Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von holymoly »

Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Zuletzt geändert von Kopernikus am So 30. Aug 2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von relativ »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 10:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Evt. waren es auch die Anwohner, die keine Flüchtlinge in ihrer dörflichen Idylle wollten und es als rechtsextreme Straftat tarnten.
Dafür sprich meiner Meinung, daß diese Wohnheime ja wohl noch nicht belegt waren. Dumpfe Rechtsextreme warten doch meistens eher bis diese bewohnt sind.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Wie andernorts schon Mal gesagt, sehe ich Parallelen zwischen den 90ern und der jetzigen Situation. Erschreckend. Ein latent fremdenfeindlicher Diskurs der in einen offeneren, fremdenfeindlich, natürlich, umschwenkt und doch tatsächlich in brennenden Häusern zwischenlandet.

Übrigens, relativ, brannten in einer Nacht drei vorgesehene Unterkünfte. Offensichtlich war diese Aktion nicht spontan, sondern geplant und damit von organisierten Gewalttätern, die offensichtlich dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind aufgrund der verwendeten Symbolik - vielleicht machst du dich noch mal kundig darüber, was ein Hakenkreuz bedeutet? -, welche gemeinhin Rechtsextremisten, Neonazis usw. genannt werden, begangen. Zugegebenermaßen, denke ich an bestimmte Demos in Berlin in letzter Zeit, dann kommen auch "Anwohner", besorgte natürlich, in Betracht. :rolleyes:
Evtl. versuchst du dich nächstes Mal nicht sofort in einer Relativierung?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Fr 12. Dez 2014, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von pikant »

die Saat geht wirklich auf - ich gehe nicht davon aus, dass es Nachbarn waren um da ein Asylwohnheim zu verhindern - die schmieren da bestimmt keine Naziparolen noch mit drauf und zuenden gleichzeitig 3 geplante Heime fuer Asylbewerber an.

das Klima in Deutschland wird zunehmend rauer und das heizen diese Demos noch an.
Zuletzt geändert von pikant am Fr 12. Dez 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Bleibtreu »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 10:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Ich würde vorschlagen erst mal die Ermittlungen ab zu warten. Es ist noch nicht mal klar, ob es sich um einen Brandanschlag bei diesen Gebäuden handelt, es wird stark vermutet. Auch handelt es sich um geplante Flüchtlingsunterkünfte, die waren unbewohnt! Die gefundenen Hakenkreuze befanden sich an einem Gebäude im Ortskern.

Dass prophylaktisch der Schutz anderer Asylbewerbereinrichtungen in Bayern verstärkt wird ist trotzdem richtig, man weiss ja nie. Mit Hysterie würde ich mich zurück halten, Ängste und damit mit Emotionen spielen ist nie gut. Es geschehen leider immer wieder Anschläge - das ist nichts Neues. Erst wenn die Zahl signifikant ansteigt kann man einen Bezug zu den Märschen herstellen. Alles andere ist gewollte Prophetie. Zum Glück waren die Gebäude unbewohnt, da kann auch noch was ganz anderes dahinter stecken - also erst mal abwarten und nicht gleich ausflippen. :D

"Eine leerstehende Gaststätte, eine Scheune und ein leerstehendes Wohnhaus waren gegen 22.45 Uhr in Brand geraten. Sie waren umgebaut und renoviert worden und sollten nach einem Beschluss der Regierung von Mittelfranken demnächst Flüchtlingen als Unterkunft dienen."
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Bleibtreu » Fr 12. Dez 2014, 11:03 hat geschrieben: Ich würde vorschlagen erst mal die Ermittlungen ab zu warten. Es ist noch nicht mal klar, ob es sich um einen Brandanschlag bei diesen Gebäuden handelt, es wird stark vermutet. Auch handelt es sich um geplante Flüchtlingsunterkünfte, die waren unbewohnt! Die gefundenen Hakenkreuze befanden sich an einem Gebäude im Ortskern.

Dass prophylaktisch der Schutz anderer Asylbewerbereinrichtungen in Bayern verstärkt wird ist trotzdem richtig, man weiss ja nie. Mit Hysterie würde ich mich zurück halten, Ängste und damit mit Emotionen spielen ist nie gut. Es geschehen leider immer wieder Anschläge - das ist nichts Neues. Erst wenn die Zahl signifikant ansteigt kann man einen Bezug zu den Märschen herstellen. Alles andere ist gewollte Prophetie. Zum Glück waren die Gebäude unbewohnt, da kann auch noch was ganz anderes dahinter stecken - also erst mal abwarten und nicht gleich ausflippen. :D

"Eine leerstehende Gaststätte, eine Scheune und ein leerstehendes Wohnhaus waren gegen 22.45 Uhr in Brand geraten. Sie waren umgebaut und renoviert worden und sollten nach einem Beschluss der Regierung von Mittelfranken demnächst Flüchtlingen als Unterkunft dienen."
Die drei Gebäude waren den Angaben zufolge umgebaut worden, um sie als Wohnheime für Asylbewerber zu nutzen. An einem der Gebäude wurden demnach Hakenkreuze und „fremdenfeindliche Schmierereien“ entdeckt.
Sagt die taz.

Und es ist doch gerade die Gleichzeitigkeit, die alles andere einer Brandstiftung sehr unwahrscheinlich macht.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Fr 12. Dez 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von pikant »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 10:47 hat geschrieben:Wie andernorts schon Mal gesagt, sehe ich Parallelen zwischen den 90ern und der jetzigen Situation. Erschreckend. Ein latent fremdenfeindlicher Diskurs der in einen offeneren, fremdenfeindlich, natürlich, umschwenkt und doch tatsächlich in brennenden Häusern zwischenlandet.
hab ja gestern die Maybritt Illner gesehen und da hat sich ja ein Experte geauessert, der auf den ganzen Demos in der letzten Zeit war.
dort wuerde es offen rassistisch und fremdenfeindlich zugehen und es waere ein Fehler es nur auf Rechtsradikale und Neonazis zu schieben
die Femdenfeindlichkeit waere laengst auch bis in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen uind die Angst vor der Islamisierung wuerde den Hass noch verstaerken.
Toleranz ist fuer immer mehr Menschen ein Fremdwort geworden und das finde ich sehr schade.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von holymoly »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 11:06 hat geschrieben: Sagt die taz.

Und es ist doch gerade die Gleichzeitigkeit, die alles andere einer Brandstiftung sehr unwahrscheinlich machen.
Drei bezugsfertige Flüchtlingsunterkünfte fangen nicht gleichzeitig wegen technischer Defekte Feuer. Da braucht man nichts abwarten, das waren eindeutig fremdenfeindliche Anschläge.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von holymoly »

pikant » Fr 12. Dez 2014, 11:08 hat geschrieben:
hab ja gestern die Maybritt Illner gesehen und da hat sich ja ein Experte geauessert, der auf den ganzen Demos in der letzten Zeit war.
dort wuerde es offen rassistisch und fremdenfeindlich zugehen und es waere ein Fehler es nur auf Rechtsradikale und Neonazis zu schieben
die Femdenfeindlichkeit waere laengst auch bis in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen uind die Angst vor der Islamisierung wuerde den Hass noch verstaerken.
Toleranz ist fuer immer mehr Menschen ein Fremdwort geworden und das finde ich sehr schade.
Pegida hat es geschafft die Biedermänner auf die Straße zu bringen. Damit ist Fremdenfeindlichkeit für Jeden jetzt Salonfähig geworden. Damit ist eine ganz gefährliche Dynamik gezündet worden. Wie schnell diese Biedermänner zu Brandstiftern mutieren, können wir jetzt erleben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

pikant » Fr 12. Dez 2014, 11:08 hat geschrieben:
hab ja gestern die Maybritt Illner gesehen und da hat sich ja ein Experte geauessert, der auf den ganzen Demos in der letzten Zeit war.
dort wuerde es offen rassistisch und fremdenfeindlich zugehen und es waere ein Fehler es nur auf Rechtsradikale und Neonazis zu schieben
die Femdenfeindlichkeit waere laengst auch bis in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen uind die Angst vor der Islamisierung wuerde den Hass noch verstaerken.
Toleranz ist fuer immer mehr Menschen ein Fremdwort geworden und das finde ich sehr schade.
Ich würde behaupten, dass Fremdenfeindlichkeit nie aus der Mitte der Gesellschaft verschwunden war. Aber sie braucht einen Anlass, um sich zu zeigen, oder genauer, um das Gefühl zu haben, sich zeigen zu dürfen. Und dabei muss der Anlass kein konkreter (pegida) oder begründet ("Asylflut") sein, er wird nur als pseudorationales Deckmäntelchen gebraucht. Hieraus ist übrigens kein Umkehrschluss zu ziehen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Bleibtreu »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 11:06 hat geschrieben: Sagt die taz.

Und es ist doch gerade die Gleichzeitigkeit, die alles andere einer Brandstiftung sehr unwahrscheinlich macht.
Es wird ja auch vermutet, aber solange die Ermittlungen noch laufen weiss man nichts Genaues, erst recht nichts über die Täter. Und jetzt schon Hysterie zu schüren halte ich für noch unglücklicher.

An einem der benachbarten Gebäude im Ortskern von Vorra (Kreis Nürnberger Land) wurden Hakenkreuze und andere fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Die Ermittler suchen nun nach Spuren und Zeugen.
holymoly hat geschrieben: Drei bezugsfertige Flüchtlingsunterkünfte fangen nicht gleichzeitig wegen technischer Defekte Feuer. Da braucht man nichts abwarten, das waren eindeutig fremdenfeindliche Anschläge.
Du bist ein gutes Beispiel dafür wie man Leute scharf macht + aufmischt, obwohl noch nichts klar ist außer, dass 3 Gebäude gebrannt haben. DAS ist ganz sicher nicht der richtige Umgang mit so einer Scheiße, sich wie die AusländerHetzer zu verhalten. :|
Unité 1 hat geschrieben: Ich würde behaupten, dass Fremdenfeindlichkeit nie aus der Mitte der Gesellschaft verschwunden war. Aber sie braucht einen Anlass, um sich zu zeigen, oder genauer, um das Gefühl zu haben, sich zeigen zu dürfen. Und dabei muss der Anlass kein konkreter (pegida) oder begründet ("Asylflut") sein, er wird nur als pseudorationales Deckmäntelchen gebraucht. Hieraus ist übrigens kein Umkehrschluss zu ziehen.
Das sehe ich genau so.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von holymoly »

Bleibtreu » Fr 12. Dez 2014, 11:19 hat geschrieben: Es wird ja auch vermutet, aber solange die Ermittlungen noch laufen weiss man nichts Genaues, erst recht nichts über die Täter. Und jetzt schon Hysterie zu schüren halte ich für noch unglücklicher.

An einem der benachbarten Gebäude im Ortskern von Vorra (Kreis Nürnberger Land) wurden Hakenkreuze und andere fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Die Ermittler suchen nun nach Spuren und Zeugen.


Du bist ein gutes Beispiel dafür wie man Leute scharf macht + aufmischt, obwohl noch nichts klar ist außer, dass 3 Gebäude gebrannt haben. DAS ist ganz sicher nicht der richtige Umgang mit so einer Scheiße, sich wie die AusländerHetzer zu verhalten. :|


Das sehe ich genau so.
Ja genau, wir warten erstmal ab. Wenn dann das siebte oder achte Heim brennt, kann man immer noch anfangen über mögliche Hintergründe nachzudenken. Unglaublich solche Ignoranz.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Bleibtreu »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 11:28 hat geschrieben:
Ja genau, wir warten erstmal ab. Wenn dann das siebte oder achte Heim brennt, kann man immer noch anfangen über mögliche Hintergründe nachzudenken. Unglaublich solche Ignoranz.
Danke - genau die ArgumentatiosSchiene der anderen Deppen:
"Wartet es nur ab - die Musels haben uns überrannt, weil ihr nicht die Gefahr erkannt habt!" :dead:

Du sollst erst mal die Ermittlungen in diesem Fall abwarten. Das scheint dir verdammt schwer zu fallen. ^^

Und über die Hintergründe von AusländerHassern brauche ich mir nicht erst jetzt Gedanken zu machen. Du kannst dich aber gerne dazu auslassen, was du gedenkst gegen solche Idioten zu tun. DAS wäre ein sinnvoller Ansatz. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Bleibtreu » Fr 12. Dez 2014, 11:19 hat geschrieben: Es wird ja auch vermutet, aber solange die Ermittlungen noch laufen weiss man nichts Genaues, erst recht nichts über die Täter. Und jetzt schon Hysterie zu schüren halte ich für noch unglücklicher.

An einem der benachbarten Gebäude im Ortskern von Vorra (Kreis Nürnberger Land) wurden Hakenkreuze und andere fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Die Ermittler suchen nun nach Spuren und Zeugen.
An einem Anbau waren fremdenfeindliche Schmierereien angebracht worden.
http://www.polizei.bayern.de/mittelfran ... tml/212345
Okay, hatte mich schon über die unterschiedlichen Angaben gewundert. Ein Anbau wirkt als zum Gebäude gehörig, also finde ich die Interpretation der taz passender. Und auch hier, 3 brennende Gebäude, die als Flüchtlingsunterkunfte fertig und gedacht waren, brennen in einer Nacht. An einem Anbau eines der Gebäude prangen fremdenfeindliche Schmierereien (wozu wohl auch das Hakenkreuz gehören wird). Ich kann hier einfach keine andere mögliche plausible Begründung dafür erkennen, außer dass es ein organisierter Anschlag durch Neonazis war und halte eine Benennung als solches folglich auch nicht für Hysterie. Es wäre ein geradezu phantastischer Zufall, wenn es nicht so wäre. Dass die Polizei nach Beweisen dafür sucht, ist natürlich klar, aber das braucht andere nicht daran zu hindern, das Offensichtliche auch zu bennen.

Eine direkte Kausalität von pegida hierhin auszumachen, ist natürlich trotzdem nicht ohne Weiteres möglich.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Fr 12. Dez 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Bleibtreu »

Ich wiederhole es noch mal:

Dass es sich um einen Brandanschlag handelt wird als wahrscheinlich vermutet. Dass es die Schmierereien an einem benachbarten Gebäude gibt ist ebenfalls unbestritten. WER es war weiss man bisher nicht nach der kurzen Zeit. Was fehlt sind die Fakten und die Täter und damit das tatsächliche Motiv - ich favorisiere die rechtsstaatliche Vorgehensweise, statt Spekulationen. Ich weiss, das ist öde. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von holymoly »

Bleibtreu » Fr 12. Dez 2014, 11:52 hat geschrieben:Ich wiederhole es noch mal:

Dass es sich um einen Brandanschlag handelt wird als wahrscheinlich vermutet. Dass es die Schmierereien an einem benachbarten Gebäude gibt ist ebenfalls unbestritten. WER es war weiss man bisher nicht nach der kurzen Zeit. Was fehlt sind die Fakten und die Täter und damit das tatsächliche Motiv - ich favorisiere die rechtsstaatliche Vorgehensweise, statt Spekulationen. Ich weiss, das ist öde. :|
Nee Du favorisierst Wunschdenken, nach dem Motto " Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
In dieser Lethargie befindet sich leider ein Großteil der Deutschen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von happySchland »

Die Saat geht auf?
Doch nicht die von Pegida und Konsorten. Das sind lediglich Symptome.
Die Saat wurde von der Bundesregierung ausgelegt. Indem die Flüchtlichgsproblematik jahrelang ignoriert wurde, wurden die Probleme doch erst geschaffen, die jetzt natüüürlich ganz plötzlich und in einer unerwarteten Schwere auftreten. :rolleyes:

Die Ausländer werden nun als Feindbild missbraucht. Nicht einfach nur für Rassisten sondern auch für Bevölkerungsteile die mit der Regierung unzufrieden sind, sozial abgestürzt und sich nun von Ausländern "bedroht" fühlen.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Bleibtreu » Fr 12. Dez 2014, 11:52 hat geschrieben:Ich wiederhole es noch mal:

Dass es sich um einen Brandanschlag handelt wird als wahrscheinlich vermutet. Dass es die Schmierereien an einem benachbarten Gebäude gibt ist ebenfalls unbestritten. WER es war weiss man bisher nicht nach der kurzen Zeit. Was fehlt sind die Fakten und die Täter und damit das tatsächliche Motiv - ich favorisiere die rechtsstaatliche Vorgehensweise, statt Spekulationen. Ich weiss, das ist öde. :|
Das Gebäude war nicht benachbart, es war ein Anbau. Die Schmierereien sind ein recht deutlicher Hinweis auf das Motiv und damit die infrage kommende Tätergruppe. Die Gleichzeitigkeit der Brände schließt einen Zufall aus. Ich kann mich auch gerne nochmal wiederholen: Ich weiß wirklich nicht, wie man Zweifel am Offensichtlichen haben kann.
Ob öde oder nicht, die rechtsstaatliche Vorgehensweise bindet die Strafverfolgungsbehörden. Zu Recht, ohne Beweise, auch wenn eine Sachlage noch so offensichtlich ist, Menschen zu verfolgen und zu verurteilen, wäre ein krasser gesellschaftlicher Rückschritt.
Aber: das betrifft doch weder dich noch mich. Nehmen wir als Beispiel den Beate Zschäpe und den NSU. Dass die braune Schnepfe mehr als nur Kaffee gekocht hat, halte ich für offensichtlich, dürfte aber, rechtsstaatlich!, das Offensichtliche nicht benennen ohne als Hysteriker zu gelten, deiner Logik nach. Ja, ist ein krasses Beispiel, aber an solchen können Prinzipien gut verdeutlicht werden.

Lass es mich mal anders fragen, welches Szenario hältst du denn für wenigstens insoweit möglich, als dass in der Folge eine Festlegung auf einen rechtsextremistischen Brandanschlag für dich in den Kreis der Hysterie kommt?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Fr 12. Dez 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von relativ »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 10:47 hat geschrieben:Wie andernorts schon Mal gesagt, sehe ich Parallelen zwischen den 90ern und der jetzigen Situation. Erschreckend. Ein latent fremdenfeindlicher Diskurs der in einen offeneren, fremdenfeindlich, natürlich, umschwenkt und doch tatsächlich in brennenden Häusern zwischenlandet.

Übrigens, relativ, brannten in einer Nacht drei vorgesehene Unterkünfte. Offensichtlich war diese Aktion nicht spontan, sondern geplant und damit von organisierten Gewalttätern, die offensichtlich dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind aufgrund der verwendeten Symbolik - vielleicht machst du dich noch mal kundig darüber, was ein Hakenkreuz bedeutet? -, welche gemeinhin Rechtsextremisten, Neonazis usw. genannt werden, begangen. Zugegebenermaßen, denke ich an bestimmte Demos in Berlin in letzter Zeit, dann kommen auch "Anwohner", besorgte natürlich, in Betracht. :rolleyes:
Evtl. versuchst du dich nächstes Mal nicht sofort in einer Relativierung?
Btw. Es war und sollte schon gar keine Relativierung sein, also unterlasse doch bitte diese dümmlichen Unterstellungen. Eine Hakenkreuz Schmiererrei ist wohl kein 100%iger Beweis, daß die Tat aus dem rechtsextremen Milieu stammt, aber auszuschließen ist es natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Bleibtreu »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 12:03 hat geschrieben:[...]
Aber: das betrifft doch weder dich noch mich. Nehmen wir als Beispiel den Beate Zschäpe und den NSU. Dass die braune Schnepfe mehr als nur Kaffee gekocht hat, halte ich für offensichtlich, dürfte aber, rechtsstaatlich!, das Offensichtliche nicht benennen ohne als Hysteriker zu gelten, deiner Logik nach. Ja, ist ein krasses Beispiel, aber an solchen können Prinzipien gut verdeutlicht werden.
Natürlich, deswegen ist die Schnepfe auch angeklagt worden. Fraglich ist nur, ob sie "lediglich" Helferin oder MitTäterin ist. Darum geht es bei ihrem Prozess. Es gibt nämlich Fakten gegen die NazenBraut - schau mal im NSUStrang vorbei, wenn es dich interessiert.

Hysterie in meinem gemeinten Sinne wäre, wenn ich daraus jetzt lauter NSUZellen gerieren und das zur StimmungsMache verwenden würde. UUUH DAS war erst der Anfang, jetzt schwemmt uns die braune Flut. :dead:
Lass es mich mal anders fragen, welches Szenario hältst du denn für wenigstens insoweit möglich, als dass eine Festlegung für dich in den Kreis der Hysterie kommt?
Denkbar ist alles. Ich halte eben nichts davon die Täter schon genau zu kennen und ich halte auch nicht davon Stimmung zu machen, das wäre erst der Anfang. Ich versuche aufheizende StimmungsMache zu meiden, auch wenn viele dafür wohl sehr empfänglich sind. Erinnert mich zu sehr an das Gekreische, dass nur allzu schnell in LynchJustiz mündet. Ne, fühl ich mich nicht gut dabei. Ist bei den anderen Deppen übrigens genauso.

Hat die Bundesrepublik ein Problem mit AusländerHassern im Lande? Dann ist es sinnvoller sich darüber Gedanken zu machen und wie dem entgegen gewirkt werden kann, statt sich an StimmungsMache zu beteiligen, obwohl noch keine Fakten auf dem Tisch liegen, wie bei der NazenSchnepfe. AusländerHass wie auch JudenHass ist ja nichts Neues, gelt? :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Bleibtreu »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 11:57 hat geschrieben: Nee Du favorisierst Wunschdenken, nach dem Motto " Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
In dieser Lethargie befindet sich leider ein Großteil der Deutschen.
Nö, das ist schlicht dumpfe Diffamierung von dir - diese typische Reaktion habe ich auch erwartet.
Wer nicht mit mir ins Horn stößt und mir beipflichtet ist mein Feind - wer nicht mit mir ist, muss automatisch gegen mich sein. :dead:

Ich bestreite alles, nur ganz sicher nicht die Existenz von RechtsKnallern, JudenHassern, AusländerHassern oder Salafisten und deren Gefährlichkeit. Trotzdem fehlen in diesem Fall die ErmittlungsErgebnisse. Ich halte nix von "Ich weiss wer es war, ich weiss es schon und das ist erst der Anfang!" :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

Bleibtreu » Fr 12. Dez 2014, 12:21 hat geschrieben: Natürlich, deswegen ist die Schnepfe auch angeklagt worden. Fraglich ist nur, ob sie "lediglich" Helferin oder MitTäterin ist. Darum geht es bei ihrem Prozess. Es gibt nämlich Fakten gegen die NazenBraut - schau mal im NSUStrang vorbei, wenn es dich interessiert.
Bis zur Verurteilung gilt sie als unschuldig, und zwar komplett unschuldig, im rechtsstaatlichen Sinne. Darauf wollte ich hinaus. Es ergibt wenig Sinn, diesen nützlichen Standard der Juristerei auf das normale Leben zu übertragen. Man verböte sich doch so das Denken.
Hysterie in meinem gemeinten Sinne wäre, wenn ich daraus jetzt lauter NSUZellen gerieren und das zur StimmungsMache verwenden würde. UUUH DAS war erst der Anfang, jetzt schwemmt uns die braune Flut. :dead:
Da bin ich doch ganz bei dir, zumal eine solche Hyterie den Blick verstellte auf den alltäglichen, schnöden Rassismus im Land. Das sollte allerdings nicht dazu führen, sich vorsorglich selbst zu zensieren, um solchen gar nicht mal so unwahrscheinlichen Mediendynamiken nicht Vorschub zu leisten. Das wäre so, als würden schwarze Kriminelle von der Polizei verschont, damit sie ja nicht in den Geruch des Rassismus gerate.
Denkbar ist alles. Ich halte eben nichts davon die Täter schon genau zu kennen und ich halte auch nicht davon Stimmung zu machen, das wäre erst der Anfang. Ich versuche aufheizende StimmungsMache zu meiden, auch wenn viele dafür wohl sehr empfänglich sind. Erinnert mich zu sehr an das Gekreische, dass nur allzu schnell in LynchJustiz mündet. Ne, fühl ich mich nicht gut dabei. Ist bei den anderen Deppen übrigens genauso.
Sorry, aber ich fragte nach konkretem. Denkbar ist immer alles, sicher nichts und doch legen wir uns immer auf etwas fest. Etwas Nahrhafteres als dieses Allgemeinplätzchen hätte ich jetzt schon erwartet. Es ist doch keine Stimmungsmache, wenn ich die vorhandenen Fakten ihrer natürlichen Schlussfolgerung zuführe. Und auch hier teile ich im Grundsätzlichen deine Ansicht, ein aufgebrachter Mob ist gefährlich. Und ihn aufzubringen keine Kunst. Leider. Nur sehe ich einfach nicht, warum ich deswegen das Denken einstellen sollte. Dir fällt ja auch keine andere Erklärung ein, du willst dich nur nicht festlegen.
Hat die Bundesrepublik ein Problem mit AusländerHassern im Lande? Dann ist es sinnvoller sich darüber Gedanken zu machen und wie dem entgegen gewirkt werden kann, statt sich an StimmungsMache zu beteiligen, obwohl noch keine Fakten auf dem Tisch liegen, wie bei der NazenSchnepfe. AusländerHass wie auch JudenHass ist ja nichts Neues, gelt? :|
Worauf willst du hinaus? Natürlich hat Deutschland eins, du hast doch sogar meinen Beitrag, der eben das aussagte, vorhin zitiert. Und sich darüber Gedanken zu machen, schließt für mich die Sensibilität der Folgewirkungen einer offenen und offensiven Fremdenfeindlichkeit ein. Wozu eben auch Brandanschläge, Körperverletzungen, Mord usw. gehören. Rostock-Lichtenhagen sagt dir was?
Die Fakten sind in der Polizeimeldung genannt, ein Interpretationsspielraum m.M.n. nicht vorhanden. Eben wie der Schnepfe. Die aber auch, rein rechtsstaatlich betrachtet, unschuldig ist.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ging ja schneller, als ich befürchtet hatte. Die Politiker werden aber auch weiterhin die Ängste und Sorgen der Bürger ignorieren und so den Nährboden für solche Anschäge bereiten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Olifant »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 11:27 hat geschrieben: Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Die gibt es (verbal leider auch in diesem Forum) bereits seit vielen Jahren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von pikant »

Brandbeschleuniger wurden am Tatort gefunden - man geht jetzt ganz stark von Brandstiftung aus
Nazis sollen sich am Ort auch oft getroffen haben
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von epona »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 11:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Sieht leider ganz danach aus.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von frems »

pikant » Fr 12. Dez 2014, 14:32 hat geschrieben:Brandbeschleuniger wurden am Tatort gefunden - man geht jetzt ganz stark von Brandstiftung aus
Nazis sollen sich am Ort auch oft getroffen haben
Und das wohl schon seit einer Weile: http://www.sueddeutsche.de/bayern/brand ... -1.2264342

Und gleich kommen die Pegida-Fans und teilen uns mit, daß das bestimmte getarnte Antifa-Skinheads waren, um Stimmung gegen die Bewegung zu machen. "Wir Rechten würden doch niemals ein Asylbewerberheim anzünden, da es sich um Volkseigentum handelt. Ich selbst solche linken Tätigkeiten noch genau in Erinnerung." usw. Man kann bei so einer Tat wohl keine Empörung erwarten wie bei einem empfohlenen Veggie-Tag oder einer Genderforscherin, die Kaugummis auf Stühle klebt ("Straftat"). Irgendwie krank. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 253
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von abundzu »

Ich glaube, man macht es sich zu einfach nach der Formel zu urteilen:
"Rechte Schmierereien = Rechtsradikale Täter" - die Polizei würde bei Ermittlungen sagen: "Das ist zu glatt".

Im Vergleich zu den 90er Jahren, die als Höhepunkt der Anschläge gelten (Rostock, Mölln, Solingen und Lübeck) muß folgende Frage erlaubt sein:
Wer profitiert von den Anschlägen?
Anfang der 90er Jahre waren die Linksparteien am Ende - sie waren ins Abseits gestellt - es drohte nach ihrer Ansicht ein Gesellschaftswandel, der nicht in ihrem Interesse war.
Erst nach den Anschlägern besserte sich die Lage zugunsten der Linksparteien - mit Unterstützung aus Künstlerkreisen.
Die Linke erlebte eine Renaissance.
Das die Vorfälle in Solingen und Lübeck nicht restlos aufgeklärt wurden, interessierte niemanden mehr.

Heute gibt es eine Parallele zu den 90er Jahren - die PEGIDA.
Es gibt keine Lösung, gegen dieses Phänomen anzukommen - da wird nach durchgreifenden Lösungsvorschriften gesucht, die hoffentlich nicht wie in den 90er Jahren enden.

Es ist eine alte Polizeiweisheit bei Ermittlungen: Wer profitiert von einer Straftat?
In diesem Falle jedenfalls nicht die Rechten.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Peddargh »

abundzu » Fr 12. Dez 2014, 16:31 hat geschrieben:Ich glaube, man macht es sich zu einfach nach der Formel zu urteilen:
"Rechte Schmierereien = Rechtsradikale Täter" - die Polizei würde bei Ermittlungen sagen: "Das ist zu glatt".

Im Vergleich zu den 90er Jahren, die als Höhepunkt der Anschläge gelten (Rostock, Mölln, Solingen und Lübeck) muß folgende Frage erlaubt sein:
Wer profitiert von den Anschlägen?
Anfang der 90er Jahre waren die Linksparteien am Ende - sie waren ins Abseits gestellt - es drohte nach ihrer Ansicht ein Gesellschaftswandel, der nicht in ihrem Interesse war.
Erst nach den Anschlägern besserte sich die Lage zugunsten der Linksparteien - mit Unterstützung aus Künstlerkreisen.
Die Linke erlebte eine Renaissance.
Das die Vorfälle in Solingen und Lübeck nicht restlos aufgeklärt wurden, interessierte niemanden mehr.

Heute gibt es eine Parallele zu den 90er Jahren - die PEGIDA.
Es gibt keine Lösung, gegen dieses Phänomen anzukommen - da wird nach durchgreifenden Lösungsvorschriften gesucht, die hoffentlich nicht wie in den 90er Jahren enden.

Es ist eine alte Polizeiweisheit bei Ermittlungen: Wer profitiert von einer Straftat?
In diesem Falle jedenfalls nicht die Rechten.
Die Verzweifelung in dir scheint stark...
Der Höhepunkt des Naziterrors dürfte wohl in den Taten der NSU zu finden sein.
Organisiert, finanziert und geschützt vom VS.

Und du willst jetzt die Brandanschläge der 90er, die damals ja noch Nachricht waren,
heute eher vernachläsigt werden(in diesem Jahr mehr als 23(!), als Höhepunkt verklären?
Und als wär´ das noch nicht genug des Stumpfsinns, versucht du zusätzlich dies als
Aktion der Linken verklären um die Wahlchancen zu verbessern?

Und das willst du damit erklären, dass die strunzdummen Gewalttaten nunmal kein gutes Licht
auf die Nazis werfen, dafür aber die Linken davon profitierten?
Damit legst die Führung der rechten dumpfen Gewalttäter also in die
Management-Ebene der Linken?

Jau!
Das ist eine so geniale Verschwörungstheorie, dass sie einfach wahr sein muß.
Aber, und da scheitert dann diese Theorie: Wer profitiert davon?

Hier läuft einem ja schon ´ne Menge Dummsinn über den Weg,
aber das schießt den Vogel ab!
Respekt...
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von pikant »

abundzu » Fr 12. Dez 2014, 16:31 hat geschrieben:Ich glaube, man macht es sich zu einfach nach der Formel zu urteilen:
"Rechte Schmierereien = Rechtsradikale Täter" - die Polizei würde bei Ermittlungen sagen: "Das ist zu glatt".

Im Vergleich zu den 90er Jahren, die als Höhepunkt der Anschläge gelten (Rostock, Mölln, Solingen und Lübeck) muß folgende Frage erlaubt sein:
Wer profitiert von den Anschlägen?
Anfang der 90er Jahre waren die Linksparteien am Ende - sie waren ins Abseits gestellt - es drohte nach ihrer Ansicht ein Gesellschaftswandel, der nicht in ihrem Interesse war.
Erst nach den Anschlägern besserte sich die Lage zugunsten der Linksparteien - mit Unterstützung aus Künstlerkreisen.
Die Linke erlebte eine Renaissance.
Das die Vorfälle in Solingen und Lübeck nicht restlos aufgeklärt wurden, interessierte niemanden mehr.

Heute gibt es eine Parallele zu den 90er Jahren - die PEGIDA.
Es gibt keine Lösung, gegen dieses Phänomen anzukommen - da wird nach durchgreifenden Lösungsvorschriften gesucht, die hoffentlich nicht wie in den 90er Jahren enden.

Es ist eine alte Polizeiweisheit bei Ermittlungen: Wer profitiert von einer Straftat?
In diesem Falle jedenfalls nicht die Rechten
.
Historische Vergleiche zu ziehen ist immer gewagt.

Gewalttaeter schauen nicht darauf welcher politischen Partei das nuetzt und politische Gewalttaeter gehen 'ueber Leichen' wenn es sein muss und lehnen unsere parlamentarische Demokratie rundum ab.

eine wehrhafte Demokratie kann Gewalt als Durchsetzung von Interessen nicht dulden auch wenn die Interessen aus subjektiver Sicht wichtig sind.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 10:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?

Für Bayern darf man auch noch die fremdenfeindliche Hetze aus der CSU als ein Moment dazurechnen. Wenn was passiert dann gibt man sich in der CSU natürlich erschüttert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

pikant » Fr 12. Dez 2014, 11:08 hat geschrieben:
hab ja gestern die Maybritt Illner gesehen und da hat sich ja ein Experte geauessert, der auf den ganzen Demos in der letzten Zeit war.
dort wuerde es offen rassistisch und fremdenfeindlich zugehen und es waere ein Fehler es nur auf Rechtsradikale und Neonazis zu schieben
die Femdenfeindlichkeit waere laengst auch bis in die Mitte unserer Gesellschaft angekommen uind die Angst vor der Islamisierung wuerde den Hass noch verstaerken.
Toleranz ist fuer immer mehr Menschen ein Fremdwort geworden und das finde ich sehr schade.
Das sind hirnlose Phrasen, die den Mythos von der einst weltoffenen Gesellschaft suggerieren, die über radikalen Meinungen negativ beeinflußt wäre.

Die Wahrheit ist aber, dass die Fremdenfeindlichkeit nicht in der Mitte (aus den Rändern) ankommen musste, sondern die war immer in der sog. "MITTE" vorhanden. Genauso wie Antisemitismus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe ein paar Beiträge entfernt, um eine weitere Threadschredderung -wie von bestimmter Seite angepeilt- zu verhindern.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Kopernikus »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 10:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Natürlich geht die Saat auf. Wer gewaltbereiter Ausländerfeind ist, darf neuerdings für sich in Anspruch nehmen eine ganze rechte Bürgerbewegung im Rücken zu haben. Das macht natürlich mutig und so aufgestachtelt war 2014 ein besonders erfolgreiches Jahr für den braunen Teil der deutschen Gesellschaft.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... -2014-9322
Neonazis drohen Linke-Politikerin Pau mit dem Tod

Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau setzt sich im Wahlkreis für Flüchtlinge ein. Nun rufen Rechtsextreme im Internet zu Mordanschlägen gegen sie auf.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... m-Tod.html
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

Tom Bombadil » Fr 12. Dez 2014, 12:44 hat geschrieben:Das ging ja schneller, als ich befürchtet hatte. Die Politiker werden aber auch weiterhin die Ängste und Sorgen der Bürger ignorieren und so den Nährboden für solche Anschäge bereiten.
Wenn man den Sozialstaat zusammenstreicht und die Schere zwischen den Einkommen weiter auseinanderklafft, kann man die Angst und Neid gegenüber Fremden sogar noch richtig mit anschüren. Seit 20 Jahre macht diese Republik einen deutlichen Rechtsruck. Davon sind auch die Volksparteien betroffen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von nichtkorrekt »

holymoly » Fr 12. Dez 2014, 10:27 hat geschrieben:Die Saat von Hogesa und Pegida geht auf.

http://www.focus.de/panorama/hakenkreuz ... 40217.html

Steht uns eine Zeit der rechten Gewalt bevor?
Es ist unsinnig zu sagen, der Vorfall resultiert aus den jüngeren Demonstrationen, eher sind es zwei Seiten einer Medaille, auf der einen Seite nehmen Menschen ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit wahr und demonstrieren friedlich gegen vermeintliche oder tatsächlich Mißstände, auf der anderen Seite versuchen Menschen ihre Sicht der Dinge mit Gewalt durchzusetzen, schafft die Politik Mißstände nicht ab oder verschlimmert sie sogar, werden es sicher mehr werden die versuchen ihre Interessen notfalls mit Gewalt durchzusetzen.

Es ist das was ich immer sage, wenn kriminelle Ausländer, Scheinasylanten und Islamisten hier Narrenfreiheit haben, geht das Volk irgendwann auf die Barrikaden und der Volkszorn kocht über, darunter leiden dann auch anständige Ausländer und rechtmäßige Asylanten weil man eben alle in einen Topf schmeißt - wenn man einen Orientalen sieht weiß man eben nicht ob er Maschinenbaustudent oder Messerstecher ist. Die Presse und muslimische/türkische Interessenverbänden sind daran m.E. mit Schuld, wenn abgewiegelt wird und Vorfälle als Einzelfälle abgetan werden oder die Ethnie von Strafttätern bewußt verschwiegen oder verschleiert wird, das macht die Orientalen nur noch verdächtiger und schadet dem Ruf von allen, wenn man dann eben doch mitbekommt, dass eben doch meist die üblichen Verdächtigen für medienwirksame Straftaten im öffentlichen Raum verantwortlich sind. Daraus resultiert dann natürlich auch Wut. Würde man die Ethnien von Straftätern ohne Umschweife benennen und es gäbe tatsächlich mehr deutsche Gewaltverbrecher als Ausländische, würde das eher helfen, aber wer Dinge verschleiert oder verheimlicht, dem muss man unterstellen, er fürchtet die unbequeme Wahrheit und er nährt Verschwörungstheorien.

Politik und Justiz haben in meinen Augen hier unter dem Mantel von MultiKulti und falsch verstandener Toleranz völlig versagt und die Gesellschaft vergiftet, es gibt ein Zitat von Daniel Cohn Bendit, wonach die multikulturelle Gesellschaft kalt und erbarmungslos ist - wenn es tatsächlich von ihm ist - vielleicht will genau das die Politik ja, aus welchen Gründen auch immer.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Fr 12. Dez 2014, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

nichtkorrekt » Fr 12. Dez 2014, 17:51 hat geschrieben:
Es ist unsinnig zu sagen, der Vorfall resultiert aus den jüngeren Demonstrationen, eher sind es zwei Seiten einer Medaille, auf der einen Seite nehmen Menschen ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit wahr und demonstrieren friedlich gegen vermeintliche oder tatsächlich Mißstände, auf der anderen Seite versuchen Menschen ihre Sicht der Dinge mit Gewalt durchzusetzen, schafft die Politik Mißstände nicht ab oder verschlimmert sie sogar, werden es sicher mehr werden die versuchen ihre Interessen notfalls mit Gewalt durchzusetzen.
Ich denke nicht, dass die Umsetzung der Forderungen von Rechtsspacken rechtsextreme Gewalt verringert. Im Gegenteil, warum aufhören, wenn "die Politik" sich dem Druck von Pyromanen beugt. Mehr davon wäre die Schlussfolgerung. Und natürlich resultiert der Anschlag nicht aus dem aktuellen fremdenfeindlichen Klima, eine Kausalität ist schwer nachzuweisen. Aber eine solche Atmosphäre, getragen von, natürlich, gewaltfernen Kleinbürgern und Volltrotteln, spornt die Tatbereitschaft gewaltbereiter Kleinbürger und Volltrottel an. Was denn auch sonst? [MOD] - SPAM
Es ist das was ich immer sage, wenn kriminelle Ausländer, Scheinasylanten und Islamisten hier Narrenfreiheit haben, geht das Volk irgendwann auf die Barrikaden und der Volkszorn kocht über,
Das ist ja nicht der Fall und weder kocht der VOlkszorn, noch ist das Volk auf den Barrikaden zu finden. Entfremdete Enttäuschte laufen mit überzeugten Rassisten in Dresden durch die Stadt und offensichtlich üben Neonazis einen Brandanschlag aus. Das ist eher wie immer, nur in einer weit übleren Konzentration als üblich. Was sicherlich auch dem medialen Dauerfeuer gegenüber Flüchtlingen zu verdanken ist, die als Belastung oder KOstenfaktor oder Angsterreger dargestellt wurden. Aber kaum als Flüchtlinge.
darunter leiden dann auch anständige Ausländer und rechtmäßige Asylanten weil man eben alle in einen Topf schmeißt - wenn man einen Orientalen sieht weiß man eben nicht ob er Maschinenbaustudent oder Messerstecher ist.
Rassismus ist irrational und basiert auf Affekten, was man an dieser Aussage hervorragend erkennen kann.
Politik und Justiz haben in meinen Augen hier unter dem Mantel von MultiKulti und falsch verstandener Toleranz völlig versagt und die Gesellschaft vergiftet, es gibt ein Zitat von Daniel Cohn Bendit, wonach die multikulturelle Gesellschaft kalt und erbarmungslos ist - wenn es tatsächlich von ihm ist - vielleicht will genau das die Politik ja, aus welchen Gründen auch immer.
Ohne ne anständige VT kommt so ein kruder Scheiss, wie du ihn von dir gibst, offensichtlich nicht aus.
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 12. Dez 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

Es ist genau so wie Unité sagt. Man muß die Irrationalität und die täter die hinter solchen Taten stehen bekämpfen und darf eben genau nicht deren zynischen Logik der sich scheinbar selbst erfüllenden Prophezeiung folgen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von freigeist »

Cat with a whip » Fr 12. Dez 2014, 17:50 hat geschrieben:
Wenn man den Sozialstaat zusammenstreicht und die Schere zwischen den Einkommen weiter auseinanderklafft, kann man die Angst und Neid gegenüber Fremden sogar noch richtig mit anschüren. Seit 20 Jahre macht diese Republik einen deutlichen Rechtsruck. Davon sind auch die Volksparteien betroffen.
Ein Zusammenstreichen ist nicht festzustellen.
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_ ... bbII1a.pdf
Ein paar Prozentpunkte hinter den skandinavischen Ländern.
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_ ... /abbX3.pdf

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 55682.html
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von nichtkorrekt »

Unité 1 » Fr 12. Dez 2014, 18:03 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Umsetzung der Forderungen von Rechtsspacken rechtsextreme Gewalt verringert. Im Gegenteil, warum aufhören, wenn "die Politik" sich dem Druck von Pyromanen beugt. Mehr davon wäre die Schlussfolgerung. Und natürlich resultiert der Anschlag nicht aus dem aktuellen fremdenfeindlichen Klima, eine Kausalität ist schwer nachzuweisen. Aber eine solche Atmosphäre, getragen von, natürlich, gewaltfernen Kleinbürgern und Volltrotteln, spornt die Tatbereitschaft gewaltbereiter Kleinbürger und Volltrottel an. Was denn auch sonst? Lass dir was besseres einfallen, Kamerad Rechtsrübe.

Das ist dann eine tragische Situation, wie man es macht, man macht es falsch. Hat in Schweden die Regierung nicht auch gedroht, wenn die Schwedendemokraten zu viele Stimmen bekommen, man noch mehr Ausländer ins Land holt? Interessanter Politikstil, mal sehen wo es hinführen wird.

Das ist ja nicht der Fall und weder kocht der VOlkszorn, noch ist das Volk auf den Barrikaden zu finden. Entfremdete Enttäuschte laufen mit überzeugten Rassisten in Dresden durch die Stadt und offensichtlich üben Neonazis einen Brandanschlag aus. Das ist eher wie immer, nur in einer weit übleren Konzentration als üblich. Was sicherlich auch dem medialen Dauerfeuer gegenüber Flüchtlingen zu verdanken ist, die als Belastung oder KOstenfaktor oder Angsterreger dargestellt wurden. Aber kaum als Flüchtlinge.

Ich habe im Futur gesprochen, ich denke das ist durchaus erst der Anfang einer Entwicklung, ich denke Pegida hat viele Sympathisanten, wie man auch hier im Forum sieht und in den Kommentarspalten der Onlinemedien, der Protest ist innerhalb weniger Wochen massiv angewachsen, ich bin gespannt wie das weitergeht, grade in der Weihnachtszeit. Ich denke es gibt eine wachsende Unzufriedenheit im Volk, die Eurokrise ist noch lange nicht ausgestanden.

Rassismus ist irrational und basiert auf Affekten, was man an dieser Aussage hervorragend erkennen kann.

Es mag irrational sein, aber der Mensch handelt in weiten Teilen irrational. Wenn du jemand mit Glatze und Bomberjacke siehst wirst du ihn auch für einen Nazi halten, oder zumindest skeptisch sein. Dieser Irrationalität könnte man durch mehr Transparenz begegnen und nicht indem man Mißstände tabuisiert und jene verteufelt die sie ansprechen.

Ohne ne anständige VT kommt so ein kruder Scheiss, wie du ihn von dir gibst, offensichtlich nicht aus.
Cohn soll das so gesagt haben, ich weiß den Grünen werden viele falsche Zitate in den Mund gelegt, aber wenn er es so gesagt hat, lässt es tief blicken. Und wenn ein Politiker so etwas weiß und unumwunden zugibt und auch keine Abhilfe schaffen will, muss man davon ausgehen, dass er einer eigenen Agenda folgt und nicht am Wohl des (eigenen) Volkes interessiert ist.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Fr 12. Dez 2014, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Unité 1 »

nichtkorrekt » Fr 12. Dez 2014, 18:24 hat geschrieben:
Das ist dann eine tragische Situation, wie man es macht, man macht es falsch.
Vor allem, wenn Brandanschläge mit einem politischen Rechtsruck belohnt würden. Das ist definitiv falsch. Oder siehst du das anders?


Ich habe im Futur gesprochen, ich denke das ist durchaus erst der Anfang einer Entwicklung, ich denke Pegida hat viele Sympathisanten, wie man auch hier im Forum sieht und in den Kommentarspalten der Onlinemedien, der Protest ist innerhalb weniger Wochen massiv angewachsen, ich bin gespannt wie das weitergeht, grade in der Weihnachtszeit. Ich denke es gibt eine wachsende Unzufriedenheit im Volk, die Eurokrise ist noch lange nicht ausgestanden.
Nö. Ist aber auch irrelevant. Rassismus ist Argumenten unzugänglich, Eurokrise hin, Weihnachten her. Das zeichnet ihn aus. Und wenn die Kommentarspalten tatsächlich den "Volkswillen" abbilden würden, bleibt die Frage, warum ihr eine marginalisierte politische Randerscheinung bleibt.


Es mag irrational sein, aber der Mensch handelt in weiten Teilen irrational. Wenn du jemand mit Glatze und Bomberjacke siehst wirst du ihn auch für einen Nazi halten, oder zumindest skeptisch sein. Dieser Irrationalität könnte man durch mehr Transparenz begegnen und nicht indem man Mißstände tabuisiert und jene verteufelt die sie ansprechen.
Erstens denke ich das nicht, die Faschoskinheadszene ist ja recht klein mittlerweile. Zweitens gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen der durch Kleidung vermittelten Symbolik, die Kommunikation ist - und die sagt, seh mich an, ich bin der&der -, und Menschen, die einfach aussehen. Dahinter steckt keine Kommunikationsabsicht, sie wurden ja mit ihrem Aussehen geboren. Sind dir deine kläglichen Rechtfertigungsversuche von Fremdenfeindlichkeit nicht peinlich?
Und Irrationalität kannst du nicht mit Rationalität begegnen, denn, Trommelwirbel, die ist ja irrational, also Argumenten und Logik nicht zugänglich. Sich dem irrationalen Straßendruck zu beugen, wäre ein Zeichen von Idiotie, nicht von Klugheit.

Cohn soll das so gesagt haben, ich weiß den Grünen werden viele falsche Zitate in den Mund gelegt, aber wenn er es so gesagt hat, lässt es tief blicken. Und wenn ein Politiker so etwas weiß und unumwunden zugibt und auch keine Abhilfe schaffen will, muss man davon ausgehen, dass er einer eigenen Agenda folgt und nicht am Wohl des (eigenen) Volkes interessiert ist.
Es lässt vor allem tief blicken, dass du lieber Gerüchte verbreitest, anstatt zu recherchieren. Irgendwie hat man sowas ja immer schon geahnt, dass die Grünen hier an der Person Cohn-Bendit sowas denken, nicht wahr? Wozu dann noch Fakten? Das ist genau dieselbe Affekthascherei, die die Pegida-Heinis durchziehen. Irgendwas wird hängen bleiben, denn es wird an Vorurteile appelliert. Da kommt es auf die Realität auch nicht mehr an.
Aber eigentlich meinte ich noch nicht mal Cohn-Bendit, sondern deine nahegelegte Aussage, "die Politik" wolle eine kalte und erbarmungslose Gesellschaft. Warum? Na weil es egal ist, was du dir als möglichen Grund ausdenkst. Das ist doch nur Schmückwerk.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Fr 12. Dez 2014, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Marie-Luise

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Marie-Luise »

Ich bin gespannt, aus welchem Spektrum diese Taten kommen.

"Asylat" - hm. :rolleyes:

[MOD] - SPAM

Dieser Anschlag ist keine Folge der Spaziergänger.

Je nach dem, wer es nun war, wird man sehen, wie die Tat einzuordnen ist.
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 12. Dez 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

freigeist » Fr 12. Dez 2014, 18:16 hat geschrieben:
Ein Zusammenstreichen ist nicht festzustellen.l

Die Sozialquote ist seit ihrem Höchststand 2003 gefallen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
störtebecker

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von störtebecker »

Kopernikus » Fr 12. Dez 2014, 17:43 hat geschrieben: Natürlich geht die Saat auf. Wer gewaltbereiter Ausländerfeind ist, darf neuerdings für sich in Anspruch nehmen eine ganze rechte Bürgerbewegung im Rücken zu haben. Das macht natürlich mutig und so aufgestachtelt war 2014 ein besonders erfolgreiches Jahr für den braunen Teil der deutschen Gesellschaft.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... -2014-9322


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... m-Tod.html

Erinnert mich allerdings an die Aufrufe von indymedia, also einer Pau-freundlichen Plattform. Die machen es ebenso und veröffentlichen Bilder und Anschriften ihnen nicht genehmer Personen, dort wird es toleriert.Sind ja auch die Guten!

Anzünden der Asylbewerberunterkunft?

Was beim Reichstag doch schon mal so gut geklappt hat, kann doch auch jetzt nur erfolgsversprechend sein, ODER?

Cui bono!

Gegen PEDIGA und ähnliche wird in nächster Zeit ein noch extremerer medialer Donnerzirkus veranstaltet werden – mit der Nazikeule als allgegenwärtigen Propaganda-Totschlagschlaghammer, so dass Bevölkerung kaum die Chance erhält, autonom und informiert zu reagieren.
Diese Anti-Islamisierungs-Bewegung MUSS aus Mainstreamsicht zerstört werden. Die laufende Islamisierung – unter dem Deckmantel von Vielfalt und Buntheit – ist gewollt, warum auch immer. Und hier muss man ansetzen: Denn da wo Islam dominiert, da herrscht eben keine Buntheit und keine Vielfältigkeit, sondern Terror und Unfreiheit. Die islamische Welt macht es täglich und zunehmend vor.

Aber die Friedlichen und Gewaltfreien Spaziergängen werden weitergehen! letzten Montag 10 000 nächsten Montag 15 000 Friedliche Bürger.
Noch was zum Schluss
Die Gegendemo zur PEGIDA letzten Montag in Dresden wurde offenbar von der Landesregierung kräftig mit Steuermitteln unterstützt. 10 Euro pro Stunde gab es für das Verteilen von Luftballons.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... uro-stunde
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 2d9174ad30


Ja der Rote Mob muss noch bezahlt werden! :D Ohne Moos keine Gegendemo! :D :D :D :D
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von freigeist »

Cat with a whip » Fr 12. Dez 2014, 19:06 hat geschrieben:

Die Sozialquote ist seit ihrem Höchststand 2003 gefallen.
Der Differenz zwischen 2003 und 2013 beträgt 1,1 Prozentpunkte. Zusammenstreichen ist aus der Luft gegriffen.
Zuletzt geändert von freigeist am Fr 12. Dez 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von bakunicus »

wie immer bei den biedermännern und brandstiftern ...
erst wird ganz rational gehetzt gegen minderheiten, und wenn dann die häuser brennen, hunderte ihr leben lassen mußten, tausende im krankenhaus liegen, und hunderttausende eingeschüchtert sind ...

dann will natürlich keiner der biedermänner ein brandstifter gewesen sein ...
sondern immer nur und stets gesellschaftliche mitte mit demokratischem anspruch.
Zuletzt geändert von bakunicus am Fr 12. Dez 2014, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

freigeist » Fr 12. Dez 2014, 19:15 hat geschrieben:
Der Differenz zwischen 2003 und 2013 beträgt 1,1 Prozentpunkte. Zusammenstreichen ist aus der Luft gegriffen.
Die Werte für 2013 sind gar nicht bekannt, sondern geschätzt. Ansonsten können sie sich ihre Zahlen als Beleg in die Haare schmieren..

Aus Ihrer Quelle: "Der Informationsgehalt dieses Wertes bleibt allerdings gering, da er keine Aussage darüber zulässt, in welchem Verhältnis die Sozialleistungen zur Größe (Einwohnerzahl) oder zur wirtschaftlichen Leistungskraft des Landes stehen"
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von schokoschendrezki »

Gerade wenn einem vor Augen geführt wird, in welchem Ausmaß die vernetzte internationale Finanzindustrie unglaubliche Macht außerhalb jeder demokratischer Kontrolle akkumuliert und nicht irgendwie potenziell und spekulativ sondern ganz direkt Einfluss auf das Leben der Menschen, auf Mieten, Einkommen, Arbeitsbedingungen nimmt ... könnte man an dem Irrsinn verzweifeln, irgendwelche Randgruppen für diese Probleme verantwortlich machen zu wollen. Finanzspekulationen sind halt abstrakt, wie soll man die "anzünden", Wohnheime sind konkret und anfassbar, stehen gleich nebenan und man muss nicht viel darüber nachdenken. Und die anderen sagen es ja auch.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von Cat with a whip »

Der CSU-Innenminister Herrmann kann ja mal nachforschen, ob auf der Payroll seines Ministeriums nicht ein paar Nazis sind, die persönliche Connections zu Tätern aus der Szene haben. Mal schaun ob es sich jetzt mal gelohnt hat die braunen Netzwerke mit Staatsknete für Spitzel zu finanzieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von freigeist »

Cat with a whip » Fr 12. Dez 2014, 20:25 hat geschrieben:
Die Werte für 2013 sind gar nicht bekannt, sondern geschätzt. Ansonsten können sie sich ihre Zahlen als Beleg in die Haare schmieren..

Aus Ihrer Quelle: "Der Informationsgehalt dieses Wertes bleibt allerdings gering, da er keine Aussage darüber zulässt, in welchem Verhältnis die Sozialleistungen zur Größe (Einwohnerzahl) oder zur wirtschaftlichen Leistungskraft des Landes stehen"
Das ändert nichts an Ihrer Falschbehauptung, denn was für den Informationsgehalt der letzten Zahlen gilt, ist genauso auf die 2003er-Zahl anwendbar, auf die Sie sich als höchsten Wert bezogen haben.
Ansonsten können Sie die Sozialberichte der Bundesregierung durchgehen, die ebeno wenig ihre These stützen.

http://www.oecd-ilibrary.org/docserver/ ... E24E872D1C
Andere Berechnungsmethode allerdings.
Zuletzt geändert von freigeist am Fr 12. Dez 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Antworten