Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

AfD organisiert Reisegruppe von Geschichtsrevisionisten und Relativierern der Nazi-Verbrechen auf Kosten der Bundespresseamtes zur Gedenkstätte KZ-Sachsenhausen.
Die Polizei ermittelt.
Am Donnerstag war durch Recherchen des Tagesspiegels bekannt geworden, dass eine von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel auf Kosten des Bundespresseamtes eingeladene Reisegruppe aus ihrem Wahlkreis am Bodensee am 10. Juli beim Besuch in der KZ-Gedenkstätte in Oranienburg massiv gehetzt hatte. Es handelte sich um fünf bis sechs der insgesamt 17 Teilnehmer, die die Führung "permanent unterbrachen und störten", berichtete die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten.

Die Stiftung beobachtete bei den AfD-Anhängern "manifest rechte und geschichtsrevisionistische Einstellungen und Argumentationsstrategien". Die Existenz von Gaskammern sei in Zweifel gezogen worden, mehrere AfD-Besucher hätten die KZ-Verbrechen verharmlost und relativiert. Ursprünglich waren 50 Teilnehmer angemeldet worden, doch offenbar nur jeder Dritte zeigte überhaupt Interesse am Besuch der Gedenkstätte im brandenburgischen Oranienburg.

Zentralrats-Präsident Schuster sagte weiter: "Für Wahlerfolge ist der AfD offenbar jedes Mittel recht, auch wenn dabei die Würde der NS-Opfer mit Füßen getreten wird." Die KZ-Gedenkstätten seien immer häufiger mit einem solch "beschämenden und inakzeptablen Verhalten von Besuchern" konfrontiert. Sie bräuchten Rückhalt, auch finanziell, um ihre Mitarbeiter auf solche Situationen vorbereiten zu können. "In der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen wurde gut reagiert. Wichtig ist aber auch, solche Vorfälle öffentlich zu machen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten", erklärte Schuster.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 80214.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 76378.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Einfach nur widerlich, was diese Rechtsextremen sich da erlaubt haben. Schade, dass man die nicht sofort von der Polizei hat entfernen lassen, die besudeln mit voller Absicht das Andenken an Millionen Opfer ihrer Vorbilder.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Mal wieder Israelkritik:
Anschlag auf Synagoge in Wuppertal

Sechs Brandsätze in der Nacht

Drei Palästinenser warfen Molotowcocktails auf eine Synagoge in Wuppertal. Sie wurden verurteilt, aber das Gericht erkannte keine antisemitischen Motive - zum Entsetzen der jüdischen Gemeinschaft. Nun wird der Fall erneut verhandelt.

Drei junge Palästinenser füllen nachts an einer Tankstelle mehrere Glasflaschen mit Dieseltreibstoff, verstopfen sie mit brennenden Stofffetzen und werfen die Brandsätze gegen die Eingangstür des jüdischen Gotteshauses in Wuppertal. Handelt es sich dabei um Antisemitismus?

Nein, urteilte das Wuppertaler Amtsgericht im Februar 2015. Zwar sei die Aktion ein schwerwiegendes Indiz für eine derartige Gesinnung. Doch der Angriff allein lasse noch keinen sicheren Schluss auf Judenfeindlichkeit zu. Denn außer dem Anschlag hätten sich "keinerlei Anhaltspunkte" dafür ergeben, dass die jungen Männer antisemitisch eingestellt seien.

Der Prozess, der in Deutschland wenig Aufmerksamkeit erregte, sorgte anderswo für großes Aufsehen. Mehrere amerikanische Zeitungen, unter anderem die "New York Times", berichteten über den Fall, in Israel griff die "Jerusalem Post" das Thema auf.

Sowohl die Tat als auch die Einschätzung des Richters sorgten bei vielen in Deutschland lebenden Juden für Fassungslosigkeit und Unverständnis.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 72396.html
Der Fall ist zwar schon etwas älter, zeigt aber in was für einem Zustand die Justiz in Deutschland ist :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:03)

Mal wieder Israelkritik:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 72396.html
Der Fall ist zwar schon etwas älter, zeigt aber in was für einem Zustand die Justiz in Deutschland ist :dead:
War das nicht der Fall, bei dem die Richter auf Sachbeschädigung entschieden haben? Ich meine die Täter haben nur 1,5 Jahre auf Bewährung bekommen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:03)

Mal wieder Israelkritik:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 72396.html
Der Fall ist zwar schon etwas älter, zeigt aber in was für einem Zustand die Justiz in Deutschland ist :dead:
Nein, dass zeigt nur, dass der Richter u.U. selbst ein Antisemit ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:10)
Nein, dass zeigt nur, dass der Richter u.U. selbst ein Antisemit ist.
Doch, zeigt nämlich das es wieder antisemitische Richter gibt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:18)

Doch, zeigt nämlich das es wieder antisemitische Richter gibt!
Die waren nie weg.
Antisemitismus zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten, und macht auch nicht vor Richtern halt, sieht man ja an AfD-Mitgliedern.
Daran kannst du aber keine allgemeine Justiz-Schelte aufhängen, dafür ist dieser Thread nicht da.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:23)
Daran kannst du aber keine allgemeine Justiz-Schelte aufhängen, dafür ist dieser Thread nicht da.
Genau, es geht nämlich um die Typen, die 6 Molotowcocktails auf eine Synagoge geschmissen haben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:23)

Die waren nie weg.
Antisemitismus zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten, und macht auch nicht vor Richtern halt, sieht man ja an AfD-Mitgliedern.
Daran kannst du aber keine allgemeine Justiz-Schelte aufhängen, dafür ist dieser Thread nicht da.
Oder an SPD-Mitgliedern. :)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wutbürger »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:23)

Die waren nie weg.
Antisemitismus zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten, und macht auch nicht vor Richtern halt, sieht man ja an AfD-Mitgliedern.
Daran kannst du aber keine allgemeine Justiz-Schelte aufhängen, dafür ist dieser Thread nicht da.


Und immer wieder die alte Leier...
Ich sage: In Deutschland geht der Antisemitismus mehrheitlich von Muslimen aus.
Nicht von diesem Richter oder irgendwelchen AfD Schranzen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Wutbürger hat geschrieben:(03 Sep 2018, 19:15)

Und immer wieder die alte Leier...
Ich sage: In Deutschland geht der Antisemitismus mehrheitlich von Muslimen aus.
Nicht von diesem Richter oder irgendwelchen AfD Schranzen.
In Deutschland und Europa geht der Antisemitismus seit mehreren Jahren mehrheitlich von Muslimen aus,
trotzdem hat der deutsche nicht abgenommen, im Gegenteil.
Wenn Sie sich jedoch mit Scheuklappen wohler fühlen, bitte sehr.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:09)

In Deutschland und Europa geht der Antisemitismus seit mehreren Jahren mehrheitlich von Muslimen aus,
trotzdem hat der deutsche nicht abgenommen, im Gegenteil.
Wenn Sie sich jedoch mit Scheuklappen wohler fühlen, bitte sehr.
Der deutsche Antisemitismus ist für die Juden nicht gefährlich. Wenn auch trotzdem nicht hinzunehmen. Da geht es um Holocaustleugnung, wirre Finanz-VTs usw.

Der muslimische Antisemitismus dagegen geht oft Hand in Hand mit Gewalt gegen Juden.
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 18:10)

Nein, dass zeigt nur, dass der Richter u.U. selbst ein Antisemit ist.
Woran machen Sie das fest?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:09)

In Deutschland und Europa geht der Antisemitismus seit mehreren Jahren mehrheitlich von Muslimen aus,
trotzdem hat der deutsche nicht abgenommen, im Gegenteil.
Wenn Sie sich jedoch mit Scheuklappen wohler fühlen, bitte sehr.
Der deutsche oder der, der jetzt in Deutschland ist?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(05 Sep 2018, 17:14)

Der deutsche oder der, der jetzt in Deutschland ist?
Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(06 Sep 2018, 17:43)

Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.
Habe ich das dann richtig verstanden, der importiert wurde und wird?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Nach dem Angriff auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz durch Neonazis fordert der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein:
Der Beauftragte gegen Antisemitismus der Bundesregierung, Felix Klein, zeigte sich angesichts des Angriffs auf das Restaurant alarmiert. „Sollten die Berichte zutreffen, haben wir es mit dem Überfall auf das jüdische Restaurant in Chemnitz mit einer neuen Qualität antisemitischer Straftaten zu tun. Hier werden die schlimmsten Erinnerungen an die 30er-Jahre wachgerufen“, sagte er WELT AM SONNTAG.

Klein forderte die sächsische Polizei und Staatsanwaltschaft auf, „nun unverzüglich und umfassend zu ermitteln und mit aller Härte gegen die mutmaßlichen Täter vorzugehen“. Der Staat müsse mit aller Deutlichkeit zeigen, „dass antisemitische Straftaten unverzüglich geahndet werden“. Um die staatlichen und zivilgesellschaftlichen Maßnahmen und alle Kräfte im Kampf gegen den Antisemitismus zu bündeln, „halte ich es für wichtiger denn je, im Freistaat Sachsen das Amt eines Beauftragten für jüdisches Leben und Antisemitismusbekämpfung einzurichten“, sagte Klein. Gegen die Einrichtung eines solchen Amtes hatte es bisher innerhalb der Sachsen-CDU Widerstand gegeben.
Unverständlich ist mir allerdings der Satz "Sollten die Berichte zutreffen", denn der Überfall hat stattgefunden.
Neben Jagdszenen und Aufmärschen von linken und rechten Demonstranten hat sich vor knapp zwei Wochen in Chemnitz wohl auch eine der schlimmsten antisemitischen Attacken der vergangenen Jahre abgespielt. Am Abend des 27. August wurde das koschere Restaurant „Schalom“ gegen 21.40 Uhr von etwa einem Dutzend Neonazis nach einem Vortrag angegriffen. Die vermummten, in Schwarz gekleideten Täter riefen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau“ und bewarfen das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr. Der Eigentümer Uwe Dziuballa wurde während des Angriffs von einem Stein an der rechten Schulter verletzt, eine Fensterscheibe ging zu Bruch, die Fassade wurde beschädigt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... mnitz.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2018, 14:24)

Nach dem Angriff auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz durch Neonazis fordert der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein:



Unverständlich ist mir allerdings der Satz "Sollten die Berichte zutreffen", denn der Überfall hat stattgefunden.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... mnitz.html
Sind die Vermummten identifiziert? Und waren sie dabei, weil sie eine Aussage unverständlich finden?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(08 Sep 2018, 14:26)

Sind die Vermummten identifiziert? Und waren sie dabei, weil sie eine Aussage unverständlich finden?
Wollen Sie den jüdischen Besitzer des Lokals der Lüge bezichtigen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2018, 14:30)

Wollen Sie den jüdischen Besitzer des Lokals der Lüge bezichtigen?
Bitte verdrehen sie keine Worte. Es geht darum, wer sich unter der Vermummung verborgen hat. Damit steht der Besitzer des Lokals überhaupt nicht zur Debatte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(08 Sep 2018, 14:35)

Bitte verdrehen sie keine Worte. Es geht darum, wer sich unter der Vermummung verborgen hat. Damit steht der Besitzer des Lokals überhaupt nicht zur Debatte.
Ich nehme mal ganz stark an, dass ein Jude in Deutschland aus leidvoller Erfahrung einen Neonazi als solchen erkennen kann, wenn er ihn erlebt.
Auch Herr Dziuballa hatte ja schon mehrmals die Gelegenheit dazu.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2018, 14:40)

Ich nehme mal ganz stark an, dass ein Jude in Deutschland aus leidvoller Erfahrung einen Neonazi als solchen erkennen kann, wenn er ihn erlebt.
Auch Herr Dziuballa hatte ja schon mehrmals die Gelegenheit dazu.
Das ist unter Vermummung völlig unmöglich.
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Judenhass im Sport
Hasserfüllt wie nie!

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/j ... 72696.html

Aus vorstehender Quelle von faz-online zitiert:
"„In den unterklassigen Ligen ist es in den vergangenen anderthalb Jahren so aggressiv und hasserfüllt wie nie zuvor“, sagte Alon Meyer, Präsident vom Dachverband Makkabi Deutschland und Makkabi Frankfurt, der Deutschen Presse-Agentur. Die Judenfeindlichkeit komme schon lange nicht mehr von rechtsgerichteten Gruppierungen, sondern verstärkt von Gegnern mit muslimisch-arabischem Hintergrund, „die uns im Sport anfeinden“.
...
Handgreiflichkeiten und Messerattacken

So sind die Sportler von Makkabi Frankfurt immer wieder Beleidigungen und Bedrohungen ausgesetzt. „Es fängt an bei judenfeindlichen Parolen und ging bis hin zu Handgreiflichkeiten und Messerattacken“, berichtete Meyer. Die verbalen Attacken reichen von „Drecks-Jude“ über „Schiedsrichter zieh’ dein Judentrikot aus“ bis „Juden ins Gas“.



Allseits in den politisch verantwortlichen Stellen bzw. den zuständigen Verbänden betont man zwar, dass man vehement und entschieden vorgehen wolle und diese nicht hinnehmbaren Auswüchse verfolgen wolle, aber die Realitäten zwischen Wort und Tat sind weiterhin auffällig wirkungslos.
Und ich sehe das politische, hier auch sportpolitische Versäumnis, zwar wortreich das Entsetzen zu äussern, während der Rechtsstaat in Wirklichkeit und falsch verstandener Toleranz lieber wegguckt und nur mit Wattebällchen wirft. Fast schon eine Parallelität der Ereignisse und des folgenlosen Antisemitismus, wie er sich beispielsweise und beispielgebend beim jährlichen al quds-tag immer wieder zeigt. Insofern nicht verwunderlich, wenn solch folgenloser Antisemitismus irgendwann auch ganz unten und eben auch im Sport ankommt. Überall, wo man eben Juden findet.

Wann werden endlich solche Ausfälle mit drastischen strafrechtlichen Sanktionen belegt oder weitergehenden Maßnahmen bis hin zu sofortiger Ausweisung? - Prognose: Am St. Nimmerleinstag. Denn im Gegensatz zum Wirtschaftsflüchtling ist gedungener Antisemitismus kein besonderer Grund, jemanden mitten in unserer Gesellschaft nicht zu dulden. Wenn schon ein ehemaliger Bundesaussenminister jemanden wie den Hasspaten und -förderer M. Abbas seinen Freund nennt, dessen Politik hasserfüllter Erziehung schon Kleinkindern Judenhass als Muttermilchdepot für's ganze Leben mitgibt, kann man doch
solche "Freiheitskämpfer und -innen des Sports" nicht einfach ausweisen. Ausserdem wäre das auch gegen die gesamte EU und ihr Parlament ein Affront. Er würde viel zu viele Leute vor den Kopf stoßen oder in Ihrer Friedenswilligkeit unnötig unwillig machen. Da muss man schon diplomatisch sein und bleiben,
und lieber Herrn Abbas inspiring finden, einen Kranz vor Arafats EU-Mausoleum niederlegen oder wenigstens als EU-Abgeordneter auf Europäischer Parlamentsbühne vorbildhaftem Antisemitismus applaudieren.

Fazit: Von nix kommt nix.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

Rechtsextremistische Morddrohungen gegen Satiriker.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 79488.html
Anwohner hätten die Dreharbeiten beobachtet und Vermutungen geäußert, hier solle eine gefakte Nazi-Demo inszeniert werden. Man habe die Menschen über die Parodie aufgeklärt und "bemerkenswert vielen Menschen die Kunstfreiheit" erklärt, so Silberstein. Nichtsdestotrotz: Wenige Tage später postete die Berliner AfD auf ihrer Facebookseite ein Video, in dem sie Szenen der Dreharbeiten auf dem Anton-Saefkow-Platz veröffentlichte und als "Fakevideo" aufzudecken meinte. Dazu Schlecky Silberstein: "Natürlich wusste jeder bei der Partei, dass wir eine Satire drehen. Wir haben das komplette Set mit entsprechenden Hinweisen zugekleistert."

Trotzdem: Die Crew habe Besuch bekommen vom AfD-Abgeordneten Frank-Christian Hansel, der sich, so Silberstein, "taktisch blöd" gestellt habe und an dem Alternative-Fakten-Narrativ festgehalten habe. "Am Anfang lacht man über die Ironie", so Schlecky Silberstein, doch als Bilder von Team-Mitgliedern im Netz kursiert seien mit dem Aufruf, Namen und Adressen herauszufinden, "da wurde uns mulmig".
Bin ins Visier der @AfD geraten. Ich habe mich immer dagegen gewehrt, die Bande mit Nazis zu vergleichen und werde es auch weiterhin nicht tun. Aber waschechte Faschisten sind es allemal.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Antisemitismus wird aggressiver:

Beschimpfungen, Mobbing und auch Gewalt - Juden in Deutschland fühlen sich zunehmend bedroht. In manchen Fällen führt der immer offener ausgetragene Antisemitismus sogar dazu, dass sie Deutschland verlassen.
Der Antisemitismus-Beauftragte des Bundesregierung, Felix Klein, sieht die Gründe für die Verrohung der Gesellschaft nicht nur bei den sozialen Medien, auch der politische Diskurs habe sich verändert - vor allem durch die AfD. Wenn Erinnerungspolitik angegriffen und Gedenkstätten in Frage gestellt würden, führe das zu einer Atmosphäre, in der antisemitische Theorien aufblühen, so Klein. "Schuldabwehrmechanismen werden begünstigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass dann antisemitisch gehetzt wird."
Auch die Qualität der Handlungen habe sich verändert. "Die Hemmschwelle ist gesunken", Menschen würden ihre Ideologie nicht mehr verbergen und den Hitlergruß offen unter den Augen der Polizei zeigen.
https://www.tagesschau.de/inland/antise ... d-101.html

Dazu Meldungen aus Bayern:
Antisemitismus macht sich auch in Bayern immer mehr breit. Eine Studie hat die Lage jetzt genauer erfasst – und gibt Anlass zur Sorge.
So berichtete eine Befragte, die Schule ihres Kindes habe sie zum Direktor bestellt, der riet, ihr Kind solle künftig nicht mehr allein auf die Schultoillette gehen, weil die Schule neuerdings von einem Neonazi besucht werde.

Des Weiteren erzählten die Interviewpartner von "Juden sind Schweine"-Rufen, von einer Grundschulklasse, in der sich der Satz "Du dicker Jude" bereits zum Schimpfwort etabliert hat und einem Buben, der in seiner Klasse immer wieder als "Israel-Spezialist" aufgerufen wird – "obwohl er weder spezielles Interesse an dem Staat hat noch je in Israel war oder irgendwelche Beziehungen dorthin hat", sagt Steinitz.

Erwachsene hingegen müssten sich Sprüche anhören wie Juden zahlten keine Steuern in Deutschland oder die Frage, warum ein Israeli in Deutschland denn überhaupt ein Wahlrecht habe – und das, obwohl der Betroffene Deutscher sei und keinerlei Bezug zu Israel habe, sagt Steinitz.

Laut der Studie sehen sich Juden im ländlichen Raum Bayerns vor allem durch Rechtsextreme bedroht. In Metropolregionen wie München oder Nürnberg hingegen werden islamistische Milieus als Ursprung von Judenhass genannt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... b648d.html

Wir müssen dringend damit anfangen, uns alle laut und deutlich gegen Antisemitismus zu stellen, denn wenn Juden sich gezwungen sehen, unser Land zu verlassen, haben wir weit mehr verloren als Menschen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 15:57)

Antisemitismus wird aggressiver:

Beschimpfungen, Mobbing und auch Gewalt - Juden in Deutschland fühlen sich zunehmend bedroht. In manchen Fällen führt der immer offener ausgetragene Antisemitismus sogar dazu, dass sie Deutschland verlassen.
Müssen wir jetzt ein neues, großes Fass aufmachen? Ich glaube, es weiß inzwischen jeder, warum der Judenhass sich in Deutschland massiv ausbreitet. Mirdreht sich der Magen um, wenn "Juden ins Gas" skandiert wird. Nicht ein paar Meter kann man heutzutage mit einer Kippa gehen, um nicht massiv angegangen zu werden. In diesem Falle wüst beschimpft und mit Ledergürtel geschlagen. Das ist unglaublich massiv, aber viele dieser Leute wirken so, als ob sie den Judenhass "mit der Muttermilch eingesogen" haben.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:42)

Müssen wir jetzt ein neues, großes Fass aufmachen? Ich glaube, es weiß inzwischen jeder, warum der Judenhass sich in Deutschland massiv ausbreitet. Mirdreht sich der Magen um, wenn "Juden ins Gas" skandiert wird. Nicht ein paar Meter kann man heutzutage mit einer Kippa gehen, um nicht massiv angegangen zu werden. In diesem Falle wüst beschimpft und mit Ledergürtel geschlagen. Das ist unglaublich massiv, aber viele dieser Leute wirken so, als ob sie den Judenhass "mit der Muttermilch eingesogen" haben.
Wir müssen noch ein viel größeres Fass aufmachen! Judenhass darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben, völlig egal, aus welcher Ecke er kommt, und das ist nicht nur die muslimische.
So berichtete eine Befragte, die Schule ihres Kindes habe sie zum Direktor bestellt, der riet, ihr Kind solle künftig nicht mehr allein auf die Schultoillette gehen, weil die Schule neuerdings von einem Neonazi besucht werde
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:42)

Müssen wir jetzt ein neues, großes Fass aufmachen? Ich glaube, es weiß inzwischen jeder, warum der Judenhass sich in Deutschland massiv ausbreitet.
Ja, passt nicht ins Weltbild, wenn die "paar Hooligans" jüdische Kinder in Bayern aus der Schule vergraulen?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:47)

Wir müssen noch ein viel größeres Fass aufmachen! Judenhass darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben, völlig egal, aus welcher Ecke er kommt, und das ist nicht nur die muslimische.
Das ist doch eine einsame und eventuell unglaubwürdige Geschichte. Zu 99% wurden jüdische Kinder durch muslimische Kinder gemobbt. Jüdische Kinder haben auch solche Schulen verlassen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Antisemitismus

Beitrag von Selina »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2018, 14:40)

Ich nehme mal ganz stark an, dass ein Jude in Deutschland aus leidvoller Erfahrung einen Neonazi als solchen erkennen kann, wenn er ihn erlebt.
Auch Herr Dziuballa hatte ja schon mehrmals die Gelegenheit dazu.
Ja, da gibts ne lange Liste von schlimmen Angriffen gegen ihn und sein Lokal, das ja früher noch einen anderen Standort hatte in Chemnitz. Das reichte bis zum Schweinekopf, den man ihm vor die Tür legte. Und andere Abscheulichkeiten. Vor Uwe Dziuballa muss man den Hut ziehen wegen seiner unendlichen Großmut und seiner Ausdauer. Die Polizei war bei der Aufklärung diverser Straftaten gegen sein Lokal nicht immer sehr hilfreich, wie ich gehört habe. In der Stadt selbst hatte Dziuballa aber immer viele gute Verbündete. Und jetzt natürlich erst recht. Mal sehen, ob ich beim nächsten Chemnitz-Besuch mal wieder einkehre bei ihm :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:57)

Ja, wir vertiefen das besser woanders. Den Aufruf, was zu tun, nehme ich gern an, obgleich ich ihn nicht brauche. Ich war früher mal sehr engagiert gegen Rechtsextreme, gegen Antisemiten. Das hat jedoch aus verschiedenen Gründen deutlich nachgelassen.
Warum eigentlich? Inzwischen bräuchte man ihre Energie und ihre Fähigkeiten umsomehr. Wie seit Jahrzehnten nicht mehr, kommt der Judenhass so fulminant herein.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 16:54)

Das ist doch eine einsame und eventuell unglaubwürdige Geschichte. Zu 99% wurden jüdische Kinder durch muslimische Kinder gemobbt. Jüdische Kinder haben auch solche Schulen verlassen.
Unglaubwürdig?
Genau solche Einwürfe und Abwehrreaktionen bereiten deutschem Antisemitismus den Boden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:03)

Warum eigentlich? Inzwischen bräuchte man ihre Energie und ihre Fähigkeiten umsomehr. Wie seit Jahrzehnten nicht mehr, kommt der Judenhass so fulminant herein.
NPD, Pegida, Kameradschaften, IB, AfD & co sind nicht "hereingekommen". Sie sind die Folge einer verfehlten, akzeptierend-beschwichtigenden Auseinandersetzung mit Altnazis und später mit ihren geistigen und praktischen Nachfolgern. Sie sind Folge einer unkritisch-naiven Übernahme von Ostdeutschland, von 40 Jahre indoktrinierten Menschen. Sie sind Folge von teilweise nie fertig diskutierten taktischen Bündnissen der Linken mit allen möglichen oppositionellen Begehren im In- und Ausland. Der Antisemitismus in Deutschland ist ein Problem, das nicht zu uns gekommen ist, das uns schon so lange begleitet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:12)

Unglaubwürdig?
Genau solche Einwürfe und Abwehrreaktionen bereiten deutschem Antisemitismus den Boden.
Das sind doch Phrasen. Selbst wenn es einmal ein anderer Fall ist, das Mobbing kommt hauptsächlich durch die von mir beschriebenen Menschen.
Sole.survivor@web.de hat geschrieben: NPD, Pegida, Kameradschaften, IB, AfD & co sind nicht "hereingekommen". Sie sind die Folge einer verfehlten, akzeptierend-beschwichtigenden Auseinandersetzung mit Altnazis und später mit ihren geistigen und praktischen Nachfolgern. Sie sind Folge einer unkritisch-naiven Übernahme von Ostdeutschland, von 40 Jahre indoktrinierten Menschen. Sie sind Folge von teilweise nie fertig diskutierten taktischen Bündnissen der Linken mit allen möglichen oppositionellen Begehren im In- und Ausland. Der Antisemitismus in Deutschland ist ein Problem, das nicht zu uns gekommen ist, das uns schon so lange begleitet.
Bitte erzählen sie mir nichts. Die NPD ist seit Jahrzehnten mikroskopisch in Deutschland.Ihre Hauptprotagonisten kamen, wie man weiß, von außen. Pegida ist, nach meinem Wissensstand, gegen den Islam und nicht gegen Juden. Kameradschaften, was immer das ist, können in Deutschland auch nicht die Welt einreißen. Die paar Hansel haben keine Bedeutung. Und die AfD ist anscheinend gegen den Islam aber nicht gegen Juden. Wie gesagt, jetzt wären sie gefordert. Der Judenhass macht sich inzwischen hier in nicht mehr gekannten Ausmaße breit.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:24)

Das sind doch Phrasen. Selbst wenn es einmal ein anderer Fall ist, das Mobbing kommt hauptsächlich durch die von mir beschriebenen Menschen.
Bitte erzählen sie mir nichts. Die NPD ist seit Jahrzehnten mikroskopisch in Deutschland.
Die NPD war insbesondere in den Regionen Sachsens, wo jetzt die AfD und die Aufmärsche sind, zweistellig. Es ist ihre Saat.

Ihre Hauptprotagonisten kamen, wie man weiß, von außen. Pegida ist, nach meinem Wissensstand, gegen den Islam und nicht gegen Juden.
Das weiss der Zentralrat besser
https://amp.tagesspiegel.de/politik/ant ... 61234.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:28)

Das weiss der Zentralrat besser
https://amp.tagesspiegel.de/politik/ant ... 61234.html
Das war 2015. Inzwischen gibt es ganz andere Aussagen. Erspar sie mir bitte. Aber logisch, 2015 gab es auch noch viel mehr Teddybären.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Raul71 hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:05)

Das war 2015. Inzwischen gibt es ganz andere Aussagen. Erspar sie mir bitte. Aber logisch, 2015 gab es auch noch viel mehr Teddybären.
Ach, so einer bist du. Ende des Gesprächs.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 17:28)

Das weiss der Zentralrat besser
https://amp.tagesspiegel.de/politik/ant ... 61234.html
Damals war der Innenminister ja auch Thomas de Maiziere, ein taktischer Hutbürgerversteher, der seinen Wählerhaufen in einem dieser ostdeutschen Braungaue Meissen hat, wo mehrfach Flüchtlingsunterkünfte angefackelt wurden. Der Sheriff-Darsteller hielt sich da lange mit einer klaren Kante zurück. Der CDU-Fritze behauptete Anfang 2015 noch, dass Pegida nicht überall drin sei wo Pegida drauf steht. Aber irgendwann im Laufe 2015 hat er es geschnallt als die ersten Galgen für seine Regierungsmitglieder auf Pegida-Kundegebungen gezeigt wurden. Das dauerte ein gutes halbes Jahr bis bei ihm die 'Erleuchtung kam und er schliesslich vor den "Rattenfängern" warnte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Antisemitischer Übergriff in Frankfurt, die Tatverdächtigen vermutlich Araber.
Nach einer Attacke auf einen jungen Juden mitten in Frankfurt ermittelt der Staatsschutz. Dies bestätigte eine Sprecherin der Frankfurter Polizei im Gespräch mit FAZ.NET. Der 20 Jahre alte Mann wurde demnach nachts um 4 Uhr in der Nähe der Hauptwache von zwei Männern angegriffen.

„Aufgrund der Aussage des Opfers gehen wir von einer antisemitischen Attacke aus“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagabend. Der Vorfall habe sich schon am 7. September ereignet, wurde aber erst jetzt bekannt. Laut Sprecherin ermittelt der Staatsschutz immer dann, wenn ein politischer Hintergrund einer Tat vermutet wird. Hinweise zu den Täter hat die Polizei nach eigenem Bekunden noch nicht.

Ein „halber Israeli“

Laut Polizei wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, da es zwei Männer waren, die den 20 Jahren alten Mann, der allein war, angriffen. Der junge Jude wurde aber nicht verletzt. Das Opfer beschrieb die Täter laut Polizei als südländisch beziehungsweise arabisch.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 91858.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Anhänger und Mitglieder der AfD bedrohen ein Team von Satirikern.

Einer heißt mit Nachname "Silberstein". Ein Trigger für AfD Fanboys:

https://www.berliner-zeitung.de/video/- ... d-31313054

Schön dass jetzt es jetzt wieder Leute gibt die Fotos von Türklingeln vorgeblicher "Juden" ins Netz stellen damit diese "besucht" werden.

Ich gebe der AfD noch 12 Monate. Dann ist der asoziale Verein Geschichte.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:10)

Antisemitischer Übergriff in Frankfurt, die Tatverdächtigen vermutlich Araber.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 91858.html
Das habe ich ja geschrieben. Der Judenhass wird importiert und dann wird er beklagt. Und um das alles abzumildern und davon abzulenken, versucht man jetzt, den Judenhass wieder auf Urdeutsche zu transportieren. Irre und beschämend.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:21)

Das habe ich ja geschrieben. Der Judenhass wird importiert und dann wird er beklagt. Und um das alles abzumildern und davon abzulenken, versucht man jetzt, den Judenhass wieder auf Urdeutsche zu transportieren. Irre und beschämend.
Beschämend und entlarvend sind Ihre Äußerungen.
Weder haben Flüchtlinge die Shoah zu verantworten, noch den immer noch grassierenden urdeutschen Antisemitismus in diesem Land.
Dass mittlerweile sogenannter importierter Judenhass dazu kommt, entschuldigt den eigenen nicht!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:21)
Der Judenhass wird importiert.....
Nö, der ist schon lange da:

https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32053
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:32)

Nö, der ist schon lange da:

https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32053
Natürlich war Judenhass schon da. In Flohstärke. Fragen sie mich bitte nicht, wie ich ihn jetzt beurteile.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:32)

Nö, der ist schon lange da:

https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32053

... und wird importiert.
Von aufgenommenen Flüchtlingen, die traditionsgemäß Juden hassen.

http://www.fr.de/kultur/antisemitismus- ... -a-1408164
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:45)

Natürlich war Judenhass schon da. In Flohstärke.
50 % der AfD Wähler sind nicht "Flohstärke" sondern ein massives Problem.

Glaubst du dieses weg reden von Fakten nimmt der AfD und ihren willfährigen Helfern noch irgendjemand der noch bei Verstand ist ab ?

LOL :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Antisemitismus

Beitrag von Raul71 »

Vongole hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:32)

Beschämend und entlarvend sind Ihre Äußerungen.
Weder haben Flüchtlinge die Shoah zu verantworten, noch den immer noch grassierenden urdeutschen Antisemitismus in diesem Land.
Dass mittlerweile sogenannter importierter Judenhass dazu kommt, entschuldigt den eigenen nicht!
Natürlich entschuldigt das nicht. Aber sie sollten endlich mal die inzwischen angenommenen Ausmaße betrachten. Erst durch den Import und solchen Vorkommnissen wie Skandierung von "Juden ins Gas", der "Verbrennung der Israel-Flaggen", der "wüsten Beschinpfungskanonade mit anschließendem Schlagen mit einem Ledergürtel" gegen einen Kippa tragenden Menschen und des "Mobbings muslimischer Schüler gegen jüdische Schüler", um nur ein paar Beispiele zu nennen, hat sich das Ganze jetzt wieder zu einem Riesenproblem in Deutschland entwickelt.
Schnitter hat geschrieben:
50 % der AfD Wähler sind nicht "Flohstärke" sondern ein massives Problem.

Glaubst du dieses weg reden von Fakten nimmt der AfD und ihren willfährigen Helfern noch irgendjemand der noch bei Verstand ist ab ?

LOL :D
Ich bin aus gewissen, von mir schon geschilderten Gründen, absolut gegen die AfD, aber diese leute sind nicht judenfeindlich. Warum sollten sie? Der Islam ist für sie die große Gefahr.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:13)

Um Gottes willen. (Wenns ihn denn gibt). Dann könnte man ja auch die Behauptung aufstellen, Muslime seien von vornherein und mit der Muttermilch potenzielle Antisemiten.
Genau das sind sie um übertragenen Sinne auch:

"Jedoch verdient der muslimische und vor allem anti-israelische Antisemitismus besondere Erwähnung, da er andere Ursprünge hat - und da er immer noch inkonsequent bis verharmlosend diskutiert wird. Arabischer oder türkischer Antisemitismus kennt nicht die Hemmung der Deutschen im Umgang mit Juden. Vielmehr ist er Teil des Alltags, Teil der infantilen, religiösen und politischen Haltung in vielen Familien, Teil der medialen Propaganda in den Sendern der Herkunftsländer, die heute jedermann über Satellit oder Internet auch in Deutschland empfangen kann. Dieser Antisemitismus, in den Herkunftsländern wie in der Diaspora, ist frecher, dreister und emotionaler, als der verhohlene deutsche. Nicht zu Unrecht haben Juden in Deutschland, in Europa vor ihm Angst. [...]
Auch ein starres, geschichtsloses Verständnis des Islam und des Koran führt zu einem islamistisch argumentierenden Antisemitismus. Radikale islamistische Gruppierungen sprechen oft von „Juden als Feinden des Islam“. Tatsächlich befasst sich rund ein Drittel des Korans mit Erzählungen zum Judentum. Solche Geschichten werden aktuell oft aus ihrem historischen und lokalen Kontext gerissen und auf alle jüdischen Individuen und Gruppen in der Gegenwart übertragen.
[...]
Anhänger extremistischer Strömungen, etwa die Salafisten, beziehen sich zur Legitimation ihrer antisemitischen Positionen auch auf islamische Quellen, die neben dem Koran existieren. Sie verbreiten fragwürdige Hadithen (überlieferte Aussagen des Propheten Mohammad), in denen Allah angeblich die Juden verflucht oder wo von der "Armageddon-Schlacht" die Rede ist, dem letzten, tödlichen Gefecht der Muslime gegen alle noch lebenden Juden. Ebenso geschichtsvergessen wird der im Koran beschriebene Konflikt zwischen dem Propheten Mohammed und den jüdischen Stämmen, die damals auf dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabien siedelten, schlicht eins-zu-eins auf heutige Juden übertragen."
Quelle


Du solltest langsam damit aufhören, den genuin islamischen Antisemitismus zu leugnen und/oder zu relativieren, dich stattdessen der Realität stellen. Die sieht nämlich etwas anders aus, als du sie gerne darstellst.

"Gerade in diesen Tagen wird klar, wie wenig so manche Akteure dieser Debatte zu einer Verständigung beitragen, wie gefährlich verniedlichend die Rede von den diskriminierten Muslimen gerade in diesem Kontext sein kann. Das Mantra “Wir haben uns alle lieb“ ist irreführend und beschönigend, es bringt uns nicht weiter. Deutschland ist ein Einwanderungsland. Das ist gut so. Doch das bedeutet auch, dass man sich in Deutschland proaktiv und bewusst mit den mitgebrachten Einstellungen und Vorurteilen der Migranten auseinandersetzt. (gleiche Quelle)
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Antisemitismus

Beitrag von Selina »

Antisemitismus ist in jeder Couleur schrecklich und entschieden zu bekämpfen, egal, woher er kommt. Bei Uwe Dziuballa, dem Inhaber des jüdischen Lokals in Chemnitz, weiß ich jedenfalls, dass es über Jahrzehnte hinweg (also schon lange vor der so genannten "Flüchtlingskrise") immer wieder Angriffe von Rechtsextremisten auf sein Lokal und auf ihn gab. Und auch, wenn es keine sichere Statistik gibt (diese muss dringend so aufbereitet werden, dass die Verursacher von Antisemitismus auch deutlich benannt werden), ist es dennoch die übereinstimmende Meinung der Menschen, mit denen ich zu tun hab, dass der rechtsextremische Antisemitismus der größte (und in seiner Gewalt am stärksten wachsende) im Land ist. Gefolgt von muslimischem Antisemitismus und dem anderer Richtungen, darunter auch linken.

Zitat

Eigentlich trägt Uwe Dziuballa sein Judentum mit Stolz. Seine Kippa hat er bisher nie unter einer Baseball Cap versteckt. Aber der Angriff von mutmaßlichen Neonazis auf sein Restaurant Shalom in Chemnitz vor drei Wochen hat einiges für ihn geändert. "Hau ab aus Deutschland, du Judensau", riefen die maskierten Männer am Abend des 27. August, als sie mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr sein Restaurant angriffen.

Anfeindungen sind für ihn nichts Neues. Bis vor sechs Jahren hatte er sein Restaurant noch nahe des Chemnitzer Hauptbahnhofs, damals gab es die Nazi-Laufkundschaft, die zufällig das Restaurant gesehen und "Juden ins Gas" gerufen hat. Auch einen abgehakten Schweinskopf hat er dort mal vor der Tür gefunden.

Doch neu ist für Dziuballa die Gewalt. "Die Unbeschwertheit ist weg", sagt er. Angst habe er nicht, aber er wolle sein Umfeld nicht gefährden. Deswegen zieht er jetzt, wenn er mit anderen unterwegs ist, die Baseball Cap über die Kippa. Für seine Familie bewertet er das Risiko als zu hoch, offen das Judentum zu leben...

...Der Antisemitismus-Beauftragte des Bundesregierung, Felix Klein, sieht die Gründe für die Verrohung der Gesellschaft nicht nur bei den sozialen Medien, auch der politische Diskurs habe sich verändert - vor allem durch die AfD. Wenn Erinnerungspolitik angegriffen und Gedenkstätten in Frage gestellt würden, führe das zu einer Atmosphäre, in der antisemitische Theorien aufblühen, so Klein. "Schuldabwehrmechanismen werden begünstigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass dann antisemitisch gehetzt wird."


https://www.tagesschau.de/inland/antise ... d-101.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(19 Sep 2018, 00:32)

Nö, der ist schon lange da:

https://www.juedische-allgemeine.de/art ... w/id/32053
In Berlin zeigt die letzte Zählung dass der rechtsextremistisch motivierte Antisemitismus mit Abstand die Statistik anführt. Islamistischer, politischer (Nahost) wie auch linker Antisemitismus sind zwar signifikant, jedoch ist der rechte Antisemitismus ungleich höher als alle anderen zusammen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jude ... 88416.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Gesperrt