Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von hafenwirt »

Skull hat geschrieben:(11 Jul 2017, 21:12)

Daher sprach ich ja von Deiner absoluten Aussage.
Die Du ja gerade relativierst... :D

Natürlich braucht die Gesellschaft NICHT jegliche Art von Menschen.

mfg
Schon klar. Das weiß ich ja als Mensch der Mitte.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Skull »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Jul 2017, 21:13)

Schon klar. Das weiß ich ja als Mensch der Mitte.
Jut.

Da war doch mein Widerspruch korrekt ... und erfolgreich. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ger9374

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Ger9374 »

Ich behaupte das die Senats Politik in Hamburg und Berlin fast über Jahrzehnte autonome rechtsfreie Räume erst möglich machte.
Zu freizügig wurden Hausbesetzer toleriert.
Der Rechtsstaat hat sich vorführen lassen.
Das ist Linksautonomen natürlich sehr entgegen gekommen. Rechtsfreie Räume hofiert durch regierende Politiker! Den Saustall muss erstmal jemand ausmisten.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Wenn jemand mal lachen will: :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Temporäre Schließung wegen Aufräumarbeiten. Circa bis 12:00 Uhr

....erledigt.
Dieser Thread heißt "Sammelstrang Linksextremisitische Kriminalität und nicht AfD-Thread, Flüchtlingsthread oder wer spamt am Besten-Thread.

Dies zur Information.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Die Polizei sieht sich noch nicht mal mehr im Stande Schülerveranstaltungen zu schützen.
Landesschülerrat sagt Diskussion wegen Antifa-Drohung ab
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Auch interessant: Das Bundeskriminalamt stuft nur wenige Linksextremisten als Gefährder ein.

http://www.deutschlandfunk.de/linksextr ... _id=767540
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2017, 14:15)

Auch interessant: Das Bundeskriminalamt stuft nur wenige Linksextremisten als Gefährder ein.

http://www.deutschlandfunk.de/linksextr ... _id=767540
Das wird wohl so sein, weil Gewalttäter bereits keine Gefährder mehr sind, sondern eben Gewalttäter. Oder, wie erklärst du dir diesen Satz in der Meldung :

" Lediglich vier Personen aus dem linksextremen Spektrum würden als Gefährder eingestuft, denen jederzeit schwere Gewalttaten zugetraut werden, schreibt die Zeitung Die Welt . "

Hast du mal auf dem Foto nachgezählt, ich meine die Zahl der Personen, die da die Pflastersteine schichten ? Sind das jetzt diese 4 Personen beim Gruppenausflug und einige andere, die vergessen wurden mitzuzählen ? Dein Link erscheint mir inhaltlich als Realsatire. :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2017, 14:15)

Auch interessant: Das Bundeskriminalamt stuft nur wenige Linksextremisten als Gefährder ein.

http://www.deutschlandfunk.de/linksextr ... _id=767540
Logisch ..."gegen Links" hatte die Schwesig ja alles gestrichen, da wurde ja gar nichts mehr untersucht. Multimillionen "gegen Rechts" und Spesengeld "gegen Links"! Das ändert sich jetzt hoffentlich nach Hamburg!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

MoOderSo hat geschrieben:(12 Jul 2017, 13:45)

Die Polizei sieht sich noch nicht mal mehr im Stande Schülerveranstaltungen zu schützen.
Landesschülerrat sagt Diskussion wegen Antifa-Drohung ab
Interessant ! Ob eine politische Diskussion mit allen Vertretern zugelassener Parteien stattfinden kann, bestimmen jetzt also schon irgendwelche Linksextremisten, anstatt in einem Bootcamp das GG auswendig lernen zu müssen. Sollten die Schüler gefrustet sich wenigstens auf einem Konzert trösten wollen, könnten die Drohungen von Islamisten das verhindern. Dieses Land wird immer geiler ! :thumbup:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Mehmet »

Selina liest halt immer nur die Hälfte bzw. versteht ganz offensichtlich so einiges nicht.

Da könnte man auch gleich wieder anfangen den Verfassungsschutz zu verlinken. Aber da
das sowieso nur wenig bis gar nichts bringt, wäre das nur noch vergeudete Zeit. Man kann
ja Links sein, aber das man gleich so weit Links steht und immer versucht alles auf Teufel
komm raus zu relativieren bzw. irgendwas besser aussehen zu lassen als es ist, ist doch
ein Witz. Und dann nicht mal die Artikel richtig lesen oder verstehen.

Außerdem ist das ein Thread wo es explizit um Linksextremismus geht.

Aber ich hab da mal eine Frage: Linksextremismus in Franken: Raum Nürnberg gilt als Zentrum
Quelle: http://www.infranken.de/regional/nuernb ... 23,2764311

Wie viel Hochburgen gibt es in Deutschland eigentlich davon? Ich dachte immer nur Berlin & Hamburg.
3430 Personen hat der bayerische Verfassungsschutz im Vorjahr dem linksextremistischen Milieu zugeordnet. Davon gehören knapp 700 der autonomen Szene an - eine Szene, die für den Großteil der linksextremistisch motivierten Gewalttaten verantwortlich ist und den Behörden zunehmend Sorge bereitet.

"Diese Leute suchen die Gewalt und provozieren Konflikte", sagt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Im Zusammenhang mit dem Bundestagswahlkampf rechne er deshalb auch mit "einer Steigerung der linksextremistischen Aktivitäten".

Nürnberg neben München Zentrum der bayerischen Linksextremisten
Neben München zählt in Bayern die Region um Nürnberg zu zentralen Anlaufstellen der linksextremistischen und autonomen Szene. "Vor allem die Städte Nürnberg und Fürth sind in Franken die Zentren", sagt Markus Schäfert, Sprecher des Bayerischen Landesamts für Verfassungsschutz. Als Beispiel für autonome Gruppierungen nennt er die "Antifaschistische Linke" aus Fürth sowie die "Revolutionär organisierte Jugendaktion (ROJA)" in Nürnberg.

Etwa 130 der knapp 700 gewaltbereiten Linksextremen in Bayern habe der Verfassungsschutz alleine in Mittelfranken registriert. "Aber auch in anderen fränkischen Regionen gibt es Autonome mit einem hohen Gewaltpotenzial", betont Schäfert.

Im Vorjahr sind bayernweit AfD-Politiker häufig Ziel von Angriffen geworden. Gleichzeitig gelten Polizeibeamte generell als "Feindbild Nummer eins". Dies habe sich beim G-20-Gipfel in Hamburg leider bestätigt. Laut Schäfert hätten sich auch mehrere hundert Linksextreme aus Bayern an den Krawallen beteiligt. In der autonomen Szene gelte es als wesentlich, bei derartigen Großereignissen "auf den Putz zu hauen". Im Vorfeld des Gipfels in Hamburg seien Bustouren organisiert worden, unter anderem von Nürnberg aus. Autonome aus dem Raum Würzburg seien größtenteils mit dem Zug angereist.

Workshop in Bamberg
So verschieden die linksextremistischen Parteien und Vereinigungen sind, so unterschiedlich ausgeprägt ist auch ihre Nähe zur autonomen Szene. Allerdings macht Markus Schäfert auch deutlich, dass der Übergang zur Gewaltbereitschaft häufig fließend ist. "Viele sind weit entfernt von friedlichem Protest." Dementsprechend würden viele Gruppierungen genau beobachtet - und das nicht nur in den Ballungszentren.

Schäfert berichtet von einem Workshop, der im Mai in Bamberg unter anderem vom Verein "Rote Hilfe" veranstaltet wurde. "Die Teilnehmer haben Tipps erhalten, wie sie möglichst straffrei davonkommen, wenn sie sich für die illegale Form des Protestes entscheiden". Gewaltbereiten Straftätern würde der Verein Beihilfen zu Anwalts- und Prozesskosten sowie zu Geldstrafen und Geldbußen gewähren.

Dieses Beispiel zeige, dass sich auch in kleineren Städten "einem Menge tut". Es sei zudem erkennbar, dass der autonomen Szene die lose Vernetzung über das Internet nicht mehr ausreichen würde. "Die Szene in Bayern ist bestrebt, sich in Zukunft noch besser zu organisieren - auch wenn hierarchische Strukturen eigentlich abgelehnt werden."
Türkiye Türklerindir
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(12 Jul 2017, 14:46)

Interessant ! Ob eine politische Diskussion mit allen Vertretern zugelassener Parteien stattfinden kann, bestimmen jetzt also schon irgendwelche Linksextremisten, anstatt in einem Bootcamp das GG auswendig lernen zu müssen. Sollten die Schüler gefrustet sich wenigstens auf einem Konzert trösten wollen, könnten die Drohungen von Islamisten das verhindern. Dieses Land wird immer geiler ! :thumbup:
Da muss aber jetzt endlich der Rauch rein und zwar ganz extrem! Das nimmt ja Formen an! .... und dann kuscht die Obrigkeit?? :eek:
Alleine sind es Hosenscheixxer, die noch bei der Oma sind.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 12. Jul 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2017, 14:15)

Auch interessant: Das Bundeskriminalamt stuft nur wenige Linksextremisten als Gefährder ein.

http://www.deutschlandfunk.de/linksextr ... _id=767540
Ergänzung : Ich habe gerade mit dem Deutschlandfunk telefoniert und gefragt, ob die Meldung im Kontext mit dem Bild Satire sein soll, der freundliche Herr am Hörertelefon musste selber lachen, als ich auf die bereits durch das Bild erkennbare Diskrepanz zwischen BKA- Meldung und der Aussagekraft des Fotos hinwies. Er will das an die verantwortliche Redaktion weitergeben und ich soll zurückgerufen werden. Na dann, schau mer mal. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von firlefanz11 »

schelm hat geschrieben:(12 Jul 2017, 14:46)
Interessant ! Ob eine politische Diskussion mit allen Vertretern zugelassener Parteien stattfinden kann, bestimmen jetzt also schon irgendwelche Linksextremisten...
Ist doch nichts Neues... :rolleyes:
Zu blöd nur, dass sie bei ihren eigenen Förderern damit sauer aufstoßen. :D
Auch die Brandenburger Grünen kritisierten die Absage der Veranstaltung als nicht akzeptabel. "Solche Veranstaltungen tragen zur demokratischen Willensbildung bei", erklärte Landeschefin Petra Budke. "Wir dürfen uns in unserem demokratischen Rechtsstaat nicht durch Gewaltandrohungen einschüchtern lassen."

Kritik an den linken Aufrufen äußerte dem Bericht zufolge auch der ehemalige Chef der Potsdamer Linken, Sascha Krämer: "Es ist besser, die AfD-Jugend inhaltlich zu stellen, als sie als selbsternannte Märtyrer rumrennen zu lassen", sagte er dem Blatt.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Hyde »

http://m.theeuropean.de/rainer-zitelman ... -mitschuld

Ich stimme dem Artikel voll zu. Dieser Relativismus ist unerträglich. Ich habe noch nie verstanden, warum ausgerechnet Parteien, die sich selbst als pazifistisch und als "Friedensparteien" bezeichnen, ständig Gewalt rechtfertigen oder relativieren, sobald die Gewalt nur aus dem "richtigen" politischen Lager kommt. Das hat mit Objektivität und Vernunft nichts zu tun!

Es kann nicht sein, dass bei rechter Gewalt linke Parteien direkt auf der Matte stehen (wogegen nichts einzuwenden ist), bei linker Gewalt die gleichen Parteien jedoch in abstrusen Relativismus der Gewalt verfallen. Das ist Doppelmoral und Ideologismus und hat nichts mit vernunftbasierter Politik zu tun.
Aber wen wunderts: es ist ja bekannt, dass bei allen politischen Parteien parallel mit dem Grad der Entfernung von der politischen Mitte der Grad an Vernunft und Realismus abnimmt und der Grad an ideologischer Verbohrtheit und Subjektivität zunimmt.

Daher kann ich mich auch nur in der politischen Mitte wohlfühlen, welche noch am ehesten für Objektivität und Vernunft steht, und nicht bei diesen Scheuklappen-Ideologen von links und rechts, denen es letztlich nur darum geht, irgendwie ihr eigenes vorgefertigtes Weltbild zu rechtfertigen, und sei es gegen alle Vernunft.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

"Leider sind diese Ziele nun einmal nicht gewaltfrei zu erreichen"
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/ ... l?GEPC=s30
Wenn der Staat darauf nicht mit Härte reagiert wissen wir woran wir sind, dass es rechtsfreie "linksbefreite Zonen" gibt die anscheinend toleriert und von den Linken sogar subventioniert werden. Nicht vergessen, die Flora ist Eigentum einer Stiftung der SPD.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 11:52)

"Leider sind diese Ziele nun einmal nicht gewaltfrei zu erreichen"
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/ ... l?GEPC=s30
Wenn der Staat darauf nicht mit Härte reagiert wissen wir woran wir sind, dass es rechtsfreie "linksbefreite Zonen" gibt die anscheinend toleriert und von den Linken sogar subventioniert werden. Nicht vergessen, die Flora ist Eigentum einer Stiftung der SPD.
Ist das eine SPD-Stiftung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2017, 11:55)

Ist das eine SPD-Stiftung?
So SPD nah wie nur möglich
http://www.lawaetz.de/ueber-die-stiftun ... -vorstand/
http://www.zeit.de/2014/46/rote-flora-l ... ng/seite-2
Schmalriede: Im Wesentlichen ging es immer darum, dass die Stadt uns in die Lage versetzt, den Auftrag auch umzusetzen, dass wir die Flora treuhänderisch für die Stadt verwalten. So steht es in unserem Vertrag. Den kann jeder nachlesen, sobald er veröffentlicht ist, wie im Transparenzgesetz vorgeschrieben. Wenn zusätzliche Kosten anfallen, wird die Stadt sie tragen. Dazu gehören zum Beispiel Versicherungen, die wir abschließen wollen.
Aber interessant dass es dich mehr interessiert ob man von einer SPD Stiftung oder einer SPD nahen Stiftung sprechen muss als dass es dich beschäftigt wenn linksextremisten Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele anwenden, verteidigen und ankündigen.
Wenn du eine Semantik diskussion führen möchtest wäre es doch passender zu überlegen ob angesichts dessen der Begriff "Linksterroristen" stattdessen nicht angebracht wäre, denn genau das ist doch die Definition von Terrorismus:
Unter Terrorismus sind Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen zur Überwindung einer politischen Ordnung zu verstehen.
Was meinst du? Noch Linksextremisten oder eher Linksterroristen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Muss ich mir mal genau anschauen.
Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 12:14)
Aber interessant dass es dich mehr interessiert ob man von einer SPD Stiftung oder einer SPD nahen Stiftung sprechen muss als dass es dich beschäftigt wenn linksextremisten Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele anwenden, verteidigen und ankündigen.
Wenn du eine Semantik diskussion führen möchtest wäre es doch passender zu überlegen ob angesichts dessen der Begriff "Linksterroristen" stattdessen nicht angebracht wäre, denn genau das ist doch die Definition von Terrorismus:
Genaue Begrifflichkeiten sind durchaus ein wichtiger Bestandteil, vor allem in einer solchen Debatte.
Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 12:14)
Was meinst du? Noch Linksextremisten oder eher Linksterroristen?
Linksextremisten ist angebracht. Linksterrorismus ist zu weit, da sind wir eher bei der raf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Mehmet »

Alexyessin hat geschrieben:Linksextremisten ist angebracht. Linksterrorismus ist zu weit, da sind wir eher bei der raf.
Nicht nur bei der RAF sondern auch bei der ETA (für fast >900 Morde<! verantwortlich). Die Linksextremisten in Deutschland haben überall ihre Finger im Spiel.

Quellen:
Deutsche Eta-Helferin stellt sich: https://www.welt.de/print-welt/article6 ... -sich.html
Deutsche ETA-Söldner, Die baskische Untergrundarmee rekrutiert neue Kämpfer aus der linksextremen Szene: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 63930.html

Aktuell bzw. was man für Infos bekommt (viel ist unter Geheimhaltung):
Verfassungschutz: http://www.verfassungsschutz.brandenbur ... .342040.de
Einzelne Linksextremisten aus Deutschland haben die ETA bei ihren Terroraktionen logistisch oder sogar als mutmaßliche Mittäter unterstützt.

Die linksextremistische Gefangenenhilfsorganisation "Rote Hilfe" bekennt sich offen zur Solidarität mit ETA-Mitgliedern und -Unterstützern, beschränkt sich aber auf Deklarationen. In einer Protesterklärung gegen die beabsichtigte Auslieferung des in Nürnberg verhafteten vermutlichen ETA-Terroristen fordert sie dessen sofortige Freilassung.
Man kann nur hoffen, dass sich Deutschland nun mehr den Extremisten von links zuwendet! Die müssen mindestens die gleiche Behandlung wie Rechts erfahren!
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Mehmet hat geschrieben:(13 Jul 2017, 14:51)

Nicht nur bei der RAF sondern auch bei der ETA (für fast >900 Morde<! verantwortlich).
Ich würde die ETA jetzt nicht als rein Linksterroristisch betrachten. Deren Hauptanliegen war nicht die Errichtung eines Kommunistischen Staates sondern die Unahängigkeit der Baskenländer vom diktatorischen bzw. später republikanisch-zentralistischen Spanien. Die ML Linie war immer eine Befreiungsideologie ( und nebenbei gabs Waffen von der SU ).
Also wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig die ETA auf der einen Seite mit der raf auf der anderen Seite gleich zu setzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Mehmet hat geschrieben:(13 Jul 2017, 14:51)
Die müssen mindestens die gleiche Behandlung wie Rechts erfahren!
Wie? Gar keine?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von firlefanz11 »

Hyde hat geschrieben:(13 Jul 2017, 11:11)
Ich stimme dem Artikel voll zu. Dieser Relativismus ist unerträglich. Ich habe noch nie verstanden, warum ausgerechnet Parteien, die sich selbst als pazifistisch und als "Friedensparteien" bezeichnen, ständig Gewalt rechtfertigen oder relativieren, sobald die Gewalt nur aus dem "richtigen" politischen Lager kommt. Das hat mit Objektivität und Vernunft nichts zu tun!

Es kann nicht sein, dass bei rechter Gewalt linke Parteien direkt auf der Matte stehen (wogegen nichts einzuwenden ist), bei linker Gewalt die gleichen Parteien jedoch in abstrusen Relativismus der Gewalt verfallen. Das ist Doppelmoral und Ideologismus und hat nichts mit vernunftbasierter Politik zu tun.
100% d'accord! :thumbup: :x
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Mehmet hat geschrieben:(13 Jul 2017, 14:51)
...Man kann nur hoffen, dass sich Deutschland nun mehr den Extremisten von links zuwendet! Die müssen mindestens die gleiche Behandlung wie Rechts erfahren!
Es gibt Linke, die sich sehr darauf freuen. Dann lässt man sie wenigstens in Ruhe. Für Sachsen z. B. kann ich mir das gut vorstellen. :D
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

becksham hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:25)

Es gibt Linke, die sich sehr darauf freuen. Dann lässt man sie wenigstens in Ruhe. Für Sachsen z. B. kann ich mir das gut vorstellen. :D
Interessant? Hast du Quellen dafür dass sächsische Rechtsextremisten mit öffentlichen Geldern gefördert werden? Oder in den Medien ihre Ziele propagieren wobei sie offen mit Gewalt drohen um ihre Ziele zu verwirklichen?
"Leider sind diese Ziele nun einmal nicht gewaltfrei zu erreichen"
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:42)

Interessant? Hast du Quellen dafür dass sächsische Rechtsextremisten mit öffentlichen Geldern gefördert werden? Oder in den Medien ihre Ziele propagieren wobei sie offen mit Gewalt drohen um ihre Ziele zu verwirklichen?
Das Rechte in den Medien ihre Ziele propagieren ist jetzt aber nix neues. Bist du auf diesem Auge blind?
Und welche Linksextremisten werden gefördert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:42)

Interessant? Hast du Quellen dafür dass sächsische Rechtsextremisten mit öffentlichen Geldern gefördert werden? Oder in den Medien ihre Ziele propagieren wobei sie offen mit Gewalt drohen um ihre Ziele zu verwirklichen?
Tatsächlich habe ich keine Quellen dafür, dass Linksextremisten mit öffentlichen Geldern gefördert werden. Dass aber z. B. gerade Sachsen auf dem rechten Auge nicht ganz so gut gucken kann, ist aber kein Geheimnis.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:51)

Das Rechte in den Medien ihre Ziele propagieren ist jetzt aber nix neues. Bist du auf diesem Auge blind?
Und welche Linksextremisten werden gefördert?
Rechte können in den Medien sagen dass sie ihre politischen Ziele, also den Umsturz der bestehenden Ordnung mit Gewalt verfolgen werden?
Da bin ich aber auf eine quelle gespannt.

Linksextreme werden gefördert, letzte Seite. Du hast den Post zitiert und gesagt du würdest die Quelle lesen^^
Schmalriede: Im Wesentlichen ging es immer darum, dass die Stadt uns in die Lage versetzt, den Auftrag auch umzusetzen, dass wir die Flora treuhänderisch für die Stadt verwalten. So steht es in unserem Vertrag. Den kann jeder nachlesen, sobald er veröffentlicht ist, wie im Transparenzgesetz vorgeschrieben. Wenn zusätzliche Kosten anfallen, wird die Stadt sie tragen. Dazu gehören zum Beispiel Versicherungen, die wir abschließen wollen.
http://www.zeit.de/2014/46/rote-flora-l ... ng/seite-2
Zuletzt geändert von Yossarian am Do 13. Jul 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

becksham hat geschrieben:(13 Jul 2017, 15:55)

Tatsächlich habe ich keine Quellen dafür, dass Linksextremisten mit öffentlichen Geldern gefördert werden. Dass aber z. B. gerade Sachsen auf dem rechten Auge nicht ganz so gut gucken kann, ist aber kein Geheimnis.
Schmalriede: Im Wesentlichen ging es immer darum, dass die Stadt uns in die Lage versetzt, den Auftrag auch umzusetzen, dass wir die Flora treuhänderisch für die Stadt verwalten. So steht es in unserem Vertrag. Den kann jeder nachlesen, sobald er veröffentlicht ist, wie im Transparenzgesetz vorgeschrieben. Wenn zusätzliche Kosten anfallen, wird die Stadt sie tragen. Dazu gehören zum Beispiel Versicherungen, die wir abschließen wollen.
http://www.zeit.de/2014/46/rote-flora-l ... ng/seite-2
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 16:04)

Rechte können in den Medien sagen dass sie ihre politischen Ziele, also den Umsturz der bestehenden Ordnung mit Gewalt verfolgen werden?
Da bin ich aber auf eine quelle gespannt.
Du liest nicht oft in Facebook, oder?
Empfehle mal die Gruppe "Ich bin Bayer und kein Deutscher" ;)
Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 16:04)

Linksextreme werden gefördert, letzte Seite. Du hast den Post zitiert und gesagt du würdest die Quelle lesen^^



http://www.zeit.de/2014/46/rote-flora-l ... ng/seite-2
Wenn du das natürlich als Linksextreme werten musst, bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Also rein formal gehört das Haus der Lawaetz-Stiftung und wenn ich das richtig lese, wird diese z. b. bei Versicherungen von der Stadt unterstützt. Die Lawaetz-Stiftung schätze ich jetzt nicht als Linksextrem ein.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Mehmet »

Auch ein passendes Interview mit einem Extremismusforscher zum Thema:

„Einfacher, Rechtsextreme zur Umkehr zu bewegen als Linksextreme“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... treme.html

Und nein, Alexyessin, die ETA ist in erster Linie eine linksextremistische, terroristische Vereinigung.
Linksextremismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus

"Sie betrachtet sich selbst als eine links stehende Befreiungsorganisation."
Quelle: https://www.tagesschau.de/eta134.html

Du kannst natürlich nun versuchen der ETA selbst was einzureden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß!
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

becksham hat geschrieben:(13 Jul 2017, 16:23)

Also rein formal gehört das Haus der Lawaetz-Stiftung und wenn ich das richtig lese, wird diese z. b. bei Versicherungen von der Stadt unterstützt. Die Lawaetz-Stiftung schätze ich jetzt nicht als Linksextrem ein.
Hat ja auch keiner behauptet Oo ?

Aber hast du gesehen wer der Nutznießer ist und wem die Stadt da die Versicherungen etc. bezahlt?
Nein? Dann guck nochmal.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2017, 16:12)

Wenn du das natürlich als Linksextreme werten musst, bitte.

Soll ich dir den Sprecher dieser Verenigung nochmal zitieren?
Sie sehen Gewalt als Mittel zur Zielerreichung an und waren Organisatoren der "Demonstration" "Welcome to Hell".

476 verletzte Polizisten, ich denke du hast aber recht, linksextrem ist das nicht mehr, man sollte da von linksterroristisch sprechen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 16:36)
...
Aber hast du gesehen wer der Nutznießer ist und wem die Stadt da die Versicherungen etc. bezahlt?
Nein? Dann guck nochmal.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Versicherungen der Hausbesitzer handelt oder hast du weitere Informationen?

Die Nutzer müssen für ihre Kosten selbst aufkommen.
ZEIT: Heißt das: Egal, was passiert, die Stadt zahlt?

Schmalriede: Das heißt es genau nicht. Die Floristen müssen für die Kosten, die sie verursachen, selbst aufkommen, wie sie es bisher auch schon tun. Zum Beispiel für Strom und Wasser.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Mehmet hat geschrieben:(13 Jul 2017, 16:25)Und nein, Alexyessin, die ETA ist in erster Linie eine linksextremistische, terroristische Vereinigung.
Linksextremismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus

"Sie betrachtet sich selbst als eine links stehende Befreiungsorganisation."
Quelle: https://www.tagesschau.de/eta134.html

Du kannst natürlich nun versuchen der ETA selbst was einzureden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß!
Genau, eine linksstehende Befreiungsorganisation - keine Linksterroristen. Beachte den Unterschied. Auch wenn es dir schwerfällt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jul 2017, 11:52)

"Leider sind diese Ziele nun einmal nicht gewaltfrei zu erreichen"
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/ ... l?GEPC=s30
Wenn der Staat darauf nicht mit Härte reagiert wissen wir woran wir sind, dass es rechtsfreie "linksbefreite Zonen" gibt die anscheinend toleriert und von den Linken sogar subventioniert werden. Nicht vergessen, die Flora ist Eigentum einer Stiftung der SPD.
Bitte poste mal den Absatz, diesen Halbsatz konnte ich jetzt nicht ausfindig machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Grimm »

Das Haus gehört dem Immobilienkaufmann Klausmartin Kretschmer.
Den Rest kann der User Yossarian selbst rausfinden, falls er dazu fähig ist.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Mehmet »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2017, 20:18)

Genau, eine linksstehende Befreiungsorganisation - keine Linksterroristen. Beachte den Unterschied. Auch wenn es dir schwerfällt.
Ich brauche nichts beachten. Ich kann lesen, verstehen und ja, sogar selbst Schlussfolgern.

Die ETA ist eine linksextremistische, terroristische Vereinigung - die den Sozialismus einführen will!

Man weiß natürlich auch, das die ETA aus der Franco Diktatur entstand. 1936 Bürgerkrieg.
Rechts (Unterstützt von Deutschland und Italien) gegen Links (unterstützt von der Sowjetunion).
Die Nationalisten unter Franco gewannen. Nach dem Krieg blieb die Franco Diktatur, da Spanien
Neutral im 2.Weltkrieg war. Daraus resultiere dann die linksextremistische ETA, bis heute.
Kurzfassung sozusagen.

Nun wird die ETA nicht nur unter Linksextreme geführt, sondern bekennt sich ja selbst dazu. Natürlich sagt die ETA von sich selber nicht, das sie Terroristen sind. Sie sehen sich doch selbst nicht als Terroristen, sondern als Befreier, die Guten sozusagen. Die Linksextremisten beim G20 Gipfel sehen sich schließlich auch nicht als Linksextremisten, sondern als Kämpfer für das Gute und so ein Blödsinn. So viel Weitsicht und Grips solltest Du eigentlich haben. Nur ist dir ganz offensichtlich deine eigene Ideologie im Weg. Man muss halt, auf biegen und brechen, versuchen etwas besser aussehen zu lassen als es doch ist. Sonst könnte man ja eventuell am Ende in Erklärungsnot geraten. Hm. Wie halt bei Linken und Grünen so üblich.

Vor einigen Jahren gab es auch schon ein Eklat um "Die Linke", weil sie mit linksextremistische, terroristische Vereinigungen "flirteten" (unter anderem die ETA).

Linkspartei. Flirt mit Terroristen weltweit.
Die Nachfolger der SED/PDS halten Verbindung zu ideologisch verwandten Terror-Organisationen.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25761.html

Man könnte dann z.B. auch noch mal "Wissen.de" verlinken.
Quelle: http://www.wissen.de/lexikon/eta-politik

Man gucke z.B. linksunten.Indymedia, eine Seite von und für Linksradikale/Linksextremisten.
Und auf dieser Idiotenseite wird die ETA immer in ein gutem Licht gestellt und um Unterstützung
gebeten. Die Seite werde ich aber extra nicht verlinken, da kann sich der gemeine User selbst bei
Google austoben. Wenn ihr die Seite gefunden habt, bei der Suche einfach "ETA" eingeben.

Man könnte das noch weiter ausführen, aber mehr Fakten und Quellen braucht es nun wirklich nicht.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Mehmet hat geschrieben:(14 Jul 2017, 02:08)

Ich brauche nichts beachten. Ich kann lesen, verstehen und ja, sogar selbst Schlussfolgern.
Tja, dann halt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Bobo »

Mehmet hat geschrieben:(14 Jul 2017, 02:08)

Ich brauche nichts beachten. Ich kann lesen, verstehen und ja, sogar selbst Schlussfolgern.

Die ETA ist eine linksextremistische, terroristische Vereinigung - die den Sozialismus einführen will!

Man weiß natürlich auch, das die ETA aus der Franco Diktatur entstand. 1936 Bürgerkrieg.
Rechts (Unterstützt von Deutschland und Italien) gegen Links (unterstützt von der Sowjetunion).
Die Nationalisten unter Franco gewannen. Nach dem Krieg blieb die Franco Diktatur, da Spanien
Neutral im 2.Weltkrieg war. Daraus resultiere dann die linksextremistische ETA, bis heute.
Kurzfassung sozusagen.

Nun wird die ETA nicht nur unter Linksextreme geführt, sondern bekennt sich ja selbst dazu. Natürlich sagt die ETA von sich selber nicht, das sie Terroristen sind. Sie sehen sich doch selbst nicht als Terroristen, sondern als Befreier, die Guten sozusagen. Die Linksextremisten beim G20 Gipfel sehen sich schließlich auch nicht als Linksextremisten, sondern als Kämpfer für das Gute und so ein Blödsinn. So viel Weitsicht und Grips solltest Du eigentlich haben. Nur ist dir ganz offensichtlich deine eigene Ideologie im Weg. Man muss halt, auf biegen und brechen, versuchen etwas besser aussehen zu lassen als es doch ist. Sonst könnte man ja eventuell am Ende in Erklärungsnot geraten. Hm. Wie halt bei Linken und Grünen so üblich.

Vor einigen Jahren gab es auch schon ein Eklat um "Die Linke", weil sie mit linksextremistische, terroristische Vereinigungen "flirteten" (unter anderem die ETA).

Linkspartei. Flirt mit Terroristen weltweit.
Die Nachfolger der SED/PDS halten Verbindung zu ideologisch verwandten Terror-Organisationen.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25761.html

Man könnte dann z.B. auch noch mal "Wissen.de" verlinken.
Quelle: http://www.wissen.de/lexikon/eta-politik

Man gucke z.B. linksunten.Indymedia, eine Seite von und für Linksradikale/Linksextremisten.
Und auf dieser Idiotenseite wird die ETA immer in ein gutem Licht gestellt und um Unterstützung
gebeten. Die Seite werde ich aber extra nicht verlinken, da kann sich der gemeine User selbst bei
Google austoben. Wenn ihr die Seite gefunden habt, bei der Suche einfach "ETA" eingeben.

Man könnte das noch weiter ausführen, aber mehr Fakten und Quellen braucht es nun wirklich nicht.

Da kann man den User nur beipflichten. Es ist bekannt, dass die deutschen linksradikalen Terrororganisationen in der DDR Unterschlupf und Unterstützung fanden. Anfang der Achtziger gingen Linksautonome aus der Hafenrandstraße in den Hungerstreik, um die Zusammenlegung der inhaftierten Terroristen zu erzwingen. Die Rote Flora ist definitiv zumindest in Teilen deren Nachfolger. Es ist nicht wichtig, ob man die ETY als reine Separatistenorganisation einstuft oder nicht. Bemerkenswert ist einzig, dass die Linke mit der Terrororganisation ebenso sympathisierte wie mit RAF und allen Nachfolgeorganisationen. Ob nun "der Feind meines Feindes " oder ob ideologische Übereinstimmungen, nichts kann diese Orientierung in ein besseres Licht stellen oder über sie hinwegtäuschen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Grimm »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Der Innenminister will also bereits vor einer geplanten Demonstration, wissen, wer nimmt teil, und entscheidet dann über einzusetzende Fußfesseln.
Und wenn diese dann trotzdem hingehen, was passiert dann?
Die Forderung zur Einrichtung von Konzentrationslagern wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Unité 1 »

von Grimm hat geschrieben:(15 Jul 2017, 14:40)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Der Innenminister will also bereits vor einer geplanten Demonstration, wissen, wer nimmt teil, und entscheidet dann über einzusetzende Fußfesseln.
Und wenn diese dann trotzdem hingehen, was passiert dann?
Die Forderung zur Einrichtung von Konzentrationslagern wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
De Maizière auf der Höhe der Zeit. Artikel 8GG ist so 1949.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Grimm »

Unité 1 hat geschrieben:(15 Jul 2017, 14:51)

De Maizière auf der Höhe der Zeit. Artikel 8GG ist so 1949.
Nur ein Witz:
Warum lächeln die Chinesen immer, wenn sie einen Ostdeutschen treffen?
Weil sie ihre Mauer noch haben.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(15 Jul 2017, 14:51)

De Maizière auf der Höhe der Zeit. Artikel 8GG ist so 1949.
" 1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. "

Wer friedlich demonstriert, bekommt keine Probleme mit der Polizei. So einfach ist das.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

von Grimm hat geschrieben:(15 Jul 2017, 14:40)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

Der Innenminister will also bereits vor einer geplanten Demonstration, wissen, wer nimmt teil, und entscheidet dann über einzusetzende Fußfesseln.
Und wenn diese dann trotzdem hingehen, was passiert dann?
Die Forderung zur Einrichtung von Konzentrationslagern wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Der Innenminister ... Den Namen kann man weg lassen. Jeder, der lange genug Innenminister ist, sondert irgendwann solchen Unfug ab. Wartet nur, bis eure Linkspartei mal Innenminister stellt. Ach das hattet ihr schon? Wie war es denn so?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(15 Jul 2017, 15:25)

" 1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. "
Sehr schön, du hast ihn nachgeschlagen. Nimm's auf und verschick die mp3 an de Maizière, der kennt das noch nicht so gut.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(15 Jul 2017, 16:35)

Sehr schön, du hast ihn nachgeschlagen. Nimm's auf und verschick die mp3 an de Maizière, der kennt das noch nicht so gut.
Wer friedlich demonstriert, bekommt keine Probleme mit der Polizei. So einfach ist das.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Grimm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 15:29)

Der Innenminister ... Den Namen kann man weg lassen. Jeder, der lange genug Innenminister ist, sondert irgendwann solchen Unfug ab. Wartet nur, bis eure Linkspartei mal Innenminister stellt. Ach das hattet ihr schon? Wie war es denn so?
Danke, dass du uns Ostdeutschen mehr Lebenserfahrung zutraust.
Ich gebe deshalb deine Frage weiter, an die heute 90-jährigen.
Die wissen noch mehr.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

von Grimm hat geschrieben:(15 Jul 2017, 16:51)

Danke, dass du uns Ostdeutschen mehr Lebenserfahrung zutraust.
Ich gebe deshalb deine Frage weiter, an die heute 90-jährigen.
Die wissen noch mehr.
Das war sogar weltgeschichtlich einmalig furchtbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gesperrt