Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:50)

Ich meine, das stimmt so nicht ganz.
Es gibt keinen Anspruch auf Alimentierung durch den Staat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 02302.html

"Das Plazet kommt vom höchsten europäischen Gericht: Deutschland darf Zuwanderern aus anderen EU-Ländern unter bestimmten Bedingungen Hartz-IV-Leistungen verweigern. Der Ausschluss sei möglich, falls Zuwanderer nur das Ziel hätten, "in den Genuss der Sozialhilfe eines anderen Mitgliedstaates zu kommen, obwohl sie nicht über ausreichende Existenzmittel verfügen", entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH)."
Liest Ihr denn meine Postings nicht?

Ich habe doch geschrieben, dass ein EU-Auslaender erst nach 5 Jahren in Deutschland Anspruch auf Hartz4 hat und es diese hier angesprochene Einmarsch in die Sozialsysteme nicht gibt.
ist uebrigens ein Gesetzentwurf auf dem Hause Nahles 2016 gewesen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:17)

Man kann sie mit Fug und Recht umbenennen in "Freizügigkeit des Sozialsystemes". Eines der Probleme, die uns auf Dauer den Kragen zuschnürt.
http://www.taz.de/!5369195

diese Freizuegigkeit in die deutschen Sozialsysteme gibt es nicht.
Zuletzt geändert von pikant am Di 12. Sep 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

[quote="pikant"](12 Sep 2017, 11:55)

Liest Ihr denn meine Postings nicht?

Ich habe doch geschrieben, dass ein EU-Auslaender erst nach 5 Jahren in Deutschland Anspruch auf Hartz4 hat und es diese hier angesprochene Einmarsch in die Sozialsysteme nicht gibt. .../quote]

Und ich habe geschrieben, dass der EU -Ausländer KEINEN Anspruch auf Sozialhilfe hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:59)
koennen Sie ja schreiben, aber das ist falsch.
Habe es doch verlinkt.

www.taz.de/!5369195
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:02)

koennen Sie ja schreiben, aber das ist falsch.
Habe es doch verlinkt.

http://www.taz.de/!5369195
...ich auch ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:04)

...ich auch ...
Sie haben ein Urteil von 2014 des europaeischen Gerichtshofes hier verlinkt und ich habe das deutsche Gesetz von 2016 hier verlinkt.
das Urteil von 2014 widerspricht uebrigens dem deutschen Gesetz nicht, aber ihre Schlussfolgerung fuer Deutschland ist falsch.
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:39)

ich habe es Ihnen erklaert, dass es in Deutschland keine Freizuegigkeit in die Sozialsysteme gibt.
Natuerlich haben EU-Arbeitnehmer, die hier arbeiten, Anspruch auf Sozialleistungen, wenn diese arbeitslos werden.
Wie das funktioniert ist bekannt! :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:06)

Sie haben ein Urteil von 2014 des europaeischen Gerichtshofes hier verlinkt und ich habe das deutsche Gesetz von 2016 hier verlinkt.
das Urteil von 2014 widerspricht uebrigens dem deutschen Gesetz nicht, aber ihre Schlussfolgerung fuer Deutschland ist falsch.
Aus Deinem Link: "Doch die Erleichterung könnte von kurzer Dauer sein. Laut einem Rechtsgutachten des Deutschen Gewerkschaftsbundes verstößt das neue Gesetz der Arbeitsministerin nicht nur gegen europäisches Recht – sondern auch gegen deutsches."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:16)

Wie das funktioniert ist bekannt! :D
...pikant nicht .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:38)

Aus Deinem Link: "Doch die Erleichterung könnte von kurzer Dauer sein. Laut einem Rechtsgutachten des Deutschen Gewerkschaftsbundes verstößt das neue Gesetz der Arbeitsministerin nicht nur gegen europäisches Recht – sondern auch gegen deutsches."
Das wird uns sicher wieder aufs Auge gedrückt. Ach übrigens, das Kindergeld steht auch noch auf der Agenda. Das heißt wohl nicht "Sozialhilfe" kommt aber aufs Gleiche raus!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:53)

Das wird uns sicher wieder aufs Auge gedrückt. Ach übrigens, das Kindergeld steht auch noch auf der Agenda. Das heißt wohl nicht "Sozialhilfe" kommt aber aufs Gleiche raus!
das stand schon in dieser Legislatur auf der Agenda und ja man hat nichts beschlossen, da es erhebliche rechtliche Probleme mit der EU und ja auch mit deutschen Kindern gibt, die im Ausland leben.
Auch da muesste man das Kindergeld kuerzen wenn diese Kinder in Laendern wohnen, wo der Lebensstandard geringer ist als in Deutschland.

Kindergeld und Sozialhilfe haben nichts miteinander zu tun und da laueft auch nichts auf das Gleiche raus.
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:04)

das stand schon in dieser Legislatur auf der Agenda und ja man hat nichts beschlossen, da es erhebliche rechtliche Probleme mit der EU und ja auch mit deutschen Kindern gibt, die im Ausland leben.
Auch da muesste man das Kindergeld kuerzen wenn diese Kinder in Laendern wohnen, wo der Lebensstandard geringer ist als in Deutschland.

Kindergeld und Sozialhilfe haben nichts miteinander zu tun und da laueft auch nichts auf das Gleiche raus.
Doch! Geld ist Geld!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:07)

Doch! Geld ist Geld!
Lohn ist auch Geld.
Aberwitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:59

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Aberwitz »

Ich wüsste jetzt nicht so richtig,
wie Osteuropäische Minderheiten Firmen registrieren könnten in Deutschland,
um Volksgenossen vorrübergehend eine Anstellung
verschaffen zu können.

Für die allermeisten Einwanderer würde es mit
der Gründung von
Gastronomischen Betrieben beginnen,
mit oder ohne Sponsoring von Brauereien.

Bei dem Zustand der Deutschen Gesellschaft
halte ich sogar ethnisch Deutsche für fähig und bereit,
Kupfertafeln von Friedhöfen zu rauben.
1.Mose 11,9 :
Daher heißt ihr Name Berlin Babel, daß der HERR daselbst verwirrt hatte aller Länder Sprache und sie zerstreut von dort in alle Länder.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Aberwitz hat geschrieben:(13 Sep 2017, 10:42)

Ich wüsste jetzt nicht so richtig,
wie Osteuropäische Minderheiten Firmen registrieren könnten in Deutschland,
um Volksgenossen vorrübergehend eine Anstellung
verschaffen zu können.

Für die allermeisten Einwanderer würde es mit
der Gründung von
Gastronomischen Betrieben beginnen,
mit oder ohne Sponsoring von Brauereien.

Bei dem Zustand der Deutschen Gesellschaft
halte ich sogar ethnisch Deutsche für fähig und bereit,
Kupfertafeln von Friedhöfen zu rauben.
Was sollte sie daran hindern?

Osteuropäer stürmen den deutschen Markt

Dass die Anzahl der selbstständigen Ausländer in Deutschland derart in die Höhe geschnellt ist, liege vor allem an Osteuropäern, die mehr als je zuvor gründen. Vor allem in westdeutschen Städten mit einem hohen Ausländeranteil machen viele Migranten ihr eigenes Geschäft auf – zum Beispiel in Frankfurt am Main, wo ausländische Gewerbegründungen sogar die Mehrheit bilden. In den neuen Bundesländern liegt der Anteil von Unternehmensgründern mit Migrationshintergrund unter drei Prozent – also weit unter dem Anteil im Westen. Allein im Grenzgebiet zu Polen leben mehr Ausländer, und so entfielen etwa in Görlitz 2007 mehr als die Hälfte aller Gewerbegründungen auf polnische Staatsangehörige.
Das war Stand 2010. Ich bin gefühlt mindestens 5,6 mal über Informationen gestoplert, nach denen auch größere deutsche mitttelständische deutsche Unternehmen von Osteuropäern aufgekauft wurden.

Klein- und Einzelunternehmen von Osteuropäern gibts in den Bereiche Handwerk sowie Pflege weitaus mehr als in Gastronomie.

Naturgemäß ist es natürlich unbekannt, ob es sich dabei um Angehörige von Minderheiten handelt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Aberwitz hat geschrieben:(13 Sep 2017, 10:42)

Ich wüsste jetzt nicht so richtig,
wie Osteuropäische Minderheiten Firmen registrieren könnten in Deutschland,
um Volksgenossen vorrübergehend eine Anstellung
verschaffen zu können. ...
So hier ..... [youtube][/youtube]
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Aberwitz
Beiträge: 46
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:59

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Aberwitz »

Na dann kann Forummitglied 'pikant' einpacken.

"Bügel und Reinigungsgewerbe" was für ein Quatsch.

Technisch müsste die Anzahl an Anmeldungen für
Kleingewerbe auf eine Höchstzahl begrenzt werden,
die Verlängerung des Gewerbescheines erst bei
monatlichen Umsätzen von 1000€ ermöglicht werden,
Kleingewerbe eine übliche Rechtsform wie GmbH oder GbR vorweisen,
Kleingewerbe eine Wirtschaftsräumlichkeit außerhalb
der eigenen Wohnung vorhalten mit Werkzeugen
wie Bügelbrett und Waschmaschine.
1.Mose 11,9 :
Daher heißt ihr Name Berlin Babel, daß der HERR daselbst verwirrt hatte aller Länder Sprache und sie zerstreut von dort in alle Länder.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:35)

So hier ..... [youtube][/youtube]


Bämm - Schaut euch das Video an!

Das ist ein Geschäftsmodell. In den Herkuntsländern gibt es Vermittler, die das komplette know how verkaufen, wie man es in Deutschland machen muss. Bis hin zu allen Anträgen usw.
Gebt uns eure Armen! Deutschland hat Geld wie Dreck (Heiner Geissler). ABER: Jeder Sack Geld, egal wie groß, ist einmal leer... wird er geschröpft. Das Video zeigt ja nur eine Unglaublichkeit. Es gibt viele andere!
Diese Schmarotzer (sorry, nur so kann ich es sagen) werden NIEMALS Geld ins Sozialsystem einzahlen!
Und es werden immer mehr kommen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2017, 01:35)

So hier ..... [youtube][/youtube]
Dein Beitrag ist vom 14. September. Offensichtlich darfst Du sehr wohl kritisieren. Zu diesem Video ist nur eines zu sagen: Wenn es eine Gesetzeslücke gibt, dann ist die durch den Gesetzgeber zu schließen. Der Fehler in Hinsicht auf das weltweite Fußball-Sündikat, das der Öffentlichkeit um Dimensionen größere Geldbeträge entzieht als Sinti und Roma besteht auch nicht im Wesen der Sportart Fußball sondern darin, dass die entsprechenden Strukturen Möglichkeiten zur Etablierung einer großen Geldmaschine hergeben. Ganz einfach! Das ist zu unterbinden! Nicht der Fußball als Sport ist zu verbieten. Kein bissel anders (nur mehrere Größenordnungen geringfügiger) verhält es sich mit der Kriminalität von Sinti und Roma aus dem Balkan (die übrigens gegenüber den vorwiegend hochqualifizierten Fachkräften aus diesen Regionen eine Minderheit bilden).
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Äh, ich hoffe das mit den vorwiegend hochqualifizerten Fachkräften ist ironisch gemeint...
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 12:41)

Äh, ich hoffe das mit den vorwiegend hochqualifizerten Fachkräften ist ironisch gemeint...
Das ist nicht nur nicht ironisch gemeint. Nur als Beispiel:
Rumänien führt mit 3.454 Medizinern die Liste der 2014 in Deutschland tätigen ausländischen Ärzte an.
Ich kann dir beliebig viele weitere nennen. Bei Ingenieuren siehts ähnlich aus. Das eigentliche Problem dabei ist die Austrocknung des Fachkräfteangebots in den Herkunftsländern.
Katastrophal sind die Auswirkungen des «brain drain» im Gesundheitssystem. «21.000 rumänische Ärzte sind seit 1990 ins Ausland gegangen», sagt der Vorsitzende des rumänischen Ärztebundes, Vasile Astarastoae. 2000 hätten sich in Deutschland niedergelassen, 4300 in Frankreich, 4500 in Großbritannien....
Rumänien und Bulgarien bluten aus: Geistige Eliten im Ausland - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 34797.html
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Von diesen Fachkräften (die in der Mehrzahl von der BRD aus angeworben wurden) redet der Post doch gar nicht. Auch wenn der Bulgarische Arzt in Deutschland zig Mal mehr verdient als in Bulgarien, gehört er doch in keinem Fall zu der Gruppe, die in dem Video angesprochen wurde. Es geht dabei um die ungebildeteten und armen Menschen. Das sie ins reiche Deutschland wollen, kann ich nachvollziehen. Aber Deutschland ist ein Staat, keine Behörde- sprich Sozialamt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 11:42)

Dein Beitrag ist vom 14. September. Offensichtlich darfst Du sehr wohl kritisieren.
??? Wie bitte?
Zu diesem Video ist nur eines zu sagen: Wenn es eine Gesetzeslücke gibt, dann ist die durch den Gesetzgeber zu schließen.
Natürlich.
Der Fehler in Hinsicht auf das weltweite Fußball-Sündikat, das der Öffentlichkeit um Dimensionen größere Geldbeträge entzieht als Sinti und Roma besteht auch nicht im Wesen der Sportart Fußball sondern darin, dass die entsprechenden Strukturen Möglichkeiten zur Etablierung einer großen Geldmaschine hergeben. Ganz einfach!
Du willst ernsthaft die betrügerische Masche mit den Gewerbeanmeldungen und somit die gezielte Abzocke deutscher Steuerzahler mit der idiotischen Gehaltspolitik von Fussballvereinen gleichsetzen?
Das ist zu unterbinden! Nicht der Fußball als Sport ist zu verbieten. Kein bissel anders (nur mehrere Größenordnungen geringfügiger) verhält es sich mit der Kriminalität von Sinti und Roma aus dem Balkan (die übrigens gegenüber den vorwiegend hochqualifizierten Fachkräften aus diesen Regionen eine Minderheit bilden).
:p ...und noch'n Witz zum Schluss, na ja, warum nicht ....
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:05)
:p ...und noch'n Witz zum Schluss, na ja, warum nicht ....
Das ist alles andere als ein Witz. Siehe oben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 12:57)

Von diesen Fachkräften (die in der Mehrzahl von der BRD aus angeworben wurden) redet der Post doch gar nicht. Auch wenn der Bulgarische Arzt in Deutschland zig Mal mehr verdient als in Bulgarien, gehört er doch in keinem Fall zu der Gruppe, die in dem Video angesprochen wurde.
Ich habe auch einzig und allein geschrieben, dass die Mehrzahl der Menschen aus Rumänien und Bulgarien, die nach Deutschland kommen, qualifizierte oder sogar akademische Fachkräfte sind. 25 Prozent der Zuwanderer aus diesen beiden Ländern haben einen akademischen Abschluss. Bei 19 Prozent in der deutschen Bevölkerung. Es handelt sich also bei der Gesamtzuwanderung aus Rumänien und Bulgarien sozusagen um einen Netto-Bildungs-Gewinn wenn mans mal zynisch ausdrücken will.

Vielleicht glaubst Du eher der Frankfurter Allgemeinen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 60236.html
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:10)

Das ist alles andere als ein Witz. Siehe oben.
Natürlich ist es ein Witz, Fussballvereine und Banden von Betrügern gleichzusetzen ....
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:05)
Du willst ernsthaft die betrügerische Masche mit den Gewerbeanmeldungen und somit die gezielte Abzocke deutscher Steuerzahler mit der idiotischen Gehaltspolitik von Fussballvereinen gleichsetzen?
Keineswegs! Das was im Weltfußball läuft, ist um das zigfache betrügerischer, schädlicher, krimineller. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass Korruption und Betrug im Weltfußball lediglich in einer überzogenen Gehaltspolitik zu sehen ist. :p Beinahe sämtliche jüngeren Kommentare zu diesem Thema fassen das Ergebnis unter "Abgrund" und ähnlich finsteren Begriffen zusammen.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mi 4. Okt 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:16)

Ich habe auch einzig und allein geschrieben, dass die Mehrzahl der Menschen aus Rumänien und Bulgarien, die nach Deutschland kommen, qualifizierte oder sogar akademische Fachkräfte sind.
Es geht hier nicht per se um Rumänien oder Bulgaren in diesem Strang hier.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:24)

Es geht hier nicht per se um Rumänien oder Bulgaren in diesem Strang hier.
Offen gestanden mache ich da keinen Unterschied. Ein Mensch aus Rumänien ist ein Mensch aus Rumänien. Punkt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Ich bezweifele diese Zahlen.
Bei uns im Ruhrgebiet zeigt sich einfach ein anderes Bild. Eine andere Lebenswirklichkeit. Mag sein, dass man die Ärzte nicht so wahrnimmt, wie die Horden, die ganze Straßenzüge beherrschen.
So gesehen relativiert sich in meinen Augen der Netto-Bildungs-Gewinn etwas.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:27)

Ich bezweifele diese Zahlen.
Bei uns im Ruhrgebiet zeigt sich einfach ein anderes Bild. Eine andere Lebenswirklichkeit. Mag sein, dass man die Ärzte nicht so wahrnimmt, wie die Horden, die ganze Straßenzüge beherrschen.
So gesehen relativiert sich in meinen Augen der Netto-Bildungs-Gewinn etwas.
Ich traue auch meinen eigenen Augen in dieser Hinsicht weniger als objektiven Statistiken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:26)

Offen gestanden mache ich da keinen Unterschied. Ein Mensch aus Rumänien ist ein Mensch aus Rumänien. Punkt.
Du kannst ja mal die Rumänen fragen ob die das genauso sehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:22)

Keineswegs! Das was im Weltfußball läuft, ist um das zigfache betrügerischer, schädlicher, krimineller. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass Korruption und Betrug im Weltfußball lediglich in einer überzogenen Gehaltspolitik zu sehen ist. :p Beinahe sämtliche jüngeren Kommentare zu diesem Thema fassen das Ergebnis unter "Abgrund" und ähnlich finsteren Begriffen zusammen.
Korruption ist Zahlung, von der beide Parteien 100%ig wissen, die fordernde und die zahlende, und ist schliesslich das Ergebnis krimineller Einigung.
Beim Betrug des deutschen Steuerzählers durch Banden aus dem Osten, ist diese Gewissheit nicht gegeben. Die zahlende Seite wird betrogen, ohne die Möglichkeit der Verhandlung.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Nach deiner offiziellen Statstik ist jeder 4. Rumäne oder Bulgare mit einem akademischen Grad unterwegs in Deutschland. Wenn ich die Sinti und Roma Hochburgen allein in NRW sehe, müssen das verdammt viele Ärzte, Ingenieure und Raketenwissenschaftler sein, die sich (zmindest von mir) ungesehen in Detschland tummeln.
Aber um die Gebildeten ging es ja auch gar nicht, sondern um die, die mit dubiosen Methoden das deutsche (und EU) Recht aushebeln und so an Sozialleistungen kommen, die ihnen nicht zustehen- und die wir Deutschen (und die rumänischen und bulgarischen Ärzte!) aufbringen, sprich in die Sozialkassen einzahlen müssen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:37)

Korruption ist Zahlung, von der beide Parteien 100%ig wissen, die fordernde und die zahlende, und ist schliesslich das Ergebnis krimineller Einigung.
Beim Betrug des deutschen Steuerzählers durch Banden aus dem Osten, ist diese Gewissheit nicht gegeben. Die zahlende Seite wird betrogen, ohne die Möglichkeit der Verhandlung.
Im Weltfußball gehts nicht nur um Korruption sondern (auch) um Geldwäsche, Bestechung und bei allen diesen Delikten gibt es immer auch unbeteiligte Geschädigte. Den Schaden, den kriminelle Sinti und Roma aus Rumänien und Bulgarien in Deutschland in der SUmme anrichten, würde ich grob in etwa auf den Schaden eines von etlichen Dutzend kriminellen Aktionen im Weltfußball schätzen. Höchstens!

Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:37)

Nach deiner offiziellen Statstik ist jeder 4. Rumäne oder Bulgare mit einem akademischen Grad unterwegs in Deutschland. Wenn ich die Sinti und Roma Hochburgen allein in NRW sehe, müssen das verdammt viele Ärzte, Ingenieure und Raketenwissenschaftler sein, die sich (zmindest von mir) ungesehen in Detschland tummeln.
Ja. Woran solltest Du sie denn auch erkennen, wenn Du nicht gerade mit ihnen redest?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Ironie.
Ich zweifele diese Zahlen an.
Wer erhebt diese Zahlen?
Dieselben, die die Arbeitslosenstatistik raushauen. Wo Zeitarbeiter, Minijobber etc. rausgerechnet werden?
Oder diejenigen, die immer noch behaupten, dass es eine wahre Facharbeiter/ Akademikerschwemme gibt - durch die Flüchtlinge...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:47)

...Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.
Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.
Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:54)

Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.
Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.

Ganz genau.
Die Gesetzeslücken müssen natürlich geschlossen werden. Bei der (wohl unvermeintlich) kommenden Regierung kann das aber leider laaange dauern. Sofern nicht sowieso wieder ein grüner Gutmensch querschießt.
Mehr Kontrollen! Und dann auch Konsequenzen! Wenn ein Ausländer ein Gewerbe anmeldet, und das ist nicht tragfähig, muss er es halt überdenken. Dazu kann er doch wieder nach Hause. Wo ist das Problem. Aber, und das ist der Punkt, diese Gewerbe werden ausschließlich angemeldet, um sich Sozialleistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen. Das hat System! Jeder, der das nicht sehen will, ist nicht nur blind und blöd, sondern auch fern jedweder Realität.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 14:01)

Ganz genau.
Die Gesetzeslücken müssen natürlich geschlossen werden. Bei der (wohl unvermeintlich) kommenden Regierung kann das aber leider laaange dauern. Sofern nicht sowieso wieder ein grüner Gutmensch querschießt.
Mehr Kontrollen! Und dann auch Konsequenzen! Wenn ein Ausländer ein Gewerbe anmeldet, und das ist nicht tragfähig, muss er es halt überdenken. Dazu kann er doch wieder nach Hause. Wo ist das Problem. Aber, und das ist der Punkt, diese Gewerbe werden ausschließlich angemeldet, um sich Sozialleistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen. Das hat System! Jeder, der das nicht sehen will, ist nicht nur blind und blöd, sondern auch fern jedweder Realität.
Das gilt für diese gesamte "Flüchtlingswelle" ...
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Natürlich.
Warum wollen denn die Flüchtenden nach Deutschland (Österreich oder Schweden)?
Nicht nur, dass es hier am meisten Geld gibt und wir eine Kanzlerin haben, die ganz allein die Menschen aufnehmen möchte (falls die anderen EU Staaten nicht mitziehen, was sie nicht machen), nein, wir haben auch lasche Umgangsformen mit Kriminellen (Die Migranten lachen doch über das deutsche Justizsystem.)
Aber ein Staat - und das muss man diskutieren dürfen - hat Kapazitätsgrenzen!
Nicht nur in Sachen
- Geldausgaben
- Integration
- Wohnraum
sondern auch in den Bewohnern (Deutschlands) selbst. Ist eine Grenze (wer mag sie ziehen?) erreicht, wird rebelliert. Man schaue auf die Zahlen der AfD bei der Bundestagswahl.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:47)Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.
Vollkommen korrekt. Ein jeder von uns würde das genauso ausnutzen wenn wir in der gleichen Lage wären. Vor Gericht gehören diejenigen, die sowas zugelassen haben:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:54)

Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.
Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?
Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.
Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:52)

Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?



Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
Denk einfach nochmal nach .... daumendrück
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Oct 2017, 00:41)

Denk einfach nochmal nach .... daumendrück
Taugt nicht wirklich als Argument.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:52)

Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?



Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch? Es wird immer toller. Lebe ich in einem Irrenhaus?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31359
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:20)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch? Es wird immer toller. Lebe ich in einem Irrenhaus?
Ja und ja.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 05:27)

Taugt nicht wirklich als Argument.
Das ist richtig, aber Denken erspart solche infantilen Fragen, wie Du eine gestellt hast, auf welche es keine Antwort geben kann, weil die Ausgangsbasis reine Polemik ist ...
Soweit klar?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:30)

Das ist richtig, aber Denken erspart solche infantilen Fragen, wie Du eine gestellt hast, auf welche es keine Antwort geben kann, weil die Ausgangsbasis reine Polemik ist ...
Soweit klar?
Man kann natürlich, genügend Paranoia vorausgesetzt, grundsätzlich jede Frage als Polemik abtun, wenn man sich z.B. einbildet, derjenige wolle gar keine Antwort, oder der Antwort würde sofort Polemik folgen. Man kann aber genausogut auch Dinge einfach in den falsche Hals kriegen.

Meine Frage war schon ernst gemeint: inwiefern ist es jetzt nicht rassistisch zu sagen, es sei ein Unterschied, ob ein deutscher oder ein Ausländer das System missbraucht ?

Missbrauch ist für mich Missbrauch, da mit zweierlei Mass zu messen ist nichts anderes als Diskriminierung. Ausländer von unserem Rechtssystem ausschliessen zu wollen ist nichts anderes als das, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben - noch bevor diese nach Auschwitz deportiert wurden.

Wohlgemerkt: wir reden hier noch gar nicht darüber, ab wann ein Ausländer überhaupt Leistungen in Deutschland beziehen sollte, denn das ist eine ganz andere Frage.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:20)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch?
Zu sagen , es sei ein Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Ausländer bei Rot über die Kreuzung fährt, ist rassistisch, yep.

Zu sagen, der Deutsche darf gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen, der Ausländer aber nicht, ist rassistisch, yep.
Antworten