Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von schokoschendrezki »

NMA » Mo 2. Mär 2015, 14:49 hat geschrieben:Kriminalität, Gier, kannst du nicht abstellen. Aber "Prekariatskriminalität", also Gewaltverbrechen (Einbrüche kann man da getrost dazuzählen) von Leuten, die ihre kriminelle Energie aus ihrer Notlage heraus beziehen, ließe so vielleicht nach.
Besteht das Problem nicht vielmehr in einer Art Professionalisierung und Internationalisierung von Kriminalität?

Europas Polizeibehörden müssten enger zusammenarbeiten. Aber wenn selbst schon die Polizei der verschiedenen Bundesländer mit verschiedenen IT-Systemen arbeitet ... wie soll das etwas werden?

Das Schlimme ist, dass einige Leute sich wieder national einigeln wollen, um nur ja ein vermeintliches Sicherheitsgefühl zu erlangen. Wer das Haus nicht mehr verlässt, braucht auch keine Angst haben, in den Regen zu kommen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:
Wer einen bohrmaschinendieb nur deshalb nicht ermordet, wegen der schlagzeilen, der sitzt aber bald im keller und poliert kohlen...
Ach, wenn es nur um die Bohrmaschine geht, wäre ich wohl generös und würde sie "übergeben"....erinnere mich da spontan an den Film Driller Killer. :D

Ernsthaft: Als Bewohner ist es natürlich schwer, wie man bei einer Konfrontation reagieren soll, denn das Verhalten von Einbrechern reicht ja von "Flucht ergreifen bei Begegnung" bis zu "Bewohner bei Widerstand in den Kopf schießen". Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht, was ich in einer solchen Situation machen würde. Kommt natürlich auch auf die Konstellation an: Wenn da plötzlich mehrere Typen vor einem stehen, kann man eh nur noch fragen, ob sie ein paar Tüten für den Transport haben wollen.

Von Beobachtern bzw. Bürgerwehr halte ich weniger was.
Da könnte man dann irgendwann nicht mehr aus dem eigenen Viertel, wo man als Anwohner bekannt ist, ohne gleich als Verdächtiger zu gelten.
Außerdem ist der Handlungsspielraum dieser Aufpasser auch begrenzt. Man kann ja nicht einfach mal jemanden zusammendreschen, weil die Person verdächtig an einem Fenster steht.
Außerdem könnte man da auch übereifrig sein und im Nachhinein stellt sich heraus, dass der Geschundene der Hausbewohner war, der nur den Schlüssel vergessen hat.
Da kann man dann dem Opfer ein paar Blumen ins Krankenhaus schicken. Könnte für etwas Aufheiterung sorgen...sofern die Person irgendwann wieder aus dem Koma erwacht... :x
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Cobra9 »

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 15:45 hat geschrieben:Mal für unsere hängt-ihn-höher-typen:

die grausamkeit der strafe hat keinen abschreckenden effekt. Sonst wären alle grausamen staaten ja auf preiswerte weise verbrechensfrei.

Was abschreckt ist eine hohe wahrschenlichkeit erwischt zu werden. Und dass das nicht billig hergeht, ist ja genau das problem. Alle 50 m einen polizisten wollen wir halt nicht finanzieren.
Eben um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das man Einbrecher erwischt haben wir investiert. Bei unseren Türen usw. braucht man Werkzeug- das macht Krach. Kamera ist schön sichtbar- da gibt es schöne Bilder. Wer aber will würde abwarten bis unsere Oma Luis beim Bäcker ist und dann einsteigen wenn wir alle weg sind. Nur ist bei unseren Objekten jetzt eben die Wahrscheinlichkeiten erwischt zu werden recht hoch wegen dem Krack den es machen würde
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von happySchland »

Perdedor » So 1. Mär 2015, 20:46 hat geschrieben:Ganz interessant ist die Tatsache, dass die Zahl der Wohnungseinbrüche zwar seit einigen Jahren steigt, aber immernoch deutlich niedriger ist als in den 80er und 90er Jahren.

http://www.kriminalpraevention.de/downl ... tel3u4.pdf (S.3)
http://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/ ... hrbuch.pdf (S.177)

Schwer zu sagen, was genau die dahinter liegenden Ursachen sind.
Eine Ursache dafür liegt in Erfassung und Erhebungsverfahren die sich über die Zeit gewandelt haben. Um die heutige Statistik mit denen aus den 80ern, 90ern oder von 2002 zu vergleichen, muss umgerechnet werden.
Hinzu kommt die Klassifikation was überhaupt ein Einbruch ist. Ein versuchter Einbruch ist beispielsweise keiner.

Abschließend bleibt dann die Frage, auf welche Zahlen sich die Zeitungen beziehen die mit Schlagzeilen wie "Alle dreieinhalb Minuten schlagen Einbrecher in Deutschland zu" umsichwerfen.
Soll nicht bedeuten das ich die Einbruchsstatistik und das Thema hier belächle... nur ist die Interpretation nicht ganz sooo einfach.

Ein Fakt lässt sich jedoch festhalten: Die Polizei spart seit Jahren ein. Bei Technik und Personal. Mehr Einbrüche wären da nicht all zu verwunderlich.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Perdedor »

happySchland hat geschrieben: Um die heutige Statistik mit denen aus den 80ern, 90ern oder von 2002 zu vergleichen, muss umgerechnet werden.
Was ist konkret der Unterschied zwischen einem Wohungseinbruch 1990 und 2005?

Im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen kennt man das Phänomen, dass die Anzeigebereitschaft deutlich gestiegen ist, so dass zwar die Anzahl der gemeldeten Gewaltverbrechen steigt aber die Dunkelziffer sinkt. Vielleicht gibt es bei Wohungseinbrüchen ein ähnlichen Effekt?
Arbeit. Leben. Zukunft.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Da hier ja immer wieder gebracht wird, dass die ganzen Einbruchszahlen etc. rückläufig wären...:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ngnis.html

Die Tatsachen sehen absolut anders aus! Und es ist auch klar bekannt, woher der Anstieg kommt. Zum allergrößten Teil sind Einbrucherbanden aus Osteuropa dafür verantwortlich! Es lese nur jeder selbst die Pressenachrichten der Polizei. Ich war letzte Woche in Hamburg. Da ist kein Deutschland mehr. Richtig erschreckend! Sind dann auch noch direkt in einen Banküberfall rein geraten. Ich habe dann mal die Polizeimeldungen der letzten 1-2 Monate durchgelesen. 80-90% nichtdeutsche Täter. Täter aus Algerien, Ghana, Polen, Ungarn, Bulgarien, Erithrea ... und die vielumschriebenen "Südländer". Immerhin wird das dort noch erwähnt. In Berlin schweigt man sich zu Tode. Da werden die Anteile noch höher sein. In anderen Hauptstädten liest es sich nicht ganz so schlimm wie in Hamburg, aber die Tendenz ist die Gleiche. Wie geht es Deutschland doch gut...
Marie-Luise

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Marie-Luise »

Quatschki » Mo 2. Mär 2015, 13:29

Man müßte halt die Milieus bekämpfen, aus denen heraus die Kriminalität wächst.
Aber das ist ja nicht gewollt.
Viele dieser Einbrecher reisen extra für die Einbrüche aus dem Ausland an.

Das Einzige, was helfen würde, wäre eine neue Grenzziehung.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von USA TOMORROW »

Dr. Nötigenfalls » 1. Mär 2015, 20:18 hat geschrieben:Hat jemand selbst schon Erfahrung sammeln können ?
Bei meinen Eltern wurde bereits zwei mal eingebrochen.

In der Nachbarschaft wird mittlerweile so alle 3-4 Wochen in zwei bis drei Häuser eingebrochen...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Perdedor »

Handsome hat geschrieben: Da hier ja immer wieder gebracht wird, dass die ganzen Einbruchszahlen etc. rückläufig wären...:
Niemand sagt, dass die Einbruchszahlen rückläufig wären, sondern dass sie heute deutlich niedriger sind, als in den 80er und 90er Jahren. Belege siehe oben.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Do 5. Mär 2015, 22:51 hat geschrieben:
Viele dieser Einbrecher reisen extra für die Einbrüche aus dem Ausland an.

Das Einzige, was helfen würde, wäre eine neue Grenzziehung.
Tja, wir sollten uns wieder einmauern, wie zu ddr zeiten.
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Na ja, dass die offenen Grenzen ein Problem darstellen, ist mittlerweile doch sogar eine Untertreibung.
Man sollte schon wieder Grenzkontrollen einführen, zumindest in Bayern. :p War ja auch kurz mal im Gespräch, aber das sollte wohl leider auch nur Stammtischgelaber ohne Umsetzungspläne sein.
Es würde ja nicht bedeuten, dass man sich selbst in Stacheldraht hüllen muss.

Bei mir wurde gerade in der Nachbarstraße eingebrochen. Herrlich. Vielleicht doch mal über die Installation einer Selbstschussanlage nachdenken. :)
Müsste ich nur aufpassen, dass ich im Suff nicht selbst reinstolper. :D
Mal schauen, ob der Obi mittlerweile welche im Angebot hat. :D Wenn nicht, wäre das wirklich eine Marktlücke. Aber da pfuschen dann wahrscheinlich wieder die dummen deutschen Gesetze dazwischen... :mad:
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Provokateur »

Ein großer, unfreundlicher Hund reicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Öhmmmm.... nachdem die Polizei nun auch den Dienst für den Täterschutz hier eingeschränkt hat und das Licht nur noch an den Kreuzungen "an" ist .... ist auch die Kriminalität arg zurückgegangen.

Der "GUTE" Ruf - einer sehr RECHTEN - Ausländer feindlichen Landbevölkerung vorauseilt ..... kommt auch keiner mehr.

Bereits die vorauskundschaftenden an der "Tür" - Verkäufer sind seit JAHREN NULL. Der letzte Einbruch ebenso JAHRE her.
NULL Sachspenden, NULL Zeitungsabos an der Tür und NULL Reaktion auf Werbeflyer schrecken möglicherweise ab.
Die Hunde sind sicher schneller an der Tür - als der weglaufende Späher....

"Polnische" Weihnacht (Sperrmüll) gibt es auch nicht mehr zentral - nur noch genau abgesprochene EINZEL-Termine.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Der Nutzen eines Hundes ist aber auch eingeschränkt und dient in erster Linie als Abschreckung für Gelegenheitseinbrecher, die dann eben einfach 50 Meter weiter einsteigen.
Wenn aber jemand wirklich gezielt in ein bestimmtes Objekt möchte, ist ein Hund auch kein Hindernis. Vergiften, betäuben oder gleich erschießen. Außerdem kann ein Hund auch mal nicht daheim sein, es sei denn man führt den Hund im heimischen Vorgarten aus. (der letzte Einbruch hier erfolgte am Vormittag)

Hausierer haben wir hier auch nicht so viele. Im Grunde ist die ganze Gegend idyllisch. Typischer Dorfcharakter, wo eigentlich relativ wenig passiert. Es gibt hier auch keine "Was aufs Maul?" Fraktion, egal welcher Ausrichtung. Den Anstieg der Kriminalität merkt man aber im ganzen Umkreis. Hat auch schon die Nachbardörfer erwischt. In Einem gab es vor Kurzem sogar einen bewaffneten Raubüberfall.
Kurzum: In anderen Gegenden mag es vielleicht etwas entspannter aussehen, aber hier ist die Kacke wirklich extrem am Dampfen.
Zuletzt geändert von Bayerische Axt am Do 19. Mär 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Córdoba »

Marie-Luise » Do 5. Mär 2015, 21:51 hat geschrieben:
Das Einzige, was helfen würde, wäre eine neue Grenzziehung.
Alternativ längere Haftstrafen, Einbrecher, die im Gefängnis sitzen, können keine Straftaten begehen.

Entscheidend ist das Vorstrafenregister.
Kuscheljustiz sollte nur für Ersttäter.......maximal zweit oder dritttäter gelten.

Danach sollte langjährig inhaftiert werden.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... /#comments

Wer mit offenen Augen durch dieses Land geht, der weiß das. Dumme Gutmenschen sehen das nicht.
Übrigens wurde diese Woche wieder 3x bei mir im Ort eingebrochen. Der Ort hat 9000 Einwohner.
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Man hat die Möglichkeiten, Polizei-Pressemeldungen zu lesen und sich damit ein Bild zu machen, oder man bleibt eben dumm!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Provokateur »

Investiere halt in eine gute Alarmanlage. Kostet zwar, lohnt aber aufgrund der Scheuchwirkung und dem guten Gefühl, dass sie es nicht geschafft haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Ich denke, dass weniger bei mir in der Wohnung als bei meinen Eltern eingebrochen werden würde. Ich wohne im Moment im Erdgeschoss in einer Wohnung, bei der man jedoch durch eine undurchdringliche Hecke hinten abgesichert ist. Vorher gibt es viele andere Häuser, in die man leichter rein kommt. Wenn, dann haben eher meine Eltern ein Problem. Die haben aber schon vorgesorgt. Kamera und Alarmanlage stehen aber auch noch auf dem Plan. Es muss nur ordentlich Krach machen, wenn jemand rein will. Es gibt bei ihnen zwar nicht viel zu holen, da sie nicht blöd sind und ihre Wertsachen auf der Bank aufbewahren (OK, vielleicht ist man gerade dann sogar blöd. Man weiß es heutzutage ja nicht. :D ), aber die Einbrecher wissen das ja vorher nicht.
Trotzdem: Ist es nicht Aufgabe des Staates für Sicherheit zu sorgen und nicht die Aufgabe der einzelnen Menschen, ihre Eigenheime zu Bunkern auszubauen?
Der Staat versagt auf ganzer Linie! Es werden Verbrecherhorden nach Deutschland eingeladen und die Reaktion darauf ist eine Verringerung des Polizeiapparates.
Eigentlich sollte ich mich genüsslich zurücklehnen. Es sollen noch viel mehr Menschen Opfer werden. Dann wachen auch mal die dümmsten Vollidioten auf!
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Habe gelesen, dass man sich in der Union anscheinend über Hilfen zur Einbruchssicherung einig geworden ist und nun mit der SPD reden möchte.

Einen 100% Schutz gibt es aber natürlich auch dann nicht. Überspitzt gesagt: Wenn jemand die Hauswand mit einem Bulldozer rammt, bringt auch das Zusatzschloss am Fenster nicht mehr viel.
Wahrscheinlich würde das Schloss aber auch nach dem Einsturz der Mauer immer noch Fenster und Rahmen eisern zusammenhalten. :D

Das Problem eines Einbruchs ist ja oft nicht mal der materielle Schaden, sondern dieses bleibende Unsicherheitsgefühl, was dann auch so schwer auf die Psyche schlagen kann, dass nur noch ein Umzug hilft.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Tantris » Fr 6. Mär 2015, 00:56 hat geschrieben:
Tja, wir sollten uns wieder einmauern, wie zu ddr zeiten.
Du bist dir auch für die dämlichsten Kommentare nicht zu schade was ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Bei Euch will man den netten guten Einbrecher nicht "fangen" - das scheint eine Art Sozialplan zu sein.... Aufklärungsquote unter 5%.

Werden die Einbrecher gefasst - wie in Dresden - (Aufklärungsquote über 45%) hat man Argumente gegen "reisende" Völker..... das geht natürlich im Westen - aus Täterschutzgründen gar nicht. (Pegida-effekt.)

Alarmanlage und Kamera ? - ist ein gutes Zeichen - dass es da etwas zu holen gibt. Die "Störsender" für Wlan kosten nicht mehr als 5 Euro - und die Alarmanlage bekommt Bauschaum.

Da hat es einen VORTEIL - wenn das Umland doch etwas mehr Rechts eingestellt ist - und Einbrecher für ein paar Monate im Keller verschwinden.....wenn der Einbrecher die Wohnungstür erreicht .....ist die Kette im Keller zu lang!

...weiter bei der Polizei "sparen" - dann kommen die auch für den Täterschutz nicht mehr !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Handsome » Di 31. Mär 2015, 08:45 hat geschrieben:https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... /#comments

Wer mit offenen Augen durch dieses Land geht, der weiß das. Dumme Gutmenschen sehen das nicht.
Übrigens wurde diese Woche wieder 3x bei mir im Ort eingebrochen. Der Ort hat 9000 Einwohner.
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Man hat die Möglichkeiten, Polizei-Pressemeldungen zu lesen und sich damit ein Bild zu machen, oder man bleibt eben dumm!
Gute Idee.
Genau das habe ich gerade gemacht, und es verschlug mir die Sprache wieviele Einbrüche wir im Kreis hier die letzten Wochen hatten.
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Teeernte » Sa 4. Apr 2015, 10:06 hat geschrieben:Bei Euch will man den netten guten Einbrecher nicht "fangen" - das scheint eine Art Sozialplan zu sein.... Aufklärungsquote unter 5%.

Werden die Einbrecher gefasst - wie in Dresden - (Aufklärungsquote über 45%) hat man Argumente gegen "reisende" Völker..... das geht natürlich im Westen - aus Täterschutzgründen gar nicht. (Pegida-effekt.)

Alarmanlage und Kamera ? - ist ein gutes Zeichen - dass es da etwas zu holen gibt. Die "Störsender" für Wlan kosten nicht mehr als 5 Euro - und die Alarmanlage bekommt Bauschaum.

Da hat es einen VORTEIL - wenn das Umland doch etwas mehr Rechts eingestellt ist - und Einbrecher für ein paar Monate im Keller verschwinden.....wenn der Einbrecher die Wohnungstür erreicht .....ist die Kette im Keller zu lang!

...weiter bei der Polizei "sparen" - dann kommen die auch für den Täterschutz nicht mehr !
Lol der war gut.
und wie schaut es mit nem kuscheligen Plätzchen in ner Eisernen Jungfrau für die geschassten aus ?
Am besten mit Videos dazu auf Youtube.
Also nur aus Abschreckung natürlich.
:D :D :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bolero »

Es wird soweit kommen, das jeder seine Wohnung/Haus mit Gewalt/Waffen verteidigen
muss. Dabei kann es schon passieren, das der liebe Nachbar bei einer Anfrage wegen
etwas Zucker dabei draufgeht.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Solche schlimmen Unfälle könnten dann schon vorkommen. Durch einen unglücklichen und merkwürdigen Zufall...hat sich plötzlich das gesamte Magazin auf den Nachbar entladen. :D

Na ja, wenn man sich eine Waffe illegal besorgen möchte, ist das nicht so schwer. Im Zweifel (wenn man in Deutschland keinen Ansprechpartner findet) kann man ja selbst einfach mal in den benachbarten Osten gehen. Man sollte dann aber sowohl fähig als auch willens sein das Ding einzusetzen. Ansonsten kann eine Bewaffnung auch nach hinten losgehen, weil dann auch die Täter entsprechend gegenwirken könnten, wenn man da nur halbherzig auftritt.
Wenn man dann aber wirklich irgendwann davon Gebrauch macht, sieht es wohl juristisch recht schlecht aus, selbst wenn man in Notwehr gehandelt hat.
Ich würde da vielleicht doch eher Minen bevorzugen. :D

Diese angekündigte steuerliche Absetzbarkeit könnte man ja auch gut wirtschaftlich nutzen: Also schnell mal 100 Kellerschachtsicherungen bestellen, für die Wohnung im Dachgeschoss. :D
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Dr. Nötigenfalls » Sa 4. Apr 2015, 11:17 hat geschrieben: Lol der war gut.
und wie schaut es mit nem kuscheligen Plätzchen in ner Eisernen Jungfrau für die geschassten aus ?
Am besten mit Videos dazu auf Youtube.
Also nur aus Abschreckung natürlich.
:D :D :D
_Da kommt leben in den SM Keller...es werden noch Einbrecher(INNEN) Bewerbungen angenommen - was sich mit dem Einstiegsloch (Größe) am Kellerfenster regeln lässt.

...bei Youtube gibts kein Geld für Videos...(rein aus Kommerzgründen...)

...Ein bisschen Spaß muß sein...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

http://m.focus.de/immobilien/wohnen/28- ... 91711.html

Wir haben ja wirklich gar kein Problem.
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Es macht tatsächlich den Anschein als ob Deutschland zonenmäßig abgearbeitet wird.

Vor etlichen Jahren las man zwar auch schon vermehrt von Einbrüchen. Das betraf dann aber in erster Linie den Osten.
In Bayern und auch in meiner Umgebung gab es dagegen überhaupt keine Vorfälle.
Anschließend war es glaub ich NRW, wo die Zahlen anstiegen.

Mittlerweile scheint der Partybus aber in Bayern festzustecken. :mad2:
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Provokateur »

Bolero » Sa 4. Apr 2015, 12:31 hat geschrieben:Es wird soweit kommen, das jeder seine Wohnung/Haus mit Gewalt/Waffen verteidigen
muss. Dabei kann es schon passieren, das der liebe Nachbar bei einer Anfrage wegen
etwas Zucker dabei draufgeht.
Oder Polizisten:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... twehr.html
Im März 2010 hatte Hells-Angels-Rocker Karl-Heinz B., 44, einen Polizisten eines Sondereinsatzkommandos (SEK) erschossen. Gestern sprach der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe den Rocker aus Anhausen im Westerwald (Rheinland-Pfalz) überraschend vom Vorwurf des Totschlags frei. Begründung: Er habe irrtümlich eine Notwehrlage ("Putativnotwehr") angenommen und deshalb letztlich straflos gehandelt.
Immerhin - wehren darf sich der Bürger. Auch wenn mittlerweile davon ausgegangen wird, dass bei Mitgliedschaft in einem der medienwirksamen MC die Zuverlässigkeit fehlt...damit wird die Waffenbesitzkarte aberkannt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, ob Widerstand wirklich ratsam ist. Oft verringern die Täter ja bereits von Anfang an das Risiko, indem man dann zu Dritt bei einem 100jährigen einsteigt oder ähnliches.

Eine zarte Erhöhung der Wehrhaftigkeit in der deutschen Bevölkerung wäre aber natürlich dennoch wünschenswert.

"Na Eberhard, verscharrste mal wieder mitten in der Nacht einen Einbrecher im Garten? Ich hab das ja nicht nötig, dank meines eingewachsenen Gartens. Ich kann so was auch tagsüber erledigen..." :p

Irgendwann würde man dann aber gemessen an der aktuellen Lage, wo sich in der Zeitung Meldungen über Einbrüche fast so gut etabliert haben wie die Todesanzeigen, wohl leider etwas räumliche Probleme bekommen.
Erinnert mich an den koreanischen Film "The Quiet Family": Zuerst kein Platz mehr und dann spült der Monsun auch noch die ganzen Leichen wieder nach oben. :D
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Es wurden nun von der Polizei die Zahlen für das Jahr 2014 bekanntgegeben.

Demnach hatte sich in meiner Umgebung die Zahl der Einbrüche verdreifacht, während die Aufklärungsquote auf stolze 10 Prozent runterkrachte.

In diesem Gebiet sind es laut Behörden wohl in erster Linie Banden aus Rumänien und Georgien. Angeblich sollen da ganze Käffer involviert sein, die dann in abwechselnder Besetzung nach Deutschland reisen.

Die Zukunftsprognose fällt natürlich negativ aus und man sagte einerseits, dass nicht mit sinkenden Zahlen zu rechnen sei. Außerdem wird sich die Zahl der Beamten nicht groß erhöhen und ohne Hilfe aus der Bevölkerung sieht man alt aus.

Wenn ich die bisherige Entwicklung in 2015 ansehe, deckt sich die Einschätzung und die Zahl der Taten wird wohl wieder gut nach oben gehen verglichen mit 2014.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Teeernte »

Bayerische Axt » Do 9. Apr 2015, 23:21 hat geschrieben:Es wurden nun von der Polizei die Zahlen für das Jahr 2014 bekanntgegeben....
Vielleicht hilft das:
http://www.sueddeutsche.de/digital/poli ... -1.2115086
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bayerische Axt »

Das Problem an diesem System ist aber die Flexibilität der Einbrecher. Es scheint teilweise schon so zu sein, dass man sich nicht in einer Gegend festsetzt, um eben nicht irgendwann Gefahr zu laufen in den Fokus der Behörden zu geraten.
Dazu kommt eben auch noch der Mangel an Einsatzkräften. Wir haben hier im Ort z.B. keine Polizeistation. Dauert dann natürlich manchmal etwas, bis da mal wer aufkreuzt.
Und selbst wenn Nachbarn aufmerksam sind und die Polizei rechtzeitig vor Ort ist, bringt es manchmal auch nicht so viel: Vor einiger Zeit lungerten bei mir im Ort in der Dämmerung 3 Typen vor einer Kellertür rum. Nachbarn riefen die Polizei. Auf Nachfrage was man denn da so mache, bekam man die Antwort, dass man was verloren hätte und durfte dann brav weitergehen. Gewohnt hatten die da scheinbar nicht. :rolleyes:
Oft kommt man zu spät, manchmal aber wohl auch zu früh. Na ja, immerhin war man da mal präsent, aber etwas gruselig ist die Geschichte ja schon.

Die Frage wäre, wie man die Bandenkriminalität schon im Ansatz eindämmen kann. Und da gibt es eigentlich nur die Option, dass man die Grenzen wieder überwacht. Halte ich jedenfalls für sinnvoller als wenn man sich mit der gestiegenen Kriminalität arrangiert und sich primär nur um eine bessere Aufklärung Gedanken macht. Denn wenn man diesen Zyklus der reisenden Täter nicht durchbricht, ist es ohnehin ein Fass ohne Boden. Da könnte dann auch die Aufklärung steigen, es würde denke ich keine besonders abschreckende Wirkung haben.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Bayerische Axt » Fr 10. Apr 2015, 16:37 hat geschrieben:Das Problem an diesem System ist aber die Flexibilität der Einbrecher. Es scheint teilweise schon so zu sein, dass man sich nicht in einer Gegend festsetzt, um eben nicht irgendwann Gefahr zu laufen in den Fokus der Behörden zu geraten.
Dazu kommt eben auch noch der Mangel an Einsatzkräften. Wir haben hier im Ort z.B. keine Polizeistation. Dauert dann natürlich manchmal etwas, bis da mal wer aufkreuzt.
Und selbst wenn Nachbarn aufmerksam sind und die Polizei rechtzeitig vor Ort ist, bringt es manchmal auch nicht so viel: Vor einiger Zeit lungerten bei mir im Ort in der Dämmerung 3 Typen vor einer Kellertür rum. Nachbarn riefen die Polizei. Auf Nachfrage was man denn da so mache, bekam man die Antwort, dass man was verloren hätte und durfte dann brav weitergehen. Gewohnt hatten die da scheinbar nicht. :rolleyes:
Oft kommt man zu spät, manchmal aber wohl auch zu früh. Na ja, immerhin war man da mal präsent, aber etwas gruselig ist die Geschichte ja schon.

Die Frage wäre, wie man die Bandenkriminalität schon im Ansatz eindämmen kann. Und da gibt es eigentlich nur die Option, dass man die Grenzen wieder überwacht. Halte ich jedenfalls für sinnvoller als wenn man sich mit der gestiegenen Kriminalität arrangiert und sich primär nur um eine bessere Aufklärung Gedanken macht. Denn wenn man diesen Zyklus der reisenden Täter nicht durchbricht, ist es ohnehin ein Fass ohne Boden. Da könnte dann auch die Aufklärung steigen, es würde denke ich keine besonders abschreckende Wirkung haben.
Danke für diese korrekte Analyse.
Ich schliesse mich dieser an.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von jack000 »

Die Fallzahlen steigen Rasant
Die rasant gestiegene Zahl an Einbrüchen nicht nur in Baden-Württemberg setzen der Polizei zu - die Politik steht unter Handlungsdruck. Der baden-württembergische CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl forderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Sonntag auf, das Problem zur Chefsache zu machen. Fakt sei, dass die Zahlen beim Einbruchdiebstahl zwischen 2011 und 2014 um beinahe 65 Prozent gestiegen seien, sagte Strobl. Allein in den vergangenen beiden Jahren habe es bei den Einbruchdiebstählen eine Rekordsteigerung um mehr als 50 Prozent gegeben. 13 483 Einbrüche und Einbruchsversuche verzeichnete das Landeskriminalamt im Jahr 2014. Nach Angaben der Deutschen Polizeigewerkschaft in Baden-Württemberg fasst die Polizei nur einen von zehn Tätern.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2215a.html

Aber was kann man tun?
Bislang setzt Gall auf mehr Geld und Stellen für die Polizei sowie eine Prognose-Software zur Verbrechensbekämpfung. Im Nachtragsetat werden 1,6 Millionen Euro eingestellt, um bei der Polizei angefallene Überstunden zu entlohnen. Zudem werden 226 Polizeistellen, die eigentlich wegfallen sollten, erhalten. Dies schlägt sich im Endausbau mit jährlich zwölf Millionen Euro zu Buche. Auch werden die Ausbildungskapazitäten der Polizei erhöht. Im benachbarten Bayern, in München und Nürnberg, wird das Softwareprogramm namens Precobs (Pre Crime Observation System) derzeit getestet. Auf Bundesebene sind materielle Anreize für die Bürger im Gespräch, damit sie den Einbruchschutz in ihrem Haus oder ihrer Wohnung verbessern.
Etwas wirklich wirkungsvolles ist nicht dabei ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Dr. Nötigenfalls

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Was man tun kann wäre Selbstverteidigung.
Warum ist man gleich Rassist wenn man sich das nicht mehr bieten lassen will.

Grenze dicht,freizügiges Ausrauben Deutscher Wohnanlagen Ade,..
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bolero »

Jeder Zweite in Asylverfahren. Immer mehr Einbrüche: So gefährlich ist die Georgien-Mafia
BKA-Präsident Holger Münch (53) im Interview mit dem „Spiegel“: „In den vergangenen fünf Jahren verzeichnen wir einen Anstieg der ausländischen Tatverdächtigen um 40 Prozent, die meisten aus Ost- und Südosteuropa, insbesondere aus Serbien, Rumänien, Polen und dem Kosovo.“ Und, so Münch: „Zunehmend auch aus Georgien.“
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft ... 48454.html

Manchmal habe ich das Gefühl, man nimmt dieses Problem gar nicht ernst. (oder man darf nicht)
Ich warte auf den Tag, bis bei den ersten Politikern die Bude leergeräumt wird.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Bolero » Fr 1. Mai 2015, 18:08 hat geschrieben:Jeder Zweite in Asylverfahren. Immer mehr Einbrüche: So gefährlich ist die Georgien-Mafia



http://www.mopo.de/politik---wirtschaft ... 48454.html

Manchmal habe ich das Gefühl, man nimmt dieses Problem gar nicht ernst. (oder man darf nicht)
Ich warte auf den Tag, bis bei den ersten Politikern die Bude leergeräumt wird.
Tja: Wer Polizeimeldungen liest, der weiß das. Gibt nur viele Idioten hier, die die Wahrheiten aus ideologischen Gründen nicht sehen wollen.
Ideologische Dummheit ist eben auch eine Dummheit...
Maxi08
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 2015, 14:54

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Maxi08 »

Der politische Diskurs über Kriminalität wird von Angehörigen der Exekutive in die völlig falsche Richtung gelenkt, die ernsthaft fordern, die ethnische Herkunft von Straftätern zu dokumentieren. Die Polizeigewerkschaft beweist dabei einmal mehr, wie sehr sie ihre eigene Rolle missversteht.

In “Hart aber Fair” wurde am vergangenen Montag über das Thema “Ängstliche Bürger, hilflose Polizei: Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug?” diskutiert. Diskutiert ist eigentlich zu viel gesagt. Schon relativ früh wendeten sich Plasberg und Gäste der Frage zu, ob sich hinter der seit Jahren steigenden Wohnungseinbruchsstatistik ein “Ausländerproblem” befände.

Kleiner Input ausm Blog dazu: https://gedankenprotokolle.wordpress.co ... 05/03/127/
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Maxi08 » So 3. Mai 2015, 13:10 hat geschrieben:Der politische Diskurs über Kriminalität wird von Angehörigen der Exekutive in die völlig falsche Richtung gelenkt, die ernsthaft fordern, die ethnische Herkunft von Straftätern zu dokumentieren. Die Polizeigewerkschaft beweist dabei einmal mehr, wie sehr sie ihre eigene Rolle missversteht.

In “Hart aber Fair” wurde am vergangenen Montag über das Thema “Ängstliche Bürger, hilflose Polizei: Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug?” diskutiert. Diskutiert ist eigentlich zu viel gesagt. Schon relativ früh wendeten sich Plasberg und Gäste der Frage zu, ob sich hinter der seit Jahren steigenden Wohnungseinbruchsstatistik ein “Ausländerproblem” befände.

Kleiner Input ausm Blog dazu: https://gedankenprotokolle.wordpress.co ... 05/03/127/
Danke für das tolle Beispiel. Ein Blog, der sich selber als "linksliberal" bezeichnet. Wenn man sich nur jeden extremen Anschein nehmen will, dann nennt man sich eben "liberal". Genau das in dem Blog gezeigte meinte ich mit der grenzenlosen Dummheit! Wir haben ein gewaltiges Problem mit importierter Kriminalität. Natürlich wird von den üblichen "Verdächtigen", die schon die ganzen letzten Jahre mit ihren "Thesen" absolut daneben lagen, die typische Nebelkerze geworfen!
Die Zusammensetzung der Gefängnisinsassen und die Meinungen der Bürger, die das Problem direkt betrifft (Polizisten, Staatsanwälte) spricht aber eine deutliche Sprache! Auch Ihnen empfehle ich, endlich einmal Polizeiberichte zu lesen oder sich mal in ihrer Umgebung umzuschauen, welcher Ethnie Straftäter sind, wenn sie denn gefasst werden.
Natürlich hat es aber mit Armut in Deutschland zu tun, dass die Kriminalität mit jeder weiteren Öffnung der Grenzen massiv zunimmt. So einen Mist kann man doch nicht glauben, wenn man nicht einigermaßen Grips in der Birne hat!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von USA TOMORROW »

Maxi08 » 3. Mai 2015, 14:10 hat geschrieben:Der politische Diskurs über Kriminalität wird von Angehörigen der Exekutive in die völlig falsche Richtung gelenkt, die ernsthaft fordern, die ethnische Herkunft von Straftätern zu dokumentieren.
Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Bielefeld09 »

[quote][/quote]
Stell dir mal vor, das in der Kriminalitätsstatistik demnächst auch noch die Augenfarbe der Täter erfasst wird.
Und die Blauäugigen führen die Statistik an.
Was für eine Aussagekraft?
Nämlich Null, aber alle blauäugigen stehen unter Generalverdacht.
Was bringt das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:48

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Handsome »

Bielefeld09 » Di 5. Mai 2015, 16:59 hat geschrieben: Stell dir mal vor, das in der Kriminalitätsstatistik demnächst auch noch die Augenfarbe der Täter erfasst wird.
Und die Blauäugigen führen die Statistik an.
Was für eine Aussagekraft?
Nämlich Null, aber alle blauäugigen stehen unter Generalverdacht.
Was bringt das?
Immer, wenn man denkt, das Niveau könnte nicht weiter sinken, kommt jemand wie Du und schießt damit durch den Boden.
Erbärmlich, wirklich!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Cobra9 »

Handsome » Mi 6. Mai 2015, 08:26 hat geschrieben:
Immer, wenn man denkt, das Niveau könnte nicht weiter sinken, kommt jemand wie Du und schießt damit durch den Boden.
Erbärmlich, wirklich!
Bevor Du andere Menschen persönlich angehst - was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von jack000 »

Cobra9 » Mi 6. Mai 2015, 10:46 hat geschrieben: was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Wenn man Verbrechen vermeiden möchte macht es Sinn zu wissen wer diese begeht, ansonsten jagt man ein Phantom ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Milady de Winter »

Cobra9 » Mi 6. Mai 2015, 10:46 hat geschrieben:
Bevor Du andere Menschen persönlich angehst - was soll es bringen wenn man Menschen aufschlüsselt?
Vielleicht hat es irgendwann spezielle Konsequenzen, wenn man feststellt, dass Personen aus einer speziellen Gruppe überdurchschnittlich häufig auffällig werden. Dass "schwarze Schafe" immer auch den anderen, völlig unauffälligen Mitgliedern ihrer Gruppe Schaden zufügen, ist ebenfalls Fakt. Und ggf. werden hier Maßnahmen eingeleitet, damit das nicht mehr so einfach und unproblematisch passieren kann.

Wärst Du nicht daran interessiert, dass die schwarzen Schafe besser aussortiert werden, damit alle anderen hier friedlicher leben können?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Zvi Back »

jack000 » Mi 6. Mai 2015, 09:52 hat geschrieben: Wenn man Verbrechen vermeiden möchte macht es Sinn zu wissen wer diese begeht, ansonsten jagt man ein Phantom ...
Wenn man sich mal eine normale Kriminalitätsstatistik ansieht, wird dort
nach zig Kriterien unterschieden.
Der Einwurf mit den "blauäugigen" ist Kindergartenniveau.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Mi 6. Mai 2015, 10:00 hat geschrieben:
Wenn man sich mal eine normale Kriminalitätsstatistik ansieht, wird dort
nach zig Kriterien unterschieden.
Der Einwurf mit den "blauäugigen" ist Kindergartenniveau.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile
das stimmt und mit jeder weiteren Unterscheidung wachsen die Buerokratiezeitkosten, die dann bei der Bekaemfpung der Kriminalitaet fehlen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Mi 6. Mai 2015, 10:05 hat geschrieben:
das stimmt und mit jeder weiteren Unterscheidung wachsen die Buerokratiezeitkosten, die dann bei der Bekaemfpung der Kriminalitaet fehlen.
Es wird doch schon unterschieden zwischen deutschen und ausländischen Straftätern/ Verdächtige.
Das Verhältnis beträgt ca 2/3 zu 1/3.
Es gibt bestimmte Delikte die wohl überwiegend in ausländischer Hand liegen.
Das ist nun mal so. Drogenhandel (nicht Konsum), Kriminalität im Zusammenhang mit Prostitution
z.B. dürften solche Beispiele sein.
Aber auch da gibt es nationale Unterscheidungen. Wo da das Problem ist dies auch so zu benennen.
Die Menschen sind doch nicht blöd.
Marie-Luise

Re: Einbrecherbanden Hat die Polizei resigniert ?

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » Mi 6. Mai 2015, 11:31

Es wird doch schon unterschieden zwischen deutschen und ausländischen Straftätern/ Verdächtige.
Das Verhältnis beträgt ca 2/3 zu 1/3.
Es gibt bestimmte Delikte die wohl überwiegend in ausländischer Hand liegen.
Das ist nun mal so. Drogenhandel (nicht Konsum), Kriminalität im Zusammenhang mit Prostitution
z.B. dürften solche Beispiele sein.
Aber auch da gibt es nationale Unterscheidungen. Wo da das Problem ist dies auch so zu benennen.
Die Menschen sind doch nicht blöd.
Geldwäsche ist ein wichtiger Punkt.

Wie früher bei der Mafia: Die älteren Brüder begehen die Verbrechen. Der jüngste Bruder studiert und eröffnet unverdächtig Geschäfte, in denen dann der "Verdienst" der übrigen Familie gewaschen wird.
Antworten