in der Nacht einen Einbrecher im Garten? Ich hab das ja nicht nötig, dank meines eingewachsenen Gartens. Ich kann so was auch tagsüber erledigen..." :p

Irgendwann würde man dann aber gemessen an der aktuellen Lage, wo sich in der Zeitung Meldungen über Einbrüche fast so gut etabliert haben wie die Todesanzeigen, wohl leider etwas räumliche Probleme bekommen.
Erinnert mich an den koreanischen Film "The Quiet Family": Zuerst kein Platz mehr und dann spült der Monsun auch noch die ganzen Leichen wieder nach oben. :D
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Es wurden nun von der Polizei die Zahlen für das Jahr 2014 bekanntgegeben.

Demnach hatte sich in meiner Umgebung die Zahl der Einbrüche verdreifacht, während die Aufklärungsquote auf stolze 10 Prozent runterkrachte.

In diesem Gebiet sind es laut Behörden wohl in erster Linie Banden aus Rumänien und Georgien. Angeblich sollen da ganze Käffer involviert sein, die dann in abwechselnder Besetzung nach Deutschland reisen.

Die Zukunftsprognose fällt natürlich negativ aus und man sagte einerseits, dass nicht mit sinkenden Zahlen zu rechnen sei. Außerdem wird sich die Zahl der Beamten nicht groß erhöhen und ohne Hilfe aus der Bevölkerung sieht man alt aus.

Wenn ich die bisherige Entwicklung in 2015 ansehe, deckt sich die Einschätzung und die Zahl der Taten wird wohl wieder gut nach oben gehen verglichen mit 2014.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Bayerische Axt » Do 9. Apr 2015, 23:21 hat geschrieben:Es wurden nun von der Polizei die Zahlen für das Jahr 2014 bekanntgegeben....
Vielleicht hilft das:
http://www.sueddeutsche.de/digital/poli ... -1.2115086
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Das Problem an diesem System ist aber die Flexibilität der Einbrecher. Es scheint teilweise schon so zu sein, dass man sich nicht in einer Gegend festsetzt, um eben nicht irgendwann Gefahr zu laufen in den Fokus der Behörden zu geraten.
Dazu kommt eben auch noch der Mangel an Einsatzkräften. Wir haben hier im Ort z.B. keine Polizeistation. Dauert dann natürlich manchmal etwas, bis da mal wer aufkreuzt.
Und selbst wenn Nachbarn aufmerksam sind und die Polizei rechtzeitig vor Ort ist, bringt es manchmal auch nicht so viel: Vor einiger Zeit lungerten bei mir im Ort in der Dämmerung 3 Typen vor einer Kellertür rum. Nachbarn riefen die Polizei. Auf Nachfrage was man denn da so mache, bekam man die Antwort, dass man was verloren hätte und durfte dann brav weitergehen. Gewohnt hatten die da scheinbar nicht. :rolleyes:
Oft kommt man zu spät, manchmal aber wohl auch zu früh. Na ja, immerhin war man da mal präsent, aber etwas gruselig ist die Geschichte ja schon.

Die Frage wäre, wie man die Bandenkriminalität schon im Ansatz eindämmen kann. Und da gibt es eigentlich nur die Option, dass man die Grenzen wieder überwacht. Halte ich jedenfalls für sinnvoller als wenn man sich mit der gestiegenen Kriminalität arrangiert und sich primär nur um eine bessere Aufklärung Gedanken macht. Denn wenn man diesen Zyklus der reisenden Täter nicht durchbricht, ist es ohnehin ein Fass ohne Boden. Da könnte dann auch die Aufklärung steigen, es würde denke ich keine besonders abschreckende Wirkung haben.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Bayerische Axt » Fr 10. Apr 2015, 16:37 hat geschrieben:Das Problem an diesem System ist aber die Flexibilität der Einbrecher. Es scheint teilweise schon so zu sein, dass man sich nicht in einer Gegend festsetzt, um eben nicht irgendwann Gefahr zu laufen in den Fokus der Behörden zu geraten.
Dazu kommt eben auch noch der Mangel an Einsatzkräften. Wir haben hier im Ort z.B. keine Polizeistation. Dauert dann natürlich manchmal etwas, bis da mal wer aufkreuzt.
Und selbst wenn Nachbarn aufmerksam sind und die Polizei rechtzeitig vor Ort ist, bringt es manchmal auch nicht so viel: Vor einiger Zeit lungerten bei mir im Ort in der Dämmerung 3 Typen vor einer Kellertür rum. Nachbarn riefen die Polizei. Auf Nachfrage was man denn da so mache, bekam man die Antwort, dass man was verloren hätte und durfte dann brav weitergehen. Gewohnt hatten die da scheinbar nicht. :rolleyes:
Oft kommt man zu spät, manchmal aber wohl auch zu früh. Na ja, immerhin war man da mal präsent, aber etwas gruselig ist die Geschichte ja schon.

Die Frage wäre, wie man die Bandenkriminalität schon im Ansatz eindämmen kann. Und da gibt es eigentlich nur die Option, dass man die Grenzen wieder überwacht. Halte ich jedenfalls für sinnvoller als wenn man sich mit der gestiegenen Kriminalität arrangiert und sich primär nur um eine bessere Aufklärung Gedanken macht. Denn wenn man diesen Zyklus der reisenden Täter nicht durchbricht, ist es ohnehin ein Fass ohne Boden. Da könnte dann auch die Aufklärung steigen, es würde denke ich keine besonders abschreckende Wirkung haben.
Danke für diese korrekte Analyse.
Ich schliesse mich dieser an.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von jack000 »

Die Fallzahlen steigen Rasant
Die rasant gestiegene Zahl an Einbrüchen nicht nur in Baden-Württemberg setzen der Polizei zu - die Politik steht unter Handlungsdruck. Der baden-württembergische CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl forderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Sonntag auf, das Problem zur Chefsache zu machen. Fakt sei, dass die Zahlen beim Einbruchdiebstahl zwischen 2011 und 2014 um beinahe 65 Prozent gestiegen seien, sagte Strobl. Allein in den vergangenen beiden Jahren habe es bei den Einbruchdiebstählen eine Rekordsteigerung um mehr als 50 Prozent gegeben. 13 483 Einbrüche und Einbruchsversuche verzeichnete das Landeskriminalamt im Jahr 2014. Nach Angaben der Deutschen Polizeigewerkschaft in Baden-Württemberg fasst die Polizei nur einen von zehn Tätern.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2215a.html

Aber was kann man tun?
Bislang setzt Gall auf mehr Geld und Stellen für die Polizei sowie eine Prognose-Software zur Verbrechensbekämpfung. Im Nachtragsetat werden 1,6 Millionen Euro eingestellt, um bei der Polizei angefallene Überstunden zu entlohnen. Zudem werden 226 Polizeistellen, die eigentlich wegfallen sollten, erhalten. Dies schlägt sich im Endausbau mit jährlich zwölf Millionen Euro zu Buche. Auch werden die Ausbildungskapazitäten der Polizei erhöht. Im benachbarten Bayern, in München und Nürnberg, wird das Softwareprogramm namens Precobs (Pre Crime Observation System) derzeit getestet. Auf Bundesebene sind materielle Anreize für die Bürger im Gespräch, damit sie den Einbruchschutz in ihrem Haus oder ihrer Wohnung verbessern.
Etwas wirklich wirkungsvolles ist nicht dabei ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Was man tun kann wäre Selbstverteidigung.
Warum ist man gleich Rassist wenn man sich das nicht mehr bieten lassen will.

Grenze dicht,freizügiges Ausrauben Deutscher Wohnanlagen Ade,..
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bolero »

Jeder Zweite in Asylverfahren. Immer mehr Einbrüche: So gefährlich ist die Georgien-Mafia
BKA-Präsident Holger Münch (53) im Interview mit dem „Spiegel“: „In den vergangenen fünf Jahren verzeichnen wir einen Anstieg der ausländischen Tatverdächtigen um 40 Prozent, die meisten aus Ost- und Südosteuropa, insbesondere aus Serbien, Rumänien, Polen und dem Kosovo.“ Und, so Münch: „Zunehmend auch aus Georgien.“
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft ... 48454.html

Manchmal habe ich das Gefühl, man nimmt dieses Problem gar nicht ernst. (oder man darf nicht)
Ich warte auf den Tag, bis bei den ersten Politikern die Bude leergeräumt wird.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Bolero » Fr 1. Mai 2015, 18:08 hat geschrieben:Jeder Zweite in Asylverfahren. Immer mehr Einbrüche: So gefährlich ist die Georgien-Mafia



http://www.mopo.de/politik---wirtschaft ... 48454.html

Manchmal habe ich das Gefühl, man nimmt dieses Problem gar nicht ernst. (oder man darf nicht)
Ich warte auf den Tag, bis bei den ersten Politikern die Bude leergeräumt wird.
Tja: Wer Polizeimeldungen liest, der weiß das. Gibt nur viele Idioten hier, die die Wahrheiten aus ideologischen Gründen nicht sehen wollen.
Ideologische Dummheit ist eben auch eine Dummheit...
Maxi08
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 2015, 14:54

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Maxi08 »

Der politische Diskurs über Kriminalität wird von Angehörigen der Exekutive in die völlig falsche Richtung gelenkt, die ernsthaft fordern, die ethnische Herkunft von Straftätern zu dokumentieren. Die Polizeigewerkschaft beweist dabei einmal mehr, wie sehr sie ihre eigene Rolle missversteht.

In “Hart aber Fair” wurde am vergangenen Montag über das Thema “Ängstliche Bürger, hilflose Polizei: Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug?” diskutiert. Diskutiert ist eigentlich zu viel gesagt. Schon relativ früh wendeten sich Plasberg und Gäste der Frage zu, ob sich hinter der seit Jahren steigenden Wohnungseinbruchsstatistik ein “Ausländerproblem” befände.

Kleiner Input ausm Blog dazu: https://gedankenprotokolle.wordpress.co ... 05/03/127/
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Maxi08 » So 3. Mai 2015, 13:10 hat geschrieben:Der politische Diskurs über Kriminalität wird von Angehörigen der Exekutive in die völlig falsche Richtung gelenkt, die ernsthaft fordern, die ethnische Herkunft von Straftätern zu dokumentieren. Die Polizeigewerkschaft beweist dabei einmal mehr, wie sehr sie ihre eigene Rolle missversteht.

In “Hart aber Fair” wurde am vergangenen Montag über das Thema “Ängstliche Bürger, hilflose Polizei: Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug?” diskutiert. Diskutiert ist eigentlich zu viel gesagt. Schon relativ früh wendeten sich Plasberg und Gäste der Frage zu, ob sich hinter der seit Jahren steigenden Wohnungseinbruchsstatistik ein “Ausländerproblem” befände.

Kleiner Input ausm Blog dazu: https://gedankenprotokolle.wordpress.co ... 05/03/127/
Danke für das tolle Beispiel. Ein Blog, der sich selber als "linksliberal" bezeichnet. Wenn man sich nur jeden extremen Anschein nehmen will, dann nennt man sich eben "liberal". Genau das in dem Blog gezeigte meinte ich mit der grenzenlosen Dummheit! Wir haben ein gewaltiges Problem mit importierter Kriminalität. Natürlich wird von den üblichen "Verdächtigen", die schon die ganzen letzten Jahre mit ihren "Thesen" absolut daneben lagen, die typische Nebelkerze geworfen!
Die Zusammensetzung der Gefängnisinsassen und die Meinungen der Bürger, die das Problem direkt betrifft (Polizisten, Staatsanwälte) spricht aber eine deutliche Sprache! Auch Ihnen empfehle ich, endlich einmal Polizeiberichte zu lesen oder sich mal in ihrer Umgebung umzuschauen, welcher Ethnie Straftäter sind, wenn sie denn gefasst werden.
Natürlich hat es aber mit Armut in Deutschland zu tun, dass die Kriminalität mit jeder weiteren Öffnung der Grenzen massiv zunimmt. So einen Mist kann man doch nicht glauben, wenn man nicht einigermaßen Grips in der Birne hat!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von USA TOMORROW »

Maxi08 » 3. Mai 2015, 14:10 hat geschrieben:Der politische Diskurs über Kriminalität wird von Angehörigen der Exekutive in die völlig falsche Richtung gelenkt, die ernsthaft fordern, die ethnische Herkunft von Straftätern zu dokumentieren.
Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bielefeld09 »

[quote][/quote]
Stell dir mal vor, das in der Kriminalitätsstatistik demnächst auch noch die Augenfarbe der Täter erfasst wird.
Und die Blauäugigen führen die Statistik an.
Was für eine Aussagekraft?
Nämlich Null, aber alle blauäugigen stehen unter Generalverdacht.
Was bringt das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Bielefeld09 » Di 5. Mai 2015, 16:59 hat geschrieben: Stell dir mal vor, das in der Kriminalitätsstatistik demnächst auch noch die Augenfarbe der Täter erfasst wird.
Und die Blauäugigen führen die Statistik an.
Was für eine Aussagekraft?
Nämlich Null, aber alle blauäugigen stehen unter Generalverdacht.
Was bringt das?
Immer, wenn man denkt, das Niveau könnte nicht weiter sinken, kommt jemand wie Du und schießt damit durch den Boden.
Erbärmlich, wirklich!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Cobra9 »

Handsome » Mi 6. Mai 2015, 08:26 hat geschrieben:
Immer, wenn man denkt, das Niveau könnte nicht weiter sinken, kommt jemand wie Du und schießt damit durch den Boden.
Erbärmlich, wirklich!
Bevor Du andere Menschen persönlich angehst - was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von jack000 »

Cobra9 » Mi 6. Mai 2015, 10:46 hat geschrieben: was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Wenn man Verbrechen vermeiden möchte macht es Sinn zu wissen wer diese begeht, ansonsten jagt man ein Phantom ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Milady de Winter »

Cobra9 » Mi 6. Mai 2015, 10:46 hat geschrieben:
Bevor Du andere Menschen persönlich angehst - was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Vielleicht hat es irgendwann spezielle Konsequenzen, wenn man feststellt, dass Personen aus einer speziellen Gruppe überdurchschnittlich häufig auffällig werden. Dass "schwarze Schafe" immer auch den anderen, völlig unauffälligen Mitgliedern ihrer Gruppe Schaden zufügen, ist ebenfalls Fakt. Und ggf. werden hier Maßnahmen eingeleitet, damit das nicht mehr so einfach und unproblematisch passieren kann.

Wärst Du nicht daran interessiert, dass die schwarzen Schafe besser aussortiert werden, damit alle anderen hier friedlicher leben können?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Zvi Back »

jack000 » Mi 6. Mai 2015, 09:52 hat geschrieben: Wenn man Verbrechen vermeiden möchte macht es Sinn zu wissen wer diese begeht, ansonsten jagt man ein Phantom ...
Wenn man sich mal eine normale Kriminalitätsstatistik ansieht, wird dort
nach zig Kriterien unterschieden.
Der Einwurf mit den "blauäugigen" ist Kindergartenniveau.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Mi 6. Mai 2015, 10:00 hat geschrieben:
Wenn man sich mal eine normale Kriminalitätsstatistik ansieht, wird dort
nach zig Kriterien unterschieden.
Der Einwurf mit den "blauäugigen" ist Kindergartenniveau.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile
das stimmt und mit jeder weiteren Unterscheidung wachsen die Buerokratiezeitkosten, die dann bei der Bekaemfpung der Kriminalitaet fehlen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Mi 6. Mai 2015, 10:05 hat geschrieben:
das stimmt und mit jeder weiteren Unterscheidung wachsen die Buerokratiezeitkosten, die dann bei der Bekaemfpung der Kriminalitaet fehlen.
Es wird doch schon unterschieden zwischen deutschen und ausländischen Straftätern/ Verdächtige.
Das Verhältnis beträgt ca 2/3 zu 1/3.
Es gibt bestimmte Delikte die wohl überwiegend in ausländischer Hand liegen.
Das ist nun mal so. Drogenhandel (nicht Konsum), Kriminalität im Zusammenhang mit Prostitution
z.B. dürften solche Beispiele sein.
Aber auch da gibt es nationale Unterscheidungen. Wo da das Problem ist dies auch so zu benennen.
Die Menschen sind doch nicht blöd.
Marie-Luise

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » Mi 6. Mai 2015, 11:31

Es wird doch schon unterschieden zwischen deutschen und ausländischen Straftätern/ Verdächtige.
Das Verhältnis beträgt ca 2/3 zu 1/3.
Es gibt bestimmte Delikte die wohl überwiegend in ausländischer Hand liegen.
Das ist nun mal so. Drogenhandel (nicht Konsum), Kriminalität im Zusammenhang mit Prostitution
z.B. dürften solche Beispiele sein.
Aber auch da gibt es nationale Unterscheidungen. Wo da das Problem ist dies auch so zu benennen.
Die Menschen sind doch nicht blöd.
Geldwäsche ist ein wichtiger Punkt.

Wie früher bei der Mafia: Die älteren Brüder begehen die Verbrechen. Der jüngste Bruder studiert und eröffnet unverdächtig Geschäfte, in denen dann der "Verdienst" der übrigen Familie gewaschen wird.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Cobra9 » Mi 6. Mai 2015, 09:46 hat geschrieben:
Bevor Du andere Menschen persönlich angehst - was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Ganz einfach: Menschen aus bestimmten Kulturkreisen neigen eher zu Gewalt als andere. [MOD] - Beleidigung
http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html

Was das nun mit blauen Augen zu tun hat, das weiß wohl nur jemand mit einem Niveau unter Fußboden. Ganz einfach!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Provokateur »

Geld wird heute in Automatencasinos gewaschen. Das Geld wandert in die Spielautomaten und ist damit legal.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 » Mi 6. Mai 2015, 10:52 hat geschrieben: Wenn man Verbrechen vermeiden möchte macht es Sinn zu wissen wer diese begeht, ansonsten jagt man ein Phantom ...
Es wird doch schon erhoben ob ein Deutscher Staatsbürger, jemand aus Georgien usw. eine Straftat begeht. Wer verhaftet wird im Verdacht eine Straftat begangen zu haben wird komplett bei der Verhaftung erfasst inkl. Details. Noch tiefer einzugehen in die Materie macht daher für mich keinen Sinn. Die Ministerien von Ländern und Bund kann bsp. relativ genau sagen bsp. in Stuttgart haben XYZ mehr Straftaten begangen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Cobra9 »

Milady de Winter » Mi 6. Mai 2015, 10:54 hat geschrieben: Vielleicht hat es irgendwann spezielle Konsequenzen, wenn man feststellt, dass Personen aus einer speziellen Gruppe überdurchschnittlich häufig auffällig werden. Dass "schwarze Schafe" immer auch den anderen, völlig unauffälligen Mitgliedern ihrer Gruppe Schaden zufügen, ist ebenfalls Fakt. Und ggf. werden hier Maßnahmen eingeleitet, damit das nicht mehr so einfach und unproblematisch passieren kann.

Wärst Du nicht daran interessiert, dass die schwarzen Schafe besser aussortiert werden, damit alle anderen hier friedlicher leben können?
Mylady die Behörden erfassen bei Verhaftungen die wesentlichen Details heute schon. Herkunft, Aussehen, besondere Kennzeichen und andere markante Punkte. Deshalb meinte ich es macht wenig Sinn noch mehr ins Detail zu gehen. Für BW kann unser Innenminister bsp. ja sagen es gibt eine Steigerung der Einbrüche durch viele Menschen aus Staaten wie Georgien oder Rumänien
Gall macht in der ARD-Reportage-Reihe „#Beckmann“, die an diesem Montag um 20.15 Uhr gesendet wird, ausländische Einbrechergruppen für den rasanten Anstieg mitverantwortlich. „Osteuropäische Banden sind nach wie vor ein ernsthaftes Problem, das merken wir in den Aufklärungen. Wir haben in den zurückliegenden Monaten eine deutliche Zunahme der Dingfestmachung von Tätern, insbesondere aus den Balkanstaaten, aus Rumänien aber auch aus Georgien. Die Entwicklung bei Wohnungseinbrüchen ist nicht akzeptabel.“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2215a.html

Der Prozess das die Menschen bei Verhaftungen genau sagen wir mal erfasst ist schon so. Das Problem ist das die Aufklärungsquote bei Einbrüchen usw. gegenüber anderen Bereichen echt bescheiden ist.
http://www.polizei-bw.de/Dienststellen/ ... 202014.pdf



Die Polizei bräuchte wieder mehr Personal, bessere Ausrüstung sowie mehr sporadische Grenzkontrollen was nicht geht in der Summe.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Cobra9 » Do 7. Mai 2015, 05:42 hat geschrieben:
Mylady die Behörden erfassen bei Verhaftungen die wesentlichen Details heute schon. Herkunft, Aussehen, besondere Kennzeichen und andere markante Punkte. Deshalb meinte ich es macht wenig Sinn noch mehr ins Detail zu gehen. Für BW kann unser Innenminister bsp. ja sagen es gibt eine Steigerung der Einbrüche durch viele Menschen aus Staaten wie Georgien oder Rumänien




Der Prozess das die Menschen bei Verhaftungen genau sagen wir mal erfasst ist schon so. Das Problem ist das die Aufklärungsquote bei Einbrüchen usw. gegenüber anderen Bereichen echt bescheiden ist.
http://www.polizei-bw.de/Dienststellen/ ... 202014.pdf



Die Polizei bräuchte wieder mehr Personal, bessere Ausrüstung sowie mehr sporadische Grenzkontrollen was nicht geht in der Summe.
Die Täter werden eben nicht genau erfasst. Eine Erfassung des Migrationshintergrundes findet nach wie vor nicht statt. Menschen mit 2 Pässen werden immer als Deutsche gezählt. Man verschleiert Tatsachen bewusst und redet Probleme klein. Informationen bekommt man oft nur aus Polizeimeldungen (wenn die entsprechenden Polizeistellen noch frei schreiben), ansonsten werden diese in keiner Statistik erfasst. Ab und zu sickert dann auch mal durch, dass Menschen mit Migrationshintergrund in Gefängnissen die größte Gruppe darstellen. In Statistiken sind "Südländer" jedoch meist Deutsche. Dem hintehergeworfenen deutschen Pass sei dank. Tugce wurde sicherlich auch von einem Deutschen ermordet.
Ich arbeite in der Nähe eines Untersuchungsgefängnisses. Deutsch ohne Akzent ist definitiv eine große Ausnahme dort!
Makumba

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Makumba »

Bielefeld09 » Di 5. Mai 2015, 16:59 hat geschrieben: Stell dir mal vor, das in der Kriminalitätsstatistik demnächst auch noch die Augenfarbe der Täter erfasst wird.
Und die Blauäugigen führen die Statistik an.
Was für eine Aussagekraft?
Nämlich Null, aber alle blauäugigen stehen unter Generalverdacht.
Was bringt das?
Na, das liefert entscheidende hinweise zur verbrechensbekämpfung wenn man weiß, aus welchem umfeld die täter kommen.

warum sollte man diese entscheidenden informationen verschweigen?

Die Einbrecher gehen zudem immer professioneller und brutaler vor, nehmen in Kauf auf Bewohner zu stoßen.

Die Politik verkauft den Bürger lieber für dumm, Stellungnahme der Polizei:
Quelle Presseportal

http://www.presseportal.de/polizeipress ... r-taten/sf
BDK: Kriminalstatistik 2014 vorgestellt: Mehr Täter, mehr Taten!
06.05.2015 – 18:50

Berlin (ots) - Politik betreibt Augenwischerei und lässt Bürger im Stich!

Heute haben Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und der Vorsitzende der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder, der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz, in Berlin die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2014 vorgestellt und mussten eingestehen, dass die Fallzahlen beim Diebstahl, Wohnungseinbruch und Betrug sowie Gewalt gegen Polizei und politisch motivierten Ausländerkriminalität deutlich gestiegen sind.

"Die Polizeiliche Kriminalstatistik ist kein getreues Spiegelbild der Kriminalitätswirklichkeit, sondern eine je nach Deliktsart mehr oder weniger starke Annäherung an die Realität. Die PKS ist lediglich eine Strichliste, ein Arbeitsnachweis ohne inhaltliche Bewertung des zeitlichen und ermittlungstaktischen Aufwands der Ermittlungsarbeit im vergangenen Jahr. Die PKS sagt zudem nichts darüber aus, in wie vielen Fällen die Verfahren durch die Staatsanwaltschaften eingestellt werden bzw. in wie vielen Fällen es überhaupt zu einer Verurteilung kommt", so der Bundesvorsitzende des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), André Schulz, heute in Berlin.

Der BDK kritisiert seit Langem die geringe Aussagekraft der PKS und fordert stattdessen einen umfassenden Sicherheitsbericht durch ein interdisziplinäres und politisch unabhängiges Expertengremium. Dieser Sicherheitsbericht muss die Fallzahlen anhand der Geschädigten- und der Opferzahl sowie Auslandsdelikte erfassen, eine fundierte und kontinuierliche Beurteilung der Sicherheitslage beinhalten und sich auch mit den Phänomenen und Entwicklungen im so genannten "Dunkelfeld" der Kriminalität beschäftigt. Ebenfalls überfällig ist, die Statistiken von Polizei und Justiz kompatibel zu machen. Erst dadurch wird es möglich, den Werdegang eines Delikts von der Strafanzeige bis zur Entscheidung durch Staatsanwaltschaft oder Gerichtsbarkeit zu verfolgen.

"Die Politik betreibt seit Jahren Augenwischerei und lässt die Bevölkerung über die tatsächliche Kriminalitätslage im Unklaren. Die tatsächlichen Fallzahlen liegen weit über den registrierten 6 Millionen Straftaten. So werden zum Beispiel nur rund 75% aller Wohnungseinbrüche überhaupt angezeigt. Im Bereich der Sexualdelikte und des Cybercrime werden über 90% der Taten gar nicht angezeigt. Darüber hinaus werden erstmalig seit 2014 zehntausende Fälle der Internetkriminalität gar nicht mehr in der Statistik verzeichnet, wenn der genaue Tatort nicht bekannt ist. Taschenspielertricks nennt man so etwas!", so Schulz.

Die Wohnungseinbruchsdiebstähle sind auf 152.123 Fälle gestiegen. So hoch wie 2014 war die Zahl der Wohnungseinbrüche seit 15 Jahren nicht mehr. Der Anstieg allein seit 2009 beträgt rund 40%. Die ungebrochene Entwicklung kam aber nicht ganz überraschend und war abzusehen. Auch wenn der Wohnungseinbruch aufgrund der Tatumstände ein klassischerweise eher schwer zu bekämpfendes Delikt ist, kann man auch diesem Phänomen begegnen. Wenn man denn wirklich möchte.

"Die Aussage von Innenminister Lewentz, dass wir wüssten, dass wir es fast immer mit überregional agierenden Banden zu tun haben, ist leider schlichtweg falsch. Die Aufklärungsquote ist mit durchschnittlich 15,9 % beschämend gering. Die Verurteiltenquote liegt sogar nur bei 2 %. Somit müssen wir uns eingestehen, dass wir seriös leider nur sehr wenig über die wirklichen Täter wissen", so Schulz.

Die Ursachen für einen Wohnungseinbruch, wie auch bei anderen Eigentumsdelikten, liegen - empirisch belegt - in den sozialen Rahmenbedingungen.

"Wohnungseinbrecher sind zum einen Jugendliche und Heranwachsende, die sich so ihre finanziellen Mittel für Dinge beschaffen, für die ansonsten das Geld fehlen würde. Zum anderen handelt es sich beim Wohnungseinbruch oftmals um Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen und Spielsüchtigen. Ein weiteres Problem stellen die überörtlich agierenden Täterbanden dar, die für zahlreiche Einbruchsserien verantwortlich sind und oftmals sehr professionell, mittlerweile aber auch zunehmend aggressiv zu Werke gehen und dabei auch in Kauf nehmen, auf die Bewohner zu stoßen. All diesen unterschiedlichen Tätergruppen muss aber auch kriminalistisch unterschiedlich entgegengetreten werden", so BDK-Chef Schulz.

Eine polizeiliche Präsenz ist ebenso notwendig wie ausreichend kriminalistisch ausgebildetes Personal für eine qualifizierte Tatort-, Ermittlungs- und Analysearbeit. Neben einer schnellen, operativen Lageauswertung verbunden mit qualifizierten, anforderungsbezogenen Fahndungs- und Observationsmaßnahmen und der weitestgehend zentralisierten deliktsbezogenen Ermittlungen durch geschulte Einbruchssachbearbeiter, können insbesondere schnelle Untersuchungsergebnisse zu Tatortspuren zur Tataufklärung beitragen. Die notwendigen personellen und materiellen Ressourcen fehlen aber an allen Ecken und Kanten. Die demografische Entwicklung und die anstehende Pensionierungswellen werden die Situation gerade bei der Kriminalpolizei bereits in naher Zukunft sogar noch deutlich verschärfen.

"Politiker kennen die Antworten auf die Frage, wie man den Wohnungseinbruch zielführender bekämpfen könnte. Alle diese Maßnahmen kosten aber Geld. Kriminalität ist volkswirtschaftlich immer teurer als die Kosten für die Kriminalitätsbekämpfung. Anstatt den Bürgerinnen und Bürgern aber die Wahrheit zu erzählen, werden diese für dumm verkauft und der Schwarze Peter ihnen und der Polizei zugespielt. Die Politik stellt sich taub für das Wissen, das von den Kriminalisten, der Kriminologie und anderen wissenschaftlichen Disziplinen längst erarbeitet und den Verantwortlichen zur Verfügung gestellt worden ist", so Schulz abschließend.

Rückfragen bitte an:

Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)
Telefon: +49 700 235 10000
E-Mail: presse@bdk.de
http://www.bdk.de/
Makumba

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Makumba »

Die BRD ist auf dem Weg in einen rot-grün-linken Bananenstaat.

Wartet mal ab :)
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Makumba » Do 7. Mai 2015, 13:34 hat geschrieben:
Na, das liefert entscheidende hinweise zur verbrechensbekämpfung wenn man weiß, aus welchem umfeld die täter kommen.

warum sollte man diese entscheidenden informationen verschweigen?

Die Einbrecher gehen zudem immer professioneller und brutaler vor, nehmen in Kauf auf Bewohner zu stoßen.

Die Politik verkauft den Bürger lieber für dumm, Stellungnahme der Polizei:
Quelle Presseportal

http://www.presseportal.de/polizeipress ... r-taten/sf
Das ist genau das, was ich schon vermutet habe. Es wird wieder nach Strich und Faden beschissen. Jeder Polizist kann Dir wahrscheinlich eine viel genauere Analyse der Kriminalität abgeben.
Naja, was soll man in diesem Land auch anderes erwarten...
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Perdedor »

Makumba hat geschrieben: Na, das liefert entscheidende hinweise zur verbrechensbekämpfung wenn man weiß, aus welchem umfeld die täter kommen.
Ja, natürlich. Die Polizei verfügt bei ihrer Fahndung nach den Tätern natürlich über alle vorhandenen Informationen.
Aber hier ging es doch um die Statistik für die Öffentlichkeit. Und klarerweise kann dort nur nach einer begrenzten Anzahl von Kriterien kategorisiert werden. Ansonsten könnte man ja jeden Einbrecher in eine eigene Kategorie packen. Das wäre dann etwas unübersichtlich.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Makumba

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Makumba »

Perdedor » Do 7. Mai 2015, 19:12 hat geschrieben:
Ja, natürlich. Die Polizei verfügt bei ihrer Fahndung nach den Tätern natürlich über alle vorhandenen Informationen.
Aber hier ging es doch um die Statistik für die Öffentlichkeit. Und klarerweise kann dort nur nach einer begrenzten Anzahl von Kriterien kategorisiert werden. Ansonsten könnte man ja jeden Einbrecher in eine eigene Kategorie packen. Das wäre dann etwas unübersichtlich.
Kollege links-grün - es ist doch so:

Die Täterinformationen sollen verschwiegen werden, damit die Bevölkerung keine Resemtiments gegen Ausländer entwickelt.
Weil nämlich ein hoher Prozentsatz der Einbrüche mit hoher Wahrscheinlichkeit von Ausländern durchgeführt werden.

Du willst also nur die Wahrheit verschweigen, weil diese deiner politischen Agenda entgegenwirken könnte. Das nenne ich schäbig.


Wenn nämlich Neonazis Raubzüge inklusive Gewaltorgien durch deutsche Wohnzimmer veranstalten würden, dann hättest du doch kein Problem damit, die Fakten auf den Tisch zu legen
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Perdedor »

Makumba hat geschrieben: Die Täterinformationen sollen verschwiegen werden, damit die Bevölkerung keine Resemtiments gegen Ausländer entwickelt.
Res|sen|ti|ment
〈[rɛsãtimã:] n.; –s, –s〉
1 gefühlsmäßiges Vorurteil
2 〈Pl.〉 ~s negative Gefühle, wie Abneigung, Groll, Hass, Rachegefühl
[frz., »heimlicher Groll«]
http://www.wissen.de/fremdwort/ressentiment

Ressentiments zu vermeiden wäre ein ehrenwertes Anliegen.
Makumba hat geschrieben: Du willst also nur die Wahrheit verschweigen, weil diese deiner politischen Agenda entgegenwirken könnte.
Nun, zur Wahrheit gehören auch die oben erwähten blauen Augen. Aber wir sind uns ja einig, dass dies irrelevant ist.
Wie gesagt, die Übersichtlichkeit gebietet eine beschränkung der Kriterien nach denen kategorisiert wird und bisher konntest du nicht darlegen, inwiefern ein Migrationshintergrund relevant genug für die Auflistung ist, aber die Augenfarbe nicht.
Die Fahnder wissen das sowieso alles, aber wozu in die Statistik schreiben, wenn diese daruch nur unübrsichtlicher wird?
Makumba hat geschrieben: Wenn nämlich Neonazis Raubzüge inklusive Gewaltorgien durch deutsche Wohnzimmer veranstalten würden, dann hättest du doch kein Problem damit, die Fakten auf den Tisch zu legen
Das ist auch was anderes. Politische Motivation für Verbrechen kann durchaus relevant sein. Aber ob die Räuber nun Glatzen, Irokesen oder Vollbart haben ist irrelevant.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Marodierende Überregional,und äußerst flexible Osteuropäische Einbrecherbanden schlüsseln sich ja wohl selbst auf.
Was soll also das rumgesülze,wenn klar auf der Hand liegt woher die Bedrohung kommt.

Zum anderen hege ich schon seit langem den Verdacht,das durch die Ost-öffnung hier in den Alt G7 Staaten eine neue schlechtbezahlte Unterschicht aufgebaut werden soll,welche die "Wettbewerbsfähigkeit" "Deutschlands" (nur ausgewählte Klientel) stärken soll.

Für mich ist diese politische Vorgehensweise unlauter,und kriminell.
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Lange her...ich weiß...alten Thread wieder rausgeholt.

Gab vor längerer Zeit ne nette Geschichte gleich nebenan.

Ist anscheinend ein Auto ans Nachbarhaus gefahren und hat da mal geklingelt. Nix Besonderes?

Ja, das Haus stand aber seit Langem leer, da Beide Bewohner innerhalb kurzer Zeit verstorben waren.

Deshalb wurde der Nachbar von gegenüber auch aufmerksam und hat auch angefragt, weshalb die Leute da klingeln würden.

Antwort bekam er natürlich keine. Hatte sich aber das Nummernschild gemerkt. Sah wohl rumänisch aus...

Mittlerweile hat sich die Situation in unserem Kaff aber wohl wieder beruhigt (zumindest diesbezüglich)
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von jack000 »

Hier ein interessanter Bericht zum Thema:
[youtube][/youtube]
(Geht zwar vorrangig um Autodiebe aber auch Einbrüche und die dazugehörige Hilflosigkeit der ausufernden Kriminalität)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Päule0815

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Päule0815 »

Das ist der Preis der Freiheit.

Das ist es, was die Mehrheit der Menschen will. Ich sehe gar kein Problem und würde es Umverteilung nennen, nicht Kriminalität.
Morgenroth

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Morgenroth »

Bolero hat geschrieben:(04 Apr 2015, 12:31)

Es wird soweit kommen, das jeder seine Wohnung/Haus mit Gewalt/Waffen verteidigen
muss. Dabei kann es schon passieren, das der liebe Nachbar bei einer Anfrage wegen
etwas Zucker dabei draufgeht.
Da können wir nur hoffen, dass dazu nicht kommt, weil wir sind, mental nicht so, wie die Schweitzer darauf vorbereitet, außerdem haben wir zu viele Ausländer mit verschieden Religionen und Mentalität. Am besten ist es einfach abzuwarten, bis die Polizei doch irgendwie reagieren kann, weil es nur die Frage der Zeit ist, bis sich da in die Richtung etwas tut. Bis dahin sollten wir schauen, dass wir unsere Häuser und Wohnungen selbst absichern können, weil die Einbruchsquote um 20% gestiegen ist. Neben der Videoüberwachung, was sicher der Polizei bei der Identifizierung der Täter helfen kann, können wir in Alarmanlagen investieren und Einbruchschutz investieren, dazu können wir auch eine KFW-Förderung in Höhe bis zu 1500€ bekommen, da müssen wir aber eine zertifizierte Alarmanlage haben z. B. eine Alarmanlage Daitem Telenot, Jablotron. Neben den Bewegungsmeldern und Kontakten können wir auch die Fenster und Türen aufrüsten, was die Einbrecher nicht stoppen wird, aber auf jedem Fall wird es die verlangsamen bis die Polizei vor Ort ist. Wenn wir Rollläden haben und viele von uns haben es wegen Sonnen- und Wärmeschutz montieren lassen, da sind wir auch ziemlich gut abgesichert. Die Polizei und Secur Firmen bieten einen kostenlosen Sicherheitscheck an, wo die Schwachstellen unser Häuser überprüft werden. Ich glaube nicht, dass wir so hilfreich gegen die Einbrecher sind, aber man muss einiges in die Richtung tun.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Julian »

Auf Polizei, Justiz und Politik, sprich auf den Staat, kann man nicht mehr setzen; die sind nicht an einer Lösung interessiert. Gerade einmal 3% der Einbrecher werden verurteilt!

Baden-Württemberg, wo ich lebe, ist fest in der Hand von Einbrecherbanden, in der ganz großen Mehrzahl offenbar ausländische Fachkräfte aus Tschetschenien, Albanien und Rumänien/ Bulgarien. Ich habe schon mehrere tausend Euro Schaden erlitten und gestrichen die Nase voll.

Man muss sich selbst schützen durch entsprechende Vorrichtungen, die das Einbrechen erschweren. Wenn sich viele Bürger zusätzlich selbst bewaffnen und vermehrt Einbrecher in Notwehr erschossen werden, wird auch die Zahl der Einbrüche wieder zurückgehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Quatschki »

In CZ hat auf den Dörfern wirklich jedes Haus einen Wachhund.
Wenn da ein Fremder im Dorf herumschleicht, fängt es Kaskadenartig an zu bellen, bis am Ende das ganze Dorf bellt.
Das ist gewachsen aus jahrhundertelangen Erfahrungen mit Angehörigen einer bestimmten Minderheit.
Der Elektroniküberwachungsscheiß, den man in Deutschland den Leuten einzureden versucht, wird hingegen gleich mitgeklaut. Den kann man sich anschließend dann bei ebay zurückkaufen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von firlefanz11 »

Gänse sind auch gute Wachhunde...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Nichtwähler »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 May 2016, 13:18)

Gänse sind auch gute Wachhunde...

Das sind sogar die Besten. Allerdings schmecken sie auch ganz gut und manchmal wird deshalb auch der "Wachhund" gleich mit geklaut. :D :D
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Antworten