Notwehr & Selbstjustiz

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von CaptainJack »

Hilfe durch die Männer ging nicht, da die durch den geilen und klauenden Mob separiert wurden!
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von William »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Feb 2016, 20:38)

Hilfe durch die Männer ging nicht, da die durch den geilen und klauenden Mob separiert wurden!
Dann haben die Opfer bereits zu viel wichtige Zeit verstreichen lassen. Ehe ich mich von 2...3 Angreifern separieren lasse, packe ich bereits vorzeitig die Keule aus.

Wie gesagt, es müssten nur 2 am Boden liegen und die Polizei dies mitbekommen, dann schreitet sie ein. Ob diese von einem einzelnen Mann kompromisslos niedergestreckt werden oder von einer kleinen Rotte, ist dabei völlig egal.

Eine Keilerei zwischen 4...8 Personen bleibt nicht unbemerkt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Provokateur »

Fall aus Frankreich:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... essig.html
Aber am 10. Dezember 2012 war plötzlich Schluss. Jacqueline Sauvage verlor die Kontrolle. "Wie ein Dampfkochtopf, der explodiert." Das waren ihre Worte vor Gericht. Sie hatte Schlaftabletten genommen. Ihr Mann, Norbert Morot, soll sie an den Haaren aus dem Bett gezogen und Essen verlangt haben. Er soll sie geschlagen haben.

Dann war er auf die Terrasse getreten, ein Glas Whiskey in der Hand. Aber sie wusste, er würde wiederkommen. Sie wusste auch, dass die Schläge nach dem Whiskey nur noch schlimmer sein würden. Also ging sie an den Schrank mit dem Jagdgewehr, holte es heraus, lud es, ging auf die Terrasse und schoss ihm in den Rücken. Drei Mal. Von hinten.

[...]

"An diesem Tag hatte sie wohl gespürt, dass es nicht bei ein paar Schlägen bleiben würde", sagt Bonaggiunta, "sie ahnte, dass sie in Lebensgefahr war". Die Anwältinnen haben deshalb auf Notwehr gesetzt. Juristisch war das eigentlich hoffnungslos. Man erschießt niemanden von hinten aus Notwehr.

[...]

Im kommenden Monat wird Bonaggiunta zusammen mit der konservativen Abgeordneten Valérie Boyer einen Gesetzesvorschlag im Abgeordnetenhaus einbringen. Die "zeitversetzte Notwehr" soll im Gesetz festgeschrieben werden wie das bereits in Kanada der Fall ist: "Es geht nicht um einen Freischein zum Töten, sondern um die Anerkennung des Symptoms der geschlagenen Frau", versichert Bonaggiunta.
Zeitversetzte Notwehr?

Interessantes Konzept. Die Implikationen sind wirklich vielfältig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
GG146
Beiträge: 768
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:31
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von GG146 »

Zeitversetzte Notwehr?
Das ist Blödsinn, mit so einer Konstruktion könnte man jede zeitnahe Racheaktion sachfremd als Notwehr etikettieren. Hier könnte man allenfalls argumentieren, dass die Notwehrlage im Hinblick auf die persönliche Freiheit (Nötigung "Essen machen" mit Gewaltandrohung) über einen längeren Zeitraum andauerte und zum Zeitpunkt der Tötungshandlung noch ein "gegenwärtiger Angriff" vorlag:

Dann war er auf die Terrasse getreten, ein Glas Whiskey in der Hand. Aber sie wusste, er würde wiederkommen.
Das ist zwar auch etwas wackelig, aber ich drücke den Anwältinnen trotzdem die Daumen ...
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Joker »

Wer zuerst ,lebt länger.
15-jährige Messerstecherin war IS-Sympathisantin
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ke134.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Cobra9 »

GG146 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 23:32)

Das ist Blödsinn, mit so einer Konstruktion könnte man jede zeitnahe Racheaktion sachfremd als Notwehr etikettieren. Hier könnte man allenfalls argumentieren, dass die Notwehrlage im Hinblick auf die persönliche Freiheit (Nötigung "Essen machen" mit Gewaltandrohung) über einen längeren Zeitraum andauerte und zum Zeitpunkt der Tötungshandlung noch ein "gegenwärtiger Angriff" vorlag:




Das ist zwar auch etwas wackelig, aber ich drücke den Anwältinnen trotzdem die Daumen ...

Extrem dünn, aber wenn das Gericht es schluckt hat die Anwältin das verdammt gut verkauft. Ich glaube eher das gericht wird das anders sehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
GG146
Beiträge: 768
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:31
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von GG146 »

Die "Kuriosität" ist leicht zu erklären: Im Prozess ging es der Staatsanwältin noch um Wahrheitsfindung, jetzt geht es der gesamten Justiz nur noch um Ableugnung bzw. Verschleierung eines monumentalen Fehlers:
Helfer oder Täter?

Gericht stemmt sich gegen Empörungswelle

Von Tim Höhn 12. März 2016 - 07:00 Uhr

Das Amtsgericht hat einen Mann verurteilt, der nach eigener Aussage nur einem Prügelopfer helfen wollte. Kurios: die Staatsanwaltschaft forderte zunächst Freispruch, geht jetzt aber gegen den Angeklagten in Berufung.

(...)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 00a11.html

Auf Facebook dazu geschrieben:

>> war es Hilfe oder Frust oder Spaß an Schlägereien das ist die Entscheidende Frage ! <<

Das war mitnichten die entscheidende Rechtsfrage. An den inneren Tatbestand der Notwehr dürfen keine ausufernden Anforderungen gestellt werden. Es reicht vollkommen aus, wenn der Notwehr Übende bzw. Nothilfe Leistende AUCH aus Gründen der Gefahrenabwehr gehandelt hat. Wenn er nebenbei noch andere Motive hatte (Rache oder Lust an Schlägereien), ist das rechtlich völlig unerheblich.
Demolit

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Demolit »

Richter Salomon würde im Sinne von : Scheidet man die Schlacken vom Silber, gelingt dem Feinschmied das Gefäß......... sagen..holt mir den "Haut den Lukas" . Lass den "Helfer" darauf schlagen und lasst den "Zeugen" darauf schlagen.... der Zeiger wird per Ausschlag zeigen, wer wahrscheinlich ein Interesse darauf hat zu zuschlagen...

lach und echt ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Teeernte »

William hat geschrieben:(11 Feb 2016, 10:29)

Das sind Ausreden von Feiglingen, mehr nicht.

Unter den 1000 Migranten waren höchstens 200 Kriminelle. Da Trickbetrüger selten latent gewaltbereit sind, wären schlussendlich höchstens 50 Migranten übrig geblieben mit denen es hätte zu einer Schlägerei kommen können. Der Rest wäre sofort getürmt.
Ein Teil der Täter war zwischen 14 und 17 Jahre alt. Ich würde die Teenager eher als Opfer ansehen, sofern sie sich erdreisten mich anzugreifen.
Spätestens nachdem 2 von ihnen ausgeknockt am Boden lägen, würde die Polizei eingreifen und das Treiben beenden.
Es hätte nicht annähernd 10 Deutsche bedurft, die die Sache selbst in die Hand nehmen und sich wehren.

So bleibt halb Deutschland ein Opfer, aufgrund Nichteinschreiten einiger Luschen und falsch verstandener Toleranz Kriminellen gegenüber.
Wem das eigene Ansehen in der Gesellschaft wichtiger ist als Selbstschutz, der wird nicht ganz unschuldig zum Opfer.

Meinem Kollegen passiert - Anklage : Körperverletzung .....(hat dem Angreifer den Arm gebrochen) .

Aussage des "Angeklagten": Da hab ich mir überlegt- brichst Du ihm das Genick oder nur den Arm.... da gabs Freispruch....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(12 Mar 2016, 20:23)

Meinem Kollegen passiert - Anklage : Körperverletzung .....(hat dem Angreifer den Arm gebrochen) .

Aussage des "Angeklagten": Da hab ich mir überlegt- brichst Du ihm das Genick oder nur den Arm.... da gabs Freispruch....
Und was hat der Armbruch verhindert, was der Genickbruch nicht auch
verhindert hätte?
Notwehr ist das minimalste Mittel, um weitere Schäden abzuwenden.
Es reicht oft auch aus zu sagen: Ende, mit mir nicht!
Und komm mir nicht wieder mit Extremsituationen.
Darin bewegen sich Normalbürger nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von jack000 »

Da die Polizei kriminellen KlausAssis nicht beikommen kann oder will, greifen die Bürger zur Selbstjustiz:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von William »

Mit eine Facette des neuen Bunt-Deutschland.
Berlin hat sich das verdient, denn keiner braucht glauben dass Migranten hier nur ihre positiven Eigenschaften ausleben. Zu importierten Kultur gehört alles, auch das was hier im Video zu sehen ist.
Deutschland wollte es - Deutschland bekommt es..
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von firlefanz11 »

http://handys.gratis/wp-content/uploads ... ngstar.png

Aber nach der Meinung der linksgrünen rosa Brille Trägern ist das ja alles nicht so tragisch. Das hats doch schon immer gegeben...
Problem in so einer Situation wie mit dem Typen der den Taschendieb verfolgt hat ist das Han Solo Syndrom. Du rennst hinter Einem her u. stehst plötzlich 20 gegenüber...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von Boraiel »

jack000 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:35)

Da die Polizei kriminellen KlausAssis nicht beikommen kann oder will, greifen die Bürger zur Selbstjustiz:
[youtube][/youtube]
Wieso wird der Typ den nicht sofort festgenommen? Das versteht doch kein Mensch.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Notwehr & Selbstjustiz

Beitrag von William »

Der Fehler ist die Denkweise dieser Leute, denn sie sind der Meinung nach anfänglichen Schwierigkeiten würde sich die Situation entspannen und die Migranten sich integrieren. Bei intelligenten und engagierten, ernsthaft weltoffenen Personen trifft die auch zu, sie stellen jedoch nur einen Teil dar.
Ein nicht unerheblich anderer ist das genaue Gegenteil davon, wie hier im Video zu sehen. Unterdurchschnittlich sozialisiert ist noch die schönste aller möglichen Umschreibungen. Deren Verhalten wird mit der Zeit nicht besser, sondern je länger sie sich hier aufhalten umso schlimmer, weil dreister, gewalttätiger und krimineller. Das geht den Träumern nicht in den Kopf, dafür fehlt ihnen jegliche Vorstellungskraft weil ihre Hoffnung eine ganz andere ist. Ihr Glaube an die heile, geeinte Welt ist nahezu unerschütterlich.... bis die brutale Realität sie ins Hier und Jetzt katapultiert, sie vor vollendete Tatsachen stellt. Dann ist das Geheule groß und nur EINE Gruppe Schuld - nicht sie, nicht Migranten, nicht die verfehlte Politik - sondern die RECHTEN NAZIS welche keine Migranten wollen. Per einfachem Weltbild lässt es sich leichter leben, verurteilen, dabei aber gleichzeitig auf die eigene Schulter klopfen. Man könnte sagen: Moralische Überheblichkeit kommt vor dem Fall.
Antworten