Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38519
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Jul 2018, 15:08)

Da sieht man mal, wie erfolgreich dieses Thema totgeschwiegen wird. Die übliche Ausrede: Das Opfer habe sich gewehrt, Verletzungen seien nicht erkennbar gewesen etc
https://www.tz.de/muenchen/stadt/frau-e ... 46221.html
Ausreden suchen setzt du mit totschweigen gleich? Ich vermute, daß denen diese Ausreden noch auf die Füsse fallen werden, dann nämlich, wenn noch mehr Zeugenaussagen, die Geschichte vom Professeur bestätigen.
Da wird für die Polizisten konsequenzen haben, da ist nix mehr mit totschweigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(19 Jul 2018, 15:17)

Ausreden suchen setzt du mit totschweigen gleich? Ich vermute, daß denen diese Ausreden noch auf die Füsse fallen werden, dann nämlich, wenn noch mehr Zeugenaussagen, die Geschichte vom Professeur bestätigen.
Da wird für die Polizisten konsequenzen haben, da ist nix mehr mit totschweigen.
Es ist ein Dreiklang - Verschweigen - Leugnen - Beschwichtigen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73742
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieser Polizist gehört rausgeworfen, ihm fehlt ganz offensichtlich die charakterliche Eignung, diesen Beruf auszuüben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

Ich möchte hier einen Fall schildern der im Forum "Einmischung der Weltmächte in die Europäische Einigung" gerade brodelt.

Der User Julian hat mit diesem Beitrag eine Kritik an George Soros abgegeben:
Julian hat geschrieben:(25 Jul 2018, 19:28)
Haben Sie auch an George Soros gedacht? Oder ist das etwas ganz anderes?

Soros führt sogar Listen darüber, auf welche Abgeordnete im Bundestag er sich verlassen kann. Seine Open Society Foundations haben 18 Mrd. zur Verfügung, die ganz wesentlich auch in Europa eingesetzt werden, um beispielsweise Migration zu fördern und die Nationalstaaten zu schwächen.
Danach danach finden sich drei User die Julian Antisemitismus vorwerfen:
Schnitter hat geschrieben:(25 Jul 2018, 21:24)
zollagent hat geschrieben:(26 Jul 2018, 11:23)
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Jul 2018, 11:39)
Julians Beitrag passt zum Thema (US-Milliardär mit Organisation die erheblich in ein politisches Thema eingreift, welches Europa auseinander treibt). Er thematisiert nicht, dass Soros Jude ist und behauptet auch nicht etwa jüdischen Einfluss grundsätzlicher Art in diesem Thema. Seine Aussagen belegt er, was die Diskreditierung seiner Quellen zur Folge hat. Es entwickelt sich ein Schlagabtausch der eindeutig gegen die Person Julian gerichtet ist. Die SACHE wird nicht diskutiert, stattdessen bleibt der Vorwurf des Antisemitismus im Raum stehen, was zukünftig sicherlich von eben diesen Usern als somit selbst generiertes legitimiertes Stigma Julian gegenüber genutzt werden wird.

Wird man nicht immer wieder darauf hingewiesen, dass es selbstverständlich erlaubt ist Juden zu kritisieren, wenn es um ein Thema geht, aber eben nicht speziell um die Tatsache, dass derjenige Jude ist? Ich sehe das Prinzip hier skandalös verletzt.

Meine Interpretation dieses Schlagabtausches ist, dass echte Antisemiten sich hier bestens bestätigt fühlen dürfen, dass es hochgefährlich ist Personen zu kritisieren die Juden sind. Das halte ich für fatal!

Meiner Ansicht nach ist es eine der perfidesten Methoden Personen oder Personengruppen aus der Gesellschaft oder Gemeinschaft auszuschließen, indem man ihnen den Schutz vor Kritik anheftet. Wer mochte in der Schule schon das Kind das immer Recht hatte und gegen das niemand etwas sagen durfte?

Antsemitismus kann man in meinen Augen nur dann verhindern, wenn wir akzeptieren, dass Juden gleichberechtigte Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Das bedeutet aber natürlich auch, dass für sie die gleichen sozialen Regeln gelten. Ihnen - ggf. wider Willen - Schutz zukommen zu lassen, hilft niemandem, insbesondere den Juden nicht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Der Antisemitismusvorwurf bei Julian geht doch quer durch die Thematik. Ob Israel ein neues basic law hat oder in Deutschland der Zentralrat was meint, immer hat der J. Was auszusetzen, was ihn bei anderen null stört.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Antisemitismus

Beitrag von keinproblem »

Vongole hat geschrieben:(19 Jul 2018, 15:11)

Albern? Ich finde es erschreckend.

Lesestoff: https://www.linguistik.tu-berlin.de/fil ... 0_Lang.pdf
Nun die Frau Schwarz-Friesel ist ja jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, Israelkritik und Antisemitismus immer auseinander halten zu können. Im Netz hat meiner subjektiven Einschätzung nach in den letzten Jahren vor allem die Kritik an der israelischen Regierung zugenommen, judenfeindlicher Antisemitismus ist denke ich eher ein Problem in der Offline Welt.
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Jul 2018, 16:13)
Der Antisemitismusvorwurf bei Julian geht doch quer durch die Thematik. Ob Israel ein neues basic law hat oder in Deutschland der Zentralrat was meint, immer hat der J. Was auszusetzen, was ihn bei anderen null stört.
Gesetzt den Fall, er wäre ein solcher Antisemit, als den Du ihn hier beschreibst (der Beweis müsste natürlich erbracht werden), warum liefert man ihm dann eine Rechtfertigung? Das Juden nicht kritisiert werden dürfen ist doch ein zentrales Argument von Antisemiten.

Nö, einfach mal zugeben, das war Mist von einigen Usern und es ist richtigerweise ja mittlerweile gelöscht worden.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Jul 2018, 16:13)

Der Antisemitismusvorwurf bei Julian geht doch quer durch die Thematik. Ob Israel ein neues basic law hat oder in Deutschland der Zentralrat was meint, immer hat der J. Was auszusetzen, was ihn bei anderen null stört.
Das ist nur eine Behauptung. Julian dagegen argumentiert. So etwas kommt bei denen die ein Problem mit der freien Meinungsäußerung haben sehr schlecht an. Das habe ich ja auch schon erlebt. Es ist nun mal so. Israel ist ein großartiges Land aber es leistet sich Regierungen die immer wieder Dinge tun die man wohl nur verstehen kann wenn man selber Hardliner ist. Und diese Hardliner greifen schon fast reflexartig zur Antisemetismuskeule wenn man ihnen den Spiegel vorhält.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

keinproblem hat geschrieben:(28 Jul 2018, 16:45)

Nun die Frau Schwarz-Friesel ist ja jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, Israelkritik und Antisemitismus immer auseinander halten zu können. Im Netz hat meiner subjektiven Einschätzung nach in den letzten Jahren vor allem die Kritik an der israelischen Regierung zugenommen, judenfeindlicher Antisemitismus ist denke ich eher ein Problem in der Offline Welt.
Nun sind bestimmte Personengruppen ja nicht unbedingt bekannt dafür, die in jahrelangen Forschungen gewonnenen Erkenntnisse von Frau Schwarz-Friesel ernst zu nehmen.
Wer allerdings einmal das Buch "Die Sprache der Judenfeindschaft im 21.Jahrhundert", das sie zusammen mit Jehuda Reinharz verfasste, gelesen hat, der weiß auch warum.
Dem Thema "Israelkritik" ist ein ganzes Kapitel gewidmet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:32)

Nun sind bestimmte Personengruppen ja nicht unbedingt bekannt dafür, die in jahrelangen Forschungen gewonnenen Erkenntnisse von Frau Schwarz-Friesel ernst zu nehmen.
Wer allerdings einmal das Buch "Die Sprache der Judenfeindschaft im 21.Jahrhundert", das sie zusammen mit Jehuda Reinharz verfasste, gelesen hat, der weiß auch warum.
Dem Thema "Israelkritik" ist ein ganzes Kapitel gewidmet.
Da Sie ja das Buch gelesen haben: Wann ist denn Kritik an Israel berechtigte und legitime Kritik und wann ist es "Israelkritik"?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:41)
Da Sie ja das Buch gelesen haben: Wann ist denn Kritik an Israel berechtigte und legitime Kritik und wann ist es "Israelkritik"?
"Kritik an Israel" ist per se dumm Tüch.
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:45)

"Kritik an Israel" ist per se dumm Tüch.
Ach ja? Warum genau?
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:41)

Da Sie ja das Buch gelesen haben: Wann ist denn Kritik an Israel berechtigte und legitime Kritik und wann ist es "Israelkritik"?
Nun ohne auf die Thesen von Frau Schwarz-Friesel näher eingehen zu wollen, da ich das Buch nicht kenne, kann ich das auch nicht, lässt sich Kritik an der Politik des Staates Israelvon Israelkritik oder gar Antisemitismus meist dann ganz gut auseinanderhalten, wenn die Kritik an der Politik Israels zumindest in Teilen von Israelis selbst geteilt wird, also so auch in Israel selbst formuliert wird.
Israel ist eine Demokratie und als solche findet sich dort ein vielfältiges Meinungsspektrum.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:51)
Ach ja? Warum genau?
Weil es wenig sinnvoll ist, einen Staat zu "kritisieren". Man kann Personen - bzw. genauer gesagt deren Handlungen - kritisieren.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:04)

Weil es wenig sinnvoll ist, einen Staat zu "kritisieren". Man kann Personen - bzw. genauer gesagt deren Handlungen - kritisieren.
Man kann die Politik einer Regierung kritisieren ... und dazu gehört auch, was man unter Staatsraison versteht.
Also ich kann sehr wohl der Staatsrasion Israels, sich als jüdischen Staat zu definieren, kritisch gegenüber stehen, auch wenn ich die Geschichte der Judenverfolgung mir dabei bewusst mache.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 17:51)

Ach ja? Warum genau?
Weil man nur einzelne Vorgänge und Personen kritisieren kann. Ich kritisiere zum Beispiel meist Netanjahu und seine Politik. Aber er repräsentiert ja nicht ganz Israel. Darum ist Israelkritik so dumm wie Amerikakritik wenn man eigentlich den dummen Trump kritisieren möchte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:02)

Nun ohne auf die Thesen von Frau Schwarz-Friesel näher eingehen zu wollen, da ich das Buch nicht kenne, kann ich das auch nicht, lässt sich Kritik an der Politik des Staates Israelvon Israelkritik oder gar Antisemitismus meist dann ganz gut auseinanderhalten, wenn die Kritik an der Politik Israels zumindest in Teilen von Israelis selbst geteilt wird, also so auch in Israel selbst formuliert wird.
Israel ist eine Demokratie und als solche findet sich dort ein vielfältiges Meinungsspektrum.
Aha, nur wenn es auch Israelis gibt, die etwas kritisieren, dann dürfen das auch andere. Verstehe.

Gilt das universell? Darf also an Deutschland nur das kritisiert werden, was auch Deutsche kritisieren?

Und weiter: Wenn ich etwas kritisch finde, muss ich dann erst suchen, bis ich einen israelischen Mitkritiker finde, bevor ich den Mund aufmache?
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:29)

Weil man nur einzelne Vorgänge und Personen kritisieren kann. Ich kritisiere zum Beispiel meist Netanjahu und seine Politik. Aber er repräsentiert ja nicht ganz Israel.
Das war ja nur eine Verkürzung, selbstverständlich kritisiert man immer konkrete Dinge. Im Übrigen habe nicht ich den Begriff "Israelkritik" in die Debatte geworfen, sondern Vongole.
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:04)

Weil es wenig sinnvoll ist, einen Staat zu "kritisieren". Man kann Personen - bzw. genauer gesagt deren Handlungen - kritisieren.
Den Begriff "Israelkritik" hat Vongole in die Debatte geworfen, nicht ich. Ich habe an Kritik bestimmter konkreter politischer Handlungen gedacht und ich bin davon ausgegangen, dass sie das damit meint.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Antisemitismus

Beitrag von Alter Stubentiger »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:35)

Aha, nur wenn es auch Israelis gibt, die etwas kritisieren, dann dürfen das auch andere. Verstehe.

Gilt das universell? Darf also an Deutschland nur das kritisiert werden, was auch Deutsche kritisieren?

Und weiter: Wenn ich etwas kritisch finde, muss ich dann erst suchen, bis ich einen israelischen Mitkritiker finde, bevor ich den Mund aufmache?
Du lebst nicht in Israel. Von daher bleibt dir nichts anderes übrig als Informationen von Leuten auszuwerten die näher dran sind als du. Hat den Vorteil das du mit der Quelle auch zeigen kannst dass deine Meinung nicht nur auf heißer Luft basiert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:28)
Man kann die Politik einer Regierung kritisieren ... und dazu gehört auch, was man unter Staatsraison versteht.
Regierungen werden - in demokratischen Staaten wie Israel - gewählt und wieder abgelöst.
Also ich kann sehr wohl der Staatsrasion Israels, sich als jüdischen Staat zu definieren, kritisch gegenüber stehen, auch wenn ich die Geschichte der Judenverfolgung mir dabei bewusst mache.
Ich meine, das sei Sache der Bürger Israels. Sollte die Mehrheit das so wollen (möglicherweise aus nachvollziehbaren Gründen), dann ist dem halt so.
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 28. Jul 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:35)

Aha, nur wenn es auch Israelis gibt, die etwas kritisieren, dann dürfen das auch andere. Verstehe.

Gilt das universell? Darf also an Deutschland nur das kritisiert werden, was auch Deutsche kritisieren?

Und weiter: Wenn ich etwas kritisch finde, muss ich dann erst suchen, bis ich einen israelischen Mitkritiker finde, bevor ich den Mund aufmache?
Nein, natürlich nicht, solange sich Kritk an isr. Politik an diesen Kriterien orientiert:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4057824
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73742
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:44)

Nein, natürlich nicht, solange sich Kritk an isr. Politik an diesen Kriterien orientiert:
Wenn ein aktuelles Gesetz in Israel diskutiert wird und ein User platzt rein und schwadroniert über Israels Gründung, dann weiß wohl jeder, was Sache ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:39)
Den Begriff "Israelkritik" hat Vongole in die Debatte geworfen, nicht ich.
Du schriebst von "Kritik an Israel".
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:44)

Nein, natürlich nicht, solange sich Kritk an isr. Politik an diesen Kriterien orientiert:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4057824
In dem Link macht sich das Forum eine Ansicht wohl aus einer Verfassungsschutzschrift zu eigen, und dort ist nicht von "Kritik an israelischer Politik", sondern von "Kritik an Israel" die Rede. Dieses Zitat ist in Ihrem Foren-Link wiedergegeben
In der Sozialwissenschaft wurden Kriterien entwickelt, die eine antisemitische von einer nicht antisemitischen Kritik an Israel
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:49)

Wenn ein aktuelles Gesetz in Israel diskutiert wird und ein User platzt rein und schwadroniert über Israels Gründung, dann weiß wohl jeder, was Sache ist.
Natürlich, Delegitimierung, übrigens besonders "beliebt".
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:50)

Du schriebst von "Kritik an Israel".
Jetzt wird es aber haarspalterisch.
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

HujBuj hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:47)
Ich muss hier gar nichts belegen, weil ich das auch gar nicht kann. Ich verweise nur auf die Vorgehensweisen meiner Vorfahren - und denen vertraue ich völlig.
Oder meinst du, deine Vorfahren wären alle Nazis gewesen?
Wenn du hier Behauptungen aufstellst die Juden als Gruppe allgemein angreifen und Du keinerlei Quellen nennen kannst die das belegen, dann sind das Diffamierungen.

Diffamierungen gegen Juden sind Antisemitismus.

Antisemitismus wird in diesem Forum nicht geduldet.

Deine Ablenkungsmanöver von wegen „meinst Du alle deine Vorfahren waren Nazis“, kannst Du dir sparen. Das glaube ich nicht. Heißt aber auch nicht, dass ich dir dafür unbelegte Aussagen abnehme.

Also, wo genau gibt es irgendwelche Nachweise für Deine Behauptungen? Wir lesen uns die gerne durch! Gibt es die aber nicht, dann überprüfe mal Deine Meinungsfindung. Und was ich dann von Dir hielte, das hab ich ja schon geschrieben.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:56)
Jetzt wird es aber haarspalterisch.
Besonders, wenn man so "argumentiert":
Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:39)
Den Begriff "Israelkritik" hat Vongole in die Debatte geworfen, nicht ich.
BTT: "Kritk an Israel" oder "Israelkritik" ist und bleibt dumm Tüch (genauso wie "Finnlandkritik").
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

HujBuj hat geschrieben:(28 Jul 2018, 19:07)

Es hat viele Pogrome gegen die Juden in 'Deutschland' gegeben. Ich habe als Beispiel die in Worms angeführt. Was kannst du über diese Pogrome hier im Netz beitragen - nämlich gar nichts, weil du nicht keine Ahnung hast und nur als BRD-Gutmensch hier schwadonierst. Du bist nur eine Eule, die die geschichtlichen Wahrheiten einfach nur ignorieren. Es gibt gant glasklar eine Verbindung der jüdischen Clans europaweit zu den heutigen Clans aus den arabischen Ländern.
"Jüdische Clans" habe ich noch nie gehört. Und ich weiß eine Menge über die Geschichte des Judentums in Europa.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Antisemitismus

Beitrag von Weltregierung »

Don't feed the troll.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

HujBuj hat geschrieben:(28 Jul 2018, 19:07)
Es hat viele Pogrome gegen die Juden in 'Deutschland' gegeben. Ich habe als Beispiel die in Worms angeführt. Was kannst du über diese Pogrome hier im Netz beitragen - nämlich gar nichts, weil du nicht keine Ahnung hast und nur als BRD-Gutmensch hier schwadonierst. Du bist nur eine Eule, die die geschichtlichen Wahrheiten einfach nur ignorieren. Es gibt gant glasklar eine Verbindung der jüdischen Clans europaweit zu den heutigen Clans aus den arabischen Ländern.
Ich kann Progrome gegen Juden leider nicht als Nachweis dafür akzeptieren, dass Juden Clans gebildet haben, die mit denen von Libanesenclans verglichen werden können.

Du hast ja speziell die kriminellen Strukturen dieser Clans hervorgehoben. Ich stelle fest, dass da immernoch jeder Nachweis fehlt.

Und das hier zum BRD-Gutmenschen: Lese Dich in das Forum ein um zu erkennen welchen Unsinn Du da schreibst. Ich bin gerade derjenige, der sich gerne von Fakten auch gegen den Zeitgeist leiten lässt. Das hat mir bei manchen hier im Forum den Ruf eingebracht, der „braunen Fraktion„ anzugehören.

Ich meine das ernst, dass du Deine Meinungsfindung überprüfen solltest. Wenn Du gerne diskutierst bist du hier richtig. Das ist hier aber kein rechter Echoraum, sondern ein Forum in dem jeder seinen Standpunkt verteidigen muss. Ist dir das zu hart, bist du zu weich.
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

Weltregierung hat geschrieben:(28 Jul 2018, 19:21)
Don't feed the troll.
Wie willst du dann aber jemals einen gesprächsbereiten Extremisten aus der Filterblase befreien?

Da bin ich ganz biblisch eingestellt (als Atheist...) . Nicht die gesunden brauchen den Arzt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Schmeißt den Idioten raus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

HujBuj hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:23)

Habe mich gerade angemeldet und weis nicht, ob es hier ein rechtes/linkes Forum ist.
Jedenfalls kamen mir neulich folgende Gedanken, als in Berlin Libanesische Clans ( mit kriminellen Strukturen ) von den Behörden teilweise enteignet wurden.
Ich denke da zurück in das 13. Jahrhundert (o.s.) als eben die jüdischen Clans in vergleichbaren Strukturen in deutschen Landen aktiv waren. Es folgten Progrome - von den einfachen Bürgern ausgelöst. Worms und andere Gemeinden lassen grüßen. Werden die ehemals kriminellen Strukturen der Juden in Deutschland heute von den arabischen Clans abgelöst? Eine geschichtliche Frage.
Was ist denn das für ein Blödsinn??? Soll das lustig sein?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

HujBuj hat geschrieben:(28 Jul 2018, 19:40)
Wenn du zur Braunen Fraktion gehörst - die persönliches Problem. Ich habe nur behauptet, dass Juden dazumal wie heute die Arabischen Clans kriminelle Vereinigungen waren um das Volk auszuplündern. Wenn du dich so gut in der Geschichte auskennst, dann kannst du uns hier sicherlich die Gründe nenne, die zu den Pogromen, z.B. in Worms führten ( ich kenne sie)
Es ist nicht meine Aufgabe den Nachweis für Deine Aussagen zu liefern. Kannst du das nicht selber, dann hast du wohl keine guten Argumente.

Entweder Du belegst nun Deinen Standpunkt, oder ich beende unsere Diskussion weil da offensichtlich nichts brauchbares kommt.

Du solltest dich übrigens weder wundern noch dich darüber beklagen, wenn diese Diskussion gleich gelöscht wird, weil du ja weiter scheiterst Nachweise für Aussagen zu liefern, die ohne Nachweis als klar Antisemitisch gewertet werden müssen. Das kommt im Antisemitismusstrang möglicherweise garnicht gut an.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

So, der User HujBuj hat jetzt wegen seiner antisemitischen Provokationen vorerst Ruhe, sich mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut zu machen, ohne sich durch das Formulieren neuer Beiträge davon ablenken zu lassen.
Weitere Schritte sind, wie immer, möglich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 16:52)

Gesetzt den Fall, er wäre ein solcher Antisemit, als den Du ihn hier beschreibst (der Beweis müsste natürlich erbracht werden), warum liefert man ihm dann eine Rechtfertigung? Das Juden nicht kritisiert werden dürfen ist doch ein zentrales Argument von Antisemiten.

Nö, einfach mal zugeben, das war Mist von einigen Usern und es ist richtigerweise ja mittlerweile gelöscht worden.
Antisemiten haben noch nie eine Rechtfertigung gebraucht. Dass seine "Judenkritik" zurückgewiesen wurde, setzt seine Handlungen zudem nicht ins Recht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:35)

Aha, nur wenn es auch Israelis gibt, die etwas kritisieren, dann dürfen das auch andere. Verstehe.

Gilt das universell? Darf also an Deutschland nur das kritisiert werden, was auch Deutsche kritisieren?

Und weiter: Wenn ich etwas kritisch finde, muss ich dann erst suchen, bis ich einen israelischen Mitkritiker finde, bevor ich den Mund aufmache?
In deinem Fall ist das sicherlich anzuraten.
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 18:42)

Regierungen werden - in demokratischen Staaten wie Israel - gewählt und wieder abgelöst.


Ich meine, das sei Sache der Bürger Israels. Sollte die Mehrheit das so wollen (möglicherweise aus nachvollziehbaren Gründen), dann ist dem halt so.
Eine Mehrheitsmeinung muss ich nicht akzeptieren.
Da kann ich auch Einwände dagegen haben.
Demokratien zeichnen sich nicht dadurch aus, dass die Mehrheit regiert, sondern dadurch, dass Minderheiten geschützt werden und der Kompromiss das politische Handeln bestimmt.
Natürlich hat die Mehrheit eine größere Gewichtung, aber sie ist nicht das Maß aller Dinge.
Eine Mehrheit, die absolut durchregiert, ist nicht demokratisch
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(28 Jul 2018, 21:31)

In deinem Fall ist das sicherlich anzuraten.
Ist das jetzt eine Moderatorendrohung?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(28 Jul 2018, 21:37)
Eine Mehrheitsmeinung muss ich nicht akzeptieren.
Da kann ich auch Einwände dagegen haben.
Demokratien zeichnen sich nicht dadurch aus, dass die Mehrheit regiert, sondern dadurch, dass Minderheiten geschützt werden und der Kompromiss das politische Handeln bestimmt.
Natürlich hat die Mehrheit eine größere Gewichtung, aber sie ist nicht das Maß aller Dinge.
Eine Mehrheit, die absolut durchregiert, ist nicht demokratisch
Mit all dem hast Du IMO vollkommen recht. Soweit ich weiß, gehören aber weder Du noch ich zur Mehrheit oder Minderheit der israelischen Wähler, und die israelische Regierung regiert auch nicht "absolut durch".

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man sich in D (schon aufgrund der Geographie) eher auf "Österreich-Kritik" konzentrieren sollte. ;)
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

PeterK hat geschrieben:(28 Jul 2018, 22:34)

Mit all dem hast Du IMO vollkommen recht. Soweit ich weiß, gehören aber weder Du noch ich zur Mehrheit oder Minderheit der israelischen Wähler, und die israelische Regierung regiert auch nicht "absolut durch".

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man sich in D (schon aufgrund der Geographie) eher auf "Österreich-Kritik" konzentrieren sollte. ;)
Stimmt ... die Fixierung auf Israel ist an sich schon etwas suspekt.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(28 Jul 2018, 22:40)
Stimmt ... die Fixierung auf Israel ist an sich schon etwas suspekt.
D'accord.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Antisemitismus

Beitrag von Weltregierung »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 19:30)

Wie willst du dann aber jemals einen gesprächsbereiten Extremisten aus der Filterblase befreien?

Da bin ich ganz biblisch eingestellt (als Atheist...) . Nicht die gesunden brauchen den Arzt.
So einer will nicht überzeugt werden, sondern hier seinen antisemitischen Müll abladen. Wenn der Patient sich nicht auf die Behandlung einlässt, hilft der beste Arzt nichts.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

Weltregierung hat geschrieben:(28 Jul 2018, 22:49)
So einer will nicht überzeugt werden, sondern hier seinen antisemitischen Müll abladen. Wenn der Patient sich nicht auf die Behandlung einlässt, hilft der beste Arzt nichts.
Für mich eine evtl. übereilte Diagnose. Ob jemand sich auf die Spielregeln einlässt, würde ich jetzt noch nicht entscheiden können.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 19:30)

Wie willst du dann aber jemals einen gesprächsbereiten Extremisten aus der Filterblase befreien?

Da bin ich ganz biblisch eingestellt (als Atheist...) . Nicht die gesunden brauchen den Arzt.
Ein Meinungsforum ist keine Therapieeinrichtung für Extremisten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 23:16)
Ein Meinungsforum ist keine Therapieeinrichtung für Extremisten.
Es ist immer die Frage, was man mit dem Forum bezwecken möchte.

Möchte man sich dahin entwickeln, dass man immer geistreichere und niveauvolle Gespräche führt (wäre wohl auch ein sehr hoch gestecktes Ziel, wenn ich mir manche Diskussion anschaue) oder will ich mit dem Forum einen Beitrag zum Abbau von Extremismus leisten und demokratisches Verständnis fördern?

Ich sage es mal anders: Wenn man Tore schiessen will, dann muss man dahin gehen wo es weh tut.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jul 2018, 23:34)

Es ist immer die Frage, was man mit dem Forum bezwecken möchte.

Möchte man sich dahin entwickeln, dass man immer geistreichere und niveauvolle Gespräche führt (wäre wohl auch ein sehr hoch gestecktes Ziel, wenn ich mir manche Diskussion anschaue) oder will ich mit dem Forum einen Beitrag zum Abbau von Extremismus leisten und demokratisches Verständnis fördern?

Ich sage es mal anders: Wenn man Tore schiessen will, dann muss man dahin gehen wo es weh tut.
Wäre ja schön, wenn man einfach einen virtuellen Sitzkreis bilden und den Extremisten solange belabern würde, bis er von seinen extremistischen Neigungen ablässt. :D

Das weisst du aber selbst. Meiner Meinung nach möchtest du ihm eine Bühne bieten, in der Hoffnung, dass der eine oder andere Mituser zur Erkenntnis kommt: " Mensch, so unrecht hat der Typ gar nicht."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(28 Jul 2018, 23:44)
Wäre ja schön, wenn man einfach einen virtuellen Sitzkreis bilden und den Extremisten solange belabern würde, bis er von seinen extremistischen Neigungen ablässt. :D

Das weisst du aber selbst. Meiner Meinung nach möchtest du ihm eine Bühne bieten, in der Hoffnung, dass der eine oder andere Mituser zur Erkenntnis kommt: " Mensch, so unrecht hat der Typ gar nicht."
Es ist schon bemerkenswert, wie schnell bei Linken das Bedürfnis nach Diversität abnimmt, wenn es sich um Meinungen anstatt um Menschen handelt.

Du liegst wiedermal falsch. Mit dieser „Bühne bieten“ Philosophie konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich habe in der Tat das Gefühl, der Typ könnte authentisch sein - er wirkte auf mich nicht Diskussionserfahren. Wenn sein Diskussionswille ernsthaft ist, dann hat man die Chance. Damit änderst du keinen verfestigen Scharfmacher und auch keinen hörigen Dorftrottel. Aber Menschen mit eigenem Denkvermögen kann man sehr wohl mit Argumenten beikommen.
Gesperrt