Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:Ich streite es ja nicht ab. Ich sagte nur, in der Partei Die Linke gibt es keine.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4156145
Wenn Du das so siehst, was sind denn dann die Mitglieder von
- marx21
- Sozialistische Linke
- Cuba Sí
- Marxistisches Forum
- Kommunistische Plattform
innerhalb der Partei Die Linke? Konkret nenne ich ich mal die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel, die ja wohl so überhaupt kein Problem mit der Anwendung und Androhung von Gewalt zur Durchsetzung linken Wahns hat.

Mag sein, diese ZDF-Doku wurde hier schon mal verlinkt. Wer sie noch nicht kennt, sollte mal reinschauen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-102.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(16 Mar 2018, 05:02)

Zuerst müßte mal gescheit berichtet werden, bis jetzt ist das wohl nur Thema in regionalen Medien.

Dann müßte gescheit ermittelt werden, unverständlich das die Bundesanwaltschaft bei dieser linken Terrorzelle nicht tätig wird.

Dementsprechend wird das Ergebnis der Kuscheljustiz ausfallen.
Du weißt schon vorher das es eine Kuscheljustiz wird? Interessant. Hast du diese Glaskugel auch für andere Sachen parat? Lottozahlen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Mar 2018, 06:38)

Wenn Du das so siehst, was sind denn dann die Mitglieder von
- marx21
- Sozialistische Linke
- Cuba Sí
- Marxistisches Forum
- Kommunistische Plattform
innerhalb der Partei Die Linke? Konkret nenne ich ich mal die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel, die ja wohl so überhaupt kein Problem mit der Anwendung und Androhung von Gewalt zur Durchsetzung linken Wahns hat.

Mag sein, diese ZDF-Doku wurde hier schon mal verlinkt. Wer sie noch nicht kennt, sollte mal reinschauen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-102.html
Ich würde Linksextremismus immer mit linksextremer Gewalt in Verbindung bringen. Also alles das, was "kaputt macht, was euch kaputt macht" (Ton, Steine, Scherben), sollte schon beobachtet werden und wird ja auch beobachtet. Diejenigen aber, die sich eine andere Gesellschaft wünschen, die an Transformation denken und das auch laut sagen, das sind in meinen Augen keine Extremisten. Weil das aber so schwierig ist, es genau abzugrenzen, gibt es sogar auch beim Verfassungsschutz unterschiedliche Auffassungen dazu. In einigen Bundesländern wird die eine oder andere Gruppierung beobachtet, während das woanders nicht der Fall ist. Ich denke mal, immer, wenn irgendwo konkrete Gewalttaten geplant und vorbereitet werden, da wird schon genau hingeschaut. Was auch richtig ist. Alles andere ist Meinungsaustausch und Diskurs. Der Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremismus besteht in erster Linie darin, dass sich die Linksextremisten in ihrer Ausrichtung immer gegen "die da oben", gegen den Kapitalismus, gegen die Monopole etc wenden, während die Rechtsextremisten immer diejenigen verurteilen und attackieren, die zur normalen Bevölkerung (ob nun alteingesessen oder neu hinzugekommen) gehören, wie Flüchtlinge, Behinderte, Homosexuelle, Linke. Selbstverständlich lehne ich jeglichen Extremismus ab, auch den Linksextremismus, denn zu den Opfern gehören dann ja immer auch die so genannten kleinen Leute (Plünderungen, Brandschatzungen, Steinewerferei), auch wenn die ideologisch-politischen Ziele eigentlich "die da oben" sind. Und das geht gar nicht. Außerdem lehne ich Gewalt generell ab.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(16 Mar 2018, 09:48)

Ich würde Linksextremismus immer mit linksextremer Gewalt in Verbindung bringen. Also alles das, was "kaputt macht, was euch kaputt macht" (Ton, Steine, Scherben), sollte schon beobachtet werden und wird ja auch beobachtet. Diejenigen aber, die sich eine andere Gesellschaft wünschen, die an Transformation denken und das auch laut sagen, das sind in meinen Augen keine Extremisten. Weil das aber so schwierig ist, es genau abzugrenzen, gibt es sogar auch beim Verfassungsschutz unterschiedliche Auffassungen dazu. In einigen Bundesländern wird die eine oder andere Gruppierung beobachtet, während das woanders nicht der Fall ist. Ich denke mal, immer, wenn irgendwo konkrete Gewalttaten geplant und vorbereitet werden, da wird schon genau hingeschaut. Was auch richtig ist. Alles andere ist Meinungsaustausch und Diskurs. Der Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremismus besteht in erster Linie darin, dass sich die Linksextremisten in ihrer Ausrichtung immer gegen "die da oben", gegen den Kapitalismus, gegen die Monopole etc wenden, während die Rechtsextremisten immer diejenigen verurteilen und attackieren, die zur normalen Bevölkerung (ob nun alteingesessen oder neu hinzugekommen) gehören, wie Flüchtlinge, Behinderte, Homosexuelle, Linke. Selbstverständlich lehne ich jeglichen Extremismus ab, auch den Linksextremismus, denn zu den Opfern gehören dann ja immer auch die so genannten kleinen Leute (Plünderungen, Brandschatzungen, Steinewerferei), auch wenn die ideologisch-politischen Ziele eigentlich "die da oben" sind. Und das geht gar nicht. Außerdem lehne ich Gewalt generell ab.
Dass Du selbst Gewalt ablehnst, bezweifle ich nicht.

Wo ich Dir widerspreche, ist die Einschätzung, dass es in der Partei Die Linke keine Linksextremisten gibt. Einen Namen nannte ich oben. Wer sich von gewalttätiger ANTIFA oder autonomen Schwarzblöcklern nicht klar distanziert, sondern deren zerstörerisches Handeln (gegen zivile Opfer) mit angeblicher "Notwehr" gegen die "Staatsgewalt" zu rechtfertigen versucht, unterstützt solch kriminelles Verhalten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:12)

Du weißt schon vorher das es eine Kuscheljustiz wird? Interessant. Hast du diese Glaskugel auch für andere Sachen parat? Lottozahlen?
Ich kenne diesen Staat. Und siehe da, das LKA sieht keinen Handlungsbedarf, die Staatsanwaltschaft Gera keinen politischen Hintergrund, die Tatverdächtigen sind schon wieder auf freiem Fuß. Waren ja nur 20kg Material zum Bau einer Bombe.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(16 Mar 2018, 21:20)

Ich kenne diesen Staat. Und siehe da, das LKA sieht keinen Handlungsbedarf, die Staatsanwaltschaft Gera keinen politischen Hintergrund, die Tatverdächtigen sind schon wieder auf freiem Fuß. Waren ja nur 20kg Material zum Bau einer Bombe.
Und wenn kein politischer Hintergrund da ist? Schon mal daran gedacht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

ja nee, alles klar, die wollten nur einen Chemieförderkurs für unsere leistungshungrigen noch nicht so lange hier lebenden zukünftigen Fachkräfte hochziehen.

Ich muß noch mal in die Liste zur Antwort auf die kleine Anfrage de AfD schauen ob dieses " Bündnis für Zivilcourage und Menschenrechte " da auftaucht, dann könnte man den Vorfall auch als staatlich geförderten Terrorismus ansehen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2018, 13:36)

ja nee, alles klar, die wollten nur einen Chemieförderkurs für unsere leistungshungrigen noch nicht so lange hier lebenden zukünftigen Fachkräfte hochziehen.
Ich habe keine Ahnung, was die genau vorhatten und sollte sich hier nur irgendein politischer Hintergrund äußern sollte, muss dann auch dementsprechend verhandelt werden.

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2018, 13:36)
Ich muß noch mal in die Liste zur Antwort auf die kleine Anfrage de AfD schauen ob dieses " Bündnis für Zivilcourage und Menschenrechte " da auftaucht, dann könnte man den Vorfall auch als staatlich geförderten Terrorismus ansehen.
Eine Anfrage der AfD. Alles klar. :thumbup:
Nein, aber poste das ruhig mal. Würd mich auch interessieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Mar 2018, 18:08)
Eine Anfrage der AfD. Alles klar. :thumbup:
Nein, aber poste das ruhig mal. Würd mich auch interessieren.
Was soll daran nicht klar sein ? Normales demokratisches Procedere. Die Anfrage

https://kleineanfragen.de/bundestag/19/ ... ndlichkeit

interessant dabei die Definition gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit
m Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ werden schwerpunkt-mäßig folgende weitere Phänomene gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit als jeweils eigenes Themenfeld in Modellprojekten bearbeitet: Aktuelle Formen des Antisemitismus, Aktuelle Formen von Islam-/Muslimfeindlichkeit, Antiziganismus, Homosexuellen- und Transfeindlichkeit sowie Rassismus und rassistische Diskriminierung.
Sind weiße Männer keine Gruppe? Oder ist Gewalt gegen sie nich Menschenfeindlich ? Was ist mit religiösem Antisemitismus ?
Folgen sie den Anweisungen
Senexx

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2018, 19:09)

Was soll daran nicht klar sein ? Normales demokratisches Procedere. Die Anfrage

https://kleineanfragen.de/bundestag/19/ ... ndlichkeit

interessant dabei die Definition gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit



Sind weiße Männer keine Gruppe? Oder ist Gewalt gegen sie nich Menschenfeindlich ? Was ist mit religiösem Antisemitismus ?
Ich werde jetzt mit dir keine Minderheitendiskussion führen, das würde zu nichts führen. Die Frage ist, ob es eine politische Absicht hinter einem vermeintlichen Bombenattentat gegeben hätte. Dies zu ermitteln ist Aufgabe der jeweiligen Staatsbehörden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Die erstmal gar nicht ermittelt haben. Erst auf erheblichen politischen Druck hat sich das LKA eingeschaltet. Bei 100kg Bombenbaustoff. Ach nee, der eine mag ja nur das es knallt und der andere wollte die Wühlmäuse bei seiner Mutter im Garten vertreiben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2018, 19:36)

Die erstmal gar nicht ermittelt haben. Erst auf erheblichen politischen Druck hat sich das LKA eingeschaltet. Bei 100kg Bombenbaustoff. Ach nee, der eine mag ja nur das es knallt und der andere wollte die Wühlmäuse bei seiner Mutter im Garten vertreiben.
Also wurde kein politischer Hintergrund ermittelt. Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2018, 19:58)

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Dann sollten wir doch mal selbige erstmal abwarten, oder? Wenn sich was ergeben sollte - und ich kann mir sicher sein, das ich es hier erfahren werde, können wir über die Strafbehandlung ja nochmal diskutieren. Also dann, wenn es sich um eine Tat handelt, die sich wirklich um eine linksextremistische Kriminalität handelt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Boracay »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2018, 19:58)

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Galt das auch für den Terroristen Oberleutnant dessen einziger Verdacht eine uralte Knarre war und das erschleichen von Leistungen?

Hinterher müsste man kleinlaut zugeben dass da wohl überhaupt nix dran war... da ist Sprengstoff in der Menge schon eine ganz andere Nummer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.sueddeutsche.de/politik/thue ... -1.3911148

Es geht weiter. Jetzt doch das LKA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Interessante Geschichte, mal sehen was von den 2 Zentnern "Sprengsstoff" übrig bleibt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Gewalt wieder mal vom linken Spektrum. Und das gegen die Polizei und einer, von Müttern, aufgrund einer krass wachsenden Besorgnis, gegründeten Demo.
Teilweise vermummte Typen .... eine eklige Konfrontation gegen Eltern, die Angst um ihre Töchter haben.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3899937
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Gegen einen Tatverdächtigen wurde von Amts wegen Strafanzeige erstattet, da er den sogenannten Hitlergruß zeigte.
Besorgte Hitlergrußdemo. Na dann.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:42)

Besorgte Hitlergrußdemo. Na dann.
Woher der wirklich kam, weiß kein Mensch!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:48)

Woher der wirklich kam, weiß kein Mensch!
Aus Russland. Am Besten fragst du Boris, woher man das weiss. Jedes Land weist jetzt ein paar Nazis aus und Heiko Mars guckt betroffen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:14)

Gewalt wieder mal vom linken Spektrum. Und das gegen die Polizei und einer, von Müttern, aufgrund einer krass wachsenden Besorgnis, gegründeten Demo.
Teilweise vermummte Typen .... eine eklige Konfrontation gegen Eltern, die Angst um ihre Töchter haben.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3899937
Die von braun-blauen AfDler organisierte Pseudoempörung in Kandel?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:51)

Die von braun-blauen AfDler organisierte Pseudoempörung in Kandel?
Nein, eine von Müttern, in Verbindung mit der Bevölkerung, dringend erforderliche Demo. Dass da evtl. AFDler#innen mit organisiert haben, ist doch wohl logisch. Das ist deren Aufgabe.
Wenn man bedenkt, was für Gestalten zur Gegendemo angekarrt wurden ... :eek:
Gegen was haben diese Leute eigentlich "gegendemonstriert"? Dass die Demo auf fake news aufgebaut war? .. dass die Morde zuvor, die Vergewaltigungen und die Metzelei in Kandel nie geschehen sind?
Wenn man das so richtig durchdenkt, kann man eigentlich nur noch in ein Depressionskoma fallen. :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:10)

Nein, eine von Müttern, in Verbindung mit der Bevölkerung, dringend erforderliche Demo.
Hast du Ketzer das achte Gebot schon wieder vergessen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:56)

Hast du Ketzer das achte Gebot schon wieder vergessen?
Willst du bestreiten, dass da Mütter dabei sind? Es kann doch wohl nicht sein, dass die "Geschehnisse" einfach "weiter so" behandelt werden?
Du darfst mich nicht für blöd halten. Mir ist auch klar, dass die AFD diese Demo mit organisiert hat. Aber das ist üblich. Das haben z.B. Linke und Grüne hundertfach gemacht. Nichts besonderes.
Entscheidend ist der "Sinn" der "Veranstaltung"!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:27)

Willst du bestreiten, dass da Mütter dabei sind?
Mit Sicherheit sind da auch Mütter dabei. Ist ja keine Teenagerveranstaltung gewesen, die die AfD hier organisiert hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:38)

Mit Sicherheit sind da auch Mütter dabei. Ist ja keine Teenagerveranstaltung gewesen, die die AfD hier organisiert hat.
Na also! Alles andere habe ich erklärt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:39)

Na also! Alles andere habe ich erklärt.
Und verbeitest wieder Lügen.....ts ts ts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:42)

Und verbeitest wieder Lügen.....ts ts ts.
So, wo verbreite ich denn Lügen? Das
Mir ist auch klar, dass die AFD diese Demo mit organisiert hat.
hatte ich geschrieben. Bitte also das 8. Gebot beachten! Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:05)

So, wo verbreite ich denn Lügen? Das hatte ich geschrieben. Bitte also das 8. Gebot beachten! Vielen Dank.
Nein, eine von Müttern, in Verbindung mit der Bevölkerung, dringend erforderliche Demo
DAS hattest du geschrieben. Laber ned.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:00)

DAS hattest du geschrieben. Laber ned.
Und das:
Mir ist auch klar, dass die AFD diese Demo mit organisiert hat.
Also laber ned.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:30)

Und das: Also laber ned.
Nicht mit, sondern ORGANISIERT! Das ist wieder diese kleine versteckte Rumlügnerei von Dir Rechtsknaller. Kotzen könnt ich bei so was, wenn mir mein Essen nicht zu schade wäre es wegen dir zu vergeuden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:35)

Nicht mit, sondern ORGANISIERT! Das ist wieder diese kleine versteckte Rumlügnerei von Dir Rechtsknaller. Kotzen könnt ich bei so was, wenn mir mein Essen nicht zu schade wäre es wegen dir zu vergeuden.
Das ist wiederum Erbsenzählen, bei dem mir das Essen hochkommt, du Beleidiger! Im Übrigen, wieso beanspruchst eigentlich du die Wissenshoheit? Weder du noch ich wissen, wer da genau mitorganisiert. Ich gehe durchaus davon aus, dass es auch initiative Frauen gibt .... oder hältst du da alle für unfähig. Außerdem .... möchte mal wissen, was du überhaupt gegen diese Demo vorbringen willst und vor allem kannst!? Beschämenderweise wird das eigentliche Thema (die Opfer) wieder mal verdrängt. :mad2:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:51)

Das ist wiederum Erbsenzählen, bei dem mir das Essen hochkommt, du Beleidiger! Im Übrigen, wieso beanspruchst eigentlich du die Wissenshoheit? Weder du noch ich wissen, wer da genau mitorganisiert. Ich gehe durchaus davon aus, dass es auch initiative Frauen gibt .... oder hältst du da alle für unfähig. Außerdem .... möchte mal wissen, was du überhaupt gegen diese Demo vorbringen willst und vor allem kannst!? Beschämenderweise wird das eigentliche Thema (die Opfer) wieder mal verdrängt. :mad2:
Du willst hier diese "Demo" zum Thema machen, nicht ich. Das Thema hier ist aber Linksextremistische Kriminalität. Comprendos? Und da helfen deine Lügeleien über die AfD nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:03)

Du willst hier diese "Demo" zum Thema machen, nicht ich. Das Thema hier ist aber Linksextremistische Kriminalität. Comprendos? Und da helfen deine Lügeleien über die AfD nicht.
Wenn du das Thema hir so in Vordergrund stellst ... warum ist dann dein Hauptpunkt, dass die AFD dies alleine organisiert hat? Soviel ich weiß, ist die AFD nicht linksextrem!
Ursprung bei mir war z.B. die "Gegendemo" mit teilweise vermummten Gewalttätern aus dem linken Lager ... nur so nebenbei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:14)

Wenn du das Thema hir so in Vordergrund stellst ... warum ist dann dein Hauptpunkt, dass die AFD dies alleine organisiert hat? Soviel ich weiß, ist die AFD nicht linksextrem!
Ursprung bei mir war z.B. die "Gegendemo" mit teilweise vermummten Gewalttätern aus dem linken Lager ... nur so nebenbei.
Du meinst die Bilder, die von der AfD eingestellt worden sind? Die vom G20 Gipfel?
Also, nenne mir mal ein paar seriöse Quellen dieser Linksextremen Kriminalität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:23)

Du meinst die Bilder, die von der AfD eingestellt worden sind? Die vom G20 Gipfel?
Also, nenne mir mal ein paar seriöse Quellen dieser Linksextremen Kriminalität.
Nein, die hier
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3899937
Im weiteren Verlauf der Versammlungen kam es zu mehreren gewalttätigen Angriffen des linken Spektrums gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, weshalb Pfefferspray und Schlagstock zur Verteidigung eingesetzt werden musste.
So wie es sich gehört, nur auf diesen Kommunikationsstrang bezogen (hättest du alles nachlesen können). G20 ist eine andere, schlimmere Baustelle und ist Vergangenheit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Dann hoffen wir mal, das die Brüder hier ihre gerechte Strafe bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 15:00)

Dann hoffen wir mal, das die Brüder hier ihre gerechte Strafe bekommen.
Von mir aus. Mir wäre es lieber, wenn die so schnell wie möglich erwachsen werden würden. Nach Ablegen der Sturm- und Drangzeit fahren die (überspitzt formuliert) Mercedes. Ausnahmen bestätigen auch da die Regel.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:23)

Also, nenne mir mal ein paar seriöse Quellen dieser Linksextremen Kriminalität.
Ich hätt ja noch:

vor 21 Stunden...
6.500 Berliner Haushalte und 400 Gewerbekunden waren im Norden Charlottenburgs seit Montagmittag ohne Strom. Im Netz bekannte sich eine Gruppe dazu, den Brand gelegt zu haben.

Die Gruppe mit dem Namen „Vulkangruppe NetzHerrschaft zerreißen“ gibt in einem Bekennerschreiben an, ein „große Menge Kabel“ angezündet und „gezielt Kabel durchtrennt“ zu haben. Dadurch sollten das Militär, die Flugbereitschaft der Bundesregierung, der Flughafen Tegel und mehrere Großkonzerne, welche die Starkstromkabel nutzen, geschädigt werden.

► Wörtlich hieß es in dem Schreiben: „Wir haben heute ein paar wichtige Netzwerkverbindungen gekappt und dadurch den Zugriff auf unser Leben unterbrochen – ein bescheidener Beitrag, einen Moment unkontrollierten Lebens zu schaffen“.

Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz der Polizei ermittelt, wie ein Sprecher sagte. „Die Tatortarbeit läuft noch.“ Über die genaue Ursache für den Brand könne noch nichts gesagt werden.

Im Juni 2017, knapp drei Wochen vor dem G20-Gipfel in Hamburg, wurde in mehreren Bundesländern an 13 Stellen Feuer in Bahnanlagen gelegt. Ziel waren vor allem Kabel an Bahnstrecken. Menschen wurden nicht verletzt. Viele Züge fielen aus, Reisende mussten mit Verspätungen zurechtkommen. Betroffen war auch der Berliner S-Bahnhof Treptower Park.

► Ein weiterer großer Brandanschlag galt im Mai 2011 einer Kabelbrücke der Bahn am Berliner Bahnhof Ostkreuz. Dadurch brach ein großer Teil des Nahverkehrs zusammen, Regionalzüge und S-Bahnen konnten nicht mehr fahren.
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... -betroffen


...nur falls es Vergessen wurde...

Nach Sperrung des Aufrufers ....ndymedia.org
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Linksextreme veröffentlichen Schreiben

Antifa bekennt sich zu Anschlag auf Moschee in Kassel

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

Sowas macht man doch nicht! :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(11 Apr 2018, 09:51)

Linksextreme veröffentlichen Schreiben

Antifa bekennt sich zu Anschlag auf Moschee in Kassel

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

Sowas macht man doch nicht! :rolleyes:
Auch die Bild wird lernen, das es DIE Antifa nicht gibt.
Ansonsten ist das natürlich stark zu verurteilen und ich hoffe inständig, das die Täter eine ausreichende Strafe bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von sunny.crockett »

Linksautonome in Berlin kündigen Gewalt an

https://www.welt.de/politik/deutschland ... se-an.html
So wird für Samstagabend zu einer Demonstration in Neukölln aufgerufen. Dazu heißt es in einem Aufruf im Internet: „Kommt um 18.00 Uhr zum Herrfurthplatz und werdet Teil einer unkontrollierten Menge, oder macht euch Gedanken zu dezentralen Aktionen jeglicher Couleur und stiftet Chaos.“ Bewusst wolle man die Demonstration nicht bei der Polizei anmelden: „Wir werden nicht mit dem Staat, den wir ablehnen und zerstören wollen, verhandeln.“
Die "linken Reichsbürger" lehnen den Staat ab und wollen ihn zerstören. Wer soll ihnen aber dann die Sozialleistungen zahlen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Staat finanziert Linksextremisten:
Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden.
https://www.bundestag.de/blob/557014/7e ... f-data.pdf

Ohne Worte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2018, 18:26)

Der Staat finanziert Linksextremisten:
Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden.
https://www.bundestag.de/blob/557014/7e ... f-data.pdf

Ohne Worte.
Der Satz der danach kommt ist aber durchaus von Relevanz
Dies verdeutlicht, dass im Rahmen des Antifa-Spektrums offenbar auch Gruppierungen bestehen, die aus staatlicher Sicht nicht einem kriminellen Betätigungsfeld zugerechnet werden.26
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2018, 18:26)

Der Staat finanziert Linksextremisten:
Hinzuweisen ist in diesem Zusammenhang darauf, dass, wie unter anderem der oben erwähnten Antwort der Bundesregierung zu entnehmen ist, offenbar verschiedene „Antifa“-Gruppen im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ durch die Bundesregierung gefördert wurden.
https://www.bundestag.de/blob/557014/7e ... f-data.pdf

Ohne Worte.
Wurde hier als Verschwörungstheorie abgetan, als ich das erwähnt habe.

Dabei wurde erst kürzlich ein linksextremistischer Brandstifter vom Amtsgericht Chemnitz dazu verurteilt, eine Geldstrafe an ein - man höre und staune - linksextremistisches Jugendzentrum zu zahlen. Man muss den Eindruck bekommen, dass der Staat im "Kampf gegen Rechts" mit Linksextremisten auf vielen Ebenen zusammenarbeitet.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Fliege »

Begreift man die Demokratieabgabe zu Händen linksextremistischer Kameradschaften als Versuch, diese zum Wandel zu ermuntern durch Annäherung an die Demokratie, so könnte man die Demokratieabgabe auch zu Händen rechtsextremister Kameradschaften ausreichen, um diese ebenfalls zum Wandel zu ermuntern durch Annäherung an die Demokratie.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2018, 19:32)

Wurde hier als Verschwörungstheorie abgetan, als ich das erwähnt habe.
Hast du den Bericht oder zumindest den Absatz in Gänze gelesen Julian? Nein, dann reicht dir auch der nächste Satz, den ich als Antwort schon gepostet habe. Lesen bildet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jun 2018, 19:18)

Der Satz der danach kommt ist aber durchaus von Relevanz
Ich erwarte eigentlich von der Bundesregierung, dass keine radikalen Gruppierungen gefördert werden, ob kriminell oder nicht ist dabei sekundär. Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, um welche Gruppen genau es sich handelt, dann kann man sich vllt. selber ein Bild machen. MMn. ist es auch Sache der Justiz - und nicht der Bundesregierung - zu beurteilen, ob eine Gruppe bzw. Menschen daraus kriminell sind oder nicht. Im Grunde ist das Thema hier auch nicht richtig, ich kann auch einen separaten Strang dazu eröffnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt