Versager Polizei?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Zwei Unbekannte liefern sich in einem schwarzen VW Golf am frühen Samstagmorgen zwischen Bietigheim-Bissingen und Unterriexingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Auch Schüsse auf die Reifen des Golf können den Fahrer nicht stoppen.

Bietigheim-Bissingen - Zwei leicht verletzte Polizeibeamte und sechs zum Teil erheblich beschädigte Streifenwagen sind die Bilanz einer Verfolgungsfahrt, die sich zwei bislang unbekannten Insassen eines schwarzen VW Golf am frühen Samstagmorgen mit der Polizei zwischen Bietigheim-Bissingen und Unterriexingen (Kreis Ludwigsburg) geliefert haben.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Streifenwagenbesatzung den schwarzen Golf gegen 4.10 Uhr an der Einmündung Bahnhofstraße/Carl-Benz-Straße entdeckt. Als er die Polizei erkannte, gab der Fahrer sofort Gas und bog unvermittelt in die Mörikestraße ab. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Auf ihrer Flucht durch die Mörikestraße warfen die Insassen im Auto ein Tütchen Marihuana, mehrere Amphetamintabletten und ein Päckchen mit einem noch nicht identifizierten Pulver aus dem Auto.

Der Golf raste zunächst in Richtung Bissingen und dann über Tamm nach Markgröningen. Bereits in Bissingen stieß er beinahe mit einem silberfarbenen Auto zusammen. In Tamm überfuhr er eine rote Ampel und in Markgröningen mussten mehrere Fußgänger zur Seite springen, um nicht von dem Golf erfasst zu werden.

Mittlerweile stand bereits fest, dass das Kennzeichen am Golf am 17. Dezember von einem VW Caddy in Korntal-Münchingen gestohlen worden waren. Insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren inzwischen an der Verfolgung beteiligt.

Im Bereich Helenenstraße/Mörikestraße rammte der Unbekannte ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug, das nicht mehr weiter fahren konnte. Zwei Polizisten zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Vier weiteren Polizeistreifen gelang es kurz darauf, den flüchtenden Wagen beim Hundesportplatz Unterriexingen einzukeilen.

Fahrer rammt sich den Weg frei

Der Unbekannte zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt und rammte sich den Weg frei. Polizeibeamte gaben daraufhin mehrere Schüsse auf die Reifen des VW Golf ab. Doch der Fahrer setzte seine Flucht über Feldwege in Richtung Unterriexingen fort. Im dortigen Industriegebiet rammte er ein weiteres Polizeifahrzeug, bevor ihn die Beamten in der Ortsmitte schließlich aus den Augen verloren.

Kurze Zeit später wurde der Golf verlassen in der Nähe der Unterriexinger Sportplätze gefunden. Eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 606f1.html

Wie kann es sein, dass insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber ein Fahrzeug nicht stoppen, bzw. die Täter flüchten können?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Quatschki »

Ich dachte, in BaWü hat die Polizei nur Mercedes (und ein ein paar Porsche für die Autobahn)?
Da sollte sich so ein popeliger Golf doch nicht freirammen können?

Oder hat etwa die Grünenregierung dafür gesorgt, dass die Streifenpolizisten nur noch mit sparsamen Öko-Leichtmobilen unterwegs sind?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

jack000 » 28. Dez 2013, 23:56 hat geschrieben:Wie kann es sein, dass insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber ein Fahrzeug nicht stoppen, bzw. die Täter flüchten können?
Überrascht dich das wirklich?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

usaTomorrow » So 29. Dez 2013, 00:40 hat geschrieben: Überrascht dich das wirklich?
Nein, nicht wirklich :(
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

jack000 » 29. Dez 2013, 00:48 hat geschrieben: Nein, nicht wirklich :(
Wie sieht eigentlich die Ausbildung deutscher Polizisten auf diesem Gebiet aus?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

usaTomorrow » So 29. Dez 2013, 00:51 hat geschrieben: Wie sieht eigentlich die Ausbildung deutscher Polizisten auf diesem Gebiet aus?
Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

jack000 » 29. Dez 2013, 00:53 hat geschrieben: Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...
Wieso hat man die Täter dann in diesem Fall überhaupt so lange verfolgt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Versager Polizei?

Beitrag von sportsgeist »

jack000 » So 29. Dez 2013, 00:53 hat geschrieben: Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...
vielleicht warst du schon lange nicht mehr im stadion, ich weiss nicht
da sieht das oft ganz anders aus.

gut, "verbrecher" passt da oft nicht so wirklich ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

sportsgeist » 29. Dez 2013, 00:57 hat geschrieben: vielleicht warst du schon lange nicht mehr im stadion, ich weiss nicht
da sieht das oft ganz anders aus.
Verfolgungsjagden mit dem Auto im Stadion? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Versager Polizei?

Beitrag von sportsgeist »

usaTomorrow » So 29. Dez 2013, 00:58 hat geschrieben: Verfolgungsjagden mit dem Auto im Stadion? :?:
noe, das mit dem "stoeren" oder zu wenig durchgreifen
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

sportsgeist » So 29. Dez 2013, 00:57 hat geschrieben: vielleicht warst du schon lange nicht mehr im stadion, ich weiss nicht
da sieht das oft ganz anders aus.

gut, "verbrecher" passt da oft nicht so wirklich ...
Worum geht es denn hier überhaupt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

Quatschki » 29. Dez 2013, 00:33 hat geschrieben:Ich dachte, in BaWü hat die Polizei nur Mercedes (und ein ein paar Porsche für die Autobahn)?
Da sollte sich so ein popeliger Golf doch nicht freirammen können?

Oder hat etwa die Grünenregierung dafür gesorgt, dass die Streifenpolizisten nur noch mit sparsamen Öko-Leichtmobilen unterwegs sind?
Eine Verfolgungsjagd ist nun wirklich keine einfache Angelegenheit. Dafür muss man sich nur mal ein paar Videos von Verfolgungsjagden ansehen.

Zudem gehe ich davon aus, dass deutsche Polizisten darin wenig bis gar nicht ausgebildet sind.

Was mich am ehesten wundert ist, dass selbst der Hubschrauber die Täter aus den Augen verlor.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

sportsgeist » 29. Dez 2013, 01:00 hat geschrieben: noe, das mit dem "stoeren" oder zu wenig durchgreifen
Hier geht es um die Verfolgung von Autos.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Versager Polizei?

Beitrag von sportsgeist »

jack000 » So 29. Dez 2013, 01:00 hat geschrieben: Worum geht es denn hier überhaupt?
die polizei sei zu kuschelig ??!
auf schalke beschweren sie sich (zurecht) vollvermumte, nicht mal mit namensschild gekennzeichnete, hundertschaften wuerden es mit aggressivitaet und provokation total uebertreiben.
die langen auch hin ..
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Versager Polizei?

Beitrag von sportsgeist »

usaTomorrow » So 29. Dez 2013, 01:01 hat geschrieben: Hier geht es um die Verfolgung von Autos.
nunja, die uebliche disqualifizierente atammtischbemerkung halt "verbrecher moeglichst nicht zu stoeren" :rolleyes:
selbst moderatoren sind davor nicht gefeit
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Versager Polizei?

Beitrag von John Galt »

Vielleicht saßen Frauen am Steuer der Polizeiautos.

Die deutsche Polizei geht einfach davon aus, dass jeder einfach aufgibt, sich unterwirft und ihnen die Stiefel leckt. Die rechnen schon gar nicht mehr mit Widerstand.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Versager Polizei?

Beitrag von USA TOMORROW »

sportsgeist » 29. Dez 2013, 01:04 hat geschrieben: nunja, die uebliche disqualifizierente atammtischbemerkung halt "verbrecher moeglichst nicht zu stoeren" :rolleyes:
selbst moderatoren sind davor nicht gefeit
Wie sehen denn die Vorschriften dazu in Deutschland aus?

Und wie die Ausbildung deutscher Polizisten auf diesem Gebiet?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Nichtwähler »

usaTomorrow » 29.12.2013, 02:18 hat geschrieben: Wie sehen denn die Vorschriften dazu in Deutschland aus?

Und wie die Ausbildung deutscher Polizisten auf diesem Gebiet?
Vorschriften?
Seit wann hat die Polizei Vorschriften, sie machen doch sowieso was sie wollen.

Die Ausbildung legt am meisten Wert auf Einbildung, gleich danach kommt Vermögensbildung.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am So 29. Dez 2013, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Versager Polizei?

Beitrag von el loco »

jack000 » So 29. Dez 2013, 00:53 hat geschrieben: Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...
Eine solche Aussage kannst Du bestimmt mit einer Quelle belegen. :?:
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Versager Polizei?

Beitrag von el loco »

jack000 » Sa 28. Dez 2013, 23:56 hat geschrieben: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 606f1.html

Wie kann es sein, dass insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber ein Fahrzeug nicht stoppen, bzw. die Täter flüchten können?
Die Realität ist eben kein Film und wer sich in der Region auskennt, dem ist bekannt wie dicht besiedelt die ganze Gegend ist und es da viele Möglichkeiten gibt und man auch im Gegenzug auf etwaige Passanten Rücksicht nehmen muss.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Nichtwähler »

el loco » 29.12.2013, 13:58 hat geschrieben: Eine solche Aussage kannst Du bestimmt mit einer Quelle belegen. :?:
Fahr doch mal in der Nacht in`s Miriclan Viertel und ruf die Polizei, es wäre eine Schlägerei. Wenn überhaupt kommen die erst nach 1 - 1,5 Std. aber eher gar nicht.
Zwar hast du mich nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem, weil er recht hat.
Reicht das als Quelle?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Versager Polizei?

Beitrag von el loco »

Nichtwähler » So 29. Dez 2013, 13:12 hat geschrieben:
Fahr doch mal in der Nacht in`s Miriclan Viertel und ruf die Polizei, es wäre eine Schlägerei. Wenn überhaupt kommen die erst nach 1 - 1,5 Std. aber eher gar nicht.
Zwar hast du mich nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem, weil er recht hat.
Reicht das als Quelle?
Was bitte ist das Miriclan Viertel? Und eine Quelle ist das trotzdem nicht.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Versager Polizei?

Beitrag von sportsgeist »

el loco » So 29. Dez 2013, 13:00 hat geschrieben: Die Realität ist eben kein Film und wer sich in der Region auskennt, dem ist bekannt wie dicht besiedelt die ganze Gegend ist und es da viele Möglichkeiten gibt und man auch im Gegenzug auf etwaige Passanten Rücksicht nehmen muss.
eben. zwar 100-mal weniger spektakulaer und ohne oeffentliches aufheben bin ich auch schon durch ne polizeisperre gerast, schlicht weil ich damals vermutlich etwas zuviel ueber dem durst hatte. geht schon, wenn man will ...

wurde danach dummerweise andauernd aufgehalten, bessergesagt mein auto, weil sie ja typ und nummer kannten.
hab es dann verkauft.
seitdem ist wieder ruhe ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Nichtwähler »

el loco » 29.12.2013, 14:13 hat geschrieben: Was bitte ist das Miriclan Viertel? Und eine Quelle ist das trotzdem nicht.
Ein Miri Clan Viertel gibt es in jeder Großstadt. In Bremen regieren ihre Freunde Rot/Grün, dort sind sie besonders dreist.
Und ob du das als Quelle ablehnst oder nicht, ist mir völlig egal.
Es ist so wie es ist, googel einfach Miri Bremen, da wird dir schon geholfen.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Daylight

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Daylight »

Es ist erstaunlich, welch ein Paket Unfug in kürzester Zeit hier zusammenkommen kann, wenn einer einen solchen Vorfall als Thema einstellt. Das ist sicherlich keine Frage um Ausbildung etc.; Schmarrn.

Erstaunlich an dem Fall ist allerdings in der Tat, dass die Täter sich auch gegen derart massive Verfolgung durchsetzen konnten. Hatte der Hubschrauber vorzeitig abgedreht oder das Fahrzeug aus den Augen verloren? Warum trafen die Beamten die Reifen nicht so, dass die nicht hätten weiterflüchten können?

Offenbar waren diese Täter auch besonders skrupellos, wenn gar Fußgänger aus dem Wege springen mussten wie im Film, um nicht erfasst zu werden. Auf die gleiche Weise konnten die Beamten natürlich nicht folgen. Viele Fragen offen.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, Jack, wenn es news zu dem Fall gibt.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Versager Polizei?

Beitrag von sportsgeist »

Daylight » So 29. Dez 2013, 13:38 hat geschrieben:Es ist erstaunlich, welch ein Paket Unfug in kürzester Zeit hier zusammenkommen kann, wenn einer einen solchen Vorfall als Thema einstellt.
vielleicht sollte es einer halt mit weniger stammtisch vorverurteilung und ueblicher gehaessigkeit tun ... noch dazu wenn er MOD ist
wer stammtisch will, bekommt hier eben auch stammtisch
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Daylight » So 29. Dez 2013, 13:38 hat geschrieben:Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, Jack, wenn es news zu dem Fall gibt.
Aber sicher doch :)
Der mutmaßliche Raser aus dem Kreis Ludwigsburg sitzt in Untersuchungshaft – wegen versuchten Mordes. So lautet die Anschuldigung, ­auf deren Grundlage der Haftrichter am Stuttgarter Amtsgericht am Donnerstagabend Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann aus Markgröningen erlassen hat. Der Verdächtige soll am Samstagmorgen während einer wilden Verfolgungsjagd 14 Fahrzeugen der Ludwigsburger Polizei entkommen sein. Den mutmaßlichen Beifahrer konnte die Kriminalpolizei ebenfalls identifizieren. Er befindet sich mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß.

Während der Flucht von Bietigheim-Bissingen über Tamm und Markgröningen bis nach Unterriexingen soll der 19-Jährige mit seinem schwarzen VW Golf sechs Streifenwagen gerammt und zwei Polizisten verletzt haben. Er habe dies wohl gezielt getan, was den Vorwurf des versuchten Mordes rechtfertige, heißt es von Seiten der Stuttgarter Staatsanwaltschaft. Deren Sprecherin Claudia Krauth sagte am ­Freitag gegenüber der Stuttgarter Zeitung: „Deshalb gehen wir davon aus, dass der Fahrer den möglichen Tod der Polizisten in Kauf genommen hätte.“

Sechs Tage hat es nach dem missglückten Einsatz gedauert, bis die Beamten die beiden 19 Jahre alten Verdächtigen fassen konnten. Dabei gab es schon früh Hinweise auf deren Identität. Ein Polizist hatte den mutmaßlichen Beifahrer während der ­Verfolgungsjagd erkannt. Für eine rasche Festnahme genügte diese Information ­jedoch nicht. „Diese Erkenntnisse mussten erst einmal gesichert werden“, erklärte ­Peter Widenhorn, der Sprecher der Ludwigsburger Polizei. Zur Festnahme habe schließlich ein Hinweis aus der Bevölkerung zur ­Herkunft der mutmaßlichen Insassen des schwarzen Golfs beigetragen, der am Montag bei den Fahndern eingegangen ist. Die beiden jungen Männer wurden am Donnerstag festgenommen. „Mit den Ermittlungsergebnissen konfrontiert, hat der mutmaßliche Beifahrer seine Beteiligung gestanden und seinen Komplizen benannt“, sagte der Polizeisprecher. Der Hauptbeschuldigte habe keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht, so Widenhorn.

Wegen Delikten bereits polizeibekannt

Beide Verdächtige sind der Polizei wegen früherer Delikte bekannt. Demnach soll gegen den mutmaßlichen Beifahrer eine Verurteilung wegen eines Drogendelikts vorliegen. Im Polizeiregister des Hauptverdächtigen steht laut Staatsanwaltschaft eine Jugendstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein. „Zudem laufen gegen den 19-jährigen Markgröninger derzeit mehrere Verfahren“, so Krauth.

Unklar ist noch, weshalb der Fahrer des Golfs am Samstag in Bietigheim-Bissingen vor den Streifenwagen geflohen ist. „Mittlerweile erhärtet sich der Verdacht, dass die beiden wegen Drogen in ihrem Wagen der Polizei entkommen wollten“, sagte Claudia Krauth. „Das ist im Moment das einzig erkennbare Motiv. Andere Gründe sind zwar denkbar, doch dafür gibt es derzeit keine Beweise“, erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft weiter.

In der Tat hatten die beiden jungen Männer während der Verfolgungsjagd mehrere Tütchen mit Marihuana, Amphetamintabletten und ein kleines Paket mit einer weißen Substanz aus dem Fenster geworfen. Laut der Polizei handelte es sich bei den illegalen Substanzen um geringe Mengen. „Es ist aber möglich, dass die Verdächtigen auf der Flucht noch mehr aus dem Auto geworfen haben. Die gesamte Strecke der Verfolgungsjagd wird daher nochmals genau abgesucht“, sagte Polizeisprecher Widenhorn.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 501d6.html

Na dieser peinlichen Verfolgungsjagd haben wenigstens die weiteren Ermittlungen Erfolge gezeigt :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Unsere Polizeilobbyisten jammern zu viel. Spezial die DPolG und die GdP sind nur am Jammern. Was anderes können die gar nicht. Da verfestigen sich Eindrücke, für die der kleine Dorfpolizist oder Kontaktbereichsbeamte nichts kann und die Autobahnpolizei auch nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

SoleSurvivor » Fr 3. Jan 2014, 20:47 hat geschrieben:Unsere Polizeilobbyisten jammern zu viel. Spezial die DPolG und die GdP sind nur am Jammern. Was anderes können die gar nicht. Da verfestigen sich Eindrücke, für die der kleine Dorfpolizist oder Kontaktbereichsbeamte nichts kann und die Autobahnpolizei auch nicht.
Es geht ja nicht um Dorfpolizisten oder Kontaktbereichsbeamte, sondern darum dass bei 14 gegen 1 die 14 verloren haben. Das kann es doch nicht sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 » Fr 3. Jan 2014, 21:37 hat geschrieben: Es geht ja nicht um Dorfpolizisten oder Kontaktbereichsbeamte, sondern darum dass bei 14 gegen 1 die 14 verloren haben. Das kann es doch nicht sein.
Das kommt in den besten Familien vor. Bei uns passiert das nie.
Paul W.

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Paul W. »

jack000 » Fr 3. Jan 2014, 22:37 hat geschrieben: Es geht ja nicht um Dorfpolizisten oder Kontaktbereichsbeamte, sondern darum dass bei 14 gegen 1 die 14 verloren haben. Das kann es doch nicht sein.
Das große Manko bei Strafverfolgern im Gegensatz zu Straftätern ist ja, dass sie sowohl auf ihr eigenes als auch auf das Wohlbefinden des Straftäters achten müssen. Wäre dem nicht so, könnte man in einer Großstadt mit einem minimalen Polizeiapparat für Ordnung sorgen. Die brauchen auch nicht 3000 Polizisten um 7000 Linksextremisten in Schach zu halten. Die brauch man eben nur, weil man dass in einer Art und Weise machen will in der die rotlackierten Zahnartzsöhne und Krawalltouristen keine bzw kaum großartige Verletzungen davon tragen.
Daylight

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Daylight »

Paul W. » Sa 4. Jan 2014, 00:06 hat geschrieben: Das große Manko bei Strafverfolgern im Gegensatz zu Straftätern ist ja, dass sie sowohl auf ihr eigenes als auch auf das Wohlbefinden des Straftäters achten müssen. Wäre dem nicht so, könnte man in einer Großstadt mit einem minimalen Polizeiapparat für Ordnung sorgen. Die brauchen auch nicht 3000 Polizisten um 7000 Linksextremisten in Schach zu halten. Die brauch man eben nur, weil man dass in einer Art und Weise machen will in der die rotlackierten Zahnartzsöhne und Krawalltouristen keine bzw kaum großartige Verletzungen davon tragen.
Dem Grunde nach haben Sie nicht unrecht mit diesem Argument, zunächst.

Doch mit der letzten Bemerkung, als würde sich diese auferlegte Zurückhaltung im Sinne von Deeskalation und weitgehender Gewaltfreiheit, wo solche staatlich unangebracht sei, alleine auf „rotlackierte Zahnarzt-Söhne und Krawalltouristen“ beschränken, ohne die statistisch weit häufigeren Gewalttäter aus rechtsradikalen Pfründen mit einzubeziehen, entwerten Sie selbst diese Begründung nachhaltig.

Ich frage mich dazu, ob Sie sich trotz dieses Hinweises,- mit der Nase drauf gestoßen,- ein solch vorgefertigtes Vor-Urteile und was daran mangelhaft ist, bewußt machen?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Versager Polizei?

Beitrag von hafenwirt »

Paul W. » Sa 4. Jan 2014, 01:06 hat geschrieben: Das große Manko bei Strafverfolgern im Gegensatz zu Straftätern ist ja, dass sie sowohl auf ihr eigenes als auch auf das Wohlbefinden des Straftäters achten müssen. Wäre dem nicht so, könnte man in einer Großstadt mit einem minimalen Polizeiapparat für Ordnung sorgen.
Können sie ihre Vorstellungen konkretisieren?

Wenn sie in diesem Land etwas zu sagen hätten, inwiefern würde die Polizei agieren, ohne auf das Wohlbefinden des Straftäters zu achten?
Daylight

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Daylight »

jack000 » Fr 3. Jan 2014, 20:08 hat geschrieben: Aber sicher doch :)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 501d6.html

Na dieser peinlichen Verfolgungsjagd haben wenigstens die weiteren Ermittlungen Erfolge gezeigt :thumbup:
Thx für die Aktualisierung und Quelle. Dass es sich um Drogen-, also um mutmassliche Beschaffungskriminelle (in diesem Alter) handeln könnte, war ja bereits Deiner Eingangsquelle zu entnehmen bzw. zu vermuten.
Das zeigt an sich auch vortrefflich, wie weit weit und fatal solche Sozialisation führen kann. Junge Leute in diesem Alter schrecken vor gar nichts mehr zurück.
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 4. Jan 2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Daylight » Sa 4. Jan 2014, 00:42 hat geschrieben: Thx für die Aktualisierung und Quelle. Dass es sich um Drogen-, also um mutmassliche Beschaffungskriminelle (in diesem Alter) handeln könnte, war ja bereits Deiner Eingangsquelle zu entnehmen bzw. zu vermuten.
In der Tat ...
Das zeigt an sich auch vortrefflich, wie weit weit und fatal solche Sozialisation führen kann. Junge Leute in diesem Alter schrecken vor gar nichts mehr zurück.
Einige ja, andere nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Paul W.

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Paul W. »

Daylight » Sa 4. Jan 2014, 01:33 hat geschrieben: Dem Grunde nach haben Sie nicht unrecht mit diesem Argument, zunächst.

Doch mit der letzten Bemerkung, als würde sich diese auferlegte Zurückhaltung im Sinne von Deeskalation und weitgehender Gewaltfreiheit, wo solche staatlich unangebracht sei, alleine auf „rotlackierte Zahnarzt-Söhne und Krawalltouristen“ beschränken, ohne die statistisch weit häufigeren Gewalttäter aus rechtsradikalen Pfründen mit einzubeziehen, entwerten Sie selbst diese Begründung nachhaltig.

Ich frage mich dazu, ob Sie sich trotz dieses Hinweises,- mit der Nase drauf gestoßen,- ein solch vorgefertigtes Vor-Urteile und was daran mangelhaft ist, bewußt machen?
Dieses bewusst eingestreute Beispiel war natürlich eine absichtliche Provokation von mir, Herr Daylight. So machen das die meisten hier beiläufig im Forum, wobei ich mich jetzt auch nicht erinnere wann sich zuletzt 7.000 Rechtsextremisten mit der Polizei eine Straßenschlacht gegeben haben und danach noch von der Presse zu Opfern stilisiert wurden. Da müsste man Kopernikus fragen. Der lernt sowas sicher auswendig.

Das ändert aber alles nichts daran, dass die Polizei - wenn es schlecht läuft - 14 gegen 1 oder 14 gegen 2 verlieren kann, eben weil sie Rücksicht nehmen und die Kriminellen rücksichtslos gegenüber ihrem Leben und dem der Polizisten sowieso sind.
Zuletzt geändert von Paul W. am Sa 4. Jan 2014, 03:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Versager Polizei?

Beitrag von el loco »

jack000 » Fr 3. Jan 2014, 21:37 hat geschrieben: Es geht ja nicht um Dorfpolizisten oder Kontaktbereichsbeamte, sondern darum dass bei 14 gegen 1 die 14 verloren haben. Das kann es doch nicht sein.
Es ist ja kein Fußballspiel. :rolleyes:
Der Leiter des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Frank Rebholz, wird mit den Worten zitiert:

"Ich kann verstehen, dass der nicht sofort eingetretene Fahndungserfolg angesichts der verletzten Kollegen und der beschädigten Dienstfahrzeuge nur schwer nachzuvollziehen ist. Polizeibeamte müssen in einer solchen, zunächst völlig unerwarteten Situation aber schnell entscheiden, wie weit sie eine Verfolgung verantworten können, um dabei nicht andere Verkehrsteilnehmer, den Verfolgten, aber auch sich selbst und ihre Kollegen nicht unnötig in Gefahr zu bringen."
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 0/16e6ghr/

Da muss man Herrn Rebholz uneingeschränkt Recht geben, nicht auszudenken wenn es durch diese Verfolgungsjagd schwerletzte gegeben hätte, oder noch schlimmeres.

Die Polizei hat richtig gehandelt und innerhalb kurzer Zeit die Sache zu einem anständigen Ende gebracht.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Fadamo »

jack000 » Sa 28. Dez 2013, 23:56 hat geschrieben: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 606f1.html

Wie kann es sein, dass insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber ein Fahrzeug nicht stoppen, bzw. die Täter flüchten können?

Das wäre der deutschen volkspolizei mit ihrem 311 wartburg nicht passiert. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

el loco » So 5. Jan 2014, 11:34 hat geschrieben: Es ist ja kein Fußballspiel. :rolleyes:


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 0/16e6ghr/

Da muss man Herrn Rebholz uneingeschränkt Recht geben, nicht auszudenken wenn es durch diese Verfolgungsjagd schwerletzte gegeben hätte, oder noch schlimmeres.

Die Polizei hat richtig gehandelt und innerhalb kurzer Zeit die Sache zu einem anständigen Ende gebracht.
Richtig ist natürlich:
dabei nicht andere Verkehrsteilnehmer, den Verfolgten, aber auch sich selbst und ihre Kollegen nicht unnötig in Gefahr zu bringen
Aber 14 gegen 1 und der 1 haut unerkannt ab, dass kann es nicht sein. Es hätte ja gereicht wenn nur 1 den Wagen verfolgt hätte und die anderen an möglichen Ausweichstrecken sich positioniert hätten (Man ist ja unter Funk untereinander in Kontakt).
=> Hier hat die Polizei völlig versagt, denn die Tatsache, dass der Täter unerkannt abhauen konnte bedeutet nichts anderes, als das man auf die Polizei völlig verzichten hätte können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Emphyrio
Beiträge: 603
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:33

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Emphyrio »

el loco » So 29. Dez 2013, 12:58 hat geschrieben: Eine solche Aussage kannst Du bestimmt mit einer Quelle belegen. :?:
Na ja, man macht schon so seine Erfahrungen, und die sind nicht immer günstig.

Mein Beispiel: Ein Bekannter von mir im selben Haus wurde von seinem Wohnungsnachbar mal wieder durch unerträglichen Lärm zu nachtschlafener Stunde gestört. Als die Polizei anrückte, tat sie dies recht auffällig, fuhr auf den gut einsehbaren Parkplatz vor dem Haus (grelle Scheinwerfer wanderten durch die betreffende Wohnung), stieg gemächlich aus, zog sich erstmal aufwendig die Hosen an den Gürteln hoch und lies sich ansonsten auch viel Zeit, sodaß der Nachbar dieses Schauspiel verfolgen konnte und die Mukke leiserdrehte. Die Polizisten klopften zwar noch an die stille Wohnung, aber es meldete sich keiner, und, naja, ist ja auch nichts zu hören, Gute Nacht, wir sind dann mal wieder weg.

Wenig später war die Musik natürlich wieder laut. Polizei wieder angerufen, wieder bühnenreifer Auftritt auf dem Parkplatz, gemächliches Schlendern zur Wohnung im guten Blickfeld des gesamten Wohnblocks, und, wer hätte es geahnt, wieder war nichts zu hören... da der Nachbar ja nur asozial ist, und nicht auch noch blöde.

Jetzt die tolle Frage des Polizisten an meinen Bekannten: Sagen Sie mal, wollen Sie uns verscheißern?

Na ja, mein Bekannter, der Rumäniendeutscher ist, lässt sich sowas nicht bieten, und hielt den Beamten eine Vorlesung, wie in solchem Fall die rumänische Polizei vorgegangen wäre, nämlich sich möglichst hintenrum ans Haus anzuschleichen, spätestens dann beim zweiten Mal, und daß er die Vorgehensweise der deutschen Polizei, wie sie sich ihm darstellte, eigentlich eher für etwas trottelig hält. Da musste mein Bekannter feststellen, daß zu dieser spezifischen von ihm beobachteten Trotteligkeit deutscher Polizisten nicht auch noch die Duldsamkeit gegenüber Anschuldigungen aller Art gehört, ganz im Gegenteil, hier war der Bösewicht schnell und eindeutig festgestellt... es war mein Bekannter. Nur mit viel "Ja, ja, war nicht so gemeint, sondern nur so ähnlich" usw. konnte er weiteren Schwierigkeiten entgehen.

Am Ende hat er das Problem dann so gelöst, daß er dem Nachbarn die Sicherungen, die sich außen im Flur befinden, rausdrehte und im Müll entsorgte. Nun, wenn die Polizei nicht helfen will, muß man halt kreativ werden. Hätte er wohl gleich machen müssen.

Man fragt sich nach solchen Erlebnissen natürlich schon, wie die Polizei bei Ereignissen vorgeht, die jetzt einen etwas höheren Kriminalitätsfaktor haben. Ebenso desinteressiert? Ich hoffe ja nicht.
Zuletzt geändert von Emphyrio am So 5. Jan 2014, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Emphyrio » So 5. Jan 2014, 22:06 hat geschrieben: Am Ende hat er das Problem dann so gelöst, daß er dem Nachbarn die Sicherungen, die sich außen im Flur befinden, rausdrehte und im Müll entsorgte. Nun, wenn die Polizei nicht helfen will, muß man halt kreativ werden. Hätte er wohl gleich machen müssen.

Man fragt sich nach solchen Erlebnissen natürlich schon, wie die Polizei bei Ereignissen vorgeht, die jetzt einen etwas höheren Kriminalitätsfaktor haben. Ebenso desinteressiert? Ich hoffe ja nicht.
So sieht es leider aus. Die Polizei hat weder in der Politik, noch in der Justiz einen Rückhalt. Kein Wunder, das die nur noch auf Sparflamme arbeiten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Versager Polizei?

Beitrag von el loco »

jack000 » So 5. Jan 2014, 21:53 hat geschrieben: Richtig ist natürlich:

Aber 14 gegen 1 und der 1 haut unerkannt ab, dass kann es nicht sein. Es hätte ja gereicht wenn nur 1 den Wagen verfolgt hätte und die anderen an möglichen Ausweichstrecken sich positioniert hätten (Man ist ja unter Funk untereinander in Kontakt).
=> Hier hat die Polizei völlig versagt, denn die Tatsache, dass der Täter unerkannt abhauen konnte bedeutet nichts anderes, als das man auf die Polizei völlig verzichten hätte können.
Das Gebiet dort, da geht ein Industriegebiet, ins andere über, genauso ein Kaff ins nächste. Da hätten auch 30 Streifenwagen nicht gereicht, zumal der Flüchtige ja eine ziemliche entschlossenheit und aggresivität an den Tag legte.
Ich bin mit Sicherheit ein Freund der harten Hand, aber hier hat die Polizei, m.M.n., alles vollkommen richtig gemacht.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Bolero »

el loco » Mo 6. Jan 2014, 11:33 hat geschrieben: Das Gebiet dort, da geht ein Industriegebiet, ins andere über, genauso ein Kaff ins nächste. Da hätten auch 30 Streifenwagen nicht gereicht, zumal der Flüchtige ja eine ziemliche entschlossenheit und aggresivität an den Tag legte.
Ich bin mit Sicherheit ein Freund der harten Hand, aber hier hat die Polizei, m.M.n., alles vollkommen richtig gemacht.
Wären bei dieser Verfolgung Ami-Cops dabeigewesen, wären die nicht entkommen.
Allerdings ohne Rücksicht auf Verluste und Unfälle. Muss nicht sein!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Muninn

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Muninn »

Vermutlich hat die GRÜNE Regierung der Polizei das CO 2 Kontingent gekürzt. Und die Damen und Herren von der Exekutive hatte schlicht keinen Kraftstoff mehr... Vor kurzem ist nachts so ein Streifenwagen vor mir her geschlichen-. Immerhin waren die Beamten aber so freundlich und sind dann rechts ran gefahren um mich vorbei zu lassen. :thumbup:
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 » So 5. Jan 2014, 21:53 hat geschrieben: Richtig ist natürlich:

Aber 14 gegen 1 und der 1 haut unerkannt ab, dass kann es nicht sein. Es hätte ja gereicht wenn nur 1 den Wagen verfolgt hätte und die anderen an möglichen Ausweichstrecken sich positioniert hätten (Man ist ja unter Funk untereinander in Kontakt).
=> Hier hat die Polizei völlig versagt, denn die Tatsache, dass der Täter unerkannt abhauen konnte bedeutet nichts anderes, als das man auf die Polizei völlig verzichten hätte können.
Wo gearbeitet wird, gehen auch Dinge schief: Mal wegen Fehlern, mal weil die Umstände dem Erfolg entgegenstehen. Man muss da Augenmaß wahren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Nach Angaben der Beamten hielten sie den Opel des Mannes gegen 23.30 Uhr in der Wilhelmstraße an und kontrollierten den Mann. Während der Kontrolle sprang er unvermittelt hinter das Steuer und fuhr davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. An der Kreuzung der Berliner Straße mit der Königsberger Straße errichteten andere Polizeibeamte eine Straßensperre und stellten einen Streifenwagen quer auf die Fahrbahn.

Der 35-Jährige versuchte, die Sperre über den Gehweg zu umfahren, rammte dabei den Streifenwagen und verletzte zwei Polizisten. Mit dem stark beschädigten Opel setzte der Mann seine Flucht fort. In der Florian-Mayer-Straße stellte er den Wagen ab und rannte zu Fuß weiter. Polizisten konnten ihn auf dem Parkplatz der Erich-Kästner-Schule schließlich einholen und festnehmen. Da der 35-Jährige sich wehrte, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e9f9f.html

Na also, es geht doch!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Versager Polizei?

Beitrag von el loco »

Verfolgungsjagd durch die Stadt endet mit Unfall

Quer durch die Stadt – von der Autobahnauffahrt Ludwigsbug Süd bis zur Schorndorfer Straße – hat die Polizei Montagnacht einen angetrunkenen Autofahrer mit mehreren Streifen verfolgt. Seine rasante Flucht endete, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, dabei mehrere geparkte Autos beschädigte und selbst verletzt wurde. Die Schadensbilanz: 60 000 Euro.
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-l ... 97949.html


Da muß man sich die Frage stellen, was das bessere Handeln ist.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Wie die Polizei mitteilt, wollten die Beamten den Mann in seinem schwarzen Audi A3 gegen 0.35 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Deckerstraße kontrollieren. Sie hielten den zirka 20 Jahre alten Fahrer an und stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Als sie ihn aufforderten, den Motor abzustellen und um seinen Führerschein und Fahrzeugschein baten, tat der so, als würde er nach den Papieren suchen und gab dann plötzlich Gas.

Er flüchtete über die Deckerstraße in die Augsburger Straße und dann in Richtung Stuttgart-Untertürkheim. Mit hoher Geschwindigkeit überholte er auf der Augsburger Straße mehrere Autos und überfuhr etliche rote Ampeln. Die Polizei verfolgte den Flüchtigen bis kurz vor den Untertürkheimer Bahnhof, wo der Mann in die Arlbergstraße und von dort nach rechts in die Schlotterbeckstraße und weiter in die Stubaier Straße abbog.

An der Fahndung waren mehrere Streifenwagen beteiligt. Einer prallte bei der Verfolgung des Mannes auf eine Verkehrsinsel und wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Fahndung verlief erfolglos.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8259598651

Wieder mehrere gegen einen der auch noch alkoholisiert war und der konnte trotzdem entkommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Versager Polizei?

Beitrag von frems »

Gibt's bei Euch keine Kennzeichen? :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Kopernikus »

Ob unserer Polizei auch so eine Werbekampagne einfallen würde wie der NYPD?

https://storify.com/sdobmeier/werbekamp ... t-nach-hin

Dann klappts vielleicht auch wieder mit der Abschreckung.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mi 23. Apr 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Antworten