Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:11)

Der derzeitige Kenntnisstand lässt diese Deutung sehr wohl zu. Es gilt auch für linke Tatverdächtige, die mir ebenso wenig nahe stehen wie die Rechtsextremen im Lande, die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteil.

Von daher solltest Du meinen wohl gemeinten Rat doch besser verfolge, Dich nicht in Vorverurteilungen zu ergehen.

Jetzt kommt wieder die Unschuldsvermutung. Ja, die gibt es, aber eben überall, auch bei rechten Gewalttätern.

Nur seltsam, dass Leute wie Sie grundsätzlich nur darauf hinweisen, wenn es um linksextreme Täter geht, während Sie sich in Schweigen hüllen oder vorverurteilen, wenn es um rechte Gewalttäter geht. Ja, bei rechten Gewalttätern übertragen Sie sogar deren mögliche Straftaten auf andere, die an den Taten gar nicht beteiligt waren, und diffamieren gerne allesamt als Rechtsextreme.

Sie bekommen offenbar gar nicht mehr mit, wie blind Sie sind. Liegt offenbar an der Ideologisierung durch den Kampf gegen Rechts, da kann man sich schon einmal so moralisch überlegen fühlen, dass man doppelte Maßstäbe anlegt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:22)

Jetzt kommt wieder die Unschuldsvermutung. Ja, die gibt es, aber eben überall, auch bei rechten Gewalttätern.
So weit macht Dein Beitrag Sinn und hebt sich damit wohltuend sachlich vom Rest ab. Das unterstütze ich in der Hoffnung, es möge nicht bei dieser Eintagsfliege bleiben. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Bleibtreu »

Stellt das pers Gezaenke ein, sonst muss ich hier noch mehr ausmuellen!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Manipulation an Bahnstrecke - Störungen bis in die Nacht

Vandalismus an Signalanlagen der Bahn sorgt am Montag für massive Probleme im Bahnverkehr. Die Polizei prüft derzeit ein Bekennerschreiben.

Wie die Polizei Düsseldorf am Mittag bestätigt, liegt der Behörde ein Bekennerschreiben von Abschiebegegnern vor. Ein Sprecher betonte allerdings, dass sich die Ermittlungen am Anfang befänden und die Authentizität und die Hintergründe erst geprüft werden müssten. Auch der WDR hatte am Mittag erklärt, dass dem Sender ein Bekennerschreiben vorliege. Darin kritisierten die Verfasser die Abschiebepolitik und bekennen sich zum "Angriff auf die Infrastruktur" rund um den Flughafen Düsseldorf. Um den Betrieb an Abschiebeflughäfen wie Düsseldorf zu stören, seien an mehreren Stellen in der Nähe Signalleitungen neben den Gleisen gekappt worden, heißt es weiter.
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruh ... 01611.html

Unglaublich, diese Linken gehen auch über Leichen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:10)

https://www.waz.de/region/rhein-und-ruh ... 01611.html

Unglaublich, diese Linken gehen auch über Leichen!
Wo kann ich da was von Leichen lesen, Jack?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:11)

Wo kann ich da was von Leichen lesen, Jack?
Sobald an der Bahninfrastruktur manipuliert wird und z.B. eines deiner Kinder oder der deiner Partnerin durch einen Zugcrash stirbt.
=> Es hat seinen Grund warum die Vorschriften im Bahnverkehr so sind wie sie sind weil man eben Opfer vermeiden möchte und wer daran manipuliert nimmt Opfer skrupelos und asozial in Kauf!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:19)

Sobald an der Bahninfrastruktur manipuliert wird und z.B. eines deiner Kinder oder der deiner Partnerin durch einen Zugcrash stirbt.
=> Es hat seinen Grund warum die Vorschriften im Bahnverkehr so sind wie sie sind weil man eben Opfer vermeiden möchte und wer daran manipuliert nimmt Opfer skrupelos und asozial in Kauf!
Kannst du mir die Stelle verlinken, wo ich nachlesen kann, das die Bahninfratstuktur so beeinträchtigt wurde, das es zu schweren Unfällen hätte kommen können?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:24)

Kannst du mir die Stelle verlinken, wo ich nachlesen kann, das die Bahninfratstuktur so beeinträchtigt wurde, das es zu schweren Unfällen hätte kommen können?
Kannst du mir die Stelle verlinken bei der man die Bahninfrastruktur so manipulieren kann ohne das es zu schweren Unfällen kommen kann?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:29)

Kannst du mir die Stelle verlinken bei der man die Bahninfrastruktur so manipulieren kann ohne das es zu schweren Unfällen kommen kann?
Bevor du dir eine Antwort überlegst, denke mal daran wie die Bahn-Infrastruktur ausgelegt ist und welche Systeme und Einrichtungen dort angelegt sind und welchen Grund es dafür gibt!

Dann überlege dir, was das für Leute waren die da an der Bahninfrastruktur herummanipuliert haben, welche Ausbildung die haben (Ausgebildete Elektrotechniker wohl eher nicht) und was die sich überhaupt dafür interessiert haben welche Folgen das haben könnte!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:29)

Kannst du mir die Stelle verlinken bei der man die Bahninfrastruktur so manipulieren kann ohne das es zu schweren Unfällen kommen kann?
Okay, es kommt natürlich nichts von dir.
Wen wundert es. Also, Jack, wieder nix mit Übertreibung. Keine asozialen Mörder.............ei ei ei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:41)

Bevor du dir eine Antwort überlegst, denke mal daran wie die Bahn-Infrastruktur ausgelegt ist und welche Systeme und Einrichtungen dort angelegt sind und welchen Grund es dafür gibt!

Dann überlege dir, was das für Leute waren die da an der Bahninfrastruktur herummanipuliert haben, welche Ausbildung die haben (Ausgebildete Elektrotechniker wohl eher nicht) und was die sich überhaupt dafür interessiert haben welche Folgen das haben könnte!
Verlinke doch einfach die Stelle wo ich das nachlesen kann. Schaffst du es nicht? Dann solltest du mal weniger übertreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:41)

Bevor du dir eine Antwort überlegst, denke mal daran wie die Bahn-Infrastruktur ausgelegt ist und welche Systeme und Einrichtungen dort angelegt sind und welchen Grund es dafür gibt!

Dann überlege dir, was das für Leute waren die da an der Bahninfrastruktur herummanipuliert haben, welche Ausbildung die haben (Ausgebildete Elektrotechniker wohl eher nicht) und was die sich überhaupt dafür interessiert haben welche Folgen das haben könnte!
Kriminalität ist Scheisse.
Das ist doch wenig diskutabel!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:51)

Okay, es kommt natürlich nichts von dir.
Wen wundert es. Also, Jack, wieder nix mit Übertreibung. Keine asozialen Mörder.............ei ei ei.
Ok, deine Frau und die 4 Kinder fahren in einem Zug und Linkskriminelle manipulieren an der Technik.
=> Machst du dir dann Sorgen um deren Sicherheit oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 22:53)

Ok, deine Frau und die 4 Kinder fahren in einem Zug und Linkskriminelle manipulieren an der Technik.
=> Machst du dir dann Sorgen um deren Sicherheit oder nicht?
Bringe doch endlich die Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 07:58)

Bringe doch endlich die Belege.
Belege für was?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 22:53)

Ok, deine Frau und die 4 Kinder fahren in einem Zug und Linkskriminelle manipulieren an der Technik.
=> Machst du dir dann Sorgen um deren Sicherheit oder nicht?
Ich nehme mal an, du spielst auf die Sachbeschädigungen um den Düsseldorfer Flughafen an
Und da kann man aber mal die Frage stellen, was ging dem voraus ?
Eine CDU Regierung verlegt Abschiebungen mitten in die Nacht, um so etweiligen Einsprüchen durch die Gerichte zu umgehen.
Nachts ist da halt keiner da.
Das ist eine klare Missachtung des Rechtsstaats durch eine CDU Landesregierung.
Wobei, da gebe ich dir Recht, anstatt Signalanlagen der DB zu beschädigen, wären Sitzblockaden das bessere Mittel, um gegen diesen Rechtsbruch einer CDU Landesregierung zu protestieren.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 07:58)

Bringe doch endlich die Belege.
Es soll Regionen in Deutschland geben, da sitzt nicht mehr der Dorftrottel da und kurbelt die Schranken hoch oder legt die Weichen um.
Die machen das aus der Ferne mittels elektromagnetischer Wellen.
Klingt unglaublich, ist aber so.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 09:52)

Belege für was?
Für den versuchten Mord.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:23)

Es soll Regionen in Deutschland geben, da sitzt nicht mehr der Dorftrottel da und kurbelt die Schranken hoch oder legt die Weichen um.
Die machen das aus der Ferne mittels elektromagnetischer Wellen.
Klingt unglaublich, ist aber so.
Süscher - und jetzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:34)

Süscher - und jetzt?
Bewegen sich eventuell tausend Tonnen Stahl auf unkontrollierte Weichen zu. Oder fragen die Linksbizarren vorher im Stellwerk an, ob eine Strecke frei ist?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:44)

Bewegen sich eventuell tausend Tonnen Stahl auf unkontrollierte Weichen zu. Oder fragen die Linksbizarren vorher im Stellwerk an, ob eine Strecke frei ist?
Ohne Frage ist so eine Tat erbärmlich und gefährlich. Aber halt nicht so, wie Jack es wieder einmal versucht zu suggieren. Wir sind hier nicht Springers heißes Blatt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:49)

Ohne Frage ist so eine Tat erbärmlich und gefährlich. Aber halt nicht so, wie Jack es wieder einmal versucht zu suggieren. Wir sind hier nicht Springers heißes Blatt.
Hier werden aber Tote billigend in Kauf genommen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man hat ein Eisenbahn-Mikado wie in Eschede.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:01)

Hier werden aber Tote billigend in Kauf genommen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man hat ein Eisenbahn-Mikado wie in Eschede.
Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:12)

Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Ja natürlich, die Linken die die Anlagen manipulieren sind natürlich entsprechend kompetent genug um genau vorausberechnen zu können welche Folgen ihre Manipulation hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:22)

Ja natürlich, die Linken die die Anlagen manipulieren sind natürlich entsprechend kompetent genug um genau vorausberechnen zu können welche Folgen ihre Manipulation hat.
Die Linksextremisten, soviel Genauigkeit muss sein - und nebenbei warte ich noch auf deine Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:12)

Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Wenn der Fahrdienstleiter in seinem Abschnitt durch den Brand das Zugsignal nicht sieht und denkt die Strecke ist schon frei und schaltet die Weiche bevor der Zug sie komplett passiert hat, ist der Ofen aus.
Ein Brand versetzt das System in einen undefinierten Zustand. Das der zur richtigen Zeit korrekt erkannt wird, kannst du nicht mehr garantieren.
Und natürlich hats den ICE in Eschede an einer Weiche rausgeschmissen. Zwar wegen des kaputten Radreifen aber den gleichen Effekt hätte eine Fehlstellung der Weiche zur falschen Zeit.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:12)
Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich. Natürlich wird es Sicherheitsmechanismen geben gewissen Störungen zu kompensieren und so potentielle Folgen abzumildern oder zu verhindern. Das kann aber doch kein Grund sein entsprechende Manipulationen zu verharmlosen.

Ich bin leitender Entwickler bei einem Automobilzulieferer für Sicherheitsbauteile. Mir würde es im Traum nicht einfallen, dass unsere Bauteile versagen dürften, weil es ja genug andere Sicherheitseinrichtungen im Fahrzeug gibt, die mit entsprechender Wahrscheinlichkeit das Schlimmste verhindern.

Das erscheint mir genau der Stoff zu sein aus dem sich Linksextremisten nähren. Verantwortungslos andere in Gefahr bringen und wenn dann wirklich was passiert, tja, dann haben eben die versagt, die solch vorhersehbare Folgen nicht im Vorfeld verhindert haben. Zynismus pur. Manipulation an Signaleinrichtungen ausgehend von Leuten die nicht 100% wissen was sie tun, ist mindestens in kauf genommener Totschlag. Ich würde sogar noch weiter gehen, weil man durchschnittene Bremsleitungen wohl auch einen Mordanschlag nennen würde.

Es gibt durchaus Todesfälle durch defekte Signalanlagen. Ich halte es für haarsträubend Manipulationen an Signaleinrichtungen zu verharmlosen und darauf zu vertrauen dass das alles irgendwie schon gutgehen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn ... ay-Matunga
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:15)

Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich. Natürlich wird es Sicherheitsmechanismen geben gewissen Störungen zu kompensieren und so potentielle Folgen abzumildern oder zu verhindern. Das kann aber doch kein Grund sein entsprechende Manipulationen zu verharmlosen.
Brennt das Kabel ab - trifft es immer den ganzen Trog. Das Kabel für die Stromversorgung für das ROT Signal also auch. Die Petroleumlampenzeit bei der Bahn ist vorbei. Mir ist kein Akkugestütztes Signal bei der Bahn (Signalmast) bekannt.

Brennt also der MÖRDER das Kabel ab - schliesst er damit auch Sicherheitseinrichtungen kurz.....

Der FDL kann also nur mit "Alle Züge Strecke....Halt" reagieren - falls er es rechtzeitig mitbekommt.

Wenn es die Weiche betrifft - die mangels Strom nicht in die Endlage kommt.... ?

Nun - sicher wird das EBA reagieren - Reisen mit der Bahn wird also in 10 Jahren RICHTIG TEUER.

Viel Fracht wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr transportiert werden....(können) .

....Wenn erst 100.000 Eu für den//die Täter ausgesetzt sind.... :D :D :D - wird man diese Terroristengruppe schon ausheben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:15)

Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich. Natürlich wird es Sicherheitsmechanismen geben gewissen Störungen zu kompensieren und so potentielle Folgen abzumildern oder zu verhindern. Das kann aber doch kein Grund sein entsprechende Manipulationen zu verharmlosen.

Ich bin leitender Entwickler bei einem Automobilzulieferer für Sicherheitsbauteile. Mir würde es im Traum nicht einfallen, dass unsere Bauteile versagen dürften, weil es ja genug andere Sicherheitseinrichtungen im Fahrzeug gibt, die mit entsprechender Wahrscheinlichkeit das Schlimmste verhindern.

Das erscheint mir genau der Stoff zu sein aus dem sich Linksextremisten nähren. Verantwortungslos andere in Gefahr bringen und wenn dann wirklich was passiert, tja, dann haben eben die versagt, die solch vorhersehbare Folgen nicht im Vorfeld verhindert haben. Zynismus pur. Manipulation an Signaleinrichtungen ausgehend von Leuten die nicht 100% wissen was sie tun, ist mindestens in kauf genommener Totschlag.
Bis dahin gehe ich mit. Und ich bin ebenfalls dafür diese Idioten schön brav ins Kittchen wandern zu lassen.
Mir ging es um die Überzeichnung von Jack.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:15)

Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich.
Als Hundesitter bei einem berühmten Hamburger Verlag sehe ich das ganz genauso. Wenn der Anlass politische Flausen sind, ist es unangebracht, diese Störungen herbeizuführen. Dabei ist es gleichgültig, ob schlimmste Folgen in Kauf genommen wurden oder - naiv oder kenntnisreich - bloß der Ausfall des Verkehrssystems vorgesehen war. Das geplatzte Date, der verpasste Kinobesuch, die Verspätung beim Verkaufs- oder Bewerbungsgespräch, die Fahrt zum Sterbebett des Alten, die dritte Verspätung in der Probezeit - das ist alles unverhältnismäßig für eine Meinungsäußerung zur Politik. Jeglicher Personenschaden sowieso. Dass jetzt der übliche Mob sein Süppchen drauf kocht, naja, die sind die Fortsetzung des WC mit Extra.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Quatschki »

Götz Kubitschek und Gattin in Frankfurt am Rande der Buchmesse von Vermummten überfallen

https://www.nzz.ch/international/goetz- ... ld.1428136
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2018, 20:54)

Götz Kubitschek und Gattin in Frankfurt am Rande der Buchmesse von Vermummten überfallen

https://www.nzz.ch/international/goetz- ... ld.1428136
Ist bisher der deutschen Presse keine Erwähnung wert.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Skeptiker »

Quatschki hat geschrieben:(14 Oct 2018, 20:54)
Götz Kubitschek und Gattin in Frankfurt am Rande der Buchmesse von Vermummten überfallen

https://www.nzz.ch/international/goetz- ... ld.1428136
Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass einer unser linken Mitforisten mich belehrt hat, dass im Gegensatz zur Rechtsextremisten die Linksextremisten nicht Menschen, sondern Sachen angreifen.

Also falsch hier. Lt. Stegnerlogik offenbar ein Fall von Rechtsextremismus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Oct 2018, 21:30)

Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass einer unser linken Mitforisten mich belehrt hat, dass im Gegensatz zur Rechtsextremisten die Linksextremisten nicht Menschen, sondern Sachen angreifen.

Also falsch hier. Lt. Stegnerlogik offenbar ein Fall von Rechtsextremismus.
Da sollten wir schon die Kirche im Dorf lassen. So eine Art der politischen Auseinandersetzung ist dumm und gefährlich. Hoffentlich bekommen sie die Angreifer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jellobiafra hat geschrieben:(15 Oct 2018, 20:45)

Ist bisher der deutschen Presse keine Erwähnung wert.
?? Spiegel? Keine deutsche Presse?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 33247.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:16)

?? Spiegel? Keine deutsche Presse?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 33247.html
Typisch die Überschrift: "Polizei ermittelt nach Anzeige von Götz Kubitschek" - das soll wohl mal wieder auf eine falsche Spur führen. Wieso nicht: "Angriff auf Götz Kubitschek" oder "Götz Kubitschek in Frankfurt überfallen" wie in der NZZ?

Es muss natürlich so getan werden, als sei eine Aussage Kubitscheks prinzipiell nichts wert und müsse deswegen in Zweifel gezogen werden. Man kann sich über diese Linkspresse nur noch wundern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:15)

Da sollten wir schon die Kirche im Dorf lassen. So eine Art der politischen Auseinandersetzung ist dumm und gefährlich. Hoffentlich bekommen sie die Angreifer.
Vielleicht sollten sie bei der Linkspresse, etwa bei der linksextremen Frankfurter Rundschau anfragen? Das hatte vor dem Angriff ein Journalist dieses Schmierblattes zu vermelden:
Ich finde es gut, dass Kubitschek und seine faschistische Denkfabrik gerade bei der #FBM2018 sind. Hoffentlich bleiben sie bis Samstag. Dann wird Ihnen die Stadt zeigen, was sie von Ihnen hält. Falls sich die Antaios-Maulhelden überhaupt aus der Messehalle wagen.


Sie haben sich rausgewagt und wurden angegriffen. Gefällt dies nun diesem Schmierfinken?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

In Berlin wird ein Physiotherapeut von Linksextremen denunziert und bedroht - und dies nur, weil er die Praxis der Frau eines AfD-Abgeordneten übernommen hat. Was für Zustände.
Im Berliner Bezirk Neukölln wird die Praxis eines Physiotherapeuten mit Vandalismus überzogen. Es gibt Flugblätter, Ärzte werden davor gewarnt, Patienten zu überweisen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -habe.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:17)

Typisch die Überschrift: "Polizei ermittelt nach Anzeige von Götz Kubitschek" -
Julian, es ging um die Aussage das es in der deutschen Presse keine Meldung wert war. Tja, das konnte widerlegt werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:33)

Julian, es ging um die Aussage das es in der deutschen Presse keine Meldung wert war. Tja, das konnte widerlegt werden.
DER SPIEGEL hat für seine Meldung einen Tag länger als die ausländische Presse benötigt und sie auch noch gut versteckt. Ich werte dies als Unterstützung des "Kampfes gegen Rechts".
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:22)

Vielleicht sollten sie bei der Linkspresse, etwa bei der linksextremen Frankfurter Rundschau anfragen?
Soso, linksextremistische Frankfurter Rundschau. Wie weit rechts musst du stehen um auf so eine Betrachtung zu kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:01)

Soso, linksextremistische Frankfurter Rundschau. Wie weit rechts musst du stehen um auf so eine Betrachtung zu kommen.
Ich bin hier nicht das Thema, sondern die linksextremen Gewalttäter, die von der linken Presse bestenfalls kleingeredet, schlimmstenfalls heimlich beklatscht werden.

Haben Sie den Tweet von diesem Schmierfinken von der Frankfurter Rundschau etwa nicht gelesen? Liest sich wie eine Vorankündigung des Angriffs auf Kubitschek.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:46)

DER SPIEGEL hat für seine Meldung einen Tag länger als die ausländische Presse benötigt und sie auch noch gut versteckt. Ich werte dies als Unterstützung des "Kampfes gegen Rechts".
Bitte beleidige nicht meine Intelligenz, Julian.
Der Spiegel hat am Redaktionsmontag den Vorfall gepostet. Und damit waren sie ganz normal im Rahmen für eine Wochenzeitung.
Aber wenn es dich beruhigt, die linke Neues Deutschland hat auch schon am Sonntag berichtet.
Und der User hat am Montag ABEND geschrieben, das es kein Wort in der deutschen Presse gab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:05)

Ich bin hier nicht das Thema, sondern die linksextremen Gewalttäter, die von der linken Presse bestenfalls kleingeredet, schlimmstenfalls heimlich beklatscht werden.

Haben Sie den Tweet von diesem Schmierfinken von der Frankfurter Rundschau etwa nicht gelesen? Liest sich wie eine Vorankündigung des Angriffs auf Kubitschek.
Hör mit deiner kindischen Siezerei auf, das macht dich nur lächerlicher, nachdem du hier im Forum lange jeden geduzt hast.....

Also, du bezeichnest die Frankfurter Rundschau als linksextremistisches Blatt. Deine Aussage, und die hätte ich gerne erstmal unter die Lupe genommen.
Ob ich den Tweet des Journalisten gelesen hab? Ja natürlich. Totaler Bullshit ist das. Genauso geistige Brandstiftung wie der Dreck von Kubitscheck.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:05)

Ich bin hier nicht das Thema ...
Nein, aber Deine rechtsideologisch geprägte Realitätsverzerrung darf man schon entlarvend als solche ansprechen, damit Deine falschen Behauptungen korrekt eingeordnet werden können.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:17)

Typisch die Überschrift: "Polizei ermittelt nach Anzeige von Götz Kubitschek" - das soll wohl mal wieder auf eine falsche Spur führen. Wieso nicht: "Angriff auf Götz Kubitschek" oder "Götz Kubitschek in Frankfurt überfallen" wie in der NZZ?
Weil diese selbstgemachte Opfernummer keinen mehr juckt und die Polizei auch nur ermittelt, weil sie muss. Das glaubt kaum noch wer. Zu oft abgenudelt, die Nummer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:17)

Typisch die Überschrift: "Polizei ermittelt nach Anzeige von Götz Kubitschek" - das soll wohl mal wieder auf eine falsche Spur führen. Wieso nicht: "Angriff auf Götz Kubitschek" oder "Götz Kubitschek in Frankfurt überfallen" wie in der NZZ?
Ganz einfach, weil die NZZ offenbar schlecht recherchiert hat und der angeblich Angegriffene für die Verbreitung von falschen Informationen bekannt ist - auch und gerade wenn es um ihn selbst geht:
Götz Kubitschek
Rechter Verleger verbreitet Fake News in eigener Sache (...)
Es gibt Berichte, dass am Rande der Frankfurter Buchmesse ein gewalttätiger Überfall auf einen rechten Verleger stattgefunden habe. Konjunktiv: „habe“. Der Konjunktiv ist hier wichtig. Denn bei dem angeblichen Opfer jenes eventuellen Überfalls handelt es sich um einen Mann, der rund um die Buchmesse Anlass dazu gab, mit der Verwendung des Indikativs bei seinen Aussagen zurückhaltend zu sein. (...)
WELT-Anruf bei der Pressestelle der Frankfurter Polizei. Frage: Was genau hat die Polizei bestätigt? Antwort: Dass eine Strafanzeige gestellt wurde. Keine Bestätigung durch die Polizei hingegen könne es dazu geben, ob jener Überfall stattfand und wie dieser möglicherweise abgelaufen sei.
Dass hier auf den Unterschied zwischen Behauptungen und Tatsachen hinzuweisen ist, hat einen Grund: Kubitschek hat ausgerechnet in dem Text, in dem er den Überfall behauptet, eine andere Behauptung widerrufen. Nämlich die, dass er seinen Verlag Antaios verkauft habe.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Sache.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:05)

Ich bin hier nicht das Thema, sondern die linksextremen Gewalttäter, die von der linken Presse bestenfalls kleingeredet, schlimmstenfalls heimlich beklatscht werden.

Haben Sie den Tweet von diesem Schmierfinken von der Frankfurter Rundschau etwa nicht gelesen? Liest sich wie eine Vorankündigung des Angriffs auf Kubitschek.
Ist deine künstliche Empörung bei einem Übergriff auf einen Ausländer genau so groß wie bei einem Angriff auf einen halbintellektuellen Neonazi ?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Oct 2018, 21:40)

Ganz einfach, weil die NZZ offenbar schlecht recherchiert hat und der angeblich Angegriffene für die Verbreitung von falschen Informationen bekannt ist - auch und gerade wenn es um ihn selbst geht:
So einen hanebüchenen Unsinn wie in der WELT habe ich selten gelesen. Aber offenbar schlucken das manche Leute widerspruchslos, einfach, weil es ideologisch passt.
WELT-Anruf bei der Pressestelle der Frankfurter Polizei. Frage: Was genau hat die Polizei bestätigt? Antwort: Dass eine Strafanzeige gestellt wurde. Keine Bestätigung durch die Polizei hingegen könne es dazu geben, ob jener Überfall stattfand und wie dieser möglicherweise abgelaufen sei. Denn in jener Pizzeria sei zum fraglichen Zeitpunkt kein Beamter gewesen. Es werde ermittelt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Sache.html

Ah, es war also kein Polizeibeamter anwesend, als der Überfall stattfand - und das wäre offenbar die Voraussetzung für die Journalisten der WELT, dass sie den Vorgang als glaubwürdig einstufen.

Seltsam nur, dass dies ja offenbar nur für Überfälle von Linksextremisten auf "Nazis" gilt, denn dass Polizisten nicht anwesend sind, dürfte ja für die weitaus meisten Straftaten gelten, deren Wahrheitsgehalt von der WELT trotzdem nicht angezweifelt werden.

Zum Glück gibt es auch noch deutschsprachige Medien im Ausland.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:49)

Weil diese selbstgemachte Opfernummer keinen mehr juckt und die Polizei auch nur ermittelt, weil sie muss. Das glaubt kaum noch wer. Zu oft abgenudelt, die Nummer.
Es müsste ziemlich viel zusammenkommen, dass der Überfall auf Kubitschek Fake News sein könnte. Es gab viele Zeugen, es gab objektiv dokumentierte Verletzungen, die Polizei war vor Ort und wurde übrigens nicht von Kubitschek, sondern dem Gastwirt gerufen.
„Wir waren zu sechst“, sagt Götz Kubitschek der JUNGEN FREIHEIT. „Meine Frau, ich, Martin Lichtmesz, Caroline Sommerfeld, Benedikt Kaiser und ein Bekannter. Wir saßen im Garten einer sizilianischen Pizzeria in Frankfurt-Sachsenhausen auf Bierbänken. Meine Frau und ich teilten uns eine Pizza und tranken Rotwein.“
[...]
Kubitschek sitzt mit dem Rücken zur Straße, kann die Angreifer nicht sehen. „Das mache ich sonst nie. Sie kamen wie aus dem Nichts. Ich hörte nur den Schrei meines Bekannten, dann spürte ich, wie jemand mir gegen den Hinterkopf trat, ich fiel mit dem Kopf auf die Tischplatte und war wie benommen.“ Was seine Bekannten ihm später schilderten war, daß drei dunkelgekleidete Menschen plötzlich erschienen, sich die Kapuzen über die Köpfe zogen und sie angriffen.

Alles dauerte nur wenige Sekunden

„Nach mir versuchten die Angreifer mir den Laptop und die Aktenmappe zu rauben, doch meine Frau hat sich auf den Tisch auf die Sachen geworfen und sie festgehalten. Einer der Täter sprang daraufhin meiner Frau in den Rücken, kniete auf ihr. Nach unserem Bekannten, der aufgeschrien hatte, wurde eine Flasche geworfen, sie streifte ihn am Kopf. Die ganze Sache dauerte höchstens fünf bis acht Sekunden“, sagt Kubitschek.
[...]
Ellen Kositza kommt gerade vom Rauchen, kann schon wieder lächeln, trotz der Schmerzen. Ihr Kopf tut weh, das linke Knie geschwollen, sie kann es nicht mehr anwinkeln. „In solch einem Moment denken Sie, Sie müssen sterben“, sagt Kositza über den Überfall. Und Kubitschek bemerkt: „Das sagt viel über ein Land aus, daß wir nachts nicht mehr sicher in einem Restaurant sitzen können.“

Die Betreiber der Pizzeria alarmierten die Polizei. „Die Gastronomin kümmerte sich rührend um uns“, sagt Kubitschek. „Wir erstatteten bei der Polizei Anzeige. Aber was sollen die Polizisten machen? In solch einer Gemengelage: „In ganz Sachsenhausen schillerte das Blaulicht.“
[...]
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... k-kositza/

Da sind ziemlich viele einfach nachprüfbare Fakten enthalten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt