Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:42)

Gemessen an der Unterstützung, die Israel von den europäischen Staaten und der EU bekommt, ist das, was an die Palästinenser geht eher zu vernachlässigen.
Wie viel bekommt Israel denn von der EU?
Israel geniest einige Privilegien, von denen andere nur träumen können.
Welche Privilegien gewährt die EU an Israel?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

keinproblem hat geschrieben:(29 Jul 2018, 14:45)

Komisch, bei mir schon. 37:20
Sie sagt kein Wort von dem, was du ihr unterstellst, Taqiyya-Ritter.
Sie definiert ganz eindeutig den israelbezogenen Antisemtismus als Übertragung antisemitischer Stereotype auf den Staat Israel.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(29 Jul 2018, 15:40)

Sorry, Sole, dieser Antrag befasst mit Antisemitismus in Europa, und hat mit der Einstellung der EU zu Israel gar nichts zu tun.
Richtig, unser Thema ist ja Antisemitismus und nicht Israel. Ich habe mir die Zahlungen der EU vor einigen Jahren mal angeschaut. Damals sah das so aus, dass die alle vordergründig guten Zwecken dienten. Dass damit entweder mittelbar Gelder frei wurden für Terror in Israel oder das Ganze gleich pervertiert wurde (Korruption, Lehrbuchinhalte etc) müssen wir hier nicht auswalzen, dazu gibt es ein eigenständiges Forum. Aus den Zahlungen der EU zum Nation Building eine antisemitische Absicht der Parlamentsmehrheit zu zimmern, erscheint mir aber - nach damaligem Stand - unhaltbar. Es geht neben Direktzahlungen an das UNRWA unter anderem um Governance-Projekte und um Wasserversorgung. Dass es trotzdem ein Interesse gab und gibt, diese Zahlungen einzustellen, auch gut argumentiert, das wissen wir. Umgekehrt sind die Argumente der EU, dass trotz bekannter Seiteneffekte die Programme notwendig sind, nicht von der Hand zu weisen. Man darf bei all dem nicht aus dem Blick verlieren, dass es zwischen der EU bzw EU-Staaten und Israel in vielen Fragen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gibt, dass EU und USA jeweils ein Drittel des Außenhandels Israels darstellen und im Rahmen welchen generellen Geistes sich der vielleicht naive Wunsch der EU, zu einer Zweistaatenlösung für Frieden beizutragen, äußert. Wäre die EU, deren Kommission und Parlament letztlich von denselben Bürgern beschickt wird, die auch in staatlichem Rahmen eine Partnerschaft mit Israel stützen, wirklich ein Hort des Antisemitismus, würde es keine BDS-Kampagne geben. Deren Inhalt wäre dann Gesetz.

Wenn man mich fragt, ob ich lieber Schulbücher sehen möchte, die antisemitischen Schund enthalten oder lieber eine ganze Generation ohne geregeltes Schulwesen aufwachsen sehen möchte, das wäre für mich auch eine harte Frage. Daneben hat die EU auch weitere machtpolitische, nicht spezifisch antiisraelische Gründe, dieses Projekt weiterzutreiben.

Ich verlange nicht, dass du das auch so siehst. Ich sage auch nicht, dass ein schlechter Mensch ist, wer da ganz klar nur eine Lösung sieht. Ich möchte dir nur zeigen, dass es für das Handeln der EU legitime Gründe gibt, die ganz ohne antisemitische Absichten der EU auskommen - dass einzelne Abgeordnete diese möglicherweise hegen, sehe ich leider auch.
Was sagt denn die Fraktion der Sozialdemokraten in der EU zu Corbyns antisemitischen und antizionistischen Ausfällen?
Da bin ich überfragt. Ich halte nichts von Sozialdemokratie und bisher las sich das für mich eher so, dass Corbyn antisemitische Vorfälle von Parteimitgliedern vordergründig bedauerte, aber praktisch zu wenig dagegen unternahm oder stillschweigend duldete. Von eigenen antisemitischen Aussagen des Briten weiß ich nichts. Sicher hast du das passende Material parat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Perfekt die fadenscheinigen und vordergründigen Argumente der Palästinenser-Freunde in der EU wiedergegeben. Deren Zynismus ist kaum zu überbieten.

Terroristen dreht man den Geldhahn ab. PUNKT.

Das ist das Mindeste,
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 Jul 2018, 00:14)

(..)


Da bin ich überfragt. Ich halte nichts von Sozialdemokratie und bisher las sich das für mich eher so, dass Corbyn antisemitische Vorfälle von Parteimitgliedern vordergründig bedauerte, aber praktisch zu wenig dagegen unternahm oder stillschweigend duldete. Von eigenen antisemitischen Aussagen des Briten weiß ich nichts. Sicher hast du das passende Material parat.
Ich habe deinen Beitrag gekürzt zitiert, weil diese Diskussion letztendlich hier den Rahmen sprengen würde, können wir aber gerne mal im 35er weiterführen.

Corbyns antisemitische und antizionistische Ausfälle sind seit langem bekannt.
Das ist nur der jüngste Vorfall, allerdings der, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte:
Seit Langem wird dem Politiker Jeremy Corbyn Antisemitismus vorgeworfen. Jetzt hat die jüdische Gemeinde, die die Labour-Partei traditionell als politische Heimat ansah, genug – und wendet sich mit einer spektakulären Aktion an die Öffentlichkeit.
Wenn Jeremy Corbyn noch eine letzte Bestätigung gefehlt hätte, dass die jüdische Gemeinde in Großbritannien seinem vermeintlichen Kampf gegen Antisemiten in der Labour-Partei keinen Glauben mehr schenkt, dann hat er sie in Großbuchstaben bekommen. In einer beispiellosen Aktion haben drei im Königreich publizierte jüdische Zeitungen ihren Protest gegen die Spitze der britischen Sozialdemokraten jetzt auf ihre Titelseiten gedruckt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... orbyn.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jul 2018, 23:58)

Wie viel bekommt Israel denn von der EU?


Welche Privilegien gewährt die EU an Israel?
Es gibt zahlreiche Abkommen zwischen Israel und der EU und bilaterale Verträge mit den Mitgliedsstaaten, die die Zusammenarbeit und den Handel mit Israel regeln.
Soll ich die nun alle aufzählen, oder kannst du das selbst recherchieren, wenn es dich interessiert :?:
Und das ist auch gut so ... funktioniert ja gut für beide Seiten.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:26)

Es gibt zahlreiche Abkommen zwischen Israel und der EU und bilaterale Verträge mit den Mitgliedsstaaten, die die Zusammenarbeit und den Handel mit Israel regeln.
Soll ich die nun alle aufzählen, oder kannst du das selbst recherchieren, wenn es dich interessiert :?:
Und das ist auch gut so ... funktioniert ja gut für beide Seiten.
ein Handelsabkommen ist aber etwas anderes als eine Subventionszahlung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

odiug hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:42)

Gut ... aber schauen wir uns mal die harten Fakten an.
Gemessen an der Unterstützung, die Israel von den europäischen Staaten und der EU bekommt, ist das, was an die Palästinenser geht eher zu vernachlässigen.
Israel geniest einige Privilegien, von denen andere nur träumen können.
Und ich finde das durchaus richtig, egal wer dort gerade Ministerpräsident ist, auch wenn ich Netanjahus Politik nicht befürworte.
Wobei, was Israel kürzlich in Syrien mit den Weißhelmen machte, das war schon außerordentlich geil :
https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... n-145.html
Da hat selbst Bibi ein paar Punkte der Bewunderung von mir verdient :thumbup:
Dennoch ... die EU versteht sich als Vermittler in diesem Konflikt und das heisst auch, dass man dann mit Abbas reden muß.
Klatschen muss man aber nicht ... das stimmt schon.
So ist es. Vielleicht kommt man mit einem Nachfolger von Abbas besser klar. Aber im Moment ist es eben wie es ist.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(29 Jul 2018, 15:40)

Sorry, Sole, dieser Antrag befasst mit Antisemitismus in Europa, und hat mit der Einstellung der EU zu Israel gar nichts zu tun.
Kommt mir vor wie das berühmte Feigenblatt, hierzulande "Antisemitismusbeauftragter" genannt.
Was sagt denn die Fraktion der Sozialdemokraten in der EU zu Corbyns antisemitischen und antizionistischen Ausfällen?
Aber wenn dem EU Parlament Antisemitismus vorgeworfen wird, dann wird die Beziehung halt doch zum Thema.
Es wäre was anderes, wenn man einzelnen Abgeordneten oder auch Parteien antisemitische Einstellungen unterstellt hätte.
Aber man hat das gesamte Parlament Parlament, ja die gesamte EU diffamiert.
Und das nur, weil die EU eine Vermittlerrolle, übrigens auch im Interesse Israels, in dem Palästinensisch-israelischen Konflikt einnimmt.
Das tut sie auch im Eigeninteresse, weil das ist halt vor unsrer Haustür.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:28)

ein Handelsabkommen ist aber etwas anderes als eine Subventionszahlung.
Israel hat sehr gute Beziehungen zu Europa.
Und die palästinensischen Gebiete brauchen wirtschaftliche Unterstützung, Israel braucht das weniger ...
Wir geben auch keine Entwicklungshilfe an Japan oder Kanada.
Wozu auch :?:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:59)

Israel hat sehr gute Beziehungen zu Europa.
Und die palästinensischen Gebiete brauchen wirtschaftliche Unterstützung, Israel braucht das weniger ...
Wir geben auch keine Entwicklungshilfe an Japan oder Kanada.
Wozu auch :?:
Es ging doch darum:

"Gemessen an der Unterstützung, die Israel von den europäischen Staaten und der EU bekommt, ist das, was an die Palästinenser geht eher zu vernachlässigen."

Und da kam nur etwas von irgendwelchen Handelsabkommen.
Also?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:26)

Es gibt zahlreiche Abkommen zwischen Israel und der EU und bilaterale Verträge mit den Mitgliedsstaaten, die die Zusammenarbeit und den Handel mit Israel regeln.
Soll ich die nun alle aufzählen, oder kannst du das selbst recherchieren, wenn es dich interessiert :?:
Und das ist auch gut so ... funktioniert ja gut für beide Seiten.
Aha. Sie wissen es nicht, schwadronieren nur.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Übrigens habe ich das geknackt: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/d ... 6672943768
Über die Downloadurl : mms://vod.europarl.europa.eu/wmv/nas/nasvod02/vod1006/2016/wm/VODChapter_20160623_11090300_11572800_-7dd391f31557f299d1b-19de.wmv?wmcache=0
kann man die ganze Rede im Mediaplayer abspielen.
Sehr einseitig, die übliche Opferrhetorik der Palästinenser, was Abbas da vorträgt.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn Abbas auch ein wenig Selbstkritik üben würde.

Warum man da klatscht, weiß ich auch nicht :?:
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(30 Jul 2018, 09:19)

Aha. Sie wissen es nicht, schwadronieren nur.
Ich bin nicht dein google.
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 09:21)

Ich bin nicht dein google.
Google würde Ihnen auch nicht helfen. Sie haben einfach eine Falschbehauptung ins Forum gesetzt.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(30 Jul 2018, 09:02)

Es ging doch darum:

"Gemessen an der Unterstützung, die Israel von den europäischen Staaten und der EU bekommt, ist das, was an die Palästinenser geht eher zu vernachlässigen."

Und da kam nur etwas von irgendwelchen Handelsabkommen.
Also?
Bevorzugte Handelsbeziehungen sind eine sehr effektive Form der Unterstützung.

Es gibt auch eine sehr enge, militärische Zusammenarbeit und auch auf der Ebene der Geheimdienste und Nachrichtenbeschaffung ist die Zusammenarbeit sehr gut.
Man erinnere sich nur an die Aufregung um die Lieferung deutscher U Boote an Israel.
Wobei das eh sehr ungerecht war, denn soooooo uneigennützig war das von deutscher Seite nicht.
Das hat einige Werften gerettet, auch über umfangreiche Umbau und Wartungsverträge.
Auch im Sport ist Europa für Israel ein sehr enger Partner.
Israel hat eine Sonderstellung mit Europa und deren Mitgliedstaaten, die auf gegenseitigen Nutzen beruht ... das zu leugnen, nur um mir ans Bein zu pinkeln, ist lächerlich.

Und ich bin nicht eure Suchmaschine.
Zuletzt geändert von odiug am Mo 30. Jul 2018, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(30 Jul 2018, 09:32)

Google würde Ihnen auch nicht helfen. Sie haben einfach eine Falschbehauptung ins Forum gesetzt.
Schwachsinn ... :dead:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 09:36)

Bevorzugte Handelsbeziehungen sind eine sehr effektive Form der Unterstützung.

Es gibt auch eine sehr enge, militärische Zusammenarbeit und auch auf der Ebene der Geheimdienste und Nachrichtenbeschaffung ist die Zusammenarbeit sehr gut.
Man erinnere sich nur an die Aufregung um die Lieferung deutscher U Boote an Israel.
Wobei das eh sehr ungerecht war, denn soooooo uneigennützig war das von deutscher Seite nicht.
Das hat einige Werften gerettet, auch über umfangreiche Umbau und Wartungsverträge.
Auch im Sport ist Europa für Israel ein sehr enger Partner.
Israel hat eine Sonderstellung mit Europa und deren Mitgliedstaaten, die auf gegenseitigen Nutzen beruht ... das zu leugnen, nur um mir ans Bein zu pinkeln, ist lächerlich.

Und ich bin nicht eure Suchmaschine.
Na ja, du hast die Behauptung aufgestellt, also liegt es auch an dir, sie zu beweisen.
Gelingt es nicht, war die Behauptung Unsinn.
Ganz einfach.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:26)

Es gibt zahlreiche Abkommen zwischen Israel und der EU und bilaterale Verträge mit den Mitgliedsstaaten, die die Zusammenarbeit und den Handel mit Israel regeln.
Abkommen zwischen Israel und der EU sind weder Unterstützung noch Privilegien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:37)

Klar alles Antisemiten....... Wirklich schlimm sind aber die Ultranationalisten die überall auf der Welt verkünden dass sie von der UN, NATO, EU oder diesen böhsen NGO`s schlecht behandelt werden. Die ganze Welt ist gegen sie. Dabei verteidigen sie doch nur ihre Heimat in Ungarn, Polen, der Türkei, Syrien oder Israel. Blut und Boden Ideologen die sich sehr wohl fühlen in ihrer Opferrolle.
Du behauptest die Juden würden die Blut und Boden Ideologie anwenden! Das ist eine Naziideologie. Das ist ungeheuerlich.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(30 Jul 2018, 10:46)

Du behauptest die Juden würden die Blut und Boden Ideologie anwenden! Das ist eine Naziideologie. Das ist ungeheuerlich.
Nein. Nicht "die Juden". Natürlich nicht. Wie überall in der Welt vertreten die Leute von Rechtsaußen diese Ideologie. Man nennt sie nur überall anders. Aber im Prinzip ist es genau dass.

Diese Kritik betrifft weder "die Juden" noch Israel oder sonst einen Staat oder Völker. Diese Kritik richtet sich ausschließlich gegen extreme Nationalisten überall auf der Welt. Und die gibt es leider auch in Israel.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 08:55)

Und das nur, weil die EU eine Vermittlerrolle, übrigens auch im Interesse Israels, in dem Palästinensisch-israelischen Konflikt einnimmt.
Ein Vermittler hat neutral zu sein. Wird man diesem Anspruch gerecht, wenn man eine solche Rede inkl. einem antisemitischen Vorurteil mit einer standing ovation ehrt?

Aber gut, im Grunde ist das ein eher irrelevantes, wenn auch symbolisches Detail.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jul 2018, 10:01)

Abkommen zwischen Israel und der EU sind weder Unterstützung noch Privilegien.
http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-95-127_de.htm
Israel geniest nahezu Zollfreiheit im Handel mit der EU ... das hat sonst fast niemand ... nicht mal die USA oder Kanada.
Israel hat Zugang zu allen Forschungsprojekten der EU ... wer hat das sonst noch :?:
Das Assoziationsabkommen zwischen der EU und Israel gibt Israel einen Status, der fast mit dem der Schweiz oder Norwegen vergleichbar ist.
Außerhalb Europas hat das sonst Niemand.
Was die militärische Zusammenarbeit betrifft, hat Israel fast den Rang eines NATO Mitgliedstaats ohne aber Mitglied zu sein.
Und die Zusammenarbeit im Nachrichten und Sicherheitsbereich geht auch über das sonst übliche Maß hinaus, dass die EU mit anderen Drittstaaten pflegt.
Und wenn hier sich nun ein User echauffiert, die EU sein durchsetzt von Antisemiten, dann ist das einfach anhand der Faktenlage absoluter Blödsinn.
Aber ich muß mich nun vor den üblichen Verdächtigen rechtfertigen, weil ich dem widerspreche :eek:
Ihr solltet mal wirklich eure Prioritäten neu überdenken :mad2:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:48)

http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-95-127_de.htm
Israel geniest nahezu Zollfreiheit im Handel mit der EU ... das hat sonst fast niemand ... nicht mal die USA oder Kanada.
Israel hat Zugang zu allen Forschungsprojekten der EU ... wer hat das sonst noch :?:
Das Assoziationsabkommen zwischen der EU und Israel gibt Israel einen Status, der fast mit dem der Schweiz oder Norwegen vergleichbar ist.
Außerhalb Europas hat das sonst Niemand.
Was die militärische Zusammenarbeit betrifft, hat Israel fast den Rang eines NATO Mitgliedstaats ohne aber Mitglied zu sein.
Und die Zusammenarbeit im Nachrichten und Sicherheitsbereich geht auch über das sonst übliche Maß hinaus, dass die EU mit anderen Drittstaaten pflegt.
Und wenn hier sich nun ein User echauffiert, die EU sein durchsetzt von Antisemiten, dann ist das einfach anhand der Faktenlage absoluter Blödsinn.
Aber ich muß mich nun vor den üblichen Verdächtigen rechtfertigen, weil ich dem widerspreche :eek:
Ihr solltet mal wirklich eure Prioritäten neu überdenken :mad2:
Prioritäten hin oder her, deine Aussage war im Kern falsch.
Was nichts mit standing ovations für Abba zu tun hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

Ich kann zu dem Thema leider nur begrenzt beitragen, da ich sonst gleich wieder unter falschen Verdacht gerate.

Nur so viel: Durch eine äußerst weite Definition von Antisemitismus wird eine sinnvolle Diskussion verunmöglicht.

Was gut gemeint ist, kann einen gegenteiligen Effekt haben: Verschwörungstheoretiker werden sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen, dass das Thema nicht offen und ehrlich diskutiert werden könne, und dies als einen weiteren Mosaikstein in ihrem Theoriegebäude werten.

Inwieweit das hier auf Moderation und Vorstand oder nur einige Foristen zurückgeht, kann ich nicht sagen. Lust auf eine Diskussion macht es jedenfalls nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jul 2018, 11:19)

Ein Vermittler hat neutral zu sein. Wird man diesem Anspruch gerecht, wenn man eine solche Rede inkl. einem antisemitischen Vorurteil mit einer standing ovation ehrt?

Aber gut, im Grunde ist das ein eher irrelevantes, wenn auch symbolisches Detail.
Die EU ist nicht neutral ... sie liefert Waffen und Geheimdienstinformationen an Israel.
Habe ich auch nichts dagegen ... mich stört es nur, wenn man aus belangloser Symbolpolitik plötzlich die Realität umkehrt.
Die Einladung an Abbas war sicherlich auch ein Zeichen an Netanjahu, es mit der Siedlungspolitik nicht zu weit zu treiben.
Und es gibt gute Gründe, der israelischen Regierung in diesem Punkt zu widersprechen ohne dass man deswegen gleich ein Antisemit wäre oder den Terror befürworten muss.
Das sollte mal in euren Schädeln ankommen.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:51)

Prioritäten hin oder her, deine Aussage war im Kern falsch.
Was nichts mit standing ovations für Abba zu tun hat.
Die Aussage ist eben nicht falsch.
Ich halte die speziellen Privilegien die Israel im Handel, der Forschung und in der militärischen Zusammenarbeit genießt sogar für richtig, wichtig und gut.
Nur sollte man diese auch anerkennen und sich gegen unberechtigte Vorwürfe, die EU oder das europäische Parlament wären Antisemiten zur wehr setzen.
Derartige Unterstellungen sind verlogen und faktisch falsch.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:59)

Die Aussage ist eben nicht falsch.
Ich halte die speziellen Privilegien die Israel im Handel, der Forschung und in der militärischen Zusammenarbeit genießt sogar für richtig, wichtig und gut.
Nur sollte man diese auch anerkennen und sich gegen unberechtigte Vorwürfe, die EU oder das europäische Parlament wären Antisemiten zur wehr setzen.
Derartige Unterstellungen sind verlogen und faktisch falsch.
Nun, dann hättest du deinen Beitrag nicht so patschert formulieren sollen.
Denn einfach patzig schreiben" die Israelis kriegen so viel mehr" ist nicht berauschend.
Abgesehen davon, dass Abkommen mit einem Staat und Subventionen an Terroristen nicht gut vergleichbar sind.
Und die standing ovations sind noch immer nicht geklärt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(30 Jul 2018, 14:07)

Nun, dann hättest du deinen Beitrag nicht so patschert formulieren sollen.
Denn einfach patzig schreiben" die Israelis kriegen so viel mehr" ist nicht berauschend.
Abgesehen davon, dass Abkommen mit einem Staat und Subventionen an Terroristen nicht gut vergleichbar sind.
Und die standing ovations sind noch immer nicht geklärt.
Du wirfst mir vor, ich würde "schlampig" argumentieren, weil ich auf eine Faktenlage hinweise, die den haltlosen und verlogenen Anschuldigungen, die EU und das EU Parlament seien Antisemiten widerspricht :?:
Solltest du da nicht erst einmal den eigentlichen Grund für diese Argumentation hinterfragen :?:
Also in meinen Augen setzt du die falschen Prioritäten ... die ganz falschen Prioritäten :x
Aber wenn du hier behauptest, die EU würde Terroristen unterstützen ... dann hast du dafür sicherlich auch Belege.
(Achtung Konjunktiv)
Weil nach deiner Logik könnte man genauso gut behaupten, die EU unterstützt Kriegsverbrecher, wenn sie mit Israel zusammenarbeitet.

Und was derartige Diskussionen bringen, das zeigt sich gerade mal wieder :dead:
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:54)

Ich kann zu dem Thema leider nur begrenzt beitragen, da ich sonst gleich wieder unter falschen Verdacht gerate.

Nur so viel: Durch eine äußerst weite Definition von Antisemitismus wird eine sinnvolle Diskussion verunmöglicht.

Was gut gemeint ist, kann einen gegenteiligen Effekt haben: Verschwörungstheoretiker werden sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen, dass das Thema nicht offen und ehrlich diskutiert werden könne, und dies als einen weiteren Mosaikstein in ihrem Theoriegebäude werten.

Inwieweit das hier auf Moderation und Vorstand oder nur einige Foristen zurückgeht, kann ich nicht sagen. Lust auf eine Diskussion macht es jedenfalls nicht.
Die Rede Von Abbas, weiter oben in Gänze verlinkt, trieft geadezu von selbstbeweihräuchender Opferrhetorik und antisemitischen Stereotypen.
Dass das niemand vorher korrekturgelesen hat, ist eigentlich verwunderlich :eek:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Antisemitismus

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 14:28)

Die Rede Von Abbas, weiter oben in Gänze verlinkt, trieft geadezu von selbstbeweihräuchender Opferrhetorik und antisemitischen Stereotypen.
Dass das niemand vorher korrekturgelesen hat, ist eigentlich verwunderlich :eek:
Das steht außer Frage. Er bedient eindeutig antisemitische Klischees wie das von den Brunnenvergiftern.

Trotzdem kann man das Europäische Parlament nicht als Hort des Antisemitismus bezeichnen, nur weil Abbas diese Rede dort gehalten hat.

Außerdem gibt es genügend Beispiele in diesem Forum, die zeigen, dass der Vorwurf des Antisemitismus schon bei ganz anderen Aussagen kommt, die ich keineswegs für antisemitisch halte.

Das Thema ist vermint, und ohne guten Willen aller Seiten nicht zu diskutieren. Dieser Wille scheint hier nicht zu existieren. Es wäre schön gewesen, aber es ist derzeit einfach nicht möglich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:48)

Ihr solltet mal wirklich eure Prioritäten neu überdenken
Den Pluralis Majestatis goutieren Wir selbstredend, die Vermengung verschiedener Meinungen und Zuordnung zu Unserer Person lehnen Wir jedoch als unstatthaft ab. Wir bedanken Uns aber für den Link, mit dem - wenngleich schon älter - zumindest versucht wird, die aufgestellte Aussage zu belegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:55)

Die EU ist nicht neutral ... sie liefert Waffen und Geheimdienstinformationen an Israel..
Die EU hat weder Waffen und auch keinen Gehimdienst. Sie liefert gar nichts an Israel.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(30 Jul 2018, 13:55)

Die EU ist nicht neutral ... sie liefert Waffen und Geheimdienstinformationen an Israel.
Quelle für EU-Geheimdienstinformationen und EU-Waffenlieferungen?
...mich stört es nur, wenn man aus belangloser Symbolpolitik plötzlich die Realität umkehrt.
Merkwürdig, sonst wird Rassismus - berechtigterweise - doch immer stark verurteilt. Jetzt sondert ein pal. Präsident eine antisemitische Aussage im EU-Parlament ab und das sowie die Reaktion darauf ist dann plötzlich "belanglos"? Dieser Rassist wird von Gabriel als "Freund" deklariert, Schulz fand die Rede inkl. Antisemitismus "inspirierend", die EU-Abgeordneten beklatschten stehend die Rede inkl. Antisemitismus, die "Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik" war Arafat-Groupie. Da darf die Neutralität hinterfragt werden, das hat mit "Realität umkehren" rein gar nichts zu tun.
Das sollte mal in euren Schädeln ankommen.
Den Pluralis Majestatis goutieren Wir selbstredend, die Vermengung verschiedener Meinungen und Zuordnung zu Unserer Person lehnen Wir jedoch als unstatthaft ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Antisemitismus

Beitrag von Chajm »

Die EU-Staaten bekommen es ja nicht mal fertig, ihre Dienste so zu vernetzen, dass ein problemloser Austausch von Informationen untereinander moeglich ist. Und was die Lieferung von Informationen der EU-Geheimdienste an Israel betrifft, da ist der Informationsfluss aus Israel ein Fluss, der aus der EU eher ein Bach.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fuerst_48 »

Senexx hat geschrieben:(29 Jul 2018, 20:09)

Diese "Autononiebehörde" ist die umfirmierte Al Fatah. Eine Terroristenorganisation.
Ob das der WELTSICHERHEITSRAT auch so sieht ??
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jul 2018, 15:02)

Quelle für EU-Geheimdienstinformationen und EU-Waffenlieferungen?


Merkwürdig, sonst wird Rassismus - berechtigterweise - doch immer stark verurteilt. Jetzt sondert ein pal. Präsident eine antisemitische Aussage im EU-Parlament ab und das sowie die Reaktion darauf ist dann plötzlich "belanglos"? Dieser Rassist wird von Gabriel als "Freund" deklariert, Schulz fand die Rede inkl. Antisemitismus "inspirierend", die EU-Abgeordneten beklatschten stehend die Rede inkl. Antisemitismus, die "Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik" war Arafat-Groupie. Da darf die Neutralität hinterfragt werden, das hat mit "Realität umkehren" rein gar nichts zu tun.


Den Pluralis Majestatis goutieren Wir selbstredend, die Vermengung verschiedener Meinungen und Zuordnung zu Unserer Person lehnen Wir jedoch als unstatthaft ab.
Ja genau deshalb mag ich Diskussionen um Israel nicht, weil meine Meinung dazu sich zwischen alle Stühle setzt und ich von jedem absichtlich missverstanden werde :rolleyes:
Die Mitgliedsstaaten der EU arbeiten mit dem Staat Israel in vielen Bereichen sehr eng zusammen und die EU erlaubt Israel fast uneingeschränkten und zollfreien Zugang zum Binnenmarkt.
Solche engen Verbindungen sind sonst, außerhalb Europas sehr selten ... nicht einmal die USA oder Kanada genießen derartig enge Zusammenarbeit.
Das zu leugnen verkennt die Realität.
Die Differenzen vieler Regierungen Europas und der EU mit der Palästinapolitik der erzkonservativen Regierung Netanjahu führen medial zu Verstimmungen, die aber an der Stellung Israels und seinem Verhältnis zur EU nichts ändern.
Dass die EU gerade im Hinblick auf die Siedlungspolitik der israelischen Regierung den Palästinensern den Rücken stärkt, halte ich prinzipiell für richtig, denn diese Siedlungspolitik ist falsch.
Ob das nun immer auf die best mögliche Art geschieht, daran habe auch ich meine Zweifel und die Rede Abbas vor dem EU Parlament ist so ein Fall, bei dem ich mir denke: muss das denn sein :rolleyes:
Gebe ich dir völlig recht.
Nur sollte die Kritik an dem EU Parlament sich nicht in billiger Polemik und verlogenen Anschuldigungen verlieren und man sollte sich auch dagegen zur Wehr setzen, denn es ist der Sache nicht dienlich.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Chajm hat geschrieben:(30 Jul 2018, 15:07)

Die EU-Staaten bekommen es ja nicht mal fertig, ihre Dienste so zu vernetzen, dass ein problemloser Austausch von Informationen untereinander moeglich ist. Und was die Lieferung von Informationen der EU-Geheimdienste an Israel betrifft, da ist der Informationsfluss aus Israel ein Fluss, der aus der EU eher ein Bach.
Ehhh ... das stimmt so nicht.
Die PR des Mossad ist nur besser als die des BND oder der Direction Générale de la Sécurité Extérieure.
Aber auch der Mossad achtet auf ein ausgeglichenes Preis Leistungsverhältnis ... da bin ich mir ziemlich sicher.
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2018, 06:26)

Ehhh ... das stimmt so nicht.
Die PR des Mossad ist nur besser als die des BND oder der Direction Générale de la Sécurité Extérieure.
Aber auch der Mossad achtet auf ein ausgeglichenes Preis Leistungsverhältnis ... da bin ich mir ziemlich sicher.
Als ob Sie das beurteilen könnten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(30 Jul 2018, 00:47)

Ich habe deinen Beitrag gekürzt zitiert, weil diese Diskussion letztendlich hier den Rahmen sprengen würde, können wir aber gerne mal im 35er weiterführen.

Corbyns antisemitische und antizionistische Ausfälle sind seit langem bekannt.
Das ist nur der jüngste Vorfall, allerdings der, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte:


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... orbyn.html
Nichts gegen die Kürzung. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dreht er sich vorrangig um die Reaktion auf Corbyns Gesamt-Performance bezüglich Antisemitismus und konkreter Auslöser war jetzt
Das mit Corbyn-Loyalen besetzte Präsidium der Partei stimmte für die Annahme einer grundsätzlichen Definition von Antisemitismus, aber nur in Teilen.
...
Labours Kritiker sehen sich mit Corbyns selektiver Übernahme der IHRA-Beispiele bestätigt, dass der Linke mehr oder minder aktiv stereotype Vorurteile auch in Zukunft zulassen will.
Da fragt man sich echt, was er damit bezweckt. Gut, dass es dazu entsprechende Proteste gibt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(31 Jul 2018, 06:21)

Das zu leugnen verkennt die Realität.
Ursprünglich ging es ja eigentlich nur um eine Quelle für diese deine Aussage:
"Gemessen an der Unterstützung, die Israel von den europäischen Staaten und der EU bekommt, ist das, was an die Palästinenser geht eher zu vernachlässigen.
Israel geniest einige Privilegien, von denen andere nur träumen können."

Außer einem link, der 20, 30, 40 Jahre alte Vorgänge beschreibt, kam da nichts. Hier findest du die aktuelle Unterstützung der EU für die Palästinenser: https://ec.europa.eu/germany/news/20180 ... rusalem_de Das waren im Januar 2018 insgesamt schon 325,6 Mio €.

Willst du wissen, wo das viele Geld bisher gelandet ist? http://www.botschaftisrael.de/2016/01/2 ... stinenser/ und https://www.tagesspiegel.de/politik/ren ... 50790.html Dass das mittlerweile anders läuft, daran darf man Zweifel haben.
Ob das nun immer auf die best mögliche Art geschieht, daran habe auch ich meine Zweifel...
Ja, ich auch: http://jcpa.org/article/luxury-alongsid ... authority/
Nur sollte die Kritik an dem EU Parlament sich nicht in billiger Polemik und verlogenen Anschuldigungen verlieren...
Ich bitte um Zitate von mir, wo ich das getan haben sollte!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

Die BRD-Justiz hat sichs wieder gaaaanz schwer mit rassistischen Terroristen gemacht.

http://www.taz.de/Urteil-im-Wehrhahn-Prozess/!5525016/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dampflok94 »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Jul 2018, 15:17)

Die BRD-Justiz hat sichs wieder gaaaanz schwer mit rassistischen Terroristen gemacht.

http://www.taz.de/Urteil-im-Wehrhahn-Prozess/!5525016/
DIE BRD-Justiz? Ein Gericht hat ein Urteil gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Indizien sind imho schon recht belastend. Geht der Staatsanwalt in Revision?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

Wenn ich mich gestern bei der Tagesschau oder woanders nicht verhört habe - ja. Das Problem ist, dass der Typ auf alle Fälle ein absoluter Vollpfosten und Arsch ist. Wenn man ihm die Tat nachweisen kann, dann wäre zu hoffen, dass der Richter die höchste mögliche Strafe verhängt mit anschließender Prüfung auf Sicherheitsverwahrung. Der hat so ein Ding zu laufen, dass er auch weiterhin eine Gefahr für seine Umgebung wäre.

Nur wenn er das nicht war? Es gibt kaum etwas Schlimmeres und Belastenderes als unrechtmäßig weggesperrt zu sein.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jul 2018, 10:30)

Ursprünglich ging es ja eigentlich nur um eine Quelle für diese deine Aussage:
"Gemessen an der Unterstützung, die Israel von den europäischen Staaten und der EU bekommt, ist das, was an die Palästinenser geht eher zu vernachlässigen.
Israel geniest einige Privilegien, von denen andere nur träumen können."

Außer einem link, der 20, 30, 40 Jahre alte Vorgänge beschreibt, kam da nichts. Hier findest du die aktuelle Unterstützung der EU für die Palästinenser: https://ec.europa.eu/germany/news/20180 ... rusalem_de Das waren im Januar 2018 insgesamt schon 325,6 Mio €.

Willst du wissen, wo das viele Geld bisher gelandet ist? http://www.botschaftisrael.de/2016/01/2 ... stinenser/ und https://www.tagesspiegel.de/politik/ren ... 50790.html Dass das mittlerweile anders läuft, daran darf man Zweifel haben.


Ja, ich auch: http://jcpa.org/article/luxury-alongsid ... authority/


Ich bitte um Zitate von mir, wo ich das getan haben sollte!
Zum letzten Punkt nur: ich finde es halt befremdlich, dass auch du, neben anderen die weit schlimmer sind als du, die Aussagen von Sentexx hier unkommentiert stehen lässt und statt dessen mich kritisierst.
Warum ... also der Verdacht der stillwscheigenden Zustimmung, wenn auch weniger bei dir, als bei den viel schlimmeren, drängt sich halt auf.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(01 Aug 2018, 14:23)

Zum letzten Punkt nur: ich finde es halt befremdlich, dass auch du, neben anderen die weit schlimmer sind als du, die Aussagen von Sentexx hier unkommentiert stehen lässt und statt dessen mich kritisierst.
Warum ... also der Verdacht der stillwscheigenden Zustimmung, wenn auch weniger bei dir, als bei den viel schlimmeren, drängt sich halt auf.
Du hast zwar Tom angesprochen, aber da du mich sicher zu den "viel schlimmeren" zählst, noch kurz meine two cents.
Ich habe Sennex zugestimmt, weil ich das EU-Parlament in den letzten Jahren als sehr antizionistisch wahrgenommen habe, sehr einseitig die Palästinenser und deren Sicht unterstützend,
und ganz schnell die Keule gegen Israel schwingend.
Ein Parlament, das einerseits vollmundig die Solidarität mit Israel betont, und andererseits eine zutiefst antisemitische Kampagne wie BDS indirekt unterstützt.
https://www.ngo-monitor.org/reports/eu- ... campaigns/
Sollten die alle nicht wissen, was sie da tun, dann sind sie bestenfalls am falschen Platz, weil völlig uninfomiert und uninteressiert.
Wissen sie es, dann sind sie eben, was Sennex schrieb, Antisemiten, jedenfalls größtenteils.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(01 Aug 2018, 14:23)

Warum ... also der Verdacht der stillwscheigenden Zustimmung, wenn auch weniger bei dir, als bei den viel schlimmeren, drängt sich halt auf.
Es gibt von mir keine stillschweigende Zustimmung, diese wäre auch sehr fatal, weil hier sehr viel menschenverachtender oder einfach nur absurder Mist geschrieben wird, den ich oft weder lese noch kommentiere.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(01 Aug 2018, 15:18)

Wissen sie es, dann sind sie eben, was Sennex schrieb, Antisemiten, jedenfalls größtenteils.
Ohne jetzt den Link gelesen zu haben, glaube ich nicht, dass das EU-Parlament größtenteils mit Antisemiten durchsetzt ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

BDS kümmert sich also um "palästinensische Belange". Ganz schlechter Witz: https://de.wikipedia.org/wiki/Boycott,_ ... ons#Kritik
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt