Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben:


Und ganz schnell wird "vergessen", dass bis heute der Hauptgrund für die Auswanderung nicht die Ausschreitungen wegen des Nahostkonfliktes sind, sondern rein materieller Natur, nämlich die miese Wirtschaftslage in Frankreich.
der Hauptgrund ist, dass sich Juden in Frankreich nicht mehr sicher fuehlen.
die Uebergriffe haben sich verdoppelt.
Marie-Luise

Re: Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

Liegestuhl » Mo 5. Jan 2015, 14:24

Es gab einen erneuten Vorfall in Berlin-Mitte.

Deutschland im Jahr 2015:



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 11306.html
Diese Ausdrücke lassen irgendwie nicht auf unsere Neo-Nazis schließen. Sie hören sich so an wie das, was bestimmte Ghettobewohner von sich geben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

auch in Berlin in dieser nacht wieder ein Uebergriff auf einen Juden

geschlagen mit Tritten und dabei gerufen 'Fuck Israel' - 'Fuck die Juden'

der Antisemitismus wird immer gewalttaetiger.
Marie-Luise

Re: Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Mo 5. Jan 2015, 16:36

auch in Berlin in dieser nacht wieder ein Uebergriff auf einen Juden

geschlagen mit Tritten und dabei gerufen 'Fuck Israel' - 'Fuck die Juden'

der Antisemitismus wird immer gewalttaetiger.
Siehe Post von Liegestuhl:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2906566
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

die Uebergriffe werden leider hauefiger und immer gewalttaetiger
Deutschland steht da in Europa nicht alleine da - in Frankreich liest man das jetzt fast jede Woche und die Angst geht bei den Juden um.
Zuletzt geändert von pikant am Mo 5. Jan 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Mo 5. Jan 2015, 16:40

die Uebergriffe werden leider hauefiger und immer gewalttaetiger
Deutschland steht da in Europa nicht alleine da - in Frankreich liest man das jetzt fast jede Woche und die Angst geht bei den Juden um.
Ich weiß.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Marie-Luise » Mo 5. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:
Ich weiß.
und dann muss ich lesen, dass die Juden vor 'der Verantwortung fluechten', wenn Sie Angst um ihr Leben in Frankreich haben :mad2:
ich selbst habe im letzten Jahr in Paris 2 Uebergriffe auf Juden mit eigenen Augen beobachtet und war froh, dass die Polizei sehr schnell vor Ort war und die Idioten in Gewahrsahm nahm.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mo 5. Jan 2015, 14:24 hat geschrieben:Es gab einen erneuten Vorfall in Berlin-Mitte.

Deutschland im Jahr 2015:



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 11306.html
Auf jeden Fall gehört auch dieser Fall zur Kategorie des singulären.

Während jener Fall einfach nur gewöhnlicher Rassismus ist, auch was unsere Justiz betrifft:
http://www.migazin.de/2014/05/05/nazis- ... magdeburg/
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 17:06 hat geschrieben: Auf jeden Fall gehört auch dieser Fall zur Kategorie des singulären.
Mach mal die Augen auf! Angriffe auf Juden sind in Deutschland keine Seltenheit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Marie-Luise

Re: Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

Liegestuhl » Mo 5. Jan 2015, 17:10

Mach mal die Augen auf! Angriffe auf Juden sind in Deutschland keine Seltenheit.
Zudem ist die verlinkte Relativierung von Gretel OFF-topic.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mo 5. Jan 2015, 17:10 hat geschrieben:
Mach mal die Augen auf! Angriffe auf Juden sind in Deutschland keine Seltenheit.
Da hast Du recht.
Das liegt allerdings heutzutage zumeist an der rechten Israelpolitik. (und nein :x hinter der Kritik an jener verbirgt sich kein archaischer Hass auf Jud Süß, dies ist nur die alte wohlfeile Propaganda-Ausrede)

Du wirst sicher nicht den Fakt bestreiten, dass Übergriffe auf Asylantenheime/Migranten weit überwiegen.
Gut, dagegen könnte man einwenden, dass es
A. viel weniger Juden bei uns gibt ... (aus bekannten Gründen...)
B. sie als solche selten erkenntlich sind
C. die jüdischen Einrichtungen sichherheitstechnisch schwer geschützt werden.

Trotzdem sind die Fälle vergleichbar, auch wenn der eine angespuckt wurde und geschlagen und der andere im Koma lag und Spätschäden hat.
(die Täter (waren es Migranten oder Nazis? noch nicht nachgeforscht) wußten ja nicht, dass er er Jude ist - er hatte eben als Bürger mutig Zivilcourage bewiesen)

Stelle Dir mal vor, einem Juden wäre so etwas zugestossen wie dem Türken - passiert, und die deutsche Justiz hätte so entschieden. :s
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben: Da hast Du recht.
Dann versuche das nicht kleinzureden!
Das liegt allerdings heutzutage zumeist an der rechten Israelpolitik.
Selbst wenn es so wäre: Macht es die Angriffe weniger schlimm? Weniger verurteilenswert?

Meiner Meinung nach liegt der Grund für diese Angriffe nicht in der "rechten Israelpolitik", sondern in der Dummheit und Rohheit der Angreifer.
Du wirst sicher nicht den Fakt bestreiten, dass Übergriffe auf Asylantenheime/Migranten weit überwiegen.
Autounfälle überwiegen noch mehr. Die haben allerdings genausowenig mit Antisemitismus zu tun. Wenn du gerne über Asylantenheime reden möchtest, solltest du dir einen anderen Strang suchen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mo 5. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben: Dann versuche das nicht kleinzureden!

Selbst wenn es so wäre: Macht es die Angriffe weniger schlimm? Weniger verurteilenswert?

Meiner Meinung nach liegt der Grund für diese Angriffe nicht in der "rechten Israelpolitik", sondern in der Dummheit und Rohheit der Angreifer.



Autounfälle überwiegen noch mehr. Die haben allerdings genausowenig mit Antisemitismus zu tun. Wenn du gerne über Asylantenheime reden möchtest, solltest du dir einen anderen Strang suchen.
Dummheit und Roheit ist weitverbreitet, auf allen Seiten wird sie gepuscht. und jeder Täter hat dafür seinen eigenen Hintergrund. Die Palis in Deutschland zum Beispiel.
Nur welchen Hintergrund hat ein Ossi?

* Oh ja! häusliche Unfälle überwiegen antisemitische Angriffe in Deutschland bei weitem. :?
oder was wolltest Du sagen?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 18:57 hat geschrieben: Dummheit und Roheit ist weitverbreitet, auf allen Seiten wird sie gepuscht. und jeder Täter hat dafür seinen eigenen Hintergrund. Die Palis in Deutschland zum Beispiel.
Hass auf Juden mit dem Nahostkonflikt zu begründen, ist ungefähr genauso dümmlich wie Hass auf Muslime mit dem 9. September zu begründen.
* Oh ja! häusliche Unfälle überwiegen antisemitische Angriffe in Deutschland bei weitem. :?
oder was wolltest Du sagen?
Dann denk mal darüber nach, was die Anzahl der häuslichen Unfälle, über die antisemitischen Angriffe in Deutschland aussagen. Und wenn du dann zu einer Lösung gekommen bist, lies dir deinen eigenen menschenverachtenden Beitrag noch einmal durch! Wer einen antisemitischen Übergriff als Einzeltat abtut und gleichzeitig scheinheilig auf Anschläge in Asylantenheime verweist, versucht sich im ThorSteinar-Sprech.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Martin**

Re: Antisemitismus

Beitrag von Martin** »

virtutelle fakten
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Martin** » Mo 5. Jan 2015, 23:24 hat geschrieben:virtutelle fakten
Nein.
:)
Seriöse Quellen.
Geradezu erschöpfend.

Ganz im Gegenteil zu den Schwachköppen, die "Israel Post" oder die Propaganda - Webside der Regierung als neutral ansehen. :D

Ich zum Beispiel präferiere kluge israelische Zeitungen, die Süddeutsche, Zeit, FAZ, Taz, oder akademische Veröffentlichungen.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Martin**

Re: Antisemitismus

Beitrag von Martin** »

Die eigenen Augen
oder die Worte anderer?

:D
Zuletzt geändert von Martin** am Mo 5. Jan 2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben: Ich zum Beispiel präferiere kluge israelische Zeitungen, die Süddeutsche, Zeit, FAZ, Taz, oder akademische Veröffentlichungen.
Und natürlich deine Youtube-Videos, mit denen du allgemeingültig beweist, was fur schlechte Menschen Israelis doch sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Martin** » Mo 5. Jan 2015, 23:43 hat geschrieben:Die eigenen Augen
oder die Worte anderer?

:D
Beides.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bleibtreu »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben:
Nein. :) Seriöse Quellen. Geradezu erschöpfend.
Ganz im Gegenteil zu den Schwachköppen, die "Israel Post" oder die Propaganda - Webside der Regierung als neutral ansehen. :D Ich zum Beispiel präferiere kluge israelische Zeitungen, die Süddeutsche, Zeit, FAZ, Taz, oder akademische Veröffentlichungen.
Trotz aller Sympathie für dich als Juserin, zum einen ist es oft eine Frage der Interpretation von Artikeln (SelektivLesen) und es war haufenweise ein Müll dabei wie der rassistische Gandhi, Finkelstein und unsäglich Möllemann. Ich erschrecke ganz schön, wie extremistisch und einseitig du beim Thema IsraelPalästina geworden bist. Bei allem Verständnis + guten Wünschen für deine neue Freundschaft - aber das ist echt krass. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mo 5. Jan 2015, 23:50 hat geschrieben:
Und natürlich deine Youtube-Videos, mit denen du allgemeingültig beweist, was fur schlechte Menschen Israelis doch sind.
Oh ja!
Lebendige Bilder und Fotos sind Dein allergrößter Feind.

Schrecklich, sowas. :D

WENN ich mal für Dich derart erschröckliche Dokumente poste, so beweise ich FAKTEN und keine Befindlichkeiten oder Voreingenommenheiten meinerseits.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Bleibtreu » Mo 5. Jan 2015, 23:56 hat geschrieben: Trotz aller Sympathie für dich als Juserin, zum einen ist es oft eine Frage der Interpretation von Artikeln (SelektivLesen) und es war haufenweise ein Müll dabei wie der rassistische Gandhi, Finkelstein und unsäglich Möllemann. Ich erschrecke ganz schön, wie extremistisch und einseitig du beim Thema IsraelPalästina geworden bist. Bei allem Verständnis + guten Wünschen für deine neue Freundschaft - aber das ist echt krass. :|
Meine Liebe,
zu Deinem jedweder dialektischen Betrachtung abholden Religionshass und Deinem flachen heutigen Materialismus habe ich mich ebenfalls aus einer gewissen Symphatie enthalten. Die Hitler - Zitate zum Thema Religion und Christentum habe ich Dir bisher erspart - sie könnten wortgleich! von Dir oder "Blasphemist" stammen.
Soll ich? ;)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bleibtreu »

Gretel » Di 6. Jan 2015, 00:08 hat geschrieben:
Meine Liebe,
zu Deinem jedweder dialektischen Betrachtung abholden Religionshass und Deinem flachen heutigen Materialismus habe ich mich ebenfalls aus einer gewissen Symphatie enthalten. Die Hitler - Zitate zum Thema Religion und Christentum habe ich Dir bisher erspart - sie könnten wortgleich! von Dir oder "Blasphemist" stammen.
Soll ich? ;)
Lass dich nicht abhalten Gretel. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Antisemitismus

Beitrag von freigeist »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 23:58 hat geschrieben:
Oh ja!
Lebendige Bilder und Fotos sind Dein allergrößter Feind.

Schrecklich, sowas. :D

WENN ich mal für Dich derart erschröckliche Dokumente poste, so beweise ich FAKTEN und keine Befindlichkeiten oder Voreingenommenheiten meinerseits.
Ein großer Anteil deiner ''Fakten'' oder Behauptungen sind widerlegt worden bzw geben deine Quellen dein Gesagtes nicht wider. Tut mir leid.
Zuletzt geändert von freigeist am Di 6. Jan 2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Antisemitismus

Beitrag von Weltregierung »

Weltregierung » Mo 5. Jan 2015, 00:31 hat geschrieben:Einige Spambeiträge wurden in die Ablage verschoben.
Dito. :)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kopernikus »

Dass Menschen, deren Passion nicht eben die Kritik an israelischen Regierungen ist, wenn es um Angriffe auf Juden in Deutschland geht, damit bereits der Tätigkeit als israelisches Propaganda-Instrument (Hasbara) überführt sind, muss man in einem Thread wie diesem wohl als Beleg werten, dass der feine Unterschied zwischen Antisemitismus und sog. Israelkritik auch für "Neu-Israelkritiker" nicht immer leicht zu definieren ist. Gerade das eigenartige Bedürfnis nach der Wahl möglichst aufsehenerregender Begriffe lässt den ein oder anderen schnell in bester Gesellschaft zu so passionierten Israel-Feinden wie Erhard Ahrendt und Co. aufwachen. Nun gut, wie man sich bettet, so liegt man, heißt es ja.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 23:58 hat geschrieben: WENN ich mal für Dich derart erschröckliche Dokumente poste, so beweise ich FAKTEN und keine Befindlichkeiten oder Voreingenommenheiten meinerseits.
Erschrocken bin ich allenfalls, dass du Youtube-Videos für Fakten hältst. Das Internet ist voll mit "a honest jew tells the truth" und "the truth about islam"-Videos. Jeder kann heutzutage solche Videos erstellen und seine bescheidene Meinung in aller Einseitigkeit in die Welt ejakulieren. Der Nahostkonflikt ist auch ein Medienkrieg, der von beiden Seiten geführt wird. Youtube-Videos sind dabei die Fliesentische unter den Meinungsträgern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben:
Da hast Du recht.
Das liegt allerdings heutzutage zumeist an der rechten Israelpolitik. (und nein :x hinter der Kritik an jener verbirgt sich kein archaischer Hass auf Jud Süß, dies ist nur die alte wohlfeile Propaganda-Ausrede)
keine Politik einer Regierung rechtfertigt, dass mann Juden in anderen Laendern verunglimpft oder koerperlich angreift.
das ist sogar nicht strafmildernd, wenn man als Taeter betont, dass man den Juden angegriffen hat, weill die Regierung in Israel rechts oder sontwas ist.
Ihre Argumentation der Uebergriffe ist ein peinlicher Rechtfertigungsgrund fuer blanke nicht entschuldbare Gewalt gegen unschuldige Menschen.

ich kann ja auch keinen Uebergriff auf einen Palistinaenser mit den Gewaltiragen der Hamas rechtfertigen :rolleyes:
Zuletzt geändert von pikant am Di 6. Jan 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bleibtreu »

pikant » Di 6. Jan 2015, 11:46 hat geschrieben:
keine Politik einer Regierung rechtfertigt, dass mann Juden in anderen Laendern verunglimpft oder koerperlich angreift.
das ist sogar nicht strafmildernd, wenn man als Taeter betont, dass man den Juden angegriffen hat, weill die Regierung in Israel rechts oder sontwas ist.
Ihre Argumentation der Uebergriffe ist ein peinlicher Rechtfertigungsgrund fuer blanke nicht entschuldbare Gewalt gegen unschuldige Menschen.

ich kann ja auch keinen Uebergriff auf einen Palistinaenser mit den Gewaltiragen der Hamas rechtfertigen :rolleyes:
Selbst wenn jeder Jude auf der Welt 100% hinter der israelischen RegierungsPolitik stünde, ist auch das keine Rechtfertigung für gewalttätige Übergriffe. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

pikant » Di 6. Jan 2015, 11:46 hat geschrieben: keine Politik einer Regierung rechtfertigt, dass mann Juden in anderen Laendern verunglimpft oder koerperlich angreift.
das ist sogar nicht strafmildernd, wenn man als Taeter betont, dass man den Juden angegriffen hat, weill die Regierung in Israel rechts oder sontwas ist.
Ihre Argumentation der Uebergriffe ist ein peinlicher Rechtfertigungsgrund fuer blanke nicht entschuldbare Gewalt gegen unschuldige Menschen.

ich kann ja auch keinen Uebergriff auf einen Palistinaenser mit den Gewaltiragen der Hamas rechtfertigen :rolleyes:
Völlig richtig. Vor allem, weil sich die Juden in der Diaspora auch noch so verhalten, wie es sich ein Antizionist nur wünschen könnte: Sie leben in einem Gastland und nicht in Israel.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben:


Du wirst sicher nicht den Fakt bestreiten, dass Übergriffe auf Asylantenheime/Migranten weit überwiegen.
Gut, dagegen könnte man einwenden, dass es
A. viel weniger Juden bei uns gibt ... (aus bekannten Gründen...)
B. sie als solche selten erkenntlich sind
C. die jüdischen Einrichtungen sichherheitstechnisch schwer geschützt werden.

Trotzdem sind die Fälle vergleichbar, auch wenn der eine angespuckt wurde und geschlagen und der andere im Koma lag und Spätschäden hat.
(die Täter (waren es Migranten oder Nazis? noch nicht nachgeforscht) wußten ja nicht, dass er er Jude ist - er hatte eben als Bürger mutig Zivilcourage bewiesen)

Stelle Dir mal vor, einem Juden wäre so etwas zugestossen wie dem Türken - passiert, und die deutsche Justiz hätte so entschieden. :s
Sie haben ja die Gruende genannt, warum Uebergriffe auf Juden zahlenmaessig kleiner sind, aber wenn ich mir die Relation zu Juden im Land und Straftaten mit Migratnen im Land anschaue, dann bin ich mir nicht mehr so sicher und ja Migranten erkennt man meist an der Hautfarbe und den schlechten Deutschkenntnissen und Juden sprechen meist die Landessprache gut und sind von Deutschen nicht zu unterscheiden, wenn sie kein Kaeppchen aufhaben ( immer weniger machen dies aus Angst vor Uebergriffen) oder Orthodoxe sind.
Zudem fuerchten diese Gewalttaeter den Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt mit den Migranten und da verstaerkt sich noch mehr der Hass auf dieses 'Auslaenderpack' waehrend der Jude meist im Niedriglohnbereich nicht Kokurrent ist und da einfach bei den Straftaten 'nur' der blanke Antisemitismus eine massgebliche Rolle spielt.

und jetzt von einem Richterspruch auf den 'gewoehnlichen Rassismus' bei Richtern zu schliessen ist sehr, sehr weit hergeholt und das haben Sie bisher nicht mit Fakten unterlegen koennen und ja ich sehe in dem verlinkten Fall Rassismus pur und man haette da das Strafmass anheben muessen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

"Ein Antisemit hat immer unrecht"

Was hat Martin Walser mit Farid Bang zu tun? Der Antisemitismusforscher Samuel Salzborn über die alte Kraft des Judenhasses und seine modernsten Erscheinungsformen

...

ZEIT ONLINE: Was hat denn Martin Walser mit Farid Bang zu tun? Gibt es eine Verbindung zwischen beiden?

Salzborn: Das müssten Sie die beiden selbst fragen. Fakt ist: Auch wenn beide eine höchst unterschiedliche Zielgruppe ansprechen, haben sie Anteil daran, dass antisemitische Stereotype öffentlich weiterverbreitet werden. Und damit die Grundlage für weitere Radikalisierungen gelegt wird. Und wenn wir es einmal zuspitzen wollen: Der eine schreibt seine Bücher für die Lehrer, der andere macht seine Musik für die Schüler – eine verhängnisvolle Mischung.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ettansicht

Genau das predige ich schon seit Jahren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Und jährlich grüßt der geballte Antisemitismus auf Deutschlands Straßen in Form des al-Quds Marsches. Am Samstag ist es wieder soweit, da heißt es, Antisemiten aller Orten versammelt euch.

Ein paar Juden will er nach der Vernichtung Israels übrig lassen und unter den “Schutz der Hamas“ stellen, der Herr Hörstel.

Damit garantiert ist, dass keine übrig bleiben.



https://amp.tagesspiegel.de/berlin/anti ... 53804.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2018, 19:13)

... der Herr Hörstel.
Natürlich kein Antisemit, der Herr Hörstel, der den Juden die Schuld am Nationalsozialismus und letztlich auch dem Holocaust gibt, so sieht das aus, bei Anti"zionisten" :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

Die Juden haben schließlich auch schon beide Weltkriege angezettelt. Jedenfalls behauptete das mehrmals ein User des Muslim-Markts in den letzten Jahren. Zwar hat der Bruder Özoguz, den sah ich auch schon auf dem Quds-Marsch, das dann immer gelöscht. Aber wahrscheinlich bloss, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Nachtrag:

Wow, ich hab den Artikel gerade erst gelesen. Na bitte Hörstel hat die Wahrheit auch erkannt. Eigentlich ist es schade, dass sie all diese Auflagen haben. Sollen sie doch die Sau richtig rauslassen. Israelfahnen und Judenpuppen verbrennen und für Hamas, Hisbollah und für die im Iran herrschenden Fellfressen werben. Dann sieht wenigstens jeder was sie sind.
Zuletzt geändert von Ammianus am Do 7. Jun 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Mal schauen, ob dieses Mal dagegen vorgegangen wird, wenn das Hisbollahemblem gezeigt wird. Wahrscheinlich wird man aber wieder nur zugucken.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Antisemitismus

Beitrag von Nightrain »

Polibu hat geschrieben:(07 Jun 2018, 20:46)

Mal schauen, ob dieses Mal dagegen vorgegangen wird, wenn das Hisbollahemblem gezeigt wird. Wahrscheinlich wird man aber wieder nur zugucken.
Vermutlich wird nicht gemacht.
In Berlin läuft das so:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2018, 19:13)

Und jährlich grüßt der geballte Antisemitismus auf Deutschlands Straßen in Form des al-Quds Marsches. Am Samstag ist es wieder soweit, da heißt es, Antisemiten aller Orten versammelt euch.

Ein paar Juden will er nach der Vernichtung Israels übrig lassen und unter den “Schutz der Hamas“ stellen, der Herr Hörstel.

Damit garantiert ist, dass keine übrig bleiben.



https://amp.tagesspiegel.de/berlin/anti ... 53804.html
Er grüßt nicht nur, er wird indirekt vom Bundesfamilienministerium unterstützt, und damit auch Jürgen Grassmann.
Vielleicht sollte man das mal Herrn Klein (Antisemitimusbeauftragter) erzählen, damit er kapiert, auf welch verlorenem Posten er agiert.
Der Religionsführer Ali Khamenei und Rouhanis Regierung unterstützen die Qomer Kaderschulen und Al-Mustafa-Zentren im In- und Ausland jährlich mit Millionen von Dollars. Für die Mullah-Milliardäre ist dennoch eine Förderung von 19.000 Euro durch das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) für einen Al-Mustafa-Workshop der IGS deshalb wichtig, da so die Bundesregierung offiziell die Aktivitäten der IGS, des Hauptorganisators der Berliner Al-Quds-Märsche zur Vernichtung Israels und dem Export des Fundamentalismus und Terrorismus in Deutschland, salonfähig macht und unterstützt.
http://iraniansforum.com/eu/familienmin ... -marsches/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:56)

Er grüßt nicht nur, er wird indirekt vom Bundesfamilienministerium unterstützt, und damit auch Jürgen Grassmann.
Vielleicht sollte man das mal Herrn Klein (Antisemitimusbeauftragter) erzählen, damit er kapiert, auf welch verlorenem Posten er agiert.



http://iraniansforum.com/eu/familienmin ... -marsches/
Der hat das Problem schon erkannt, sonst würde er nicht eine Verschärfung des Demonstrationsrechts plädieren.
Das allerdings eine Gratwanderung. Ob ihm das gelingt ist fraglich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Man müsste bei solchen "Demos" einfach mal durchgreifen, dann bräuchte es auch keine Verschärfung des Demonstrationsrechts. Sobald Hamas-Fahnen hochgehen oder antisemitische Parolen gegröhlt werden, geht/en die Hunderschaft/en rein und beendet die "Demo".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 17:52)

Man müsste bei solchen "Demos" einfach mal durchgreifen, dann bräuchte es auch keine Verschärfung des Demonstrationsrechts. Sobald Hamas-Fahnen hochgehen oder antisemitische Parolen gegröhlt werden, geht/en die Hunderschaft/en rein und beendet die "Demo".
Ja, so einfach könnte es sein.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

Wie ?.............Wie kann man so bescheuert sein ?


Campino von den Toten Hosen - Gehört seine Familie zum Freimaurer-Bankiersadel ?

[youtube][/youtube]


Wie ?


"Dies ist das Land, in dem so viele schweigen,
Wenn Verrückte auf die Straße gehen,
Um der ganzen Welt und sich selbst zu beweisen,
Dass die Deutschen wieder die Deutschen sind.
Diese Provokation, sie gilt mir und dir,
Denn auch du und ich, wir kommen von hier.
Kein Ausländer, der uns dabei helfen kann,
Dieses Problem geht nur uns allein was an.
Ich hab keine Lust, noch länger zuzusehen,
Ich hab's satt, nur zu reden und rumzustehen,
Vor diesem Feind werde ich mich nicht umdrehen.............."

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 8. Jun 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

Ich hab mir das jetzt eine Viertelstunde angetan. Wow, höchstwahrscheinlich wurde Sid Vicious von den Pistols umgebracht und die Folge war, dass die Band keine weiteren Erfolge verzeichnen konnte im Gegensatz zu den Beatles die immer mehr oder so ähnlich Erfolg hatten, weil sie königstreu waren.

Und hinter allem stehen, wir dachten es uns schon (ist jetzt satirisch gemeint von mir) die KREBSMENSCHEN - oder auch der Itzig ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

Ammianus hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:57)

Ich hab mir das jetzt eine Viertelstunde angetan.
Das zeugt schon mal von Willenskraft............ich möchte aus dem Antisemitismus kein "Wohl-Fühl-Ding" machen, alle mal zum anfassen........ doch :


Winde werden rauher
Wellen schäumen Wut
nur ums nackte Leben
nicht um Hab und Gut
bleiche Ausgesetzte
klammern sich ans Boot
draußen treiben Hände
ab in höchster Not

Bringen wir das fertig
ist die Arche voll
weiß hier keiner was man
tun und lassen soll

Du wirst nie zuhause sein
wenn du keinen Gast
keine Freunde hast
dir fällt nie der Zauber ein

.............................................



wenn du nicht verstehst
daß du untergehst wie alle Menschenschänder
aller Herren Länder


[youtube][/youtube]


Trifft es irgendwie.........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2015, 12:17)

Sie haben ja die Gruende genannt, warum Uebergriffe auf Juden zahlenmaessig kleiner sind, aber wenn ich mir die Relation zu Juden im Land und Straftaten mit Migratnen im Land anschaue, dann bin ich mir nicht mehr so sicher und ja Migranten erkennt man meist an der Hautfarbe und den schlechten Deutschkenntnissen und Juden sprechen meist die Landessprache gut und sind von Deutschen nicht zu unterscheiden, wenn sie kein Kaeppchen aufhaben ( immer weniger machen dies aus Angst vor Uebergriffen) oder Orthodoxe sind.
Zudem fuerchten diese Gewalttaeter den Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt mit den Migranten und da verstaerkt sich noch mehr der Hass auf dieses 'Auslaenderpack' waehrend der Jude meist im Niedriglohnbereich nicht Kokurrent ist und da einfach bei den Straftaten 'nur' der blanke Antisemitismus eine massgebliche Rolle spielt.

und jetzt von einem Richterspruch auf den 'gewoehnlichen Rassismus' bei Richtern zu schliessen ist sehr, sehr weit hergeholt und das haben Sie bisher nicht mit Fakten unterlegen koennen und ja ich sehe in dem verlinkten Fall Rassismus pur und man haette da das Strafmass anheben muessen.
Viele Juden sind Osteuropäer und können kaum deutsch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 19:11)

Ja, so einfach könnte es sein.
Anscheinend nicht. Die NPD konnte man immer noch nicht verbieten, und die AfD wird auch immer frecher und tanzt allen an der Nase herum.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:28)###
Mann, BingoBurner!!! Kannst du auch mal ein Beitrag verfassen ohne ein eingebettetes Video?! DAS NERVT!!!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

Jekyll hat geschrieben:(08 Jul 2018, 22:58)

Mann, BingoBurner!!! Kannst du auch mal ein Beitrag verfassen ohne ein eingebettetes Video?! DAS NERVT!!!
Ok.........aber mal anders herum hast du immer solche Probleme beim abrufen ? Ich mein die musst doch nicht anklicken oder was ?
Verstehe das Problem nicht ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Das JFDA hat ein Strategiepapier entwickelt: "Die freiheitliche Demokratie gegen Antisemitismus verteidigen"
Die Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus ist der Lackmustest für die deutsche Demokratie nach der Shoah. Dabei ist Antisemitismus nicht nur „das Problem der Juden“. Antisemitischer Hass ist auch dort ein Problem, wo es gar keine Jüdinnen und Juden gibt. Er richtet sich nicht nur gegen Menschen, die den jüdischen Glauben haben oder annehmen und ausüben oder die sich selbst als jüdisch verstehen oder die nach der Halacha⁴ dem jüdischen Volk angehören oder jüdische Vorfahren haben. Antisemitismus richtet sich gegen Personen, Gruppen und Einrichtungen, die als jüdisch wahrgenommen werden – und kann auch von Personen ausgehen, die selbst einen jüdischen Hintergrund haben.

Antisemitismus ist immer auch ein Angriff auf die Unantastbarkeit der Menschenwürde (Art. 1 GG, Art. 1 EU-GRC), auf das Diskriminierungsverbot (Art. 3 GG, Art. 21 EU-GRC) – v.a. auf das Verbot der Ungleichbehandlung wegen der Abstammung, der „Rasse“, der ethnischen Herkunft oder Zugehörigkeit und der Religion oder Weltanschauung – sowie auf das Recht auf Glaubens-, Gewissens- und Religionsfreiheit (Art. 4 GG, Art. 10 EU-GRC). Er ist ein Angriff auf den aufgeklärten Humanismus als geistiges Fundament freiheitlichdemokratischer Gemeinwesen. Judenfeindschaft rührt an den fundamentalen Normen der pluralistischen Bürgergesellschaft und ihrer freiheitlichen Demokratie. Verächter der Demokratie, die ideologisch ansonsten inkompatibel sind, treffen sich in ihren antisemitische Stereotypen, Ressentiments und Feindbildern.
https://jfda.de/blog/2018/07/09/die-fre ... rteidigen/

Aus diesem Strategiepapier entstand die "Grundsatzerklärung zur Bekämpfung des Antisemitismus", die eine nachhaltige Auseinandersetzung, Prävention und Aufklärung fordert, von zahlreichen
Organisationen unterzeichnet und auch dem Antisemitismus-Beauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, übergeben wurde.
https://jfda.de/wp-content/uploads/2018 ... tismus.pdf

Es ist ein Appell, der hoffentlich nicht wieder ungehört verhallt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

https://amp.welt.de/vermischtes/article ... Luege.html

Polizei verprügelt Professor, lügt und schüchtert ein. Gegendarstellung des jüdischen Opfers.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gesperrt