Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von epona »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 15:11 hat geschrieben:
Das ist gar nicht eindeutig, es soll nur "einbdeutig" aussehen, und bei Dir klappts ja offenbar. Es können einfach Anwohner gewesen sein die in ihre Idylle keine Asylantenheime haben wollen. Es kann auch einfach Versicherungsbetrug der Besitzer sein, der Vorwand "Ausländerfeindlichkeit" ist ja perfekt.

Oder es kann von ganz anderer Seite gelegt sein um den Mob in Richtung Lichterketten zu bewegen.


Oder der Blitz ist eingeschlagen. ;)

Sieht ganz nach rechtsextremen Pack aus.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Wolverine »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 14:11 hat geschrieben:
Das ist gar nicht eindeutig, es soll nur "einbdeutig" aussehen, und bei Dir klappts ja offenbar. Es können einfach Anwohner gewesen sein die in ihre Idylle keine Asylantenheime haben wollen. Es kann auch einfach Versicherungsbetrug der Besitzer sein, der Vorwand "Ausländerfeindlichkeit" ist ja perfekt.

Oder es kann von ganz anderer Seite gelegt sein um den Mob in Richtung Lichterketten zu bewegen.


Des Linken liebstes Kind
Vorverurteilungen sind

Mal abwarten, was letztendlich herauskommt. Wäre ja nicht das erste mal, dass etwas brennt und es waren keine rechtsradikalen.
Marie-Luise

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Marie-Luise »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 14:11

Das ist gar nicht eindeutig, es soll nur "einbdeutig" aussehen, und bei Dir klappts ja offenbar. Es können einfach Anwohner gewesen sein die in ihre Idylle keine Asylantenheime haben wollen. Es kann auch einfach Versicherungsbetrug der Besitzer sein, der Vorwand "Ausländerfeindlichkeit" ist ja perfekt.

Oder es kann von ganz anderer Seite gelegt sein um den Mob in Richtung Lichterketten zu bewegen.
Keine Täter sind ermittelt. Momentan ist alles Spekulation.

Es könnten Täter aus jedem Spektrum gewesen sein.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von epona »

Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 15:17 hat geschrieben:
Des Linken liebstes Kind
Vorverurteilungen sind

Mal abwarten, was letztendlich herauskommt. Wäre ja nicht das erste mal, dass etwas brennt und es waren keine rechtsradikalen.
Aber sicher doch. :D
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Dampflok »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 12:03 hat geschrieben: Das Gebäude war nicht benachbart, es war ein Anbau. Die Schmierereien sind ein recht deutlicher Hinweis auf das Motiv und damit die infrage kommende Tätergruppe. Die Gleichzeitigkeit der Brände schließt einen Zufall aus. Ich kann mich auch gerne nochmal wiederholen: Ich weiß wirklich nicht, wie man Zweifel am Offensichtlichen haben kann.
Mißtraue dem Offensichtlichen: Ein Nazi hätte doch wohl Anschläge auf Menschen begangen und nicht einfach garantiert unbewohnte Gebäude beschädigt. Bedenke die Option Versicherungsbetrug: Nie war "warme Sanierung" so unhinterfragt möglich wie in einer Situation, wo große Teile des Volkes die Schnauze voll von einfach zu vielen Asylbewerbern und einfach zu viel Ausländerkriminalität haben, als jetzt, indem man die Bude anzündet und ein Hakenkreuz dranschmiert, damit auch bloß der Letzte "offensichtlich" kapiert, daß es ja nur ein Nazi gewesen sein kann.

Ich glaube es war in diesem Fall entweder ganz schlichter Versicherungsbetrug, oder von ganz anderer Seite gelegt um Stimmung gegen das Volk zu machen. Und wenn es diese "ganz andere Seite" gewesen war, dann macht es Sinn, daß nur unbewohnte Häuser das Ziel waren.


Klick


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Dampflok »

epona » Sa 13. Dez 2014, 14:14 hat geschrieben:
Oder der Blitz ist eingeschlagen. ;)

Sieht ganz nach rechtsextremen Pack aus.
Ja. Danach sieht es aus.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Fadamo »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 10:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?

Und der Staat unternimmt nix oder ist ineffektiv bei der bekämpfung.
Frau Merkel sollte sich nicht unsichtbare Terroristen befassen,die noch keinen Terror in Deutschland begangen haben,sondern die Rechte Szene jagen.
Das sind unsere Terroristen in Deutschland.
Hallo Frau Merkel!
Wachen Sie mal auf.
Lieber schmutzige Politik mit dem Islam betreiben ,dass dient ja der Machterhaltung.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von frems »

Cat with a whip » Sa 13. Dez 2014, 15:16 hat geschrieben: [MOD] - SPAM
Immerhin sieht er diesmal ausnahmsweise nicht Linke am Werk, die sich als Nazis tarnen, um Nazis in Verruf zu bringen.
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 13. Dez 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

frems » Sa 13. Dez 2014, 15:18 hat geschrieben: Immerhin sieht er diesmal ausnahmsweise nicht Linke am Werk, die sich als Nazis tarnen, um Nazis in Verruf zu bringen.
Nicht? oder von ganz anderer Seite gelegt Die Formulierung legt doch genau das nahe.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von frems »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 15:20 hat geschrieben: Nicht? oder von ganz anderer Seite gelegt Die Formulierung legt doch genau das nahe.
Hast wohl recht. Hatte die Hoffnung, daß er damit wieder den Staat meint. Aber vermutlich sind es wieder Linke, die Hakenkreuze schmieren und Asylbewerberheime anzünden. Wer auch sonst? :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von ThorsHamar »

frems » vor 3 Minuten hat geschrieben: Immerhin sieht er diesmal ausnahmsweise nicht Linke am Werk, die sich als Nazis tarnen, um Nazis in Verruf zu bringen.
doch ...
Und wenn die Fotos echt sind, ist diese Vermutung auch nicht falsch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von frems »

ThorsHamar » Sa 13. Dez 2014, 15:22 hat geschrieben:
doch ...
Und wenn die Fotos echt sind, ist diese Vermutung auch nicht falsch.
Ich weiß. Auf Seite 2 argumentierte ich ja schon, daß ein Nazi niemals Volkseigentum anzünden würde und deshalb eine Tat durch Nazis per Naturgesetz auszuschließen ist. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

störtebecker » Sa 13. Dez 2014, 12:55 hat geschrieben:Die Schmiererei an der Hausfassade ist schon bezeichnend. Asylant ohne "n" geschrieben.
Guter Punkt. Gewaltbereitschaft ist mit Bildung negativ korreliert, so gibt es neben dem Offensichtlichen also noch weitere Hinweise darauf, dass es Nazis waren.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

frems » Sa 13. Dez 2014, 15:22 hat geschrieben: Hast wohl recht. Hatte die Hoffnung, daß er damit wieder den Staat meint. Aber vermutlich sind es wieder Linke, die Hakenkreuze schmieren und Asylbewerberheime anzünden. Wer auch sonst? :|
Mir fällt da auch einfach keine andere Tätergruppe ein. Damit müssen es Linke gewesen sein. Nazis würden vorher einen Duden konsultieren ("Wir gedenken den Opfern" fällt mir aus irgendeinem Grund hier ein *pfeif*) und Menschen ins Haus werfen, bevor sie es anzünden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Sa 13. Dez 2014, 15:22 hat geschrieben:
doch ...
Und wenn die Fotos echt sind, ist diese Vermutung auch nicht falsch.
Sind sie aber wohl eher nicht:
http://www.neues-deutschland.de/img/o/103827
http://www.tagesspiegel.de/images/hepro ... mat530.JPG
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... e=55004BB4

Daß es sich um eine Fotomontage handelt, ist offensichtlich.
Ob das auf die Wand geschmierte "A" von dem Banner kopiert wurde, ist rein spekulativ. Tatsächlich ist der Schriftzug anders.
Zuletzt geändert von Zunder am Sa 13. Dez 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Billie Holiday »

Zunder » Sa 13. Dez 2014, 16:40 hat geschrieben: Sind sie aber wohl eher nicht:
http://www.neues-deutschland.de/img/o/103827
http://www.tagesspiegel.de/images/hepro ... mat530.JPG
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... e=55004BB4

Daß es sich um eine Fotomontage handelt, ist offensichtlich.
Ob das auf die Wand geschmierte "A" von dem Banner kopiert wurde, ist rein spekulativ. Tatsächlich ist der Schriftzug anders.
die beiden "A" sehen sich nur entfernt ähnlich
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Wolverine »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 15:39 hat geschrieben: Mir fällt da auch einfach keine andere Tätergruppe ein. Damit müssen es Linke gewesen sein. Nazis würden vorher einen Duden konsultieren ("Wir gedenken den Opfern" fällt mir aus irgendeinem Grund hier ein *pfeif*) und Menschen ins Haus werfen, bevor sie es anzünden.
Nun, wer sich ständig strafbar macht, in dem er Demos blockiert und dann auch noch Menschen(Polizisten) angreift und Autos anzündet, dem traue ich allerhand zu. Und das nicht nur am 1. Mai :rolleyes:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Billie Holiday »

Da die Unterkunft unbewohnt war und nur Sachschaden entstanden ist, würde ich nicht per se ausschließen, dass Rechte in Verdacht geraten sollten.
Ebenso würde ich nicht eine rechtsextreme Tat ausschließen.
Die Kripo wird es hoffentlich rausfinden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von jack000 »

Man kann sich jetzt zu Tode spekulieren wer es nun gewesen sein könnte. Zu 100% ausschließen kann man nichts. Ich selbst würde auf Anwohner tippen.

Aber egal welche Gruppierung es nun warum auch immer gewesen ist => In jedem Fall stehen niedere, asoziale Beweggründe dahinter.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 17:35 hat geschrieben:Da die Unterkunft unbewohnt war und nur Sachschaden entstanden ist, würde ich nicht per se ausschließen, dass Rechte in Verdacht geraten sollten.
Ebenso würde ich nicht eine rechtsextreme Tat ausschließen.
Die Kripo wird es hoffentlich rausfinden.
Unbewohnbar ist falsch.
Die Sanierung stand kurz vor der Fertigstellung.
Bereits im Januar sollten Flüchtlinge dort einziehen.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 17:35 hat geschrieben:Da die Unterkunft unbewohnt war und nur Sachschaden entstanden ist, würde ich nicht per se ausschließen, dass Rechte in Verdacht geraten sollten.
Ebenso würde ich nicht eine rechtsextreme Tat ausschließen.
Die Kripo wird es hoffentlich rausfinden.
700.000 Euro ist ein Pappenstiel :rolleyes:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 16:35 hat geschrieben:Da die Unterkunft unbewohnt war und nur Sachschaden entstanden ist, würde ich nicht per se ausschließen, dass Rechte in Verdacht geraten sollten.
Ebenso würde ich nicht eine rechtsextreme Tat ausschließen.
Die Kripo wird es hoffentlich rausfinden.
Das schließe ich grundsätzlich auch nicht aus. Aber ich warte die Ermittlungen ab.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 16:29 hat geschrieben:
Nun, wer sich ständig strafbar macht, in dem er Demos blockiert und dann auch noch Menschen(Polizisten) angreift und Autos anzündet, dem traue ich allerhand zu. Und das nicht nur am 1. Mai :rolleyes:
Es gibt einfach keinen Grund zur paranoiden Annahme, dass eine FalseFlag-Operation dahinter stecken könnte. Die patridiotischen Europäer sind zwar zahlreich, aber trotzdem eine Randerscheinung. Eine gefährliche, wie man an der brennenden Kulmination in Vorra erkennen kann. Es ist beileibe ja nicht neu, dass offener in der Mitte getragener Ausländerhass die Kahlhirnigen zu Gewalttaten antreibt. Erinnerst du dich vielleicht noch an die Serie brennender Asylbewerberheime in den 90ern?

Deine Insinuierung ist so himmelschreiend schmalhirnig, da zündeten also Linke geplante Flüchtlingsheime an, um die Pegidapfeifen zu diskreditieren. Die Pfeifen, deren Schicksal ihr obklagt, Anfeindungen vom linken Mainstream, Politikern usw. ausgesetzt zu sein und ausgegrenzt zu werden, die also nach eurem Dafürhalten bereits das "erleiden", was solch ein FalseFlag-Anschlag bezwecken sollte. Was könnte also näher liegen als das, hm?

Aber immerhin weiß ich jetzt, wo ich dich einzuordnen habe.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

jack000 » Sa 13. Dez 2014, 16:39 hat geschrieben:Man kann sich jetzt zu Tode spekulieren wer es nun gewesen sein könnte. Zu 100% ausschließen kann man nichts. Ich selbst würde auf Anwohner tippen.

Aber egal welche Gruppierung es nun warum auch immer gewesen ist => In jedem Fall stehen niedere, asoziale Beweggründe dahinter.
Auch Anwohner können rechtsextrem sein. Welcher "normale" Deutschkonservative geht denn soweit, zur Brandstiftung zu schreiten? Die feixen höchstens darüber.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 17:01 hat geschrieben: Auch Anwohner können rechtsextrem sein. Welcher "normale" Deutschkonservative geht denn soweit, zur Brandstiftung zu schreiten? Die feixen höchstens darüber.
Ich find die Vollidioten hier immer ganz traurig, die meinen mit dem Verweis auf Anwohner diese Straftat moralisch legitimieren zu können. Oder gar den Protest gegen Asylbewerberheime als veständlich hinzustellen. Also ob der Protest oder gar Straftaten dadurch veständlicher únd berechtigt wären. Oder gar von vorn herein davon ausgehen, dass eine feindselige Haltung von Anwohnern vorauszusetzen sei, als sei es das selbstverständlichste der Welt. Und dann so tun als ob das mit rechtsextremen Einstellungen und Fremdenfeindlichkeit gar nichts zu tun hätte. Das ist ja eigentlich schon ein Offenbarungseid.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 13. Dez 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
störtebecker

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von störtebecker »

Vom wem stammen die Nazi-Schmierereien von Vorra in Wirklichkeit?

Ein PEGIDA-Facebook-Kommentator hat da eine recht interessante Theorie:

https://www.facebook.com/kagida2014/pho ... 04/?type=1
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Cat with a whip » Sa 13. Dez 2014, 17:15 hat geschrieben:
Ich find die Vollidioten hier immer ganz traurig, die meinen mit dem Verweis auf Anwohner diese Straftat moralisch legitimieren zu können. Oder gar den Protest gegen Asylbewerberheime als veständlich hinzustellen. Also ob der Protest oder gar Straftaten dadurch veständlicher únd berechtigt wären. Und dann so tun als ob das mit rechtsextremen Einstellungen und Fremdenfeindlichkeit agar nichts zu tun hätte. Das ist ja eigentlich schon ein Offenbarungseid.
Berechtigter Einwand. Scharf gewendet, steht dahinter eine implizite Anerkennung der Motive oder Begründung solcher Proteste. Wenigstens aber, dass es vollkommen in Ordnung ist, Flüchtlingen die Wahrnehmung ihrer Rechte zu verstellen, wenn die Idylle des Kleingartens gestört ist. Anwohner als Gegenbegriff zum Weltbürger
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Kopernikus »

Abgesehen von dem hochnotpeinlichen Versuch vom rechten Rand, die Früchte ihrer Arbeit jetzt Linken in die Schuhe zu schieben, wollen wir mal nicht vergessen, dass das bei weitem nicht der erste Brandanschlag dieses jahr auf Flüchtlingsunterkünfte war. Derer gab es wohlgemerkt bereits 23 zwischen dem 1. und 3. Quartal 2014.
https://www.facebook.com/proasyl/photos ... =3&theater

Danke aber dennoch an alle, die das peinlich amateurhaft und dummdreist gefälschte Foto mit dem angeblich übereinstimmenden "A" kolportieren. Es ist eines der vielen eindringlichen Beweise, wie offen Nazis und Rassisten zur Lüge und Propaganda greifen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Umetarek »

@störtebecker


Wie peinlich ist das denn? Eine Druckschrift mit einer Handschrift zu vergleichen? Wie blöd muß man sein? :D :D :D :dead:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 17:01 hat geschrieben: Auch Anwohner können rechtsextrem sein. Welcher "normale" Deutschkonservative geht denn soweit, zur Brandstiftung zu schreiten? Die feixen höchstens darüber.
Brandstiftung kommt in den besten Kreisen vor und Geldgier ist da häufig ein Motiv. Zuvor waren die Gebäude leer stehend und unsaniert (also wenig Geld wert) nun wurden die aber für hohe Geldbeträge saniert und somit ist die Summe von der Versicherung natürlich der Gegenwert für das sanierte Gebäude.
Ebenso könnten aber auch Befürchtungen sein, dass andere bestehende Immobilien in der Nähe an Wert verlieren könnten wenn Asylbewerber einziehen.
Die Ortschaft ist ein Kaff irgendwo in der Pampa und einige Bewohner, die selten aus der Ortschaft herausgekommen sind, können schlichtweg Angst vor dem Zuzug von Fremden gehabt haben ohne wirklich stramm rechts zu sein.

An ein false Flag von Links glaube ich eher nicht, da m.E. auch Linksextreme niemals die Behausungen von Flüchtlingen anzünden würden (Schon aus Prinzip).

Rechtsextreme kommen natürlich in Frage, aber dazu sieht mir die Story "Hakenkreuze schmieren und Asylunterkünfte anzünden" etwas zu einfach und zu eindeutig aus (=zu klischeehaft).

Aber wie schon erwähnt, generell ausschließen kann man derzeit nichts. Es bleibt aber zu Hoffen, dass diese Tat aufgeklärt wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Kopernikus »

jack000 » Sa 13. Dez 2014, 17:37 hat geschrieben: Rechtsextreme kommen natürlich in Frage, aber dazu sieht mir die Story "Hakenkreuze schmieren und Asylunterkünfte anzünden" etwas zu einfach und zu eindeutig aus (=zu klischeehaft).
Es gibt dutzende Fälle dieser Art (Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte inkl. Propagandaschmierereien)!
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Kopernikus » Sa 13. Dez 2014, 17:44 hat geschrieben: Es gibt dutzende Fälle dieser Art (Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte inkl. Propagandaschmierereien)!
Eben. Das Klischee ist ja aus der Realität entstanden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
störtebecker

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von störtebecker »

Kopernikus » Sa 13. Dez 2014, 17:44 hat geschrieben: Es gibt dutzende Fälle dieser Art (Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte inkl. Propagandaschmierereien)!

Und es gibt dutzende Fälle das es nicht so war! Habe ich zwar schon gepostet ! Hier noch mal

Auf den Punkt gebracht!
http://wiedenroth-karikatur.de/02_WirtK ... _flag.html
Klasse Karikatur. Hier übrigens anläßlich der Schmiererei in Vorra eine kurze Zusammenfassung der bekanntesten Fälle, in denen Moslems, Linke und anderes Gesindel unter falscher Hakenkreuz-Flagge segelte:

1. Ritz-Rebecca kennt jeder.

2. Mannichl auch.(Lebkuchenripper) :D

3. Der Algerier Mohammed, der die DD-Synagoge mit Hakenkreuzen beschmierte.


4. Hussein B., Ägypter, der sein Restaurant Costallino in Berlin mit „Ausländer raus“, „SS“ und „88“ besprühte


5. „Jetst alle sterben“, (was in Wahrheit „Deutsche alle sterben“ war, Hakenkreuze und Brandstifung (Türken), Backnang. So ging es los (mit Bild)…

http:// www. t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_14646010/rechtsradikaler-hintergrund-nicht-ausgeschlossen.html

… und so endete es:

Dringend tatverdächtig ist nunmehr ein Bewohner des Hauses. Dieser verweigert momentan die Aussage. Ein rechtsextremer Anschlag wird völlig ausgeschlossen. Es soll auch ein direkter Zusammenhang zwischen dem Brand, den der Bewohner gelegt hat, und den Hakenkreuz-Schmierereien bestehen.

http:// www. shortnews.de/id/707321/trotz-hakenkreuz-brandanschlag-von-backnang-war-nicht-rechtsextrem

6. Ein fast vergessener Fall ist dieser hier: Drei Feuerteufel-Moslems drehen durch:

Die Pizzeria “La Sirenetta” und das Restaurant “Seewolf” waren in Neustadt (Ostholstein) zwei beliebte Lokale – bis sie am 9. Oktober 2008 nachts um 2.20 Uhr durch ein Feuer verwüstet wurden. Wegen besonders schwerer Brandstiftung sind jetzt vor dem Lübecker Landgericht drei Männer angeklagt. Einer von ihnen ist der in Tunesien geborene “La Sirenetta”-Pächter Hichem B. (34), der sich Paolo nannte und sich vor seinen Gästen als “waschechter Italiener” ausgab.

Für die Staatsanwaltschaft ist klar: In der Absicht, die Versicherung zu betrügen, hatte er Benzinkanister bereit gestellt, deren Inhalt der in Beirut geborene Ahmed A. (27) und der Tunesier Hamdi G. (24) – beide arbeiteten gelegentlich für den Angeklagten – im Lokal vergossen und anzündeten. “Er wollte, dass wir Hakenkreuze ans Haus sprühen.” Tatsache ist, dass der Brand nach einer Explosion außer Kontrolle geriet und dass der “Seewolf”-Pächter nebenan außer Ehefrau und Schwiegermutter nicht viel retten konnte. Schaden: 500.000 Euro.

Der Artikel ist unbedingt lesenswert, weil er die kriminellen Drogen- und Erpresserkarrieren der drei Moslems beleuchtet:

http://www.shz.de/schleswig-holstein/pa ... 62521.html

Das Urteil:

Der Schock stand den Angeklagten und ihren Angehörigen ins Gesicht geschrieben. Wegen besonders schwerer Brandstiftung und versuchten Betrugs sind drei Männer vom Lübecker Landgericht zu Strafen von sieben Jahren und neun Monaten, sechs Jahren und neun Monaten sowie sechs Jahren verurteilt worden. Für zwei der Verurteilten bedeutet dies: Nach Verbüßung der Haft müssen sie Deutschland verlassen. Den Vorsatz erkennt das Gericht bei allen drei Angeklagten.

Hichem B. (34), Betreiber des Neustädter Restaurants “La Sirenetta”, stand im Herbst 2008 mit dem Rücken zur Wand. Ein Feuer im Lokal sollte Geld von der Versicherung und die Lösung der Probleme bringen. Willfährige Helfer fand B. in Ahmed A. (27) und Hamdi G. (24), die er vor Brandlegung noch Hakenkreuze an die Wand sprühen ließ. Das sollte die Ermittler auf eine falsche Fährte locken – soweit der Plan.

Tatsächlich geriet das mit Benzin beschleunigte Feuer blitzschnell außer Kontrolle, verwüstete nicht nur das “La Sirenetta” und den benachbarten “Seewolf”, sondern wäre beinahe auch für dessen Pächter und seiner Familie zur tödlichen Falle geworden: Drei Menschen konnten nichts als ihr Leben retten. “Wir haben Wohnung, Existenz und Heimat verloren”, sagte einer im Zeugenstand.

http://www.shz.de/schleswig-holstein/pa ... 43881.html


usw usw usw
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Kopernikus »

störtebecker » Sa 13. Dez 2014, 17:48 hat geschrieben:

Kaum wirft man ein saftiges Steak in die Arena! Da kommen schon die üblichen verdächtigen K....er an! :D :D
Man hat es schon nicht leicht als Moderator,vor allen wenn man .................................................. ist! :D :D :D
Das Ergänzen überlasse ich deiner Phantasie! :p
Deinen Spam darfst du getrost für dich behalten. Tatsache ist, dass sich die Kameraden vom braunen Rand mit dem peinlichen Photoshop-Versuch selbst ins Knie geschossen haben und du natürlich fröhlich mitmachst. Jeder so gut wie er kann eben. :D
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Es ist wie immer, sobald irgendwo ein Flüchtlingsheim brennt, steht für die Rechtsrüben sofort fest, wer es auf keinen Fall gewesen sein kann, die Rechtsrüben nämlich.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 17:26 hat geschrieben: Berechtigter Einwand. Scharf gewendet, steht dahinter eine implizite Anerkennung der Motive oder Begründung solcher Proteste. Wenigstens aber, dass es vollkommen in Ordnung ist, Flüchtlingen die Wahrnehmung ihrer Rechte zu verstellen, wenn die Idylle des Kleingartens gestört ist. Anwohner als Gegenbegriff zum Weltbürger
Der Witz ist, dass in Vorra die Bürger sich sogar auf die Bleibe für Flüchtlinge freuten. Über sowas wird natürlich nur in so einem Fall ausnahmsweise von einigen Medien berichtet, weil das Gros der Medienmacher sich ansonsten erst bemüssigt fühlen über Zeitgeschehen zu berichten wenns irgendwo Zoff gibt. Und so erzeugt die Medien ein Zerrbild der Realität, das dann die öffentliche Wahrnehmung und Diskussion prägt.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 13. Dez 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Marie-Luise

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Marie-Luise »

Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 16:29

Nun, wer sich ständig strafbar macht, in dem er Demos blockiert und dann auch noch Menschen(Polizisten) angreift und Autos anzündet, dem traue ich allerhand zu. Und das nicht nur am 1. Mai :rolleyes:
Denk mal an den Mörder von Benno Ohnesorg durch Kurras, einen IM der Stasi.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sa 13. Dez 2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Cat with a whip » Sa 13. Dez 2014, 18:09 hat geschrieben:
Der Witz ist, dass in Vorra die Bürger sich sogar auf die Bleibe für Flüchtlinge freuten. Über sowas wird natürlich nur in so einem Fall ausnahmsweise von einigen Medien berichtet, weil das Gros der Medienmacher sich ansonsten erst bemüssigt fühlen über Zeitgeschehen zu berichten wenns irgendwo Zoff gibt. Und so erzeugt die Medien ein Zerrbild der Realität, das dann die öffentliche Wahrnehmung und Diskussion prägt.
Dann ist es umso perfider, "Anwohner" ohne Weiteres als mögliche Täter hinzustellen, nur weil es eben Anwohner sind. Du hast recht und es ja auch schon erwähnt, die vollzogene Gleichsetzung von Anwohner und Flüchtlingsheimgegner. War mir in dieser Deutlichkeit bisher gar nicht aufgefallen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Marie-Luise

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Marie-Luise »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 18:25

Dann ist es umso perfider, "Anwohner" ohne Weiteres als mögliche Täter hinzustellen, nur weil es eben Anwohner sind.
[MOD] - SPAM

Das Gleiche trifft bisher auf die Rechten zu.
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 13. Dez 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Kopernikus »

Marie-Luise » Sa 13. Dez 2014, 18:19 hat geschrieben:
[MOD] - SPAM
Wow, du bist ja schlagfertig. Fakt ist allerdings, dass es bereits etliche Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gegeben hat (zwei dutzend allein dieses jahr) und die werden du und andere nicht wegreden können. Es ist im Übrigen äußerst peinlich, sich stets von Neonazis und Rechtsextremisten zu distanzieren nur um dann kräftig mitzumachen, wenn es darum geht, zu leugnen, dass sie Anschläge verüben. Wer glaubt da noch der Distanzierung?
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 13. Dez 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip » Sa 13. Dez 2014, 18:09 hat geschrieben:
Der Witz ist, dass in Vorra die Bürger sich sogar auf die Bleibe für Flüchtlinge freuten.
In der Tat soll dem so gewesen sein. Es sind keine offiziellen ablehnenden Haltungen zuvor aufgetreten und im Gegenteil haben sich die Bewohner in Vorra auf die Flüchtlinge vorbereitet und Hilfe/Unterstützung organisiert.

Das spräche gegen meine "Anwohner"-Theorie. Allerdings reicht es ja aus, wenn nur 1 von den 1700 Einwohnern durchgedreht währe.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
störtebecker

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von störtebecker »

Cat with a whip » Sa 13. Dez 2014, 18:09 hat geschrieben:
Der Witz ist, dass in Vorra die Bürger sich sogar auf die Bleibe für Flüchtlinge freuten. Über sowas wird natürlich nur in so einem Fall ausnahmsweise von einigen Medien berichtet, weil das Gros der Medienmacher sich ansonsten erst bemüssigt fühlen über Zeitgeschehen zu berichten wenns irgendwo Zoff gibt. Und so erzeugt die Medien ein Zerrbild der Realität, das dann die öffentliche Wahrnehmung und Diskussion prägt.

Früher nannte man so etwas Jubelperser! :D :p
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Wolverine »

Unité 1 » Sa 13. Dez 2014, 16:59 hat geschrieben:

Deine Insinuierung ist so himmelschreiend schmalhirnig, ....
Ebenso wie deine Vorverurteilung. Aber wo hast du eigentlich gelesen, dass ich die Antifa dafür verantwortlich mache? Wo du mich verortest geht mir gewaltig am Achtersteven vorbei. Es interessiert mich noch nicht einmal. :rolleyes:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Wolverine »

Kopernikus » Sa 13. Dez 2014, 18:29 hat geschrieben: Wow, du bist ja schlagfertig. Fakt ist allerdings, dass es bereits etliche Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gegeben hat (zwei dutzend allein dieses jahr) und die werden du und andere nicht wegreden können. Es ist im Übrigen äußerst peinlich, sich stets von Neonazis und Rechtsextremisten zu distanzieren nur um dann kräftig mitzumachen, wenn es darum geht, zu leugnen, dass sie Anschläge verüben. Wer glaubt da noch der Distanzierung?
Sorry, aber jetzt muss ich Marie in Schutz nehmen. Wo hat sie, respektive ich ein Verbrechen der rechten Glatzen geleugnet?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Billie Holiday »

epona » Sa 13. Dez 2014, 17:52 hat geschrieben:
Unbewohnbar ist falsch.
Die Sanierung stand kurz vor der Fertigstellung.
Bereits im Januar sollten Flüchtlinge dort einziehen.
ich sagte, sie war unbewohnt, es hat noch niemand drin gelebt - gottseidank
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Fadamo »

Jetzt werden noch mehr steuergelder gebraucht.
Die asylheime werden trotzdem gebaut und die asylanten werden hier her kommen.
Ihr brandstifter,wie blöd und unmgebildet seit ihr eigentlich :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo » Sa 13. Dez 2014, 23:14 hat geschrieben:Jetzt werden noch mehr steuergelder gebraucht.
Die asylheime werden trotzdem gebaut und die asylanten werden hier her kommen.
Ihr brandstifter,wie blöd und unmgebildet seit ihr eigentlich :?:
Gut, dass eine korrekte Schreibweise nichts mit Bildung zu tun hat :cool:

Aber ansonsten hast Du ein wahres Wort gesprochen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 22:25 hat geschrieben:
Gut, dass eine korrekte Schreibweise nichts mit Bildung zu tun hat :cool:.
Wer achtet heute noch auf eine korrekte schreibweise :?: :D
Ich passe mich doch der mehrheit nur an. ;)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Mari »

Marie-Luise » Sa 13. Dez 2014, 19:12 hat geschrieben:
Denk mal an den Mörder von Benno Ohnesorg durch Kurras, einen IM der Stasi.
Ja, da war die Stasi noch richtig abgezockt und professionell. Das war eine wahre Meisterleistung einer false flag action.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
odiug

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von odiug »

jack000 » Sa 13. Dez 2014, 18:45 hat geschrieben: In der Tat soll dem so gewesen sein. Es sind keine offiziellen ablehnenden Haltungen zuvor aufgetreten und im Gegenteil haben sich die Bewohner in Vorra auf die Flüchtlinge vorbereitet und Hilfe/Unterstützung organisiert.

Das spräche gegen meine "Anwohner"-Theorie. Allerdings reicht es ja aus, wenn nur 1 von den 1700 Einwohnern durchgedreht währe.
Aber ist das nicht die eigentliche Erfahrung mit Migration in Deutschland ?
Wir diskutieren in diesem Forum ueber Faelle, die eigentlich mit der Lebensrealiaet der Meisten nicht zu tun haben.
Wenn wir ehrlich sind, kennen wir das nur uebers Fernsehen.
Ich zumindest treffe in meinem Alltag kaum auf radikale Salafisten, die mir die Hand abhacken wollen oder mir einen Koran aufdruecken.
Nun gut, ich lebe jetzt nicht im Zentrum des Universums, aber mir passiert das auch in Muenchen oder Berlin oder Frankfurt nicht.
Das heisst in Frankfurt drueckte mir ein Asiate in einer orangen Tunika ein Heiligenbildchen irgendeiner Gottheit in die Hand und wollte eine Spende dafuer.
Das war es aber auch schon mit dem Ende des Abendland in diesem Jahr fuer mich.
Den Rest der Islamisierung des Abendland schau ich mir im Fernsehen an ...

Und das wirklich erstaunliche ist, wenn ich mir ueberlege wie oft am Tag oder in der Woche ich mit Auslaendern in Kontakt komme und nix passiert, oder es ist sogar positiv ueberraschend, dann frage ich mich, warum das Thema Migration so kontrovers diskutiert werden muss?
Faktisch haben wir einen Konsens in Deutschland und der funktioniert eigentlich erstaunlich gut.
Koennte in vielen Bereichen besser sein und manche Umsaende sind unhaltbar und ein Skandal, aber im Grossen und Ganzen laeuft das hier viel besser als in vielen anderen Laendern.
Zuletzt geändert von odiug am So 14. Dez 2014, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten