Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

HugoBettauer hat geschrieben:(07 Aug 2016, 20:50)

Traditionell setzt die Narrenfreiheit den Narren nicht voraus, zieht ihn aber an. War das deine Frage?
Haben Sie irgendwo ein Fragezeichen bemerkt? Würde mal einen Augenarzt bemühen an Ihrer Stelle.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
HugoBettauer

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von HugoBettauer »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(07 Aug 2016, 20:55)

Haben Sie irgendwo ein Fragezeichen bemerkt?
Angesichts der ganzen Deppen im Internet, die jeden dummen Spruch schon für irgendwas zwischen Satire und "nur so gemeint" halten, frage ich lieber nochmal nach. Ich bin konsequent, aber nicht gern ungerecht.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Adlerauge hat geschrieben:(07 Aug 2016, 20:51)

Heutzutage kommen sie von dort mit Gewehr und Pistole zum Einbrechen.
Kann man täglich in der Presse lesen.
Seit die Grenzen offen sind ist eh schon alles wurscht.
Diese Banden haben das mit der kulturellen Bereicherung irgendwie missverstanden... als Aufforderung sich zu bereichern.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
HugoBettauer

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von HugoBettauer »

Adlerauge hat geschrieben:(07 Aug 2016, 20:51)

Heutzutage kommen sie von dort mit Gewehr und Pistole zum Einbrechen.
Kann man täglich in der Presse lesen.
Seit die Grenzen offen sind ist eh schon alles wurscht.
Das sind oft aber gar keine Roma, sondern Verbrecherbanden.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adlerauge »

Stimmt auch wieder!
Aber sie kommen aus diesen Ländern.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
HugoBettauer

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von HugoBettauer »

In diesen Ländern sind Sinti und Roma und sonstige Zigeuner Minderheiten, teilweise verfolgte.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Adlerauge »

Früher schwärmten die Leute vom Zigeunerprimas.
In einem ungarischen Lokal hat einer aufgespielt.
Ganz wunderbar, dazu Zigeunerspieß und guten Wein.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
HugoBettauer

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von HugoBettauer »

Das heißt heute höchstens noch verletzungsgefährliches Holzerzeugnis Balkan Art (m/w)
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Ultra-tifosi »

sogar den Türken wird es jetzt zuviel...

http://www.spiegel.de/video/duisburg-ma ... 97245.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(31 Aug 2016, 16:42)

sogar den Türken wird es jetzt zuviel...

http://www.spiegel.de/video/duisburg-ma ... 97245.html
Es war ein Riesenfehler, bei nur 1xx€ Einnahmen durch Selbstständigkeit komplette H4 Aufstockung für die ganze Familie beantragt werden kann.
Da kommen dann Leute, die weder Deutsch noch lesen und schreiben können mit perfekt ausgefüllten H4-Anträgen zur Arbeitsagentur. Da stecken kriminelle Banden dahinter.
=> Das muss sofort gestoppt, H4-Aufstockung sofort gestrichen werden!
=> Da sind komplett ahnungs- und verantwortungslose Politiker/Richter daran schuld!
=> Es muss komplett abgeschafft werden, das eine Zuwanderung mit H4 startet
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Ultra-tifosi »

man muss die Roma einfach wieder zurücksenden. Die machen nur Probleme...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von firlefanz11 »

Adlerauge hat geschrieben:(07 Aug 2016, 22:44)

Früher schwärmten die Leute vom Zigeunerprimas.
In einem ungarischen Lokal hat einer aufgespielt.
Ganz wunderbar, dazu Zigeunerspieß und guten Wein.
Die haben den augespießt?! :eek: ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link zum Thema:
„Die Osteuropäer kommen nicht alle, um hier zu arbeiten"

[...]
Duisburg sei eine Stadt mit über zwölf Prozent Arbeitslosenquote, argumentierte er. Rumänen und Bulgaren würden ja „woanders hingehen“, wenn sie wirklich arbeiten wollten, meinte Link. Sie kämen stattdessen wegen des günstigen Wohnraums und der guten Infrastruktur nach Duisburg, sagte der Oberbürgermeister in dem Interview mit dem Nachrichtenportal „Der Westen“. Wörtlich fügte er hinzu: „Aber sie müssen sich an die Regeln halten.“ Damit meine er das soziale Zusammenleben, konkretisierte er auf Anfrage der WELT.

Link greift damit ein Phänomen der Stadt auf, das in regelmäßigen Abständen für politischen Zündstoff sorgt – unter anderem durch seine eigenen Äußerungen. In Duisburg, Dortmund und Köln leben viele Rumänen und Bulgaren, die meist der Volksgruppe der Roma angehören. Sie haben ihr EU-Recht auf volle Freizügigkeit genutzt und sind ins Ruhrgebiet gezogen. In Duisburg treffen sie auf weitere Migrantengruppen, unter anderem türkischstämmige Menschen. Der Migrantenanteil in Duisburg liegt inzwischen bei 36,4 Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... w_facebook
Na so eine Überraschung aber auch :rolleyes: Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme muss sofort gestoppt werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Katenberg »

An sich wäre die Möglichkeit erstrebenswert, einen eigenen Roma-Staat auf dem Balkan zu etablieren, der sich mit der Gründung verpflichtet, alle Volksangehörigen aufzunehmen, wodurch dementsprechend Personen, die sich in EU-Staaten verfolgt fühlen die Möglichkeit haben, einen Staat zu konsultieren, der auf ihre Bedürfnisse zugeschrieben ist. Aufgrund des Resourcenaufwands durch den Westen würde ich dabei für den Kosovo plädieren.

Selbstverständlich ist Roma dabei die Selbstbezeichnung der Personen, wodurch also das Mittel gegen eine Abschiebung, wenn sie denn nötig sein sollte, die Assimilation wäre. Es wären also demnach nur die Integrationsunwilligen, die man abschieben würde, sich aber wohl in den entsprechenden Ländern sowieso nicht wohlgefühlt haben, sonst gäbe es ja keinen Grund...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Praia61 »

Fadamo hat geschrieben:(07 Aug 2016, 18:52)

Unter einer katastrophe verstehe ich etwas anderes.
ich glaube hier soll wieder gegen eine minderheit hetze betrieben werden.
Katastrophe für die Betroffenen sehr wohl.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Praia61 »

Fadamo hat geschrieben:(07 Aug 2016, 20:24)

Gäste einladen und dann wieder rausschmeißen ist nicht die deutsche willkommenskultur. :D
Gäste gehen mal wieder.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sozialhilfe (Nicht H4, was an Bedingungen/Forderungen geknüpft ist) für EU-Ausländer - Wer das zu verantworten hat gehört in den Knast:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:46)

Jemand der durch Zuwanderung 100€ bringt und 1000€ kostet ist ein Verlust, oder etwa nicht?
Wer H4-Aufstockung bekommt, dürfte etwas mehr als nur 100 € einbringen. Im Grunde wird mit der Aufstockung der Dumpinglohn subventioniert, das find ich viel schlimmer.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:30)

Wer H4-Aufstockung bekommt, dürfte etwas mehr als nur 100 € einbringen. Im Grunde wird mit der Aufstockung der Dumpinglohn subventioniert, das find ich viel schlimmer.
Wer 100€/Monat erhält arbeitet nicht Vollzeit! Es ging auch nur um ein Beispiel um die Größenverhältnisse aufzuzeigen!
=> Es gibt einen Mindestlohn in Deutschland (Der gilt für alle!) und wer 100€ bekkommt arbeitet ca. 11 Stunden/Monat!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:33)

Wer 100€/Monat erhält arbeitet nicht Vollzeit! Es ging auch nur um ein Beispiel um die Größenverhältnisse aufzuzeigen!
=> Es gibt einen Mindestlohn in Deutschland (Der gilt für alle!)
Gibt es den? Auch für Zeitungszusteller ? Wäre mir neu.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:36)

Gibt es den? Auch für Zeitungszusteller ? Wäre mir neu.
Ja, für alle!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:46)

Ja, für alle!
Dir ist schon klar, dass der Zustellerlohn kein stundenbasierter Lohn ist ? Und dass die Zusteller zwischen 4 und 6 stunden unterwegs sind, und das auch am Wochenende ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:55)
Dir ist schon klar, dass der Zustellerlohn kein stundenbasierter Lohn ist ? Und dass die Zusteller zwischen 4 und 6 stunden unterwegs sind, und das auch am Wochenende ?
Ich habe das eigentliche Problem klar und unmissverständlich hier aufgeführt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:14)

Ich habe das eigentliche Problem klar und unmissverständlich hier aufgeführt!
Nicht überzeugend.

Aufstockungen gibt es nur, wenn es auch Einkommen gibt. Und Dumpinglöhne sind mit dem angeblich überall geltenden Mindestlohn nicht abgeschafft. Ich halte das Aufstockungs-Prinzip per se für falsch, nicht nur bei Sinti und Roma. Aber wenn der Staat nicht mehr den ganzen H4-Satz zahlen muss, sondern nur einen Teil davon, hat er schon gespart.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2017, 19:46)

Welchen meinst du?
Wieviele hast du?
Jemand der durch Zuwanderung 100€ bringt und 1000€ kostet ist ein Verlust, oder etwa nicht?
Gegenüber 1000 kosten und 0 bringen ist es ein Gewinn. Klein anfangen statt ewig lamentieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:29)

Nicht überzeugend.

Aufstockungen gibt es nur, wenn es auch Einkommen gibt. Und Dumpinglöhne sind mit dem angeblich überall geltenden Mindestlohn nicht abgeschafft. Ich halte das Aufstockungs-Prinzip per se für falsch, nicht nur bei Sinti und Roma. Aber wenn der Staat nicht mehr den ganzen H4-Satz zahlen muss, sondern nur einen Teil davon, hat er schon gespart.
Die Problematik ist, dass es überhaupt Sozialtourismus in der EU gibt. Ein Skandal sondergleichen! Das Aufstockungsprinzip spielt überhaupt keine Rolle bei dem Thema!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:04)

Die Problematik ist, dass es überhaupt Sozialtourismus in der EU gibt. Ein Skandal sondergleichen! Das Aufstockungsprinzip spielt überhaupt keine Rolle bei dem Thema!
Diese Erfindung der EU, die eigentlich "Freizügigkeit des Arbeitsmarktes" heißt, ist ein Witz. Man kann sie mit Fug und Recht umbenennen in "Freizügigkeit des Sozialsystemes". Eines der Probleme, die uns auf Dauer den Kragen zuschnürt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:17)

Diese Erfindung der EU, die eigentlich "Freizügigkeit des Arbeitsmarktes" heißt, ist ein Witz. Man kann sie mit Fug und Recht umbenennen in "Freizügigkeit des Sozialsystemes". Eines der Probleme, die uns auf Dauer den Kragen zuschnürt.
ein Baustein, ein Meilenstein der EU und diese Freizuegigkeit des Arbeitsmarktes hat Millionen Buerger wohlhabender gemacht.
Danke EU!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:20)

ein Baustein, ein Meilenstein der EU und diese Freizuegigkeit des Arbeitsmarktes hat Millionen Buerger wohlhabender gemacht.
Danke EU!
Es hat ja auch keiner was gegen die Freizügigkeit beim Arbeitsmarkt! Es geht um die Zuwanderung in Hartz4!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Am 14. September, übermorgen ist im Berliner Gorki-Theater Premiere des Theaterstücks "Roma Armee" der beiden in Serbien geborenen und in Wien aufgewachsenen Roma-Schwestern Sandra und Simonida Selimovic. Regie führt die israelisch-österrreichische Künstlerin Yael Ronen.

Motto: "Die Gemeinschaft der europäischen Völker zerbrach, als – und weil – sie den Ausschluss und die Verfolgung seines schwächsten Mitglieds zuließ" (Hannah Arendt)

http://www.gorki.de/de/roma-armee-fraktion

Und im Begleitprogramm eine Diskussion zum Thema "Übernationale Perspektiven zur Rettung Europas". Die Idee ist die einer Rollenumkehrung: Von den Ausgegrenzten zu den Rettern!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:20)

ein Baustein, ein Meilenstein der EU und diese Freizuegigkeit des Arbeitsmarktes hat Millionen Buerger wohlhabender gemacht.
Danke EU!
Ja, richtig ... Freizügigkeit des Arbeitsmarktes!! Aber nicht Freizügigkeit in die Sozialsysteme!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:22)

Es hat ja auch keiner was gegen die Freizügigkeit beim Arbeitsmarkt! Es geht um die Zuwanderung in Hartz4!
das ist ein sehr nachrangiges Problem - etwa 440 000 EU-Buerger beziehen hier Hartz4 und etwa die Haelfte davon arbeitet im Niedriglohnsektor und bezieht ergaenzende Hilfe.
die Wanderung in die deutschen Sozialsysteme ist sehr uebersichtlich zu nennen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:26)

Ja, richtig ... Freizügigkeit des Arbeitsmarktes!! Aber nicht Freizügigkeit in die Sozialsysteme!!
Wer hier in Deutschland als EU-Buerger arbeitet, hat auch Anspruch auf das deutsche Sozialsystem
Das ist in allen EU-Laendern so und dazu gibt es rechtsverbindliche Urteile des Bundessozialgerichtes.

Ansonsten gibt es rechtsverbindliche Fristen, die der Gesetzgeber ja ausgeweitet hat - das ist ein sehr nachrangiges Problem und im Griff.
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:30)

Wer hier in Deutschland als EU-Buerger arbeitet, hat auch Anspruch auf das deutsche Sozialsystem
Das ist in allen EU-Laendern so und dazu gibt es rechtsverbindliche Urteile des Bundessozialgerichtes.

Ansonsten gibt es rechtsverbindliche Fristen, die der Gesetzgeber ja ausgeweitet hat - das ist ein sehr nachrangiges Problem und im Griff.
Freizügigkeit des Arbeitsmarktes und nicht der Sozialsysteme! Alles klar?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:28)

das ist ein sehr nachrangiges Problem - etwa 440 000 EU-Buerger beziehen hier Hartz4 und etwa die Haelfte davon arbeitet im Niedriglohnsektor und bezieht ergaenzende Hilfe.
die Wanderung in die deutschen Sozialsysteme ist sehr uebersichtlich zu nennen.
1. Sind 440.000 eine riesige Anzahl
2. Diese Aufstockung macht i.d.R. den größten Teil des Einkommens aus
3. Ist es durch nichts zu rechtfertigen wenn auch nur 1 Person in die sozialen Sicherungssysteme einwandert
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:34)

Freizügigkeit des Arbeitsmarktes und nicht der Sozialsysteme! Alles klar?
ich habe es Ihnen erklaert, dass es in Deutschland keine Freizuegigkeit in die Sozialsysteme gibt.
Natuerlich haben EU-Arbeitnehmer, die hier arbeiten, Anspruch auf Sozialleistungen, wenn diese arbeitslos werden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:36)

1. Sind 440.000 eine riesige Anzahl
2. Diese Aufstockung macht i.d.R. den größten Teil des Einkommens aus
]
nee die Zahl ist gering im Verhaeltnis zu den deutschen Hartz4 Empfaenger.
Sollte auch Ihnen klar sein, dass man Anspruch auf Sozialleistungen hat, wenn man ins System eingezahlt hat.

Ansonsten hat man keinen Anspruch auf Hartz4 hier in Deutschland in den ersten 5 Jahren, sondern nur Anspruch auf Sozialhilfe wenn man 6 Monate hier mit Erstwohnsitz lebt.
Urteil des Bundessozialgerichtes und rechtsverbindlich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:42)

nee die Zahl ist gering im Verhaeltnis zu den deutschen Hartz4 Empfaenger.
Sollte auch Ihnen klar sein, dass man Anspruch auf Sozialleistungen hat, wenn man ins System eingezahlt hat.

Ansonsten hat man keinen Anspruch auf Hartz4 hier in Deutschland in den ersten 5 Jahren, sondern nur Anspruch auf Sozialhilfe wenn man 6 Monate hier mit Erstwohnsitz lebt.
Letzteres ist noch die größere Katastrophe!
Urteil des Bundessozialgerichtes und rechtsverbindlich.
Ein Drecksurteil!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:46)

Letzteres ist noch die größere Katastrophe!

Ein Drecksurteil!
so funktioniert Rechtsstaat!
in einem Rechtsstaat entscheiden Gerichte letztinstanzlich.
Daran hat sich jeder Deutsche zu halten, der in Deutschland lebt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:42)

nee die Zahl ist gering im Verhaeltnis zu den deutschen Hartz4 Empfaenger.
Sollte auch Ihnen klar sein, dass man Anspruch auf Sozialleistungen hat, wenn man ins System eingezahlt hat.

Ansonsten hat man keinen Anspruch auf Hartz4 hier in Deutschland in den ersten 5 Jahren, sondern nur Anspruch auf Sozialhilfe wenn man 6 Monate hier mit Erstwohnsitz lebt.
Urteil des Bundessozialgerichtes und rechtsverbindlich.
Ich meine, das stimmt so nicht ganz.
Es gibt keinen Anspruch auf Alimentierung durch den Staat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 02302.html

"Das Plazet kommt vom höchsten europäischen Gericht: Deutschland darf Zuwanderern aus anderen EU-Ländern unter bestimmten Bedingungen Hartz-IV-Leistungen verweigern. Der Ausschluss sei möglich, falls Zuwanderer nur das Ziel hätten, "in den Genuss der Sozialhilfe eines anderen Mitgliedstaates zu kommen, obwohl sie nicht über ausreichende Existenzmittel verfügen", entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH)."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:50)

Ich meine, das stimmt so nicht ganz.
Es gibt keinen Anspruch auf Alimentierung durch den Staat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 02302.html

"Das Plazet kommt vom höchsten europäischen Gericht: Deutschland darf Zuwanderern aus anderen EU-Ländern unter bestimmten Bedingungen Hartz-IV-Leistungen verweigern. Der Ausschluss sei möglich, falls Zuwanderer nur das Ziel hätten, "in den Genuss der Sozialhilfe eines anderen Mitgliedstaates zu kommen, obwohl sie nicht über ausreichende Existenzmittel verfügen", entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH)."
Liest Ihr denn meine Postings nicht?

Ich habe doch geschrieben, dass ein EU-Auslaender erst nach 5 Jahren in Deutschland Anspruch auf Hartz4 hat und es diese hier angesprochene Einmarsch in die Sozialsysteme nicht gibt.
ist uebrigens ein Gesetzentwurf auf dem Hause Nahles 2016 gewesen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:17)

Man kann sie mit Fug und Recht umbenennen in "Freizügigkeit des Sozialsystemes". Eines der Probleme, die uns auf Dauer den Kragen zuschnürt.
http://www.taz.de/!5369195

diese Freizuegigkeit in die deutschen Sozialsysteme gibt es nicht.
Zuletzt geändert von pikant am Di 12. Sep 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

[quote="pikant"](12 Sep 2017, 11:55)

Liest Ihr denn meine Postings nicht?

Ich habe doch geschrieben, dass ein EU-Auslaender erst nach 5 Jahren in Deutschland Anspruch auf Hartz4 hat und es diese hier angesprochene Einmarsch in die Sozialsysteme nicht gibt. .../quote]

Und ich habe geschrieben, dass der EU -Ausländer KEINEN Anspruch auf Sozialhilfe hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:59)
koennen Sie ja schreiben, aber das ist falsch.
Habe es doch verlinkt.

www.taz.de/!5369195
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:02)

koennen Sie ja schreiben, aber das ist falsch.
Habe es doch verlinkt.

http://www.taz.de/!5369195
...ich auch ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:04)

...ich auch ...
Sie haben ein Urteil von 2014 des europaeischen Gerichtshofes hier verlinkt und ich habe das deutsche Gesetz von 2016 hier verlinkt.
das Urteil von 2014 widerspricht uebrigens dem deutschen Gesetz nicht, aber ihre Schlussfolgerung fuer Deutschland ist falsch.
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:39)

ich habe es Ihnen erklaert, dass es in Deutschland keine Freizuegigkeit in die Sozialsysteme gibt.
Natuerlich haben EU-Arbeitnehmer, die hier arbeiten, Anspruch auf Sozialleistungen, wenn diese arbeitslos werden.
Wie das funktioniert ist bekannt! :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:06)

Sie haben ein Urteil von 2014 des europaeischen Gerichtshofes hier verlinkt und ich habe das deutsche Gesetz von 2016 hier verlinkt.
das Urteil von 2014 widerspricht uebrigens dem deutschen Gesetz nicht, aber ihre Schlussfolgerung fuer Deutschland ist falsch.
Aus Deinem Link: "Doch die Erleichterung könnte von kurzer Dauer sein. Laut einem Rechtsgutachten des Deutschen Gewerkschaftsbundes verstößt das neue Gesetz der Arbeitsministerin nicht nur gegen europäisches Recht – sondern auch gegen deutsches."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:16)

Wie das funktioniert ist bekannt! :D
...pikant nicht .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:38)

Aus Deinem Link: "Doch die Erleichterung könnte von kurzer Dauer sein. Laut einem Rechtsgutachten des Deutschen Gewerkschaftsbundes verstößt das neue Gesetz der Arbeitsministerin nicht nur gegen europäisches Recht – sondern auch gegen deutsches."
Das wird uns sicher wieder aufs Auge gedrückt. Ach übrigens, das Kindergeld steht auch noch auf der Agenda. Das heißt wohl nicht "Sozialhilfe" kommt aber aufs Gleiche raus!
Antworten