Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: Antisemitismus

Beitrag von Rainald de Gien »

[MOD.-Hinweis]

hier musste an mehreren Stellen etwas eingegriffen werden, mehrheitlich wegen Spams

Bitte etwas sachlicher bleiben und weitere Entgleisungen vermeiden !

Gruß Rainald
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 00:45 hat geschrieben:
Der Welt dürfte bekannt sein, dass Betrunkene überall urinieren...
:rolleyes:

nicht jeder der pisst, ist betrunken und das Bild in der Welt waere verheerend - ich wuerde solche Leute zu einem Kurses in Geschichte verurteilen!

nicht mehr und auch nicht weniger!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 08:21 hat geschrieben:
Darauf wird es hinauslaufen und das ist beschämend für Deutschland. Wir müssen ein Holocaust-Denkmal für ermordete Juden absperren, weil ansonsten Leute hineinpissen.
Ja, an Silvester sollte der Platz gesperrt werden.
Und endlich mal ein paar neue Toiletten sollten gebaut werden ... http://www.gratispinkeln.de/berlin/Berlin/[/quote]

sehe ich voellig anders!

ein Polizist reicht schon und wer dann noch auf Denkmale pissen will, Verwarnungsgeld und Zwangskurs in Geschichte - nur das verstehen diese Typen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Di 7. Jan 2014, 03:21 hat geschrieben:

sehe ich voellig anders!

ein Polizist reicht schon und wer dann noch auf Denkmale pissen will, Verwarnungsgeld und Zwangskurs in Geschichte - nur das verstehen diese Typen!
Ja, ein Polizist reicht schon ..... :p das wird bestimmt klappen, so wie beim Oktoberfest in München, oder beim Karneval in Kölle ...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 7. Jan 2014, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Daylight » Di 7. Jan 2014, 00:50 hat geschrieben: Du weichst aus, gegnüber der Frage, aber wie!
Der andere, Deinerseits hier entgegengestellte Gegenstand, unterliegt in jeder Hinsicht gänzlich anderen, unvergleichlichen Sachverhalten. So kann sinnvolle Diskussion nicht geführt werden.
Wo weiche ich aus? Auf welche Frage konkret?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Daylight » Di 7. Jan 2014, 00:56 hat geschrieben: Insbesondere darf und kann das keine auch nur annähernd ernsthafte "Begründung" für einen solchen Scheiß sein. Sowas macht doch keiner hierzulande mal so eben aus "Versehen".
Wo sind wir denn hier? :rolleyes:
"Aus Versehehen" machen die das nicht, aber die sind unter Alkohol eben rotzfrech und dumm.
Antisemitismus ist das nicht, lediglichlich Druck auf der Blase. Was meinst du, wo an diesem Abend überall gepisst wurde? Wie gesagt, mir wurde von solchen Leuten schon vor die Füße ins Zugabteil gepisst.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Di 7. Jan 2014, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 08:14 hat geschrieben: Daraus einen solchen Propagandartikel für Israel herzustellen, ist eine Sauerei.
Was genau meinst du mit "Propagandaartikel"? Was ist an dem Artikel denn unsachlich?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Antisemitismus

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 00:52 hat geschrieben:
Das ist keine Entschuldigung.
Doch, ist es.

(„nulla poena sine culpa“)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunfähigkeit

Abgesehen davon habe ich nie verstanden was dieses Klötzer mit dem Holocaust zu tun haben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner » Di 7. Jan 2014, 10:11 hat geschrieben: Doch, ist es.

(„nulla poena sine culpa“)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunfähigkeit
Das kannst du ja mal einem Richter erzählen.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Antisemitismus

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 10:14 hat geschrieben: Das kannst du ja mal einem Richter erzählen.

:rolleyes:
Das ist nicht nötig.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 10:31 hat geschrieben:
"Aus Versehehen" machen die das nicht, aber die sind unter Alkohol eben rotzfrech und dumm.
Antisemitismus ist das nicht, lediglichlich Druck auf der Blase. Was meinst du, wo an diesem Abend überall gepisst wurde? Wie gesagt, mir wurde von solchen Leuten schon vor die Füße ins Zugabteil gepisst.
Wenn sie es nicht aus Versehen machen, dann machen sie es mit Absicht. Einfache Logik Pippo!

Wer absichtlich auf das Denkmal von Millionen Ermordeter pisst, drückt damit seine Verachtung gegenüber den Juden und deren Andenken aus, darüberhinaus drückt er seine Verantwortungslosigkeit der Geschichte seines Volkes aus und er begeht eine Straftat.
Vielleicht sollte man auf das Grab deiner Mutter pissen und den Hund darauf kacken lassen, damit du verstehst, dass man das nicht macht und dass man solches Verhalten nicht verharmlosen sollte wie du es tust. Pippo, benutz dein Gehirn! :rolleyes:
the NSA is watching you! :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 09:31 hat geschrieben:
"Aus Versehehen" machen die das nicht, aber die sind unter Alkohol eben rotzfrech und dumm.
Antisemitismus ist das nicht, lediglichlich Druck auf der Blase. Was meinst du, wo an diesem Abend überall gepisst wurde? Wie gesagt, mir wurde von solchen Leuten schon vor die Füße ins Zugabteil gepisst.
dieses Verharmlosen ist unertraeglich
woher wissen Sie eigentlich, dass diese es nicht absichtlich machen? - kennen Sie diese Leute die auf Denkmaeler von umgebrachten Juden pinkeln? oder ist ihre Aussage frei erfunden und nicht belegbar? - wenn das so ist, dann ist es pure Rechtfertigung rechter Pisstaten :mad2:
muss man noch 'Heil Hitler' und 'Jude Verrecke' dazu schreien :mad2: ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gutmensch » Di 7. Jan 2014, 10:36 hat geschrieben:
Wenn sie es nicht aus Versehen machen, dann machen sie es mit Absicht. Einfache Logik Pippo!

Wer absichtlich auf das Denkmal von Millionen Ermordeter pisst, drückt damit seine Verachtung gegenüber den Juden und deren Andenken aus, darüberhinaus drückt er seine Verantwortungslosigkeit der Geschichte seines Volkes aus und er begeht eine Straftat.
Vielleicht sollte man auf das Grab deiner Mutter pissen und den Hund darauf kacken lassen, damit du verstehst, dass man das nicht macht und dass man solches Verhalten nicht verharmlosen sollte wie du es tust. Pippo, benutz dein Gehirn! :rolleyes:
ist 'ja lediglich Druck auf der Blase' und sonst nichts!
es ist unertraeglich, wie solche Taten hier noch gerechtfertigt und als Banalitaet abgetan werden und der User weiss sogar, dass die Pisser keine Antisemiten sind :rolleyes:
Taner

Re: Antisemitismus

Beitrag von Taner »

Könnte es nicht sein das sie sich fürchten da die Geschichte sich könnte wiederholen.
Ich denke nicht das einem Volk an einem fremden Land bei der sie Gäste waren sowas
ähnliches abgespielt hat, die Heiligen Bücher berichten ebenso von einer Besetzung von
Jerusalem, da dort etwas schreckliches aufgestellt werden muss. Ich weis ja nicht wer
bei der Ausbreitung des Christentums aktiv war, doch wonach richten sich die Gläubigen wohl ?
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Gutmensch » Di 7. Jan 2014, 10:36 hat geschrieben:
Wenn sie es nicht aus Versehen machen, dann machen sie es mit Absicht. Einfache Logik Pippo!

Wer absichtlich auf das Denkmal von Millionen Ermordeter pisst, drückt damit seine Verachtung gegenüber den Juden und deren Andenken aus, darüberhinaus drückt er seine Verantwortungslosigkeit der Geschichte seines Volkes aus und er begeht eine Straftat.
Vielleicht sollte man auf das Grab deiner Mutter pissen und den Hund darauf kacken lassen, damit du verstehst, dass man das nicht macht und dass man solches Verhalten nicht verharmlosen sollte wie du es tust. Pippo, benutz dein Gehirn! :rolleyes:
Ich habe nicht gutgeheißen, dass die Leute da pissen.
Ich sagte nur, dass das nicht automatisch Antisemiten sind....und für mich nichts darauf hindeutet, dass es welche sind.

Soll man zu solchen Anlässen einen Zaun drum bauen, dann erleichtert sich da auch niemand....
Zuletzt geändert von prime-pippo am Di 7. Jan 2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 13:51 hat geschrieben: Du hast gebellt, als man hier das Urinieren auf Denkmäler kritisierte. "Könnte ja unabsichtlich passiert sein". Wie lächerlich ist das denn?
"Unabsichtlich" ist der falsche Ausdruck, nur eben nicht mit antisemitischer Intention. Ich habe Betrunkene schon praktisch gegen alles pinkeln sehen...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 14:55 hat geschrieben:
"Unabsichtlich" ist der falsche Ausdruck, nur eben nicht mit antisemitischer Intention. Ich habe Betrunkene schon praktisch gegen alles pinkeln sehen...

Ja gut, man sucht sich aber nicht gerade das Denkmal für die ermordeten Juden aus, klettert die Stelen hoch und pinkelt genüsslich und für alle sichtbar von oben herab ohne sich dabei etwas zu denken. Gerade Betrunkene sind enthemmt und nutzen die Gunst der Stunde beim Sylvesterknallen, um ihre Sehnsüchte zu erfüllen. Daher kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einigen von antisemitischen Motiven ausgehen.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Di 7. Jan 2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Antisemitismus

Beitrag von zollagent »

Gutmensch » Di 7. Jan 2014, 14:05 hat geschrieben:

Ja gut, man sucht sich aber nicht gerade das Denkmal für die ermordeten Juden aus, klettert die Stelen hoch und pinkelt genüsslich und für alle sichtbar von oben herab ohne sich dabei etwas zu denken. Gerade Betrunkene sind enthemmt und nutzen die Gunst der Stunde beim Sylvesterknallen, um ihre Sehnsüchte zu erfüllen. Daher kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einigen von antisemitischen Motiven ausgehen.
Ich rätsele, warum unser Prime-Pippo solch offensichtliche Dinge "harmlos" zu "erklären" versucht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 14:14 hat geschrieben: Ich rätsele, warum unser Prime-Pippo solch offensichtliche Dinge "harmlos" zu "erklären" versucht.
"Harmlos" ist wieder ein falscher Ausdruck. Ich sehe nur nicht automatisch einen antisemitischen Hintergrund. Wie gesagt, mir haben pöbelnde HSV-Fans im Zug schon direkt vor die Füße gepisst.
Das ist frech, das ist dumm....aber das hat nicht wirklich einen konkreten Hintergrund.

Soll man nächstes Jahr einen Zaun ums Denkmal bauen.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Di 7. Jan 2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Antisemitismus

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 14:20 hat geschrieben:
"Harmlos" ist wieder ein falscher Ausdruck. Ich sehe nur nicht automatisch einen antisemitischen Hintergrund. Wie gesagt, mir haben pöbelnde HSV-Fans im Zug schon direkt vor die Füße gepisst.
Das ist frech, das ist dumm....aber dass hat nicht wirklich einen konkreten Hintergrund.

Soll man nächstes Jahr einen Zaun ums Denkmal bauen.
Nein, "man" soll Benimm und Respekt lernen. Und du vielleicht etwas mehr Erkenntnisfähigkeit sammeln. Vor allem, wenn es um solch offensichtliche Dinge geht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 14:21 hat geschrieben: Nein, "man" soll Benimm und Respekt lernen. Und du vielleicht etwas mehr Erkenntnisfähigkeit sammeln. Vor allem, wenn es um solch offensichtliche Dinge geht.
Den Säufern jetzt Benehmen und Respekt abzuverlangen, ist eine wirklich realistische Forderung.... :|
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Antisemitismus

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 14:24 hat geschrieben:
Den Säufern jetzt Benehmen und Respekt abzuverlangen, ist eine wirklich realistische Forderung.... :|
Manche haben hat erst mit einem gewissen Level die Traute, zu sagen, was sie denken. In Vino Veritas. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige Beiträge entfernt, die entweder ad hominem, off topic oder schlicht Hetze waren.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 14:25 hat geschrieben: Manche haben hat erst mit einem gewissen Level die Traute, zu sagen, was sie denken. In Vino Veritas. ;)
Und bei manchen setzt in diesem Zustand das Denken mehr oder minder ganz aus....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 12:34 hat geschrieben:
Ich habe nicht gutgeheißen, dass die Leute da pissen.
Ich sagte nur, dass das nicht automatisch Antisemiten sind....und für mich nichts darauf hindeutet, dass es welche sind.

Soll man zu solchen Anlässen einen Zaun drum bauen, dann erleichtert sich da auch niemand....
wie koennen Sie das beurteilen, wenn sie nicht vor Ort waren?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Antisemitismus

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 14:34 hat geschrieben:
Und bei manchen setzt in diesem Zustand das Denken mehr oder minder ganz aus....
Wenn du das weißt, weißt du ja auch, was du meiden solltest. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

pikant » Di 7. Jan 2014, 15:50 hat geschrieben:
wie koennen Sie das beurteilen, wenn sie nicht vor Ort waren?
Ich sage doch nicht, dass es ganz sicher keine waren.....aber alleine die Tatsache, dass die da hingepisst haben, sagt nicht, dass das antisemitisch intendiert war.
Zum hundertsten Mal, die Leute pissen betrunken überall hin. :|
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 15:51 hat geschrieben: Wenn du das weißt, weißt du ja auch, was du meiden solltest. ;)
Was soll das jetzt werden? Ich persönlich habe keinen Bezug zum Alkohol, da mir die meisten Getränke nicht schmecken und ich mit Besäufnissen ohnehin nichts anfangen kann.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Antisemitismus

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Di 7. Jan 2014, 15:50 hat geschrieben:
wie koennen Sie das beurteilen, wenn sie nicht vor Ort waren?
....wie kann man unter diese Umständen beurteilen das es Antisemiten sind? Ich bin mir sicher das viele garnicht wissen warum diese Klötzer in der Gegend stehen, gerade ein Großteil der Jugend ist weder politisch - geschichtlich noch künstlerisch sonderlich gebildet.

Warum müßen diese Urinierer also alle zwingend Antisemiten sein?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Antisemitismus

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 15:54 hat geschrieben:
Ich sage doch nicht, dass es ganz sicher keine waren.....aber alleine die Tatsache, dass die da hingepisst haben, sagt nicht, dass das antisemitisch intendiert war.
Zum hundertsten Mal, die Leute pissen betrunken überall hin. :|
Gutmensch » Di 7. Jan 2014, 14:05 hat geschrieben:

Ja gut, man sucht sich aber nicht gerade das Denkmal für die ermordeten Juden aus, klettert die Stelen hoch und pinkelt genüsslich und für alle sichtbar von oben herab ohne sich dabei etwas zu denken. Gerade Betrunkene sind enthemmt und nutzen die Gunst der Stunde beim Sylvesterknallen, um ihre Sehnsüchte zu erfüllen. Daher kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einigen von antisemitischen Motiven ausgehen.
Wer sich so benimmt, erleichtert nicht wirklich wegen großen Drucks seine Blase.
Zuletzt geändert von zollagent am Di 7. Jan 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 15:56 hat geschrieben:

Wer sich so benimmt, erleichtert nicht wirklich wegen großen Drucks seine Blase.
Teils Teils....die da von den Stelen runterpinkeln, wirken einfach wie freche Bengel, die einen über den Durst getrunken haben.
Gut finde ich das nicht, aber dann muss man eben einen Zaun aufbauen...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Antisemitismus

Beitrag von Olifant »

Genau gegenüber ist übrigens der große Tiergarten, in dem halbwegs vernünftige Leute ihre Notdurft verrichten, wenn's denn gar keine andere Variante mehr gibt.
Im Übrigen ist es weder als Tourist noch als Berliner schlechterdings nahezu unmöglich, nicht zu wissen, was es mit den Stelen auf sich hat und wofür sie stehen. Wer gegen die Dinger pullert, weiß also mindestens an welchem Ort er sich befindet. Ob er sich dann noch etwas dabei denkt, würde ich aber auch nicht in jedem Fall bejahen, vor allem nicht an Silvester.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Ich wette, dass das Gros in den Tiergarten gepinkelt hat...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 14:20 hat geschrieben: "Harmlos" ist wieder ein falscher Ausdruck. Ich sehe nur nicht automatisch einen antisemitischen Hintergrund. Wie gesagt, mir haben pöbelnde HSV-Fans im Zug schon direkt vor die Füße gepisst.
Doch. Mit solchen Gleichsetzungen verharmlost du sowas. Es ist ein Unterschied, ob dir Leute im Zug vor die Füße pissen oder ob sie sich auf eine Strele stellen und in ein Denkmal für ermordete Juden pissen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 17:24 hat geschrieben:
Doch. Mit solchen Gleichsetzungen verharmlost du sowas. Es ist ein Unterschied, ob dir Leute im Zug vor die Füße pissen oder ob sie sich auf eine Strele stellen und in ein Denkmal für ermordete Juden pissen.
Also ich würde da eher zwischen die Stelen pissen, als jemandem im Zug vor die Füße. Dir geht es da anders?
Vermutlich macht mich das zum Antisemiten.... :|
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 11:24 hat geschrieben:
Doch. Mit solchen Gleichsetzungen verharmlost du sowas. Es ist ein Unterschied, ob dir Leute im Zug vor die Füße pissen oder ob sie sich auf eine Strele stellen und in ein Denkmal für ermordete Juden pissen.
Sag mal, kannst Du nicht mal voraussetzen, dass es hier keinen User gibt, der es irgendwie toll, akzeptabel oder tolerabel findet, wenn Besoffene in der Öffentlichlichkeit allgemein, in einer Gedenkstätte im Speziellen, pissen???
Und kannst Du nicht mal in Erwägung ziehen, dass an Silvester, in einer Nacht, welche in Deutschland traditionell in Alkohol ertränkt wird, ein paar Leute dorthin ziehen, wo die Knaller lauter sind als im Tiergarten und ebendeshalb im Suff auch dort hinpissen, wo sie gerade sind, incl. Pissen vom Balkon, ohne dabei die Freude des Antisemiten zu empfinden, auf das Andenken von Juden zu pinkeln?
Kannst Du nicht mal sagen: Ja, gut kann sein, hab ich vielleicht überreagiert, wegen des Ortes ..."?
Aber stattdessen musst Du jetzt seitenlang immer und immer wieder die gleiche Gebetsmühle drehen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 17:41 hat geschrieben: Also ich würde da eher zwischen die Stelen pissen, als jemandem im Zug vor die Füße. Dir geht es da anders?
Ich würde keines von beiden machen. Jedoch aus unterschiedlichen Gründen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Di 7. Jan 2014, 18:12 hat geschrieben:Kann doch nicht sein, dass man so besoffen ist, dass man nicht mehr weiß, was man macht.
Hast du dir das Video eigentlich angeschaut? Der Typ steht auf der Strele, wankt nicht und pisst hinunter. Richtig betrunken kann er kaum gewesen sein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 18:01 hat geschrieben: Sag mal, kannst Du nicht mal voraussetzen, dass es hier keinen User gibt, der es irgendwie toll, akzeptabel oder tolerabel findet, wenn Besoffene in der Öffentlichlichkeit allgemein, in einer Gedenkstätte im Speziellen, pissen???
Es gibt sogar User, die deshalb den Abriss des Holocaustdenkmals zugunsten eines Denkmals für gefallene Weltkriegssoldaten gefordert haben. Leider gibt es auch User, die dieses Pissen auf Holocaustopfer fortwährend verharmlosen. Deutsche, die es nicht weiter schlimm finden, wenn ihre Landsleute auf das Gedenken toter Juden urinieren. Und komischerweise immer aus der gleichen Ecke.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 7. Jan 2014, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 12:34 hat geschrieben: Es gibt sogar User, die deshalb den Abriss des Holocaustdenkmals zugunsten eines Denkmals für gefallene Weltkriegssoldaten gefordert haben. Leider gibt es auch User, die dieses Pissen auf Holocaustopfer fortwährend verharmlosen. Deutsche, die es nicht weiter schlimm finden, wenn ihre Landsleute auf das Gedenken toter Juden urinieren. Und komischerweise immer aus der gleichen Ecke.
Mal davon abgesehen, dass mein Posting ja noch weiter ging:
Die Ablehnung dieses Monstrums von Selbstverwirklichung der Frau Rosh begann zuerst in der jüdischen Gemeinde Berlin selbst und hält bis heute an.
Ohne die egomanische Penetranz der philosemitischen Tusse gäbe es dieses "Mahnmal" nicht.
Die Juden Berlins jedenfalls gedenken der Opfer von Rassismus und Gewalt nicht an dieser Stelle!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 12:19 hat geschrieben:
Hast du dir das Video eigentlich angeschaut? Der Typ steht auf der Strele, wankt nicht und pisst hinunter. Richtig betrunken kann er kaum gewesen sein.
.... ja, das ist natürlich ein schlagendes Argument, um daraus "German Hooligans ..." zu machen .... Meine Güte .... :mad:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Di 7. Jan 2014, 12:12 hat geschrieben:@ThorsHamar

Mal schauen, vielleicht ist der Beitrag gleich wieder weg.
Wer hier keinen Antisemitismus erkennt und zum Tätervolk gehört, sollte am besten in den Knast zur Neujustierung. Kann doch nicht sein, dass man so besoffen ist, dass man nicht mehr weiß, was man macht. Immerhin hat man es hier im Forum auch nur mit ehrbaren und abstinenten Menschen zu tun.
Warum sollte der Beitrag rausfliegen? Es ist doch ein vernünftiger Vorschlag zur Klärung von Missverständnissen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Antisemitismus

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 19:28 hat geschrieben:
Warum sollte der Beitrag rausfliegen? Es ist doch ein vernünftiger Vorschlag zur Klärung von Missverständnissen ...
Was weiß ich. Derzeit weiß man doch sowieso nicht, was gegen die Regeln in diesem Forum verstößt und was nicht.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Immer diese Geschichte, dass die nicht wanken würden....bis man wankt, muss schon viel passieren, bei einigen sehr viel.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Antisemitismus

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 17:24 hat geschrieben:
Doch. Mit solchen Gleichsetzungen verharmlost du sowas. Es ist ein Unterschied, ob dir Leute im Zug vor die Füße pissen oder ob sie sich auf eine Strele stellen und in ein Denkmal für ermordete Juden pissen.
Es kommt auf den geistigen Hintergrund an, wäre prime -pippo Jude würde der Unterschied kleiner ausfallen. In diesem Fall wäre sogar fraglich welche der Urinierer die wahren Antisemiten waren.
Zur Klarstellung, wenn jemand vor dem Hintergrund des unaussprechlichen, wissentlich diesen Ort derartig schändet, ist dies an Dummheit und Geistlosigkeit nicht zu überbieten. Ohne Wenn und Aber.

Allerdings wird mit dem Begriff Antisemit genauso wie z.B mit dem Begriff Nazi zu inflationär umgegangen, oftmals ist einfach nur gleichgültige Dummheit ( & Alkohol ) der Hintergrund.

Die Begriffe werden dadurch erheblich verharmlost.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Di 7. Jan 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner » Di 7. Jan 2014, 22:51 hat geschrieben:Zur Klarstellung, wenn jemand vor dem Hintergrund des unaussprechlichen, wissentlich diesen Ort derartig schändet, ist dies an Dummheit und Geistlosigkeit nicht zu überbieten. Ohne Wenn und Aber.
Genau das. Und ich verstehe nicht, warum so ein unsagbarer Mist hier kleingeredet wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Antisemitismus

Beitrag von prime-pippo »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 23:03 hat geschrieben: Genau das. Und ich verstehe nicht, warum so ein unsagbarer Mist hier kleingeredet wird.
Ganz einfach, man baut einen Zaun, dann passiert nichts.

Dass alkoholisierten Idioten nicht nur die besten Ideen kommen, ist kein Geheimnis....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 7. Jan 2014, 19:25 hat geschrieben:.... ja, das ist natürlich ein schlagendes Argument, um daraus "German Hooligans ..." zu machen .... Meine Güte .... :mad:
Das ist das Youtube-Video und ich finde die Bezeichnung "Hooligans" für diese Vollidioten noch etwas zu milde ausgedrückt. Was findest du eigentlich an dem Artikel so skandalös?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 23:13 hat geschrieben:Ganz einfach, man baut einen Zaun, dann passiert nichts.
Ja, das ist leider die Konsequenz. Und genau das ist beschämend für Deutschland. Wir müssen explizit ein Holocaustdenkmal schützen, weil sonst alkonolisierte Deutsche auf das Gedenken ermordeter Juden pissen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 7. Jan 2014, 17:14 hat geschrieben:
Das ist das Youtube-Video und ich finde die Bezeichnung "Hooligans" für diese Vollidioten noch etwas zu milde ausgedrückt. Was findest du eigentlich an dem Artikel so skandalös?
Die Instrumentalisierung einer zurechtgelogenen Szene aus einer Silvesternacht als Schlagzeile für Antisemitismus in Deutschland.

Nachtrag:
Ich erinnere nochmal:
... Und kannst Du nicht mal in Erwägung ziehen, dass an Silvester, in einer Nacht, welche in Deutschland traditionell in Alkohol ertränkt wird, ein paar Leute dorthin ziehen, wo die Knaller lauter sind als im Tiergarten und ebendeshalb im Suff auch dort hinpissen, wo sie gerade sind, incl. Pissen vom Balkon, ohne dabei die Freude des Antisemiten zu empfinden, auf das Andenken von Juden zu pinkeln?
Kannst Du nicht mal sagen: Ja, gut kann sein, hab ich vielleicht überreagiert, wegen des Ortes ..."?
Aber stattdessen musst Du jetzt seitenlang immer und immer wieder die gleiche Gebetsmühle drehen ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 7. Jan 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gesperrt