Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Linksautonome haben sich im Internet dazu bekannt, den Kabelbrand am Bahnhof Berlin-Ostkreuz gelegt zu haben. Wie Inforadio meldet, tauchte das Schreiben auf einer einschlägigen Website auf, nachdem die Polizei mitgeteilt hatte, Spuren brennbarer Flüssigkeit am Tatort gefunden zu haben. "Das Schreiben ist bei der Polizei bekannt und wird geprüft", sagte eine Sprecherin.
http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... brand.html
Wir streiken!

Deshalb haben wir heute einen Teil der Bahninfrastruktur am Ostkreuz, einem zentralen Verkehrsknotenpunkt der deutschen Hauptstadt, sabotiert: An einer Kabelbrücke haben wir die Schutzgitter unterhalb der Türen durchtrennt und Feuer gelegt, um damit etwa einhundert Signal-, Telekommunikations- und Stromkabel kurz zu schließen. Dabei haben wir die Gefährdung von Menschen nach bestem Wissen ausgeschlossen. Die für den Fahrbetrieb relevanten Sicherheitssysteme der Deutschen Bahn sind mehrfach ausgelegt.
http://linksunten.indymedia.org/de/node/40279

Na toll ,das pendelnde Proletariat darf sich jetzt an den Haltestellen die Füße in den Bauch stehen.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Mithrandir »

Über 10.000 Telefonanschlüsse ausgefallen, Internet-Buchungssystem der Bahn ausgefallen, einige Bahnverbindungen ebenfalls ausgefallen.
Das ist ein heftiger Anschlag auf die Transport- und Telekommunikations-Infrakstruktur.
Im Bekennerschreiben geht es recht ausführlich um die Atomkraft, auch um Waffentransporte mit der Bahn im Speziellen, im allgemeinen aber um die »Absetzung der herrschenden Klasse«.

Unter der verwirrten Überschrift »Eine Gesellschaft ohne Herrschaft ist möglich!« heißt es schließlich:
Atomreaktoren abschalten – sofort und endgültig! Weltweit!
Energiekonzerne und Waffenfabriken zerschlagen, Waffen und ihre Transportwege zerstören!
Offene Grenzen für alle Flüchtlinge!
Demokratisch so nicht durchsetzbar, aber was auf demokratischem Weg nicht erreichbar ist, wird von diesen Terroristen eben versucht, durch Gewalt durchzusetzen.

Leider werden illegale und gewalttätige Aktionen nicht von allen Parteien scharf verurteilt, ich erinnere daran, dass Künast und Roth bzgl. der Castor-Blockaden schonmal von einer »Sternstunde der Demokratie« bzw. »Ausdruck einer lebendigen Demokratie« sprachen (s. Die Legitimation der Straße).

Ich hoffe daher, dass nicht nur Polizei und Staatsanwaltschaft hier entschieden gegen den Terrorismus vorgehen sondern auch, dass sich die Politik, insbesondere Grüne und Linke, ausdrücklich distanzieren.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Kibuka »

Verfolgen, identifizieren, inhaftieren.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Armstrong

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Armstrong »

Linksextreme sind friedliche Bürger, die für ihr rechtschaffendes und gewaltloses Verhalten bekannt sind.

Das können nur Neonazis gewesen sein, vermutlich das Phantom mit dem Riesenschlagen-Tattoo.

[...] :thumbup:
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Di 24. Mai 2011, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von MoOderSo »

Kibuka » Mo 23. Mai 2011, 20:12 hat geschrieben:Verfolgen, identifizieren, inhaftieren.
Dafür fehlt es Berlin an Attitüde.
Dort gilt soch entartete Kunst als Kultur.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Wenn man sich dazu einige Kommentare auf linksunten anschaut.
Für mehr verbrannte Kabel, S-Bahn kontroleure auch anzünden!
grausig ,absolut grausig.
Außerdem wurde schon ne false flag operation der AKW Betreiber in Erwägung gezogen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

MoOderSo » Mo 23. Mai 2011, 20:52 hat geschrieben: Dafür fehlt es Berlin an Attitüde.
Dort gilt soch entartete Kunst als Kultur.
Und wo gibt es die attitüde, von "entarteter kunst" zu sprechen?

Dort, wo man sich nicht mit sachbeschädigung zufrieden gibt. Wobei ich keinesfalls sagen möchte, letztere wäre ok.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von MoOderSo »

Tantris » Di 24. Mai 2011, 01:04 hat geschrieben:
Und wo gibt es die attitüde, von "entarteter kunst" zu sprechen?

Dort, wo man sich nicht mit sachbeschädigung zufrieden gibt. Wobei ich keinesfalls sagen möchte, letztere wäre ok.
Ja, das Beschädigen entarteter Künstler ist ein schlimmes Laster.
Aber ohne dieses Laster bekämen die couragierten Helden der Zivilisation wohl kaum die Möglichkeit sich zu profilieren.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

MoOderSo » Di 24. Mai 2011, 02:22 hat geschrieben: Ja, das Beschädigen entarteter Künstler ist ein schlimmes Laster.
Aber ohne dieses Laster bekämen die couragierten Helden der Zivilisation wohl kaum die Möglichkeit sich zu profilieren.

Deine wortwahl ist gefährlich. Rauchen mag ein laster sein, nicht aber morden oder foltern.

Sagen wir mal, in deinem interesse ziehe ich es vor, deinen letzten satz nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Claud »

Diese autonomen Idioten sollten ich lieber mal darüber kundig machen, auf welchen Strecken eigentlich genau jenes geschieht, was sie anprangern. Dies ist ja schon der zweite Brandanschlag innerhalb eines Jahres, wo ebenfalls wieder der Hauptbetroffene die S-Bahn Berlin und deren Kunden sind, welche ledeglich zwischen Arbeit und Wohnung hin und her pendeln müssen.

Auch würde diesen Personen ein Lexikon gut tun, wo sie sich mal über die Bedeutung des Wortes "Streiken" kundig machen sollte.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Claud » Di 24. Mai 2011, 11:59 hat geschrieben:Diese autonomen Idioten sollten ich lieber mal darüber kundig machen, auf welchen Strecken eigentlich genau jenes geschieht, was sie anprangern. Dies ist ja schon der zweite Brandanschlag innerhalb eines Jahres, wo ebenfalls wieder der Hauptbetroffene die S-Bahn Berlin und deren Kunden sind, welche ledeglich zwischen Arbeit und Wohnung hin und her pendeln müssen.

Auch würde diesen Personen ein Lexikon gut tun, wo sie sich mal über die Bedeutung des Wortes "Streiken" kundig machen sollte.
Weiss jemand, was die damit überhaupt bezwecken wollten?

Ich hab den verdacht, sie wollten gerne was kaputt machen und haben ein nicht bewachtes objekt genommen, dessen schaden irgendwelche auswirkungen hat.

Also, so eine art graffitti ohne kunst.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 24. Mai 2011, 13:32 hat geschrieben:
Weiss jemand, was die damit überhaupt bezwecken wollten?
Hier steht es doch: http://linksunten.indymedia.org/de/node/40279 :?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Und du glaubst so einen scheiss?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Thomas I »

Ist doch super. Unsere Linksknaller haben ganz vielen Bürgern mal wieder vor Augen geführt was Linksextremismus bedeutet: Warten auf den Zug, kein Telefon, kein Internet, kein Handy, Krankenhäuser am Rande des Zusammenbruchs...

Das wird ganz viele Bürger vom Linksextremismus überzeugen...
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Tantris » Di 24. Mai 2011, 14:24 hat geschrieben:
Und du glaubst so einen scheiss?
Was an dieser scheiße glaubst du nicht ?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Joker » Di 24. Mai 2011, 16:06 hat geschrieben: Was an dieser scheiße glaubst du nicht ?
Eigentlich gar nichts. Erscheint mir weit an den haaren herbeigezogen.

Vermute eher eine art emotionales problem und den versuch eine politische begründung nachzuschieben.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Tantris » Di 24. Mai 2011, 16:09 hat geschrieben:
Eigentlich gar nichts. Erscheint mir weit an den haaren herbeigezogen.

Vermute eher eine art emotionales problem und den versuch eine politische begründung nachzuschieben.
Da gibts einen Anschlag ,ein Bekennerschreiben mit typisch Linksextremistischen Inhalten und du glaubst nicht?
Was bedarf es denn damit du glaubst?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Joker » Di 24. Mai 2011, 16:13 hat geschrieben: Da gibts einen Anschlag ,ein Bekennerschreiben mit typisch Linksextremistischen Inhalten und du glaubst nicht?
Was bedarf es denn damit du glaubst?
Etwas was irgendwie glaubwürdig klingt. Das bekennerschreiben ist so ein rumgewusel, nichts eindeutiges. Bisschen vom dem, bisschen vom dem. Wen soll das überzeugen?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Tantris » Di 24. Mai 2011, 16:28 hat geschrieben:
Etwas was irgendwie glaubwürdig klingt. Das bekennerschreiben ist so ein rumgewusel, nichts eindeutiges. Bisschen vom dem, bisschen vom dem. Wen soll das überzeugen?
Du glaubst doch auch an den 2 Meter Nazi mit dem Schlangentattoo.

Was macht diesen Extremistischen Anschlag unglaubwürdiger?
Die Extremisten haben in diesen Fall ganz klar ihre Motive und auch die Vorgehensweise erklärt.
Was brauchts denn noch?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Joker » Di 24. Mai 2011, 16:40 hat geschrieben: Du glaubst doch auch an den 2 Meter Nazi mit dem Schlangentattoo.
Tatsächlich?
bisher hatte ich mich eher für einen agnostiker gehalten.
Was macht diesen Extremistischen Anschlag unglaubwürdiger?
der anschlag ist ein fakt - keine glaubensfrage.
Die Extremisten haben in diesen Fall ganz klar ihre Motive und auch die Vorgehensweise erklärt.
Was brauchts denn noch?
Ich fand das bekennerschreiben alles andere als klar. Eher verwirrt. Aber, vielleicht trifft es eher deine denke, als meine?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Tantris » Di 24. Mai 2011, 16:51 hat geschrieben:
Ich fand das bekennerschreiben alles andere als klar. Eher verwirrt. Aber, vielleicht trifft es eher deine denke, als meine?
Was für eine "Denke"?

Ich denke das du bei Linksextremistischen Anschlägen ganz andere Maßstäbe anlegst.
Zuletzt geändert von Joker am Di 24. Mai 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Was für eine "Denke"?

Deine.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Claud »

Joker » Di 24. Mai 2011, 16:06 hat geschrieben: Was an dieser scheiße glaubst du nicht ?
Ist erstmal unerheblich.

Das Schreiben wird von den Behörden als authentisch bewertet und es ist in Berlin auch nicht das erste seiner Art.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Claud » Mi 25. Mai 2011, 00:35 hat geschrieben:
Ist erstmal unerheblich.

Das Schreiben wird von den Behörden als authentisch bewertet und es ist in Berlin auch nicht das erste seiner Art.
"Authentisch" heisst in dem zusammenhang, man geht davon aus, dass es tatsächlich von den tätern stammt oder aus ihrer unmittelbaren umgebung. Nicht von trittbrettfahrern.

warum die motivation bei anschlägen "unerheblich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Joker »

Tantris » Mi 25. Mai 2011, 01:55 hat geschrieben:
"Authentisch" heisst in dem zusammenhang, man geht davon aus, dass es tatsächlich von den tätern stammt oder aus ihrer unmittelbaren umgebung. Nicht von trittbrettfahrern.

warum die motivation bei anschlägen "unerheblich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Die Motivitation steht ausführlich in den Bekennerschreiben ,außerdem noch Einzelheiten zum Tathergang.
Was brauchts denn noch damit du die existenz von Linksextremistischen Terror in Deutschland akzeptierst

Mann ,du bist solch ein [Andersdenkender].
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mi 25. Mai 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Tantris »

Joker » Mi 25. Mai 2011, 09:50 hat geschrieben: Die Motivitation steht ausführlich in den Bekennerschreiben ,außerdem noch Einzelheiten zum Tathergang.
Was brauchts denn noch damit du die existenz von Linksextremistischen Terror in Deutschland akzeptierst
Der anschlag ist ein fakt. Was hat das mit "akzeptieren" zu tun, mein [andersdenkender] freund?

Dass linksextreme sich über ihre eigenen motive bewusst sind, und immer nur die wahrheit schreiben, halte ich nicht für erwiesen.

[Zitat und Antwort entfernt]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mi 25. Mai 2011, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Linksautonome bekennen sich zu Brandanschlag

Beitrag von Teeernte »

Vorige Woche :
Pendler mussten mal wieder starke Nerven beweisen: Am Montagmorgen fielen alle Regionalzüge zwischen Ahrensburg und dem Hamburger Hauptbahnhof aus. Der Grund: Kabelbrände. Die Feuer wurden allem Anschein nach mit Absicht verursacht – im Internet ist ein mögliches Bekennerschreiben aufgetaucht.
https://www.mopo.de/hamburg/brandanschl ... t-27816110

Diese Woche...
Abschiebegegner reklamieren Bahnstörungen für sich Rund um Düsseldorf fallen viele Züge aus. Ursache sind laut Bahn Signalstörungen, verursacht durch Vandalismus. Dem WDR liegt ein Bekennerschreiben vor, das die Polizei prüft.
https://www1.wdr.de/nachrichten/index.html


Wie geht die LINKE Szene mit diesem "Möglichen" Mordversuch um ? Es ist ja noch keiner gefasst.... die Polizei ermittelt...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten