Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Moderator: Moderatoren Forum 2

pittbull

Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von pittbull »

Hi,

der IMHO jüngste Sproß der rechtsextremen Szene ist die "Identitäre Bewegung".
Die Identitäre Bewegung besteht aus mehreren lose verbundenen Gruppierungen, die Ideen des Ethnopluralismus vertreten und behaupten, eine „europäische Identität“ gegen eine angebliche „Islamisierung“ zu verteidigen. Sie wird deshalb im politischen Spektrum als rechtsextrem oder der Neuen Rechten zugehörig eingestuft. Die Bewegung entwickelte sich zunächst in Frankreich, später entstanden Gruppierungen in anderen europäischen Ländern, darunter auch Deutschland und Österreich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Identitäre_Bewegung

Was haltet ihr davon? Harmlose Spinnerei, die bald mangels Interesse von selbst verschwinden wird, oder eine ernstzunehmende Erscheinung mit genügend Potential um rechtsradikale Menschenfeinde zu konzentrieren und Stunk zu machen?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von frems »

Joa, auf die bin ich vor einigen Monaten auch mal zufällig gestoßen. Wirkt so, als handle es sich um erlebnisorientierte Jugendliche, die auf Gruppendynamik und medienwirksamen Aktionismus stehen. Hat mich etwas an die "Unsterblichen" sowie Autonomen erinnert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Wasteland »

pittbull » Di 26. Feb 2013, 14:47 hat geschrieben:Hi,

der IMHO jüngste Sproß der rechtsextremen Szene ist die "Identitäre Bewegung".

http://de.wikipedia.org/wiki/Identitäre_Bewegung

Was haltet ihr davon? Harmlose Spinnerei, die bald mangels Interesse von selbst verschwinden wird, oder eine ernstzunehmende Erscheinung mit genügend Potential um rechtsradikale Menschenfeinde zu konzentrieren und Stunk zu machen?
Das gute ist ja, egal welchen schwachsinnigen Namen sich diese Leute immer wieder geben, ihre Aussagen bleiben gleich, daher ist es egal in welchem Gewand sie auftreten, man kann sie leicht erkennen, sobald sie den Mund aufmachen.
pittbull

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von pittbull »

georges cadoudal » Di 26. Feb 2013, 15:19 hat geschrieben: an deiner Stelle - ein islamsdevoter Kommie-Judophil-Antizionist ...
Mit Judo habe ich nichts am Hut. :p
pittbull

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von pittbull »

Wasteland » Di 26. Feb 2013, 15:21 hat geschrieben:
Das gute ist ja, egal welchen schwachsinnigen Namen sich diese Leute immer wieder geben, ihre Aussagen bleiben gleich, daher ist es egal in welchem Gewand sie auftreten, man kann sie leicht erkennen, sobald sie den Mund aufmachen.
Ja, aber sie selbst scheinen zu glauben, dass sie etwas total Neues auf die Beine stellen. Doch es hilft kein Waschen und kein Schminken, - Fascho wird nach Fascho stinken. :p
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Wasteland »

pittbull » Di 26. Feb 2013, 15:36 hat geschrieben:
Ja, aber sie selbst scheinen zu glauben, dass sie etwas total Neues auf die Beine stellen. Doch es hilft kein Waschen und kein Schminken, - Fascho wird nach Fascho stinken. :p
Ich denke mal die fischen auch nur bei den wankelmütigen unter den "Wertkonservativen" und "bürgerlichen", die sich von Etiketten abschrecken lassen, die darauf hinweisen das man doch dunkelbraun-affin ist.
Die kann man damit vielleicht locken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von frems »

Wasteland » Di 26. Feb 2013, 14:38 hat geschrieben:
Ich denke mal die fischen auch nur bei den wankelmütigen unter den "Wertkonservativen" und "bürgerlichen", die sich von Etiketten abschrecken lassen, die darauf hinweisen das man doch dunkelbraun-affin ist.
Die kann man damit vielleicht locken.
Wohl kaum.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

pittbull » Di 26. Feb 2013, 14:32 hat geschrieben:
Mit Judo habe ich nichts am Hut. :p
Fauler Hund. Tu was für deinen Körper.... :p
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Katenberg »

Na wirkliche Neonazis sollen's ja nicht sein, aber das Gegenstück zu den linken Berufsdemonstranten. Sollen die doch machen, was sie wollen, solange sie neimandem schaden. Gilt für links, wie für rechts...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Bezugnahme auf "Identität" ist bei den ethnopluralistischen Neu-Rechten eigentlich nix so Neues. Schon die kurzlebige Rechtsaußenfraktion im europäischen Parlament nannte sich "ITS" ("Identität,Tradition,Souveränität"). Beruhigend finde ich,dass sie mit ihren teils quer gegeneinander stehenden Identitäten sich regelmäßig selbst zerlegen.

Noch viel länger existiert die (inzwischen) stark rechtskatholische Paneuropa-Union, die sich für die Identität eines explizit christlich geprägten Europas einsetzt und die insbesondere Ungarn und Kroatien als eine Art Muster- oder Modellregion betrachtet. In Deutschland wird sie von einigen CSU-Leuten vertreten. Diese Richtung halte ich wirklich für kreuzgefährlich (haha). Sie haben es bis zu einer entsprechenden Verfassung in einem EU-Mitgliedstaat (Ungarn) gebracht, in der dieser Ansatz explizit in der Präambel festgehalten wird. Da muss man mit allen Mitteln dagegenhalten. Und man muss verstehen, dass es sich nicht etwa (nur) um eine singuläre nationale Entgleisung handelt. Regelmäßig besucht unsere Kanzlerin zu den entsprechenden Jahrestagen das Denkmal zum sogenannten "Europäischen Picknick 1989", das wir gewohnt sind, als symbolischen Akt des Endes des Eisernen Vorhangs anzusehen und vergessen dabei, dass niemand geringerer als der inzwischen verstorbene Otto von Habsburg der Initiator dieser Veranstaltung war und dass dieser greise Herr niemals auch nur das kleinste Stück seines extrem-konservativ-antikommunistisch-identitär-christlichen Programms aufgegeben hatte. Revanchismus war vorgestern. Heute heißt die Parole: Ein identitäres, christliches Europa.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Di 26. Feb 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von frems »

Gibt's keinen neueren Strang zu denen? Naja, wie auch immer:
Zwischenfall vor dem Bundesjustizministerium in Berlin: Wie die Polizei der WELT mitteilte, haben 50 Personen gegen 12.50 Uhr versucht, das Gebäude zu stürmen. Sie werden der Identitären Bewegung zugerechnet.

Zuvor hatte bereits ein Mitarbeiter des Ministeriums die WELT über die nicht angemeldete Demonstration informiert. Das Ministerium sei „abgeriegelt“ worden. Justizminister Heiko Maas (SPD) sei in Sicherheit.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ermen.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Protestaktion vor dem Bundesjustizministerium

http://www.facebook.com/identitaere/

Wahrscheinlich wollten sie ein Plakat am Gebäude anbringen.
Die Medien machen daraus einen "Sturm auf da Winterpalais"
Heiko Maas hat sich wiederf zügig "in Sicherheit gebracht" wie schon einmal am 1.Mai in Zwickau, als ihn ein paar Pegidianer mit Trillerpfeifen und Buhrufen geschmäht haben
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von frems »

Naja:
„Sie sind mit einem Transporter mit einer großen Leiter darauf vorgefahren und wollten in das Ministerium eindringen“, so der Ministeriumsmitarbeiter. Die Demonstranten hätten unter anderem „Maas muss weg, Festung Europa, macht die Grenzen dicht“ skandiert.

Die Polizei präzisierte die Angaben: Demnach sei ein Transporter, der einer Mietwagenfirma gehört, aus Richtung Gendarmenmarkt kommend die Mohrenstraße hinabgerast, berichtete der Einsatzleiter. Ein Beamter hätte gerade noch zur Seite springen können.
Hoffentlich trug niemand Bart oder Kopftuch.
Nach Informationen von "Störungsmelder", dem Nazi-Watchblog von Zeit Online, kamen die Rechtsextremen aus Halle, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Sachsen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite formierte sich spontaner Gegenprotest.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 28826.html

Achso. Ronny, Chantal und Enrico.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Vizegott »

frems hat geschrieben:(19 May 2017, 15:34)

Naja:



Hoffentlich trug niemand Bart oder Kopftuch.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 28826.html

Achso. Ronny, Chantal und Enrico.

War denn der "spontane" gegenprotest auch angemeldet?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Moses »

Vizegott hat geschrieben:(19 May 2017, 18:19)

War denn der "spontane" gegenprotest auch angemeldet?
Seit wann sorgen sich unsre Forennazis um Regeln?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Brainiac »

Mal unabhängig von dem Berlin-Ereignis. Es wurde hier ja vielfach bezweifelt, dass diese "Bewegung" rechtsextrem sein, und dass der Verfassungsschutz das auch so sieht, zählte nicht.

Dann machen wir mal die Probe aufs Exempel. Wenn man auf der IB-Seite auch nur ganz kurz herumsucht, stösst man auf Beiträge wie diesen. Ich denke, zum Zwecke dieses Stranges darf man das ausnahmsweise hier mal zitieren:
Die Refugees-Welcome-Ideologie und die staatlich verordnete „Willkommenskultur“ sind eine Chiffre für islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen in Europa. Das Dresdner Bus-Monument ist die perfekte Repräsentation dieser multikulturellen Lüge. Die Identitäre Bewegung unterstreicht mit ihrer aktivistischen Intervention diesen heuchlerischen Charakter und wird ihren Protest weiterhin zu den Verantwortlichen tragen, die uns in ihrer moralischen Selbstgefälligkeit ihr Dogma aufzuzwingen versuchen.


Das ist Verschwörungstheorie, Hetze und Diffamierung in gleich mehrfacher Hinsicht. Wer solche Texte nicht als rechtsextrem erkennt, ist es vermutlich selbst. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
CaptainJack

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von CaptainJack »

Brainiac hat geschrieben:(29 May 2017, 19:41)

Mal unabhängig von dem Berlin-Ereignis. Es wurde hier ja vielfach bezweifelt, dass diese "Bewegung" rechtsextrem sein, und dass der Verfassungsschutz das auch so sieht, zählte nicht.

Dann machen wir mal die Probe aufs Exempel. Wenn man auf der IB-Seite auch nur ganz kurz herumsucht, stösst man auf Beiträge wie diesen. Ich denke, zum Zwecke dieses Stranges darf man das ausnahmsweise hier mal zitieren:



Das ist Verschwörungstheorie, Hetze und Diffamierung in gleich mehrfacher Hinsicht. Wer solche Texte nicht als rechtsextrem erkennt, ist es vermutlich selbst. :|
Man könnte diesen Text ja mal auf Wahrheitsgehalt überprüfen und analysieren!
Grundsätzlich bin ich der Meinung, alles, was mit der Wahrheit einhergeht, ist keine Hetze und keine Diffamierung! Das ist, wie geschrieben, eine grundsätzliche Aussage, ohne diesen Text zu meinen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 19:54)

Man könnte diesen Text ja mal auf Wahrheitsgehalt überprüfen und analysieren!
Grundsätzlich bin ich der Meinung, alles, was mit der Wahrheit einhergeht, ist keine Hetze und keine Diffamierung! Das ist, wie geschrieben, eine grundsätzliche Aussage, ohne diesen Text zu meinen.
Wo soll denn der Text mit der Wahrheit einhergehen, CJ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Brainiac »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 19:54)

Man könnte diesen Text ja mal auf Wahrheitsgehalt überprüfen und analysieren!
Grundsätzlich bin ich der Meinung, alles, was mit der Wahrheit einhergeht, ist keine Hetze und keine Diffamierung! Das ist, wie geschrieben, eine grundsätzliche Aussage, ohne diesen Text zu meinen.
Dann hau mal rein. :thumbup:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
CaptainJack

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 May 2017, 19:56)

Wo soll denn der Text mit der Wahrheit einhergehen, CJ?
CaptainJack hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich der Meinung, alles, was mit der Wahrheit einhergeht, ist keine Hetze und keine Diffamierung! Das ist, wie geschrieben, eine grundsätzliche Aussage, ohne diesen Text zu meinen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Brainiac »

Du verteidigst also diesen Text, ohne ihn zu verteidigen.
Das ist wahrlich eine dialektische Meisterleistung. :thumbup:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 20:40)
lol. Welche Wahrheiten denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Brainiac »

Also, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen nach dem Motto, "die können doch gar nicht begründen warum die IB rechtsextrem ist".
Hier noch mal das Zitat von der IB-Homepage (nur ein Beispiel, es gibt diverse dieser Art)
Die Refugees-Welcome-Ideologie und die staatlich verordnete „Willkommenskultur“ sind eine Chiffre für islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen in Europa. Das Dresdner Bus-Monument ist die perfekte Repräsentation dieser multikulturellen Lüge. Die Identitäre Bewegung unterstreicht mit ihrer aktivistischen Intervention diesen heuchlerischen Charakter und wird ihren Protest weiterhin zu den Verantwortlichen tragen, die uns in ihrer moralischen Selbstgefälligkeit ihr Dogma aufzuzwingen versuchen.


1. Durch die Begriffe „Ideologie“, staatlich verordnet“, „Verantwortliche“ und „Dogma“ wird suggeriert, die Regierung oder „das System“ würden „islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen in Europa“ befürworten und unterstützen. Das ist eine glatte Erfindung und gleichzeitig Diffamierung der deutschen Regierungspolitiker. Ich kenne keinen einzigen Politiker in Deutschland, der überhaupt die „Islamisierung“, sofern sie denn stattfände, befürwortet.
2. Gleichzeitig werden damit auch sämtliche Flüchtlingshelfer diffamiert, da diese ja mit ihrer „Willkommenskultur“ „islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen in Europa“ unterstützen würden.
3. Es ist Hetze gegen die Flüchtlinge selbst, da diese auf „islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen“ reduziert werden. Dabei betrifft dies max. 1-2% der Flüchtlinge (die „Landnahme“ lasse ich mal weg, was soll das sein?).
4. Die Bemerkung zum Bus-Monument in Dresden („Repräsentation dieser multikulturellen Lüge“) diffamiert die Motivation dieses Monuments, mit dem hauptsächlich auf den Bürgerkrieg in Syrien aufmerksam gemacht werden soll. (NB: Ich finde das Monument im Kontext des Gedenkens der Bombadierung Dresdens auch nicht so angebracht, weiß aber nicht, was das mit einer „multikulturellen Lüge“ zu tun haben soll.)

Wenn jemand noch Fragen dazu haben sollte, bitte melden.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
CaptainJack

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von CaptainJack »

Brainiac hat geschrieben:(29 May 2017, 20:44)

Du verteidigst also diesen Text, ohne ihn zu verteidigen.
Das ist wahrlich eine dialektische Meisterleistung. :thumbup:
Sag mal, stehe ich hier unter Zeitdruck? Ein bisschen Geduld musst du schon haben. Erstens schaue ich mir nebenbei das Relegationsspiel an und zweitens will ich auf keinen Fall schwabulieren, sondern sachlich diese Aussage analysieren. Auf keinen Fall werde ich Rechtsextremismus
goutieren. Das gilt auch für Linksextremismus. Beide Spielarten sind mir zuwider!

edit
@Brainiac

Ich habe deine Analyse kurz zur Kenntnis genommen, fertige aber trotzdem meine. Mal sehen, wie kongruent beide sind.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Unité 1 »

Zu 3. 0,064%, zumindest was sexuelle Nötigung und Vergewaltigung betrifft. Julian - ja, wirklich - hatte das mal aufgeschlüsselt. Was Terrorismus im weitesten Sinne betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahl viel größer ist.

Zu 4. Ich vermute, dass die Begründung so ähnlich aussieht wie: Damit soll das Gedenken an den Bombenholocaust ersetzt werden durch Gedenken an Bomben auf Syrer. Das steht somit sinnbildlich für den"großen Bevölkerungsaustausch"/Umvolkung, unsere Werte und Traditionen sind bedroht, blablabla. Außerdem, kein Volk der Erde hat wohl je so gelitten wie wir Deutschen!

Ich weiß es nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Erklärungsschablone ähnlich klingt.

Auf ihrer fb-Seite sind die gelegentlich recht unverblümt.
Zur Özoguz:
Ob sich Aydan Özoğuz wohl auch traut, ihren Landsleuten eine spezifisch türkische Kultur abzusprechen?
Zum Muttertag:
+++ Schützt unsere Frauen! - Sichert unsere Grenzen! +++
Ein NPD-Wahlplakat zum Vergleich.

usw.
Wie du schon sagtest, wer die IB nicht für rechtsextrem hält, nachdem sich damit beschäftigt wurde, scheint Schwierigkeiten zu haben, Rechtsextremismus irgendwo auszumachen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Brainiac hat geschrieben:(29 May 2017, 21:25)

Wenn jemand noch Fragen dazu haben sollte, bitte melden.
Wenn sich aber eine Macht tatsächlich daran machen würde, die ethnische oder religiöse Zusammensetzung eines Territoriums durch offene oder verdeckte Siedlungsmaßnahmen zu verändern, fändest Du den Widerstand dagegen dann auch illegitim?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(29 May 2017, 23:28)

Wenn sich aber eine Macht tatsächlich daran machen würde, die ethnische oder religiöse Zusammensetzung eines Territoriums durch offene oder verdeckte Siedlungsmaßnahmen zu verändern, fändest Du den Widerstand dagegen dann auch illegitim?
Was redest du da...heute vergrößert sich der Genpool und damit die genetische Fitness unserer Nachkommen. Wenn du etwas anderes willst, musst du nach Island, wo die Leute Buch führen müssen, um nicht ihre Cousins zu bumsen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 07:07)

Was redest du da...heute vergrößert sich der Genpool und damit die genetische Fitness unserer Nachkommen. Wenn du etwas anderes willst, musst du nach Island, wo die Leute Buch führen müssen, um nicht ihre Cousins zu bumsen.
Darf ich das so verstehen, dass Du die Isländer für degeneriert hältst?
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 07:07)

Was redest du da...heute vergrößert sich der Genpool und damit die genetische Fitness unserer Nachkommen. Wenn du etwas anderes willst, musst du nach Island, wo die Leute Buch führen müssen, um nicht ihre Cousins zu bumsen.
Verbreitung von Beischlaf unter Verwandten :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 07:53)

Darf ich das so verstehen, dass Du die Isländer für degeneriert hältst?
Suggestivfragen. Solltest du mal sein lassen.
Es gibt in Island sogar eine Verwandschaftsapp für Jugendliche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von watisdatdenn? »

Brainiac hat geschrieben:(29 May 2017, 21:25)Ich kenne keinen einzigen Politiker in Deutschland, der überhaupt die „Islamisierung“, sofern sie denn stattfände, befürwortet.
Özoguz?
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmag ... d=41759736

Mit Augenmaß und samthandschuhen gegen Salafisten


Gegen pauschale Verbote von Kinderehen
http://m.spiegel.de/panorama/gesellscha ... 19480.html

Die stellt sogar die Existenz einer deutschen Kultur in Abrede:
https://www.bayernkurier.de/inland/2508 ... he-kultur/

Natürlich SPD.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von watisdatdenn? »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 07:07)
Was redest du da...heute vergrößert sich der Genpool und damit die genetische Fitness unserer Nachkommen.
Wie äußert sich diese erstrebenswerte "genetische Fitness"?
Höhere Intelligenz? Mehr Schnelligkeit? Zäh wie Windhunde?

Verwechselst du "genetische Fitness" mit "genetischer Diversität"?

Das BIP pro Kopf ist in Island höher als in Deutschland. Obwohl unsere "genetische Fitness" so viel besser als die der Isländer ist?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 09:03)

Wie äußert sich diese erstrebenswerte "genetische Fitness"?
Höhere Intelligenz? Mehr Schnelligkeit?
Ja.
The children of parents who are more distantly related tend to be taller and smarter than their peers, according to one of the largest studies to date into genetic diversity.
...
Only four traits – height, lung capacity, general cognitive ability and educational attainment – were correlated with genetic diversity.
https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... sive-study
watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 09:03)
Verwechselst du "genetische Fitness" mit "genetischer Diversität"?
Nope. Lies die Studie. Hübscher werden die Kinder auch.
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... study.html
watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 09:03)
Das BIP pro Kopf ist in Island höher als in Deutschland. Obwohl unsere "genetische Fitness" so viel besser als die der Isländer ist?
Und das Gesamt-BIP von Deutschland ist höher als das von Island. Stell dir mal vor, was die machen könnten, wenn sie ein Einwanderungsland wären. Die würden uns drei mal überholen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 09:53)
das Gesamt-BIP von Deutschland ist höher als das von Island. Stell dir mal vor, was die machen könnten, wenn sie ein Einwanderungsland wären. Die würden uns drei mal überholen.
Belize hat ungefähr so viel Einwohner wie Island und so ziemlich den buntesten genetischen Mix, den man sich nur vorstellen kann.
Wann gedenken die mal Island wirtschaftlich zu überholen?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

MoOderSo hat geschrieben:(30 May 2017, 10:56)

Belize hat ungefähr so viel Einwohner wie Island und so ziemlich den buntesten genetischen Mix, den man sich nur vorstellen kann.
Wann gedenken die mal Island wirtschaftlich zu überholen?
Wann war denn Island mal Kolonie, hat Island jedes Jahr eine Hurricane-Saison, gab es in Island größere Unruhen?

Mit all diesen Dingen hat Belize zu kämpfen.

Aber du siehst wenigstens ein, wie wenig Einfluss die Einwanderung auf die tatsächliche Wirtschaftsleistung hat, und damit bist du ja schon einmal weiter.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2017, 08:35)

Die stellt sogar die Existenz einer deutschen Kultur in Abrede:
https://www.bayernkurier.de/inland/2508 ... he-kultur/

Natürlich SPD.
Was ist denn immer das mit der deutschen Kultur?
Eher die katholisch-niederbayrische Kultur, oder eher die katholisch-rheinländische? Die protestantisch-schwäbische Kultur?
Ein allgemein deutschen Kulturanspruch zu definieren ist nämlich wirklich schwer.
Seltsam, das das gerade der Bayernkurier schreibt, aber die CSU hat den Platz als bayrische Partei schon längst verlassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 11:00)

Wann war denn Island mal Kolonie, hat Island jedes Jahr eine Hurricane-Saison, gab es in Island größere Unruhen?

Mit all diesen Dingen hat Belize zu kämpfen.
Die Ex-Kolonie Hongkong haben tropische Wirbelstürme und Unruhen auch nicht vom Prosperieren abgehalten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(30 May 2017, 11:17)

Die Ex-Kolonie Hongkong haben tropische Wirbelstürme und Unruhen auch nicht vom Prosperieren abgehalten.
Das widerum ist günstige Lage. Aber nebenbei, wann hat der letzte vergleichbare Taifun denn Hong Kong so erwischt wie Richard 2010 Belize?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:23)

Das widerum ist günstige Lage. Aber nebenbei, wann hat der letzte vergleichbare Taifun denn Hong Kong so erwischt wie Richard 2010 Belize?
Letztes Jahr:
Taifun-Alarm im Süden Chinas - "Nida" legt Hongkong lahm
Nach Behördenangaben ist "Nida" möglicherweise der stärkste Taifun in der Region seit mehr als 30 Jahren.
https://www.tagesschau.de/ausland/nida-101.html
:rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

MoOderSo hat geschrieben:(30 May 2017, 11:17)

Die Ex-Kolonie Hongkong haben tropische Wirbelstürme und Unruhen auch nicht vom Prosperieren abgehalten.
Und massive Einwanderung aus aller Welt auch nicht. Aber vielleicht hat die Nachbarschaft (und die "neuen Herrscher") auch zum Aufschwung geführt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Kael »

Ich würde es nicht als Rassistisch bezeichnen wenn man eine europäische Identität fördern möchte.
Das der Islam aber für Europa eher schädlich ist, sollte mittlerweile ja bekannt sein.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Tomaner »

Brainiac hat geschrieben:(29 May 2017, 21:25)

Also, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen nach dem Motto, "die können doch gar nicht begründen warum die IB rechtsextrem ist".
Hier noch mal das Zitat von der IB-Homepage (nur ein Beispiel, es gibt diverse dieser Art)



1. Durch die Begriffe „Ideologie“, staatlich verordnet“, „Verantwortliche“ und „Dogma“ wird suggeriert, die Regierung oder „das System“ würden „islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen in Europa“ befürworten und unterstützen. Das ist eine glatte Erfindung und gleichzeitig Diffamierung der deutschen Regierungspolitiker. Ich kenne keinen einzigen Politiker in Deutschland, der überhaupt die „Islamisierung“, sofern sie denn stattfände, befürwortet.
2. Gleichzeitig werden damit auch sämtliche Flüchtlingshelfer diffamiert, da diese ja mit ihrer „Willkommenskultur“ „islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen in Europa“ unterstützen würden.
3. Es ist Hetze gegen die Flüchtlinge selbst, da diese auf „islamischen Terror, Landnahme und Massenvergewaltigungen“ reduziert werden. Dabei betrifft dies max. 1-2% der Flüchtlinge (die „Landnahme“ lasse ich mal weg, was soll das sein?).
4. Die Bemerkung zum Bus-Monument in Dresden („Repräsentation dieser multikulturellen Lüge“) diffamiert die Motivation dieses Monuments, mit dem hauptsächlich auf den Bürgerkrieg in Syrien aufmerksam gemacht werden soll. (NB: Ich finde das Monument im Kontext des Gedenkens der Bombadierung Dresdens auch nicht so angebracht, weiß aber nicht, was das mit einer „multikulturellen Lüge“ zu tun haben soll.)

Wenn jemand noch Fragen dazu haben sollte, bitte melden.
Das schreiben die auf ihrer Seite:

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) gehört zu den großen Akteuren in der Asylindustrie und zu den Hauptprofiteuren der illegalen Masseneinwanderung. Allein die Diakonie, der evangelische Wohlfahrtsverband, beschäftigt fast eine halbe Million (464.000) fest angestellte Mitarbeiter und etwa 700.000 ehrenamtliche Helfer in Deutschland. Mit Wohnraumvermietung, Transporten, Sprachkursen und Betreuungsangeboten für Migranten werden hier inzwischen jährlich Millionen-, wahrscheinlich sogar Milliardenbeträge umgesetzt. Genau lässt sich das nicht beziffern, denn „Caritas und Diakonie expandieren im Flüchtlingsgeschäft, scheuen aber wie der Teufel das Weihwasser die Offenlegung der Umsatzzahlen“, wie Udo Ulfkotte bereits 2015 feststellte.

Die EKD ist also hauptsächlich ein riesiger Sozialkonzern, der ein genuines Interesse an der Politik der offenen Grenzen hat, um mehr „Kunden“ zu erhalten und mehr Umsatz zu generieren. „Reich dank Armut“, hat Ulfkotte es prägnant auf den Punkt gebracht.
-------------------------------------------

Endlich erfahren wie, die Kirchen sind eine Firma deren Hauptaufgabe es ist, weltweit "Kunden" zu produzieren. Demnach ziehen sie ihre Fäden und unterstützen Diktaturen wie in Syrien, um Geld zu verdienen. Erstaunlicherweise scheint dann Putin von der evangelischen Kirche bezahlt zu werden, da seine Politik die Firma Diakonie unterstützt. Nur die ID haben selbst beste Verbindungen zu Russland und dürfen bei RT ungeschminkt ihre Meinung von sich geben. ID selbst die Handlanger der Firma Diakonie?
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von ebi80 »

Tomaner hat geschrieben:(30 May 2017, 11:58)

Das schreiben die auf ihrer Seite:

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) gehört zu den großen Akteuren in der Asylindustrie und zu den Hauptprofiteuren der illegalen Masseneinwanderung. Allein die Diakonie, der evangelische Wohlfahrtsverband, beschäftigt fast eine halbe Million (464.000) fest angestellte Mitarbeiter und etwa 700.000 ehrenamtliche Helfer in Deutschland. Mit Wohnraumvermietung, Transporten, Sprachkursen und Betreuungsangeboten für Migranten werden hier inzwischen jährlich Millionen-, wahrscheinlich sogar Milliardenbeträge umgesetzt. Genau lässt sich das nicht beziffern, denn „Caritas und Diakonie expandieren im Flüchtlingsgeschäft, scheuen aber wie der Teufel das Weihwasser die Offenlegung der Umsatzzahlen“, wie Udo Ulfkotte bereits 2015 feststellte.

Die EKD ist also hauptsächlich ein riesiger Sozialkonzern, der ein genuines Interesse an der Politik der offenen Grenzen hat, um mehr „Kunden“ zu erhalten und mehr Umsatz zu generieren. „Reich dank Armut“, hat Ulfkotte es prägnant auf den Punkt gebracht.
-------------------------------------------

Endlich erfahren wie, die Kirchen sind eine Firma deren Hauptaufgabe es ist, weltweit "Kunden" zu produzieren. Demnach ziehen sie ihre Fäden und unterstützen Diktaturen wie in Syrien, um Geld zu verdienen. Erstaunlicherweise scheint dann Putin von der evangelischen Kirche bezahlt zu werden, da seine Politik die Firma Diakonie unterstützt. Nur die ID haben selbst beste Verbindungen zu Russland und dürfen bei RT ungeschminkt ihre Meinung von sich geben. ID selbst die Handlanger der Firma Diakonie?
Richtig. Und Trump liefert in Massen Munition, damit der Krieg im nahen Osten nicht aufhört und so schließt sich der Kreis der wahren Verbrecher.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2017, 11:00)

Wann war denn Island mal Kolonie, hat Island jedes Jahr eine Hurricane-Saison, gab es in Island größere Unruhen?

Mit all diesen Dingen hat Belize zu kämpfen.

Aber du siehst wenigstens ein, wie wenig Einfluss die Einwanderung auf die tatsächliche Wirtschaftsleistung hat, und damit bist du ja schon einmal weiter.
Island hatte nur öfters mal Vulkanausbrüche, die das Grünland vernichteten, die Viehbestände auslöschten und bis zu 1/4 der Bevölkerung hinwegrafften.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Quatschki »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 13:02)

Richtig. Und Trump liefert in Massen Munition, damit der Krieg im nahen Osten nicht aufhört und so schließt sich der Kreis der wahren Verbrecher.
Manchmal hat man das Gefühl, als ob nur die Klugscheißer im Westen wüßten, was gut für die Welt sei.
Was sagen eigentlich die Denker und Philosophen im Nahen Osten oder in Afrika zur Gegenwart und Zukunft der Menschheit im Allgemeinen und wie stellen sie sich die zukünftige Entwicklung ihrer Regionen und Völker vor?
Die müssen doch auch alle perspektivische Vorstellungen haben, ohne deren Kenntnis man als Europäer die Situation dort nicht bewerten kann!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2017, 13:40)

Island hatte nur öfters mal Vulkanausbrüche, die das Grünland vernichteten, die Viehbestände auslöschten und bis zu 1/4 der Bevölkerung hinwegrafften.
Das ändert nichts daran, dass Island niemals kolonial ausgebeutet wurde wie Belize. Dieses Problem wirkt bis heute nach.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(30 May 2017, 11:40)

Ich würde es nicht als Rassistisch bezeichnen wenn man eine europäische Identität fördern möchte.
Das der Islam aber für Europa eher schädlich ist, sollte mittlerweile ja bekannt sein.
Angesichts unserer Mathematik dürfte schädlich sein wohl eher ein subjektives Problem deiner Betrachtung sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 14:01)

Angesichts unserer Mathematik dürfte schädlich sein wohl eher ein subjektives Problem deiner Betrachtung sein.
Und was ist der Islam?
Befruchtend?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(30 May 2017, 14:08)

Und was ist der Islam?
Befruchtend?
Das könnte ich erst dann beantworten, wenn du mir erklärst, was du unter befruchtend verstehen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Rassismus im neuen Gewand: "Identitäre Bewegung"

Beitrag von Brainiac »

Quatschki hat geschrieben:(29 May 2017, 23:28)

Wenn sich aber eine Macht tatsächlich daran machen würde, die ethnische oder religiöse Zusammensetzung eines Territoriums durch offene oder verdeckte Siedlungsmaßnahmen zu verändern, fändest Du den Widerstand dagegen dann auch illegitim?
Art 20 GG erlaubt den Widerstand, wenn sich, ich gebrauche mal deine Formulierung, "eine Macht" anschickte, die FDGO zu beseitigen, und andere Abhilfe nicht möglich wäre.

Du müsstest also

1. diese "Macht" identifizieren und benennen,
2. nachweisen, dass "diese Macht" eine "Besiedelung" des deutschen "Territoriums" mit dem Ziel der Veränderung der "ethischen oder religiösen Zusammensetzung" dieses "Territoriums" verfolgt,
3. nachweisen, dass diese Veränderung geeignet ist, die FDGO zu beseitigen,
4. nachweisen, dass keine andere Abhilfe (Abwahl, Verfassungsklage etc.) möglich ist.

Nichts davon wird dir gelingen.

Das zur Rechtslage, soweit ich sie überblicke. Was meine moralische Wertung betrifft, so halte ich diesen Gedankengang einfach für unsinnig. Es gibt keinen Umvolkungsmasterplan. Damit lehne ich natürlich auch gesetzeswidrigen Widerstand dagegen ab. Denken (und bis zu gewissen Grenzen auch schreiben) kannst du selbstverständlich, was du willst, das werde ich hier nicht beeinflussen können.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten