Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Aug 2018, 19:24)

Merkwürdig, im verlinkten Artikel steht folgendes:
"Die jüdische Gemeinde und die Stadt Mülheim hatten die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen wegen der antisemitischen Proteste in Berlin abgesagt. Hintergrund ist die Entscheidung von US-Präsident Trump, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen."

So werden aus "antisemitischen Protesten" "negative Reaktionen"...
Naja, am Anfang des Artikels steht: " In Düsseldorf trotzt man der politischen Lage - und will draußen feiern." Das mit den antisemitischen Protesten in Berlin habe ich in der Tat überlesen. Wobei auch diese Demonstrationen zum Protest gegen Trump durchgeführt wurden und es dabei zu "antisemitischen Ausfällen" kam, wie die Presse schreibt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(04 Aug 2018, 19:52)

Naja, am Anfang des Artikels steht: " In Düsseldorf trotzt man der politischen Lage - und will draußen feiern." Das mit den antisemitischen Protesten in Berlin habe ich in der Tat überlesen. Wobei auch diese Demonstrationen zum Protest gegen Trump durchgeführt wurden und es dabei zu "antisemitischen Ausfällen" kam, wie die Presse schreibt.
Die aggressiven Proteste richteten sich allein gegen Trumps Entscheidung, die amerik. Botschaft nach West-Jerusalem zu verlegen, und damit gegen Israel.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:00)

Die aggressiven Proteste richteten sich allein gegen Trumps Entscheidung, die amerik. Botschaft nach West-Jerusalem zu verlegen, und damit gegen Israel.
Dann sind das in meinen Augen politische Proteste. Antisemitismus ist für mich, wenn Juden verunglimpft werden, weil sie Juden sind. Also, wenn sie aufgrund ihres Glaubens, ihrer Kultur geschmäht werden und ihnen aufgrund ihres Juedischseins negative Eigenschaften nachgesagt werden.
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass Demos, die die Politik anderer Länder betreffen, ueberhaupt nichts auf deutschen Strassen zu suchen zu haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:09)

Dann sind das in meinen Augen politische Proteste.
Du solltest mal deinen Rassismus-Detektor neu justieren: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82687.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:16)

Du solltest mal deinen Rassismus-Detektor neu justieren: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82687.html
Inwieweit widerspricht der Artikel meinen Gedankengängen? Ich habe doch gar nicht bestritten, dass es bei den Demos zu antisemitischen Hetzreden kam. Aber die Leute, die nur gegen Trump demonstrierten, waren meiner Meinung nach politisch unterwegs und nicht antisemitisch.
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Aug 2018, 16:37)

Es ist aber nicht gut die Rede von Abbas nur auf einen Passus zu reduzieren und dann so zu tun als hätte das EU-Parlament und Schulz und Gabriel genau diesem Passus jubelnd zugestimmt. Und diese reine Passus wird hier doch nur breitgetreten um dem EU-Parlament Antisemitismus vorzuwerfen. Das ist schlicht und ergreifend ein infamer Angriff auf Europa. Aber solche antieuropäischen Ausfälle werden hier ja geduldet. EU-Bashing wird ja überall betrieben. Egal ob hier im Forum oder von Politikern die sich auf Kosten der EU profilieren wollen. Als überzeugter Europäer bin ich nicht gewillt diese Angriffe kritiklos zu erdulden.
Würdest du klatschen, wenn jemand die Formel für den Weltfrieden vorstellt und seine Rede dann aber mit einem Hitlergruß beendet?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:29)

Inwieweit widerspricht der Artikel meinen Gedankengängen?
Das öffentliche Kerzenanzünden zum Lichterfest wurde wegen antisemitischer Aufmärsche in Berlin abgesagt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:37)

Das öffentliche Kerzenanzünden zum Lichterfest wurde wegen antisemitischer Aufmärsche in Berlin abgesagt.
Punkt. Die Diskussion ist beendet. Ich weiss. Funktioniert aber im realen Leben nicht mehr so unbedingt.
fun_stuff
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:37

Re: Antisemitismus

Beitrag von fun_stuff »

think twice hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:29)

Inwieweit widerspricht der Artikel meinen Gedankengängen? Ich habe doch gar nicht bestritten, dass es bei den Demos zu antisemitischen Hetzreden kam. Aber die Leute, die nur gegen Trump demonstrierten, waren meiner Meinung nach politisch unterwegs und nicht antisemitisch.
Deine Relativierungsversuche sind langsam nur noch lächerlich. Erst implizierst du eine Form von Schuldumkehr, da sich die jüdische Gemeinde, trotz erwartbarer Proteste zu ihrer Feier hinreißen lässt, versuchst anschließend mit Wortklauberei einen rein politischen Protest herbeizureden, und, wenn sich das im Angesicht der Fakten auch nicht mehr aufrecht halten lässt, beschränkst du dich plötzlich auf den rein politischen Anteil des Protests, als ob sich das scharf trennen ließe. Da fragt man sich doch glatt, ob du bei Pegida, AfD & Co. auch so sorgfältig zwischen Hetze und schützenswerter Minderheitsmeinung differenzierst.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

fun_stuff hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:52)

Deine Relativierungsversuche sind langsam nur noch lächerlich. Erst implizierst du eine Form von Schuldumkehr, da sich die jüdische Gemeinde, trotz erwartbarer Proteste zu ihrer Feier hinreißen lässt, versuchst anschließend mit Wortklauberei einen rein politischen Protest herbeizureden, und, wenn sich das im Angesicht der Fakten auch nicht mehr aufrecht halten lässt, beschränkst du dich plötzlich auf den rein politischen Anteil des Protests, als ob sich das scharf trennen ließe. Da fragt man sich doch glatt, ob du bei Pegida, AfD & Co. auch so sorgfältig zwischen Hetze und schützenswerter Minderheitsmeinung differenzierst.
Vielleicht hast du übe lesen, dass ich anmerkte, dass ich Demos, die andere Länder betreffen, grundsätzlich ablehne. So wie ich alle Demos ablehne, die Hass und Ablehnung propagieren. Auch die von Afd und Pegida. Dann bräuchten solche Diskussionen wie hier nämlich erst gar nicht geführt werden.
fun_stuff
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:37

Re: Antisemitismus

Beitrag von fun_stuff »

think twice hat geschrieben:(04 Aug 2018, 21:01)

Vielleicht hast du übe lesen, dass ich anmerkte, dass ich Demos, die andere Länder betreffen, grundsätzlich ablehne. So wie ich alle Demos ablehne, die Hass und Ablehnung propagieren. Auch die von Afd und Pegida. Dann bräuchten solche Diskussionen wie hier nämlich erst gar nicht geführt werden.
Nein, das hab ich nicht überlesen. Ich halte aber auch diesen Hinweis nur für eine Fortführung deines konsequenten Versuchs, den politischen Aufhänger der Demo in den Vordergrund zu rücken, um dich offenbar aus ideologischen Motiven möglichst nicht mit der Tatsache auseinandersetzen zu müssen, dass auf dieser Demo antisemitisch gehetzt wurde.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:36)

Würdest du klatschen, wenn jemand die Formel für den Weltfrieden vorstellt und seine Rede dann aber mit einem Hitlergruß beendet?
Nein. Aber ich würde es begrüßen wenn man die Rede zum Anlass nehmen würde um ehrlich über dass angesprochene Wasserproblem zu reden. Denn eigentlich wäre dies nötig.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(06 Aug 2018, 17:47)

Nein. Aber ich würde es begrüßen wenn man die Rede zum Anlass nehmen würde um ehrlich über dass angesprochene Wasserproblem zu reden. Denn eigentlich wäre dies nötig.
Wie willst Du denn "ehrlich" diskutieren, wenn Du hier eingestellte Informationen schlicht ignorierst? Für Dich noch einmal:
http://www.botschaftisrael.de/wp-conten ... 1.2016.pdf
Jetzt sollte mehr kommen als Dein übliches Alles-Gelogen-Geschwafel.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2018, 18:02)

Wie willst Du denn "ehrlich" diskutieren, wenn Du hier eingestellte Informationen schlicht ignorierst? Für Dich noch einmal:
http://www.botschaftisrael.de/wp-conten ... 1.2016.pdf
Jetzt sollte mehr kommen als Dein übliches Alles-Gelogen-Geschwafel.
Ich verstehe dass Vertrauen in diese Regierung einfach nicht. Und es stimmt. Leute wie Erdogan, Trump, Orban und Netanjahu halte ich für unerträgliche Lügner. Diese Regierungen für nicht vertrauenswürdig. Aber es gibt halt viele "Gläubige". Kann man nix machen. Ich hoffe ja immer noch dass die Justiz in Amerika und Israel dem Treiben zumindest dieser beiden Herren mal ein Ende bereitet. Bei den anderen habe ich da freilich gar keine Hoffnung.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(06 Aug 2018, 18:55)

Ich verstehe dass Vertrauen in diese Regierung einfach nicht. Und es stimmt. Leute wie Erdogan, Trump, Orban und Netanjahu halte ich für unerträgliche Lügner. Diese Regierungen für nicht vertrauenswürdig. Aber es gibt halt viele "Gläubige". Kann man nix machen. Ich hoffe ja immer noch dass die Justiz in Amerika und Israel dem Treiben zumindest dieser beiden Herren mal ein Ende bereitet. Bei den anderen habe ich da freilich gar keine Hoffnung.
Ich bat doch ausdrücklich darum, Du mögest nicht wieder nur schwafeln. :rolleyes:

Nenne hier doch mal Deine "Fakten" und Quellen, die die Daten der zuständigen israelischen Behörden widerlegen sollen. Aber mal "ehrlich"!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Ich finde es einfach unerträglich, dass hier ein User permanent die isr. Regierung als Lügner hinstellt, aber anscheinend palästinensische Propaganda unbesehen glaubt,
und Netanjahu in einem Atemzug mit Orban nennt.

Die Wasserversorgung der pal. Gebieten unterliegt allein der PA, überwacht wird das Ganze vom Joint Water Comittee (JWC), einem isr.-pal. Team.
Ich hätte dazu auch weitere Quellen, die ich hier nicht mehr zitieren werde, denn es ist weder jüdischen Usern noch etwaigen jüd. Gastlesern zuzumuten,
dass hier eines der ältesten antismitischen Klischees, nämlich dass "der Judd lügt" dazu benutzt wird, die Quellen als unglaubwürdig darzustellen, um damit die isr. Regierung zu desavouieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2018, 19:01)

Ich bat doch ausdrücklich darum, Du mögest nicht wieder nur schwafeln. :rolleyes:

Nenne hier doch mal Deine "Fakten" und Quellen, die die Daten der zuständigen israelischen Behörden widerlegen sollen. Aber mal "ehrlich"!
Ist doch sinnlos. Jede nichtstaatliche Quelle wird ja diffamiert und abgelehnt. Also lass gut sein.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(06 Aug 2018, 18:55)

Ich verstehe dass Vertrauen in diese Regierung einfach nicht. Und es stimmt. Leute wie Erdogan, Trump, Orban und Netanjahu halte ich für unerträgliche Lügner. Diese Regierungen für nicht vertrauenswürdig. Aber es gibt halt viele "Gläubige". Kann man nix machen. Ich hoffe ja immer noch dass die Justiz in Amerika und Israel dem Treiben zumindest dieser beiden Herren mal ein Ende bereitet. Bei den anderen habe ich da freilich gar keine Hoffnung.

Du bist also der Meinung die israelische Regierung würde in der Wasserfrage lügen?
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(06 Aug 2018, 20:12)

Ich finde es einfach unerträglich, dass hier ein User permanent die isr. Regierung als Lügner hinstellt, aber anscheinend palästinensische Propaganda unbesehen glaubt,
und Netanjahu in einem Atemzug mit Orban nennt.

Die Wasserversorgung der pal. Gebieten unterliegt allein der PA, überwacht wird das Ganze vom Joint Water Comittee (JWC), einem isr.-pal. Team.
Ich hätte dazu auch weitere Quellen, die ich hier nicht mehr zitieren werde, denn es ist weder jüdischen Usern noch etwaigen jüd. Gastlesern zuzumuten,
dass hier eines der ältesten antismitischen Klischees, nämlich dass "der Judd lügt" dazu benutzt wird, die Quellen als unglaubwürdig darzustellen, um damit die isr. Regierung zu desavouieren.
Ich hatte ja nachgefragt ob in der Wasserbehörde die israelische Seite ein Vetorecht hat. Bisher kam da keine Antwort.
Und wenn ich eine Website wie NGO-Monitor als regierungsnah und eben nicht neutral entlarve dann ist dies eben nicht antisemitisch. Zumal ich mich ja auf einen israelischen Journalisten bezog.
Für sich scheint ja ohnehin die israelische Regierung etwas Heiliges zu sein dass man nicht kritisieren darf. Solche Vorstellungen aber sind Kennzeichen einer totalitären Gedankenwelt. Ein Demokrat nimmt Kritik zur Kenntnis. Du kannst sie ablehnen. Und du kannst dein Idol verteidigen. Aber die Kritiker mundtot machen? Das geht gar nicht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(06 Aug 2018, 20:57)

Du bist also der Meinung die israelische Regierung würde in der Wasserfrage lügen?
Ja. Ich habe den Eindruck. Sag mal. Im Westjordanland, wo ist es da grün? Und wo nicht?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(06 Aug 2018, 20:56)

Ist doch sinnlos. Jede nichtstaatliche Quelle wird ja diffamiert und abgelehnt. Also lass gut sein.
Wir halten mal fest: Der einzige, der hier in typischer Antisemiten-/Antizionistenmanier mangels eigener Sachargumente Quellen ablehnt und diffamiert und stattdessen mit unbelegten Unterstellungen arbeitet, ohne selbst auch nur das geringste zu einer sachlichen Diskussion beitragen zu können, bist DU!

Daran ändern auch Deine Ablenkungsversuche nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" rein gar nichts.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2018, 18:02)
Wie willst Du denn "ehrlich" diskutieren, wenn Du hier eingestellte Informationen schlicht ignorierst? Für Dich noch einmal:
http://www.botschaftisrael.de/wp-conten ... 1.2016.pdf
Jetzt sollte mehr kommen als Dein übliches Alles-Gelogen-Geschwafel.
Das ist eine sehr schöne und sachliche Quelle. Allerdings auch eine parteiische - ganz offensichtlich.

Gibt es ähnliche Darstellungen von palestinensischer Seite? Es wäre ja schön gerade die sachlichen Argumente gegeneinander zu halten um den Kern des Konfliktes bewerten zu können.

Auf der Suche nach objektiven Quellen bin ich auf eine sehr kurze Darstellung auf rp-online gestoßen:
https://rp-online.de/politik/ausland/fr ... d-16508577

Ähnlich kurz und wesentlich israelkritischer dieser Bericht:
https://www.planet-wissen.de/natur/umwe ... tml#Jordan

Mir scheint es so zu sein, dass Israel einfach in einer besseren Ausgangssituation ist, indem es die Macht über die Quellen hat. Die Palestinenser werden wohl nicht unterversorgt, aber ob die Versorgung derart ist, dass man sie als Friedensdienst betrachten kann, daran habe ich augenblicklich noch Zweifel.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2018, 22:41)

Das ist eine sehr schöne und sachliche Quelle. Allerdings auch eine parteiische - ganz offensichtlich.

Gibt es ähnliche Darstellungen von palestinensischer Seite? Es wäre ja schön gerade die sachlichen Argumente gegeneinander zu halten um den Kern des Konfliktes bewerten zu können.

Auf der Suche nach objektiven Quellen bin ich auf eine sehr kurze Darstellung auf rp-online gestoßen:
https://rp-online.de/politik/ausland/fr ... d-16508577

Ähnlich kurz und wesentlich israelkritischer dieser Bericht:
https://www.planet-wissen.de/natur/umwe ... tml#Jordan

Mir scheint es so zu sein, dass Israel einfach in einer besseren Ausgangssituation ist, indem es die Macht über die Quellen hat. Die Palestinenser werden wohl nicht unterversorgt, aber ob die Versorgung derart ist, dass man sie als Friedensdienst betrachten kann, daran habe ich augenblicklich noch Zweifel.
Da habe ich dann auch noch mal Informationen aus der Schweiz:
Israel, die Palästinenser und das Wasser
https://www.audiatur-online.ch/2015/04/ ... as-wasser/
Israel leitet 30 Millionen Kubikmeter Wasser an Palästinenser weiter
https://www.audiatur-online.ch/2016/09/ ... er-weiter/
Ich würde Dir schon so weit zustimmen, dass Israel in der besseren Ausgangsposition ist. Wäre es anders herum, gäbe es den Staat Israel vermutlich nicht mehr.

Richtig ist aber auch, dass die Darstellungen der Palästinenser und mithin auch die alter Stubentiger erheblich weiter von der Realität abweichen, als es die "parteiischen" israelischen Angaben tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2018, 21:43)

Wir halten mal fest: Der einzige, der hier in typischer Antisemiten-/Antizionistenmanier mangels eigener Sachargumente Quellen ablehnt und diffamiert und stattdessen mit unbelegten Unterstellungen arbeitet, ohne selbst auch nur das geringste zu einer sachlichen Diskussion beitragen zu können, bist DU!

Daran ändern auch Deine Ablenkungsversuche nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" rein gar nichts.
Du definierst also was und wer Antisemitismus ist? Du spielst dich auf wie der liebe Gott. Und wenn man sich jetzt vor Augen hält dass in diesem Forum selbst Sigmar Gabriel, Martin Schulz und das EU-Parlament als antisemitisch dargestellt werden weiß man was man von von der Forumsleitung zu halten hat.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2018, 23:22)

Da habe ich dann auch noch mal Informationen aus der Schweiz:


Ich würde Dir schon so weit zustimmen, dass Israel in der besseren Ausgangsposition ist. Wäre es anders herum, gäbe es den Staat Israel vermutlich nicht mehr.

Richtig ist aber auch, dass die Darstellungen der Palästinenser und mithin auch die alter Stubentiger erheblich weiter von der Realität abweichen, als es die "parteiischen" israelischen Angaben tun.
Welche Darstellungen von mir? Aber immerhin nimmst du zur Kenntnis dass es unterschiedliche Darstellungen gibt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(07 Aug 2018, 08:45)

Welche Darstellungen von mir? Aber immerhin nimmst du zur Kenntnis dass es unterschiedliche Darstellungen gibt.
Auch eine Falschbehauptung ist eine "unterschiedliche Darstellung".
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2018, 08:54)

Auch eine Falschbehauptung ist eine "unterschiedliche Darstellung".
Welche Falschbehauptung?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(07 Aug 2018, 08:37)

Du definierst also was und wer Antisemitismus ist? Du spielst dich auf wie der liebe Gott. Und wenn man sich jetzt vor Augen hält dass in diesem Forum selbst Sigmar Gabriel, Martin Schulz und das EU-Parlament als antisemitisch dargestellt werden weiß man was man von von der Forumsleitung zu halten hat.
Das immer gleiche, substanzlose Geschwafel von Dir. :rolleyes:

Du bewegst Dich in einer Endlosschleife, Alter Stubentiger, und wiederholst dieselben unzutreffenden Unterstellungen, die Du zuvor bereits als ausgeräumt dargestellt und für die Du dich - wie nun offensichtlich wird, schiere Heuchelei betreibend - sogar entschuldigt hattest. SO sieht von Dir eingeforderte "Ehrlichkeit" aus! [>An diese Stelle denken wir uns ein Kotz-Smiley<]

Ja, es geht hier um Antisemitismus. Dazu gibt es klare Richtlinien in diesem Forum, die zur Kenntnis zu nehmen und zu verinnerlichen Du hier bereits aufgefordert wurdest. Dieser Aufforderung kommst Du erkennbar ebensowenig nach wie dem Wunsch, Deine denunziatorischen Behauptungen in Richtung israelische Wasserversorgungspolitik zu belegen. Ein solches Verhalten als das zu benennen, was es darstellt, bedarf mit Sicherheit weder göttlicher Eigenschaften noch entsprechender Ambitionen.

Und noch eines, Alter Stubentiger: Was ich hier bislang - in offenbar vergeblicher Mühe, Dir die Augen für Dein Tun zu öffnen - geschrieben habe, ist meine rein persönliche Auffassung. Solltest Du dich in Deiner Argumentationslosigkeit weiterhin bemüßigt fühlen, aus Deinen Interpretationen von Beiträgen und Aussagen anderer ForistINNen hier Angriffe gegen die Forumsleitung zu konstruieren, bin ich gerne bereit, das Recht eines jeden Foristen wahrzunehmen und Schritte einzuleiten, die dann auch Dir den Unterschied noch deutlicher machen sollten. Ob das Deinen Interessen in Gänze entgegen käme, wage ich zu bezweifeln, aber die Entscheidung darüber läge in dem Fall bei anderen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(07 Aug 2018, 08:45)

Welche Darstellungen von mir? Aber immerhin nimmst du zur Kenntnis dass es unterschiedliche Darstellungen gibt.
Das scheint uns zu unterscheiden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Aug 2018, 10:03)

Das immer gleiche, substanzlose Geschwafel von Dir. :rolleyes:

Du bewegst Dich in einer Endlosschleife, Alter Stubentiger, und wiederholst dieselben unzutreffenden Unterstellungen, die Du zuvor bereits als ausgeräumt dargestellt und für die Du dich - wie nun offensichtlich wird, schiere Heuchelei betreibend - sogar entschuldigt hattest. SO sieht von Dir eingeforderte "Ehrlichkeit" aus! [>An diese Stelle denken wir uns ein Kotz-Smiley<]

Ja, es geht hier um Antisemitismus. Dazu gibt es klare Richtlinien in diesem Forum, die zur Kenntnis zu nehmen und zu verinnerlichen Du hier bereits aufgefordert wurdest. Dieser Aufforderung kommst Du erkennbar ebensowenig nach wie dem Wunsch, Deine denunziatorischen Behauptungen in Richtung israelische Wasserversorgungspolitik zu belegen. Ein solches Verhalten als das zu benennen, was es darstellt, bedarf mit Sicherheit weder göttlicher Eigenschaften noch entsprechender Ambitionen.

Und noch eines, Alter Stubentiger: Was ich hier bislang - in offenbar vergeblicher Mühe, Dir die Augen für Dein Tun zu öffnen - geschrieben habe, ist meine rein persönliche Auffassung. Solltest Du dich in Deiner Argumentationslosigkeit weiterhin bemüßigt fühlen, aus Deinen Interpretationen von Beiträgen und Aussagen anderer ForistINNen hier Angriffe gegen die Forumsleitung zu konstruieren, bin ich gerne bereit, das Recht eines jeden Foristen wahrzunehmen und Schritte einzuleiten, die dann auch Dir den Unterschied noch deutlicher machen sollten. Ob das Deinen Interessen in Gänze entgegen käme, wage ich zu bezweifeln, aber die Entscheidung darüber läge in dem Fall bei anderen.
Leite deine Schritte ein. Du bist ja offensichtlich nicht bereit dich von deinem überheblichen Gehabe zu lösen. Die ständigen Lügen und Unterstellungen von eurer Seite machen es mir leicht Adieu zu sagen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Aug 2018, 10:03)

Das scheint uns zu unterscheiden.
Welche Darstellungen?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(07 Aug 2018, 10:17)

Welche Darstellungen?
Du fragst ernsthaft nach dem Inhalt Deines eigenen Postings? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Aug 2018, 10:26)

Du fragst ernsthaft nach dem Inhalt Deines eigenen Postings? :?
Welche Darstellung des Wasserproblems ist falsch? Was genau genau habe ich falsch dargestellt?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(07 Aug 2018, 11:48)

Welche Darstellung des Wasserproblems ist falsch? Was genau genau habe ich falsch dargestellt?
Meine verlinkten Quellen erklären Dir, warum DEINE unbelegten Behauptungen nichts weiter als billige antiisraelische Propaganda sind, die Du palästinensischen Antisemiten nachplapperst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2018, 20:00)

Die aggressiven Proteste richteten sich allein gegen Trumps Entscheidung, die amerik. Botschaft nach West-Jerusalem zu verlegen, und damit gegen Israel.
Wahnsinnslogik, naja Haupsache einfach, geht ja heutzutage immer ganz gut. :D
Zuletzt geändert von relativ am Di 7. Aug 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Aug 2018, 12:42)

Meine verlinkten Quellen erklären Dir, warum DEINE unbelegten Behauptungen nichts weiter als billige antiisraelische Propaganda sind, die Du palästinensischen Antisemiten nachplapperst.
Was für unbelegte Behauptungen? Zeig sie mir. Es gibt eine Zitatfunktion. Einfach nutzen. Du schaffst dass.
Und du sprichst im übrigen ganz sicher nicht für ganz Israel. Genau wie die anderen Ultranationalisten hier. Ihr suhlt euch ja geradezu in wüsten Beschimpfungen und Hetze gegen die Palästinensern, SPD-Politikern und israelischen Bürgerrechtsbewegungen. Und dass alles im Namen einer Regierung die ständig in Korruptionsvorwürfen verstrickt ist, nachweislich lügt und jetzt auch noch die Drusen gegen sich aufgebracht hat die immer fest zu Israel standen. Auch wieder so eine Meisterleistung.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(06 Aug 2018, 18:55)

Ich verstehe dass Vertrauen in diese Regierung einfach nicht. Und es stimmt. Leute wie Erdogan, Trump, Orban und Netanjahu halte ich für unerträgliche Lügner. Diese Regierungen für nicht vertrauenswürdig. Aber es gibt halt viele "Gläubige". Kann man nix machen. Ich hoffe ja immer noch dass die Justiz in Amerika und Israel dem Treiben zumindest dieser beiden Herren mal ein Ende bereitet. Bei den anderen habe ich da freilich gar keine Hoffnung.
Nunja wenn man den staatlichen Quellen nicht so ganz vertrauen will, versucht man es mit unabhängigen Quellen. Ich finde diese Quelle, die auch skeptiker schon gepostet hat ziemlich ausgewogen, obwohl man mit absoluten Zahlen natürlich immer sehr vorsichtig sein sollte.
https://rp-online.de/politik/ausland/fr ... 16508577#2

Das sich die gesamte Wasserwirtschaft in Palästina wegen der Israelis verbessert hat, glaube ich aber zu 100%, was für mich auch kein Wunder ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(07 Aug 2018, 14:51)

Und du sprichst im übrigen ganz sicher nicht für ganz Israel. Genau wie die anderen Ultranationalisten hier.
LOL!

Du hast offensichtlich nicht den blassesten Schimmer, wie bekloppt es ist, mir jetzt hier "Ultranationalismus" vorzuhalten [>kopfklatsch<]. Ganz offensichtlich bist Du auch nach wiederholtem Hinweis nicht willens und/oder in der Lage, Beiträge und Aussagen der verschiedenen Foristen korrekt zu verstehen und zuzuordnen. Stattdessen setzt Du zur Kompensation dieses Mankos Deine gezielte, verlogene Unterstellungsorgie fort.

Deine unglaubliche Dummheit in dem Zusammenhang lässt sich allein schon daran erkennen, dass es sich bei mir weder um einen israelischen Staatsbürger noch um einen Angehörigen des jüdischen Glaubens handelt. Es ist schon wirklich übel, wenn man, wie Du, vor lauter irrationalem Hass auf den Staat Israel und die Mehrheit seiner Einwohner nicht mehr in der Lage ist, einfachste Dinge unbefangen wahrzunehmen und zutreffend einzuordnen.
Alter Stubentiger hat geschrieben:Ihr suhlt euch ja geradezu in wüsten Beschimpfungen und Hetze gegen die Palästinensern, SPD-Politikern und israelischen Bürgerrechtsbewegungen.
Ich habe Dich schon einmal dazu aufgefordert, hier nicht etwaige Aussagen ANDERER Foristen in lügenhafter Weise MIR unterzuschieben. Das darfst Du jetzt gerne als letzte Warnung betrachten. Mein Langmut hat Grenzen!
Alter Stubentiger hat geschrieben:Und dass alles im Namen einer Regierung die ständig in Korruptionsvorwürfen verstrickt ist, nachweislich lügt und jetzt auch noch die Drusen gegen sich aufgebracht hat die immer fest zu Israel standen. Auch wieder so eine Meisterleistung.
Wie ich bereits früher klar machte, schreibe ich hier meine Meinung. Weder stehe ich in Diensten der israelischen Regierung noch irgendeiner jüdischen Organisation oder äußere mich im Namen anderer. Dein auch hier wieder erkennbares Verständnisproblem sollte Dich nicht dazu veranlassen, aus einer möglichen Marionettentätigkeit Deinerseits für Palästinenserorganisationen auf mich oder sonstige Foristen zu schließen, die Dir hier den Spiegel vorhalten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2018, 23:22)

Da habe ich dann auch noch mal Informationen aus der Schweiz:
Das soll sich wohl neutral anhören - aus der Schweiz, und dann noch "Audiatur", wo man doch automatisch denkt "...et altera pars". In Wahrheit ist Audiatur eine private, pro-israelische Stiftung und die Website das Machwerk einer PR-Agentur.

Das heißt nicht, dass was dort geschrieben wird, falsch ist - aber die Quelle ist ähnlich voreingenommen einzuordnen wie die israelische Botschaft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2018, 19:55)

Das heißt nicht, dass was dort geschrieben wird, falsch ist ...
Eben! Das ist das Entscheidende.

Und von der gegen Israel hetzenden Gegenseite kommt ... gar nichts!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2018, 19:55)

Das soll sich wohl neutral anhören - aus der Schweiz, und dann noch "Audiatur", wo man doch automatisch denkt "...et altera pars". In Wahrheit ist Audiatur eine private, pro-israelische Stiftung und die Website das Machwerk einer PR-Agentur.

Das heißt nicht, dass was dort geschrieben wird, falsch ist - aber die Quelle ist ähnlich voreingenommen einzuordnen wie die israelische Botschaft.
Auf Audiatur kommen durchaus auch israelkritische Stimmen zu Worte, Stöckchen werfen ist daher unnötig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Aug 2018, 18:57)

Du hast offensichtlich nicht den blassesten Schimmer, wie bekloppt es ist, mir jetzt hier "Ultranationalismus" vorzuhalten
In Sachen Israel muss es seitens der Anti"zionisten" eben immer eine Schüppe mehr sein, Nationalismus reicht da nicht, nein, es muss "Ultranationalismus" sein. So entlarven sich die Kollegahs am Ende eben doch immer wieder selber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(07 Aug 2018, 20:10)

Auf Audiatur kommen durchaus auch israelkritische Stimmen zu Worte, Stöckchen werfen ist daher unnötig.
Das mag sein, es handelt sich aber um eine pro-israelische Stiftung. Dass man den Anschein der Objektivität wahren möchte und dafür einige abweichende Stimmen einbaut, soll wohl die Glaubwürdigkeit steigern. Was ja ganz offenbar auch funktioniert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Ich verstehe nicht, dass man das Thema nicht ruhiger und rationaler diskutieren kann. Die letzten Seiten zeigen, wie die Emotionen hochkochen. Das ist der Grund, weswegen ich mich hier nur begrenzt äußere.

Wenn ihr wolltet, dass das Thema wirklich offen und fruchtbar diskutiert wird, müsstet ihr hier anders vorgehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Was soll an Antisemitismus "offen und fruchtbar diskutiert" werden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2018, 20:14)

Das mag sein, es handelt sich aber um eine pro-israelische Stiftung. Dass man den Anschein der Objektivität wahren möchte und dafür einige abweichende Stimmen einbaut, soll wohl die Glaubwürdigkeit steigern. Was ja ganz offenbar auch funktioniert.
Da man von anti-israelischen Hetzerquellen keine halbwegs zutreffenden Informationen erwarten kann, führt an solchen wie den von mir genannten schlicht kein Weg vorbei.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Aug 2018, 20:19)

Was soll an Antisemitismus "offen und fruchtbar diskutiert" werden?
Es geht schon wieder los!

Und ich dachte, dies sei ein Diskussionsforum. Wenn es nichts zu diskutieren gibt, was seid ihr dann überhaupt hier?

Ich finde es durchaus diskutabel zu erörtern, was Antisemitismus überhaupt ist. Da dies das Forum ja aber schon festgelegt hat, gibt es dazu an dieser Stelle in der Tat wenig zu sagen.

Dass hier in einem Rundumschlag das Europäische Parlament, Sigmar Gabriel und bestimmte Foristen als schlimm antisemitisch dargestellt werden, finde ich grenzwertig, vor allem auch, wie das gemacht wird.

Ich hatte ja selbst mal Sigmar Gabriel als antisemitisch gebrandmarkt, allerdings geschah dies in polemischer Absicht. Dass man dies ernst meinen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das heißt übrigens wiederum nicht, dass man mit ihm übereinstimmen muss; nein, man kann seine Aussagen auch als falsch, meinetwegen auch als gefährlich ablehnen. Aber dem Manne hier mit der Keule zu kommen, spricht in der Tat dafür, dass alles, was mit Juden, Israel und Antisemitismus zu tun hat, im Deutschland des Jahres 2018 nicht rational diskutiert werden kann.

Das habe ich ja selbst zu spüren bekommen, als hier nicht einmal akzeptiert wurde, dass die Araber in Palästina autochthon sind und deswegen meiner Meinung nach gewisse Rechte haben, wie beispielsweise, dass Arabisch Amtssprache sein sollte. Selbst seriöse Historiker wie Tom Segev oder seriöse Zeitungen wie Haaretz wurden nicht akzeptiert.

Das Thema Israel/ Palästina selbst ist mir im übrigen relativ egal. Zwar sehe ich einerseits, dass Palästinenser - meiner Meinung nach - in vielerlei Hinsicht benachteiligt wurden und werden; andererseits aber weiß ich auch, dass ich mit Israel, den jüdischen Israelis, und der israelischen Gesellschaft sehr viel mehr anfangen kann als mit den Arabern, ihrer Gesellschaft und ihren Einstellungen, und vor allem mit ihrer Religion und ihrem Fanatismus.

Von daher sehe ich es als Vorteil, wenn Israel als Außenposten des westlichen Liberalismus stark ist. Über so manche Ungerechtigkeit, über so manche Legende kann ich pragmatisch hinwegsehen.

Antisemitismus in Deutschland muss natürlich bekämpft werden. Es nützt aber nichts, wenn man den Begriff auf alles Mögliche ausweitet und jeden, der den Konflikt im Nahen Osten nicht wie die israelische Regierung beurteilt, als antisemitisch hinstellt, oder auch jeden, der aus rechtlichen Gründen die Beschneidung ablehnt, oder jeden, der sich aus Tierschutzgründen gegen die Schächtung ausspricht - oder auch jeden, der Religion an sich - einschließlich das Judentum - ablehnt und sich darüber lustig macht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2018, 20:56)

Dass hier in einem Rundumschlag das Europäische Parlament, Sigmar Gabriel und bestimmte Foristen als schlimm antisemitisch dargestellt werden, finde ich grenzwertig, vor allem auch, wie das gemacht wird.
Zitate?
Ich hatte ja selbst mal Sigmar Gabriel als antisemitisch gebrandmarkt, allerdings geschah dies in polemischer Absicht. Dass man dies ernst meinen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Wer sich mit Hunden ins Bett legt, wacht nunmal mit Flöhen auf.
Das habe ich ja selbst zu spüren bekommen, als hier nicht einmal akzeptiert wurde, dass die Araber in Palästina autochthon sind und deswegen meiner Meinung nach gewisse Rechte haben, wie beispielsweise, dass Arabisch Amtssprache sein sollte.
In Palästina können die Araber ja auch Arabisch als Amtssprache einführen, dagegen hat niemand etwas einzuwenden. Welche Sprache in Israel Amtssprache ist, das entscheiden die Israelis.
Zwar sehe ich einerseits, dass Palästinenser - meiner Meinung nach - in vielerlei Hinsicht benachteiligt wurden und werden;
Sie müssen halt nur endlich ihre Niederlage eingestehen und Frieden mit Israel machen. Solange sie Israel angreifen werden sie eben weiter benachteiligt.
Es nützt aber nichts, wenn man den Begriff auf alles Mögliche ausweitet und jeden, der den Konflikt im Nahen Osten nicht wie die israelische Regierung beurteilt, als antisemitisch hinstellt...
Das alles wird nicht gemacht. Man kann die Politik Israels kritisch beurteilen, ich persönlich sehe in den Siedlungen in Judäa und Samaria ein großes Friedenshindernis und ich meine, dass die isr. Regierung den Neu- und Ausbau solcher Siedlungen erstmal stoppen sollte. Ich persönlich sehe auch die Situation ums Wasser kritisch, es gibt durchaus pal. Quellen zu denen den Palis der Zugang verweigert wird, siehe Nabi Salih, auch diese imho rechtswidrige Aktion müsste von der isr. Regierung bereinigt werden. Das alles ist nicht antisemitisch, der Ton macht die Musik.
Medizinisch nicht notwendige Beschneidung von Jungen und Mädchen lehne ich ab, damit sind doch auch schon die Gerichte beschäftigt, daher muss ich da keinen heiligen Kreuzzug gegen Juden und Muslime führen, das wird rechtsstaatlich geregelt. Zum Schächten: erstens bin ich da viel zu wenig im Thema, um entscheiden zu können, ob das für die Tiere Quälerei ist oder nicht und zweitens ist Massentierhaltung per se Quälerei, da sollte man zuerst ansetzen, da würde man viel mehr Tieren helfen. Ich lehne auch alle Religionen ab, verspüre aber keinen Drang, mich über Religionen lustig zu machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2018, 20:56)

Es geht schon wieder los!

Und ich dachte, dies sei ein Diskussionsforum. Wenn es nichts zu diskutieren gibt, was seid ihr dann überhaupt hier?

Ich finde es durchaus diskutabel zu erörtern, was Antisemitismus überhaupt ist. Da dies das Forum ja aber schon festgelegt hat, gibt es dazu an dieser Stelle in der Tat wenig zu sagen.

Dass hier in einem Rundumschlag das Europäische Parlament, Sigmar Gabriel und bestimmte Foristen als schlimm antisemitisch dargestellt werden, finde ich grenzwertig, vor allem auch, wie das gemacht wird.

Ich hatte ja selbst mal Sigmar Gabriel als antisemitisch gebrandmarkt, allerdings geschah dies in polemischer Absicht. Dass man dies ernst meinen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das heißt übrigens wiederum nicht, dass man mit ihm übereinstimmen muss; nein, man kann seine Aussagen auch als falsch, meinetwegen auch als gefährlich ablehnen. Aber dem Manne hier mit der Keule zu kommen, spricht in der Tat dafür, dass alles, was mit Juden, Israel und Antisemitismus zu tun hat, im Deutschland des Jahres 2018 nicht rational diskutiert werden kann.
(..)

.
Beitrag gekürzt, weil Israel im 35er diskutiert wird, hier ging es um als Israelkritik getarnten Antisemitismus.

Was Antisemitismus ist, kann man nicht diskutieren, man kann lediglich diskutieren, ob eine Äußerung oder ein Verhalten antisemitisch ist,daher habe ich ua. Sigmar Gabriel ein solches vorgeworfen.
Genau das werfe ich auch dem europ. Parlament vor, denn anders als mit einer antisemitischen Einstellung kann ich mir die anti-israelischen Aktionen dieser Institution nicht erklären.
Allerdings habe ich keine Lust, nun alles zu wiederholen, was sowohl hier als auch im 35er ausführlichst erörtert und durchgekaut wurde.
Übrigens sollte man jemanden Antisemitismus nur vorhalten, wenn man dafür berechtigte Gründe hat, reine Polemik ist da eher kontraproduktiv.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

Interessant, in Berlin werden 20% der antisemitischen Deslikte der Republik gezählt. In Berlin verüben die meißten Delikte rechtsgerichtete Antisemiten.

78% rechter Antisemitismus
10% politischer Antisemitismus, Muslime mit Feindbild Israel
4% religiöser Antisemitismus, Islamisten
4% linker Antisemitismus
Rest nicht zugeordnet

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jude ... 88416.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Gesperrt