Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Extremismus

Beitrag von Raul71 »

Dampflok94 hat geschrieben:(10 Aug 2018, 09:46)

Das ist eine sehr steile These. Wenn ich so die aktuelle Lage sehe, würde ich eher das Gegenteil vermuten.
Das sehe ich auch so. Viele trauen sich aber nicht, sich deutlich zu äußern. Solange sie selbst nicht betroffen sind, lassen sie es treiben. Der User meinte wahrscheinlich die Regierung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(10 Aug 2018, 17:47)

Ist aber interessant, dass mit Merkel die Chefin einer konservativen Partei zum Pin-up vieler Linken geworden ist.
Urban Briol hat es doch mal passend gesagt. Jetzt muss ich schon einen CDU Kanzler verteidigen, weil die Rechten wieder rumblöken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von sunny.crockett »

Welche Anerkennung Linksextremismus in unserer Gesellschaft hat, zeigt auch folgendes Beispiel:
Darf ein einschlägig vorbestrafter Linksextremist Kita-Erzieher sein? Die Evangelische Kirche in Stuttgart hat nun entschieden: Er darf, sollte sich allerdings nichts Gravierendes mehr zuschulden kommen lassen.

Im Internet solidarisieren sich Gewerkschafter, Kirchenleute und linke Politiker mit dem jungen Mann – und auch in der Stuttgarter Kindertagesstätte (Kita), in der er als Erzieher und stellvertretender Leiter arbeitet, bekommt er dem Vernehmen nach viel Zuspruch. Hans G. (Name von der Redaktion geändert) genießt nicht nur hohes Ansehen als Erzieher, sondern ist auch einer der Anführer der rund 50 Personen starken linksextremistischen Szene in Stuttgart. Trotz einschlägiger Vorstrafen, zum Beispiel wegen gefährlicher Körperverletzung und Strafvereitelung, hat die Evangelische Kirche in Stuttgart nun entschieden, Hans G. noch einmal eine Chance zu geben.

„An seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hatten wir ein Gespräch“, sagt Stadtdekan Søren Schwesig. „Das Gespräch war so, dass ich den Eindruck hatte: Den kann ich nicht kündigen.“ Schwesig begründet dies damit, dass er bei dem Gespräch den Eindruck gewonnen habe, dass der junge Mann künftig bei seinen politischen Aktivitäten auf Gewalt verzichten will.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ec15b.html

Aha, also er darf als Anführer der linksetremen Szene in Stuttgart in Zukunft nicht mehr selbst Straftaten begehen, sondern muss das an seine Mitglieder deligieren. Und das alles mit dem Segen der evangelischen Kirche.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Während man auf die bösen Sachsen schimpft, kann man sich auch mal anschauen wie die Guten zeitgleich für eine bessere Welt protestieren:
Erneut Gewalt-Exzesse im Hambacher Forst. Braunkohle-Gegener haben am Wochenende die Polizei mit Steinen, Böllern und Molotowcocktails beschossen. Ein Beamter wurde von einem Geschoss am Hinterkopf getroffen und fiel verletzt zu Boden.
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Polibu

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Polibu »

"Wie Berliner Autonome ihren Nachbarn das Leben zur Hölle machen"

https://www.welt.de/vermischtes/plus181 ... achen.html

Hier werden friedliche Bürger terrorisiert und bedroht.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Hetzjagd auf AfD-Politiker in Vorpommern schon Wochen vor Chemnitz. Wo bleibt der Aufschrei in den Medien des Hauptstroms?
Der AfD-Mann Reuken und seine Freundin badeten in Jarmen, bis sie die Flucht ergreifen mussten. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit dem Festival „Wasted in Jarmen” der Band „Feine Sahne Fischfilet”.
[...]
Reukens Darstellung zufolge sei ein Teilnehmer des Festivals auf das Paar zugekommen, unmittelbar nachdem sie in den See gesprungen seien: „Man hat uns erklärt, dass man wisse, wer wir seien und dass wir uns binnen fünf Minuten entfernen sollten. Ansonsten werde man unsere Anwesenheit am See auf dem Gelände nebenan mitteilen”, berichtet Reuken: „Danach könne man für unsere Sicherheit nicht mehr garantieren.”

Als er und seine Freundin sofort das Gelände verlassen hätten, seien sie von einer Personengruppe verfolgt worden, schildert Reuken weiter. Er habe die Polizei gerufen, diese habe allerdings aus Anklam kommen müssen. Bis die Beamten eingetroffen seien, habe man sich in die Jarmener Innenstadt bewegt. „Dabei sind wir weiter beobachtet worden”, sagt Reuken.

Von der Polizei hieß es, der Staatsschutz werde die Ermittlungen aufnehmen, weil ein politischer Hintergrund der Tat nicht ausgeschlossen werden könne.
https://www.nordkurier.de/demmin/afd-ab ... 57008.html

Achso, das waren ja sogar Fans der Band, die unser Bundespräsident empfohlen hat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:06)

Hetzjagd auf AfD-Politiker in Vorpommern schon Wochen vor Chemnitz. Wo bleibt der Aufschrei in den Medien des Hauptstroms?
Ein rechtsextremer Burschenschafter erfährt, dass er unerwünscht ist. Das ist doch vollkommen legitim. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit. Hast du irgendwelche Videos?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:12)

Ein rechtsextremer Burschenschafter erfährt, dass er unerwünscht ist. Das ist doch vollkommen legitim. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit. Hast du irgendwelche Videos?
Ich brauche doch nur zu lesen, was die Polizei schreibt.

Und Ihre Einlassung, was angeblich legitim sei, ist eine Unverschämtheit. Sie rechtfertigen hier eine Straftat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:15)
Und Ihre Einlassung, was angeblich legitim sei, ist eine Unverschämtheit. Sie rechtfertigen hier eine Straftat.
Die ursprüngliche Annahme, dass es möglicherweise eine Nötigung gewesen sein könnte, hat sich nicht bestätigt. Es war eher eine verbale Neckerei.
Vielleicht hätten die Nazis nicht in der Nacht des Festivals Sieg Heil rufen und Zelte mit einer stinkenden Flüssigkeit beschädigen sollen, dann hätte der lokale Statthalter vielleicht beim Baden keine Neckereien anhören müssen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:19)

Die ursprüngliche Annahme, dass es möglicherweise eine Nötigung gewesen sein könnte, hat sich nicht bestätigt. Es war eher eine verbale Neckerei.
Vielleicht hätten die Nazis nicht in der Nacht des Festivals Sieg Heil rufen und Zelte mit einer stinkenden Flüssigkeit beschädigen sollen, dann hätte der lokale Statthalter vielleicht beim Baden keine Neckereien anhören müssen.
Sie bringen den zeitlichen Ablauf durcheinander. Der AfD-Politiker wurde gejagt, bevor die Sache mit den Zelten passierte. Es besteht also kein kausaler Zusammenhang, zumindest nicht in der von Ihnen geforderten Richtung.

Woher wissen Sie, dass es keine Nötigung war? Ist der Staatsschutz schon fertig mit seinen Ermittlungen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:28)

Sie bringen den zeitlichen Ablauf durcheinander.
Soso, der rechtsextreme Burschenschafter, der laut Pressemitteilung "den linksextremen Sumpf trocken [..] legen" wollte, hat also erst die Bitte erhalten, das Festival nicht länger zu stören und nachher sind die Sieg-Heil-Kollegen mit dem Dreck angekommen? Na, das ist gleich viel besser.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:32)

Soso, der rechtsextreme Burschenschafter, der laut Pressemitteilung "den linksextremen Sumpf trocken [..] legen" wollte, hat also erst die Bitte erhalten, das Festival nicht länger zu stören und nachher sind die Sieg-Heil-Kollegen mit dem Dreck angekommen? Na, das ist gleich viel besser.
Eine Drohung mit Gewalt ist keine Bitte, sondern Nötigung. Aber bei linksextremen Gewalttätern drückt man ja schon einmal ein Auge zu, nicht wahr?

Können Sie mit dieser Doppelmoral eigentlich noch in den Spiegel schauen? Merken Sie überhaupt noch etwas?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:36)

Eine Drohung mit Gewalt ist keine Bitte, sondern Nötigung.
Der Kollege Burschenschafter von der AfD wurde freundlich gebeten, das Festival nicht weiter zu stören. Das ist alles, was passiert ist. Darin ist keine Nötigung enthalten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:38)

Der Kollege Burschenschafter von der AfD wurde freundlich gebeten, das Festival nicht weiter zu stören. Das ist alles, was passiert ist. Darin ist keine Nötigung enthalten.
Was passiert ist, weiß ich nicht; ich war ebenso wenig dabei wie Sie. Es wird aber berichtet, dass der AfD-Politiker genötigt wurde, den Badesee zu verlassen. Wenn es so war, dann ist das keine höfliche Bitte, sondern eine Straftat. Das Sie diesen fundamentalen Unterschied zu verwischen suchen, spricht Bände.

Ich bin allerdings nicht mehr schockiert. Denn viele Linke haben sich längst vom Rechtsstaat verabschiedet und meinen, diesen Staat zu besitzen und die Regeln zu bestimmen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:44)
Es wird aber berichtet, dass der AfD-Politiker genötigt wurde, den Badesee zu verlassen.
Unter Berufung auf die Selbstaussage des Rechtsradikalen. Die Polizei traf in in der Innenstadt an, von Begleitern war nichts zu sehen.
Denn viele Linke haben sich längst vom Rechtsstaat verabschiedet und meinen, diesen Staat zu besitzen und die Regeln zu bestimmen.
Viele Bürger verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat. Dazu gibt es einen eigenen Thread. Jedoch ist nicht jeder, der nicht rechtsextremen Thesen zustimmt, automatisch links.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Ich fasse mal zusammen, was sich bislang feststellen lässt:

Es ist dem Klageführer nicht das geringste passiert! 1 (In Worten: EIN) Festivalteilnehmer weist einen Rechtsextremen freundlich darauf hin, dass solche Störer bei der Veranstaltung als unerwünscht betrachtet werden, stellt dann noch sachlich zutreffend fest, dass er, also diese EINE Person, keine Garantien irgendwelcher Art für das Verhalten Dritter gegenüber dem baden gegangenen abgeben kann, und der toitsche Schisser ergreift die "Flucht", von Schatten verfolgt und gejagt, um anschließend dem blaunen Opfermythos ein weiteres märchenhaftes Kapitel hinzuzufügen, und in der Folge begibt sich eine (womöglich eigene oder ihm nahe stehende?) Krawalltruppe - selbstredend nur zum Zwecke der "Selbstverteidigung" - zum Ort des Geschehens und randaliert dort.

Wo ist in diesem Szenario eine Straftat zu erkennen, abgesehen vielleicht von der Vortäuschung einer solchen durch den Klageführer und dem Angriff der Rechten auf das Festival?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:09)

Ich fasse mal zusammen, was sich bislang feststellen lässt:

Es ist dem Klageführer nicht das geringste passiert! 1 (In Worten: EIN) Festivalteilnehmer weist einen Rechtsextremen freundlich darauf hin, dass solche Störer bei der Veranstaltung als unerwünscht betrachtet werden, stellt dann noch sachlich zutreffend fest, dass er, also diese EINE Person, keine Garantien irgendwelcher Art für das Verhalten Dritter gegenüber dem baden gegangenen abgeben kann, und der toitsche Schisser ergreift die "Flucht", von Schatten verfolgt und gejagt, um anschließend dem blaunen Opfermythos ein weiteres märchenhaftes Kapitel hinzuzufügen, und in der Folge begibt sich eine (womöglich eigene oder ihm nahe stehende?) Krawalltruppe - selbstredend nur zum Zwecke der "Selbstverteidigung" - zum Ort des Geschehens und randaliert dort.

Wo ist in diesem Szenario eine Straftat zu erkennen, abgesehen vielleicht von der Vortäuschung einer solchen durch den Klageführer und dem Angriff der Rechten auf das Festival?
Fragen Sie doch den Staatsschutz, der die Ermittlungen führt.

Mir wird allmählich schlecht, wenn ich sehe, dass viele meiner Vorurteile gegen Linke tatsächlich zutreffen. Ich verstehe es so, dass Sie offenbar dazu bereit, Nötigung gegen Andersdenkende zu beschönigen - solange es eben gegen Rechts geht. Denn gegen Rechts sei ja alles legitim, nicht wahr?

Schöne Demokraten sind Sie, und schöne Verteidiger des Rechtsstaates. Dass Sie Ihre Doppelmoral nicht selbst erkennen, ist befremdlich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2018, 22:49)

Fragen Sie doch den Staatsschutz, der die Ermittlungen führt.

Mir wird allmählich schlecht, wenn ich sehe, dass viele meiner Vorurteile gegen Linke tatsächlich zutreffen. Ich verstehe es so, dass Sie offenbar dazu bereit, Nötigung gegen Andersdenkende zu beschönigen - solange es eben gegen Rechts geht. Denn gegen Rechts sei ja alles legitim, nicht wahr?

Schöne Demokraten sind Sie, und schöne Verteidiger des Rechtsstaates. Dass Sie Ihre Doppelmoral nicht selbst erkennen, ist befremdlich.
Das übliche blaune Opfer-Blabla. :rolleyes:

Bemühe Dich einfach mal, Deine Abneigung gegen alles Nicht-Rechtsextreme zu bändigen und die bekannten Fakten sachlich zur Kenntnis zu nehmen. Dann könnte es Dir gelingen, dem Rechtsstaatsprinzip zu entsprechen und auf reflexartige, pseudo-empörte Vorverurteilungen zu verzichten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2018, 23:12)

Das übliche blaune Opfer-Blabla. :rolleyes:

Bemühe Dich einfach mal, Deine Abneigung gegen alles Nicht-Rechtsextreme zu bändigen und die bekannten Fakten sachlich zur Kenntnis zu nehmen. Dann könnte es Dir gelingen, dem Rechtsstaatsprinzip zu entsprechen und auf reflexartige, pseudo-empörte Vorverurteilungen zu verzichten.
Es ist nicht rechtsstaatlich, eine von der Polizei vermutete Nötigung als höfliche Bitte umzudeuten. Das spricht für einen ganz großen Knick in der Optik zwischen rechts und links.
POLIZEIPRÄSIDIUM NEUBRANDENBURG
POL-NB: AfD-Landtagsabgeordneter beim Baden genötigt
03.08.2018 – 20:39

Anklam (ots) - Am Abend des heutigen Freitags (03.08.2018, ca. 18:30 Uhr) ist ein Landtagsabgeordneter der AfD an einem Badesee bei Jarmen von einem Besucher des in der Nähe stattfindenden Konzerts der Gruppe Feine Sahne Fischfilet genötigt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden der Politiker und seine Begleitung aufgefordert, den Ort zügig zu verlassen, da sonst "etwas passieren" würde. Beide konnten sich eigenständig aus der Nötigungslage befreien, wurden jedoch beim Verlassen von einer Gruppe verfolgt, die vermutlich dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Ein politisch motivierter Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam nimmt daher die Ermittlungen auf.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4026037

Ob der Abgeordnete die Wahrheit gesagt hat, weiß ich nicht. Wenn es sich aber so darstellt, wie er berichtet und wogegen die Polizei nun ermittelt, dann ist das eine Nötigung und keine höfliche Bitte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:00)

Es ist nicht rechtsstaatlich, eine von der Polizei vermutete Nötigung als höfliche Bitte umzudeuten.

Der derzeitige Kenntnisstand lässt diese Deutung sehr wohl zu. Es gilt auch für linke Tatverdächtige, die mir ebenso wenig nahe stehen wie die Rechtsextremen im Lande, die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteil.

Von daher solltest Du meinen wohl gemeinten Rat doch besser befolgen, Dich nicht in Vorverurteilungen zu ergehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:11)

Der derzeitige Kenntnisstand lässt diese Deutung sehr wohl zu. Es gilt auch für linke Tatverdächtige, die mir ebenso wenig nahe stehen wie die Rechtsextremen im Lande, die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteil.

Von daher solltest Du meinen wohl gemeinten Rat doch besser verfolge, Dich nicht in Vorverurteilungen zu ergehen.

Jetzt kommt wieder die Unschuldsvermutung. Ja, die gibt es, aber eben überall, auch bei rechten Gewalttätern.

Nur seltsam, dass Leute wie Sie grundsätzlich nur darauf hinweisen, wenn es um linksextreme Täter geht, während Sie sich in Schweigen hüllen oder vorverurteilen, wenn es um rechte Gewalttäter geht. Ja, bei rechten Gewalttätern übertragen Sie sogar deren mögliche Straftaten auf andere, die an den Taten gar nicht beteiligt waren, und diffamieren gerne allesamt als Rechtsextreme.

Sie bekommen offenbar gar nicht mehr mit, wie blind Sie sind. Liegt offenbar an der Ideologisierung durch den Kampf gegen Rechts, da kann man sich schon einmal so moralisch überlegen fühlen, dass man doppelte Maßstäbe anlegt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(14 Sep 2018, 08:22)

Jetzt kommt wieder die Unschuldsvermutung. Ja, die gibt es, aber eben überall, auch bei rechten Gewalttätern.
So weit macht Dein Beitrag Sinn und hebt sich damit wohltuend sachlich vom Rest ab. Das unterstütze ich in der Hoffnung, es möge nicht bei dieser Eintagsfliege bleiben. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Bleibtreu »

Stellt das pers Gezaenke ein, sonst muss ich hier noch mehr ausmuellen!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Manipulation an Bahnstrecke - Störungen bis in die Nacht

Vandalismus an Signalanlagen der Bahn sorgt am Montag für massive Probleme im Bahnverkehr. Die Polizei prüft derzeit ein Bekennerschreiben.

Wie die Polizei Düsseldorf am Mittag bestätigt, liegt der Behörde ein Bekennerschreiben von Abschiebegegnern vor. Ein Sprecher betonte allerdings, dass sich die Ermittlungen am Anfang befänden und die Authentizität und die Hintergründe erst geprüft werden müssten. Auch der WDR hatte am Mittag erklärt, dass dem Sender ein Bekennerschreiben vorliege. Darin kritisierten die Verfasser die Abschiebepolitik und bekennen sich zum "Angriff auf die Infrastruktur" rund um den Flughafen Düsseldorf. Um den Betrieb an Abschiebeflughäfen wie Düsseldorf zu stören, seien an mehreren Stellen in der Nähe Signalleitungen neben den Gleisen gekappt worden, heißt es weiter.
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruh ... 01611.html

Unglaublich, diese Linken gehen auch über Leichen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:10)

https://www.waz.de/region/rhein-und-ruh ... 01611.html

Unglaublich, diese Linken gehen auch über Leichen!
Wo kann ich da was von Leichen lesen, Jack?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:11)

Wo kann ich da was von Leichen lesen, Jack?
Sobald an der Bahninfrastruktur manipuliert wird und z.B. eines deiner Kinder oder der deiner Partnerin durch einen Zugcrash stirbt.
=> Es hat seinen Grund warum die Vorschriften im Bahnverkehr so sind wie sie sind weil man eben Opfer vermeiden möchte und wer daran manipuliert nimmt Opfer skrupelos und asozial in Kauf!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:19)

Sobald an der Bahninfrastruktur manipuliert wird und z.B. eines deiner Kinder oder der deiner Partnerin durch einen Zugcrash stirbt.
=> Es hat seinen Grund warum die Vorschriften im Bahnverkehr so sind wie sie sind weil man eben Opfer vermeiden möchte und wer daran manipuliert nimmt Opfer skrupelos und asozial in Kauf!
Kannst du mir die Stelle verlinken, wo ich nachlesen kann, das die Bahninfratstuktur so beeinträchtigt wurde, das es zu schweren Unfällen hätte kommen können?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:24)

Kannst du mir die Stelle verlinken, wo ich nachlesen kann, das die Bahninfratstuktur so beeinträchtigt wurde, das es zu schweren Unfällen hätte kommen können?
Kannst du mir die Stelle verlinken bei der man die Bahninfrastruktur so manipulieren kann ohne das es zu schweren Unfällen kommen kann?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:29)

Kannst du mir die Stelle verlinken bei der man die Bahninfrastruktur so manipulieren kann ohne das es zu schweren Unfällen kommen kann?
Bevor du dir eine Antwort überlegst, denke mal daran wie die Bahn-Infrastruktur ausgelegt ist und welche Systeme und Einrichtungen dort angelegt sind und welchen Grund es dafür gibt!

Dann überlege dir, was das für Leute waren die da an der Bahninfrastruktur herummanipuliert haben, welche Ausbildung die haben (Ausgebildete Elektrotechniker wohl eher nicht) und was die sich überhaupt dafür interessiert haben welche Folgen das haben könnte!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:29)

Kannst du mir die Stelle verlinken bei der man die Bahninfrastruktur so manipulieren kann ohne das es zu schweren Unfällen kommen kann?
Okay, es kommt natürlich nichts von dir.
Wen wundert es. Also, Jack, wieder nix mit Übertreibung. Keine asozialen Mörder.............ei ei ei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:41)

Bevor du dir eine Antwort überlegst, denke mal daran wie die Bahn-Infrastruktur ausgelegt ist und welche Systeme und Einrichtungen dort angelegt sind und welchen Grund es dafür gibt!

Dann überlege dir, was das für Leute waren die da an der Bahninfrastruktur herummanipuliert haben, welche Ausbildung die haben (Ausgebildete Elektrotechniker wohl eher nicht) und was die sich überhaupt dafür interessiert haben welche Folgen das haben könnte!
Verlinke doch einfach die Stelle wo ich das nachlesen kann. Schaffst du es nicht? Dann solltest du mal weniger übertreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:41)

Bevor du dir eine Antwort überlegst, denke mal daran wie die Bahn-Infrastruktur ausgelegt ist und welche Systeme und Einrichtungen dort angelegt sind und welchen Grund es dafür gibt!

Dann überlege dir, was das für Leute waren die da an der Bahninfrastruktur herummanipuliert haben, welche Ausbildung die haben (Ausgebildete Elektrotechniker wohl eher nicht) und was die sich überhaupt dafür interessiert haben welche Folgen das haben könnte!
Kriminalität ist Scheisse.
Das ist doch wenig diskutabel!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:51)

Okay, es kommt natürlich nichts von dir.
Wen wundert es. Also, Jack, wieder nix mit Übertreibung. Keine asozialen Mörder.............ei ei ei.
Ok, deine Frau und die 4 Kinder fahren in einem Zug und Linkskriminelle manipulieren an der Technik.
=> Machst du dir dann Sorgen um deren Sicherheit oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 22:53)

Ok, deine Frau und die 4 Kinder fahren in einem Zug und Linkskriminelle manipulieren an der Technik.
=> Machst du dir dann Sorgen um deren Sicherheit oder nicht?
Bringe doch endlich die Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 07:58)

Bringe doch endlich die Belege.
Belege für was?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 22:53)

Ok, deine Frau und die 4 Kinder fahren in einem Zug und Linkskriminelle manipulieren an der Technik.
=> Machst du dir dann Sorgen um deren Sicherheit oder nicht?
Ich nehme mal an, du spielst auf die Sachbeschädigungen um den Düsseldorfer Flughafen an
Und da kann man aber mal die Frage stellen, was ging dem voraus ?
Eine CDU Regierung verlegt Abschiebungen mitten in die Nacht, um so etweiligen Einsprüchen durch die Gerichte zu umgehen.
Nachts ist da halt keiner da.
Das ist eine klare Missachtung des Rechtsstaats durch eine CDU Landesregierung.
Wobei, da gebe ich dir Recht, anstatt Signalanlagen der DB zu beschädigen, wären Sitzblockaden das bessere Mittel, um gegen diesen Rechtsbruch einer CDU Landesregierung zu protestieren.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 07:58)

Bringe doch endlich die Belege.
Es soll Regionen in Deutschland geben, da sitzt nicht mehr der Dorftrottel da und kurbelt die Schranken hoch oder legt die Weichen um.
Die machen das aus der Ferne mittels elektromagnetischer Wellen.
Klingt unglaublich, ist aber so.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 09:52)

Belege für was?
Für den versuchten Mord.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:23)

Es soll Regionen in Deutschland geben, da sitzt nicht mehr der Dorftrottel da und kurbelt die Schranken hoch oder legt die Weichen um.
Die machen das aus der Ferne mittels elektromagnetischer Wellen.
Klingt unglaublich, ist aber so.
Süscher - und jetzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:34)

Süscher - und jetzt?
Bewegen sich eventuell tausend Tonnen Stahl auf unkontrollierte Weichen zu. Oder fragen die Linksbizarren vorher im Stellwerk an, ob eine Strecke frei ist?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:44)

Bewegen sich eventuell tausend Tonnen Stahl auf unkontrollierte Weichen zu. Oder fragen die Linksbizarren vorher im Stellwerk an, ob eine Strecke frei ist?
Ohne Frage ist so eine Tat erbärmlich und gefährlich. Aber halt nicht so, wie Jack es wieder einmal versucht zu suggieren. Wir sind hier nicht Springers heißes Blatt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:49)

Ohne Frage ist so eine Tat erbärmlich und gefährlich. Aber halt nicht so, wie Jack es wieder einmal versucht zu suggieren. Wir sind hier nicht Springers heißes Blatt.
Hier werden aber Tote billigend in Kauf genommen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man hat ein Eisenbahn-Mikado wie in Eschede.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:01)

Hier werden aber Tote billigend in Kauf genommen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man hat ein Eisenbahn-Mikado wie in Eschede.
Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41393
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:12)

Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Ja natürlich, die Linken die die Anlagen manipulieren sind natürlich entsprechend kompetent genug um genau vorausberechnen zu können welche Folgen ihre Manipulation hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:22)

Ja natürlich, die Linken die die Anlagen manipulieren sind natürlich entsprechend kompetent genug um genau vorausberechnen zu können welche Folgen ihre Manipulation hat.
Die Linksextremisten, soviel Genauigkeit muss sein - und nebenbei warte ich noch auf deine Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:12)

Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Wenn der Fahrdienstleiter in seinem Abschnitt durch den Brand das Zugsignal nicht sieht und denkt die Strecke ist schon frei und schaltet die Weiche bevor der Zug sie komplett passiert hat, ist der Ofen aus.
Ein Brand versetzt das System in einen undefinierten Zustand. Das der zur richtigen Zeit korrekt erkannt wird, kannst du nicht mehr garantieren.
Und natürlich hats den ICE in Eschede an einer Weiche rausgeschmissen. Zwar wegen des kaputten Radreifen aber den gleichen Effekt hätte eine Fehlstellung der Weiche zur falschen Zeit.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:12)
Wirklich? Ich sehe das differenzierter, denn wenn es eine Störung in der Weichenstellung gibt, wird die Strecke nicht freigegeben.
Das mit Eschede auch nur in Verbindung zu setzen grenzt jetzt shcon ein wenig an Eisenbahntechnischen Unverstand.
Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich. Natürlich wird es Sicherheitsmechanismen geben gewissen Störungen zu kompensieren und so potentielle Folgen abzumildern oder zu verhindern. Das kann aber doch kein Grund sein entsprechende Manipulationen zu verharmlosen.

Ich bin leitender Entwickler bei einem Automobilzulieferer für Sicherheitsbauteile. Mir würde es im Traum nicht einfallen, dass unsere Bauteile versagen dürften, weil es ja genug andere Sicherheitseinrichtungen im Fahrzeug gibt, die mit entsprechender Wahrscheinlichkeit das Schlimmste verhindern.

Das erscheint mir genau der Stoff zu sein aus dem sich Linksextremisten nähren. Verantwortungslos andere in Gefahr bringen und wenn dann wirklich was passiert, tja, dann haben eben die versagt, die solch vorhersehbare Folgen nicht im Vorfeld verhindert haben. Zynismus pur. Manipulation an Signaleinrichtungen ausgehend von Leuten die nicht 100% wissen was sie tun, ist mindestens in kauf genommener Totschlag. Ich würde sogar noch weiter gehen, weil man durchschnittene Bremsleitungen wohl auch einen Mordanschlag nennen würde.

Es gibt durchaus Todesfälle durch defekte Signalanlagen. Ich halte es für haarsträubend Manipulationen an Signaleinrichtungen zu verharmlosen und darauf zu vertrauen dass das alles irgendwie schon gutgehen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn ... ay-Matunga
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:15)

Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich. Natürlich wird es Sicherheitsmechanismen geben gewissen Störungen zu kompensieren und so potentielle Folgen abzumildern oder zu verhindern. Das kann aber doch kein Grund sein entsprechende Manipulationen zu verharmlosen.
Brennt das Kabel ab - trifft es immer den ganzen Trog. Das Kabel für die Stromversorgung für das ROT Signal also auch. Die Petroleumlampenzeit bei der Bahn ist vorbei. Mir ist kein Akkugestütztes Signal bei der Bahn (Signalmast) bekannt.

Brennt also der MÖRDER das Kabel ab - schliesst er damit auch Sicherheitseinrichtungen kurz.....

Der FDL kann also nur mit "Alle Züge Strecke....Halt" reagieren - falls er es rechtzeitig mitbekommt.

Wenn es die Weiche betrifft - die mangels Strom nicht in die Endlage kommt.... ?

Nun - sicher wird das EBA reagieren - Reisen mit der Bahn wird also in 10 Jahren RICHTIG TEUER.

Viel Fracht wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr transportiert werden....(können) .

....Wenn erst 100.000 Eu für den//die Täter ausgesetzt sind.... :D :D :D - wird man diese Terroristengruppe schon ausheben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:15)

Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich. Natürlich wird es Sicherheitsmechanismen geben gewissen Störungen zu kompensieren und so potentielle Folgen abzumildern oder zu verhindern. Das kann aber doch kein Grund sein entsprechende Manipulationen zu verharmlosen.

Ich bin leitender Entwickler bei einem Automobilzulieferer für Sicherheitsbauteile. Mir würde es im Traum nicht einfallen, dass unsere Bauteile versagen dürften, weil es ja genug andere Sicherheitseinrichtungen im Fahrzeug gibt, die mit entsprechender Wahrscheinlichkeit das Schlimmste verhindern.

Das erscheint mir genau der Stoff zu sein aus dem sich Linksextremisten nähren. Verantwortungslos andere in Gefahr bringen und wenn dann wirklich was passiert, tja, dann haben eben die versagt, die solch vorhersehbare Folgen nicht im Vorfeld verhindert haben. Zynismus pur. Manipulation an Signaleinrichtungen ausgehend von Leuten die nicht 100% wissen was sie tun, ist mindestens in kauf genommener Totschlag.
Bis dahin gehe ich mit. Und ich bin ebenfalls dafür diese Idioten schön brav ins Kittchen wandern zu lassen.
Mir ging es um die Überzeichnung von Jack.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:15)

Die Manipulation von Signaleinrichtungen beim Schienenverkehr ist grundsätzlich potentiell lebensgefährlich.
Als Hundesitter bei einem berühmten Hamburger Verlag sehe ich das ganz genauso. Wenn der Anlass politische Flausen sind, ist es unangebracht, diese Störungen herbeizuführen. Dabei ist es gleichgültig, ob schlimmste Folgen in Kauf genommen wurden oder - naiv oder kenntnisreich - bloß der Ausfall des Verkehrssystems vorgesehen war. Das geplatzte Date, der verpasste Kinobesuch, die Verspätung beim Verkaufs- oder Bewerbungsgespräch, die Fahrt zum Sterbebett des Alten, die dritte Verspätung in der Probezeit - das ist alles unverhältnismäßig für eine Meinungsäußerung zur Politik. Jeglicher Personenschaden sowieso. Dass jetzt der übliche Mob sein Süppchen drauf kocht, naja, die sind die Fortsetzung des WC mit Extra.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gesperrt