Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Anschlag auf SPD-Politiker

Beitrag von ToughDaddy »

Zeta hat geschrieben: Wieviele Anschläge auf NPD oder DVU-Büros (z.B: in Hamburg) bzw. Häuser gab es? Keiner von denen wurde vom Staatsschutz verfolgt.
Woher weißt Du das? Oder hast noch immer nicht begriffen, dass es keine spezielle Behörde mit dem Namen Staatsschutz gibt? Das sind ganz normale Ermittler der Polizei zBsp. :giggle:
Zeta

Re: Anschlag auf SPD-Politiker

Beitrag von Zeta »

ToughDaddy hat geschrieben:
Woher weißt Du das? Oder hast noch immer nicht begriffen, dass es keine spezielle Behörde mit dem Namen Staatsschutz gibt? Das sind ganz normale Ermittler der Polizei zBsp. :giggle:
Yepp, aber ein Verbrechen auf eine Institution einer Partei sollte erstmal als politisches Verbrechen angesehen werden, somit muss der Staatsschutz bzw. der Generalbundesanwalt ran.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Anschlag auf SPD-Politiker

Beitrag von ToughDaddy »

Zeta hat geschrieben: Yepp, aber ein Verbrechen auf eine Institution einer Partei sollte erstmal als politisches Verbrechen angesehen werden, somit muss der Staatsschutz bzw. der Generalbundesanwalt ran.
Der Generalbundesanwalt hat damit überhaupt nichts am Hut.
Und woher weißt Du, dass nicht der Staatsschutz agiert hat? Wie gesagt, dass sind normale Kommissare und dergleichen.
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/roteflora/Die Netzseite einer derOrganisationen, die an dem Camp teilnehmen...
Regierung stürzen? vielleicht nicht heute, aber morgen...
Bombenzünder als Grafik... Ein Schelm, der da nichts Böses denkt.
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... en_an.html
Die Zahl der politisch motivierten Brandanschläge in Berlin stieg damit in diesem Jahr auf 47. Nach Polizeiangaben waren 38 Anschläge auf Firmenfahrzeuge und hochwertige Pkw gerichtet, in deren Folge insgesamt 62 Autos und Lkw beschädigt worden sind. Der dadurch entstandene Sachschaden wird mit mehr als einer halben Million Euro beziffert.
Dass die Polizei die Täter solcher Anschläge im politisch linksextremen Milieu verortet, scheint ein Bekennerschreiben zu belegen, das dieser Zeitung vorliegt. Darin bezichtigt sich eine "Gruppe FFA", für einen Anschlag auf zwei Lieferfahrzeuge der Firma C+C Schaper in der Nacht zu Dienstag verantwortlich zu sein, bei dem zwei Lastwagen auf dem Firmengelände an der Sachsenhausener Straße in Oranienburg niederbrannten.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brand ... 70,2424044
Schon 101 Anschläge auf Autos
Nur wenige Täter aus der linksextremen Szene wurden bislang im Zusammenhang mit den Brandstiftungen an Autos gefasst. Bei der Fahndung geraten die Ermittler an ihre Grenzen.
Damit haben unbekannte Täter mutmaßlich aus der linksextremistischen Szene in diesem Jahr bereits 101 Brandanschläge verübt. Insgesamt 112 Autos wurden zerstört, drei mal so viel wie im Vorjahr. Dutzende weitere Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Geschätzter Schaden: mehr als zwei Millionen Euro.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

bakunicus hat geschrieben:

und körperverletzung ?
http://www.welt.de/berlin/article204372 ... aten_.html
Laut Verfassungsschutzbericht 2007 ist die Zahl der von Linksextremen verübten politischen Straftaten im Vergleich zum Vorjahr von 543 auf 729 gestiegen. Die Zahl der verübten Gewaltdelikte erhöhte sich von 112 auf 180.
Die Zahl der von Rechtsextremisten verübten Straftaten ging von 1914 auf 1456 zurück. Reduziert habe sich auch die Zahl der registrierten Gewalttaten von 96 auf 67.
Da sind sie, 180 zu 67 für links.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

Zeta hat geschrieben: http://www.welt.de/berlin/article204372 ... aten_.html

Da sind sie, 180 zu 67 für links.
gewaltdelikte sind nicht gleich körperverletzung.

ein angezündetese auto ist auch gewalt ;)
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

bakunicus hat geschrieben:
gewaltdelikte sind nicht gleich körperverletzung.

ein angezündetese auto ist auch gewalt ;)
Vor allem, wenn noch Leute drinsitzen :o
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

bakunicus hat geschrieben:
gewaltdelikte sind nicht gleich körperverletzung.

ein angezündetese auto ist auch gewalt ;)
Ich glaub, Brandstiftung wird gesondert ausgewiesen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

MoOderSo hat geschrieben: Ich glaub, Brandstiftung wird gesondert ausgewiesen.
das glaube ich nicht ...
jede schaufensterscheibe und brennendes auto läuft unter gewalt.

that's the point ...
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

bakunicus hat geschrieben:
das glaube ich nicht ...
jede schaufensterscheibe und brennendes auto läuft unter gewalt.

that's the point ...
Nicht ganz, hab gerade im VS-Bericht nachgesehen.
Brandstiftungen laufen unter Gewalt.
Sachbeschädigungen aber nicht.
Die kaputte Scheibe läuft unter "Sonstige Straftaten".
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MANFREDM »

bakunicus hat geschrieben:
das glaube ich nicht ...
jede schaufensterscheibe und brennendes auto läuft unter gewalt.

that's the point ...
MoOderSo hat geschrieben: Nicht ganz, hab gerade im VS-Bericht nachgesehen.
Brandstiftungen laufen unter Gewalt.
Sachbeschädigungen aber nicht.
Die kaputte Scheibe läuft unter "Sonstige Straftaten".
Man will ja in Berlin nicht die Statistik durch linke und Migranten-Gewalt aufblähen.
Es könnten ja Touristen abgeschreckt werden.
Scheissforum
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von petronius »

MANFREDM hat geschrieben:


Man will ja in Berlin nicht die Statistik durch linke und Migranten-Gewalt aufblähen.
Es könnten ja Touristen abgeschreckt werden.
ich glaube, wer gewalt ausübt, ist touristen eher egal. sie wünschen sich gar keine, und schon gar nicht gegen sie gewandte. die wohl eher seltener linksextremistisch motiviert sein dürfte
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
ich glaube, wer gewalt ausübt, ist touristen eher egal. sie wünschen sich gar keine, und schon gar nicht gegen sie gewandte. die wohl eher seltener linksextremistisch motiviert sein dürfte
Aber zumindest ist die Gefahr von Linksextremisten angebettelt zu werden nicht vernachlässigbar. :mrgreen:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

MoOderSo hat geschrieben: Ich glaub, Brandstiftung wird gesondert ausgewiesen.
kannst du mir hundert euro leihen ? :mrgreen:
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

bakunicus hat geschrieben:
kannst du mir hundert euro leihen ? :mrgreen:
Immer diese Linksgerichteten! :pirate:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Aber zumindest ist die Gefahr von Linksextremisten angebettelt zu werden nicht vernachlässigbar. :mrgreen:
umpf - da kenn ich mich jetzt in der punk-ideologie nicht genug aus, um zu beurteilen, ob sie sich als linksextreme sehen. ob der klassische anarcho aus dem schwarzen block sich sein frühstücksbier mit "hastamaneuro?" besorgt, wage ich auch zu bezweifeln - aber was weiß man schon so genau... ;)
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Pythia »

bakunicus hat geschrieben:kannst du mir hundert euro leihen? :mrgreen:
Kann ich schon, aber Linken und Rechten pumpe ich nix, und hier mit der Raiffeisenbank habe ich ein Abkommen: die machen keine Bauzeichnungen, und ich verleihe kein Geld.
Zeta hat geschrieben:Da sind sie, 180 zu 67 für links.
180:67 Gewalt-Delikte. Aber bei anderen Delikten kommen Linke eher selten wegen Hakenreuz an der Mütze, Hitler-Gruß oder Holocaust-Leugnung vor den Kadi, was ja genauso hart mit Statistik-Zahlen geahndet wird wie Beschaffungskriminaltät, Autos-Abfackeln oder hilflosen alten Leuten das Taubenfutter klauen, was ja eher Markenzeichen der Links-Proleten sind.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
umpf - da kenn ich mich jetzt in der punk-ideologie nicht genug aus, um zu beurteilen, ob sie sich als linksextreme sehen. ob der klassische anarcho aus dem schwarzen block sich sein frühstücksbier mit "hastamaneuro?" besorgt, wage ich auch zu bezweifeln - aber was weiß man schon so genau... ;)
Von mir aus betrachtet sind sie auf jeden Fall links.
Und da links von mir die Mitte ist, können sie nur linksextrem sein.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von petronius »

Pythia hat geschrieben: hilflosen alten Leuten das Taubenfutter klauen, was ja eher Markenzeichen der Links-Proleten sind
meine güte, was mußt du für einen umgang haben! :confused:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

petronius hat geschrieben:
meine güte, was mußt du für einen umgang haben! :confused:
wo hat er das denn geschrieben ?

ach ist das geil ...
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Die heiße Phase des "Klimacamps" hat nun offenbar begonnen. Werden die Ankündigungen der Teilnehmer nun wahr gemacht?

Wie die Polizei Hamburg mitteilt, haben bislang unbekannte Täter im Bezirksamt Nord diverse Sachbeschädigungen begangen. Ein Mitarbeiter der Abteilung für Ausländerangelegenheiten wurde von den vermummten Tätern verletzt.

Die Polizei schließt "einen thematischen Zusammenhang der Tat mit dem derzeit stattfindenden Klima-Camp nicht aus", wie es im Pressebericht der Polizei gewohnt zurückhaltend heisst. Bei der Aktion dürfte es sich hingegen nicht "nur" um eine Sachbeschädigung handeln. Vielmehr ist der Tatbestand des Landfriedensbruches (§ 125 StGB) erfüllt. Sollte durch die Tat ein bedeutender Sachschaden im Amt angerichtet worden sein, kommt sogar ein besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs (§ 125a StGB) in Frage.

Zwei der Täter konnten auf der Flucht festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um Italiener. Das dürfte ganz gut zu dem Slogan auf der Webseite des Camps passen. Dort kann man lesen: "Viel Spass und Widerstand für ein besseres Klima - weltweit!"



http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6337

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_nimex/0, ... w=,00.html

http://www.klimacamp08.net/
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Eine Distanzierung von den Gewaltaktionen sucht man auf http://www.klimacamp08.net , der Seite der "Klimaschützer" bislang vergebens. Auch die Teilnehmer selbst scheinen den Taten eher "unkritisch" gegenüber zu stehen.

"In dem Bekennerschreiben einer Gruppe mit dem fantasievollen Namen "Maggi" werden die Anschläge als "Gruß an das Camp" bezeichnet. Ein Teil der Camp-Bewohner mochte sich umgekehrt nicht von den Anschlägen distanzieren. Das nahe liegende Fazit: Die Grenzen zwischen gewaltsamer Aktion und friedlichem politischen Protest sollen also verwischt werden."

http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/19/923817.html

Wie Campteilnehmer gewalttätige, illegale Aktionen finden, kann man sich im "Hamburg Journal" ungefähr bei 3:43 angucken.

http://klimakatastrophe.wordpress.com/2 ... -aug-2008/

"In der Aldi-Filiale angekommen, stahlen einige der Aktivisten je eine Kiste Tomaten und Birnen. Rund eine Stunde lang versperrten sie als Clowns oder Gemüse verkleidet mit einer Sitzblockade die Bahrenfelder Straße und den Zugang zum Aldi-Markt, um gegen Lohn- und Preisdumping zu protestieren. Anschließend flog eine Handvoll Tomaten in Richtung der Polizei. Festnahmen gab es keine."


http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/19/923757.html

Eigentumsdelikte gehören nach Ansicht der "Klimaschützer" auch zum Repertoir des "weltweiten Widerstands".
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von adal »

von Dahlenberg hat geschrieben:Eine Distanzierung von den Gewaltaktionen sucht man auf http://www.klimacamp08.net , der Seite der "Klimaschützer" bislang vergebens. Auch die Teilnehmer selbst scheinen den Taten eher "unkritisch" gegenüber zu stehen.

"In dem Bekennerschreiben einer Gruppe mit dem fantasievollen Namen "Maggi" werden die Anschläge als "Gruß an das Camp" bezeichnet. Ein Teil der Camp-Bewohner mochte sich umgekehrt nicht von den Anschlägen distanzieren. Das nahe liegende Fazit: Die Grenzen zwischen gewaltsamer Aktion und friedlichem politischen Protest sollen also verwischt werden."

http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/19/923817.html

Wie Campteilnehmer gewalttätige, illegale Aktionen finden, kann man sich im "Hamburg Journal" ungefähr bei 3:43 angucken.

http://klimakatastrophe.wordpress.com/2 ... -aug-2008/

"In der Aldi-Filiale angekommen, stahlen einige der Aktivisten je eine Kiste Tomaten und Birnen. Rund eine Stunde lang versperrten sie als Clowns oder Gemüse verkleidet mit einer Sitzblockade die Bahrenfelder Straße und den Zugang zum Aldi-Markt, um gegen Lohn- und Preisdumping zu protestieren. Anschließend flog eine Handvoll Tomaten in Richtung der Polizei. Festnahmen gab es keine."


http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/19/923757.html

Eigentumsdelikte gehören nach Ansicht der "Klimaschützer" auch zum Repertoir des "weltweiten Widerstands".
Was willst du mit dem Gemunkel des Hamburger Boulevard- und Käsblattes beweisen? Was haben Sitzblockaden mit kriminellen Anschlägen zu tun? Wer billigt Straftaten gegen Personen und gegen Sachen? Wo steht das?
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Pythia »

von Dahlenberg hat geschrieben:Eigentumsdelikte gehören nach Ansicht der "Klimaschützer" auch zum Repertoir des "weltweiten Widerstands".
Nun, soweit es sich um Beschaffungsktiminalität handelt, sind Links-Proleten eben etwas großzügiger mit der Auslegung der Gesetze. Es gibt ja leider auch keine Programme zur Sozialisierung unserer Links-Proleten. In den 50ern hatten wir es einfacher: wer nicht arbeiten wollte hatte keine Knete.

Die 48-Std.-Woche sozialisierte die Links-Proleten scharenweise. Von unseren schätzungsweise 8 mio. Links-Proleten 1950 war Mitte 60er nur noch ein harter Kern übrig, der sich dann allerdings freudig den 68ern anschloß.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Gretel »

Pythia hat geschrieben:Nun, soweit es sich um Beschaffungsktiminalität handelt, sind Links-Proleten eben etwas großzügiger mit der Auslegung der Gesetze. Es gibt ja leider auch keine Programme zur Sozialisierung unserer Links-Proleten. In den 50ern hatten wir es einfacher: wer nicht arbeiten wollte hatte keine Knete.

Die 48-Std.-Woche sozialisierte die Links-Proleten scharenweise. Von unseren schätzungsweise 8 mio. Links-Proleten 1950 war Mitte 60er nur noch ein harter Kern übrig, der sich dann allerdings freudig den 68ern anschloß.
Genau - das waren die Diener der Elite.


:thumbup:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

adal hat geschrieben:Was willst du mit dem Gemunkel des Hamburger Boulevard- und Käsblattes beweisen?
Das gleiche, was auch diverse andere Medien und die Polizei berichten. Nämlich dass die Teilnehmer dieses sog. "Klimacamps" Straftaten zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele begehen. Zuzuordnen sind ihnen bislang bereits Sachbeschädigung, Körperverletzung, Diebstahl, Haus- und Landfriedensbruch und Nötigung.
adal hat geschrieben: Was haben Sitzblockaden mit kriminellen Anschlägen zu tun?

Gute Frage. Ich weiss auch nicht, warum man seinen Protest gegen Klimabeeinträchtigung unbedingt mit überfallartigen Randaleaktionen, bei der Menschen verletzt und Sachen zerstört werden, garnieren muss. Normal ist das nicht, zeigt aber, dass wir es hier mit politischen Gewalttätern zu tun haben.
adal hat geschrieben: Wer billigt Straftaten gegen Personen und gegen Sachen?

In dem von mir verlinkten Presseartikel und in dem ebenfalls von mir verlinkten Video des Hamburg Journals kann man sich davon überzeugen.
adal hat geschrieben: Wo steht das?
Man sollte sich lieber fragen, wo das NICHT steht. Es steht zum Beispiel nicht auf der HP der sog. Klimaschützer, http://www.klimacamp08.net. Komisch, oder? Könnte man doch von den Organisatoren einer friedlichen Protestaktion erwarten. Erkennbare Versuche, auf die unfriedlich protestierenden Teilnehmer einzuwirken gibt es auch nicht.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Pythia hat geschrieben:Nun, soweit es sich um Beschaffungsktiminalität handelt, sind Links-Proleten eben etwas großzügiger mit der Auslegung der Gesetze.
Linke sind immer dann großzügig mit der Auslegung der Gesetze, wenn es ihren Zielen dient. Wenn man sich das verworrene Gerede dieser sog. "Klimaschützerin" in dem von mir verlinkten Video des Hamburg Journals anhört, dann weiss man, was diese Menschen von der Rechtsordnung halten.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

von Dahlenberg hat geschrieben: Linke sind immer dann großzügig mit der Auslegung der Gesetze, wenn es ihren Zielen dient. Wenn man sich das verworrene Gerede dieser sog. "Klimaschützerin" in dem von mir verlinkten Video des Hamburg Journals anhört, dann weiss man, was diese Menschen von der Rechtsordnung halten.
sie haben recht, was das angeht ...

natürlich trifft das AUCH auf die linken zu.
wie könnte es anders sein ?

ich kann mir die bemerkung aber nicht verkneifen, dass auch der friedliche protest dann gerne mit allem anderen in einen topf geworfen wird.

das ist beiderseits äußerst kontraproduktiv, weil man ja die gemäßigten positionen eigentlich stärken sollte, oder ?

bakunicus
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

bakunicus hat geschrieben:
sie haben recht, was das angeht ...

natürlich trifft das AUCH auf die linken zu.
wie könnte es anders sein ?

ich kann mir die bemerkung aber nicht verkneifen, dass auch der friedliche protest dann gerne mit allem anderen in einen topf geworfen wird.

das ist beiderseits äußerst kontraproduktiv, weil man ja die gemäßigten positionen eigentlich stärken sollte, oder ?

bakunicus
Richtig. Die Stadt Hamburg reagiert sehr besonnen auf die Vorkommnisse. Alle friedlichen Aktionen werden nicht behindert. Auch die öffentlichen Statements der Stadt und der Polizei sind eher zurückhaltend und nicht geeignet, Stimmung gegen die Teilnehmer des Camps zu erzeugen. Ein ebenso deeskalierendes Verhalten ist von seiten der Veranstalter bislang nicht festzustellen. Auf der offiziellen HP des Camps wird diesbezüglich nicht ein Wort verloren. Genau dort, und im Rahmen öffentlicher Statements wären entsprechende Aufrufe zur Gewaltfreiheit angezeigt. Es wäre sicher auch möglich, gewaltbereite Gruppen aus dem Camp auszuschließen. Das wäre mal ein ernstzunehmendes Signal.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

bakunicus hat geschrieben:das ist beiderseits äußerst kontraproduktiv, weil man ja die gemäßigten positionen eigentlich stärken sollte, oder ?
Dann sollte man vielleicht ein Bruchteil der Energie, die man in die Bekämpfung von "Rassismus" etc. steckt, dafür aufwenden sich klarer von den eigenen Extremisten zu distanzieren und sie nicht noch decken.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

http://www.pro-koeln.org/artikel6/breninek.htm
Das 67jährige Kölner Ratsmitglied Hans-Martin Breninek ist heute kurz vor 15.00 Uhr in der Schildergasse in Köln bei einem Informationsstand der Bürgerbewegung pro Köln von jugendlichen Zuwanderern krankenhausreif geschlagen worden. Er erlitt Kopfverletzungen und wird gegenwärtig im Marienkrankenhaus behandelt. Die jungen Männer, die auf Breninek einschlugen, verletzten ihn mit Faustschlägen erheblich am Kopf, so daß der Rentner zu Boden ging und das Bewußtsein verlor. Die Videokamera eines Ladengeschäftes filmte die brutale Gewalttat. Die Aufnahmen wurden von der Polizei zur Täterermittlung sichergestellt. Die Tätergruppe, die einen Kampfhund mit sich führte, konnte vor dem Eintreffen der Polizei fliehen.

Tatmotiv war offenbar inländerfeindlicher Haß. Breninek hatte ein Faltblatt mit Informationen über den Anti-Islamisierungskongreß der Bürgerbewegung in Köln am 20. September 2008 verteilt.

Daß Breninek nicht noch zusammengetreten wurde, als er bereits am Boden lag, hat er nur dem beherzten Eingreifen von Passanten zu verdanken.
Politische Gewalt von Ausländern, würde ich als linksextremistisch einstufen, da es sich um nützliche Idioten der Linken handelt.

Talyessin, Petronius, adal, bakunicus etc., was haltet ihr davon? Bitte eine Stellungnahme!
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von bakunicus »

Zeta hat geschrieben:http://www.pro-koeln.org/artikel6/breninek.htm

Politische Gewalt von Ausländern, würde ich als linksextremistisch einstufen, da es sich um nützliche Idioten der Linken handelt.

Talyessin, Petronius, adal, Balkonius etc., was haltet ihr davon? Bitte eine Stellungnahme!
das willst du ehrlich wissen ?
das ist abstrus ..

und bitte : mein nick ist bakunicus

danke sehr ...
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben:http://www.pro-koeln.org/artikel6/breninek.htm

Politische Gewalt von Ausländern, würde ich als linksextremistisch einstufen, da es sich um nützliche Idioten der Linken handelt.

Talyessin, Petronius, adal, Balkonius etc., was haltet ihr davon? Bitte eine Stellungnahme!
Aktion und Reaktion. Würd mir mal überlegen, wer da angefangen hat.

Talyessin
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

Talyessin hat geschrieben:
Aktion und Reaktion. Würd mir mal überlegen, wer da angefangen hat.

Talyessin
Ein Mann steht in der Fußgängerzone und wirbt für eine demokratische Partei. Zuwanderer kommen im Rudel (sonst ziehen sie ihre kleinen Schwänzchen ein) und dreschen zusammen auf den alten Mann - mutig. Ja, eindeutig, die Migranten haben angefangen.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von adal »

Zeta hat geschrieben:Politische Gewalt von Ausländern, würde ich als linksextremistisch einstufen, da es sich um nützliche Idioten der Linken handelt.
Gute Idee. Wir erklären die grauen Wölfe zu Linken und den verurteilten Holocaust-Leugner Udo Voigt zum Demokraten. Anschließend lassen wir uns in die Klapsmühle einliefern. Einige Paranoide halten "die Ausländerkriminalität" für eine "antideutsche Verschwörung". Das sind aber die schweren Fälle.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben: Ein Mann steht in der Fußgängerzone und wirbt für eine demokratische Partei. Zuwanderer kommen im Rudel (sonst ziehen sie ihre kleinen Schwänzchen ein) und dreschen zusammen auf den alten Mann - mutig. Ja, eindeutig, die Migranten haben angefangen.
Ach so. Naja, dann war es keine politische Tat......
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben: Politische Gewalt von Ausländern, würde ich als linksextremistisch einstufen, da es sich um nützliche Idioten der Linken handelt.

Talyessin, Petronius, adal, Balkonius etc., was haltet ihr davon? Bitte eine Stellungnahme!
Hm.... inwieweit dient deiner, sicher sehr scharfsinnigen meinung nach, gewalt von ausländern dem aufbau des sozialismus oder stärkung der arbeiterrechte?


Meine Stellungnahme zu zetas bester theorie bisher:
Ich würde zeta als links einstufen. Niemand kann wirklich so dämlich sein. Er spielt uns hier einen braundeppen vor, weil er die braunen als deppen hinstellen will.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Tantris hat geschrieben:
Hm.... inwieweit dient deiner, sicher sehr scharfsinnigen meinung nach, gewalt von ausländern dem aufbau des sozialismus oder stärkung der arbeiterrechte?
Inwieweit dient eine verstärkte Zuwanderung fremdvölkischer Subjekte dem Aufbau des Sozialismus oder Stärkung der Arbeiterrechte? :blink:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MANFREDM »

Die Schläger und Gewalttäter vom Klimacamp in Hamburg schlagen mal wieder zu.

Argumente sind bei Linken Fehlanzeige!
Scheissforum
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Tantris »

MANFREDM hat geschrieben:Die Schläger und Gewalttäter vom Klimacamp in Hamburg schlagen mal wieder zu.

Argumente sind bei Linken Fehlanzeige!
2000 Teilnehmer. Auflösung durch die polizei. Sieben Verhaftungen.

D.H. 3 promille der linksextremistischen gewalttäter und schläger haben sich gewehrt, der rest nicht. Und vor dem müden haufen hast du angst? Wo 99,7% sich wie lämmer abdrängen und abführen lassen?

Kamerad, um deutschland zu retten, brauchen wir schon richtige männer und keine ersatzteile!
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

Nach der Auflösung wurde ein Polizist verletzt, der einen Demonstranten davon abhalten wollte, einen Polizeibus zu beschmieren. Der Beamte wurde mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei wurde der Beamte umringt und angegriffen. Wenig später wurde auch ein Demonstrant verletzt. Auch er kam in die Klinik. Insgesamt nahm die Polizei im Verlauf der Veranstaltung mehr als 70 Personen kurzzeitig in Gewahrsam, sieben Demonstranten wurden vorläufig festgenommen. Insgesamt waren 1590 Beamte im Einsatz. Rund um den Flughafen kam es zu langen Staus.
Nur, weil Gutmenschen Gesicht zeigen mussten, kam es zu langen Staus (somit konnten die pösen Nazis kein Geld für die Sozialflüchtlinge erwirtschaften - kontaproduktiv!) und zum Einsatz von 1500 Polizisten. Was hat das wieder gekostet? Natürlich längst nicht so viel wie die Realisierung der Ziele der LinksextremistInnen. Wenn jeder Ausländer bleiben darf, gleich die McStaatsbürgerInnenschaft bekommt nebst vollen Sozialgeldansprüchen, ist unser Land in 5 Jahren vollkommen pleite.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben:Die Schläger und Gewalttäter vom Klimacamp in Hamburg schlagen mal wieder zu.

Argumente sind bei Linken Fehlanzeige!
Tantris hat geschrieben:2000 Teilnehmer. Auflösung durch die polizei. Sieben Verhaftungen.

D.H. 3 promille der linksextremistischen gewalttäter und schläger haben sich gewehrt, der rest nicht. Und vor dem müden haufen hast du angst? Wo 99,7% sich wie lämmer abdrängen und abführen lassen?

Kamerad, um deutschland zu retten, brauchen wir schon richtige männer und keine ersatzteile!
Die linken Schläger und Gewalttäter vom Klimacamp in Hamburg machen weiter.

Blockade eines Aldi-Marktes! Die fressen doch selbst nichts anderes.
Scheissforum
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Talyessin »

Lang lebe der, der auf die Bildzeitung zurückgreifen muss, um Gewalt von Linksextremen zu finden. :clap: :rofl:
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Jürgen Meyer »

Talyessin hat geschrieben:
Lang lebe der, der auf die Bildzeitung zurückgreifen muss, um Gewalt von Linksextremen zu finden. :clap: :rofl:

Wahrlich keine seriöse Quelle und die Springerpresse hatte auch damals wegen der Hetze gegen Linke dafütr gesorgt, dass ein Rudi Dutschke von einem bildzeitungslesenden Bürger angeschossen wurde woran er später verstarb



Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Weltregierung »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Wahrlich keine seriöse Quelle und die Springerpresse hatte auch damals wegen der Hetze gegen Linke dafütr gesorgt, dass ein Rudi Dutschke von einem bildzeitungslesenden Bürger angeschossen wurde woran er später verstarb



Jürgen
Schnullibulli.
Am 4. März 1969 wird Bachmann während seines Prozesses von dem Vorsitzenden Richter dazu befragt, welche Zeitungen er gelese habe. Zunächst behauptet Bachmann, er habe "linke Blätter: Wahrheit, Neues Deutschland, Spiegel, Stern, Pardon" gelesen. Erst auf Nachfrage des Richters ergänzt er "Nationalzeitung" und "Deutsche Nachrichten".
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Bach ... i_Dutschke
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Zeta

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Zeta »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Wahrlich keine seriöse Quelle und die Springerpresse hatte auch damals wegen der Hetze gegen Linke dafütr gesorgt, dass ein Rudi Dutschke von einem bildzeitungslesenden Bürger angeschossen wurde woran er später verstarb



Jürgen
Wie heute die linksfaschistische Presse für Tod (Pim Fortuyn) oder Verletzungen (PRO Köln-Ratsmitglied u.v.m.) verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben: Wie heute die linksfaschistische Presse für Tod (Pim Fortuyn) oder Verletzungen (PRO Köln-Ratsmitglied u.v.m.) verantwortlich ist.
Welche denn? Die ganze Presselandschaft ausser der Jungen Freiheit ist für dich wohl linksfaschistisch. :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Talyessin »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Wahrlich keine seriöse Quelle und die Springerpresse hatte auch damals wegen der Hetze gegen Linke dafütr gesorgt, dass ein Rudi Dutschke von einem bildzeitungslesenden Bürger angeschossen wurde woran er später verstarb



Jürgen
Tja, aber Rudi Dutschke hat den längeren Atem bewiesen. Axel-Springer-Verlag, Rudi-Dutschke-Strasse 1 Berlin. :yippie:
Gesperrt