"Antifaschisten" = SA/SS ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Marmelada »

Der Schwarze Block, um den es hier geht, ist weit davon entfernt irgendwas zu erlangen, geschweige denn Macht.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ammianus »

Marmelada hat geschrieben:(18 Apr 2017, 20:55)

Der Schwarze Block, um den es hier geht, ist weit davon entfernt irgendwas zu erlangen, geschweige denn Macht.
Zum Glück, denn was passiert wenn solche Leute an die Macht kommen habe ich aufgezählt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2017, 20:00)

Dummes Rumgepöbel, wie von dir gerne praktiziert, zeigt nur, das du argumentativ am Ende bist.
Es waren keine Antifaschisten. Die Antifaschistische Bewegung ist ein größerer Begriff als du oder Jack ihn dazu machen willst. Du kannst ja mal versuchen, natürlich nur, wenn du zu so etwas in der Lage bist, die Killing Fields mit dem Antifaschismus in Einklang zu bringen.
Unsinn ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Marmelada »

Ammianus hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:02)

Zum Glück, denn was passiert wenn solche Leute an die Macht kommen habe ich aufgezählt.
Es ist die Rechte, die weltweit Aufwind hat, nicht die MLPD.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ammianus »

Nur sind Rechtsradikale und rechte Populisten hier nicht das Thema. Hier geht es um die Frage, ob Auftreten und Methoden der sogenannten Antifa mit dem von rechten Organisationen wie der SA - SS wär da noch ein ganz anderes Thema - zu vergleichen wären.

Allerdings stellten linke Gruppierungen durch die ganze Nachkriegsgeschichte für die Bundesrepublik keine wirkliche Gefahr da. Das KPD-Verbot in den 50ern z.B. war Blödsinn, wenn man die Wahlergebnisse der Kommunisten sieht. Der von der DDR mit Millionen finanzierte Nachfolger DKP erzielte bei Wahlen meist nur Ergebnisse im Promillebereich. Die Studentenbewegung der 60er brachte unter dem Strich mehr Positives für unser Land wie auch deren Nachfolger in den 70er und 80ern. Die RAF mordete zwar bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft herein, ihr Traum, damit eine revolutionäre Situation zu schaffen war blanker Unsinn.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(18 Apr 2017, 13:05)

Der User Tomaner ist ein feiger und gewissenloser Lügner:

Verlinkt wurde ein Artikel zum linksextremistischen Terror in Kreuzberg. Bereits in den 1. beiden Absätzen wurde eine widerwärtig-feige Straftat geschildert:

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedric ... restaurant

Claire D’Orsay (32) kam aus den USA nach Kreuzberg, um sich in Berlin eine neue Existenz aufzubauen.

Die Nacht ist längst angebrochen, um 22:30 Uhr ist es schon ruhig im Restaurant. Plötzlich treten 15 Gestalten aus der Dunkelheit der Straße. Sie sind vermummt, tragen Eispickel in den Händen. Und schlagen zu. Hacken Löcher in elf Scheiben. So schnell sie kamen, verschwinden sie wieder. Auf Fahrrädern. Zurück in die Dunkelheit.
Drei Mitarbeiter sind im Restaurant, fassungslos rufen sie am Mittwoch gegen 23 Uhr ihre Chefin Claire D’Orsay (32) an. Seit sie den Laden in der Reichenberger Straße (Kreuzberg) Anfang des Jahres eröffnet hat, ist die Amerikanerin Drohungen und Vandalismus ausgesetzt. Auf die Wände sprayten Unbekannte „Bonzen Ausländer raus“, ihre Scheiben bespuckten sie, auf der Straße griff man Claire an.“


Daraufhin versucht Tomaner wortreich mit allen Mitteln von dieser unleugbaren Vorfällen abzulenken. Dies gipfelt dann in einer Aussage, die sich jetzt klar als vorsätzliche Lüge herausgestellt hat:

„Also dieser gewaltiger Terror, wenn ich alles richtig gelesen habe, ist ein Schriftzug "Bonzen raus". Dann würde ich mal sagen, 15 Jahre Gefängnis für die Täter und Freispruch für Tschäpe mit Überreichung den Bundesverdiestkreutz!“

Denn Tomaner spricht ja ohne zwei davon, den Artikel gelesen zu haben. Dabei ist es unmöglich, die beiden oberen Absätze nicht zu kennen. Trotzdem bekam er von mir noch eine Chance, indem ich ihn aufforderte, zu seinem Verhalten Stellung zu nehmen.
Wie fast schon erwartet tat er das nicht, sondern versucht feige sich der Verantwortung für sein mehr als übles Verhalten zu entziehen. Was von dem Menschen, der hinter diesem Account steckt zu halten ist, zeigt dieser Fall sehr deutlich.
Mal sehen, was jetzt kommt.
Wenn hier einer heuchelt ohne Ende, dann du! Das ganze Viertel steht auf Seite der Bäckerei und gegen den Kapitalisten. Wie eine Wand stellen sich Rechte gegen das deutsche Volk und auf die Seite von ausländischen Kapitalisten. Wie eine Schlange winden sich heuchlerische Antivolkrechte, um zu sagen
auf welche Seite sie stehen. Tausende demonstrieren gegen die kapitalistischen Investoren aus England. Wo soll die Straftat aufgeklärt sein? Waren es Rechte um es Linke in die Schuhe zu schieben? Unschuldsvermutungen sollen also nur für braune Verbrecher zählen?

Ich habe den Artikel gelesen und wie jeder festgestellt, er ist nur von einer Seite beleuchtet. Die von den Antivolkrechten unterstützen Oberkapitalisten und damit Investoren die auch teilweise über Leichen gehen.

Du trittst hier auf, als Beweis dafür, wie Rechte auf die wirklichen Interessen des deutschen Volks scheißen! Was für abscheulicher Haufen seit ihr überhaupt? Wenn es darum geht, was die Einwohner Deutschlands wirklich wollen, bildet ihr euch einseitig ein Urteil, ohne das deutsche Volk überhaupt vor Ort angehört zu haben. Es ist unglaublich wie schäbig dieser braunangehauchte rechten Volksverarscher vorgehen!

So und wenn es wirklich 15 Linke waren, dann waren es nicht mal 0,5 Prozent, die auch gegen diese Kapitalisten sind. Das heißt 99.5 Prozent die für die Bäckerei kämpften, setzt du auf gleiche Ebene, wie die die Scheiben eingeschlagen haben .
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Apr 2017, 13:51)

Relativeren und Schönreden. Naja, was solls. Hat dann mal gar nix mit dem Threadthema zu tun.
Das hat schon mit dem Threadthema zu tun, man sollte schon lesen bevor man schreibt. Hier ging es nämlich um die Gründung der SA/SS.
Wenn Austausch von Argumenten , relativieren bei Dir ist, dann brauchst Du bald kein Diskussionsforum mehr.
Ach ja , woanders forderst Du Argumente ein und hier ist die Bildung der Freikorps um deutsche Interessen im damaligen Osten zu sichern "Schönreden und Relativieren, wie armselig bist Du argumentativ eigentlich ?
busse
Zuletzt geändert von busse am Mi 19. Apr 2017, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(19 Apr 2017, 04:07)

Wenn hier einer heuchelt ohne Ende, dann du! Das ganze Viertel steht auf Seite der Bäckerei und gegen den Kapitalisten. Wie eine Wand stellen sich Rechte gegen das deutsche Volk und auf die Seite von ausländischen Kapitalisten. Wie eine Schlange winden sich heuchlerische Antivolkrechte, um zu sagen
auf welche Seite sie stehen. Tausende demonstrieren gegen die kapitalistischen Investoren aus England. Wo soll die Straftat aufgeklärt sein? Waren es Rechte um es Linke in die Schuhe zu schieben? Unschuldsvermutungen sollen also nur für braune Verbrecher zählen?

Ich habe den Artikel gelesen und wie jeder festgestellt, er ist nur von einer Seite beleuchtet. Die von den Antivolkrechten unterstützen Oberkapitalisten und damit Investoren die auch teilweise über Leichen gehen.

Du trittst hier auf, als Beweis dafür, wie Rechte auf die wirklichen Interessen des deutschen Volks scheißen! Was für abscheulicher Haufen seit ihr überhaupt? Wenn es darum geht, was die Einwohner Deutschlands wirklich wollen, bildet ihr euch einseitig ein Urteil, ohne das deutsche Volk überhaupt vor Ort angehört zu haben. Es ist unglaublich wie schäbig dieser braunangehauchte rechten Volksverarscher vorgehen!

So und wenn es wirklich 15 Linke waren, dann waren es nicht mal 0,5 Prozent, die auch gegen diese Kapitalisten sind. Das heißt 99.5 Prozent die für die Bäckerei kämpften, setzt du auf gleiche Ebene, wie die die Scheiben eingeschlagen haben .
Du hast ja nun gar keine Ahnung von Berliner Verhältnissen ! Hier geht es eindeutig um die Gegen Gentrifizierung Bewegung die in Kreuzberg und Friedrichshain schon mehrfach kleine Läden angegriffen haben, die in ihren Augen Teil der Umwandlung "ihres " Bezirkes sind, dazu gehören Latte Läden, Cocktailbars, teure Autohäuser , sowie sogar Interessengemeinschaften die sich zu einer Genossenschaft firmierten, um ihre Eigentumswohnungswünsche zu erfüllen. Dies ist seit Jahren bekannt und hat auch schon ganz kleine Läden getroffen, weil diese Kiezläden verdrängt haben. Scheinbar ist das bei Dir in der Provinz noch nicht angekommen, so das Du träumst das "Rechte " durch Kreuzberg ziehen *lach*.
busse
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

odiug hat geschrieben:(18 Apr 2017, 16:41)

Wir hatten russische Verhaeltnisse und noch schlimmeres.
Das haben wir den Freikorps und ihren Hintermaennern zu verdanken.
Na ja mit dem "Witz" hast Du Dich selber entlarvt. Wir hatten also in den '20iger Jahren russische Verhältnisse in Deutschland, siehe an :D
busse
odiug

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von odiug »

busse hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:21)

Na ja mit dem "Witz" hast Du Dich selber entlarvt. Wir hatten also in den '20iger Jahren russische Verhältnisse in Deutschland, siehe an :D
busse
Ein bisschen spaeter ... dann aber viel viel schlimmer.
Du kannst gerne weiterhin die Verbrecher, die Deutschland in den Faschismus trieben verteidigen, nur wird das letztlich nichts aendern.
Die deutsche Verfassung hat die Lehren gezogen, auch wenn noch ein paar ewig gestrige das nicht akzeptieren koennen.
Und damit ist die Diskussion mit dir von meiner Seite aus auch beendet ... weil es lohnt sich nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(18 Apr 2017, 22:03)

Unsinn ...
Was ist denn Unsinn?
Fällt es dir so schwer die Frage zu beantworten, die dir gestellt wurde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:08)

Das hat schon mit dem Threadthema zu tun, man sollte schon lesen bevor man schreibt. Hier ging es nämlich um die Gründung der SA/SS.
Um was geht es hier? Nein, es geht nicht um die Gründung der SA und der SS sondern um diesen unsachlichen Vergleich dieser beiden Gruppen der NS-Regimes zu den antifaschistischen Gruppierungen der heutigen Zeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 10:26)

Was ist denn Unsinn?
Fällt es dir so schwer die Frage zu beantworten, die dir gestellt wurde?
Sitz!
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 10:27)

Um was geht es hier? Nein, es geht nicht um die Gründung der SA und der SS sondern um diesen unsachlichen Vergleich dieser beiden Gruppen der NS-Regimes zu den antifaschistischen Gruppierungen der heutigen Zeit.
Stimmt. Nur wurde hier ganz frech behauptet, die Gewalt ging von SA/SS aus. Da schrieb ich , nein denn sie waren der Saalschutz , da Linksradikale solche Gruppierungen , wie auch konservative, überfielen (das ist übrigens gleichzusetzen mit dem Heute). Die Eskalation der Gewalt kam dann später. Dann wurde argumentiert, das ja diese SA/SS aus Freikorps rekrutiert wurden (was stimmt) und Freikorps die Eskalierung der Gewalt in die '20iger brachte. Dagegen hielt ich das Liebknecht mit Ausrufung seiner sozialistischen Republik und der Forcierung einer Revolution der eigentliche Auslöser war zum Einsatz der Freikorps nach Innen.
Danach kam nur noch argumentativ, das man ein Relativierer und Schönredner sei und der user odiug sieht sogar "Verbrecher die für den Faschismus verantwortlich waren ", die KPD läßt dieser user bewußt außen vor, weil auch er argumentativ nichts mehr zu bringen hat, er eigentlich nie was brachte, Der hat von Freikorps , wie von der Geschichte des damaligen Deutschlands gar keine Ahnung, aber ein gefestigtes Weltbild, das ist ja schon mal was. Gab es in der DDR reihenweise ähnlich, diese Argumentation und Weltbilder.
busse
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:17)

Du hast ja nun gar keine Ahnung von Berliner Verhältnissen ! Hier geht es eindeutig um die Gegen Gentrifizierung Bewegung die in Kreuzberg und Friedrichshain schon mehrfach kleine Läden angegriffen haben, die in ihren Augen Teil der Umwandlung "ihres " Bezirkes sind, dazu gehören Latte Läden, Cocktailbars, teure Autohäuser , sowie sogar Interessengemeinschaften die sich zu einer Genossenschaft firmierten, um ihre Eigentumswohnungswünsche zu erfüllen. Dies ist seit Jahren bekannt und hat auch schon ganz kleine Läden getroffen, weil diese Kiezläden verdrängt haben. Scheinbar ist das bei Dir in der Provinz noch nicht angekommen, so das Du träumst das "Rechte " durch Kreuzberg ziehen *lach*.
busse
Du behauptest ich hätte keine ahnung und erklärst mir das, was ich ein paar Seiten vorher erklärt habe. Milliarden schwere Investienfonds vertreiben radikal die Menschen aus bezahlbaren Wohnraum. Ebenso machen sie die Läden an der Ecke platt. Und ich stelle die einfache Frage, wo stehen die Rechten, die ja angeblich Deutschland so lieben. An der Seite des Volkes oder an der der über Leichen gehenden Kapitalisten? Es ist noch schlimmer, die Rechten versuchen die Einwohner ganzer Stadtviertel zu Terroristen zu machen, nur weil ein Minihaufen ein paar Fensterscheiben zerstört hat. Wenn die Investoren, aber Rentnern die Heizung und den Strom abdrehen, sie mit Schlägertrupps bedrohen um auszuziehen, auch dann stehen sie nicht zum deutschen Volk. Nazis und Braunangehauchte stehen nur für sich selbst und ihre selbsternannte Elite, die noch nie etwas geleistet hat, außer aus einer deutschen Vagina gepresst worden zu sein.
Um es mal klar zu stellen, ich bin nicht dafür fremdes Eigentum zu zerstören. Klar ist es aber auch, Vertreter und Besitzer von Milliarden an Euros und Dollars unterhalten sich nicht mit dem Volk auf Augenhöhe. Erst wenn es an ihr Geld geht, hören sie dich erst mal an. Dies ist bei Betrieben genauso und erst wenn Mitarbeiter streiken und ihnen deshalb Verluste entstehen, hören sie sich und erst dann, unsere Argumente an. Damit also das deutsche Volk überhaupt Gehör findet muß man Kapitalisten Verluste zuführen. Auch hier stehen und standen Rechte nie auf der Seite fleisiger deutsche Arbeitnehmer, sondern auf der Seite der Milliarden und Ausbeuter. Rechte stehen mehr dafür deutsche Gewerkschaften zu vernischten unter Hitler sogar zu ermorden, statt auch nur einen kleinen Finger für Interessen des deutschen Volkes krum zu machen. Rechte wollen das deutsche Volk zu Sklaven ihrer selbsternannten Elite gemeinsam mit dem Großkapital machen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(19 Apr 2017, 11:20)

Stimmt. Nur wurde hier ganz frech behauptet, die Gewalt ging von SA/SS aus. Da schrieb ich , nein denn sie waren der Saalschutz , da Linksradikale solche Gruppierungen , wie auch konservative, überfielen (das ist übrigens gleichzusetzen mit dem Heute). Die Eskalation der Gewalt kam dann später. Dann wurde argumentiert, das ja diese SA/SS aus Freikorps rekrutiert wurden (was stimmt) und Freikorps die Eskalierung der Gewalt in die '20iger brachte. Dagegen hielt ich das Liebknecht mit Ausrufung seiner sozialistischen Republik und der Forcierung einer Revolution der eigentliche Auslöser war zum Einsatz der Freikorps nach Innen.
Danach kam nur noch argumentativ, das man ein Relativierer und Schönredner sei und der user odiug sieht sogar "Verbrecher die für den Faschismus verantwortlich waren ", die KPD läßt dieser user bewußt außen vor, weil auch er argumentativ nichts mehr zu bringen hat, er eigentlich nie was brachte, Der hat von Freikorps , wie von der Geschichte des damaligen Deutschlands gar keine Ahnung, aber ein gefestigtes Weltbild, das ist ja schon mal was. Gab es in der DDR reihenweise ähnlich, diese Argumentation und Weltbilder.
busse
Die SS harmloser Saalschutz? https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel

Die Schutzstaffel (SS) war eine nationalsozialistische Organisation in der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus, die der NSDAP und Adolf Hitler als Herrschafts- und Unterdrückungsinstrument diente. In ihren Verantwortungsbereich fielen ab 1934 Betrieb und Verwaltung von Konzentrations-, ab 1941 auch von Vernichtungslagern, sie war sowohl an der Planung wie an der Durchführung des Holocaustes und anderer Völkermorde herausragend beteiligt.

Sie wurde am 4. April 1925 von Hitler als seine persönliche „Leib- und Prügelgarde“ in München gegründet.[1] Ihr Sitz war zuletzt im SS-Hauptamt, Prinz-Albrecht-Straße (heute: Niederkirchnerstraße), in Berlin. Sie unterstand ab dem Reichsparteitag 1926 der Sturmabteilung (SA), übte ab 1930 zugleich aber den parteiinternen „Polizeidienst“ aus.

Am 30. Juni 1934 liquidierte die SS in den Röhm-Morden die Führung der SA. In den folgenden Monaten wurde sie zu einer eigenständigen Organisation der NSDAP erhoben, die in der Zeit des Nationalsozialismus die Kontrolle über das Polizeiwesen erlangte und durch den Aufbau der Waffen-SS eine militärische Funktion neben der Wehrmacht übernahm. Kennzeichnend für die SS war die Verzahnung staatlicher Funktionen und Institutionen mit Parteistrukturen. In der Zeit des Nationalsozialismus war die SS das wichtigste Terror- und Unterdrückungsorgan im Deutschen Reich. Die SS war maßgeblich an der Planung und Durchführung von Kriegsverbrechen und von Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie dem Holocaust beteiligt und wurde nach 1945 als verbrecherische Organisation verboten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(19 Apr 2017, 11:17)

Sitz!
Na, immer noch nicht fähig eine vernünftig gestelle Frage vernünftig zu beantworten?
Aber wieder einmal beweißt du deine eigene Unfähigkeit deine Behauptungen logisch und sachlich zu erklären. Süß
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(19 Apr 2017, 11:20)

Stimmt.
Na also, der Rest ist dann was für das Geschichtsforum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Jetzt ist erstmal zu. Da der Vorstand kommisarisch dieses Subforum betreut werden wir auch darüber entscheiden, wie was wann weitergeht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Cobra9 »

Offen auf Bewährung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(19 Apr 2017, 11:29)

Die SS harmloser Saalschutz? https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel

Die Schutzstaffel (SS) war eine nationalsozialistische Organisation in der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus, die der NSDAP und Adolf Hitler als Herrschafts- und Unterdrückungsinstrument diente. In ihren Verantwortungsbereich fielen ab 1934 Betrieb und Verwaltung von Konzentrations-, ab 1941 auch von Vernichtungslagern, sie war sowohl an der Planung wie an der Durchführung des Holocaustes und anderer Völkermorde herausragend beteiligt.

Sie wurde am 4. April 1925 von Hitler als seine persönliche „Leib- und Prügelgarde“ in München gegründet.[1] Ihr Sitz war zuletzt im SS-Hauptamt, Prinz-Albrecht-Straße (heute: Niederkirchnerstraße), in Berlin. Sie unterstand ab dem Reichsparteitag 1926 der Sturmabteilung (SA), übte ab 1930 zugleich aber den parteiinternen „Polizeidienst“ aus.

Am 30. Juni 1934 liquidierte die SS in den Röhm-Morden die Führung der SA. In den folgenden Monaten wurde sie zu einer eigenständigen Organisation der NSDAP erhoben, die in der Zeit des Nationalsozialismus die Kontrolle über das Polizeiwesen erlangte und durch den Aufbau der Waffen-SS eine militärische Funktion neben der Wehrmacht übernahm. Kennzeichnend für die SS war die Verzahnung staatlicher Funktionen und Institutionen mit Parteistrukturen. In der Zeit des Nationalsozialismus war die SS das wichtigste Terror- und Unterdrückungsorgan im Deutschen Reich. Die SS war maßgeblich an der Planung und Durchführung von Kriegsverbrechen und von Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie dem Holocaust beteiligt und wurde nach 1945 als verbrecherische Organisation verboten.
Copy and paste aus Wiki, selber aber überhaupt nicht auf Argumente eingehen und dann noch weit weg vom Schuß der Argumentation, weil selber keine Ahnung. Von harmlosen Saalschutz habe ich nicht gesprochen, sondern von der Eskaliereung der Gewalt Anfang der '20iger, aber im ignorieren von Fakten warst Du ja sowieso immer ganz vorn dabei, hat zutun mit Deiner geringen geschichtlichen Auffassungsgabe. Übrigens um das Thema für Dich begreiflicher zu machen, der Vorlaüfer der SS hieß "Stoßtrupp A.H." und wurde genau für das gegründet 1923 was ich beschrieb. Bemühe Wiki, vielleicht findest Du da was oder googel und frische Deine Kenntnisse auf.
busse
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(23 Apr 2017, 10:22)

Copy and paste aus Wiki, selber aber überhaupt nicht auf Argumente eingehen und dann noch weit weg vom Schuß der Argumentation, weil selber keine Ahnung. Von harmlosen Saalschutz habe ich nicht gesprochen, sondern von der Eskaliereung der Gewalt Anfang der '20iger, aber im ignorieren von Fakten warst Du ja sowieso immer ganz vorn dabei, hat zutun mit Deiner geringen geschichtlichen Auffassungsgabe. Übrigens um das Thema für Dich begreiflicher zu machen, der Vorlaüfer der SS hieß "Stoßtrupp A.H." und wurde genau für das gegründet 1923 was ich beschrieb. Bemühe Wiki, vielleicht findest Du da was oder googel und frische Deine Kenntnisse auf.
busse
Keine Ahnung was du überhaupt willst? Es geht hier darum, ist die Antifa exakt das gleiche wie SS und SA! Ich wüßte schon mal keinerlei Organisation oder Gruppe, die Antifa dazu benutzen will, oder umgekehrt, an die Regierung zu kommen. Dagegen ob eine SS einmal Stoßgruppe A.H. hieß spielt wohl nicht die geringste Rolle, denn es ging immer nur darum eine bestimmte faschistische Ideologie um Hitler an die macht zu bringen und damit Demokratie zu zerstören. An der Macht gekommen, spielte dann für die Nazis die SS weiterhin eine wichtige Rolle.
Nochmal, eine Antifa dagegen gehört keinerlei bestimmte Gruppe an und kann von Stadt zu Stadt vollkommen unterscheidlich sein. Sie ist lediglich gegen Faschisten und noch gegen Kapitalismus. Für was sie sein sollen weiß ich nicht und es könnte jeder für etwas anderes stehen. Also während SS für ein ganz bestimmtes verbrecherische System standen und es über Leichen gehend an die Macht bringen wollten und es an der Macht weiterhin mit Massenmord festigten, steht eine Antifa für niemanden oder will ein bestimmtes System an die Macht spülen. Deshalb ist es der größte Müll überhaupt, festzustellen eine Antifa wäre gleich einer SA oder SS.
Wer dies macht, weiß genau das er lügt und kann nur zwei Zwcke dienen. Entweder die massenmordende SS zu relativieren oder eine Antifa die mal Autos anzündet oder Fensterscheiben einschmeißt auf Ebene der Massenmordorganisation SS zu heben. Wie jeder weiß standen die Nazis in Nürnberg vor Gericht und ihnen wurden ganz bestimmte Sachen vorgeworfen, wie Verbrechen gegen der Menschlichkeit. Ebenso wurden aus der Erfahrung mit den Nazis, von den Vereinten Nationen die Menschenrechte geschrieben. Auf welcher Art sollten die freien Staategemeinschaft auf Antifa reagieren? Sollen vereinte Nationen etwas herausgeben, um Faschisten vor Antifas zu schützen?
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(26 Apr 2017, 11:31)

Keine Ahnung was du überhaupt willst? Es geht hier darum, ist die Antifa exakt das gleiche wie SS und SA! Ich wüßte schon mal keinerlei Organisation oder Gruppe, die Antifa dazu benutzen will, oder umgekehrt, an die Regierung zu kommen. Dagegen ob eine SS einmal Stoßgruppe A.H. hieß spielt wohl nicht die geringste Rolle, denn es ging immer nur darum eine bestimmte faschistische Ideologie um Hitler an die macht zu bringen und damit Demokratie zu zerstören. An der Macht gekommen, spielte dann für die Nazis die SS weiterhin eine wichtige Rolle.
Nochmal, eine Antifa dagegen gehört keinerlei bestimmte Gruppe an und kann von Stadt zu Stadt vollkommen unterscheidlich sein. Sie ist lediglich gegen Faschisten und noch gegen Kapitalismus. Für was sie sein sollen weiß ich nicht und es könnte jeder für etwas anderes stehen. Also während SS für ein ganz bestimmtes verbrecherische System standen und es über Leichen gehend an die Macht bringen wollten und es an der Macht weiterhin mit Massenmord festigten, steht eine Antifa für niemanden oder will ein bestimmtes System an die Macht spülen. Deshalb ist es der größte Müll überhaupt, festzustellen eine Antifa wäre gleich einer SA oder SS.
Wer dies macht, weiß genau das er lügt und kann nur zwei Zwcke dienen. Entweder die massenmordende SS zu relativieren oder eine Antifa die mal Autos anzündet oder Fensterscheiben einschmeißt auf Ebene der Massenmordorganisation SS zu heben. Wie jeder weiß standen die Nazis in Nürnberg vor Gericht und ihnen wurden ganz bestimmte Sachen vorgeworfen, wie Verbrechen gegen der Menschlichkeit. Ebenso wurden aus der Erfahrung mit den Nazis, von den Vereinten Nationen die Menschenrechte geschrieben. Auf welcher Art sollten die freien Staategemeinschaft auf Antifa reagieren? Sollen vereinte Nationen etwas herausgeben, um Faschisten vor Antifas zu schützen?
Vielleicht hilft ja mal den Threadinhalt zu lesen. Hier geht um die Methodik des s. g. Straßenkampfes und des Kampfes gegen Andersdenkende. Das Du das immer noch nicht verstehst dafür kann ich doch nichts. Die Methodik des Straßenkampfes etc. der Antifa ist gleichzusetzen die der SA/SS schrieben hier einige, ich erwiderte nur aus der Anfangszeit und ich gehe noch weiter des RFB und seiner Vorfeldverbände wäre angemessener.
Deinen ganzen anderen Schwulst kannst Du stecken lassen, Deine Belehrungen und Zurechtweisungen braucht hier keiner, Du bist geschichtlich sowieso nicht auf gleicher Höhe, sonst würdest Du auch nicht wortwörtlich von Wiki abschreiben.
busse
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(27 Apr 2017, 09:33)

Vielleicht hilft ja mal den Threadinhalt zu lesen. Hier geht um die Methodik des s. g. Straßenkampfes und des Kampfes gegen Andersdenkende. Das Du das immer noch nicht verstehst dafür kann ich doch nichts. Die Methodik des Straßenkampfes etc. der Antifa ist gleichzusetzen die der SA/SS schrieben hier einige, ich erwiderte nur aus der Anfangszeit und ich gehe noch weiter des RFB und seiner Vorfeldverbände wäre angemessener.
Deinen ganzen anderen Schwulst kannst Du stecken lassen, Deine Belehrungen und Zurechtweisungen braucht hier keiner, Du bist geschichtlich sowieso nicht auf gleicher Höhe, sonst würdest Du auch nicht wortwörtlich von Wiki abschreiben.
busse
Genau darum geht es. Der Threadinhalt heißt: "Antifaschisten" = SA/SS ? Da steht nichts von Anfangszeiten! Ist gleich heißt identisch! Sind für dich auch die französischen Revolutionäre Royalisten gewesen? Vollkommenr Quatsch ist es, zu behaupten, weil ich Wiki zitiert habe, wäre ich geschichtlich nicht auf die Höhe. Warum sollte wenn Wiki mein geschichtliches Wissen bestädigt nicht auf der Höhe sein? Es ist ja genau umgekehrt!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Weil Du es immer noch nicht begreifst ! Man kann nur die Anfangsverhältnisse nehmen und nicht die Verhältnisse ab 1926, das war schon Bürgerkriegsähnlich . Schon gar nicht die Verhältnisse nach der Machtergreifung , da ja wohl totalitäre Regime mit totaler Machtausübung etwas völlig anderes sind , die brauchten auch keine "Antifamethoden" hatten ja das Ermächtigungsgesetz und später die Rassegesetze. Du schreibst schon richtig hier wird ein identisches Gleichnis dargestellt , was ich nicht sehe , eher die Methoden des RFB und seiner Vorläuferorganisationen. Aber um zu erhöhen, um zu dramatisieren benutzt man diesen Aspekt , weil man sich eben in Geschichte nicht auskennt und übrig bleibt die Erhöhung und Dramatisierung. Du steigst in diese Thematik auch noch ein, mit dem richtigen Ansatz aber mit dem falschen (für mich) Ergebnis. Der Ansatz SA/SS = Antifaschisten ist falsch, weil eigentlich nicht vergleichbar, richtig (für mich) wäre Radikallinke handelten schon immer so gegen Andersdenkende, die sie für Feinde hielten.
busse
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Linke jagen Berliner Zahnarzt und bekommen Geld vom Staat

In der Pistoriusstraße in Weißensee behandelt der Zahnarzt Dr. Marius Radtke (64) seit vielen Jahren seine Patienten.

Marius Radtke arbeitet ehrenamtlich als Sprecher des Bezirksverbandes Lichtenberg der Partei Alternative für Deutschland (AfD). Dadurch wurde er zur Zielscheibe linker Gruppen, die beschlossen, ihm das Leben schwer zu machen.

Sie steckten in der Nachbarschaft der Praxis eine „Warnung“ in die Briefkästen. So sollten die Patienten erfahren, dass ihr Zahnarzt Mitglied „der rassistischen, unsozialen und heuchlerischen Partei AfD“ sei.

Dann belieferten sie die übrigen Arztpraxen in der Umgebung und baten dort das „sehr geehrte Praxisteam“, keine Patienten mehr an Dr. Radtke zu überweisen. So versuchte man seit dem 13. April, den Zahnarzt wirtschaftlich zu ruinieren. Auf ihrem „Portal antifaschistischer Initiativen“ feierten sich die Linken dafür selbst, darunter das Motto: „Deutschland den Zahn ziehen!“

Aufmarsch vor Zahnarztpraxis
Dann, am Donnerstag, den 12. Mai, war es so weit: 60 schwarz gekleidete Menschen marschierten vor der Praxis des Zahnarztes auf. Die Polizei sicherte die Tür, hinter der Dr. Radtke den Bohrer hielt, während er von der Straße aus beschimpft wurde.

Dieser Marsch zum Zahnarzt wurde unter dem Titel „Weißensee ist bunt“ von drei Gruppen unterstützt. Eine davon war das „Willkommensnetzwerk Pankow Hilft“. Dieses Netzwerk wird finanziell von der Bundesregierung unterstützt und zwar vom Familienministerium.

Bisher hatte sich „Pankow Hilft“ durch ehrenamtliche Arbeit für Migranten und Asylbewerber hervorgetan und ist dafür auch immer mal wieder lobend erwähnt worden.

Nun tauchten die Helfer also in der Pistoriusstraße auf, nicht aber, um zu helfen, sondern um einen Zahnarzt zu beschimpfen, weil er Mitglied der AfD ist.

Das alles geschah vor einer Woche. Die Öffentlichkeit erregte sich nicht nennenswert darüber. Und das ist vielleicht das Schlimmste. Denn wenn es Schule macht, dass Menschen wegen ihrer politischen Gesinnung von einer Meute bedrängt werden, mit dem Ziel, dass sie ihren Beruf nicht mehr ausüben können, dann ist die Demokratie am Ende. Dann werden wir sehr schnell in ein neues Zeitalter der Straßenkämpfe eintreten.

Berliner Stadtoberhaupt hüllt sich in Schweigen
Der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow (Linke), hat im April mit deutlichen Worten den Aufmarsch der Linksextremisten vor dem Wohnsitz von AfD-Landeschef Björn Höcke verurteilt. Ramelow sprach von „Nazi-Methoden“.

Mit dieser Deutlichkeit hätte auch die Kampagne gegen den Berliner Zahnarzt verurteilt werden müssen. Doch hüllte sich unser Stadtoberhaupt in Schweigen. Und auch von keinem anderen Politiker war ein Wort zu hören.

Wer sich mit Dr. Radtke auseinandersetzen will, der möge ihn zur Diskussion einladen. Doch das wollen diese linken Marschierer offenbar gar nicht. Sie wollen einen Menschen fertigmachen, der ihnen nicht gefällt.
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... -vom-staat

Drehen die jetzt völlig durch?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:09)

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... -vom-staat

Drehen die jetzt völlig durch?
Dass Ramelow da so deutliche Worte gefunden hat ist begrüßenswert. Dummerdings ist er bei den Linken diesbezüglich eien Ausnahmeerscheinung. Dass die Berliner RRG Regierung es ihm nicht nachtut ist insofern zwar ärgerlich aber in keinster Weise verwunderlich... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2017, 17:09)

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... -vom-staat

Drehen die jetzt völlig durch?
Das ist kein Einzelfall dieser "Initiative" in Berlin.
Von der Bezirksverwaltung und deren linken Stadtrat werden sogar öffentliche Räume zur Nutzung ohne Entgeld zur Verfügung gestellt.
busse
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Der RTL WEST Kommentar zu Angriffen auf ein Restaurant wegen AfD-Stammtisch:
[youtube][/youtube]
Der Mann hat vollkommen Recht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Keoma »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2017, 09:18)

Der RTL WEST Kommentar zu Angriffen auf ein Restaurant wegen AfD-Stammtisch:
[youtube][/youtube]
Der Mann hat vollkommen Recht!
In der Tat.
So wird die Demokratie nicht gerettet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von CaptainJack »

busse hat geschrieben:(13 Jun 2017, 10:31)

Das ist kein Einzelfall dieser "Initiative" in Berlin.
Von der Bezirksverwaltung und deren linken Stadtrat werden sogar öffentliche Räume zur Nutzung ohne Entgeld zur Verfügung gestellt.
busse
Wenn das weiter so einseitig geduldet wird, ahne ich für Deutschland absolut nichts Gutes. Das sind inzwischen brutale Zustände, die fatal an eine bestimmte, unheilvolle Zeit in den USA erinnert.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Humelix33 »

Was soll man denn dagegen machen?

Man stelle sich nur vor, von rechts würde ein Gegenpart kommen, dann würde der die Antifakids, denn es sind größtenteils Jugendliche der linken Organisationen, aufreiben, dass die linken Parteien umso mehr solch eine Gruppierung unterstützen wird.

Die Antifa hat mit SA/SS Strukturen nichts zu tun, das sind wie erwähnt Jugendliche und junge Erwachsene, die völlig naiv und vernebelt Ideologien verteidigen, würde da mal Gegenwind entstehen, sind die schneller zuhause und bleiben dort, als sie "Mami" rufen können. Im übrigen wissen das auch die intelligenteren Rechten, daher kommt kein Gegenwind, weil es sich sehr schlecht macht, wenn in den Medien von unzähligen verletzten Jugendlichen die Rede ist, die sich vorher groß aufgespielt haben, und dann am Ende klein, wie Läuse, sind, wenn sie mal Taten folgen lassen sollen wo vorher immer große Töne gespuckt werden, wenn es um das Verteidigen der "richtigen" Ansicht geht.

Geht es allerdings so weiter, rechne ich jederzeit mit einer solchen Meldung, denn es nimmt allzu sehr überhand, was sich die Antifa erlaubt, und dafür sind es nur Jugendliche, die von Nichts Ahnung haben, die Akzeptanz in der Bevölkerung schwindet.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(13 Jun 2017, 10:31)

Das ist kein Einzelfall dieser "Initiative" in Berlin.
Von der Bezirksverwaltung und deren linken Stadtrat werden sogar öffentliche Räume zur Nutzung ohne Entgeld zur Verfügung gestellt.
busse
Merkst du nichts? Wenn ihr euch als Mitte des Volkes seht, euere Ansichten so seht, als wenn eine Mehrheit dahinter stehen würde, wären doch solche Aktionen eine Werbung für euch. Als müßte doch "euer" Volk solche Kneipen oder Arztpraxen regelrecht aus Solidarität stürmen.
Nun es geht um etwas anderes. Aus Sicht der Linken die ihr da ansprecht, gibt es kein Recht auf Nazipropaganda und Hassreden mit rassistischen Hintergründen. Nazis an der Macht diskutierten auch nicht mit Linken und warfen sei ins KZ oder brachten sie gleich um, bevor sie auch nur den Mund aufmachten. Und mal ehrlich, eine AfD an der Macht, würde gegen linke Demos mit brutalster Gewalt vorgehen lassen. Kei einziger AfD Politiker würde auch nur daran denken, zurückzutreten, wenn linke Demonstranten massenhaft ums Leben kämmen. Die AfD als Putinversteher würden so mit Linken umgehen, wie Putin mir Opposition. Will mir hier wirklich einer weiß machen, eine AfD an der Macht kämpft für Meinungsfreiheit auch für Linke?
Auf allen Ebenen gibt sich eine AfD anscheinend für die großen Kämpfer einer Meinungsfreiheit. Nur wenn es um rechten Hasskommentaren im Internet geht oder üblen Beleidigungen von Demokraten oder auch für eine Meinung die bei Antifaschisten vorzufinden ist? Vor allem geht wieder einmal AfD gegen eine bestimmte Gruppe vor, um alle damit zu verdammen. Nicht einmal alle Antifas sind gleich. Das auch Gewerkschaften Antifaschisten sind kehrt ihr gleich unter den Teppich. Es reicht ja der kleine Nenner, Rechte und Nazis sind gut und Antifaschisten böse. Normal müßten sich, sollte sich eine AfD wirklich zu einer Demokratischen Partei zählen, sie selbst Antifaschisten sein. Denn eine faschistische Demokratie gibt es nicht!
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Humelix33 »

Tomaner hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:30)

Auf allen Ebenen gibt sich eine AfD anscheinend für die großen Kämpfer einer Meinungsfreiheit. Nur wenn es um rechten Hasskommentaren im Internet geht oder üblen Beleidigungen von Demokraten oder auch für eine Meinung die bei Antifaschisten vorzufinden ist? Vor allem geht wieder einmal AfD gegen eine bestimmte Gruppe vor, um alle damit zu verdammen. Nicht einmal alle Antifas sind gleich. Das auch Gewerkschaften Antifaschisten sind kehrt ihr gleich unter den Teppich. Es reicht ja der kleine Nenner, Rechte und Nazis sind gut und Antifaschisten böse. Normal müßten sich, sollte sich eine AfD wirklich zu einer Demokratischen Partei zählen, sie selbst Antifaschisten sein. Denn eine faschistische Demokratie gibt es nicht!
Die Bezeichnung Antifa ist sowieso komplett falsch ausgedacht worden. Die Nazis waren ansich antisemtische Chauvinisten, nichtmal wirklich von den Begrifflichkeiten her Nationalsozialisten, das war noch für die Taten und Ansichten geschmeichelt. Faschismus gab es lediglich in Italien unter Mussolini, wenn man die Begrifflichkeiten richtig verwenden will.

Aber lieber haut man heute alles, was nicht ins linke Weltbild passt in einen Topf, und versucht, ja vielleicht kann man es doch so sehen, zwanghaft seine Meinung durchzubringen, was dann wirklich der dunklen Zeit erinnert, wo die NSDAP es gemacht hat.

Wenn eine Partei heute die Demokratie abschaffen will, und es sich schon am Anfang zeigt, dann kann man meinetwegen dagegen demonstrieren SOLLTE ABER auch gleichzeitig vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, wenn es keine Anhaltspunkte gibt, und es einem Linken nur zu konservativ ist oder zu national, "national" wurde auch völlig zu unrecht von einigen bestimmten politischen Personen und Parteien als negativ eingestuft, wobei wir viele öffentliche Begriffe haben wo "national" noch vorkommt, das kommt davon wenn immer mehr Menschen die Begriffe nicht richtig auseinanderhalten können, Chauvinismus ist Mist keinne Diskussion, Nationalismus ist aber was völlig Anderes, kann man ruhig mögen, und die Gegenseite sollte es nicht verteufeln und respektieren. Zurück zur Demokratiefeindlichkeit einer Partei, sollte sich sowas anbahnen, ist das ein Fall für das Bundesverfassungsgericht, und nicht für die "Antifa", die meint etwas sehen zu wollen und schon gar nicht darf es in einem Rechtsstaat eine Legitimation sein selbst undemokratische Mittel anzuwenden, denn damit macht man sich absolut unglaubwürdig.

Die AfD hat schwierige Personen in der Partei, die sicher keine Probleme haben in gewisse vergangenheitliche Muster zurückzufallen, den Preis zahlt die Partei allerdings, indem sie nicht die eigentlich vorhandene Unzufriedenheit nutzen kann, denn der Bürger sieht es sehr wohl, was da los ist. Trotzdem gebietet des dem demokratischen Anstand und Verständnis, die Existenz dieser Partei zu respektieren, man muss sie nicht mögen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

Humelix33 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:48)

Die Bezeichnung Antifa ist sowieso komplett falsch ausgedacht worden. Die Nazis waren ansich antisemtische Chauvinisten, nichtmal wirklich von den Begrifflichkeiten her Nationalsozialisten, das war noch für die Taten und Ansichten geschmeichelt. Faschismus gab es lediglich in Italien unter Mussolini, wenn man die Begrifflichkeiten richtig verwenden will.

Aber lieber haut man heute alles, was nicht ins linke Weltbild passt in einen Topf, und versucht, ja vielleicht kann man es doch so sehen, zwanghaft seine Meinung durchzubringen, was dann wirklich der dunklen Zeit erinnert, wo die NSDAP es gemacht hat.

Wenn eine Partei heute die Demokratie abschaffen will, und es sich schon am Anfang zeigt, dann kann man meinetwegen dagegen demonstrieren SOLLTE ABER auch gleichzeitig vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, wenn es keine Anhaltspunkte gibt, und es einem Linken nur zu konservativ ist oder zu national, "national" wurde auch völlig zu unrecht von einigen bestimmten politischen Personen und Parteien als negativ eingestuft, wobei wir viele öffentliche Begriffe haben wo "national" noch vorkommt, das kommt davon wenn immer mehr Menschen die Begriffe nicht richtig auseinanderhalten können, Chauvinismus ist Mist keinne Diskussion, Nationalismus ist aber was völlig Anderes, kann man ruhig mögen, und die Gegenseite sollte es nicht verteufeln und respektieren. Zurück zur Demokratiefeindlichkeit einer Partei, sollte sich sowas anbahnen, ist das ein Fall für das Bundesverfassungsgericht, und nicht für die "Antifa", die meint etwas sehen zu wollen und schon gar nicht darf es in einem Rechtsstaat eine Legitimation sein selbst undemokratische Mittel anzuwenden, denn damit macht man sich absolut unglaubwürdig.

Die AfD hat schwierige Personen in der Partei, die sicher keine Probleme haben in gewisse vergangenheitliche Muster zurückzufallen, den Preis zahlt die Partei allerdings, indem sie nicht die eigentlich vorhandene Unzufriedenheit nutzen kann, denn der Bürger sieht es sehr wohl, was da los ist. Trotzdem gebietet des dem demokratischen Anstand und Verständnis, die Existenz dieser Partei zu respektieren, man muss sie nicht mögen.
http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm
Es gab nicht nur Faschsimus in Italien, andere auch Hitler haben es übernommen!
In vielen Ländern bildeten sich in der Zeit zwischen den Weltkriegen faschistische Bewegungen und Parteien nach italienischem Vorbild heraus: in Belgien u. a. die Rexisten; in Dänemark die Dänische Nationalsozialistische Arbeiterpartei (DNSAP), in Frankreich die Action française und Le Faisceau; in Großbritannien die British Union of Fascists (BUF); in Kroatien die Ustascha; in Lettland die Donnerkreuzler; in Litauen der Eiserne Wolf; in den Niederlanden die Nationaal-Socialistische Beweging der Nederlanden (NSB); in Norwegen die Nasjonal Samling; in Österreich die Heimwehr und die NSDAP; in Polen die Falanga; in Portugal die Nationalen Syndikalisten; in Rumänien die Legion des Erzengels Michael (Eiserne Garde); in Schweden die Schwedische Nationalsozialistische Partei (SNP) und die Nationalsozialistische Arbeiterpartei (NSAP); in der Schweiz die Frontisten; in Spanien die Falange; in Südafrika die Grauhemden; in Ungarn die Pfeilkreuzler usw.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:30)

Merkst du nichts? Wenn ihr euch als Mitte des Volkes seht, euere Ansichten so seht, als wenn eine Mehrheit dahinter stehen würde, wären doch solche Aktionen eine Werbung für euch. Als müßte doch "euer" Volk solche Kneipen oder Arztpraxen regelrecht aus Solidarität stürmen.
Nun es geht um etwas anderes. Aus Sicht der Linken die ihr da ansprecht, gibt es kein Recht auf Nazipropaganda und Hassreden mit rassistischen Hintergründen. Nazis an der Macht diskutierten auch nicht mit Linken und warfen sei ins KZ oder brachten sie gleich um, bevor sie auch nur den Mund aufmachten. Und mal ehrlich, eine AfD an der Macht, würde gegen linke Demos mit brutalster Gewalt vorgehen lassen. Kei einziger AfD Politiker würde auch nur daran denken, zurückzutreten, wenn linke Demonstranten massenhaft ums Leben kämmen. Die AfD als Putinversteher würden so mit Linken umgehen, wie Putin mir Opposition. Will mir hier wirklich einer weiß machen, eine AfD an der Macht kämpft für Meinungsfreiheit auch für Linke?
Auf allen Ebenen gibt sich eine AfD anscheinend für die großen Kämpfer einer Meinungsfreiheit. Nur wenn es um rechten Hasskommentaren im Internet geht oder üblen Beleidigungen von Demokraten oder auch für eine Meinung die bei Antifaschisten vorzufinden ist? Vor allem geht wieder einmal AfD gegen eine bestimmte Gruppe vor, um alle damit zu verdammen. Nicht einmal alle Antifas sind gleich. Das auch Gewerkschaften Antifaschisten sind kehrt ihr gleich unter den Teppich. Es reicht ja der kleine Nenner, Rechte und Nazis sind gut und Antifaschisten böse. Normal müßten sich, sollte sich eine AfD wirklich zu einer Demokratischen Partei zählen, sie selbst Antifaschisten sein. Denn eine faschistische Demokratie gibt es nicht!
Du merkst nichts . Die Bedrohung ist allgegenwärtig, Deine antifaschistischen Kolonnen wüten fast jeden Abend in der Rigaer Straße in Friedrichshain. Die AfD mit Nazis aus den III. Reich zu vergleichen zeigt schon Deine völlig deplatzierte Ausuferung der Diskussion. Ich könnte dagegenhalten das das Kommunisten schon seit Anfang an ihrer Machtübernahme taten und das Hitlerreich nur ein billiger Abklatsch bei Machtübernahme war. Viele von Euren Gewerkschaftlern stehen doch heute noch auf Lenin der den roten Terror mit Trotzki und Dscherschinski über Rußland brachte, 10 Millionen Tote hat bei weiten Hitler bei seiner Machtübernahme nicht vollbracht.
Ganz ehrlich, die Polizei hat strikte Anweisungen wie man auf Demos vorgeht, da kommt auch ein Innenminister nicht daran vorbei. Es sind einfach Deine Hirngespinste die Du Dir hier zusammenbraust.
busse
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ebiker »

Die konzertierte Aktion letzte Nacht zeigt das die SAntifa sehr wohl exzellente Organisationsstrukturen hat.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(19 Jun 2017, 16:08)

Die konzertierte Aktion letzte Nacht zeigt das die SAntifa sehr wohl exzellente Organisationsstrukturen hat.
welche SAntifa? Ist das was von euch Rechtsbrüdern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von firlefanz11 »

Na ja, schwarz gekleidet sind die Jungs von den linksradiklaen Sturmtruppen ja schon. Fehlt halt nur noch Mütze u. Armbinde...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(19 Jun 2017, 08:38)

Du merkst nichts . Die Bedrohung ist allgegenwärtig, Deine antifaschistischen Kolonnen wüten fast jeden Abend in der Rigaer Straße in Friedrichshain. Die AfD mit Nazis aus den III. Reich zu vergleichen zeigt schon Deine völlig deplatzierte Ausuferung der Diskussion. Ich könnte dagegenhalten das das Kommunisten schon seit Anfang an ihrer Machtübernahme taten und das Hitlerreich nur ein billiger Abklatsch bei Machtübernahme war. Viele von Euren Gewerkschaftlern stehen doch heute noch auf Lenin der den roten Terror mit Trotzki und Dscherschinski über Rußland brachte, 10 Millionen Tote hat bei weiten Hitler bei seiner Machtübernahme nicht vollbracht.
Ganz ehrlich, die Polizei hat strikte Anweisungen wie man auf Demos vorgeht, da kommt auch ein Innenminister nicht daran vorbei. Es sind einfach Deine Hirngespinste die Du Dir hier zusammenbraust.
busse
Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246). Die Gesamtzahl im Bereich PMK-links sank hingegen nur um 2,2 Prozent (2016: 9389, 2015: 9605).
Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. Das Todesopfer ist ein Polizist, der im Oktober im bayerischen Georgensmünd von dem Reichsbürger Wolfgang P. erschossen wurde.

Zahlreiche rechte Straftaten ordnet die Polizei der „Hasskriminalität“ zu. Damit sind unter anderem rassistische Angriffe auf Migranten gemeint. Die Polizei stellte 2016 insgesamt 10 751 Straftaten „im Themenfeld Hasskriminalität“ fest (2015: 10 373). Die rassistischen Attacken, benannt als „fremdenfeindliche Straftaten“, stiegen um 5,3 Prozent und erreichten einen neuen Höchststand (2016: 8983 Delikte, 2015: 8529).
--------------

Du hast recht, die Bedrohung durch Rechts nimmt zu!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 10:10)

Na ja, schwarz gekleidet sind die Jungs von den linksradiklaen Sturmtruppen ja schon. Fehlt halt nur noch Mütze u. Armbinde...
Hat aber was mit Antifaschismus zu tun? Eben, immer noch nix.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ebiker »

Warum hat die Kleidung der sogenannten Antifa nichts mit der sogenannten Antifa zu tun ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jun 2017, 16:15)

Warum hat die Kleidung der sogenannten Antifa nichts mit der sogenannten Antifa zu tun ?
Weil du immer noch nicht verstanden hast, was Antifa bedeutet. Leg dich wieder hin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ebiker »

Doch, das hab ich schon lange verstanden. Antifa bedeutet blinde Gewalt, Terrorismus, Ablehnung jeglicher staatlicher Ordnung ( ausser den regelmäßigen Zahlungen des Staates den man ablehnt ). Und deshalb unterscheidet sie sich in nix von rechtsradikalen, auch das äußere Auftreten ist sehr ähnlich.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von jack000 »

Nun, in der Tat ist die Überschrift nicht korrekt gewählt. Es geht ja nicht per se um Personen die gegen Faschismus sind, sondern eher um diesen und ähnliche Vereine:
http://hammerhart.co/wp-content/uploads ... berlin.jpg
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Ebiker »

Die wenigsten Personen die gegen Faschismus sind würden sich Antifaschisten nennen. Der Begriff ist schon durch die Kommunisten verbrannt. Die sich auch nur wenig von den Faschisten unterschieden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jun 2017, 16:23)

Doch, das hab ich schon lange verstanden. Antifa bedeutet blinde Gewalt, Terrorismus, Ablehnung jeglicher staatlicher Ordnung ( ausser den regelmäßigen Zahlungen des Staates den man ablehnt ). Und deshalb unterscheidet sie sich in nix von rechtsradikalen, auch das äußere Auftreten ist sehr ähnlich.
Das hast du gerade beweisen, das du es nicht verstanden hast. Bitte noch mal deinen Politoffizier fragen, der Lehrgang war nüscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jun 2017, 16:27)

Die wenigsten Personen die gegen Faschismus sind würden sich Antifaschisten nennen. Der Begriff ist schon durch die Kommunisten verbrannt. Die sich auch nur wenig von den Faschisten unterschieden.
Das mag für Ostalgiker wie dich gelten, hier im goldenen Westen ist es anders.
Und verbrennen wird dieser Begriff durch so bescheuerten Vergleiche wie von dir. Klar das Ließchen Müller Steineschmeissende Idioten mit Antifaschistischem Widerstand assoziiert. Aber das ist doch genau das, was du und deine Konsorten wollen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Epictetus42

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von Epictetus42 »

MOD

Spam entfernt
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: "Antifaschisten" = SA/SS ?

Beitrag von busse »

Tomaner, Deine Zahlenschwurbeleien in allen Ehren, wir wissen hier alle was sich hinter den strafbewehrten "Delikten" von "Rechts" befindet, aber Eure Initiativen brauchen Geld vom Steuerzahler dafür sind alle Mittel des Hochschreibens und Anzeigens recht, die Gefahr lebt *lach*.
Dafür muß dann auch ein überkandidelter Waffennarr herhalten, der seine Waffen "verteidigen" wollte und sich als Reichsbürger wähnte. Das ist alles so idiotisch das man lauthals lachen könnte, wenn das Lachen nicht im Halse stecken bleiben sollte, schaut man sich die steuerlichen Aufwendungen in dreistöckiger Millionengröße an die zur "Bekämpfung" dieser Gefahr von Rechts aufgewendet werden sollen. Solche kruden Stiftungen von Stasispitzelin Kahane und ihre A. Antonio Stiftung reiben sich jetzt schon die Hände. Widerlich.
busse
Gesperrt