für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

petronius hat geschrieben:
und juristische laien, die gerichten vorschriften machen wollen, wie diese denn in fällen, die sie selber höchstens aus der zeitung kennen, hätten entscheiden müssen, hab ich sowieso schon gefressen
Man darf also keine eigene Meinung zum Fall haben, weil man kein Richter ist und den Fall nur aus der Zeitung kennt?! Dann braucht man ja nicht drüber diskutieren ;) oder dürfen das nur Juristen und dann nur in den vorgegebenen Parametern?
Niveau ist keine Hautcreme
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von petronius »

Anavlis hat geschrieben:
Man darf also keine eigene Meinung zum Fall haben, weil man kein Richter ist und den Fall nur aus der Zeitung kennt?! Dann braucht man ja nicht drüber diskutieren ;) oder dürfen das nur Juristen und dann nur in den vorgegebenen Parametern?
man darf meinungen haben, auch wenn ich es nicht für klug halte, sich aufgrund spärlichster informationen plus eigener vorurteile welche bilden zu wollen

es steht einem aber nicht zu, vorzuschreiben, wie gerichte eigentlich hätten urteilen müssen

die ewigen diskussionen über gerichtsurteile, so als ob sich das gericht nicht intensiv mit dem fall auseinandergesetzt und in abwägung aller fakten entschieden hätte, erscheinen mir in der tat überflüssig

populistisches stammtischgeschwätz eben..
Zuletzt geändert von petronius am Di 2. Dez 2008, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von ToughDaddy »

Anavlis hat geschrieben:
Man darf also keine eigene Meinung zum Fall haben, weil man kein Richter ist und den Fall nur aus der Zeitung kennt?! Dann braucht man ja nicht drüber diskutieren ;) oder dürfen das nur Juristen und dann nur in den vorgegebenen Parametern?
Die Infos in den Medien reichen hinten und vorne nicht aus, zumal man in den Medien gerne darauf setzt, dass man hohe Auflagen möchte, und somit auch gerne solche Themen aufnimmt, um zu polarisieren.


@Büyükanıt

Noch ein Nachtrag: An Herrn Zumwinkel erkennt man, was für böse harte Strafen drohen. :roll:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Di 2. Dez 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Skylla
Beiträge: 898
Registriert: Di 10. Jun 2008, 14:42

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Skylla »

lamb of god hat geschrieben: Damit du das verstehst: Ich habe nichts dagegen wenn Frauen die 3 Kinder in die Tiefkühltruhe stecken nur etwas mehr als 4 Jahre bekommen, aber dann sollte man Menschen die bspw. schwarzfahren oder eine CD klauen nicht mehr vor Gericht zerren.
Du vergleichst da ja Straftaten miteinander. Als einmaliger Schwarzfahrer wirst du ja nun nicht vor Gericht gezerrt.
Aber der wesentliche Punkt hier in Deutschland ist: hier werden im Gegensatz zu US die Straftaten bei der Bestrafung nicht mit einem Faktor versehen. Ansonsten würde nämlich derjenige Stiefvater, der seinen Sohn über 10 Jahre lang sexuell missbraucht hat nicht nach 4-5 Jahren auf freien Fuß kommen, sondern niemals mehr.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

petronius hat geschrieben: populistisches stammtischgeschwätz eben..
Und?

ich habe nie den anspruch gehabt hier hochtrabende diskussionen führen zu wollenl. ich nicht.

wenn dich solche diskussionen stören, dann lese sie einfach nicht mit - mache deine eigene threads auf -

expertendiskussionen sind interessant, aber bringen für den laien absolut nichts, da man sich nicht beteiligen kann.
abgesehen davon, sind die meisten expertendiskussionen im internet recht schnell tot. bzw. die foren existieren nicht mehr - weil sich keiner mehr traut, was zu schreiben -

und warum soll ich als ein einfacher bürger dieses landes nicht meine meinung mit anderen teilen bzw. darüber zu reden? ist das nicht ein bestandteil einer funktionierende demokratie?

DEINE diskussionskultur ist fürn arsch. :mrgreen: anstatt sinnvoll dich einzubringen, willst du eine diskussion verhindern... überspitzt ausgedrück: da wir ja alle zu blöd sind

Was soll an einer stammtisch diskussion so schlimm sein?! - absolut nichts -

nb
Zuletzt geändert von FelixKrull am Di 2. Dez 2008, 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

Skylla hat geschrieben: Ansonsten würde nämlich derjenige Stiefvater, der seinen Sohn über 10 Jahre lang sexuell missbraucht hat nicht nach 4-5 Jahren auf freien Fuß kommen, sondern niemals mehr.
weshalb sollte nicht eine differenzierung möglich sein? z.b. bei Mord? totschlag? also, bei sehr schweren straftaten.

wenn ich z.b. geld verfälsche und erwischt werde, erhalte ich vom staat eine strafe von min. 2 jahre gefängnis. - aber bei einer geldfälschung wurde kein mensch getötet. - In diesem fall sind drei menschen umgekommen und das strafmass beträgt 4 jahre.

und das findest du gerecht? da stimmt die gewichtung?

nb
Zuletzt geändert von FelixKrull am Di 2. Dez 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

petronius hat geschrieben:
es steht einem aber nicht zu, vorzuschreiben, wie gerichte eigentlich hätten urteilen müssen
...aber ja doch... wir haben hier doch sowas wie Meinungsfreiheit, oder?? Meinungen auszutauschen - ich dachte immer, für sowas wäre man in einem Forum? Also ich bin deswegen hier... um meine Meinung zu schreiben, um andere Meinungen zu lesen, um auch mal andere Meinungen so nicht stehen lassen zu wollen oder eben doch, um über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren...

Man schreibt den Gericht doch nichts vor - wir sind hier in eine FORUM und nicht im Gerichtssaal, wir haben überhaupt keinen Einfluss auf die Richter und die dürfte unsere Meinung bzw dieses Forum auch eher nicht interessieren... wo ist also die Vorschrift?

Wenn du ein Problem mit der Thematik ansich hast und alles für richtig hältst, was ein Richter spricht (was ja legitim ist) dann ist es doch wunderbar... andere sehen es eben anders und wollen sich Luft machen, darüber empören, diskutieren usw usf.
ToughDaddy hat geschrieben:Die Infos in den Medien reichen hinten und vorne nicht aus, zumal man in den Medien gerne darauf setzt, dass man hohe Auflagen möchte, und somit auch gerne solche Themen aufnimmt, um zu polarisieren.
Es ist relativ egal, wieviel die Medien preis geben bzw was sie für sich damit erreichen wollen... Fakt ist, es gibt eine Information über eine Situation und diese löst eine Diskussion aus...
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Olifant »

Um die korrekte Gewichtung von Strafzumessungen beurteilen zu können, muß man den genauen Hintergrund bzw. die Urteilsbegründung kennen. Es kann bei Verurteilungen nach dem gleichen Paragraphen der StGB ja durchaus auch unterschiedliche Strafen geben. Es kommt eben immer auf jeden Einzelfall an, weil Recht nicht im Allgemeinen, sondern im Speziellen gesprochen wird.
Skylla
Beiträge: 898
Registriert: Di 10. Jun 2008, 14:42

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Skylla »

nobody hat geschrieben: weshalb sollte nicht eine differenzierung möglich sein? z.b. bei Mord? totschlag? also, bei sehr schweren straftaten.

wenn ich z.b. geld verfälsche und erwischt werde, erhalte ich vom staat eine strafe von min. 2 jahre gefängnis. - aber bei einer geldfälschung wurde kein mensch getötet. - In diesem fall sind drei menschen umgekommen und das strafmass beträgt 4 jahre.

und das findest du gerecht? da stimmt die gewichtung?

nb
Es geht aber in unserem Rechtssystem nicht nur um Bestrafung.
Um mich über ein Urteil aufzuregen, müsste ich den Überblick über den ganzen Prozess haben. Der fehlt mir, also versuche ich nicht auf billige Polemik hereinzufallen.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

Skylla hat geschrieben: Es geht aber in unserem Rechtssystem nicht nur um Bestrafung.
nein? Geht es nicht um Rache und Bestrafung durch die Gesellschaft? das wäre mir neu, kannste es auch ein wenig weiter ausführen, was du meinst?

nb
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Tom Bombadil »

nobody hat geschrieben:nein? Geht es nicht um Rache und Bestrafung durch die Gesellschaft? das wäre mir neu, kannste es auch ein wenig weiter ausführen, was du meinst?
Nein, es geht um Resozialisierung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

admin hat geschrieben: Nein, es geht um Resozialisierung.
Dubios!

zuerst die strafe, dann die resozialisierung!

nb
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Tantris »

nobody hat geschrieben: Dubios!

zuerst die strafe, dann die resozialisierung!

nb
Fändest du umgekehrt etwa besser?
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

Tantris hat geschrieben:
Fändest du umgekehrt etwa besser?
verstehe deine frage nicht. bin zu dumm. :cry:
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von ToughDaddy »

@Anavalis

Du verwechselst Informationen über einen Fall mit kompletten Wissen über den Fall. Also geht es um Diskussionen über Spekulationen. Hat ja auch was. :D
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

ToughDaddy hat geschrieben:@Anavalis

Du verwechselst Informationen über einen Fall mit kompletten Wissen über den Fall. Also geht es um Diskussionen über Spekulationen. Hat ja auch was. :D
Nein ich verwechsle nicht - ich sage nur, dass man nicht komplett informiert sein muss, um seine Meinung kund tun zu können - natürlich bleiben Teile des angebrachten Falls spekulativ... für eine Diskussion darüber, wie hart man was bestrafen sollte und wie reicht erstmal die Information, dass ein Mensch einen anderen getötet hat. Mehr ist garnicht nötig... Fernab aller Gesetze habe ich persönlich eine Meinung zum Töten und über die kann ich diskutieren.
Niveau ist keine Hautcreme
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von petronius »

nobody hat geschrieben: Und?

ich habe nie den anspruch gehabt hier hochtrabende diskussionen führen zu wollenl. ich nicht
dann ab in die weinstube
nobody hat geschrieben: Was soll an einer stammtisch diskussion so schlimm sein?!
ihr niveau
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von petronius »

Anavlis hat geschrieben: Man schreibt den Gericht doch nichts vor
mit der formulierung "damit hätte das Gericht eigentlich ein anderes Urteil sprechen müssen" tut mn das selbstverständlich

log hat ja nicht geschrieben: "ich hätte anders geurteilt"
Anavlis hat geschrieben: Es ist relativ egal, wieviel die Medien preis geben bzw was sie für sich damit erreichen wollen... Fakt ist, es gibt eine Information über eine Situation und diese löst eine Diskussion aus..
in der man ja wohl darauf hinweisen darf, daß diese information nicht ausreicht, um sich ein eigenes urteil zu bilden, welches zur richterschelte taugt
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von petronius »

Anavlis hat geschrieben: für eine Diskussion darüber, wie hart man was bestrafen sollte und wie reicht erstmal die Information, dass ein Mensch einen anderen getötet hat. Mehr ist garnicht nötig...
nicht für eine allgemeine diskussion zum thema tötung und strafe

zu einer bewertung des konkreten falls allerdings schon
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Büyükanıt

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Büyükanıt »

ToughDaddy hat geschrieben:
Oh es meldet sich wieder jemand, der keine Ahnung hat und dann aber den Richtern irgendwas unterstellt in die Richtung Blödheit. :roll:
Ich weiss dass die Frau drei ihrer Kinder kaltblütig getötet hat und vier Jahre dafür bekommen hat, mehr Informationen brauche ich auch nicht, um zu sehen dass das Urteil absolut ungerecht ist.

Wenn du die Sache anders siehst, bedeutet das nur dass deine moralische Justierung ziemlich daneben ist, genauso wie die des Richters. Und da kannst du noch so viel schwafeln.
Zuletzt geändert von Büyükanıt am Mi 3. Dez 2008, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von ToughDaddy »

Büyükanıt hat geschrieben: Ich weiss dass die Frau drei ihrer Kinder kaltblütig getötet hat und vier Jahre dafür bekommen hat, mehr Informationen brauche ich auch nicht, um zu sehen dass das Urteil absolut ungerecht ist.

Wenn du die Sache anders siehst, bedeutet das nur dass deine moralische Justierung ziemlich daneben ist, genauso wie die des Richters. Und da kannst du noch so viel schwafeln.
Um ein wenig gegen Gerichte zu hetzen, braucht man wirklich nicht mehr. :lol:

Och ich kann mit meiner Moral ganz gut leben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Tom Bombadil »

Gibt es denn keine Fehlurteile, TD? Dein Vertrauen in Richter und Gerichte ist ja anscheinend grenzenlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Talyessin »

nobody hat geschrieben:zitat:
Die 44-Jährige soll laut Anklageschrift am 30. Dezember 1988 oder wenige Tage danach ein Mädchen geboren und unmittelbar nach der Geburt erstickt haben
...
Auch dieses Mädchen erstickte sie laut Staatsanwaltschaft oder ließ es zumindest unversorgt.
...
Der Tod eines dritten Neugeborenen, das die Mutter 1986 zur Welt gebracht und ertränkt haben soll, kann nicht angeklagt werden, weil der Fall bereits mehr als 20 Jahre zurückliegt und somit als potentielles Totschlagsdelikt verjährt ist.
Zitat Ende

und jetzt kommt der Hammer:


HA! HA! Die Frau soll in der Hölle schmorren! - Das Strafmass ist der blanke Hohn

nobody

EDIT:
Angst vor einer vaginalen Untersuchung... aber Sex haben können...
Wenn die Tante einen an der Klatsche hat, dann ist das Strafmass in Ordnung.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben:
Wenn die Tante einen an der Klatsche hat, dann ist das Strafmass in Ordnung.
Weil sie in 4 Jahren dann vll nicht mehr schwanger werden kann und weiter tötet, oder ist sie sterilisiert?

<<< hat den Fall nicht weiter verfolgt, daher die Fragen...
Niveau ist keine Hautcreme
Büyükanıt

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Büyükanıt »

ToughDaddy hat geschrieben:
Och ich kann mit meiner Moral ganz gut leben.
Ich hoffe du studierst nicht Jura oder so! :roll:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Weil sie in 4 Jahren dann vll nicht mehr schwanger werden kann und weiter tötet, oder ist sie sterilisiert?

<<< hat den Fall nicht weiter verfolgt, daher die Fragen...
Keine Ahnung??
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben:
Keine Ahnung??
Ich frage ja nur, weil wenn sie so dermassen psychisch gestört ist, wer garantiert denn dann, dass sie nach 4 Jahren nicht wieder loslegt (sofern sie halt noch kann, ist ja nicht mehr die Jüngste) - zumal ich nicht glaube (nur eine Vermutung), dass sie in der Zeit adäquat therapiert wird...
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Talyessin »

Anavlis hat geschrieben:
Ich frage ja nur, weil wenn sie so dermassen psychisch gestört ist, wer garantiert denn dann, dass sie nach 4 Jahren nicht wieder loslegt (sofern sie halt noch kann, ist ja nicht mehr die Jüngste) - zumal ich nicht glaube (nur eine Vermutung), dass sie in der Zeit adäquat therapiert wird...
Wer weis, vielleicht gibt es ja dannach einen Aufenthalt in der Psychartrie.....
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Talyessin hat geschrieben:
Wer weis, vielleicht gibt es ja dannach einen Aufenthalt in der Psychartrie.....
Was sicherlich sinnvoll wäre.
Niveau ist keine Hautcreme
Skylla
Beiträge: 898
Registriert: Di 10. Jun 2008, 14:42

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Skylla »

Anavlis hat geschrieben:
Weil sie in 4 Jahren dann vll nicht mehr schwanger werden kann und weiter tötet, oder ist sie sterilisiert?

<<< hat den Fall nicht weiter verfolgt, daher die Fragen...
Schlägst du die Zwangssterilistation vor?
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Skylla hat geschrieben: Schlägst du die Zwangssterilistation vor?
Nein - ich hoffe einfach auf die Natur und somit auf die Wechseljahre... Steri wäre aber auch ne Alternative, daran hab ich jetzt garnicht gedacht... dafür habe ich mich aber auch zu enig mit besagtem Fall beschäftigt!

... und nun tue bloß nicht wieder hysterisch - wir reden hier nicht von einer jungen Frau, die "aus versehen" ein Kind getötet hat... sondern von einer psychisch hochgradig kranken Frau die alle(?) ihre Kinder getötet hat.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Guinevere »

nobody hat geschrieben:
zitat:
Die Hausfrau hatte zum Prozessauftakt zugegeben, ihre 1986, 1988 und 2003 geborenen Mädchen heimlich im Badezimmer entbunden und sie nach deren Tod in Plastikfolie und Zeitungspapier eingewickelt und in der Tiefkühltruhe verstaut zu haben.

das ist für mich mord!

nb
Für mich auch. Bei dem ersten Baby kann das vielleicht Totschlag gewesen sein, aber bei dem 2. und 3. war das Mord, auch dadurch wie die reagiert hat, um das zu vertuschen. Sowas furchbares, wie kann jemand seine toten Kinder in der Kühltruhe aufbewahren und daneben leben? :shock:

Ich frag mich auch, wieso das so lang niemand aufgefallen ist aus der Familie und vorher wie die schwanger war?
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

Guinevere hat geschrieben:
Für mich auch. Bei dem ersten Baby kann das vielleicht Totschlag gewesen sein, aber bei dem 2. und 3. war das Mord, auch dadurch wie die reagiert hat, um das zu vertuschen. Sowas furchbares, wie kann jemand seine toten Kinder in der Kühltruhe aufbewahren und daneben leben? :shock:

Ich frag mich auch, wieso das so lang niemand aufgefallen ist aus der Familie und vorher wie die schwanger war?
unglaublich halt. und das über jahre.

ich bin ja ein absoluter laie, aber das kann man doch nicht nur mit 4 jahre bestrafen. und keiner hat was bemerkt... wer soll denn das glauben? hat man die tieftruhe in den jahren nicht einmal abgetaut? was hat sie mit den kindern so lange gemacht? hat sie auch ihr tägliches essen dort gelagert? hat NIE einer von der familie richtig in die truhe geschaut? keiner bemerkte die schwangerschaft?

da tuen sich tiefste menschliche perverse abgründe auf, um so länger man sich mit diesem "fall" beschäftigt und artikel darüber liest.

ich bin ja KEIN religiöser mensch und glaube nicht an einer hölle. aber diese frau soll in der hölle schmorren.

nb
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Gretel »

A. Die Frau befindet sich zur Zeit in der Psychiatrie.

B. Ein wirklich christlich religiöser Mensch weiß, was nach Jesus Sünde und Vergebung bedeutet und maßt sich nicht an, Gott zu spielen und jemanden in die Hölle zu wünschen.

C. Dieses primitive uninformierte Stammtischgelaber ist unerträglich.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von petronius »

Guinevere hat geschrieben:
Für mich auch. Bei dem ersten Baby kann das vielleicht Totschlag gewesen sein, aber bei dem 2. und 3. war das Mord, auch dadurch wie die reagiert hat, um das zu vertuschen. Sowas furchbares, wie kann jemand seine toten Kinder in der Kühltruhe aufbewahren und daneben leben?
eben. jedem normal denkenden menschen wird klar, daß es sich um eine psychische ausnahmesituation handelt - aber guinevere sieht natürlich wieder nur kaltblütigen mord...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von FelixKrull »

möge mein empfinden primitiv erscheinen, dass das strafmass zu niedrig ist, aber sie ist menschlich und ursprünglich. für einen dreifachen mord stimmt hier die gewichtung nicht, da kann die verurteilte noch so psychisch krank sein. strafe MUSS sein.

mit verlaub, angenommen:

nach drei jahren wird die frau entlassen. wird wieder schwager, gebärt ein kind und ertränkt es wieder.

aber das ist ja euch egal, da sie angeblich was an der klasche hat.

ich finde ihre ausrede einfach nur toll: hallo herr richter, es tut mir leid. *heul* ich mag kinder. aber ich hab angst vor einer vaginalen untersuchung! deshalb habe ich das kind ertränkt!

ich bin stellenweise sehr gerne primitiv, da es ein natürlicher zustand des menschen ist und nicht eine "verkopfung" beinhaltet. die offensichtlich bei einigen menschen in diesem forum soweit geht, dass sie ihre meinung ihre eigenen gedanken nicht äussern.

dazu kann ich mir keine eigene meinung bildung, da ich kein experte bin! das werden die anderen schon richtig machen.

der einfache bürger sollte sich vielmehr aktiv beteiligen und selbstverständlich seine meinung äussern und nach seinem empfinden und gewissen die gerichte, politiker, ... bei ihren handlungen im namen des volkes auf die finger schauen.

das konstrukt der gesellschaft ist kein selbstläufer, sondern dient zum regeln des zusammenlebens - opimal zum friedlichen zusammenlebens - dazu gehört selbstverständlich auch das recht auf unversehrtheit des einzelnen und der schutz des lebens dazu. da wir ein bestandteil der gesellschaft sind und diese regelungen und gesetze, eigentlich für uns kreiert wurden, so haben wir das recht und die pflicht diese zu kontrollieren und ggf. diese anzupassen oder gar abzuschaffen, wenn sie nicht im einklang mit dem willen des volkes ist.

nb
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Talyessin »

nobody hat geschrieben:möge mein empfinden primitiv erscheinen, dass das strafmass zu niedrig ist, aber sie ist menschlich und ursprünglich. für einen dreifachen mord stimmt hier die gewichtung nicht, da kann die verurteilte noch so psychisch krank sein. strafe MUSS sein.

mit verlaub, angenommen:

nach drei jahren wird die frau entlassen. wird wieder schwager, gebärt ein kind und ertränkt es wieder.

aber das ist ja euch egal, da sie angeblich was an der klasche hat.

ich finde ihre ausrede einfach nur toll: hallo herr richter, es tut mir leid. *heul* ich mag kinder. aber ich hab angst vor einer vaginalen untersuchung! deshalb habe ich das kind ertränkt!

ich bin stellenweise sehr gerne primitiv, da es ein natürlicher zustand des menschen ist und nicht eine "verkopfung" beinhaltet. die offensichtlich bei einigen menschen in diesem forum soweit geht, dass sie ihre meinung ihre eigenen gedanken nicht äussern.

dazu kann ich mir keine eigene meinung bildung, da ich kein experte bin! das werden die anderen schon richtig machen.

der einfache bürger sollte sich vielmehr aktiv beteiligen und selbstverständlich seine meinung äussern und nach seinem empfinden und gewissen die gerichte, politiker, ... bei ihren handlungen im namen des volkes auf die finger schauen.

das konstrukt der gesellschaft ist kein selbstläufer, sondern dient zum regeln des zusammenlebens - opimal zum friedlichen zusammenlebens - dazu gehört selbstverständlich auch das recht auf unversehrtheit des einzelnen und der schutz des lebens dazu. da wir ein bestandteil der gesellschaft sind und diese regelungen und gesetze, eigentlich für uns kreiert wurden, so haben wir das recht und die pflicht diese zu kontrollieren und ggf. diese anzupassen oder gar abzuschaffen, wenn sie nicht im einklang mit dem willen des volkes ist.

nb
Nochmal nb, es bedarf ein psychartrisches Gutachten um eine strafmilderderung zu bekommen !! Und ein Psycharter merkt recht schnell, ob es sich um eine Krankheit handelt, oder das ganze gespielt wird.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Gretel »

Talyessin hat geschrieben:
Nochmal nb, es bedarf ein psychartrisches Gutachten um eine strafmilderderung zu bekommen !! Und ein Psycharter merkt recht schnell, ob es sich um eine Krankheit handelt, oder das ganze gespielt wird.

Wie kann man so blöd sein und auch nur entfernt ANNEHMEN, die Frau sei NICHT psychisch gestört?! - und würde SCHAUSPIELERN?

*Nobody

Weißt Du was? Bevor man einen Thread eröffnet, sollte man sich informieren. Und zumindestens nach ein paar Seiten Gegenwind würde ich doch mal SELBER schauen. Du wußtest ja nicht mal, daß die Frau in der Psychiatrie ist.

:roll:


http://www.rp-online.de/public/article/ ... sicht.html




I
Zuletzt geändert von Gretel am Fr 5. Dez 2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von petronius »

nobody hat geschrieben: ich bin stellenweise sehr gerne primitiv, da es ein natürlicher zustand des menschen ist und nicht eine "verkopfung" beinhaltet
mißachtung intellektueller fähigkeiten gehört ja auch zu den stammtischgepflogenheiten
nobody hat geschrieben: der einfache bürger sollte sich vielmehr aktiv beteiligen und selbstverständlich seine meinung äussern und nach seinem empfinden und gewissen die gerichte, politiker, ... bei ihren handlungen im namen des volkes auf die finger schauen
gerne. nur kann er sein empfinden nicht über aktuelles recht und gesetz stellen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Gretel »

Guinevere hat geschrieben:
Für mich auch. Bei dem ersten Baby kann das vielleicht Totschlag gewesen sein, aber bei dem 2. und 3. war das Mord, auch dadurch wie die reagiert hat, um das zu vertuschen. Sowas furchbares, wie kann jemand seine toten Kinder in der Kühltruhe aufbewahren und daneben leben? :shock:

Ich frag mich auch, wieso das so lang niemand aufgefallen ist aus der Familie und vorher wie die schwanger war?
Mit tränenerstickter Stimme erklärte die 44-jährige Angeklagte Monika H. aus dem sauerländischen Wenden am Dienstag vor dem Landgericht Siegen, sie habe sich gewünscht, dass alle Kinder überleben. Die drei Mädchen sind nach ihren Angaben während oder kurz nach der Geburt gestorben. In die Tiefkühltruhe habe sie die toten Säuglinge gelegt, damit sie weiter in ihrer Nähe seien.


Bei diesen Fällen frage ich mich allerdings auch, WIESO die Umgebung diese Schwangerschaften nicht bemerkt........außer, sie wiegt sowieso schon 2 Zentner.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Mit tränenerstickter Stimme erklärte die 44-jährige Angeklagte Monika H. aus dem sauerländischen Wenden am Dienstag vor dem Landgericht Siegen, sie habe sich gewünscht, dass alle Kinder überleben. Die drei Mädchen sind nach ihren Angaben während oder kurz nach der Geburt gestorben. In die Tiefkühltruhe habe sie die toten Säuglinge gelegt, damit sie weiter in ihrer Nähe seien.


Bei diesen Fällen frage ich mich allerdings auch, WIESO die Umgebung diese Schwangerschaften nicht bemerkt........außer, sie wiegt sowieso schon 2 Zentner.
Hatte nicht irgendwer geschrieben - sie habe die Kinder ertränkt bzw erstickt?! Ist das stichhaltig? Denn sorry, wenn es so ist, interessiert mich weder ihre tränenerstickte Stimme (kann ich auch, sogar auf Kommando) noch der Wunsch nach kühler Nähe 8) dann ist die Frau nicht nur sehr krank, sondern auch noch eiskalt und verlogen dazu.

... und nein, witzigerweise sind es oft die eher schlanken Frauen, denen man die Schwangerschaft nicht oder kaum ansieht. Meine Hausärztin z. B. hat nur ca 7 kg zugenommen insgesamt... keinem ist aufgefallen, dass sie schwanger war...
Niveau ist keine Hautcreme
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Hatte nicht irgendwer geschrieben - sie habe die Kinder ertränkt bzw erstickt?! Ist das stichhaltig? Denn sorry, wenn es so ist, interessiert mich weder ihre tränenerstickte Stimme (kann ich auch, sogar auf Kommando) noch der Wunsch nach kühler Nähe 8) dann ist die Frau nicht nur sehr krank, sondern auch noch eiskalt und verlogen dazu.

...
Oh - irgendwer hat irgendwas geschrieben?!
WENN Du Dir schon nicht SELBER die Mühe machst, mal zu googeln, aber TROTZDEM eine Meinung äußern mußt, so kannst Du Dir wenigstens die verlinkten Artikel durchlesen. - Beispielsweise den letzten von mir.

:roll:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Oh - irgendwer hat irgendwas geschrieben?!
WENN Du Dir schon nicht SELBER die Mühe machst, mal zu googeln, aber TROTZDEM eine Meinung äußern mußt, so kannst Du Dir wenigstens die verlinkten Artikel durchlesen. - Beispielsweise den letzten von mir.

:roll:
Liebe Gretel,

habe ich... es ging mir darum, was HIER im Forum geschrieben wurde und es ist doch richtig:
Die Staatsanwaltschaft wirft der Mutter vor, die laut Obduktionsbericht lebend geborenen Babys unmittelbar nach der Geburt erstickt oder unversorgt dem Sterben überlassen zu haben.
Dein Link ändert ergo nichts an meiner Meinung - MUSS er auch garnicht - kann sein, dass dir meine Meinung nicht gefällt, dass ist aber erstmal nicht mein Problem.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von bakunicus »

@ all ...

so wie sich der strang entwickelt würde ich das thema gerne ans innenpolitikforum abgeben.

ich glaube da gibt es auch schon einen ähnlichen thread.

es kann also sein, dass das dann zusammengelegt wird.


aber mit gender hat das hier wenig zu tun


bakunicus mod.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Liebe Gretel,

habe ich... es ging mir darum, was HIER im Forum geschrieben wurde und es ist doch richtig:



Dein Link ändert ergo nichts an meiner Meinung - MUSS er auch garnicht - kann sein, dass dir meine Meinung nicht gefällt, dass ist aber erstmal nicht mein Problem.
Okay!
Sie ist psychisch pumperlgesund, eiskalt und verlogen und hat die Morde von langer Hand geplant. Die Leichen hat sie nur deshalb nicht in einen See geworfen oder vergraben, sondern in die Truhe gepackt, damit sie sich einmal täglich beim Öffnen derselben stolz ihrer ihrer Taten bewußt wurde.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Okay!
Sie ist psychisch pumperlgesund, eiskalt und verlogen und hat die Morde von langer Hand geplant. Die Leichen hat sie nur deshalb nicht in einen See geworfen oder vergraben, sondern in die Truhe gepackt, damit sie sich einmal täglich beim Öffnen derselben stolz ihrer ihrer Taten bewußt wurde.
Wenn du das so siehst :roll: ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich das behauptet hätte :roll:
Niveau ist keine Hautcreme
Isi

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Isi »

Gretel hat geschrieben:
Okay!
Sie ist psychisch pumperlgesund, eiskalt und verlogen und hat die Morde von langer Hand geplant. Die Leichen hat sie nur deshalb nicht in einen See geworfen oder vergraben, sondern in die Truhe gepackt, damit sie sich einmal täglich beim Öffnen derselben stolz ihrer ihrer Taten bewußt wurde.
Wahrscheinlich hat sie nur zu diesem Zweck, einen unschuldigen Mann schändlich hintergangen, ihn quasi genötigt, sie zu schwängern (Wieder ein Fall weiblicher Gewalt gegen Männer?), um so ihrer mordlüsternen Seele genug Opfer zuführen zu können. Wahrscheinlich hat sie auch nur zu diesem Zweck eine Gefriertruhe gekauft. Wir müssen hier von einer eiskalten Gewohnheitsverbrecherin, ja einer Massenmörderin, einer Serienkillerin ausgehen, die wahrscheinlich als "Die eiskalte Babymörderin aus dem Sauerland" (ein Wortspiel!) in die Geschichte eingehen wird.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Wenn du das so siehst :roll: ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich das behauptet hätte :roll:
Na gut.
:)

War auch eher eine Zusammenfassung einiger Aussagen dieses Threads.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von Pandora »

Gretel hat geschrieben:
Na gut.
:)

War auch eher eine Zusammenfassung einiger Aussagen dieses Threads.
Na dann weiß ich wenigstens, warum ich mich nicht wirklich angesprochen fühlte ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
mentecaptus
Beiträge: 1193
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 17:02
user title: grenzgenialer Zyniker
Wohnort: anne Waterkant

Re: für drei morde bekommt man 4 jahre gefängnis

Beitrag von mentecaptus »

nobody hat geschrieben: Ist es auch nicht spekulativ, das Gegenteil anzunehmen?

Weshalb hat sie sonst ihre Schwangerschaft angeblich nicht preisgegeben? - wenn nicht, dass sie die Kinder "verschwinden" lassen wollte. -> niedrige Beweggründe -> Mord. In diesem Fall dreifacher Mord.

nb
Das ist irrelevant. Es gilt der Grundsatz "in dubio pro reo", also "im Zweifel für den Angeklagten". Und der besagt letztlich nichts anderes, als dass niemand seine Unschuld beweisen muss, sondern der Staat(sanwalt) die Schuld. Und zwar zweifelsfrei.
nobody hat geschrieben: zitat:
Die 44-Jährige soll laut Anklageschrift am 30. Dezember 1988 oder wenige Tage danach ein Mädchen geboren und unmittelbar nach der Geburt erstickt haben
...
Auch dieses Mädchen erstickte sie laut Staatsanwaltschaft oder ließ es zumindest unversorgt.
...
Der Tod eines dritten Neugeborenen, das die Mutter 1986 zur Welt gebracht und ertränkt haben soll, kann nicht angeklagt werden, weil der Fall bereits mehr als 20 Jahre zurückliegt und somit als potentielles Totschlagsdelikt verjährt ist.
Na, da sind ja ein paar klärende Angaben zum Sachverhalt.

Hier liegt dann ja wohl ein Tötungsdelikt vor, keine Totgeburten. Da die Mutter ggü. ihren Säuglingen/Kinder eine besondere Schutzpflicht hat, ist das natürlich besonders verwerflich. Mordmerkmale scheinen aber dennoch nicht erfüllt zu sein (sonst wäre sie nicht nur wegen Totschlags angeklagt worden) - weshalb man aber nicht auf die Maximalstrafe von 10 Jahren gegangen ist, ist mir unergründlich.
Zuletzt geändert von mentecaptus am Sa 6. Dez 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ich ironiere so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
Antworten