Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Diebstahlserien, Razzien und Krawalle: Armutszuwanderer aus Osteuropa lassen einen STADTTEIL IN DUISBURG KOLLABIEREN. Anwohner fliehen, die Politik kapituliert

...
Die Stimmung rund ums Haus ist hochexplosiv, auch weil keine Hilfe in Sicht scheint. Die CDU-Opposition in der Stadt und im Landtag nutzt die Probleme als Plattform im Wahlkampf. „Es ist ein Punkt erreicht worden, den die Stadtgesellschaft bei aller Toleranz nicht mehr länger hinnehmen darf“

, wettert Duisburgs CDU-Vorsitzender Thomas Mahlberg. Oberbürgermeister Sören Link (SPD) sieht Land und Bund in der Pflicht. Berlin wiederum verweist auf die EU: Brüssel müsse Bulgarien und Rumänien zwingen, in ihren Ländern eine Perspektive für die Armutsflüchtlinge zu schaffen.

Das klingt eher nach einem Gebet als nach einem realisierbaren Plan. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, fürchtet spätestens 2014 einen riesigen Andrang auf den deutschen Arbeitsmarkt durch Bürger der EU-Staaten Bulgarien und Rumänien. Denn dann gilt für die Neuankömmlinge aus diesen Nationen der freie Zugang zum hiesigen Arbeitsmarkt – und wer keinen Job findet, darf unter den Hartz-IV-Schirm schlüpfen.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 94224.html

Es leben in Rumänien und Bulgarien ca. 2.700.000 Sinti und Roma.
http://www.dw.de/0/a-16732353
Zu einem signifikanten Teil geht es denen sehr schlecht, weil diese Länder diese Minderheit ausgegrenzt hat und schlecht behandelt. Aber auch weil diese selbst auch einen Teil der Schuld tragen.

Wenn tatsächlich denen in Deutschland Sozialleistungen zustehen, gibt es so gut wie keine Argumente mehr noch in Rumänien oder Bulgarien zu bleiben. Angesichts der Tatsache, was alleine die Zahl von einigen Hundert schon für Auswirkungen haben, was wird dann erst sein, wenn es hundertausende werden? Rollt ab 2014 eine Katastrophe auf Deutschland zu? Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

Deus lo vult

Wir haben mehrheitlich CDU, SPD und Grün gewählt und die sind die treibenden Kräfte hinter dem, was die EU will. Sie werden in Scharen kommen und wir werden bezahlen. Ich stelle mir auch witzig vor, wie diese Leute - sofern sie Arbeit finden - dann in einen Mindestlohn von Euro 8,50 reinschlittern. Eine Großfamilie mit Arbeit wird daheim ein ganzes Dorf ernähren können. Selbst ohne Arbeit von Sozialleistungen alleine wahrscheinlich schon.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

Die 26 anderen EU-Staaten und der Wunsch vieler Roma und Sinti doch in Bulgarien und Rumänien zu bleiben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 16:31 hat geschrieben:
Die 26 anderen EU-Staaten und der Wunsch vieler Roma und Sinti doch in Bulgarien und Rumänien zu bleiben.
Die 26 anderen EU-Staaten haben nicht so eine gut laufende Wirtschaft wie Deutschland und größtenteils auch nicht annähernd so eine gute soziale Absicherung für Nichtskönner. Außerdem ist Deutschland auch räumlich näher als die meisten anderen. Das einzige Land was noch attraktiver als Deutschland wäre, ist Großbritannien der Sprache wegen. Und in Großbritannien wird dieses Thema im Gegensatz zu unserer grünen Presselandschaft extrem heiß diskutiert. Vor allem nach der unerwarteten Polenflut als deren Grenze geöffnet wurde, will man das Gleiche nicht ein zweites Mal sehenden Auges zulassen. Die werden Maßnahmen treffen das zu verhindern. Kann man sich sicher sein.
Zuletzt geändert von Paul W. am So 29. Sep 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 15:31 hat geschrieben:
Die 26 anderen EU-Staaten und der Wunsch vieler Roma und Sinti doch in Bulgarien und Rumänien zu bleiben.
Ich habe derzeit ein leerstehendes Zweifamilienhaus, das renoviert wird.

Vor einigen Wochen kamen nachts Einbrecher und haben die Kupferrohre der Heizung abgesägt und geklaut.

Der ermittelnde Kommisar der Polizei - ein Schulfreund - sagte mir, dass er vermutet, dass das eine Rumänenbande war.

Tolle Show !

Schaden ca. 3000 Euro....das zahlt keine Hausversicherung.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 16:31 hat geschrieben:der Wunsch vieler Roma und Sinti doch in Bulgarien und Rumänien zu bleiben.
Was soll sie dort halten? Sie leben dort unter sehr elenden Bedingungen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

jack000 » So 29. Sep 2013, 15:49 hat geschrieben: Was soll sie dort halten? Sie leben dort unter sehr elenden Bedingungen.
Es ist trotzdem inakzeptabel, sie hier herkommen zu lassen, um uns auszurauben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 16:51 hat geschrieben:
Es ist trotzdem inakzeptabel, sie hier herkommen zu lassen, um uns auszurauben.
Ich habe nur die Situation beschrieben, wie sie ist. Ich selbst halte das ebenfalls für inakzeptabel. Diebstahl ist dabei nur eine von vielen unschönen Gegebenheiten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

jack000 » So 29. Sep 2013, 17:18 hat geschrieben: Ich habe nur die Situation beschrieben, wie sie ist. Ich selbst halte das ebenfalls für inakzeptabel. Diebstahl ist dabei nur eine von vielen unschönen Gegebenheiten ...
Die Diebesbanden dürften schon alle hier sein. Und so viele Bulgaren und Rumänen werden auch nicht nach Deutschland einwandern. Das ist bei der ersten Öffnung des Arbeitsmarktes für osteuropäische EU-Länder nicht passiert und wird bei der zweiten Öffnung auch nicht passieren.
Auf die Frage, ob eine Armutszuwanderung in die deutschen Sozialsysteme oder in die Schwarzarbeit zu befürchten sei, sagte Weise: "Solche Erscheinungen gibt es, aber sie dominieren nicht den Arbeitsmarkt." Ähnliche Befürchtungen habe es gegeben, als Polen 2011 die Arbeitnehmerfreizügigkeit erhielt. Sie hätten sich nicht bestätigt: "Wir erleben eine Nettozuwanderung von 100.000 Arbeitskräften pro Jahr aus Ländern wie Polen, Ungarn und den baltischen Ländern. Die Menschen sind überwiegend gut qualifiziert."
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/z ... -bulgarien
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 16:25 hat geschrieben:
Die Diebesbanden dürften schon alle hier sein. Und so viele Bulgaren und Rumänen werden auch nicht nach Deutschland einwandern. Das ist bei der ersten Öffnung des Arbeitsmarktes für osteuropäische EU-Länder nicht passiert und wird bei der zweiten Öffnung auch nicht passieren.



http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/z ... -bulgarien
Seit der Reisefreiheit für Rumänen auch nach Deutschland ist ein Anstieg der bandenmäßigen Kriminalität zu verzeichnen.

Das ist ein Faktum, das aus politischer Korrektheit nicht öffentlich gemacht wird.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Mithrandir »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 17:27 hat geschrieben:Das ist ein Faktum, das aus politischer Korrektheit nicht öffentlich gemacht wird.
Wenn es nicht öffentlich ist, woher weißt Du es?

Wenn wirklich eine verstärkte Kriminalität zu erwarten ist, müssen jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden, dem angemessen zu begegnen. Ich bin mir nicht sicher, ob die bestehenden Gesetze und Vorgehen der Polizei für einen solchen Umfang und Organisationsart dieser Kriminalität geeignet sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 17:25 hat geschrieben:Die Diebesbanden dürften schon alle hier sein. Und so viele Bulgaren und Rumänen werden auch nicht nach Deutschland einwandern. Das ist bei der ersten Öffnung des Arbeitsmarktes für osteuropäische EU-Länder nicht passiert und wird bei der zweiten Öffnung auch nicht passieren.
Was die Migration in den Arbeitsmarkt betrifft, so habe ich mir bei der ersten Öffnung ebenfalls keine Sorgen gemacht, bei der 2. Öffnung auch nicht.
Es geht bei der Problematik auch nicht um Diebesbanden, die in der Tat bereits hier sind.

Es geht um Armutsmigration in die sozialen Sicherungssysteme. Diese Leute haben dann Anspruch auf Hartz4, was eine Vervielfachung des aktuellen Lebensstandards bedeutet (An eine Integration in den Arbeitsmarkt ist allenfalls in Ausnahmefällen zu denken).

Was soll diese Leute dort noch halten?
http://www.dw.de/image/0,,3122005_4,00.jpg

http://sosheimat.files.wordpress.com/20 ... nn_113.jpg

http://www.derwesten.de/img/incoming/or ... garien.jpg

http://www.daserste.de/information/repo ... 3ead55.jpg

http://img.welt.de/img/ausland/crop1138 ... ies-4-.jpg

Ich empfehle auch nochmal den Link aus dem Eingangsbeitrag zu lesen um welche Problematik es geht: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 94224.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von John Galt »

jack000 » Sa 28. Sep 2013, 16:35 hat geschrieben: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 94224.html

Es leben in Rumänien und Bulgarien ca. 2.700.000 Sinti und Roma.
http://www.dw.de/0/a-16732353
Zu einem signifikanten Teil geht es denen sehr schlecht, weil diese Länder diese Minderheit ausgegrenzt hat und schlecht behandelt. Aber auch weil diese selbst auch einen Teil der Schuld tragen.

Wenn tatsächlich denen in Deutschland Sozialleistungen zustehen, gibt es so gut wie keine Argumente mehr noch in Rumänien oder Bulgarien zu bleiben. Angesichts der Tatsache, was alleine die Zahl von einigen Hundert schon für Auswirkungen haben, was wird dann erst sein, wenn es hundertausende werden? Rollt ab 2014 eine Katastrophe auf Deutschland zu? Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Gibt es nicht andere Länder die höhere Leistungen bewilligen? Österreich, Luxemburg? Gibt es da kein Ranking wo man am besten plündert?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Mithrandir » So 29. Sep 2013, 17:44 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob die bestehenden Gesetze und Vorgehen der Polizei für einen solchen Umfang und Organisationsart dieser Kriminalität geeignet sind.
Das sind sie auf keinen Fall:
Zweimal am Tag rückt die Polizei im Schnitt zum Hochhaus aus. Mal geht es um Konflikte zwischen verfeindeten Roma-Clans, ein anderes Mal um Diebstahl und Einbruch.

Man habe aufgehört, die Zahl der Straftaten zu zählen, heißt es im Präsidium. Der Grund: Viele Sippen ziehen nach einem Monat weiter – entweder in Stadtteile wie Meiderich, Hochfeld, Marxloh oder woandershin im Land. „Bis Mitte dieses Jahres verzeichnet unsere Kriminalstatistik in ganz Duisburg rund 3000 Tatverdächtige mit osteuropäischem Hintergrund“, sagt Roman van der Maat, Duisburgs Polizeisprecher.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 13535.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Mithrandir » So 29. Sep 2013, 16:44 hat geschrieben: Wenn es nicht öffentlich ist, woher weißt Du es?

Wenn wirklich eine verstärkte Kriminalität zu erwarten ist, müssen jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden, dem angemessen zu begegnen. Ich bin mir nicht sicher, ob die bestehenden Gesetze und Vorgehen der Polizei für einen solchen Umfang und Organisationsart dieser Kriminalität geeignet sind.
Ich stamme aus einem Dorf bei Celle.

Der leitende Kommisar des Reviers hat mit mir seine Jugend verbracht.

Wir haben Fußball gespielt, uns um Weiber gestritten.

Und zu allem Überfluß war er auch noch mein Rekrut bei der Bundeswehr, als ich Fahnenjunker war.
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

John Galt » So 29. Sep 2013, 17:46 hat geschrieben:
Gibt es nicht andere Länder die höhere Leistungen bewilligen? Österreich, Luxemburg? Gibt es da kein Ranking wo man am besten plündert?
Luxemburg -.-

Österreich hat rechte Parteien mit ca. 22% und 6% im Parlament. Die regierende GroKo wird denen kein Futter geben indem sie so eine Armutszuwanderung zulässt. Das wird schon an Deutschland hängen bleiben. :)
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Paul W. » So 29. Sep 2013, 16:56 hat geschrieben: Luxemburg -.-

Österreich hat rechte Parteien mit ca. 22% und 6% im Parlament. Die regierende GroKo wird denen kein Futter geben indem sie so eine Armutszuwanderung zulässt. Das wird schon an Deutschland hängen bleiben. :)

Sie haben mich ausgeplündert und in einer Nacht- und Nebelaktion die Kupferrohre aus meinem Haus entfernt.

Das ist ausreichend !!
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 17:58 hat geschrieben:

Sie haben mich ausgeplündert und in einer Nacht- und Nebelaktion die Kupferrohre aus meinem Haus entfernt.

Das ist ausreichend !!
Du bist ja noch auf der besseren Seite des Opferspektrums. Stell dir vor du würdest als Bauarbeiter oder in sonst einer geistig anspruchslosen Tätigkeit arbeiten und du kriegst im nächsten Jahr eine Million Konkurrenten, die zu Hause gar nicht oder für 1 Euro Stundenlohn arbeiteten. Die Leute sind die richtigen Opfer dieser Politik.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von John Galt »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 16:58 hat geschrieben:

Sie haben mich ausgeplündert und in einer Nacht- und Nebelaktion die Kupferrohre aus meinem Haus entfernt.

Das ist ausreichend !!
Aber Genosse, wo bleibt denn deine Nächstenliebe? Die Leute haben Familien, von irgendwas müssen sie ja leben. Legal arbeiten lässt man sie ja nicht. Sehe es als einen zusätzlichen Beitrag zum Allgemeinwohl.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

John Galt » So 29. Sep 2013, 17:13 hat geschrieben:
Aber Genosse, wo bleibt denn deine Nächstenliebe? Die Leute haben Familien, von irgendwas müssen sie ja leben. Legal arbeiten lässt man sie ja nicht. Sehe es als einen zusätzlichen Beitrag zum Allgemeinwohl.

Der Herr sprach aus Bescheidenheit "Mein ist die Rache !".

Aber als anständiger Lutheraner darf ich ihm doch dabei helfen, oder ?

Der hat doch genug zu tun !
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Emin »

jack000 » Sa 28. Sep 2013, 16:35 hat geschrieben: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 94224.html

Es leben in Rumänien und Bulgarien ca. 2.700.000 Sinti und Roma.
http://www.dw.de/0/a-16732353
Zu einem signifikanten Teil geht es denen sehr schlecht, weil diese Länder diese Minderheit ausgegrenzt hat und schlecht behandelt. Aber auch weil diese selbst auch einen Teil der Schuld tragen.

Wenn tatsächlich denen in Deutschland Sozialleistungen zustehen, gibt es so gut wie keine Argumente mehr noch in Rumänien oder Bulgarien zu bleiben. Angesichts der Tatsache, was alleine die Zahl von einigen Hundert schon für Auswirkungen haben, was wird dann erst sein, wenn es hundertausende werden? Rollt ab 2014 eine Katastrophe auf Deutschland zu? Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Laut dieser Grafik leben doch schon mehr Romas innerhalb des Schengenraumes, als außerhalb. Wäre mir neu, dass die bis jetzt große Probleme verursacht haben.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Emin » So 29. Sep 2013, 17:27 hat geschrieben:
Laut dieser Grafik leben doch schon mehr Romas innerhalb des Schengenraumes, als außerhalb. Wäre mir neu, dass die bis jetzt große Probleme verursacht haben.
Komischerweise steigt die Banden-Kriminalität an, seit es die Reisefreiheit für Rumänen gibt. Sicherlich nur ein dummer Zufall.

Dummerweise glaube ich als Mathematiker nicht an Zufälle.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

Emin » So 29. Sep 2013, 18:27 hat geschrieben:
Laut dieser Grafik leben doch schon mehr Romas innerhalb des Schengenraumes, als außerhalb. Wäre mir neu, dass die bis jetzt große Probleme verursacht haben.
Die Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt für Bulgaren und Rumänen erst ab dem 01 Januar 2014.
zur Arbeitssuche und -aufnahme (Bulgaren und Rumänen genießen bis zum 1. Januar 2014 noch keine Arbeitnehmerfreizügigkeit)
Die allgemeine Inanspruchnahme von Sozialhilfeleistungen (etwa Arbeitslosengeld II) ist gemeinschaftsrechtlich nicht gewährleistet. Jedoch können Verbleibeberechtigte und Erwerbstätige in Deutschland einen Anspruch auf Sozialhilfe bzw. ergänzende Sozialhilfe haben.
http://www.svenja-schmidt-bandelow.de/h ... recht.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Emin »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 17:31 hat geschrieben:
Komischerweise steigt die Banden-Kriminalität an, seit es die Reisefreiheit für Rumänen gibt. Sicherlich nur ein dummer Zufall.

Dummerweise glaube ich als Mathematiker nicht an Zufälle.
Aber die Rumänen haben doch noch gar keine Reisefreiheit.

Falls du Visafreiheit meinst, die haben die Rumänen schon lange. Soweit ich weiss dürfen inzwischen fast alle europäischen Völker visafrei in die EU einreisen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Emin » So 29. Sep 2013, 17:46 hat geschrieben:
Aber die Rumänen haben doch noch gar keine Reisefreiheit.

Falls du Visafreiheit meinst, die haben die Rumänen schon lange. Soweit ich weiss dürfen inzwischen fast alle europäischen Völker visafrei in die EU einreisen.
Komischerweise nehmen die Straftaten rumänischer Verbrecher in Deutschland zu.

Als ich in meiner Heimat als kleiner Junge aufwuchs, waren selbst nachts die Türen der Nachbarn nie verschlossen. Es gab dort keine Banden, die uns ausraubten.

Das ist mittlerweise anders.

Und da ich selbst Opfer dieser Verbrecher bin, wirst Du meinen Zorn sicherlich verstehen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

Emin » So 29. Sep 2013, 18:27 hat geschrieben:
Laut dieser Grafik leben doch schon mehr Romas innerhalb des Schengenraumes, als außerhalb. Wäre mir neu, dass die bis jetzt große Probleme verursacht haben.
Hast du das mal aufaddiert oder ist das jetzt Bauchgefühl?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Quatschki »

Eine eine Polizistenstunde, ein Richtergehalt oder ein Gefängnisplatz sind in Deutschland viel zu teuer, als dass sich Strafverfolgung wegen so ein paar lumpigen Kupferinstallationen rechnen würde.

Zudem sind große Teile des Justizapparates mit der Aufklärung der rechten Szene personell gebunden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Quatschki » So 29. Sep 2013, 18:03 hat geschrieben:Eine eine Polizistenstunde, ein Richtergehalt oder ein Gefängnisplatz sind in Deutschland viel zu teuer, als dass sich Strafverfolgung wegen so ein paar lumpigen Kupferinstallationen rechnen würde.

Zudem sind große Teile des Justizapparates mit der Aufklärung der rechten Szene personell gebunden.

Vielleicht sollte ich tödliche Fallen in meinem Haus installieren, solange es unbewohnt ist.

Das ist sogar legal.
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 18:59 hat geschrieben:
Hast du das mal aufaddiert oder ist das jetzt Bauchgefühl?
Habs ma kurz nachgerechnet. Ist gelogen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

Nehmen wir nur mal Serbien mit 500.000, Rumänien mit 1.950.000, Makedonien mit 185.000 und Bulgarien mit 750.000 Roma und Sinti. Zusammen ergibt das 3.385.000 Millionen Roma und Sinti.

Addieren wir mal die restlichen Länder zusammen:

5.000
17.500
3.000
100.000
12.500
310.000
700.000
37.500
40.000
120.000
40.000
37.500
130.000
35.000
10.000
10.000
1.250
4.500
3.350
32.500
500.000
60.000
24.000
175.000
600.000

Das ergibt zusammen 3.008.550 Roma und Sinti. Außer ich habe mich verrechnet. Im Grunde ist das jetzt aber mit den Zahlen auch egal, weil die Bevölkerung jetzt kein Problem darstellt.
Zuletzt geändert von Adam Smith am So 29. Sep 2013, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Emin » So 29. Sep 2013, 18:46 hat geschrieben:Falls du Visafreiheit meinst, die haben die Rumänen schon lange. Soweit ich weiss dürfen inzwischen fast alle europäischen Völker visafrei in die EU einreisen.
Die Visafreiheit bringt aber nichts, solange man in einem anderen EU-Land vor dem Nichts steht. Seit dem sich aber es schon etwas herumgesprochen hat, dass Kindergeld ausgezahlt wird und das bei einer Selbstständigkeit, die nur sehr geringe Einnahmen nach sich zieht, Aufstockung auf Hartz4 erfolgt, ist ein deutlicher Anstieg der Zuwanderung erfolgt:
"Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat":

Wenn 2014 dann Hartz4 vollständig ohne jegliche Selbständigkeit oder anderen Einahmen gezahlt wird, kann man sich vorstellen, was dann stattfinden wird.
Das Sinti und Roma in ihrer Heimat nicht bleiben möchten, ist ja nachvollziehbar.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

jack000 » So 29. Sep 2013, 18:09 hat geschrieben: Die Visafreiheit bringt aber nichts, solange man in einem anderen EU-Land vor dem Nichts steht. Seit dem sich aber es schon etwas herumgesprochen hat, dass Kindergeld ausgezahlt wird und das bei einer Selbstständigkeit, die nur sehr geringe Einnahmen nach sich zieht, Aufstockung auf Hartz4 erfolgt, ist ein deutlicher Anstieg der Zuwanderung erfolgt:
"Von Bukarest in den deutschen Sozialstaat":

Wenn 2014 dann Hartz4 vollständig ohne jegliche Selbständigkeit oder anderen Einahmen gezahlt wird, kann man sich vorstellen, was dann stattfinden wird.
Das Sinti und Roma in ihrer Heimat nicht bleiben möchten, ist ja nachvollziehbar.
Seit wann sind wir das Sozialamt der Welt ?

Und seit wann müssen wir [...] Verbrecher und Kriminelle hier dulden ?

Sorry, da ich selber Opfer dieser Mistbande wurde, bin ich sauer.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mo 30. Sep 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Emin »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 17:52 hat geschrieben:
Komischerweise nehmen die Straftaten rumänischer Verbrecher in Deutschland zu.

Als ich in meiner Heimat als kleiner Junge aufwuchs, waren selbst nachts die Türen der Nachbarn nie verschlossen. Es gab dort keine Banden, die uns ausraubten.

Das ist mittlerweise anders.

Und da ich selbst Opfer dieser Verbrecher bin, wirst Du meinen Zorn sicherlich verstehen.
Sicherlich, aber welche kluge Mann lässt sich denn von Zorn leiten? ;)

Maßnahmen gegen Kriminalität sind natürlich immer zu begrüßen.
Man sollte aber dabei auch nicht die Entwicklungschancen des weitausgrößeren, nicht-kriminellen Teils der Rumänen und Bulgaren untergraben.
Adam Smith » So 29. Sep 2013, 17:59 hat geschrieben:
Hast du das mal aufaddiert oder ist das jetzt Bauchgefühl?
Aufaddiert. Wobei ich nur die Zahlen von Rumänien und Bulgarien als Referenz genommen habe, weil es ja nur um die Aufnahme dieser beiden Länder geht.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 19:11 hat geschrieben:
Seit wann sind wir das Sozialamt der Welt ?

Und seit wann müssen wir dreckige Verbrecher und Kriminelle hier dulden ?
Ja, das ist der Konzept der EU.
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Emin » So 29. Sep 2013, 18:16 hat geschrieben:
Sicherlich, aber welche kluge Mann lässt sich denn von Zorn leiten? ;)

Maßnahmen gegen Kriminalität sind natürlich immer zu begrüßen.
Man sollte aber dabei auch nicht die Entwicklungschancen des weitausgrößeren, nicht-kriminellen Teils der Rumänen und Bulgaren untergraben.



Aufaddiert. Wobei ich nur die Zahlen von Rumänien und Bulgarien als Referenz genommen habe, weil es ja nur um die Aufnahme dieser beiden Länder geht.

Was interessieren mich Bulgaren und Rumänen ?

Die sollen ihre Heimat sanieren und dort bleiben.

[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mo 30. Sep 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 19:11 hat geschrieben:
Seit wann sind wir das Sozialamt der Welt ?

Und seit wann müssen wir dreckige Verbrecher und Kriminelle hier dulden ?

Sorry, da ich selber Opfer dieser Mistbande wurde, bin ich sauer.
Ein Sozialamt ist Deutschland jetzt nicht.
Welche Konsequenzen hat eine Pflichtverletzung? Das ALG 2, also der Hartz 4 Regelsatz plus Kosten der Unterkunft und Heizung, um 30 Prozent oder 10 Prozent gemindert. Kommt es zu wiederholten Pflichtverletzungen, ist eine Absenkung um 60 Prozent bis zu 100 Prozent möglich.
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4- ... arung.html

Aus diesem Grund sehe ich da auch keine große Gefahr. Aber schauen wir einfach mal was passieren wird. Der 01. Januar 2014 ist ja schon bald.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 18:20 hat geschrieben:
Ein Sozialamt ist Deutschland jetzt nicht.



http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4- ... arung.html

Aus diesem Grund sehe ich da auch keine große Gefahr. Aber schauen wir einfach mal was passieren wird. Der 01. Januar 2014 ist ja schon bald.
Deutschland ist also kein Sozialamt.....soso.

Ich erlebe es täglich in der S-Bahn, wenn ich zur Arbeit fahre.

Da sind Rumänen, die in der S-Bahn in Richtung Flughafen meinen, irgendwelche rachitische Bumsmusik abzududeln. Die haben nichtmal einen Fahrschein und belästigen die Fahrgäste.

Wenn ich zufällig in diesem Abteil bin, weise ich sie zunächst höflich auf die Nutzungsbedingungen hin und fordere sie auf, diese Lärmbelästigung einzustellen.

Ich ernte meist nur Beschimpfungen. Das macht aber nichts....ich drücke auf den "Notknopf"....der Zug steht....und diese Schweinebacken werden aus dem Zug befördert von der Bahnpolizei.

Erziehung ist wichtig !
Zuletzt geändert von Sir Porthos am So 29. Sep 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 19:18 hat geschrieben:

Was interessieren mich Bulgaren und Rumänen ?
Es geht hier nicht um Bulgaren oder Rumänen, sondern um Sinti und Roma.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

jack000 » So 29. Sep 2013, 18:30 hat geschrieben: Es geht hier nicht um Bulgaren oder Rumänen, sondern um Sinti und Roma.
Und woher stammen die ?
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von MG-42 »

Nicht alle Sinti und Roma sind Verbrecher, die Armutseinwanderung ist sicher ein Problem was die zukünftige Regierung verhindern sollte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sir Porthos » So 29. Sep 2013, 19:32 hat geschrieben:
Und woher stammen die ?
z.g.T. aus Bulgarien oder Rumänien. Aber es gibt kein generelles Problem mit Menschen aus diesen Ländern, sondern halt mit dieser Minderheit.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

MG-42 » So 29. Sep 2013, 18:36 hat geschrieben:Nicht alle Sinti und Roma sind Verbrecher, die Armutseinwanderung ist sicher ein Problem was die zukünftige Regierung verhindern sollte.
Es ist jedoch evident, dass die Bandenkriminalität zunimmt, durch diese "Einwanderer".

Und das ist verdammt schlecht für den sozialen Frieden in unserem Land.

Was haben wir von dieser Einwanderung ?

Die Kosten/Nutzen Rechnung ist negativ.

Es entsteht daher Schaden für unser Volk.

Alle Minister und auch die Kanzlerin haben einen Eid geleistet, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden !

Ich erwarte, dass sie zu diesem Eid stehen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

jack000 » So 29. Sep 2013, 19:38 hat geschrieben: z.g.T. aus Bulgarien oder Rumänien. Aber es gibt kein generelles Problem mit Menschen aus diesen Ländern, sondern halt mit dieser Minderheit.
Und aus welchem Grund stellen die 700.000 Sinti und Roma in Spanien kein Problem dar? Die werden dort vermutlich nicht so stark diskriminiert. Und wenn die in Deutschland auch nicht diskriminiert werden, dann stellen die hier auch kein Problem dar.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von MG-42 »

jack000 » So 29. Sep 2013, 11:38 hat geschrieben: z.g.T. aus Bulgarien oder Rumänien. Aber es gibt kein generelles Problem mit Menschen aus diesen Ländern, sondern halt mit dieser Minderheit.
Prinzipiell gibt es ein Problem mit Armutsflüchtlingen die von H4 auf einmal deutlich besser leben können. Umso härter die Bedingungen in ihren Herkunftsland umso wahrscheinlicher das Familien diesen Schritt wagen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 19:42 hat geschrieben:
Und aus welchem Grund stellen die 700.000 Sinti und Roma in Spanien kein Problem dar? Die werden dort vermutlich nicht so stark diskriminiert. Und wenn die in Deutschland auch nicht diskriminiert werden, dann stellen die hier auch kein Problem dar.
Ich sehe da in jedem Fall nicht die alleinige Schuld bei den Sinti und Roma. Es müssen in der Tat beide Seiten da aufeinander zugehen.
Aber wie kommst du darauf, dass es in Spanien anders ist?
Doch diese idealisierte Vorstellung trifft häufig auf Vorurteile und . Vielerorts werden Gitanos diskriminiert und meist leben sie an der Armutsgrenze. Dies hat häufig seinen Ursprung in der hohen Anzahl der Analphabeten, und von 1,5 Millionen Studenten an spanischen Universitäten stammen weniger als 1 000 angehende Akademiker aus Kalé-Familien.
http://www.spanien-abc.com/Gitanos-Zige ... 427.0.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Paul W.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Paul W. »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 19:42 hat geschrieben:
Und aus welchem Grund stellen die 700.000 Sinti und Roma in Spanien kein Problem dar?
Dass ist doch nur deine unbelegte Behauptung.
Die werden dort vermutlich nicht so stark diskriminiert. Und wenn die in Deutschland auch nicht diskriminiert werden, dann stellen die hier auch kein Problem dar.
Falsch, in London der kosmopolitischsten Stadt in Europa werden sie auch nicht diskriminiert und trotzdem sind sie mit weitem Abstand die kriminellste Gruppe. Die Polizei hat da Zahlen veröffentlicht, wonach nur 68.000 Rumänen in London leben, die es dennoch auf 25.000 Festnahmen in 5 Jahren gebracht haben. Polen haben es im gleichen Zeitraum bei 600.000 Migranten auf 35.000 Festnahmen gebracht. Rumänen in London sind also zigmal krimineller als Polen. Die Einheimischen wurden vorsichtshalber nicht in Vergleich gesetzt. Die Engländer nennen das crime epidemic.

http://www.express.co.uk/news/uk/380512 ... ur-streets
Zuletzt geändert von Paul W. am So 29. Sep 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

jack000 » So 29. Sep 2013, 19:47 hat geschrieben: Aber wie kommst du darauf, dass es in Spanien anders ist?
Wie die dortigen Roma und Sinti das Land doch nicht verlassen, obwohl sie es könnten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adam Smith »

Paul W. » So 29. Sep 2013, 19:58 hat geschrieben: Falsch, in London der kosmopolitischsten Stadt in Europa werden sie auch nicht diskriminiert und trotzdem sind sie mit weitem Abstand die kriminellste Gruppe.
Das sind die Diebesbanden die schon in ganz Europa aktiv sind. Bei diesem Überfall auf dem Juwelier Wempe in Köln handelt es sich vermutlich auch um Osteuropäer. Aus dem Grund tragen die dann keine Masken und flüchten direkt nach Osteuropa.

http://www.bild.de/regional/koeln/koeln ... .bild.html
Zuletzt geändert von Adam Smith am So 29. Sep 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Adam Smith » So 29. Sep 2013, 19:58 hat geschrieben:
Wie die dortigen Roma und Sinti das Land doch nicht verlassen, obwohl sie es könnten.
Der Lebensstandard dort ist trotz alledem höher als in Bulgarien und Rumänien. Das sind dort geborene und die haben sich ihr Leben dort eingerichtet. D.h. die leben nicht so extrem in dem Elend wie die Sinti und Roma in Bulgarien und Rumänien.

Nur für 10% mehr Lebensstandard würde ich persönlich auch nicht 2500-3000 km weiter in ein anderes Land reisen. Bei 200-300% sieht das schon anders aus: (Unter: "Was soll diese Leute dort noch halten?")
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2193887
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sir Porthos

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Sir Porthos »

jack000 » So 29. Sep 2013, 19:10 hat geschrieben: Der Lebensstandard dort ist trotz alledem höher als in Bulgarien und Rumänien. Das sind dort geborene und die haben sich ihr Leben dort eingerichtet. D.h. die leben nicht so extrem in dem Elend wie die Sinti und Roma in Bulgarien und Rumänien.

Nur für 10% mehr Lebensstandard würde ich persönlich auch nicht 2500-3000 km weiter in ein anderes Land reisen. Bei 200-300% sieht das schon anders aus: (Unter: "Was soll diese Leute dort noch halten?")
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2193887

Welche Bringschuld haben wir, uns mit diesen Menschen zu belasten ?

Ich sehe da keine.
Antworten