Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wutbürger

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitragvon Wutbürger » Mi 4. Okt 2017, 13:33

Natürlich.
Warum wollen denn die Flüchtenden nach Deutschland (Österreich oder Schweden)?
Nicht nur, dass es hier am meisten Geld gibt und wir eine Kanzlerin haben, die ganz allein die Menschen aufnehmen möchte (falls die anderen EU Staaten nicht mitziehen, was sie nicht machen), nein, wir haben auch lasche Umgangsformen mit Kriminellen (Die Migranten lachen doch über das deutsche Justizsystem.)
Aber ein Staat - und das muss man diskutieren dürfen - hat Kapazitätsgrenzen!
Nicht nur in Sachen
- Geldausgaben
- Integration
- Wohnraum
sondern auch in den Bewohnern (Deutschlands) selbst. Ist eine Grenze (wer mag sie ziehen?) erreicht, wird rebelliert. Man schaue auf die Zahlen der AfD bei der Bundestagswahl.
jack000
Moderator

Beitragvon jack000 » Mi 11. Okt 2017, 16:46

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:47)Aber darum gehts mir gar nicht. Sondern darum, dass Lücken in der Gesetzgebung in aller Regel beinahe zwangsläufig genutzt werden, wenn sie zur Bereicherung taugen. VOn wem auch immer.

Vollkommen korrekt. Ein jeder von uns würde das genauso ausnutzen wenn wir in der gleichen Lage wären. Vor Gericht gehören diejenigen, die sowas zugelassen haben:
Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel - Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun ...

"allzu häufig paart sich im Gemüte, Dämlichkeit mit Herzensgüte" (Wilhelm Busch)
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Do 12. Okt 2017, 22:52

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Oct 2017, 13:54)

Ich finde es schon relevant, WER diese Gesetzesgebung benutzt.

Und warum ist das jetzt nicht rassistisch?

Wenn Ausländer die Konfiguration deutscher Gesetze missbrauchen, müssen nicht die diesbezüglichen Gesetze novelliert werden, sondern den betrügerischen Ausländern muss die Benutzung deutscher Gesetze unmöglich gemacht werden.

Was kommt als nächstes? Ein angeheftetes "A" an der Jacke?
ThorsHamar
Benutzertitel: Jury Jury

Beitragvon ThorsHamar » Do 12. Okt 2017, 23:41

Woppadaq hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:52)

Denk einfach nochmal nach .... daumendrück
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Fr 13. Okt 2017, 04:27

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Oct 2017, 00:41)

Denk einfach nochmal nach .... daumendrück

Taugt nicht wirklich als Argument.
Julian

Beitragvon Julian » Fr 13. Okt 2017, 06:20

Woppadaq hat geschrieben:(12 Oct 2017, 23:52)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch? Es wird immer toller. Lebe ich in einem Irrenhaus?
Billie Holiday
Benutzertitel: Mein Glas ist halbvoll.

Beitragvon Billie Holiday » Fr 13. Okt 2017, 06:43

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:20)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch? Es wird immer toller. Lebe ich in einem Irrenhaus?

Ja und ja.
Wer mich beleidigt, bestimme ich.
K. Kinski
ThorsHamar

Beitragvon ThorsHamar » Fr 13. Okt 2017, 09:30

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 05:27)

Taugt nicht wirklich als Argument.

Das ist richtig, aber Denken erspart solche infantilen Fragen, wie Du eine gestellt hast, auf welche es keine Antwort geben kann, weil die Ausgangsbasis reine Polemik ist ...
Soweit klar?
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Fr 13. Okt 2017, 20:35

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:30)

Das ist richtig, aber Denken erspart solche infantilen Fragen, wie Du eine gestellt hast, auf welche es keine Antwort geben kann, weil die Ausgangsbasis reine Polemik ist ...
Soweit klar?

Man kann natürlich, genügend Paranoia vorausgesetzt, grundsätzlich jede Frage als Polemik abtun, wenn man sich z.B. einbildet, derjenige wolle gar keine Antwort, oder der Antwort würde sofort Polemik folgen. Man kann aber genausogut auch Dinge einfach in den falsche Hals kriegen.

Meine Frage war schon ernst gemeint: inwiefern ist es jetzt nicht rassistisch zu sagen, es sei ein Unterschied, ob ein deutscher oder ein Ausländer das System missbraucht ?

Missbrauch ist für mich Missbrauch, da mit zweierlei Mass zu messen ist nichts anderes als Diskriminierung. Ausländer von unserem Rechtssystem ausschliessen zu wollen ist nichts anderes als das, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben - noch bevor diese nach Auschwitz deportiert wurden.

Wohlgemerkt: wir reden hier noch gar nicht darüber, ab wann ein Ausländer überhaupt Leistungen in Deutschland beziehen sollte, denn das ist eine ganz andere Frage.
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Fr 13. Okt 2017, 20:38

Julian hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:20)

:D Die Unterscheidung zwischen Staatsbürgern und Nicht-Staatsbürgern ist rassistisch?

Zu sagen , es sei ein Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Ausländer bei Rot über die Kreuzung fährt, ist rassistisch, yep.

Zu sagen, der Deutsche darf gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen, der Ausländer aber nicht, ist rassistisch, yep.
Quatschki

Beitragvon Quatschki » Sa 14. Okt 2017, 08:39

Ist "Toilettenbenutzung nur für Hotelgäste" rassistisch gegenüber Leuten, die nicht eingecheckt sind?

Manche scheinen wirklich ein Problem mit der semantischen Bedeutung des Wortes "Rassismus" zu haben
Was menschlicher Wahn erschuf, kann durch menschliche Einsicht überwunden werden.
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Sa 14. Okt 2017, 08:50

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2017, 09:39)

Ist "Toilettenbenutzung nur für Hotelgäste" rassistisch gegenüber Leuten, die nicht eingecheckt sind?

Ist es beleidigend und diskriminierend, wenn ich sage, dass das jetzt ein überflüssiger Satz war? Aber gut, für dich gerne nochmal richtig: "Toilettenbenutzung nur für Deutsche" ist rassistisch. Jetzt verstanden?

Wir werden wohl ewig aneinander vorbei reden.
ThorsHamar

Beitragvon ThorsHamar » Sa 14. Okt 2017, 14:52

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:35)

Man kann natürlich, genügend Paranoia vorausgesetzt, grundsätzlich jede Frage als Polemik abtun, wenn man sich z.B. einbildet, derjenige wolle gar keine Antwort, oder der Antwort würde sofort Polemik folgen. Man kann aber genausogut auch Dinge einfach in den falsche Hals kriegen.

Meine Frage war schon ernst gemeint: inwiefern ist es jetzt nicht rassistisch zu sagen, es sei ein Unterschied, ob ein deutscher oder ein Ausländer das System missbraucht ?

Missbrauch ist für mich Missbrauch, da mit zweierlei Mass zu messen ist nichts anderes als Diskriminierung. Ausländer von unserem Rechtssystem ausschliessen zu wollen ist nichts anderes als das, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben - noch bevor diese nach Auschwitz deportiert wurden.

Wohlgemerkt: wir reden hier noch gar nicht darüber, ab wann ein Ausländer überhaupt Leistungen in Deutschland beziehen sollte, denn das ist eine ganz andere Frage.

...und sonst ist alles klar bei dir? :p
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Mo 16. Okt 2017, 09:19

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:38)

Zu sagen , es sei ein Unterschied, ob ein Deutscher oder ein Ausländer bei Rot über die Kreuzung fährt, ist rassistisch, yep.

Zu sagen, der Deutsche darf gegen den Bussgeldbescheid Einspruch einlegen, der Ausländer aber nicht, ist rassistisch, yep.
Es ging aber nicht um "bei Rot über die Ampel fahren", sondern um existenzielle Probleme, die sich auf Dauer fatal für die Bürger auswirken.
"Im Namen der Toleranz lässt man zu, dass die Intoleranten ihre Infrastruktur aufbauen."
Hamed Abdel-Samad
Julian

Beitragvon Julian » Di 17. Okt 2017, 20:40

Woppadaq hat geschrieben:(13 Oct 2017, 21:38)

Es ging darum, Gesetzeslücken mehr oder weniger unverschämt auszunutzen. Flüchtlinge genießen das Gastrecht; sie werden hier versorgt, weil der deutsche Staat guten Willens ist. Sie sollten sich auch wie Gäste benehmen, und ansonsten zügig rausfliegen. Selbstverständlich unterscheidet der deutsche Staat zwischen seinen eigenen Staatsbürgern und anderen Menschen. Das ist ja die Grundlage dafür, dass Menschen abgeschoben werden können.

Wenn ich in meiner Wohnung beim Essen unachtsam bin und die Pommes nebst Ketchup immer wieder auf dem teuren Teppichboden verteile, ist das mein Problem. Tut es mein Gast, und zwar auch noch nach wiederholten Hinweisen, dann ist es sein Problem, und ich werde ihn hinausbefördern.
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Di 17. Okt 2017, 20:46

Julian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:40)

Es ging darum, Gesetzeslücken mehr oder weniger unverschämt auszunutzen.

Nee, darum ging es nicht, hatte ich ja explizit sogar angefordert: Missbrauch ist Missbrauch, egal wer ihn betreibt. Es ging darum, dass gewisse Leute das selektiv sehen.

(...und noch nicht mal dazu stehen....)
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » So 22. Okt 2017, 15:18

Das sind ja Ausmaße, dass es einem graut. Ganze Netzwerke
http://www.bild.de/bild-plus/news/inlan ... .bild.html
"Im Namen der Toleranz lässt man zu, dass die Intoleranten ihre Infrastruktur aufbauen."
Hamed Abdel-Samad
Woppadaq

Beitragvon Woppadaq » Mo 23. Okt 2017, 08:12

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 16:18)

Das sind ja Ausmaße, dass es einem graut. Ganze Netzwerke
http://www.bild.de/bild-plus/news/inlan ... .bild.html

Das hat jetzt was genau mit Sinti und Roma zu tun?
schokoschendrezki
Benutzertitel: wurzelloser Kosmopolit

Beitragvon schokoschendrezki » Mo 23. Okt 2017, 09:21

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2017, 09:39)

Manche scheinen wirklich ein Problem mit der semantischen Bedeutung des Wortes "Rassismus" zu haben

Für Fragen wie "Toilettenbenutzung" gibt es im Zusammenhang mit dem Begriff "Hausrecht" ganz klare rechtliche Bestimmungen, die nicht den mindesten Zweifel offen lassen, wie das geregelt ist. Zumindest potenziell rassistisch ist es, trotz dieser gesetzlichen Klarheit, diese Fragen in einen kulturalistischen Zusammenhang zu stellen.
"Ich kann keine Nation lieben, ich kann keinen Staat lieben, ich kann nur meine Freunde lieben." Hannah Arendt

Zurück zu „21. Innere Sicherheit“