Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:27)

Ich bezweifele diese Zahlen.
Bei uns im Ruhrgebiet zeigt sich einfach ein anderes Bild. Eine andere Lebenswirklichkeit. Mag sein, dass man die Ärzte nicht so wahrnimmt, wie die Horden, die ganze Straßenzüge beherrschen.
So gesehen relativiert sich in meinen Augen der Netto-Bildungs-Gewinn etwas.
Ich traue auch meinen eigenen Augen in dieser Hinsicht weniger als objektiven Statistiken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:26)

Offen gestanden mache ich da keinen Unterschied. Ein Mensch aus Rumänien ist ein Mensch aus Rumänien. Punkt.
Du kannst ja mal die Rumänen fragen ob die das genauso sehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:22)

Keineswegs! Das was im Weltfußball läuft, ist um das zigfache betrügerischer, schädlicher, krimineller. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass Korruption und Betrug im Weltfußball lediglich in einer überzogenen Gehaltspolitik zu sehen ist. :p Beinahe sämtliche jüngeren Kommentare zu diesem Thema fassen das Ergebnis unter "Abgrund" und ähnlich finsteren Begriffen zusammen.
Korruption ist Zahlung, von der beide Parteien 100%ig wissen, die fordernde und die zahlende, und ist schliesslich das Ergebnis krimineller Einigung.
Beim Betrug des deutschen Steuerzählers durch Banden aus dem Osten, ist diese Gewissheit nicht gegeben. Die zahlende Seite wird betrogen, ohne die Möglichkeit der Verhandlung.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Nach deiner offiziellen Statstik ist jeder 4. Rumäne oder Bulgare mit einem akademischen Grad unterwegs in Deutschland. Wenn ich die Sinti und Roma Hochburgen allein in NRW sehe, müssen das verdammt viele Ärzte, Ingenieure und Raketenwissenschaftler sein, die sich (zmindest von mir) ungesehen in Detschland tummeln.
Aber um die Gebildeten ging es ja auch gar nicht, sondern um die, die mit dubiosen Methoden das deutsche (und EU) Recht aushebeln und so an Sozialleistungen kommen, die ihnen nicht zustehen- und die wir Deutschen (und die rumänischen und bulgarischen Ärzte!) aufbringen, sprich in die Sozialkassen einzahlen müssen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:37)

Korruption ist Zahlung, von der beide Parteien 100%ig wissen, die fordernde und die zahlende, und ist schliesslich das Ergebnis krimineller Einigung.
Beim Betrug des deutschen Steuerzählers durch Banden aus dem Osten, ist diese Gewissheit nicht gegeben. Die zahlende Seite wird betrogen, ohne die Möglichkeit der Verhandlung.
Im Weltfußball gehts nicht nur um Korruption sondern (auch) um Geldwäsche, Bestechung und bei allen diesen Delikten gibt es immer auch unbeteiligte Geschädigte. Den Schaden, den kriminelle Sinti und Roma aus Rumänien und Bulgarien in Deutschland in der SUmme anrichten, würde ich grob in etwa auf den Schaden eines von etlichen Dutzend kriminellen Aktionen im Weltfußball schätzen. Höchstens!

Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:37)

Nach deiner offiziellen Statstik ist jeder 4. Rumäne oder Bulgare mit einem akademischen Grad unterwegs in Deutschland. Wenn ich die Sinti und Roma Hochburgen allein in NRW sehe, müssen das verdammt viele Ärzte, Ingenieure und Raketenwissenschaftler sein, die sich (zmindest von mir) ungesehen in Detschland tummeln.
Ja. Woran solltest Du sie denn auch erkennen, wenn Du nicht gerade mit ihnen redest?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Ironie.
Ich zweifele diese Zahlen an.
Wer erhebt diese Zahlen?
Dieselben, die die Arbeitslosenstatistik raushauen. Wo Zeitarbeiter, Minijobber etc. rausgerechnet werden?
Oder diejenigen, die immer noch behaupten, dass es eine wahre Facharbeiter/ Akademikerschwemme gibt - durch die Flüchtlinge...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:47)

...Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.
Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.
Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:54)

Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.
Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.

Ganz genau.
Die Gesetzeslücken müssen natürlich geschlossen werden. Bei der (wohl unvermeintlich) kommenden Regierung kann das aber leider laaange dauern. Sofern nicht sowieso wieder ein grüner Gutmensch querschießt.
Mehr Kontrollen! Und dann auch Konsequenzen! Wenn ein Ausländer ein Gewerbe anmeldet, und das ist nicht tragfähig, muss er es halt überdenken. Dazu kann er doch wieder nach Hause. Wo ist das Problem. Aber, und das ist der Punkt, diese Gewerbe werden ausschließlich angemeldet, um sich Sozialleistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen. Das hat System! Jeder, der das nicht sehen will, ist nicht nur blind und blöd, sondern auch fern jedweder Realität.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Oct 2017, 14:01)

Ganz genau.
Die Gesetzeslücken müssen natürlich geschlossen werden. Bei der (wohl unvermeintlich) kommenden Regierung kann das aber leider laaange dauern. Sofern nicht sowieso wieder ein grüner Gutmensch querschießt.
Mehr Kontrollen! Und dann auch Konsequenzen! Wenn ein Ausländer ein Gewerbe anmeldet, und das ist nicht tragfähig, muss er es halt überdenken. Dazu kann er doch wieder nach Hause. Wo ist das Problem. Aber, und das ist der Punkt, diese Gewerbe werden ausschließlich angemeldet, um sich Sozialleistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen. Das hat System! Jeder, der das nicht sehen will, ist nicht nur blind und blöd, sondern auch fern jedweder Realität.
Das gilt für diese gesamte "Flüchtlingswelle" ...
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Wutbürger »

Natürlich.
Warum wollen denn die Flüchtenden nach Deutschland (Österreich oder Schweden)?
Nicht nur, dass es hier am meisten Geld gibt und wir eine Kanzlerin haben, die ganz allein die Menschen aufnehmen möchte (falls die anderen EU Staaten nicht mitziehen, was sie nicht machen), nein, wir haben auch lasche Umgangsformen mit Kriminellen (Die Migranten lachen doch über das deutsche Justizsystem.)
Aber ein Staat - und das muss man diskutieren dürfen - hat Kapazitätsgrenzen!
Nicht nur in Sachen
- Geldausgaben
- Integration
- Wohnraum
sondern auch in den Bewohnern (Deutschlands) selbst. Ist eine Grenze (wer mag sie ziehen?) erreicht, wird rebelliert. Man schaue auf die Zahlen der AfD bei der Bundestagswahl.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:47)Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.
Vollkommen korrekt. Ein jeder von uns würde das genauso ausnutzen wenn wir in der gleichen Lage wären. Vor Gericht gehören diejenigen, die sowas zugelassen haben:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:54)

Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.
Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?
Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.
Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:52)

Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?



Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
Denk einfach nochmal nach .... daumendrück
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Oct 2017, 00:41)

Denk einfach nochmal nach .... daumendrück
Taugt nicht wirklich als Argument.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:52)

Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?



Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch? Es wird immer toller. Lebe ich in einem Irrenhaus?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:20)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch? Es wird immer toller. Lebe ich in einem Irrenhaus?
Ja und ja.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 05:27)

Taugt nicht wirklich als Argument.
Das ist richtig, aber Denken erspart solche infantilen Fragen, wie Du eine gestellt hast, auf welche es keine Antwort geben kann, weil die Ausgangsbasis reine Polemik ist ...
Soweit klar?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:30)

Das ist richtig, aber Denken erspart solche infantilen Fragen, wie Du eine gestellt hast, auf welche es keine Antwort geben kann, weil die Ausgangsbasis reine Polemik ist ...
Soweit klar?
Man kann natürlich, genügend Paranoia vorausgesetzt, grundsätzlich jede Frage als Polemik abtun, wenn man sich z.B. einbildet, derjenige wolle gar keine Antwort, oder der Antwort würde sofort Polemik folgen. Man kann aber genausogut auch Dinge einfach in den falsche Hals kriegen.

Meine Frage war schon ernst gemeint: inwiefern ist es jetzt nicht rassistisch zu sagen, es sei ein Unterschied, ob ein deutscher oder ein Ausländer das System missbraucht ?

Missbrauch ist für mich Missbrauch, da mit zweierlei Mass zu messen ist nichts anderes als Diskriminierung. Ausländer von unserem Rechtssystem ausschliessen zu wollen ist nichts anderes als das, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben - noch bevor diese nach Auschwitz deportiert wurden.

Wohlgemerkt: wir reden hier noch gar nicht darüber, ab wann ein Ausländer überhaupt Leistungen in Deutschland beziehen sollte, denn das ist eine ganz andere Frage.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:20)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch?
Zu sagen , es sei ein Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Ausländer bei Rot über die Kreuzung fährt, ist rassistisch, yep.

Zu sagen, der Deutsche darf gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen, der Ausländer aber nicht, ist rassistisch, yep.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Quatschki »

Ist "Toilettenbenutzung nur für Hotelgäste" rassistisch gegenüber Leuten, die nicht eingecheckt sind?

Manche scheinen wirklich ein Problem mit der semantischen Bedeutung des Wortes "Rassismus" zu haben
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2017, 09:39)

Ist "Toilettenbenutzung nur für Hotelgäste" rassistisch gegenüber Leuten, die nicht eingecheckt sind?
Ist es beleidigend und diskriminierend, wenn ich sage, dass das jetzt ein überflüssiger Satz war? Aber gut, für dich gerne nochmal richtig: "Toilettenbenutzung nur für Deutsche" ist rassistisch. Jetzt verstanden?

Wir werden wohl ewig aneinander vorbei reden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:35)

Man kann natürlich, genügend Paranoia vorausgesetzt, grundsätzlich jede Frage als Polemik abtun, wenn man sich z.B. einbildet, derjenige wolle gar keine Antwort, oder der Antwort würde sofort Polemik folgen. Man kann aber genausogut auch Dinge einfach in den falsche Hals kriegen.

Meine Frage war schon ernst gemeint: inwiefern ist es jetzt nicht rassistisch zu sagen, es sei ein Unterschied, ob ein deutscher oder ein Ausländer das System missbraucht ?

Missbrauch ist für mich Missbrauch, da mit zweierlei Mass zu messen ist nichts anderes als Diskriminierung. Ausländer von unserem Rechtssystem ausschliessen zu wollen ist nichts anderes als das, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben - noch bevor diese nach Auschwitz deportiert wurden.

Wohlgemerkt: wir reden hier noch gar nicht darüber, ab wann ein Ausländer überhaupt Leistungen in Deutschland beziehen sollte, denn das ist eine ganz andere Frage.
...und sonst ist alles klar bei dir? :p
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:38)

Zu sagen , es sei ein Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Ausländer bei Rot über die Kreuzung fährt, ist rassistisch, yep.

Zu sagen, der Deutsche darf gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen, der Ausländer aber nicht, ist rassistisch, yep.
Es ging aber nicht um "bei Rot über die Ampel fahren", sondern um existenzielle Probleme, die sich auf Dauer fatal für die Bürger auswirken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:38)

Zu sagen , es sei ein Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Ausländer bei Rot über die Kreuzung fährt, ist rassistisch, yep.

Zu sagen, der Deutsche darf gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen, der Ausländer aber nicht, ist rassistisch, yep.
Es ging darum, Gesetzeslücken mehr oder weniger unverschämt auszunutzen. Flüchtlinge genießen das Gastrecht; sie werden hier versorgt, weil der deutsche Staat guten Willens ist. Sie sollten sich auch wie Gäste benehmen, und ansonsten zügig rausfliegen. Selbstverständlich unterscheidet der deutsche Staat zwischen seinen eigenen Staatsbürgern und anderen Menschen. Das ist ja die Grundlage dafür, dass Menschen abgeschoben werden können.

Wenn ich in meiner Wohnung beim Essen unachtsam bin und die Pommes nebst Ketchup immer wieder auf dem teuren Teppichboden verteile, ist das mein Problem. Tut es mein Gast, und zwar auch noch nach wiederholten Hinweisen, dann ist es sein Problem, und ich werde ihn hinausbefördern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:40)

Es ging darum, Gesetzeslücken mehr oder weniger unverschämt auszunutzen.
Nee, darum ging es nicht, hatte ich ja explizit sogar angefordert: Missbrauch ist Missbrauch, egal wer ihn betreibt. Es ging darum, dass gewisse Leute das selektiv sehen.


(...und noch nicht mal dazu stehen....)
CaptainJack

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von CaptainJack »

Das sind ja Ausmaße, dass es einem graut. Ganze Netzwerke
http://www.bild.de/bild-plus/news/inlan ... .bild.html
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 16:18)

Das sind ja Ausmaße, dass es einem graut. Ganze Netzwerke
http://www.bild.de/bild-plus/news/inlan ... .bild.html
Das hat jetzt was genau mit Sinti und Roma zu tun?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2017, 09:39)

Ist "Toilettenbenutzung nur für Hotelgäste" rassistisch gegenüber Leuten, die nicht eingecheckt sind?

Manche scheinen wirklich ein Problem mit der semantischen Bedeutung des Wortes "Rassismus" zu haben
Für Fragen wie "Toilettenbenutzung" gibt es im Zusammenhang mit dem Begriff "Hausrecht" ganz klare rechtliche Bestimmungen, die nicht den mindesten Zweifel offen lassen, wie das geregelt ist. Zumindest potenziell rassistisch ist es, trotz dieser gesetzlichen Klarheit, diese Fragen in einen kulturalistischen Zusammenhang zu stellen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

SPD plant Gesetz gegen Sinti und Roma:
Sachsen-Anhalts Landtag will in Kürze ein Wohnungsaufsichtsgesetz beschließen. Offiziell geht es darum, gegen Mängel und Überbelegung in Wohnungen vorzugehen. Politiker wie Magdeburgs Oberbürgermeister haben aber auch Sozialbetrug durch osteuropäische Zuwanderer im Visier. Das Gesetz erlaubt den Behörden die Kontrolle des Wohnraums ohne richterlichen Beschluss.

Das Land Nordrhein-Westfalen ist das Vorbild: Dort gibt es bereits ein Wohnungsaufsichtsgesetz. In Problemvierteln wie Duisburg-Marxloh sind seither Mitarbeiter der „Taskforce Problemimmobilien“ unterwegs, und überprüfen Wohnungen – vor allem von Zuwanderern aus Rumänien und Bulgarien. 30 Wohnhäuser wurden so bereits geschlossen, meist auf Beschwerden von Anwohnern hin.

Dabei geht es um Lärm, Müll, wild verlegte Stromkabel und überbelegte Wohnungen, was die Stadt als Gefahren ansieht. Schon lange gibt es aber Kritik, dass das Vorgehen der Stadt vor allem auf Osteuropäer abzielt und diese sogar einfach vor die Tür setzt. Tatsächlich ist Berichten zufolge im letzten Jahr der Zuzug von EU-Bürgern aus Bulgarien und Rumänien nach Duisburg zurückgegangen.

Einen ähnlichen Weg will nun auch Sachsen-Anhalt gehen, denn laut des MDR gibt es auch in Städten wie Magdeburg Problemviertel mit vielen osteuropäischen Zuwanderern. In der Neuen Neustadt würden sich alteingesessene Mieter über Müll und Lärm beschweren. Lutz Trümper, Magdeburgs Oberbürgermeister (SPD), will mit Hilfe des Wohnungsaufsichtsgesetzes dagegen ankämpfen.

Ein Vorgehen ohne richterlichen Beschluss erlaube kommunalen Behörden ein schnelles Eingreifen. „Das ist für uns der Schlüssel, eine Wohnung zu kontrollieren, ob die auch da wohnen, die gemeldet sind“, sagte Trümper dem MDR. Dabei gehe es vor allem um Zugewanderte, die illegal in überbelegte Wohnungen gepfercht werden und dann missbräuchlich Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

Die rechtliche Situation ist umstritten: Landesbauminister Thomas Webel, der das Gesetz initiiert hatte, sagte dem MDR, Wohnraum sei grundgesetzlich geschützt. Und deshalb brauche es ein Gesetz, „wenn man diesem Grundrecht entgegentreten möchte“. Dass Behördenmitarbeiter Wohnungen gegen den Willen der Mieter betreten dürfen, diene schließlich auch zur Sicherheit der Bewohner.

Bei Rechtsexperte Erik Uwe Amaya stößt dieses Vorgehen auf Kritik. Gegenüber dem Rundfunk erklärte er: Es gehe schließlich nicht um „Leben und Tod“, was ein Eindringen in den Wohnraum rechtfertigen würde. Linke Gruppen gehen mit ihrer Kritik noch weiter: Das Gesetz erlaube Hausdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss – und es sei institutionalisierter Rassismus gegenüber zugewanderten Roma-Familien.

Die Stadt Magdeburg plant dennoch, Wohnungen in der Neuen Neustadt zu schließen. Oberbürgermeister Trümper sieht das Gesetz jedoch nur als Übergangslösung. Das Problem des Sozialbetrugs bleibe. „Wir werden das Problem nicht lösen, solange der Bund zulässt, dass ich mit 300 Euro im Monat 3000 Euro im Jahr Steuermittel holen kann“, so der SPD-Politiker.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 04835.html

Es kam wie es kommen musste, dabei geht es aber nicht um Bulgaren oder Rumänen an sich, sondern um deren Minderheit der Sinti und Roma. Diese beziehen durch geringe Einkommen hohe Sozialleistungen für sich selbst und deren Kinder.
=> Gut das deswegen nun dagegen vorgegangen wird, allerdings ist das generelle Problem das durch geringe Einkommen bereits hohe Sozialleistungen bezogen werden können.
=> Daher muss das sofort abgeschafft werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Oct 2017, 09:12)

Das hat jetzt was genau mit Sinti und Roma zu tun?
Und um das auch noch etwas verspätet zu klären: Bei der Einbrecherbande hamdelt es sich um eine Roma-Familie aus Kroatien. Das hat es mit Sinti und Roma zu tun.

Natürlich wird in vielen politisch korrekten Medien dann von "Kroaten" gesprochen, wie ja auch bei den Enkeltrickbetrügern von "Polen" und bei zahlreichen Diebesbanden von "Bulgaren" und "Rumänen" gesprochen wurde. Das sind die Staatsbürgerschaften, ethnisch handelt es sich aber sehr häufig um Roma.
Die Münchner Polizei hat einen riesigen Einbrecher-Clan hochgenommen, der seit Generationen Wohnungen im In- und Ausland aufbricht. Die Bande soll für ein Fünftel der Einbrüche in Deutschland verantwortlich sein. Eine Spurensuche.
[...]
Die Frauen stammten aus Kroatien. Wobei Kroaten nicht sagen würden, dass sie Kroaten sind. Sie gehören zur ethnischen Minderheit der Roma.
[...]
Die Münchner Polizei glich die Fingerabdrücke mit ihrer Datenbank ab. Ergebnis: Die drei sind schon durch Einbrüche in Deutschland und Italien polizeilich bekannt. „Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die im Alter von 18 Jahren teilweise schon zwanzig verschiedene Namen und Personaldaten aufweisen“, sagt ein Ermittler. Ein Gutachten kam zu dem Schluss, dass die Täterinnen in Wahrheit älter waren, die jüngste war zum Tatzeitpunkt 16.
[...]
Es dauerte ein paar Monate, bis den Ermittlern klar wurde, dass dies keine gewöhnliche Diebesbande war, wie es sie in vielen Städten gibt. Dieser Clan bricht seit Generationen in Wohnungen und Häuser im In- und Ausland ein, mit einer extrem hohen Schlagzahl, die alles bisher Bekannte übertrifft.
http://www.faz.net/aktuell/politik/muen ... 35231.html

Und ja, es ist relevant, dass es sich hier um Roma handelt, wie auch bei der aktuell in den Medien thematisierten illegalen Besetzung von Ferienhäusern auf Mallorca. Wer über Generationen so sozialisiert wurde wie diese Klans, handelt eben anders als der durchschnittliche Mitteleuropäer. Die Tatsache, dass hier ganze Familien über Generationen einem kriminellen Geschäft nachgehen, ist bemerkenswert und problematisch.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2018, 20:50)

Und um das auch noch etwas verspätet zu klären: Bei der Einbrecherbande hamdelt es sich um eine Roma-Familie aus Kroatien. Das hat es mit Sinti und Roma zu tun.

Natürlich wird in vielen politisch korrekten Medien dann von "Kroaten" gesprochen, wie ja auch bei den Enkeltrickbetrügern von "Polen" und bei zahlreichen Diebesbanden von "Bulgaren" und "Rumänen" gesprochen wurde. Das sind die Staatsbürgerschaften, ethnisch handelt es sich aber sehr häufig um Roma.

http://www.faz.net/aktuell/politik/muen ... 35231.html

Und ja, es ist relevant, dass es sich hier um Roma handelt, wie auch bei der aktuell in den Medien thematisierten illegalen Besetzung von Ferienhäusern auf Mallorca. Wer über Generationen so sozialisiert wurde wie diese Klans, handelt eben anders als der durchschnittliche Mitteleuropäer. Die Tatsache, dass hier ganze Familien über Generationen einem kriminellen Geschäft nachgehen, ist bemerkenswert und problematisch.
Nun beschrieben,
das Täter, eben Täter sind.
Hatten die auch Nasen und Augen?
Nur damit man sie erkennen kann. :thumbup:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 21:34)

Nun beschrieben,
das Täter, eben Täter sind.
Hatten die auch Nasen und Augen?
Nur damit man sie erkennen kann. :thumbup:
Auf jeden Fall legen ethnische Kroaten, Polen und vor allem Rumänen und Bulgaren großen Wert darauf, dass es hier nicht zu Verwechslungen kommt. Sie kennen die Problematik ja schon länger und diskutieren darüber auch ohne die in Deutschland übliche Vertuschung und politische Korrektheit.

Das war auch der Fall, als ein "Bulgare" so filmreif eine Frau die Treppe einer U-Bahn-Station in Berlin hinunterstieß.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2018, 21:55)

Auf jeden Fall legen ethnische Kroaten, Polen und vor allem Rumänen und Bulgaren großen Wert darauf, dass es hier nicht zu Verwechslungen kommt. Sie kennen die Problematik ja schon länger und diskutieren darüber auch ohne die in Deutschland übliche Vertuschung und politische Korrektheit.

Das war auch der Fall, als ein "Bulgare" so filmreif eine Frau die Treppe einer U-Bahn-Station in Berlin hinunterstieß.
Na ja, du möchtest hier behaupten,
das du mit allen ethnischen Kroaten, Polen und vor allem Rumänen und Bulgaren gesprochen hast?
Was ist das denn für ein Unsinn? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:17)

Na ja, du möchtest hier behaupten,
das du mit allen ethnischen Kroaten, Polen und vor allem Rumänen und Bulgaren gesprochen hast?
Was ist das denn für ein Unsinn? :?:
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Ich verfolge eben, was in den dortigen Medien thematisiert wird und tausche mich mit einigen dieser Leute auf Foren aus. Das mag ungewöhnlich für ein autistisches Deutschland sein, in dem man östliche Mitteleuropäer und Osteuropäer aufgrund der Differenzen, die in der Flüchtlingskrise zutage traten, alle für minderbemittelt, autoritätshörig und, am schlimmsten, für anti-Merkel hält.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Quatschki »

Ist doch egal!
Wenn man sie als Sinti und Roma bezeichnet, rückt man alle rechtschaffenen Sinti und Roma in ein schlechtes Licht, wenn man sie als Kroaten, Rumänen oder Bulgaren bezeichnet, rückt man alle rechtschaffenen Kroaten, Rumänen oder Bulgaren in ein schlechtes Licht.
Da hilft nur schnellstmögliche Einbürgerung, denn dann kann man sie als "Deutsche" bezeichnen. (Aber dann sind möglicherweise sie selbst beleidigt, weil sie ja auch Stolz und Würde haben.)
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:22)

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Ich verfolge eben, was in den dortigen Medien thematisiert wird und tausche mich mit einigen dieser Leute auf Foren aus. Das mag ungewöhnlich für ein autistisches Deutschland sein, in dem man östliche Mitteleuropäer und Osteuropäer aufgrund der Differenzen, die in der Flüchtlingskrise zutage traten, alle für minderbemittelt, autoritätshörig und, am schlimmsten, für anti-Merkel hält.
Nun mag es deinem Weltbid entsprechen,
das du mit allen kommunizieren kannst,
Nur ist die Flüchtlingsfrage nicht die allumfassende Frage.
So mögen sich die Osteuropäer auch mal fragen,
wo sie denn ohne die EU wirtschaftlich ständen!
Schon vergessen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:37)

So mögen sich die Osteuropäer auch mal fragen,
wo sie denn ohne die EU wirtschaftlich ständen!
Schon vergessen?
Das erinnert an ostdeutsche Funktionärssprache: "Die Menschen sollten ihrem Staat Dankbarkeit bezeugen, das er ihnen Arbeit, Einkommen, kostenlose Bildung usw. gewährt und sich des Vertrauens würdig erweisen, anstatt herumzumotzen..."
Aber ohne die Menschen ist der Staat eine leere Hülle, so wie auch die EU ohne Mitgliedsländer und-völker eine leere Hülle wäre. Da spielt es keine Rolle, ob Blaue Banane oder deren verlängerte Werkbank in der Walachei.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(21 Apr 2018, 23:11)

Das erinnert an ostdeutsche Funktionärssprache: "Die Menschen sollten ihrem Staat Dankbarkeit bezeugen, das er ihnen Arbeit, Einkommen, kostenlose Bildung usw. gewährt und sich des Vertrauens würdig erweisen, anstatt herumzumotzen..."
Aber ohne die Menschen ist der Staat eine leere Hülle, so wie auch die EU ohne Mitgliedsländer und-völker eine leere Hülle wäre. Da spielt es keine Rolle, ob Blaue Banane oder deren verlängerte Werkbank in der Walachei.
Nöö, eben nicht!
Wer meint als Staat ausgrenzen zu müssen,
der solle nachdenken.
Verstanden!?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von firlefanz11 »

Quatschki hat geschrieben:(21 Apr 2018, 22:31)
Da hilft nur schnellstmögliche Einbürgerung, denn dann kann man sie als "Deutsche" bezeichnen.
Was unseren Rosabrilleträgern sehr gefallen würde weil man dann wieder einen Beweis hätte wie viel mehr kriminelle Deutsche es gibt als Migranten... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

Wo sind die denn nun alle? 2014 ist lange her.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Apr 2018, 10:50)

Wo sind die denn nun alle? 2014 ist lange her.
u.a. in Magdeburg:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 04835.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

Na, dort ist ja viel Wohnraum leer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Apr 2018, 11:20)

Na, dort ist ja viel Wohnraum leer.
Eben, das rechtfertigt natürlich: Lärm, Müll, wild verlegte Stromkabel, überbelegte Wohnungen und Sozialbetrug.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(25 Apr 2018, 12:25)

Eben, das rechtfertigt natürlich: Lärm, Müll, wild verlegte Stromkabel, überbelegte Wohnungen und Sozialbetrug.
Ostdeutschland eben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Apr 2018, 12:39)

Ostdeutschland eben.
Westdeutschland auch:
Wie das Leben wohl sein mag, wenn die Rumänen zu uns nach Gelsenkirchen ziehen? Das konnte sich Eckart Kuke erst vorstellen, als er abgenagte Kotelettknochen und benutzte Babywindeln aus den Fenstern eines Nachbarhauses fliegen sah.

[...]
Bis in die Nächte standen die Menschen auf den Balkonen und telefonierten. Auch drinnen unterhielten sie sich, laut, sehr laut. Sie schlossen die Kabel ihrer Fernseher an die Satellitenschüssel eines anderen Hauses an. Sie ließen ihre Kinder toben und schreien, manchmal bis drei Uhr morgens. Sie warfen Müll vom Balkon. Es waren so viele Menschen im Haus, die so viel Abfall produzierten, dass die Tonnen nach kurzer Zeit überquollen.

[...]
Neue Transporter brachten neue Rumänen. Die Neuen warfen die zurückgelassenen Betten und Regale der früheren Mieter aus dem Fenster, schleppten danach ihre eigenen Möbel hoch. Wovon leben die wohl?, fragte sich Kuke.

[...]
Für einen ungelernten Arbeiter aus Rumänien, der in Deutschland eine Stelle sucht, ist nichts sinnloser, als nach Gelsenkirchen zu ziehen. Jemand, der eine billige Bleibe sucht, jedoch nicht unbedingt Arbeit, sondern Hartz IV, findet keinen besseren Ort als Gelsenkirchen.

[...]
In anderen Häusern hatten Mieter Starkstromleitungen notdürftig zusammengebunden, mit Klingeldraht überbrückt und mit Tesafilm verklebt, danach durch Wasserlachen gelegt.
https://www.zeit.de/2016/31/gelsenkirch ... ug/seite-5

Da kann ich nur froh sein, ich einer Mietpreishochburg zu wohnen, hier würde niemand denen eine Wohnung geben. Somit werde ich dann nicht mit deren Anwesenheit belästigt. Aber die Nachbarn von denen in Ruhpott und Ostdeutschland können einem einfach nur leid tun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Apr 2018, 14:37)

Die wollen keine spießigen, ordentlichen Nachbarn, die wollen bestimmt ordentlich Action rund um die Uhr und Weltoffenheit, oder wie man so asoziales Verhalten auch betiteln mag.

Ach nein, halt....je weiter davon entfernt, desto glücklicher über diese Bereicherung. :)
Wie? Du meinst die wohnen nicht direkt nebenan? :eek: :eek: :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

Roady66 hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:52)

Seit 1952 ! Massive kriminelle Machenschaften. Nachgewiesener Sozialhilfebetrug im Milionen Bereich. Bandenkriminalität das ganze Spektrum . ALLES l! seit 1993 aktenkundig bei den Behörden. 1993 mit den Behörden abgestimmt, wie vorgegangen werden muss um Missbrauch zu verhindern. Razzia vor 5 Wochen gleiche Stadt in Westdeutschland, gleiches Sozialamt, gleiche Vorgehensweise, .....Sozialhilfebetrug in Höhe von 1.7 Mio Euro. Das ist die Spitze des Eisberges. Kreditbetrug bei Banken in Berlin, Niederrhein Höhe ca 1ü Mio Euro...:-)

Ganz besonders zu fördernde Minderheit....ganz besonders zu fördern..
Deshalb haben sie ja die Mauer bekommen, damit nicht so viele Häuser leer stehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Apr 2018, 00:15)

Deshalb haben sie ja die Mauer bekommen, damit nicht so viele Häuser leer stehen.
Und welcher Gag kommt als nächstes?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 01:47)

Und welcher Gag kommt als nächstes?
Die Leute haben sich diese Bevormundung nicht bieten lassen. 1989 war Ende, heute stehen die Häuser in Massen leer. Viele Deutsche wollten in der DDR oder deren Spätfolgen nicht wohnen. Wenn da jetzt ein paar Südländer in die leeren Häuser einziehen, ist das eher Lösung als Problem.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten