Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

@tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von Scharfrichter »

Eine Frage an euch: stellt euch vor, wir machen hier mal alle ein FT, reden über Gott und die Welt, essen gemeinsam, trinken ein Glas erlesenen Wein; ein ganz normales Forentreffen halt. Im Laufe des Tages stellt sich heraus, daß wir uns sympathisch finden, Telefonnummern werden getauscht usw usf. Bei der Verabschiedung sage ich euch dann, daß ich den ganzen Tag ein Polo von Thor Steinar getragen habe. Ihr konntet das freilich nicht erkennen, da auf besagten Polo äusserlich nichts von der Marke zu erkennen ist; kein Name, kein Symbol, nichts. Was macht ihr denn dann?


fragende Grüsse

Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Amun Ra »

bakunicus hat geschrieben:muß ich hier wirklich bei adam und eva anfangen ?
Wenn du laufend Skinheads mit Neonazis verwechselst, dann solltest du in der Tat bei Adam und Eva anfangen. :!:
bakunicus hat geschrieben:wenn ich schwul bin, und weiß das skinheads meine feinde sind, die mir nach dem leben trachten, wie komme ich dann auf die idee mir die haare zu rasieren, eine grüne bomberjacken zu tragen und gebleichte jeans mit springerstiefeln anzuziehen ?
Neonazis mögen "die Feinde" der Schwulen sein. Skins sind es nicht! Einem echten Skin ist es egal mit wem wer in die Kiste steigt! Darum sind schwule Skinheads auch keine Besonderheit.
bakunicus hat geschrieben:bei allem respekt für die freiheit, aber das ist gelinde gesagt sonderbar ...

baku
Nicht, wenn man die Szene kennt.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von bakunicus »

lobozen hat geschrieben: weil sie sich - wie viele ossis auch - im westen bessere chancen erhoffen?

aber interessant ist, dass die, die trotzdem dort bleiben, selber schuld sind, wenn ihnen was passiert.

ich werde das kuenftig in jeden strang ueber gewalt gegen auslaender schreiben. schaun mer mal, wie lang es dauert, bis du mich dafuer sperrst.

so viel zum denken vor dem posten :)

ich schaetze, ich werde gleich mal einen strang eroeffnen. was meinst du dazu, mod baku?
ich habe jetzt mehrfach geschrieben das der angreifer das arschloch ist, oder ?
was willst du von mir ?
wie deutlich muß es noch sein ?
gibt es noch steigerungsformen ?
na also ... hab ich mir gedacht.

wenn ich mich bewußt ! mit dreadlocks in eine nazikneipe setze, was passiert dann ?
wenn ich mich mit skinhead outfit nach st. pauli begebe, was passiert dann ?
wenn ich mich mit konföderierten uniform zu den union jacks begebe was passiert dann ?

wollt ihr mich für blöd verkaufen ?

nochmal :

DER ANGREIFER IST DAS ARSCHLOCH
DER IGNORANT IST DER IDIOT

bakunicus
Uffz_Inf

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Uffz_Inf »

bakunicus hat geschrieben: DER ANGREIFER IST DAS ARSCHLOCH
DER IGNORANT IST DER IDIOT
Wenn ich dir eine aufs Maul haue bin ich ein Arschloch und du ein Idiot?
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von adal »

lobozen hat geschrieben: weil sie sich - wie viele ossis auch - im westen bessere chancen erhoffen?
aber interessant ist, dass die, die trotzdem dort bleiben, selber schuld sind, wenn ihnen was passiert.
Wieso schuld? Schuld ist immer der Täter. Aber wer es sich aussuchen kann, meidet natürlich "national befreite Zonen". Deinen Trick mit dem du seitenlang operierst, nennt man Täter-Opfer-Umkehr. Das Opfer zum "eigentlichen" Urheber des Verbrechens zu erklären.
Kein Mensch erklärt sich mit dem Verbrechen einverstanden, nur weil er das Risiko nicht scheut, sich an Plätzen aufzuhalten, wo häufig Übergriffe geschehen. Überflüssige Risiken einzugehen, ist kein Verbrechen, sondern allenfalls idiotisch.

Und "national befreite Zonen" sind eine Blamage für die dort lebende schweigende Mehrheit, die diese Umtriebe totschweigt und nichts dagegen unternimmt.
Zuletzt geändert von adal am Mi 1. Okt 2008, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von lobozen »

adal hat geschrieben:Wieso schuld? Schuld ist immer der Täter. Aber wer es sich aussuchen kann, meidet natürlich "national befreite Zonen". Deinen Trick mit dem du seitenlang operierst, nennt man Täter-Opfer-Umkehr. Das Opfer zum "eigentlichen" Urheber des Verbrechens zu erklären.
Kein Mensch erklärt sich mit dem Verbrechen einverstanden, nur weil er das Risiko nicht scheut, sich an Plätzen aufzuhalten, wo häufig Übergriffe geschehen.
leseschwaeche?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Zeta

Re: @tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von Zeta »

Scharfrichter hat geschrieben:Eine Frage an euch: stellt euch vor, wir machen hier mal alle ein FT, reden über Gott und die Welt, essen gemeinsam, trinken ein Glas erlesenen Wein; ein ganz normales Forentreffen halt. Im Laufe des Tages stellt sich heraus, daß wir uns sympathisch finden, Telefonnummern werden getauscht usw usf. Bei der Verabschiedung sage ich euch dann, daß ich den ganzen Tag ein Polo von Thor Steinar getragen habe. Ihr konntet das freilich nicht erkennen, da auf besagten Polo äusserlich nichts von der Marke zu erkennen ist; kein Name, kein Symbol, nichts. Was macht ihr denn dann?


fragende Grüsse

Scharfrichter
Dann wird so manchen hier im Forum einfach der Kopf platzen oder so.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: @tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von adal »

Scharfrichter hat geschrieben:Bei der Verabschiedung sage ich euch dann, daß ich den ganzen Tag ein Polo von Thor Steinar getragen habe.
Zeta hat geschrieben: Dann wird so manchen hier im Forum einfach der Kopf platzen oder so.
Wieso denn? Wir spielen die ganze Zeit Verstecken. Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. Was soll daran aufregend sein?
Zeta

Re: @tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von Zeta »

adal hat geschrieben:Wieso denn? Wir spielen die ganze Zeit Verstecken. Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. Was soll daran aufregend sein?
Frag das mal die Demonstranten, die nur bestimmte Marken sehen wollen.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: @tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben: Dann wird so manchen hier im Forum einfach der Kopf platzen oder so.
Darfst du dann melden:

Wir haben wenigstens was, was platzen kann !!!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: @tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von Amun Ra »

Talyessin hat geschrieben:
Darfst du dann melden:

Wir haben wenigstens was, was platzen kann !!!
:thumbup:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Zeta

Re: @tantris, bakunicus, kopernikus

Beitrag von Zeta »

Talyessin hat geschrieben:
Darfst du dann melden:

Wir haben wenigstens was, was platzen kann !!!
Bzw. was implodiert. :tease:
Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von lostsoul »

Am gestrigen Sonntagnachmittag fand auf dem Gelände des SSV Stötteritz an der Oststraße der sportliche Vergleich zwischen der vereinseigenen Fußballmannschaft und der des Roten Sterns statt. Gänzlich unsportlich erklärten etwa sechs Unbekannte einem Aushilfsordner (18) in der Halbzeitpause, dass er die falsche Bekleidung trägt. Angesichts der Spielpaarung können Pullover einer umstrittenen Marke mit Bezug in den skandinavischen Raum aber auch als gewagt bezeichnet werden. Weil der 18-Jährige nicht sofort auf die Aufforderung zum Ausziehen reagierte, erhielt er einen Faustschlag in das Gesicht. Um Schlimmeres zu vermeiden, übergab er schließlich den Pullover, musste sich allerdings noch einige Beleidigungen anhören. Nachdem die Angreifer ihr Beutestück in den Händen hielten, attackierten sie den gleichaltrigen Begleiter des soeben räuberisch Erpressten mit Schlägen und Fußtritten. Erst dann entfernten sich die Täter.
http://www.polizei.sachsen.de/pd_leipzig/4229.htm
tja, selber schuld. hätte er mal lieber im handbuch für politisch korrekte kleidung nachgesehen was er tragen darf und was nicht. :roll:
YOU are not welcome!
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Kopernikus »

lostsoul hat geschrieben:
tja, selber schuld. hätte er mal lieber im handbuch für politisch korrekte kleidung nachgesehen was er tragen darf und was nicht. :roll:
Tatsächlich und demnächst könnte noch jemand darauf kommen, T-Shirts mit putzigen Hakenkreuzen anstößig zu finden.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von von Dahlenberg »

lostsoul hat geschrieben:
tja, selber schuld. hätte er mal lieber im handbuch für politisch korrekte kleidung nachgesehen was er tragen darf und was nicht. :roll:
Interessant ist, mit welch humoriger Sprache die Polizei Leipzig ihre Pressemeldungen formuliert. :shock:

"Erst dann entfernten sich die Täter. Wahrscheinlich aus Furcht, sich an dem Pullover die Finger zu verbrennen, warfen sie ihn achtlos in ein Gebüsch. So konnte er kurz darauf wieder seinen ursprünglichen Besitzer wärmen. Bevor die Polizei eintraf, hatten sich die dunkel gekleideten Täter bereits entfernt. "
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von von Dahlenberg »

Kopernikus hat geschrieben: Tatsächlich und demnächst könnte noch jemand darauf kommen, T-Shirts mit putzigen Hakenkreuzen anstößig zu finden.
Leider ist der Hinweis der Polizei richtig. Räuberische Erpressung ist ein denkbar schlechtes Instrument zur Meinungskundgabe. Man sollte ihnen dafür die Hammelbeine lang ziehen ;)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Kopernikus »

von Dahlenberg hat geschrieben: Leider ist der Hinweis der Polizei richtig. Räuberische Erpressung ist ein denkbar schlechtes Instrument zur Meinungskundgabe. Man sollte ihnen dafür die Hammelbeine lang ziehen ;)
Mir ist schon klar, dass dieses Verhalten justiziabel ist. Und ich geh auch davon aus, dass der hier angeführte Träger im konkreten Fall nicht wusste, was er da trägt. Andernfalls wäre er damit nicht bei einem Spiel vom Roten Stern aufgekreuzt.
Allerdings geht mir die Diskussion auf die Nerven, es handele sich bei besagter Kleidung um einen unpolitischen Fetzen Stoff. Aber eben diese Diskussion wurde hier ja schon zu Genüge geführt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Erstgeborener »

Gehen wir mal davon aus, dass derTräger durchuas um die Bedeutung der Kleidung wusste, die Schläger können sich damit nicht herausreden.
Das StGB gewährt keine Straffreiheit, nur weil man "gegen Nazis" ist.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von von Dahlenberg »

Kopernikus hat geschrieben: Und ich geh auch davon aus, dass der hier angeführte Träger im konkreten Fall nicht wusste, was er da trägt.
Da wäre ich mir nicht so sicher....
Kopernikus hat geschrieben:
Allerdings geht mir die Diskussion auf die Nerven, es handele sich bei besagter Kleidung um einen unpolitischen Fetzen Stoff.
Das ist er auch nicht. Personen, die diese Marke tragen sind gewöhnlich rechts.

Bemerkenswert finde ich jedoch, dass Gewalt gegen Andersdenkende recht weit verbreitet ist. Und das nicht nur bei Neonazis.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von von Dahlenberg »

Erstgeborener hat geschrieben: Das StGB gewährt keine Straffreiheit, nur weil man "gegen Nazis" ist.
Trifft das auch auf das Strafmaß zu...... ?
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Erstgeborener »

von Dahlenberg hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich jedoch, dass Gewalt gegen Andersdenkende recht weit verbreitet ist. Und das nicht nur bei Neonazis.
Och, im alten PF hatten wir einen Juso, der nichts dagegen hatt, wenn man Nazis die Fresse poliert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Erstgeborener »

von Dahlenberg hat geschrieben: Trifft das auch auf das Strafmaß zu...... ?
Nicht, wenn man einen 68er Richter in NRW hat.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von bakunicus »

Erstgeborener hat geschrieben:
Och, im alten PF hatten wir einen Juso, der nichts dagegen hatt, wenn man Nazis die Fresse poliert.
und im politikforen.net hast du 100te user und eine redaktion die nichts dagegen hat linken eine dicke lippe zu schlagen, oder sie in plastiksäcken zu entsorgen ;) :cheers:

baku
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von von Dahlenberg »

Sind wir uns denn hier einig, dass Gewalt gegen Andersdenkende GRUNDSÄTZLICH nicht akzeptabel ist?
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Erstgeborener »

von Dahlenberg hat geschrieben:Sind wir uns denn hier einig, dass Gewalt gegen Andersdenkende GRUNDSÄTZLICH nicht akzeptabel ist?
Das unterschreibe ich gerne.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von bakunicus »

von Dahlenberg hat geschrieben:Sind wir uns denn hier einig, dass Gewalt gegen Andersdenkende GRUNDSÄTZLICH nicht akzeptabel ist?
ausdrücklich ja !
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Deutsche demonstrieren wie 1933 gg. Geschäftseröffnung

Beitrag von Erstgeborener »

bakunicus hat geschrieben:
und im politikforen.net hast du 100te user und eine redaktion die nichts dagegen hat linken eine dicke lippe zu schlagen, oder sie in plastiksäcken zu entsorgen ;) :cheers:

baku
Dann kann sich der Juso mit den Nazis gemein machen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Antworten