Pogrome in Rostock

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

Bundespräsident Joachim Gauck "Es gibt keine Entschuldigung"


Gestern hat der Bundespräsident Joachim Gauck (auch Rostocker) eine bemerkenswerte Rede in Rostock gehalten.
Zum Gedenken an die Pogrome in Rostock vor 20 Jahren appellierte er auf Zivilcourage und darauf es nie wieder in Deutschland dazu kommen zu lassen, dass Fremdenfeindlichkeit die Politik und das Denken der Menschen bestimmt.
Es waren beschämende Jahre als Rechtsradikale unter Applaus der Nachbarschaft auf die Straßen gingen um Häuser zu verbrennen.
Aber er ist noch nicht fertig mit Rostock-Lichtenhagen im August 1992. "Wo war denn damals die Staatsmacht?", will Gauck wissen. Dass sie nicht da war, weiß er. Und deshalb folgt jetzt eine weitere gepfefferte Mahnung des ersten Mannes im Staate: "Es gibt keine Entschuldigung für mangelnde Verantwortung und Professionalität." Was diese Gesellschaft brauche, sei beides - "mutige Bürger und einen Staat, der fähig ist, die Menschen zu schützen, die hier leben".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52185.html

Wird die rechtsradikale Gewalt und deren Potenzial in Deutschland überschätzt?

Was meint der Leser?
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Olifant »

Gutmensch » Mo 27. Aug 2012, 15:23 hat geschrieben:Bundespräsident Joachim Gauck "Es gibt keine Entschuldigung"


Gestern hat der Bundespräsident Joachim Gauck (auch Rostocker) eine bemerkenswerte Rede in Rostock gehalten.
Zum Gedenken an die Pogrome in Rostock vor 20 Jahren appellierte er auf Zivilcourage und darauf es nie wieder in Deutschland dazu kommen zu lassen, dass Fremdenfeindlichkeit die Politik und das Denken der Menschen bestimmt.
Es waren beschämende Jahre als Rechtsradikale unter Applaus der Nachbarschaft auf die Straßen gingen um Häuser zu verbrennen.
Häuser ist gut... Diese Schweine haben seinerzeit bewusst den Tod von Menschen in Kauf genommen. Mal ganz abgesehen von dem hanebüchenen Versagen aller Verantwortungsträger in Bund, Land und Stadt vor den Ereignissen. Schlimm fand ich, dass das Pogrom letztlich sogar genutzt wurde, um die Änderung des Asylrechts argumentativ zu untermauern...
pittbull

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Mo 27. Aug 2012, 15:23 hat geschrieben:Bundespräsident Joachim Gauck "Es gibt keine Entschuldigung"

Wird die rechtsradikale Gewalt und deren Potenzial in Deutschland überschätzt?

Was meint der Leser?
Ich meine: Vielleicht. Wenn man sich auf politischen Foren rumtreibt, dann wird man einer großen Menge rechtsextremer Hassbotschaften gewahr. Hier ist es weniger schlimm, weil die Mods sowas IMHO nicht zulassen, aber anderswo steppt manchmal der Braunbär mit Hakenkreuzbinde am Arm.

Meine Vermutung ist, dass die Userschaft der Politikforen keinen repräsentativen Schnitt durch die Bevölkerung darstellt. Ansonsten hätten wir ein ernsthaftes Problem.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von relativ »

Olifant » Mo 27. Aug 2012, 14:32 hat geschrieben:
Häuser ist gut... Diese Schweine haben seinerzeit bewusst den Tod von Menschen in Kauf genommen. Mal ganz abgesehen von dem hanebüchenen Versagen aller Verantwortungsträger in Bund, Land und Stadt vor den Ereignissen. Schlimm fand ich, dass das Pogrom letztlich sogar genutzt wurde, um die Änderung des Asylrechts argumentativ zu untermauern...
Sogar die Lokalmedien haben Tagelang den Pöbel aufgehetzt.
Ich hab mich zu lebzeiten noch nie so für Deutschland geschämt wie in diesen Tagen und ich wünschte mir damals die Mauer wieder.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Muninn

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Muninn »

relativ » Mo 27. Aug 2012, 14:39 hat geschrieben:
Sogar die Lokalmedien haben Tagelang den Pöbel aufgehetzt.
Ich hab mich zu lebzeiten noch nie so für Deutschland geschämt wie in diesen Tagen und ich wünschte mir damals die Mauer wieder.

Gibt es für diese Behauptung eine Quelle?
Muninn

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Muninn »

Gutmensch » Mo 27. Aug 2012, 14:23 hat geschrieben:Bundespräsident Joachim Gauck "Es gibt keine Entschuldigung"


Gestern hat der Bundespräsident Joachim Gauck (auch Rostocker) eine bemerkenswerte Rede in Rostock gehalten.
Zum Gedenken an die Pogrome in Rostock vor 20 Jahren appellierte er auf Zivilcourage und darauf es nie wieder in Deutschland dazu kommen zu lassen, dass Fremdenfeindlichkeit die Politik und das Denken der Menschen bestimmt.
Es waren beschämende Jahre als Rechtsradikale unter Applaus der Nachbarschaft auf die Straßen gingen um Häuser zu verbrennen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52185.html

Wird die rechtsradikale Gewalt und deren Potenzial in Deutschland überschätzt?

Was meint der Leser?

Wozu machen sie denn jetzt noch einen Strang auf?

Ich frage Herrn Gauck. Wo war er denn in diesen Tagen? Was hat er getan? Hat er Wiederstand geleistet? Hat er protestiert?

Was meinen die Leser?
pittbull

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pittbull »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 16:14 hat geschrieben:

Wozu machen sie denn jetzt noch einen Strang auf?

Ich frage Herrn Gauck. Wo war er denn in diesen Tagen? Was hat er getan? Hat er Wiederstand geleistet? Hat er protestiert?

Was meinen die Leser?
Das ist irrelevant, Kamerad. Oder hast du ein Problem damit, dass hier deine Gesinnungsgenossen thematisiert werden?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von relativ »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 14:59 hat geschrieben:

Gibt es für diese Behauptung eine Quelle?
Bitte:
http://www.ndr.de/geschichte/schauplaet ... en181.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 16:14 hat geschrieben:

Wozu machen sie denn jetzt noch einen Strang auf?

Ich frage Herrn Gauck. Wo war er denn in diesen Tagen? Was hat er getan? Hat er Wiederstand geleistet? Hat er protestiert?

Was meinen die Leser?
Ich weiß nicht wo er war aber wäre er in der Nähe gewesen, so hätte er meiner Überzeugung nach den Menschen in Not geholfen und sich nicht dem menschenverachtenden Pöbel angeschlossen.
the NSA is watching you! :D
Muninn

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Muninn »


So viel hat sich da ja bis heute nicht geändert... Wenn ich nur an den Fall Sarrazin denke...
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

Olifant » Mo 27. Aug 2012, 15:32 hat geschrieben:
Häuser ist gut... Diese Schweine haben seinerzeit bewusst den Tod von Menschen in Kauf genommen. Mal ganz abgesehen von dem hanebüchenen Versagen aller Verantwortungsträger in Bund, Land und Stadt vor den Ereignissen. Schlimm fand ich, dass das Pogrom letztlich sogar genutzt wurde, um die Änderung des Asylrechts argumentativ zu untermauern...
Es wurde damals viel heruntergespielt und obwohl es viel Videomaterial und Zeugen gibt, hunderte Täter + Polizei, gab es nur 4 Verurteilungen auf Bewährung wegen "versuchter Brandstiftung". Unglaublich.

Es ist in Deutschland straffrei Asylbewerberheime mit darin lebenden Menschen anzuzünden, wenn man die Aktion in einer großen Menschenmasse durchführt. Sollte das das Haus lichterloh brennen, kann einem höchstens "versuchte Brandstiftung" angehängt werden und man kommt sofort wieder auf Bewährung frei.
Die meisten Ermittlungsverfahren wurden eingestellt, darunter auch die gegen Polizeiführer.
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... stock.html
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mo 27. Aug 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Fadamo »

Gutmensch » Mo 27. Aug 2012, 14:23 hat geschrieben:Bundespräsident Joachim Gauck "Es gibt keine Entschuldigung"


Gestern hat der Bundespräsident Joachim Gauck (auch Rostocker) eine bemerkenswerte Rede in Rostock gehalten.
Zum Gedenken an die Pogrome in Rostock vor 20 Jahren appellierte er auf Zivilcourage und darauf es nie wieder in Deutschland dazu kommen zu lassen, dass Fremdenfeindlichkeit die Politik und das Denken der Menschen bestimmt.
Es waren beschämende Jahre als Rechtsradikale unter Applaus der Nachbarschaft auf die Straßen gingen um Häuser zu verbrennen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52185.html

Wird die rechtsradikale Gewalt und deren Potenzial in Deutschland überschätzt?

Was meint der Leser?

Die verantwortlichen müßten bei gaucks rede,vor scham im erdboden versinken.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Cobra9 »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben:

So viel hat sich da ja bis heute nicht geändert... Wenn ich nur an den Fall Sarrazin denke...
Genau am besten alle die wo DIR und Freunden nicht passen einfach die Fresse halten....nennt man dann wie ?

ZENSUR !
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Muninn

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Muninn »

Cobra9 » Mo 27. Aug 2012, 19:14 hat geschrieben:
Genau am besten alle die wo DIR und Freunden nicht passen einfach die Fresse halten....nennt man dann wie ?

ZENSUR !

Könnten sie diese Aussagen noch etwas näher erläutern?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Tantris »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 20:22 hat geschrieben:

Könnten sie diese Aussagen noch etwas näher erläutern?
Manche sachen sind halt zu ernst, als dass man über unseren klassenclown mit dem hitlerbärtchen noch lachen könnten.

Ärger dich nicht, wenn dus nicht verstehst. Normale sind nunmal so. Akzeptier es einfach!
Dann darfste in den pausen auch weiterhin den clown machen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von schelm »

Sehr aufschlussreich auf der Seite auch das Video, welches die Entstehung dieses Pogromes beleuchtet :

http://www.ndr.de/geschichte/schauplaet ... en159.html

Freundliche Grüße, schelm

--- video nicht mehr verfügbar ---
Zuletzt geändert von schelm am Di 28. Aug 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Zunder »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben:

So viel hat sich da ja bis heute nicht geändert... Wenn ich nur an den Fall Sarrazin denke...
Welches Haus hat denn Sarrazin angezündet? Und wer hat ihn aufgehetzt?
Könnst du deine Aussage noch etwas näher erläutern?
Muninn

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Muninn »

Zunder » Di 28. Aug 2012, 00:38 hat geschrieben: Welches Haus hat denn Sarrazin angezündet? Und wer hat ihn aufgehetzt?
Könnst du deine Aussage noch etwas näher erläutern?

Sarrazin ohne bestimmte Presseorgane wäre nichts. Mir ging es lediglich um die "Zeitung" mit der großen Schrift die als Sarrazin Sprachrohr fungiert hat.... Zum Steineschmeisen und Häuser anzünden ist Sarrazin viel zu feige...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Cobra9 »

Muninn » Mo 27. Aug 2012, 20:22 hat geschrieben:

Könnten sie diese Aussagen noch etwas näher erläutern?
Was ist Zensur und Meinungsfreiheit....hier nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28 ... ntrolle%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Zum Rest muss ich langsam lachen. Das liest sich so als wäre es wünschenswert wenn man solche Taten begeht wie damals in Rostock.

Gott wie feige wenn man nur Worte verwendet statt gleich nen Molli :rolleyes:

Ich versuch es mal ernsthaft. Wir werden die Meinung anderer Menschen ertragen müssen und auch die Presse. Du kannst ja davon gerne halten was Du willst aber für Gewalt habe ich wenig überig.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 28. Aug 2012, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Tantris »

Muninn » Di 28. Aug 2012, 06:47 hat geschrieben:

Sarrazin ohne bestimmte Presseorgane wäre nichts. Mir ging es lediglich um die "Zeitung" mit der großen Schrift die als Sarrazin Sprachrohr fungiert hat.... Zum Steineschmeisen und Häuser anzünden ist Sarrazin viel zu feige...
Wenn du weisst, dass es einen unterschied zwischen bpcherschreiben und extrem gefährlicher branstiftung gibt, warum tust du dann so, als sei es das gleiche?

Welchen vorteil hast du durch dein ständiges lügen?
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

Fadamo » Mo 27. Aug 2012, 19:01 hat geschrieben:

Die verantwortlichen müßten bei gaucks rede,vor scham im erdboden versinken.

Ja, die sind bestimmt beschämt und bereuen alles was sie getan und gesagt hatten. :)
the NSA is watching you! :D
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Gutmensch » Mo 27. Aug 2012, 14:23 hat geschrieben:Bundespräsident Joachim Gauck "Es gibt keine Entschuldigung"


Gestern hat der Bundespräsident Joachim Gauck (auch Rostocker) eine bemerkenswerte Rede in Rostock gehalten.
Zum Gedenken an die Pogrome in Rostock vor 20 Jahren appellierte er auf Zivilcourage und darauf es nie wieder in Deutschland dazu kommen zu lassen, dass Fremdenfeindlichkeit die Politik und das Denken der Menschen bestimmt.
Es waren beschämende Jahre als Rechtsradikale unter Applaus der Nachbarschaft auf die Straßen gingen um Häuser zu verbrennen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52185.html

Wird die rechtsradikale Gewalt und deren Potenzial in Deutschland überschätzt?

Was meint der Leser?

Der Unmut der Bürger hatte auch damit zu tun,daß denen die Arbeitsstellen flöten gingen während der Staat ,in da schon betriebener Überfremdungspolitik, Asylanten in Problemviertel karrte.
Also hatte die Bundesregierung die Verantwortung und sollte sich daher auch alleine im Schuldkutl suhlen,anstatt wieder das Volk b.z.w. Nationalgesinnte pauschal zu diffamieren.
Aber zu Religion gehören ja bestimmte Rituale die durchgeführt werden müssen!
Ich halte solchen Zirkus mittlerweile solange für unakzeptabel wie Gewalt und Mord an Deutschen durch Linke oder Fremde vertuscht und verharmlost wird.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:00 hat geschrieben:

Der Unmut der Bürger hatte auch damit zu tun,daß denen die Arbeitsstellen flöten gingen während der Staat ,in da schon betriebener Überfremdungspolitik, Asylanten in Problemviertel karrte.
Also hatte die Bundesregierung die Verantwortung und sollte sich daher auch alleine im Schuldkutl suhlen,anstatt wieder das Volk b.z.w. Nationalgesinnte pauschal zu diffamieren.
Es geht nicht um "unmut". Es geht um schwerste verbrechen und jubelnde zustimmung von anwohnern.

Wenn du das verharmlost, dann bist du es, der die "nationalgesinnten" als menschenverachtende dummköpfe diffamiert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von relativ »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 09:00 hat geschrieben:

Der Unmut der Bürger hatte auch damit zu tun,daß denen die Arbeitsstellen flöten gingen während der Staat ,in da schon betriebener Überfremdungspolitik, Asylanten in Problemviertel karrte.
Also hatte die Bundesregierung die Verantwortung und sollte sich daher auch alleine im Schuldkutl suhlen,anstatt wieder das Volk b.z.w. Nationalgesinnte pauschal zu diffamieren.
Aber zu Religion gehören ja bestimmte Rituale die durchgeführt werden müssen!
Ich halte solchen Zirkus mittlerweile solange für unakzeptabel wie Gewalt und Mord an Deutschen durch Linke oder Fremde vertuscht und verharmlost wird.

Oh ja natürlich, der Staat war schuld. Dann Frage ich mich, warum die "Volksretter" in Rostock nicht zum Rathaus gegangen sind um dort zu zündeln und Steine zu schmeißen?
Was konnten jetzt aber die Asylanten dafür, die temporär an einen für sie ungünstigen Platz gekarrt wurden, der ja prozentual schon sowas von Überfremdet war, daß dies ja schon unzumutbar gewesen ist...facepalm.
Sie sollten sich was schämen so eine Tat auch noch zu verteidigen und anderen in die Schuhe zu schieben. Peinlich wenn ein Gehirn nicht mehr einfachste Zusammenhänge auseinanderhalten kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:00 hat geschrieben:

Der Unmut der Bürger hatte auch damit zu tun,daß denen die Arbeitsstellen flöten gingen während der Staat ,in da schon betriebener Überfremdungspolitik, Asylanten in Problemviertel karrte.
Ja, damit hatte der Unmut zutun. Die Politik agierte -wie so oft- blind und taktlos. Man kann Menschen, die in Not sind keine "Sündenböcke" vor die Nase setzen und sich dann später wundern, dass die Menschen auf die "Sündenböcke" einschlagen.
Es wurde vollkommen missachtet, dass Ausländer für die isolierte Nach-DDR Bevölkerung sowas wie Wesen aus einem anderen Planeten waren. Außerdem wurde in den Zeitungen unendlich viel gehetzt.

Also hatte die Bundesregierung die Verantwortung und sollte sich daher auch alleine im Schuldkutl suhlen,anstatt wieder das Volk b.z.w. Nationalgesinnte pauschal zu diffamieren.
Die Bundes- und Landesregierungen tragen viel Mitverantwortung. Das entschuldigt aber nicht die Nationalgesinnten und gewaltbereiten Dumpfbacken sowie deren Sympathisanen. Die sind für ihr Handeln und das verbrecherische Angreifen der Heime zu 100% verantwortlich.
Aber zu Religion gehören ja bestimmte Rituale die durchgeführt werden müssen!
Ich halte solchen Zirkus mittlerweile solange für unakzeptabel wie Gewalt und Mord an Deutschen durch Linke oder Fremde vertuscht und verharmlost wird.
Ich möchte auch dass Morde allgemein aufgeklärt werden unabhängig von der Herkunft oder der politischen Ausrichtung des Mörders.
the NSA is watching you! :D
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Tantris » Di 28. Aug 2012, 09:08 hat geschrieben:
Es geht nicht um "unmut". Es geht um schwerste verbrechen und jubelnde zustimmung von anwohnern.

Wenn du das verharmlost, dann bist du es, der die "nationalgesinnten" als menschenverachtende dummköpfe diffamiert.


Es ging um Unmut.Dann sieh dir die Aufnahmen von damals an,wo auch die "Täter" zu Wort kamen.
Die Dinge haben Gründe!
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

relativ » Di 28. Aug 2012, 09:13 hat geschrieben:

Oh ja natürlich, der Staat war schuld. Dann Frage ich mich, warum die "Volksretter" in Rostock nicht zum Rathaus gegangen sind um dort zu zündeln und Steine zu schmeißen?
Was konnten jetzt aber die Asylanten dafür, die temporär an einen für sie ungünstigen Platz gekarrt wurden, der ja prozentual schon sowas von Überfremdet war, daß dies ja schon unzumutbar gewesen ist...facepalm.
Sie sollten sich was schämen so eine Tat auch noch zu verteidigen und anderen in die Schuhe zu schieben. Peinlich wenn ein Gehirn nicht mehr einfachste Zusammenhänge auseinanderhalten kann.

Da gebe ich ihnen recht.Man hätte konsequenterweise die Staatsvertreter angreifen müssen. Aber die Wut richtet sich eben leider immer gegen das naheliegenste.Das wo man leicht drankommt.
In diesem Sinne waren die Ausschreitungen ja sogar gegen den staat und seine Politik gerichtet.Man attakierte die sichtbaren Auswirkungen einer für die Bürger unerträglichen Politik.
Aber die Inkonsequenz vieler Deutscher setzt sich ja weiterhin fort,indem z.b. weiterhin die Parteien gewählt werden die uns in den Abgrund führen.
Das sind die zusammenhänge!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:23 hat geschrieben:


Es ging um Unmut.Dann sieh dir die Aufnahmen von damals an,wo auch die "Täter" zu Wort kamen.
Die Dinge haben Gründe!
Du willst versuchten mord nicht bestrafen, weil der täter eine schwere kindheit hatte oder sich vom staat ungerecht behandelt fühlte?
Na, dann mal viel erfolg bei der rettung der nation, du held!
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Gutmensch » Di 28. Aug 2012, 09:22 hat geschrieben:
Ja, damit hatte der Unmut zutun. Die Politik agierte -wie so oft- blind und taktlos. Man kann Menschen, die in Not sind keine "Sündenböcke" vor die Nase setzen und sich dann später wundern, dass die Menschen auf die "Sündenböcke" einschlagen.
Es wurde vollkommen missachtet, dass Ausländer für die isolierte Nach-DDR Bevölkerung sowas wie Wesen aus einem anderen Planeten waren. Außerdem wurde in den Zeitungen unendlich viel gehetzt.




Die Bundes- und Landesregierungen tragen viel Mitverantwortung. Das entschuldigt aber nicht die Nationalgesinnten und gewaltbereiten Dumpfbacken sowie deren Sympathisanen. Die sind für ihr Handeln und das verbrecherische Angreifen der Heime zu 100% verantwortlich.



Ich möchte auch dass Morde allgemein aufgeklärt werden unabhängig von der Herkunft oder der politischen Ausrichtung des Mörders.

Dem kann ich weitgehend zustimmen.Nur waren die Gewaltbereiten sowie die Umstände nicht die Zöglinge einer irgendwie nationalistischen Regierung.
Die unabhängige Aufklärung von Morden unterstütze ich selbstverständlich auch.Es gibt jedoch eine einseitige, rassistisch-antideutsch motivierte Behandlung solcher Fälle in der Öffentlichkeit.
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Tantris » Di 28. Aug 2012, 09:36 hat geschrieben:
Du willst versuchten mord nicht bestrafen, weil der täter eine schwere kindheit hatte oder sich vom staat ungerecht behandelt fühlte?
Na, dann mal viel erfolg bei der rettung der nation, du held!

Nein darum geht es nicht.Wenn es einfach darum ginge würde nicht so ein Propagandazirkus veranstaltet,wie man es von andern ähnlichen Anlässen her kennt.Außerdem sollte es dann gleiche Rituale auch bezüglich Gewalt gegen Deutsche geben.Da werden jedoch die Opfer und deren Angehörige diffamiert und verhöhnt.
Es geht um Ausschreitungen und deren Anlass.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:43 hat geschrieben:

Nein darum geht es nicht.Wenn es einfach darum ginge würde nicht so ein Propagandazirkus veranstaltet,wie man es von andern ähnlichen Anlässen her kennt.Außerdem sollte es dann gleiche Rituale auch bezüglich Gewalt gegen Deutsche geben.Da werden jedoch die Opfer und deren Angehörige diffamiert und verhöhnt.
Es geht um Ausschreitungen und deren Anlass.
Ja, es geht um schwere ausschreitungen deren täter du für unschuldig erklärst, weil sie rassistische motive hatten.

Junge... ich glaube, du musst wirklich bis zur endphase des vierten reiches warten, bis du deine gewaltfantasien ungestraft ausleben kannst.

Selten sowas widerliches gelesen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von relativ »

Die unabhängige Aufklärung von Morden unterstütze ich selbstverständlich auch.Es gibt jedoch eine einseitige, rassistisch-antideutsch motivierte Behandlung solcher Fälle in der Öffentlichkeit.
Mir kommen gleich die Tränen.
Mal abgesehen, daß es sowas was du hier konstruieren möchtest nicht verbreitet gibt, genauso wenig wie es eine verbreiteten Rechtsruck bei unseren Polizeiorganen gibt.
Dies sind alles Regional sehr begrenzte Fälle.
Alles working as intended ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 09:00 hat geschrieben:

Der Unmut der Bürger hatte auch damit zu tun,daß denen die Arbeitsstellen flöten gingen während der Staat ,in da schon betriebener Überfremdungspolitik, Asylanten in Problemviertel karrte.
rechtsextremer Muell!
Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

frank heinrich hat geschrieben: Nur waren die Gewaltbereiten sowie die Umstände nicht die Zöglinge einer irgendwie nationalistischen Regierung.
Das würde ich auch unterstreichen.
Die unabhängige Aufklärung von Morden unterstütze ich selbstverständlich auch.Es gibt jedoch eine einseitige, rassistisch-antideutsch motivierte Behandlung solcher Fälle in der Öffentlichkeit.
Ich würde es nicht Rassismus nennen, es ist mehr eine Art erhöhte Wachsamkeit der eigenen Fehler gegenüber geschuldet, die vielleicht manchmal unverhältnismäßige Überreaktionen zur Folge haben kann.
the NSA is watching you! :D
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Tantris » Di 28. Aug 2012, 09:51 hat geschrieben:
Ja, es geht um schwere ausschreitungen deren täter du für unschuldig erklärst, weil sie rassistische motive hatten.

Junge... ich glaube, du musst wirklich bis zur endphase des vierten reiches warten, bis du deine gewaltfantasien ungestraft ausleben kannst.

Selten sowas widerliches gelesen.


Mach mal halb lang.Es ist doch niemand umgekommen,oder? Man kann natürlich sagen,die bösen Rassisten werden bestraft und die Obrigkeit,die die Zustände (ob bewußt oder aus blödheit) so zuspitzen lassen hat ,kommt fein weg .Also die kleinen Hampelmänner in den Knast und die Großen machen weiter?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 09:43 hat geschrieben:

Nein darum geht es nicht.Wenn es einfach darum ginge würde nicht so ein Propagandazirkus veranstaltet,wie man es von andern ähnlichen Anlässen her kennt.Außerdem sollte es dann gleiche Rituale auch bezüglich Gewalt gegen Deutsche geben.Da werden jedoch die Opfer und deren Angehörige diffamiert und verhöhnt.
Es geht um Ausschreitungen und deren Anlass.
das Gesetz gilt in Deutschland fuer alle Buerger, selbstverstaendlich auch fuer Deutsche!
habe ich da was verpasst?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 09:29 hat geschrieben:

Da gebe ich ihnen recht.Man hätte konsequenterweise die Staatsvertreter angreifen müssen. Aber die Wut richtet sich eben leider immer gegen das naheliegenste.Das wo man leicht drankommt.
In diesem Sinne waren die Ausschreitungen ja sogar gegen den staat und seine Politik gerichtet.Man attakierte die sichtbaren Auswirkungen einer für die Bürger unerträglichen Politik.
Aber die Inkonsequenz vieler Deutscher setzt sich ja weiterhin fort,indem z.b. weiterhin die Parteien gewählt werden die uns in den Abgrund führen.
Das sind die zusammenhänge!
auch wenn das so sein sollte, ist die Gewalt gegen Asylanten durch nichts zur rechtfertigen
Gewalt ist und bleibt Gewalt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 09:00 hat geschrieben:

Der Unmut der Bürger hatte auch damit zu tun,daß denen die Arbeitsstellen flöten gingen während der Staat ,in da schon betriebener Überfremdungspolitik, Asylanten in Problemviertel karrte.
Also hatte die Bundesregierung die Verantwortung
es hat in unserem Rechtsstaat immer der die Verantwortung zu tragen, der die Gewalt ausuebt!

der Grund fuer die Gewaltausuebung ist oft vielfaeltig und kann nicht dazu dienen, Gewalt schoenzureden oder zu verniedlichen!
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

relativ » Di 28. Aug 2012, 10:00 hat geschrieben:
Mir kommen gleich die Tränen.
Mal abgesehen, daß es sowas was du hier konstruieren möchtest nicht verbreitet gibt, genauso wenig wie es eine verbreiteten Rechtsruck bei unseren Polizeiorganen gibt.
Dies sind alles Regional sehr begrenzte Fälle.
Alles working as intended ;)

Da scheinst du ja bestens informiert zu sein! :x :?: Nur gibt es da allein in engerem Umfeld über die Jahre hinweg schon soviele Fälle ,die dann noch ergänzt und bestätigt werden durch landesweite Vorfälle die man nicht zu vertuschen schafft. Die Dunkelziffer bleibt dann der eigenen Phantasie überlassen.Wenn man erkennt wie die mediale Beeinflussung funktioniert und was dort schonmal an die Oberfläche schwappt wird die aber leider höher sein als mancher glaubt.
Ich weiß ja nicht wie Leute wie du es mit sich vereinbaren können Gewalt und Mord an den eigenen Leuten durch Fremde und Chaoten regelmäßig zu verharmlosen oder sogar zu rechtfertigen.
Was soll das geangelsächsele am Ende.Wir sind nicht in England,Viele wissen garnicht was das heißt.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

pikant » Di 28. Aug 2012, 11:07 hat geschrieben:
es hat in unserem Rechtsstaat immer der die Verantwortung zu tragen, der die Gewalt ausuebt!
Richtig. Der Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich.
der Grund fuer die Gewaltausuebung ist oft vielfaeltig und kann nicht dazu dienen, Gewalt schoenzureden oder zu verniedlichen!
Auch wieder völlig richtig. :thumbup:
the NSA is watching you! :D
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

pikant » Di 28. Aug 2012, 10:00 hat geschrieben:
rechtsextremer Muell!
Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen



Das ist naiver Müll.Würdest du Gewalt auch nicht rechfertigen wenn einer neben dir ein Kind mißbraucht (soll jetzt kein thematischer Zusammenhang sein)?
Was ist "rechtsextremer Müll"?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 11:10 hat geschrieben:

Da scheinst du ja bestens informiert zu sein! :x :?: Nur gibt es da allein in engerem Umfeld über die Jahre hinweg schon soviele Fälle ,die dann noch ergänzt und bestätigt werden durch landesweite Vorfälle die man nicht zu vertuschen schafft. Die Dunkelziffer bleibt dann der eigenen Phantasie überlassen.Wenn man erkennt wie die mediale Beeinflussung funktioniert und was dort schonmal an die Oberfläche schwappt wird die aber leider höher sein als mancher glaubt.
Ich weiß ja nicht wie Leute wie du es mit sich vereinbaren können Gewalt und Mord an den eigenen Leuten durch Fremde und Chaoten regelmäßig zu verharmlosen oder sogar zu rechtfertigen.
Was soll das geangelsächsele am Ende.Wir sind nicht in England,Viele wissen garnicht was das heißt.
Du bist absolut der einzige hier, der gewalt und mord verharmlost und sogar rechtfertigt, herzchen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:13 hat geschrieben:


Das ist naiver Müll.Würdest du Gewalt auch nicht rechfertigen wenn einer neben dir ein Kind mißbraucht (soll jetzt kein thematischer Zusammenhang sein)?
Was ist "rechtsextremer Müll"?
das Wort 'Ueberfremdung' ist rechtsextremer Muell - habe ich doch hervorgehoben

Selbstjustiz ist in unserem Rechtsstaat verboten!
wenn ich sehe dass ein Kind missbraucht wird muss ich abwaegen ob ich eingreife, bin aber verpflichtet sofort die Polizei zu alamieren!
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Gutmensch » Di 28. Aug 2012, 10:01 hat geschrieben:
Das würde ich auch unterstreichen.



Ich würde es nicht Rassismus nennen, es ist mehr eine Art erhöhte Wachsamkeit der eigenen Fehler gegenüber geschuldet, die vielleicht manchmal unverhältnismäßige Überreaktionen zur Folge haben kann.



Überreaktion? Lächerliche Strafen für besagte Täter,Vehöhnung von Angehörigen und Opfern als fremdenfeindlich weil sie auf Zusammenhänge mit Überfremdung hinweisen,Verhöhnung derer gleichsam durch besagte "Urteile",u.s.w. ....Überreaktion???
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von Gutmensch »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 11:20 hat geschrieben:


Überreaktion? Lächerliche Strafen für besagte Täter,Vehöhnung von Angehörigen und Opfern als fremdenfeindlich weil sie auf Zusammenhänge mit Überfremdung hinweisen,Verhöhnung derer gleichsam durch besagte "Urteile",u.s.w. ....Überreaktion???
Vielleicht haben wir uns missverstanden. Nennen Sie bitte einen konkreten Fall.
the NSA is watching you! :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:20 hat geschrieben:


Überreaktion? Lächerliche Strafen für besagte Täter,Vehöhnung von Angehörigen und Opfern als fremdenfeindlich weil sie auf Zusammenhänge mit Überfremdung hinweisen,Verhöhnung derer gleichsam durch besagte "Urteile",u.s.w. ....Überreaktion???
wir haben in Deutschland keine Ueberfremdung!

7 MIllionen auslaendische Mitbuerger leben bei uns - das sind noch nicht mal 10% der Bevoelkerung - da von Ueberfremdung zu sprechen ist pure hetze!

8.8% ( Zahle von 2009) davon ein Drittel EU-Mitbuerbger leben in Deutschland - da sprechen Sie von Ueberfremdung :rolleyes: :rolleyes:
ich fasse es nicht..........................
Zuletzt geändert von pikant am Di 28. Aug 2012, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

pikant » Di 28. Aug 2012, 10:02 hat geschrieben:
das Gesetz gilt in Deutschland fuer alle Buerger, selbstverstaendlich auch fuer Deutsche!
habe ich da was verpasst?



Ich glaube da hast du einiges verpasst! Alleine die Strafen für Meinungsäußerungen zur Geschichte sind geschaffen um deutsche zu treffen.Das macht ja einen Großteil angeblicher rechter Straftaten aus.So kreiert man Realitäten.
Und wie erläutert ,gelten die Gesetzte zwar theoretisch für alle.Sie werden jedoch entsprechend ausgelegt.Da gibt es gewissen "Spielraum".Wenn Richter und Anwälte noch entsprechend politisch motiviert sind...........
Du kriegst aber schon nichts mit oder?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:26 hat geschrieben:


Ich glaube da hast du einiges verpasst! Alleine die Strafen für Meinungsäußerungen zur Geschichte sind geschaffen um deutsche zu treffen.Das macht ja einen Großteil angeblicher rechter Straftaten aus.So kreiert man Realitäten.
Und wie erläutert ,gelten die Gesetzte zwar theoretisch für alle.Sie werden jedoch entsprechend ausgelegt.Da gibt es gewissen "Spielraum".Wenn Richter und Anwälte noch entsprechend politisch motiviert sind...........
Du kriegst aber schon nichts mit oder?


Richter sind vom Gesetz angehalten neutral zu richten - Anwaelte dagegen duerfen parteiisch sein und auch da darf man politisch motiviert sein!

in Deutschland ist es gesetzlich verboten verschiedene Urteile nach Laenderzughoerigkeit des Betroffenen zu faellen - das ist Rassismus und wird in unserem Rechtsstaat verfolgt und bestraft
frank heinrich

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von frank heinrich »

Tantris » Di 28. Aug 2012, 10:18 hat geschrieben:
Du bist absolut der einzige hier, der gewalt und mord verharmlost und sogar rechtfertigt, herzchen!



Das tue ich nicht.Und der einzige wäre ich beileibe nicht.Ich erinnere mich an mehrere Auswüchse von Rechtfertigung für Krieg ,Gewalt und Massenmord seitens der Gutmenschen/antideutschenfraktion hier.Man muß sich scheinbar nur die politisch genehmen Opfer aussuchen. :x
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pogrome in Rostock

Beitrag von pikant »

frank heinrich » Di 28. Aug 2012, 10:32 hat geschrieben:


Das tue ich nicht.Und der einzige wäre ich beileibe nicht.Ich erinnere mich an mehrere Auswüchse von Rechtfertigung für Krieg ,Gewalt und Massenmord seitens der Gutmenschen/antideutschenfraktion hier.Man muß sich scheinbar nur die politisch genehmen Opfer aussuchen. :x
Ihre Wortwahl ist schon bezeichnend, wenn sie bei 8.8% Auslaenderanteil in Deutschland ( davon ein Drittel EU Burger noch dabei ) von 'Ueberfremdung' sprechen!

Buerger aus Frankreich oder Daenemark sind keine Fremden, sonder Mitbuerger der EU mit den gleichen Wurzeln!
das sind unsere auslaendischen Mitbuerger und kein Leute die uns 'ueberfremden' :rolleyes:
Zuletzt geändert von pikant am Di 28. Aug 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten