Versager Polizei?

Moderator: Moderatoren Forum 2

HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Stimmt auch wieder. So gesehen ist es wieder Versagen im Dienst.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Versager Polizei?

Beitrag von harry52 »

jack000 » Sa 28. Dez 2013, 23:56 hat geschrieben: Wie kann es sein, dass insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber ein Fahrzeug nicht stoppen, bzw. die Täter flüchten können?
Das ist eine gute Frage, aber es muss auch eine andere Frage gestellt werden: Wie oft kommt das vor?

Wir wissen alle, dass Menschen Fehler machen, manchmal sogar haarsträubende Fehler. Die kommen dann auch in die Zeitung und Nachrichten. Das kennen wir z.B. auch bei Flugzeug-, oder Bus-Unfällen. Manchmal geht was schief und meist ist es auch eine Verkettung vieler Fehler und dann sterben viele Menschen, aber sind jetzt alle Polizisten. Flugkapitäne und Busfahrer blöd?

Man muss auch bei so etwas einen kühlen Kopf bewahren und fragen:

Kommt das öfter vor? Nimmt die Zahl solcher Vorkommnisse sogar zu? Wenn ja, was kann man ändern, dass es wieder weniger wird?
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Kael »

Die Problematik ist, dass beim stoppen eines verdächtigen die Polizei darauf achtet die eigenen Fahrzeuge ebenfalls nicht zu beschädigen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Blindes Huhn, Korn, und überhaupt wollen wir die Polizei nicht insgesamt schlechter machen als ihre schillerndesten Repräsentanten und ihre Pannen es nahelegen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

Inzwischen machen die Ermittlungen zum Fall des in der Silvesternacht im unterfränkischen Oberaurach erschossenen Mädchens Fortschritte.

Die Tatwaffe konnte laut letzten Nachrichten im Hörfunk (BR2) einem Justizangestellten zugeordnet werden. Hervorragende Arbeit der Polizei. Aber wie ist sowas möglich?

Im früheren Tagesverlauf gab sich die Haßfurter Polizei zum Ergebnis des Abgleichs der gemeldeten Waffen noch bedeckt.
http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... r-100.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:01)

Aber wie ist sowas möglich?
Wie ist was möglich? Die Zuordnung der Waffe? Steht im Bericht.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:37)

Wie ist was möglich? Die Zuordnung der Waffe? Steht im Bericht.
Jupp, den schriftlichen Bericht habe ich nachträglich im Netz gefunden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Joker »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:01)

Inzwischen machen die Ermittlungen zum Fall des in der Silvesternacht im unterfränkischen Oberaurach erschossenen Mädchens Fortschritte.

Die Tatwaffe konnte laut letzten Nachrichten im Hörfunk (BR2) einem Justizangestellten zugeordnet werden. Hervorragende Arbeit der Polizei. Aber wie ist sowas möglich?

Im früheren Tagesverlauf gab sich die Haßfurter Polizei zum Ergebnis des Abgleichs der gemeldeten Waffen noch bedeckt.
http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... r-100.html
So ein dummes Arschloch.

Darum ,keine Waffen für Privatpersonen.
Ärger über Krawall auf der Straße

Zum Motiv für seine Tat sagte Oberstaatsanwalt Ohlenschlager: Der Mann lebe seit Jahren getrennt von seiner Familie. Er sei frustriert gewesen über seine persönliche Situation, war auch wegen psychischer Probleme in medizinischer Behandlung. In der Silvesternacht war er in seiner Wohnung allein zuhause und schlief auf dem Sofa. Gegen 1.00 Uhr sei er dann durch Lärm vor seinem Haus aufgewacht. Darüber habe er sich geärgert und aus dem Keller eine Kleinkaliberwaffe geholt. Der 53-jährige habe dann drei- bis viermal von der Hofeinfahrt auf die Personengruppe geschossen, so Ohlenschlager.
http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... r-100.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

Es ist gut hier auch mal die Polizei zu loben. Auch wenns hier im Strang eher um Kritik geht. Die Polizei warnt nicht umsonst vor Schusswaffen in privater Hand.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
SIRENE

Re: Versager Polizei?

Beitrag von SIRENE »

jack000 hat geschrieben:(28 Dec 2013, 23:56)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 606f1.html

Wie kann es sein, dass insgesamt 14 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber ein Fahrzeug nicht stoppen, bzw. die Täter flüchten können?
Deine Frage lässt sich einfach beantworten:
Die Polizisten waren keine Schauspieler und es war auch kein Aufnahmeteam, kein Filmequipment dabei ...

Ich hoffe, es ist erlaubt, nach so langer Zeit noch auf den Threadöffner zu reagieren ...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

Kein weiterer Versager für die Sammlung Rechtsstaat und Polizei, denn die Politik steht ja dahinter:
Der Fall scheint zumindest für die Polizei und die CDU klar: Sogenannte „Linksextremisten“ überfallen an der Rigaer Straße einen wehrlosen Polizisten und verstecken sich dann in einem Rückzugsort der Szene. Leider, wie so oft im Leben, ist gar nichts klar. Denn es gibt zur Darstellung des Polizisten mittlerweile Zeugenaussagen, die den Tathergang anders schildern, nach einigen Darstellungen soll die Gewalt vom Polizisten ausgegangen sein, in der "Berliner Zeitung" wird der Besitzer einer Bäckerei in unmittelbarer Nähe zum Tatort mit den Worten „Verprügelt wurde der (Kontaktbereichsbeamte) nicht, eher geschubst“ zitiert.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/einsa ... 44036.html

Das Ganze darf man wohl günstigenfalls unter Steuerverschwendung abheften, im schlimmsten Fall unter staatlicher Willkür und Rechtsbruch. CDU halt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Fuerst_48 »

Quatschki hat geschrieben:(29 Dec 2013, 00:33)

Ich dachte, in BaWü hat die Polizei nur Mercedes (und ein ein paar Porsche für die Autobahn)?
Da sollte sich so ein popeliger Golf doch nicht freirammen können?

Oder hat etwa die Grünenregierung dafür gesorgt, dass die Streifenpolizisten nur noch mit sparsamen Öko-Leichtmobilen unterwegs sind?
Klar, die Autobahn-Polizei fährt mit Elektrorädern und Sondergenehmigung Streife. :D :mad2:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Nachdem der Berliner wegen Fahrens ohne Führerschein in Oberfranken vor Gericht stand, stellte er sich wohl die Frage, wie er nach Hause kommt…

Der 63-Jährige entschied sich für sein Auto – eine Fahrerlaubnis besaß der Mann jedoch immer noch nicht.

Die Folgen für ihn: Am Dienstag verfolgten sieben Streifenwagen den Mann, wie die Polizei mitteilte. Der 63-Jährige raste teils mit 120 Kilometern pro Stunde durch geschlossene Ortschaften und setzte zu gefährlichen Überholmanövern an. Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit sei die Verfolgung abgebrochen worden.
http://www.bz-berlin.de/berlin/berliner ... auto-davon
=> Selbst ein Rentner braust 7 Streifenwagen davon ohne das die irgendwas tun können ... :rolleyes: :s :? :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Provokateur »

Wollen, nicht können. Wenn ein Einsatz ohne Fremdgefährdung nicht möglich ist, tritt man eben zurück. Die Person war bekannt, der Wohnort feststellbar. Besser man nimmt ihn später zuhause fest als einen schweren Unfall zu riskieren.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Päule0815

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Päule0815 »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:36)

ohne das die irgendwas tun können ...
"Dürfen", sollen ... egal was du willst ... es ist, was IHR wollt ...

Deine Kritik geht in die falsche Richtung, sie muss gegen dich selbst gehen.

Ich erinnere mich an einen Vorfall, da flüchtete ein Straftäter mit seinem Auto ... die Kollegen verfolgten ihn .... er fuhr in eine Kreuzung und kollidierte mit einem anderen PKW ...

die Medien und danach alle anderen fragten nur ... warum die Polizei ihn in diese Lage getrieben hat und damit den Tod eines Unsdchuldigen verursacht hat .... sie hätte den flüchtenden Täter nicht in diese Lage treiben dürfen, dann wäre alles gut ....

hast du noch Fragen?

Darauf kann man 99,9% eurer Kritik reduzieren.

Ihr bekommt, was ihr wollt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Kirchheim unter Teck - Sage und schreibe sechs Polizeibeamte hat ein Elfjähriger am Samstagnachmittag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) in Schach gehalten.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Junge zuvor eine Kioskbetreiberin in unflätiger Weise beleidigt. Nachdem er von ihr aus dem Laden geworfen worden war, revanchierte sich der Junge mit dem ausgestreckten Mittelfinger, einem provokanten Griff in den Schritt und theatralischem Schreien.

Anschließend traf der Elfjährige in der Bahnhofshalle auf einen 14-Jährigen, den er schlug und trat.

Zusammen mit der alarmierten Polizei betrat auch der Vater des Jungen die Szene. Beide versuchten – aneinander geklammert – den Ort des Geschehens zu verlassen.

Als sie Polizisten versuchten, die Personalien der Beteiligten aufzunehmen, schlug und trat das Bürschchen unkontrolliert nach den Beamten, so dass diese Verstärkung anforderten, um die Lage vor Ort zu beruhigen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d40f6.html

6 Erwachsene Polizisten gegen 1 Elfjährigen und der hat die "in Schach gehalten" sowie verletzt. Das Ergebnis wird sein, dass der Rotzlöffel nicht auch nur einen Hauch für das was er getan hat büßen muss und somit lernt, dass er erstmal, ohne sich weitere Gedanken zu machen dafür belangt zu werden, hemmungslos Straftaten begehen kann (Vielen Dank an die Alt-68er).
D.h. mit dem werden sowohl Bürger wie auch Polizisten noch weiterhin unangenehme Bekanntschaft machen.

Interessant auch in einem anderen Zusammenhang:
Nach Informationen der Polizei solidarisierten sich mehrere Passanten gegen die Polizisten, ohne überhaupt die Hintergründe des Einsatzes zu kennen. Zudem sei der Einsatz von umstehenden Personen mit dem Handy gefilmt worden.
Wie kommt es, dass Solidarität mit Verbrechern geduldet wird, bzw. überhaupt stattfindet?

Irgendwas läuft hier falsch im Staate ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(01 Aug 2016, 08:28)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d40f6.html

6 Erwachsene Polizisten gegen 1 Elfjährigen und der hat die "in Schach gehalten" sowie verletzt. Das Ergebnis wird sein, dass der Rotzlöffel nicht auch nur einen Hauch für das was er getan hat büßen muss und somit lernt, dass er erstmal, ohne sich weitere Gedanken zu machen dafür belangt zu werden, hemmungslos Straftaten begehen kann (Vielen Dank an die Alt-68er).
D.h. mit dem werden sowohl Bürger wie auch Polizisten noch weiterhin unangenehme Bekanntschaft machen.

Interessant auch in einem anderen Zusammenhang:

Wie kommt es, dass Solidarität mit Verbrechern geduldet wird, bzw. überhaupt stattfindet?

Irgendwas läuft hier falsch im Staate ...
Irgendwann gerät er an den Falschen und dann gibt es keine Zeugen.
Das, was 6 Polizisten nicht schaffen, schafft ein einziger einigermaßen Fitter, der zudem genervt ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Versager Polizei?

Beitrag von firlefanz11 »

Wenn der an meinen Dad geraten würde, bekäm er nach Bud Spencer Manier eine auf die Nuss, und dann wär Ruhe... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Timm

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(29 Dec 2013, 00:53)

Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...
Klingt da die Behauptung mit, Polizisten seien nicht ausgebildet?
Oder wäre, wie in den letzten beiden Beiträgen s.o., ein Draufhauer als Polizist zu befürworten?
Polizisten sind also dazu da, "Verbrecher so wenig wie möglich zu stören..."?
Was für eine Blödsinn.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Timm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 19:04)

Klingt da die Behauptung mit, Polizisten seien nicht ausgebildet?
Nein
Oder wäre, wie in den letzten beiden Beiträgen s.o., ein Draufhauer als Polizist zu befürworten?
Eine Polizei die durchsetzungsfähig ist und respektiert wird.
Polizisten sind also dazu da, "Verbrecher so wenig wie möglich zu stören..."?
Wer hat das behauptet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Timm

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:
(29 Dec 2013, 00:53)

Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...


jack000 hat das behauptet!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jorikke »

Wenn wir jemals einen " Großen Bruder " brauchen, Jack000 wäre für mich erste Wahl.
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Viele von uns sind große Brüder.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jorikke »

HugoBettauer hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:11)

Viele von uns sind große Brüder.
Bei Orwell nicht.
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

jorikke hat geschrieben:(04 Aug 2016, 22:25)

Bei Orwell nicht.
Der ist tot.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Mehmet »

Ganz ehrlich? Die deutsche Polizei nimmt doch keiner ernst!

Über 10(?) Polizisten (+Polizeihunde), die sich nicht an 2 Leute rantrauen.

https://www.youtube.com/watch?v=kN93bDWgDbE

Beeindruckende Leistung! :D
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Mehmet hat geschrieben:(04 Aug 2016, 23:05)

Ganz ehrlich? Die deutsche Polizei nimmt doch keiner ernst!
So ist es!
Über 10(?) Polizisten (+Polizeihunde), die sich nicht an 2 Leute rantrauen.

https://www.youtube.com/watch?v=kN93bDWgDbE

Beeindruckende Leistung! :D
Auch wenn ich davon ausgehe das du private/politische Interessen verfolgst , so gebe ich dir vollkommen Recht das die Polizei nur noch eine Lachnummer in Deutschland ist ... (Von der Justiz gar nicht erst zu reden) ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Timm

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 23:17)

So ist es!


Auch wenn ich davon ausgehe das du private/politische Interessen verfolgst , so gebe ich dir vollkommen Recht das die Polizei nur noch eine Lachnummer in Deutschland ist ... (Von der Justiz gar nicht erst zu reden) ...
Wie müssten deine Polizisten aussehen, was müssten sie tun (was wäre dein bester Held), damit du wieder zu ihnen aufblicken kannst?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Adam Smith »

Mehmet hat geschrieben:(04 Aug 2016, 23:05)

Ganz ehrlich? Die deutsche Polizei nimmt doch keiner ernst!

Über 10(?) Polizisten (+Polizeihunde), die sich nicht an 2 Leute rantrauen.

https://www.youtube.com/watch?v=kN93bDWgDbE

Beeindruckende Leistung! :D
Ein deutscher Rentner wurde mal von mehreren Polizisten erfolgreich niedergerungen als er bei Rot über die Strasse gehen wollte und dann damit nicht aufeghört hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Mehmet hat geschrieben:(04 Aug 2016, 23:05)

Ganz ehrlich? Die deutsche Polizei nimmt doch keiner ernst!

Über 10(?) Polizisten (+Polizeihunde), die sich nicht an 2 Leute rantrauen.

https://www.youtube.com/watch?v=kN93bDWgDbE

Beeindruckende Leistung! :D
Alles relativ. Selbstschutz, unbeteiligte Dritte und weder GSG9 noch RTL2 war am Einsatzort um zu helfen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Versager Polizei?

Beitrag von hafenwirt »

Bei einem Einsatz im Leipziger Stadtteil Grünau haben die Beamten am Donnerstagabend eine Maschinenpistole vom Typ MP5 des Herstellers Heckler und Koch verloren.

[...]

Offen ist, ob sie vom Dach des Fahrzeugs oder aus dem Wagen gerutscht ist. Von einem Diebstahl gehen die Ermittler im Augenblick nicht aus.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... ig-Gruenau
Marc Aurel

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Marc Aurel »

jack000 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 23:17)

So ist es!


Auch wenn ich davon ausgehe das du private/politische Interessen verfolgst , so gebe ich dir vollkommen Recht das die Polizei nur noch eine Lachnummer in Deutschland ist ... (Von der Justiz gar nicht erst zu reden) ...
Komisch. Ich halte von den deutschen Polizisten sehr viel.

Willst du lieber so ganz scharfe Hunde wie in den USA?

Also ich fasse zusammen: Lt. Moderatorenteam hier:

EU: EU-Versager
deutsche Politiker: können nix, gar nix
deutsche Polizei: Lachnummer
deutsche Justiz: Um Jottes Willen!
deutsche Presse: dazu habe ich noch nicht genug gelesen hier, aber bestimmt: Lügenpresse
deutsches Parlament: (vermutlich): alles Schwätzer

Was nun? Jetzt kann nur noch einer helfen:

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Zustände in GB:
[youtube][/youtube]
11 Gegen einen ... chancenlos! Da fühlt sich der Bürger richtig geschützt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Versager Polizei?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 21:22)

Zustände in GB:
[youtube][/youtube]
11 Gegen einen ... chancenlos! Da fühlt sich der Bürger richtig geschützt!
Aha ein 15 sec video, wie einige Beamten einen Angreifer ausweichen "Chancenlos" du wirst auch immer alberner.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2017, 21:46)

Aha ein 15 sec video, wie einige Beamten einen Angreifer ausweichen "Chancenlos" du wirst auch immer alberner.
Wird also mal wieder alles verharmlost.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Versager Polizei?

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Apr 2017, 21:57)

Wird also mal wieder alles verharmlost.
Ich würde mich gerne an die Realität halten Adam.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:01)

Ich würde mich gerne an die Realität halten Adam.
Das sollte man immer. Das ist richtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Kritikaster »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2017, 21:46)

Aha ein 15 sec video, wie einige Beamten einen Angreifer ausweichen "Chancenlos" du wirst auch immer alberner.
So ist es.

Hauen sie einem Straftäter mal so richtig auf die Nase (wie es auch manche der "Kritiker" in diesem Thread m.E. verdient hätten, um die Staatsmacht mal am eigenen Leib zu erfahren ;) ), dann werden Polizisten von denselben Personen ruckzuck zu "Bütteln des Systems" erklärt, die den Rechtsstaat gefährden. Ist ein uraltes Propagandamuster, das hier mal wieder Anwendung findet. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2017, 21:46)

Aha ein 15 sec video, wie einige Beamten einen Angreifer ausweichen "Chancenlos" du wirst auch immer alberner.
Wieso laufen die Polizeibeamten vor dem weg??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:13)

Wieso laufen die Polizeibeamten vor dem weg??
Dreharbeiten für einen Zombiefilm
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2017, 21:46)

Aha ein 15 sec video, wie einige Beamten einen Angreifer ausweichen "Chancenlos" du wirst auch immer alberner.
Kennst du denn den kompletten Film dieses Vorfalls in dem alles ganz anders abläuft?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Versager Polizei?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:13)

Wieso laufen die Polizeibeamten vor dem weg??
Ich weiß nicht was der in der hand hält, aber die Sicherheit der Beamten steht über jede Verhaftung, vll etwas spitzes, vielleicht eine Fixer Nadel, kann alles sein.

Ich sehe eine Defensiv Haltung, kein weglaufen und schon gar kein "Chancenlos"
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Versager Polizei?

Beitrag von JFK »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:12)

So ist es.

Hauen sie einem Straftäter mal so richtig auf die Nase (wie es auch manche der "Kritiker" in diesem Thread m.E. verdient hätten, um die Staatsmacht mal am eigenen Leib zu erfahren ;) ), dann werden Polizisten von denselben Personen ruckzuck zu "Bütteln des Systems" erklärt, die den Rechtsstaat gefährden. Ist ein uraltes Propagandamuster, das hier mal wieder Anwendung findet. :rolleyes:
Nun Jack will aber glaube ich irgendwas anderes vermitteln, quasi mit 11 Strammen ausgerüsteten Polizisten kommen wir nicht gegen ein durren Afrikaner an, ja sogar "Chancenlos"
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:18)

Kennst du denn den kompletten Film dieses Vorfalls in dem alles ganz anders abläuft?
An anderer Stelle sprechen doch diejenigen, die hier u.a. mit solchen Videoschnipseln etwas zu "belegen" versuchen, selbst gerne über "aus dem Zusammenhang gerissene" oder "falsch interpretierte Zitate". Was gilt denn nun?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Versager Polizei?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:18)

Kennst du denn den kompletten Film dieses Vorfalls in dem alles ganz anders abläuft?
Ja, der Angreifer wird noch richtig wütend und dann wird er zum Hulk, :rolleyes:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Kritikaster »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:29)

Nun Jack will aber glaube ich irgendwas anderes vermitteln, quasi mit 11 Strammen ausgerüsteten Polizisten kommen wir nicht gegen ein durren Afrikaner an, ja sogar "Chancenlos"
Da kannst Du Recht haben. Solche Videoschnipsel sind natürlich in vielerlei Richtungen zu missbrauchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Ammianus »

Sie weichen aus. Ich hab mich jetzt noch mal vergewissert. Laut Wiki haben britische Polizisten keine Schußwaffen. Was der Angreifer in der Hand hält lässt sich nicht erkennen. Dazu ist das Video manipuliert. Die Szene wird 2 mal gezeigt. Auch das Ende ist nicht zu sehen. Man kann vermuten, dass die Bobbys den Angreifer überwältigt haben. Das hätte aber die scheinbar beabsichtigte Aussage zunichte gemacht.
Das Verhalten der Polizisten ist meiner Meinung nach angemessen. Es ist nicht ihre Aufgabe, wie in irgendwelchen Filmen, den Helden zu spielen und sich dabei grundlos tötlich verletzen zu lassen. Sie waren auf den Moment eines sicheren Zugriffs, der wohl auch erfolgte.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Ammianus hat geschrieben:(18 Apr 2017, 23:48)Laut Wiki haben britische Polizisten keine Schußwaffen.
Da liegt der Fehler im System. Aber es gibt ja auch noch Gummiknüppel, Gummigeschosse, Taser, etc...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Ammianus »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 11:13)

Da liegt der Fehler im System. Aber es gibt ja auch noch Gummiknüppel, Gummigeschosse, Taser, etc...
Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen. Früher wurde der Umstand, dass britische Polizisten keine Schußwaffen führen, positiv bewertet. Die legendären Posträuber z.B. führten aus diesem Grund auch keine Schußwaffen mit, so wie viele britische Kriminelle auch darauf verzichteten, da anderenfalls die Gerichte bedeutend härter urteilten.

Die Idee dahinter war also gar nicht mal so falsch. Und so erklärt sich auch das Video. In den USA wäre der Mann einfach erschossen worden. Für Deutschland fällt mir der Gestörte auf dem Brunnen ein, der einen Polizisten mit dem Messer attakiert und von diesem getötet wird. Der deutsche Polizist handelte richtig, wie ich meine. Es ist nicht sein Job, sich im Dienst töten zu lassen. In England hätte der Idiot wahrscheinlich überlebt, was ich für günstiger halte.
Aber wie gesagt, da fehlen jetzt konkrete Zahlen zum aktuellen Schußwaffengebrauch und Gewaltdelikten mit tötlichem Ausgang in Britannien.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Antworten