Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jul 2018, 12:57)

Die Bundeswehr muss im Rahmen der NATO Bündnishilfe leisten, Einsätze der UNO sollte auch möglich sein und das alles, ohne die Landesverteidigung zu vernachlässigen. Ohne viel mehr Geld und viel mehr Personal ist das nicht zu machen, dazu braucht es dann mal einen fähigen Mann, der den Saustall wieder auf Vordermann bringt.
Nicht "ein Mann", sondern ein effektives Management statt müder und selbstzufriedener Beamter, für die das wichtigste Lebensziel die sklavische Beachtung von Haushaltsvorgaben ist, ohne Rücksicht auf die Auswirkungen der Einsatzbereitschaft der Truppe. Das sollten dann schon Leute sein, die auch was von der Aufgabe und den Anforderungen verstehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Eulenwoelfchen

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die Bundeswehr rüstet auf und wird modern. Kürzlich wurde ein Vertrag mit Israel über ca. 1 Mrd. Euro an Leasinggebühren (für zunächst drei Jahre) geschlossen.
Für die Nutzung und Indienststellung einer israelischen high-tech Drohne. Weiter so. Israel hilft uns, uns wirksam und besser verteidigen und schützen zu können.
Das ist zu loben.

Ach, der A400 M - der Supertransporter - kommt mit zehn Jahren Verspätung auch langsam in die Puschen. Dem Vernehmen nach will das Verteidigungsministerium
jetzt doch bis 2026 die ursprünglich bestellte Zahl von 53 dieser "Supertransporter" abnehmen und nicht nur die auf 40 abgespeckte Zahl.
Auch hat der Propellerflieger jetzt eine Täuschungsanlage gegen ballistische Flugobjekte an Board und kann so direkt aus Konfliktgebieten
z.B. Verletzte abtransportieren oder Nachschub dorthin fliegen, ohne gleich von einer fliegenden Handgranate vom Himmel geholt zu werden.

Auf die Dienste und Kapazitäten des Ukrainischen Jet-Übertransporters Antonov will und kann man dennoch nicht verzichten.

Bei den in Dienst befindlichen 19 A400M (Codename Atlas) sind immerhin 61 % ständig einsatzbereit. Der Rest wird gewartet oder technisch höher- bzw. umgerüstet.

Wenn das so weitergeht, hat die österr. Feuerwehr bald nichts mehr zu lachen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

Zorn: Ja. Wir wären auch kurzfristig gar nicht in der Lage, die Wehrpflicht wieder einzuführen, absolut nicht. Wir haben beispielsweise die Kreiswehrersatzämter abgeschafft. Und es gibt auch nicht genügend Kasernen, um alle Wehrpflichtigen aufzunehmen. Entscheidend ist aber, dass wir für die heutigen Aufgaben der Bundeswehr – also Auslandseinsätze und Landes- und Bündnisverteidigung – die Wehrpflichtigen der alten Zeit nicht benötigen. Heute brauchen wir auch bei den untersten Rängen, den Mannschaften, hoch ausgebildete Spezialisten mit durchschnittlichen Verpflichtungszeiten von 10 Jahren und mehr.
https://www.zeit.de/amp/politik/deutsch ... orn-reform
Deutschlands oberster Wehrpropagandist will von Wehrpflichtigen nichts wissen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Teeernte »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(01 Aug 2018, 13:20)
...eine Täuschungsanlage gegen ballistische Flugobjekte an Board..
Kannst Du das näher ausführen ? Man muss ja den Schützen des ballistischen "Geschosses" täuschen......
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Bundeswehr zündet Moor an

Beitrag von imp »

https://amp.welt.de/vermischtes/article ... r-aus.html

Bundeswehr hinterlässt wieder mal verbrannte Erde.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Vergewaltigung

Beitrag von imp »

https://www.watson.de/leben/kriminalitä ... mpexchange

Bundeswehr und Vergewaltigung - nicht gut mit umgegangen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

Deutsches Wehrprodukt gegen Baum aus Osteuropa. 1 Toter.
https://amp.welt.de/politik/deutschland ... anzer.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Probleme bei der Bundeswehr und Ärger wegen den Beratern.
Verfeuerte Millionen: Wie Bundeswehrberater abkassieren

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mitt ... m-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Die Öffnung der Bundeswehr für private Firmen bringt tolle Vorteile


https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.4475458
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Frau Merkel musste zugeben das die Bundeswehr jahrelang nicht ausreichend finanziert wurde. Ein Versäumnis das zeigt das der Dienstherr seinen Verpflichtungen wieder mal ungenügend nachgekommen ist. Noch immer fehlen klar strukturierte Aufgabenstellungen und daran angepasst eine Beschaffungsplanung mit Sinn. Basierend auf aktueller Verfügbarkeit moderner Ausrüstung.

Außerdem ist das Verteidigungsministerium unfähig eine vernünftige Beschaffung auf die Beine zu stellen

https://m.spiegel.de/politik/deutschlan ... 72602.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

Annegret Kramp-Karrenbauer will mehr Geld für die Bundeswehr, die SPD stellt sich quer

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 78802.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2019, 21:29)

Annegret Kramp-Karrenbauer will mehr Geld für die Bundeswehr, die SPD stellt sich quer

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 78802.html
Endlich hat die SPD mal Profil.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(24 Jul 2019, 21:32)

Endlich hat die SPD mal Profil.
Mir ist das zu wenig.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2019, 22:20)

Mir ist das zu wenig.
Ja sicher. Für "Küsst die Sozen, falls ihr sie trefft" ist es noch etwas zu früh. Blindes Huhn, Korn, neidlose Freude.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(24 Jul 2019, 21:32)

Endlich hat die SPD mal Profil.
Ich würde mal daran erinnern das die SPD als Teil der Regierung der Erhöhung beim Treffen in Wales zugestimmt hat. Jetzt Kritik an einer Verpflichtung die man als Mitregierende Partei mitgetragen hat ist offen gesagt idiotisch.

Man hätte sich eventuell mal früher gegen die 2% Verpflichtung stark machen sollen. Bevor man Sie abgeschlossen hat.

Wenn sowas das neue Verhalten der SPD sein soll gute Nacht :)

Wer hat den das 2% gefördert als politisch motiviert gut war ? Die SPD. Es war der damalige SPD-Politiker Peter Struck , damals Verteidigungsminister war.

Hintergrund war das alle Staaten genügend Mittel in die Verteidigung fließen sollten. Gerade bei neuen Mitgliedern im Jahr 2002. Der Richtwert für jeden Aspiranten lautete zwei Prozent seines BIP. Der Gerechtigkeit halber sollten aber auch jene Staaten, die der NATO bereits angehörten, dieses Ziel anstreben.

Festgeschrieben wurde das Zwei-Prozent-Ziel noch einmal 2014 beim NATO-Gipfel in Wales. Das war nach der Annexion der Krim und dem Kriegsausbruch in der Ukraine. Als Bundesaußenminister anwesend war auch SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier.

Hab ich damals viel Kritik gehört :rolleyes:




Schon wieder klasse was für ein Profil das der SPD gibt. Heute so, morgen so, übermorgen wieder anders.

Auf sowas stehen die Wähler :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(24 Jul 2019, 22:23)

Ja sicher. Für "Küsst die Sozen, falls ihr sie trefft" ist es noch etwas zu früh. Blindes Huhn, Korn, neidlose Freude.
Die SPD ist für mich schon eine zweite CDU.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2019, 23:04)

Die SPD ist für mich schon eine zweite CDU.
Ich kann diese Kritik nachvollziehen. Es ist aber gut, dass die SPD sich als Partei noch nicht aufgegeben hat. Die SPD sollte öfter klar eigene Positionen beziehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(24 Jul 2019, 23:05)

Ich kann diese Kritik nachvollziehen. Es ist aber gut, dass die SPD sich als Partei noch nicht aufgegeben hat. Die SPD sollte öfter klar eigene Positionen beziehen.
Ich hoffe wirklich, dass wir nicht weiter Geld für das Militär ausgeben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2019, 23:15)

Ich hoffe wirklich, dass wir nicht weiter Geld für das Militär ausgeben.
Das hoffen wir alle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
VaterMutterKind

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von VaterMutterKind »

imp hat geschrieben:(25 Jul 2019, 06:24)

Das hoffen wir alle.
Ich nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(25 Jul 2019, 06:24)

Das hoffen wir alle.
Ähm klares Nein. Wie Du siehst gibt's da durchaus unterschiedliche Auffassungen :)

Wie kommst Du da dazu zu sagen das Alle deine Meinung teilen :?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Mal nur so als kleiner Tip. Die Parteien instrumentalisieren die Bundeswehr zum Zankapfel. Was ein Fehler ist. Und wieder spricht man lieber über Geld statt reale Probleme und realistische Lösungen.

Denn nicht immer behindert fehlendes Geld die Prozesse, Investitionen oder Reformen bei der Bundeswehr. Oft eher verkrustete Strukturen. Unnötige Bürokratie und komplizierte Verfahren zur Beschaffung von Ersatzteilen und neuer Ausrüstung. Daran haben sich schon einige ihre Amtsvorgänger die Zähne ausgebissen.

Ich hab wenig Hoffnung das man da mal rangeht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jul 2019, 10:01)

Mal nur so als kleiner Tip. Die Parteien instrumentalisieren die Bundeswehr zum Zankapfel. Was ein Fehler ist. Und wieder spricht man lieber über Geld statt reale Probleme und realistische Lösungen.

Denn nicht immer behindert fehlendes Geld die Prozesse, Investitionen oder Reformen bei der Bundeswehr. Oft eher verkrustete Strukturen. Unnötige Bürokratie und komplizierte Verfahren zur Beschaffung von Ersatzteilen und neuer Ausrüstung. Daran haben sich schon einige ihre Amtsvorgänger die Zähne ausgebissen.

Ich hab wenig Hoffnung das man da mal rangeht
Verteidungsminister sollte ein knochiger Offizier aus dem Generalstab sein, der bei Bedarf auch mal laut wird. Alles andere ist Pfusch. Der Ruf der Bundeswehr leidet immer mehr unter dieser fatalen Personalpolitik.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

AFD: Drei-Sterne-General will als Oberbürgermeister antreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 79120.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:12)

AFD: Drei-Sterne-General will als Oberbürgermeister antreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 79120.html

Das gehört doch eher in den AFD Strang. Ist auch kein Aktiver mehr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:33)

Das gehört doch eher in den AFD Strang. Ist auch kein Aktiver mehr
Der AFD Strang wurde doch zu gemacht. :?:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:34)

Der AFD Strang wurde doch zu gemacht. :?:
Bei der Bundeswehr ist vieles per Definition nicht aktiv.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:35)

Bei der Bundeswehr ist vieles per Definition nicht aktiv.
Ok und was soll ich jetzt machen. :?:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von H2O »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jul 2019, 12:27)

Verteidungsminister sollte ein knochiger Offizier aus dem Generalstab sein, der bei Bedarf auch mal laut wird. Alles andere ist Pfusch. Der Ruf der Bundeswehr leidet immer mehr unter dieser fatalen Personalpolitik.
In Deutschland hat die Politik das Sagen; auch im Verteidigungsbereich. Ein Minister sollte schon einer Regierungspartei angehören, die man bei anhaltender Fehlleistung im Bereich "Äußere Sicherheit" auch abwählen kann. In der 2. Ebene spricht aus meiner Sicht gar nichts gegen bewährte Offiziere zur Unterstützung des Ministers oder der Ministerin. Aber der Minister, die Ministerin, trägt die Verantwortung für das Funktionieren oder Versagen ihres Verantwortungsbereichs, und auch die Personalauswahl der 2. Ebene liegt allein in seiner / ihrer Verantwortung!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:36)

Ok und was soll ich jetzt machen. :?:
Wähle Parteien, die für Abrüstung und gegen Rüstungslobby sind. Die gegen die Zurschaustellung von Wehrpersonal an Schulen vorgehen wie rotrot in Berlin. Die das Argument "da kann man aber studieren oder lernen" entkräften. Die Deutschland aus sinnlosen Konflikten raushalten. Oder geh selber in die Politik. Angela Merkel braucht eine würdige Nachfolgerin.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:45)

Wähle Parteien, die für Abrüstung und gegen Rüstungslobby sind. Die gegen die Zurschaustellung von Wehrpersonal an Schulen vorgehen wie rotrot in Berlin. Die das Argument "da kann man aber studieren oder lernen" entkräften. Die Deutschland aus sinnlosen Konflikten raushalten. Oder geh selber in die Politik. Angela Merkel braucht eine würdige Nachfolgerin.
Ich bin sowieso Pazifist. Meine Frage bezieht sich auf den Link den ich freigegeben habe. Ist das wirklich der falsche Thread?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:47)

Ich bin sowieso Pazifist. Meine Frage bezieht sich auf den Link den ich freigegeben habe. Ist das wirklich der falsche Thread?
Finde ich nicht. Für mich passt das, alte Knacker mit martialischem Getue und reichlich Lametta am Wams, die für den rechten Rand in die Bütt gehen - übrigens 2018 beigetreten, als der Laden schon unrettbar braun daher kam.

Es gibt viele demokratische, liberale, linke, konservative Geister sogar bei der Bundeswehr. Es gibt auch vordergründig unpolitische Technokraten und Opportunisten. Dass das keiner falsch versteht. Viele Menschen versuchen da alles mögliche oder meinen, einen richtigen Weg zu gehen. Aber derartiges Personal, das dann ausgerechnet für den Donnerbalken des Populismus kandidiert - Sorry, das ist geradezu klischeehaft passend.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:57)

Finde ich nicht. Für mich passt das, alte Knacker mit martialischem Getue und reichlich Lametta am Wams, die für den rechten Rand in die Bütt gehen - übrigens 2018 beigetreten, als der Laden schon unrettbar braun daher kam.

Es gibt viele demokratische, liberale, linke, konservative Geister sogar bei der Bundeswehr. Es gibt auch vordergründig unpolitische Technokraten und Opportunisten. Dass das keiner falsch versteht. Viele Menschen versuchen da alles mögliche oder meinen, einen richtigen Weg zu gehen. Aber derartiges Personal, das dann ausgerechnet für den Donnerbalken des Populismus kandidiert - Sorry, das ist geradezu klischeehaft passend.
Ich habe auch gedacht, dass es passt. Da es auch zum Thema Bundeswehr passt. Es gibt wirklich politisch Linke die in der Bundeswehr sind? Wahrscheinlich eher Mitte-Links, Sozialdemokratisch. Ich dachte Linke hassen die Bundeswehr?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:59)

Ich habe auch gedacht, dass es passt. Da es auch zum Thema Bundeswehr passt. Es gibt wirklich politisch Linke die in der Bundeswehr sind? Wahrscheinlich eher Mitte-Links, Sozialdemokratisch. Ich dachte Linke hassen die Bundeswehr?
Ja. Es ist kompliziert. Für die Bundis und für ihre linken Freundeln auch. Es gibt Sozialdemokraten bei der Bundeswehr und es gibt auch Zeitsoldaten, die noch ein ganzes Stück weiter links stehen. Es gibt auch ältere Karrieresoldaten, die für bestimmte linke Themen sehr offen sind. Das sind aber jeweils Minderheiten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 21:31)

Ja. Es ist kompliziert. Für die Bundis und für ihre linken Freundeln auch. Es gibt Sozialdemokraten bei der Bundeswehr und es gibt auch Zeitsoldaten, die noch ein ganzes Stück weiter links stehen. Es gibt auch ältere Karrieresoldaten, die für bestimmte linke Themen sehr offen sind. Das sind aber jeweils Minderheiten.
Ok Interessant.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:34)

Der AFD Strang wurde doch zu gemacht. :?:
Und da muss man im Bundeswehr Strang dann AFD Themen führen ?

Frag doch mal die Moderation ob Sie nicht den Strang aufmachen will
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

lili hat geschrieben:(26 Jul 2019, 20:59)

Ich habe auch gedacht, dass es passt. Da es auch zum Thema Bundeswehr passt. Es gibt wirklich politisch Linke die in der Bundeswehr sind? Wahrscheinlich eher Mitte-Links, Sozialdemokratisch. Ich dachte Linke hassen die Bundeswehr?
Es gibt jegliche politische Strömungen. Tatsächlich meist nicht in größerer Zahl. Aber Ich war selbst mit nem überzeugten Linkem mal im Einsatz. Ich frag mich bis heute wie das bei dem alles zusammen gepasst hat :p

Aber es gibt eben viel. Ich vertrete die Meinung jeder wie Er will im gesetzlichen Rahmen eben. Was Ich aber beispielsweise bescheuert finde ist es wenn man Gelöbnisse stört mit fragwürdigen Aktionen. Eier werfen usw. geht gar nicht.

Man kann über Gelöbnisse diskutieren oder über die Bundeswehr. Aber im Rahmen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 27. Jul 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2019, 12:45)

Und da muss man im Bundeswehr Strang dann AFD Themen führen ?

Frag doch mal die Moderation ob Sie nicht den Strang aufmachen will
Es hat doch etwas mit der Bundeswehr zu tun.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2019, 12:47)

Es gibt jegliche politische Strömungen. Tatsächlich meist nicht in größerer Zahl

Linke Politik ist mit der Bundeswehr nicht kompatibel.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

lili hat geschrieben:(27 Jul 2019, 12:47)

Es hat doch etwas mit der Bundeswehr zu tun.
Was den bitte ?

Hat jeder ehemalige Soldat der in der Politik ist wirklich noch was mit der Bundeswehr zu tun. Wieso das bitte ?
Er war mal dabei. Das war es
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von lili »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2019, 13:13)

Was den bitte ?

Hat jeder ehemalige Soldat der in der Politik ist wirklich noch was mit der Bundeswehr zu tun. Wieso das bitte ?
Er war mal dabei. Das war es
Es war die Überschrift des Themas.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Liebe Bundesregierung,

Ich hab heute endgültig den letzten Schnitt gezogen um in Zukunft meine Ruhe zu haben vor dem Gebettell das man nochmal in den Einsatz als Reservist gehen soll.

Für die verfehlte Planung und Konzeption werde Ich nicht mehr zur Verfügung stehen. Außerdem lass Ich mich nicht mehr anlügen, benutzen als billige Ersatzlösung. Seit Jahrzehnten seid Ihr nicht in der Lage irgendwas zu unternehmen um die Probleme bei der Bundeswehr, dem Bundesverteidigungsministerium oder anderen Dienststellen nur mal im Ansatz zu regulieren oder Lösungen zu finden.

Eventuell fällt in den nächsten Tagen sowie Monate auf das immer mehr Reservisten das ähnlich sehen. Deshalb sich nicht mehr an Einsätzen beteiligen werden. Wenn die Politik nicht die Anliegen, Wünsche ihrer Soldaten inklusive Reservisten minimal Ernst nimmt dann bitte nicht wundern das viele Menschen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich habe es satt belogen und ausgenutzt zu werden.





So oder sehr ähnlich fallen viele Antworten auf Bettelbriefe aus das man Reservisten sucht. Zumindest große Teile wo Ich organisiet bin spielen nicht mehr mit.

Ich bekomme für meine Zeit, Fähigkeiten im militärischen Bereich woanders deutlich mehr Wertschätzung entgegen gebracht. So fällt das Auswandern auch leicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 10:10)

Liebe Bundesregierung,

Ich hab heute endgültig den letzten Schnitt gezogen um in Zukunft meine Ruhe zu haben vor dem Gebettell das man nochmal in den Einsatz als Reservist gehen soll.

Für die verfehlte Planung und Konzeption werde Ich nicht mehr zur Verfügung stehen. Außerdem lass Ich mich nicht mehr anlügen, benutzen als billige Ersatzlösung. Seit Jahrzehnten seid Ihr nicht in der Lage irgendwas zu unternehmen um die Probleme bei der Bundeswehr, dem Bundesverteidigungsministerium oder anderen Dienststellen nur mal im Ansatz zu regulieren oder Lösungen zu finden.

Eventuell fällt in den nächsten Tagen sowie Monate auf das immer mehr Reservisten das ähnlich sehen. Deshalb sich nicht mehr an Einsätzen beteiligen werden. Wenn die Politik nicht die Anliegen, Wünsche ihrer Soldaten inklusive Reservisten minimal Ernst nimmt dann bitte nicht wundern das viele Menschen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich habe es satt belogen und ausgenutzt zu werden.





So oder sehr ähnlich fallen viele Antworten auf Bettelbriefe aus das man Reservisten sucht. Zumindest große Teile wo Ich organisiet bin spielen nicht mehr mit.

Ich bekomme für meine Zeit, Fähigkeiten im militärischen Bereich woanders deutlich mehr Wertschätzung entgegen gebracht. So fällt das Auswandern auch leicht
Ich hoffe du hast diesen Brief nochmals Korrektur gelesen, bevor du ihn abgeschickt hast.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(15 Aug 2019, 10:37)

Ich hoffe du hast diesen Brief nochmals Korrektur gelesen, bevor du ihn abgeschickt hast.

Ich mach viel hier via einem Speech to Text Programm. Manchmal zickig. Hab den Brief abgelesen. Der ist schon vorformuliert gekommen :)

Mittlerweile gibt's Unmut bei nicht wenig Menschen. Das die AFD hier Punkte sammelt liegt auf der Hand
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 10:49)



Mittlerweile gibt's Unmut bei nicht wenig Menschen. Das die AFD hier Punkte sammelt liegt auf der Hand
Dann kann bald jeder, dem irgendwas in Deutschland nicht passt, damit drohen, dass er zukünftig die AfD wählt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(15 Aug 2019, 10:54)

Dann kann bald jeder, dem irgendwas in Deutschland nicht passt, damit drohen, dass er zukünftig die AfD wählt.

Ich spreche nicht von Drohungen. Aber die AFD umwirbt enttäuschte Menschen eben verdammt gut. Gerade bei Soldaten und Sicherheitskräften gibt es verdammt viele enttäuschte Menschen.

Die fühlen Sich größtenteils von der Politik, insbesondere der Bundesregierung im Stich gelassen und obendrein noch wurden mehrfach über längere Zeiträume elementare Versprechungen gebrochen.

Es gab die Grünen, CDU, FDP, Spd in der Regierung. Niemand hielt sich an Versprechungen. Die Zustände bei der Bundeswehr und Sicherheitskräften wurden eher schlechter den besser.

Was die Bundesregierung usw. jeweils vergessen ist das Soldaten usw. untereinander sprechen. Junge Soldaten mit Reservisten beispielsweise. Es gärt jedenfalls massiv. Ich selber würde trotzdem nicht die AFD wählen.

Aber die AFD versteht es verdammt gut den Rattenfänger zu geben. Ich denke aber unabhängig davon sollte die Politik langsam umdenken. Mein Rat an junge Menschen ist längst nicht mehr geht zum Bund.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:25)

Ich spreche nicht von Drohungen. Aber die AFD umwirbt enttäuschte Menschen eben verdammt gut. Gerade bei Soldaten und Sicherheitskräften gibt es verdammt viele enttäuschte Menschen.
Ja und? Enttäuschte Menschen gibt es auch unter Lehrern, unter Pflegepersonal, unter Handwerkern, unter Arbeitslosen, unter Rentnern.
Wollen die jetzt alle mit dem Schreckgespenst AfD drohen, nach dem Motto: Wenn die Regierung nicht langsam das tut, was wir wollen, dann wählen wir eben die AfD.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:25)

Ich spreche nicht von Drohungen. Aber die AFD umwirbt enttäuschte Menschen eben verdammt gut. Gerade bei Soldaten und Sicherheitskräften gibt es verdammt viele enttäuschte Menschen.

Die fühlen Sich größtenteils von der Politik, insbesondere der Bundesregierung im Stich gelassen und obendrein noch wurden mehrfach über längere Zeiträume elementare Versprechungen gebrochen.

Es gab die Grünen, CDU, FDP, Spd in der Regierung. Niemand hielt sich an Versprechungen. Die Zustände bei der Bundeswehr und Sicherheitskräften wurden eher schlechter den besser.

Was die Bundesregierung usw. jeweils vergessen ist das Soldaten usw. untereinander sprechen. Junge Soldaten mit Reservisten beispielsweise. Es gärt jedenfalls massiv. Ich selber würde trotzdem nicht die AFD wählen.

Aber die AFD versteht es verdammt gut den Rattenfänger zu geben. Ich denke aber unabhängig davon sollte die Politik langsam umdenken. Mein Rat an junge Menschen ist längst nicht mehr geht zum Bund.
Wohin bitte umdenken? Das klingt doch allzusehr nach den Parolen, die schon lange von den Rechten nachgebrüllt werden. Werde doch bitte mal deutlicher und konkreter.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:32)

Ja und? Enttäuschte Menschen gibt es auch unter Lehrern, unter Pflegepersonal, unter Handwerkern, unter Arbeitslosen, unter Rentnern.
Wollen die jetzt alle mit dem Schreckgespenst AfD drohen, nach dem Motto: Wenn die Regierung nicht langsam das tut, was wir wollen, dann wählen wir eben die AfD.

Entäuschte Menschen wählen eben aus unterschiedlichen Gründen aus Protest auch die AFD. Und leider ist die AFD geschickt darin sich so darzustellen das Sie die Sorgen von den Entäuschten Ernst nimmt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:36)

Entäuschte Menschen wählen eben aus unterschiedlichen Gründen aus Protest auch die AFD. Und leider ist die AFD geschickt darin sich so darzustellen das Sie die Sorgen von den Entäuschten Ernst nimmt.
Meine Meinung zu Leuten, die aus *Protest* einen Haufen Nazis in den Bundestag wählen, ist bekannt. Darüber diskutiere ich auch nicht. Und am allerwenigsten ringen mir diese Leute Respekt vor ihren Sorgen ab.
Antworten