Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 18:40)

Und Israel?
Oder Nordafrika und Ägypten unter den Römern? Das waren die reichsten Provinzen!
Ägypten war auch reich ganz ohne Römer.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

odiug hat geschrieben:(30 May 2017, 18:42)

Wie steht es mit Bosnien Herzegowina, Albanien, den europäischen Teil der Türkei ?
Europa oder eher doch nicht ?
Die waren ja nicht immer islamisch.
Selbst die Metropole am Bosporus trägt ein gutes Stück Europa in sich.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Joker »

odiug hat geschrieben:(30 May 2017, 18:42)

Gehört die Geschichte Andalusiens und Süd-Italiens mit zu deiner europäischen Identität oder dann lieber doch nicht ?
Wie steht es mit Bosnien Herzegowina, Albanien, den europäischen Teil der Türkei ?
Europa oder eher doch nicht ?
Die Mongolen unter dschingis Khan schafften es bis Brandenburg und Wien

Mir aber neu das die Mongolei irgendein Anspruch darauf erhebt irgendwie die europäische Kultur beeinflusst zu haben
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

odiug hat geschrieben:(30 May 2017, 18:44)

Ägypten war auch reich ganz ohne Römer.
Kann es auch wieder werden.
Knapp hundert Millionen Einwohner sind Schaffenskraft ohne Ende, wenn sie sich nur richtig organisieren. Es gibt in diesen Völkern kaum Rentner, die ihnen die Früchte ihrer Arbeit wegfressen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Joker »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 18:52)

Kann es auch wieder werden.
Knapp hundert Millionen Einwohner sind Schaffenskraft ohne Ende, wenn sie sich nur richtig organisieren. Es gibt in diesen Völkern kaum Rentner, die ihnen die Früchte ihrer Arbeit wegfressen.
Als Ägypten groß und erfolgreich war gab es den Islam noch nicht
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Marmelada »

Und schon ist es erfolgreich geschreddert, das Thema.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Es geht immer noch um Identität, was die einen erfolgreicher macht als die anderen und warum es eben kein Rassismus ist, sein Land davor schützen zu wollen, sondern eine Frage der Selbstbehauptung.
Wo sind sie denn hin, die Fleischtöpfe Ägyptens?
Ohne die Einnahmen aus dem (von den Franzosen initiierten) Suezkanal blieben sie völlig leer.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 19:40)

Es geht immer noch um Identität, was die einen erfolgreicher macht als die anderen und warum es eben kein Rassismus ist, sein Land davor schützen zu wollen, sondern eine Frage der Selbstbehauptung.
Wo sind sie denn hin, die Fleischtöpfe Ägyptens?
Ohne die Einnahmen aus dem (von den Franzosen initiierten) Suezkanal blieben sie völlig leer.
Identitären-Propaganda hat nichts mit einer Diskussion über die Identitären zu tun.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von watisdatdenn? »

Marmelada hat geschrieben:(30 May 2017, 19:45)
Identitären-Propaganda hat nichts mit einer Diskussion über die Identitären zu tun.
Das Thema sind hier die Identitären.
Ich weiß nicht allzu viel über sie. Nur dass sie im Buch von Houlebeque "Unterwerfung" eine große Rolle spielen (schweineköpfe), sich anscheinend als Ureinwohner Europas verstehen und keinen Islam und keine massenhafte Zuwanderung wollen.

Erst Mal alles vernünftig. Dass sie das Zensurgesetz von Maas kritisieren und dagegen demonstrieren macht sie sympathisch. Für den versuchten Hausfriedensbruch hab ich aber kein Verständnis.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Marmelada »

pittbull hat geschrieben:(26 Feb 2013, 13:47)

Hi,

der IMHO jüngste Sproß der rechtsextremen Szene ist die "Identitäre Bewegung".

http://de.wikipedia.org/wiki/Identitäre_Bewegung

Was haltet ihr davon? Harmlose Spinnerei, die bald mangels Interesse von selbst verschwinden wird, oder eine ernstzunehmende Erscheinung mit genügend Potential um rechtsradikale Menschenfeinde zu konzentrieren und Stunk zu machen?
Der Eröffnungsbeitrag ist vier Jahre alt. Mittlerweile werden die Identitären vom Verfassungsschutz beobachtet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/rech ... -1.3118612
Bisher wurde die "Identitäre Bewegung" von elf Landesämtern beobachtet, jetzt zieht der Bund nach.
"Wir sehen Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung", begründet Verfassungsschutzchef Maaßen den Schritt.
Die Identitären haben Kontakte in die rechtsextreme Szene.
Für identitäre Propagandisten ein klarer Beleg, dass der Verfassungsschutz links sein muss.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 19:52)

Das Thema sind hier die Identitären.
Ich weiß nicht allzu viel über sie. Nur dass sie im Buch von Houlebeque "Unterwerfung" eine große Rolle spielen (schweineköpfe), sich anscheinend als Ureinwohner Europas verstehen und keinen Islam und keine massenhafte Zuwanderung wollen.

Erst Mal alles vernünftig. Dass sie das Zensurgesetz von Maas kritisieren und dagegen demonstrieren macht sie sympathisch. Für den versuchten Hausfriedensbruch hab ich aber kein Verständnis.
Und Polizisten überfahren wollten. Deutschland nicht anerkennen, das GG ablehnen, glauben einen eigenen Staat führen zu können. Hoch gefährlich für Deutschland. Zudem verbünden Sie sich mit ultra Rechten.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Selina »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 19:59)

Und Polizisten überfahren wollten. Deutschland nicht anerkennen, das GG ablehnen, glauben einen eigenen Staat führen zu können. Hoch gefährlich für Deutschland. Zudem verbünden Sie sich mit ultra Rechten.
Nicht nur das: Sie sind selbst ultrarechts. Das hatten wir im zweiten (oder ersten?) Thread zu diesem Thema (wo ist der eigentlich?) sehr gut abgehandelt... in mühevoller Kleinarbeit :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Es wollen sich eben nicht alle an Bombenanschläge gewöhnen so wie an Haushaltsunfälle
oder sich an der heuchlerischen Verharmlosung des destruktiven, antiprogressiven Wesens der Islamischen Religion beteiligen
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ebi80 »

Selina hat geschrieben:(30 May 2017, 20:10)

Nicht nur das: Sie sind selbst ultrarechts. Das hatten wir im zweiten (oder ersten?) Thread zu diesem Thema (wo ist der eigentlich?) sehr gut abgehandelt... in mühevoller Kleinarbeit :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung
Hier muss man den Spieß eben einfach genauso umdrehen. Einfach alles immer und immer wiederwiederholen. :thumbup:
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 20:18)

Es wollen sich eben nicht alle an Bombenanschläge gewöhnen so wie an Haushaltsunfälle
oder sich an der heuchlerischen Verharmlosung des destruktiven, antiprogressiven Wesens der Islamischen Religion beteiligen
Werden diese Textbausteine bei den Schulungen wortwörtlich eingeübt oder reicht freies Formulieren um Schlagworte herum?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 17:40)

Na komm. Natürlich gibt es eine gesamtdeutsche Kultur neben z.b. der bayrischen.

Die Aufklärung mit Kant. Die Theater von Wagner. Die Frakturschrift. Syterlin. Steno. Schiller. Goethe. Beethoven. Das Hildebrandtlied. Usw..

Gräbt man kulturell tiefer kommt man auch auf die gemeinsamen Kulturen der Germanen und Kelten, die sich in vielerlei Weise in der deutschen Kultur (und lokalen deutschen Kulturen) spiegeln (auch in den angelsächsischen Kulturen)
Z.b. für Namen der Wochentage.
Gräbt man noch tiefer merkt man dass auch diese Kulturen in einem europäischen und indoeuropäischen Kontext gesehen werden können.

Natürlich gibt es auch eine bayrische Kultur (Maibaum usw..), diese ist aber im deutschen und europäischen Kulturkontext eingebettet. Auch wenn das natürlich bitter ist sich einzugestehen, dass die saupreißn teilweise kulturell ähnlich sind.

Mir ist klar, da dass eine Frau ösoguz die deutsche Kultur nicht kennt und ihr außer der deutschen Sprache darum nichts deutsches einfällt (Schule hat versagt?), Aber von dir hätte ich das jetzt ehrlich gesagt schon erwartet.
Wir haben auch nicht mehr als die deutsche Sprache und selbst des ansich erst seit 1918.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(30 May 2017, 18:48)

Die Mongolen unter dschingis Khan schafften es bis Brandenburg und Wien
Das hat was mit Andalusien zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(30 May 2017, 18:13)

Für die Kirmes gibt es in Deutschland sicher mehr als ein Dutzend verschiedener Namen und wie das nun genau nach Tradition abläuft unterscheidet sich sogar mal von Nachbardorf

Ist von der Sache her aber immer das gleiche
Ou ja, Dorfbesäufnisse sind ja ein typisch deutsches Kulturgut. Gibt's ja woanders nicht, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ebi80 »

Marmelada hat geschrieben:(30 May 2017, 20:21)

Werden diese Textbausteine bei den Schulungen wortwörtlich eingeübt oder reicht freies Formulieren um Schlagworte herum?
Da gibt es sicher Bücher. Propaganda auf Rechts. Autoren AfD, Pegida, Putin auf Lenin, Stalin Art.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Billie Holiday »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 20:30)

Da gibt es sicher Bücher. Propaganda auf Rechts. Autoren AfD, Pegida, Putin auf Lenin, Stalin Art.
Sicherlich :)
Ebenso über die Kunst des Verharmlosens und Relativierens. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(30 May 2017, 20:21)

Werden diese Textbausteine bei den Schulungen wortwörtlich eingeübt oder reicht freies Formulieren um Schlagworte herum?
Nenn mir einwas nützliches, das der Islam oder Menschen islamischer Überzeugung in den letzten 200-300 Jahren der Menschheit gegeben haben. Einen Beitrag zum Menschheitsfortschritt.
Dann nehme ich mein antiprogressiv zurück.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ebi80 »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 May 2017, 20:32)

Sicherlich :)
Ebenso über die Kunst des Verharmlosens und Relativierens. :cool:
Das gibt es gratis dazu. :p
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 May 2017, 20:32)

Sicherlich :)
Ebenso über die Kunst des Verharmlosens und Relativierens. :cool:
Richtig, die widerrechtliche Besetzung/der versuchte Hausfriedensbruch des Justizministeriums wird als harmlos abgetan, das Anfahren des Beamtens als "Versehen" relativiert. Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz wird ignoriert.

Deine kritische Haltung zur Identitären Bewegung überrascht. :cool: :cool: :cool:
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ebi80 »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 20:34)

Nenn mir einwas nützliches, das der Islam oder Menschen islamischer Überzeugung in den letzten 200-300 Jahren der Menschheit gegeben haben. Einen Beitrag zum Menschheitsfortschritt.
Dann nehme ich mein antiprogressiv zurück.
Jede Menge Öl. Und wenn sie nicht wären, auf wenn würdet ihr dann euren Menschenhaß projekzieren? Juden? Ups
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 20:34)

Nenn mir einwas nützliches, das der Islam oder Menschen islamischer Überzeugung in den letzten 200-300 Jahren der Menschheit gegeben haben. .
Was haben denn die Christen gegeben? Die Heiden? Die Buddhisten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Joker »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 20:24)

Ou ja, Dorfbesäufnisse sind ja ein typisch deutsches Kulturgut. Gibt's ja woanders nicht, gell.
Bist echt schon so dermaßen intellektuell verblödet das du die Tradition der Kirmes als Dorfbesäufniss abtust ?

Hab ja schonmal gesagt , etwas unbayrischste als dich gibt gar net ü
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Joker »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 20:38)

Jede Menge Öl. Und wenn sie nicht wären, auf wenn würdet ihr dann euren Menschenhaß projekzieren? Juden? Ups
Wir haben ihnen Insulin und Antibiotika gegeben
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 20:22)

Wir haben auch nicht mehr als die deutsche Sprache und selbst des ansich erst seit 1918.
Wenn es nicht mehr gibt als die deutsche Sprache, gibt es auch keine deutsche Geschichte.
Und schon sind die Deutschen Auschwitz los.
Ganz clever.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 20:34)

Nenn mir einwas nützliches, das der Islam oder Menschen islamischer Überzeugung in den letzten 200-300 Jahren der Menschheit gegeben haben. Einen Beitrag zum Menschheitsfortschritt.
Dann nehme ich mein antiprogressiv zurück.
Mir ist keine progressive Religion bekannt. Religionen sind hier aber auch nicht das Thema. Das Thema hier ist die rechtsextreme Identitäre Bewegung, die laut Verfassungsschutz gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen will.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 17:57)

Also wir stellen fest:
Genetische Durchmischung ist kein allzu entscheidender Erfolgsfaktor, obwohl die Kinder dadurch laut Studie durch genetische Mischung superklug werden.
Wir stellen aber auch fest: Das "Reinhalten des Blutes" führt zu Inzestdegeneration.
ThorsHamar hat geschrieben:(30 May 2017, 18:02)

... bis 1918 praktisch immer, wobei ab 1904 das Königreich Island Autonomie bekam.
Es gibt distinkte Unterschiede zwischen den Kolonien in Afrika und Süd/Mittelamerika und Island.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(30 May 2017, 20:46)

Mir ist keine progressive Religion bekannt. Religionen sind hier aber auch nicht das Thema. Das Thema hier ist die rechtsextreme Identitäre Bewegung, die laut Verfassungsschutz gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen will.
Wenn es so wäre, wäre sie verboten.
Wenn der Verfassungsschutz jemanden beobachtet, bedeutet dies, dass sie mal genauer hinschauen.
Die kommunistische Plattform der Linkspartei/PDS wird seit 1990 vom Verfassungsschutz observiert. Immer noch in 12 Bundesländern. In den anderen vier wurden sie nicht eingestellt wegen "erwiesener Harmlosigkeit", sondern weil die Linkspartei dort so stark geworden war, dass sie entsprechenden politischen Druck ausüben konnte.
Somit entlarvt sich das Instrument der "Beobachtung durch den Verfassungsschutz" ein Stück weit als partei-, macht- und wahltaktische Maßnahme der jeweils an der Regierung befindlichen politischen Gruppierungen beziehungsweise des Altparteienkartells.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Unité 1 »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 21:02)

Wenn es so wäre, wäre sie verboten.
Nein, das ist eine glatte Lüge. Du weißt genauso gut wie jeder andere, dass die NPD nicht verboten ist.
„Wir sehen bei der ‚Identitären Bewegung‘ Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“, erklärte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen bei einem Redaktionsgespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „So werden Zuwanderer islamischen Glaubens oder aus dem Nahen Osten in extremistischer Weise diffamiert. Deshalb beobachten wir die Bewegung nun auch.“
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08

Ich weiß gar nicht mehr, die wievielte Zitation der letzten Tage das ist. Die fünfte? Die zehnte?
Marmelada hat geschrieben:Werden diese Textbausteine bei den Schulungen wortwörtlich eingeübt oder reicht freies Formulieren um Schlagworte herum?
Ich tippe auf einen Phrasomaten.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Dass Islamkritik gegen das Grundgesetz des Deutschen Volkes verstoßen soll, ist eine ideologisch eingefärbte Interpretation desselben. Das kann man nicht ernst nehmen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Unité 1 »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 21:23)

Dass Islamkritik gegen das Grundgesetz des Deutschen Volkes verstoßen soll, ist eine ideologisch eingefärbte Interpretation desselben.
Welcher Ideologie hängt Maaßen an?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(30 May 2017, 20:44)

Wenn es nicht mehr gibt als die deutsche Sprache, gibt es auch keine deutsche Geschichte.
Und schon sind die Deutschen Auschwitz los.
Ganz clever.
Wenn du meinst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 21:23)

Dass Islamkritik gegen das Grundgesetz des Deutschen Volkes verstoßen soll, ist eine ideologisch eingefärbte Interpretation desselben. Das kann man nicht ernst nehmen.
Das ist nirgendwo gesagt. Dass man den Geist des Artikel 1 nicht verstanden hat, wenn man Menschen als "Flut", "Schwemme" oder "Viehzeug" bezeichnet, dürfte jedoch unstrittig sein.

Würde bedeutet, Menschen nicht zu Gegenständen zu machen. Und genau das machen die Idiotären.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(30 May 2017, 20:40)

Bist echt schon so dermaßen intellektuell verblödet das du die Tradition der Kirmes als Dorfbesäufniss abtust ?

Hab ja schonmal gesagt , etwas unbayrischste als dich gibt gar net ü
Na, mal wieder am Beleidigen, weil deine Argumente zu schwach sind. Ist ja nix neues. Aber sollte es dich überfordern, auch wenn du es nicht so bezeichnest, was es ist - ein Besäufnis, gibt es dies nicht nur in Deutschland. Ich hoffe das dich das jetzt nicht allzu sehr überfordert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(30 May 2017, 20:42)

Wir haben ihnen Insulin und Antibiotika gegeben
Die Deutschen? Nein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von hafenwirt »

Marmelada hat geschrieben:(30 May 2017, 20:37)

Deine kritische Haltung zur Identitären Bewegung überrascht. :cool: :cool: :cool:
Vermutlich saß mal jemand mit "vernünftiger Ausbildung" im Kaffee und wurde für irgendwas Nazi genannt. Jetzt ist ein Satz bei den Identitären aufgeschnappt worden, welches dieser Mensch, der völlig unberechtigt Nazi genannt wurde auch mal gesagt hat. Jeder, der also nun in diesem Strang nicht was über den Islam schreibt, ist ein Verharmloser.

Oder so. :cool: :cool:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 20:57)

Es gibt distinkte Unterschiede zwischen den Kolonien in Afrika und Süd/Mittelamerika und Island.
Ich habe genau die von Dir gestellte Frage beantwortet. "Wann war denn Island mal Kolonie, ...?"
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 May 2017, 21:58)

Ich habe genau die von Dir gestellte Frage beantwortet. "Wann war denn Island mal Kolonie, ...?"
Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Kolonie für Island genau das bedeutet, was das Wort ursprünglich meint, nämlich "unbewohntes Siedlungsgebiet", während die so genannten Kolonien in der heutigen zweiten und dritten Welt Ureinwohner hatten, die sich immer prächtig ausbeuten ließen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 22:09)

Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Kolonie für Island genau das bedeutet, was das Wort ursprünglich meint, nämlich "unbewohntes Siedlungsgebiet", während die so genannten Kolonien in der heutigen zweiten und dritten Welt Ureinwohner hatten, die sich immer prächtig ausbeuten ließen.
Das Land wurde doch genetisch bereichert. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Schnitter »

Wozu ein beschränkter Genpool führen kann sieht man an den Briten.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Schnitter hat geschrieben:(30 May 2017, 23:29)

Wozu ein beschränkter Genpool führen kann sieht man an den Briten.
Weil die in Manchester kleine Mädchen in die Luft jagen? :?:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Billabong »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 07:07)

Was redest du da...heute vergrößert sich der Genpool und damit die genetische Fitness unserer Nachkommen. Wenn du etwas anderes willst, musst du nach Island, wo die Leute Buch führen müssen, um nicht ihre Cousins zu bumsen.
Ja klar, ein künstlich zusammengeschlossener Haufen von über 80 Millionen Menschen braucht dringend Zuwanderung, um genetisch fit zu bleiben. :rolleyes:
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Billabong »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 09:53)

Ja.



https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... sive-study



Nope. Lies die Studie. Hübscher werden die Kinder auch.
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... study.html



Und das Gesamt-BIP von Deutschland ist höher als das von Island. Stell dir mal vor, was die machen könnten, wenn sie ein Einwanderungsland wären. Die würden uns drei mal überholen.
In Japan werden ja nur noch dumme Krüppelkinder geboren.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Welche neuen Gene braucht die Herrenrasse eigentlich?
Laktoseintoleranz, Sichelzellanämie?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Schnitter »

MoOderSo hat geschrieben:(30 May 2017, 23:35)

Weil die in Manchester kleine Mädchen in die Luft jagen?
Wo jagen Briten kleine Mädchen in die Luft ?

Ich rede von den "Bio"briten.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 21:25)

Wenn du meinst.
Wieso denn ich?

Du meinst, daß es nicht mehr gibt als die deutsche Sprache. Man sollte halt einfach mal überlegen, was dieser Quatsch alles impliziert.
Von diesem sinnfreien Geschwätz profitiert die völkische Szene, sonst niemand.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Schnitter hat geschrieben:(31 May 2017, 00:06)

Wo jagen Briten kleine Mädchen in die Luft ?

Ich rede von den "Bio"briten.
"Bio"briten sind natürlich zu solch kulturellen Leistungen zu blöde.
Ist das jetzt schon der Nachweis der genetischen Beschränktheit der Briten?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Antworten