Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

McKnee hat geschrieben:(06 Dec 2018, 11:05)

Du hast aber auf die Uhr gesehen? 8:35 Uhr!
Du etwa auch? 11:05 Uhr!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(05 Dec 2018, 19:28)

Sorry, hätt mich deutlicher ausdrücken sollen. Woher weißt du, dass eben die Haftbefehle der Gewaltverbrecher und Volksverhetzer nicht vollstreckt wurden und unter den 400irgendwas zumindest mehrheitlich keine mehr sind?
Das steht wimre im Text.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Dec 2018, 12:47)

Das steht wimre im Text.
Naja, ich könnte jetzt, aber ....
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Eine Frankfurter Anwältin wird von Rechtsradikalen bedroht. Unglaublich brutale verbale Angriffe. "Spur führt in Polizeiwache".

https://www.fnp.de/frankfurt/drohschrei ... 70863.html

https://www.fnp.de/frankfurt/nazi-chat- ... 38000.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2018, 12:12)

Eine Frankfurter Anwältin wird von Rechtsradikalen bedroht. Unglaublich brutale verbale Angriffe. "Spur führt in Polizeiwache".

https://www.fnp.de/frankfurt/drohschrei ... 70863.html

https://www.fnp.de/frankfurt/nazi-chat- ... 38000.html
Schlimm und gut, es wurde bereits ermittelt und wird weiter ermittelt.

Ich gehe mal davon aus, dass du - nicht wie einige Hetzer hier - aus diesen Vorfällen wieder eine Vorverurteilung für 200.000 Polizisten ableiten willst. Ich bin überzeugt, dass du hier die hervorragende polizeiliche Ermittlungsarbeit in den Mittelpunkt stellen willst.

Was mich an dem Bericht ein wenig stört ist wieder dieser Unterton des unangebrachten Mißtrauens
Doch wie die Staatsschutz-Ermittler auf die Handy-nachrichten ihrer Kollegen gestoßen sind, ist bislang nebulös geblieben.
Was soll uns das nun sagen?

Vielleicht so!?
Die Kollegen des ersten Reviers, die zum Abfrage-Zeitpunkt Zugriff auf den Rechner hatten, gerieten daraufhin ins Visier der Staatsschützer. Es kam zu Hausdurchsuchungen. Handys und Festplatten wurden beschlagnahmt.
oder stören sich die Journalisten daran....?
Die Nazi-Chatgruppe war ein Zufallsfund.
Tja, wenn man so vollmundig und mit leichter Tendenz berichtet, sollte man die Kompetenz dazu haben und den Sprachgebrauch kennen.

Ein Zufallsfund liegt dann vor, wenn es bei der Durchsuchung zum Auffinden von Beweismitteln kommt auf die sich der richterliche Beschluß nicht bezieht bzw Delikte betreffen, die nicht Anlass für den Beschluß waren. Also nicht, wie man gerne andeuten würde, das anlasslose Stochern beim Unverdächtigen.

Danke für diesen hervorragenden Sachverhalt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2018, 12:12)

Eine Frankfurter Anwältin wird von Rechtsradikalen bedroht. Unglaublich brutale verbale Angriffe. "Spur führt in Polizeiwache".

https://www.fnp.de/frankfurt/drohschrei ... 70863.html

https://www.fnp.de/frankfurt/nazi-chat- ... 38000.html
Ist ja mittlerweile Alltag in diesem Land. Bald täglich eine neue Rechtsknallermeldung in der Polizei und BW.
Obs da auch mal Kündigungen gibt und auch, obs da mal Kotrollverfahren gibt, wäre interessant und zu fordern.

Kann so nicht mehr weitergehen. Da bekommt "Die Polizei, dein Freund und Helfer" einen völlig neuen Sinn.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Vongole »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 19:43)

Ist ja mittlerweile Alltag in diesem Land. Bald täglich eine neue Rechtsknallermeldung in der Polizei und BW.
Obs da auch mal Kündigungen gibt und auch, obs da mal Kotrollverfahren gibt, wäre interessant und zu fordern.

Kann so nicht mehr weitergehen. Da bekommt "Die Polizei, dein Freund und Helfer" einen völlig neuen Sinn.
Gute Güte, hat sich einer mal nicht als dein Freund erwiesen? :rolleyes:
Was du hier abziehst, hat nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist einfach pauschale billige Hetze.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Otto.F. hat geschrieben:(15 Dec 2018, 19:43)

Ist ja mittlerweile Alltag in diesem Land. Bald täglich eine neue Rechtsknallermeldung in der Polizei und BW.
Obs da auch mal Kündigungen gibt und auch, obs da mal Kotrollverfahren gibt, wäre interessant und zu fordern.

Kann so nicht mehr weitergehen. Da bekommt "Die Polizei, dein Freund und Helfer" einen völlig neuen Sinn.
Ja, Rechtslastigkeit und faschistoides Gedankengut in einigen Polizeikreisen sind ja bekannt. Ich finde diesen Zustand sehr bedenklich und weiß nicht, ob man wirklich konsequent genug gegen solche Leute vorgeht. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2018, 20:49)

Ja, Rechtslastigkeit und faschistoides Gedankengut in einigen Polizeikreisen sind ja bekannt. Ich finde diesen Zustand sehr bedenklich und weiß nicht, ob man wirklich konsequent genug gegen solche Leute vorgeht. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand.
In der BW beteuert der oberste Kommandant jedenfalls keinerlei Probleme mit rechtsextremen Strukturen innerhalb der BW zu haben (es darf gekichert werden, wenn es lustig wäre). Ich schätze bei der Polizei wird es nicht anders aussehen.

Alles bestens während man die Raritäten aus dem 3. Reich hinwegträgt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

JunkerPhil hat geschrieben:(15 Dec 2018, 19:07)

Also haben 200 000 Polizisten nichts am kleinen Finger kleben ? Ich vermute tatsächlich in jenen Reihen verbergen sich viele schwarze Schafe. Ich kann dies zwar nicht anhand von Statistiken belegen, aber ich habe schon einige Polizisten gesehen , die mit ihrer Überheblichkeit und ihrem Selbstbewusstein mir erheblich missfallen haben.
Du hast Inhalt und Sinn meines Beitrags aber erfasst? Junge, Junge ... das haste mal so richtig einen raus...nein, daneben gehauen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Es gibt genug Polizisten die einfach einen guten Job machen.
Der Fall in FFM muss aber ganz genau aufgeklärt werden, das geht meines Erachtens viel weiter als "nur" um eine rassistische Einstellung. Das ist teilweise ein Angriff auf unseren Rechtsstaat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Ermittlungen in Frankfurt sind ausgeweitet worden und wegen Verdunkelungsgefahr ans LKA. Der Laden ist wohl zu sehr mit brauner Scheisse verdreckt.

Andererseits muss das LKA ermitteln wenn das Ansehen der Polizei in Gefahr ist.

Tip: Vermutlich wird die Sache zu Tode ermittelt, wenn niemand mehr daran Interesse hat wirds ein paar milde Urteile geben und die meissten stellen sich einfach dumm. Dann ist das Ansehen schon gar nicht mehr so in Gefahr.
Dass nun das LKA mit dem Fall betraut ist, wird intern als Indiz für wachsende Sorge vor Vertuschungen gewertet. Ein Ermittler spottete, zahlreiche Handys würden nun wohl in den Main geworfen. Die Angst unter den Polizisten in Frankfurt sei groß, Beamte würden ihre Chats und Dateien bei Whatsapp löschen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 69326.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Dec 2018, 13:10)

Ermittlungen in Frankfurt sind ausgeweitet worden und wegen Verdunkelungsgefahr ans LKA. Der Laden ist wohl zu sehr mit brauner Scheisse verdreckt.

Andererseits muss das LKA ermitteln wenn das Ansehen der Polizei in Gefahr ist.

Tip: Vermutlich wird die Sache zu Tode ermittelt, wenn niemand mehr daran Interesse hat wirds ein paar milde Urteile geben und die meissten stellen sich einfach dumm. Dann ist das Ansehen schon gar nicht mehr so in Gefahr.



https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 69326.html
Ja, den Eindruck kann man wirklich haben, dass solche Vorkommnisse "zu Tode ermittelt" werden, ohne dass es ernste Konsequenzen gibt. Siehe die grausame Sache mit Oury Jalloh. Wenn man sich vorstellt, dass Polizei und Bundeswehr durchsetzt sind mit Rechtsextremisten bzw. ihren Anhängern (obwohl es ja immer heißt, es seien nur Einzelfälle), kann es einem nur schlecht werden. Wie sicher ist man da überhaupt noch in diesem Land?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:10)

Ja, den Eindruck kann man wirklich haben, dass solche Vorkommnisse "zu Tode ermittelt" werden, ohne dass es ernste Konsequenzen gibt. Siehe die grausame Sache mit Oury Jalloh. Wenn man sich vorstellt, dass Polizei und Bundeswehr durchsetzt sind mit Rechtsextremisten bzw. ihren Anhängern (obwohl es ja immer heißt, es seien nur Einzelfälle), kann es einem nur schlecht werden. Wie sicher ist man da überhaupt noch in diesem Land?
Solche Vorkommnisse bei der Polizei sind eine ganz schwierige Kiste. Dort ist man im Einsatz auf die Kollegen nicht nur angewiesen, sie sind die eigene Lebensversicherung. Wenn bei einem lebensgefährlichen Einsatz die Kollegen zu spät kommen... Vorsatz wäre da schwer bis gar nicht nachweisbar.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Dec 2018, 13:10)

Ermittlungen in Frankfurt sind ausgeweitet worden und wegen Verdunkelungsgefahr ans LKA. Der Laden ist wohl zu sehr mit brauner Scheisse verdreckt.

Andererseits muss das LKA ermitteln wenn das Ansehen der Polizei in Gefahr ist.

Tip: Vermutlich wird die Sache zu Tode ermittelt, wenn niemand mehr daran Interesse hat wirds ein paar milde Urteile geben und die meissten stellen sich einfach dumm. Dann ist das Ansehen schon gar nicht mehr so in Gefahr.



https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 69326.html
Du hast ja sowas von gar keine Ahnung und davon viel.

Es geht um das Neutralitätsgebot und darum, dass die Ermittlungen nicht angreifbar sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(17 Dec 2018, 16:10)

Ja, den Eindruck kann man wirklich haben, dass solche Vorkommnisse "zu Tode ermittelt" werden, ohne dass es ernste Konsequenzen gibt. Siehe die grausame Sache mit Oury Jalloh. Wenn man sich vorstellt, dass Polizei und Bundeswehr durchsetzt sind mit Rechtsextremisten bzw. ihren Anhängern (obwohl es ja immer heißt, es seien nur Einzelfälle), kann es einem nur schlecht werden. Wie sicher ist man da überhaupt noch in diesem Land?
Du bist so unsicher, wie du es dir einredest und da bist DU ganz weit vorne.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

McKnee hat geschrieben:(17 Dec 2018, 17:56)

Du hast ja sowas von gar keine Ahnung und davon viel.

Es geht um das Neutralitätsgebot und darum, dass die Ermittlungen nicht angreifbar sind.
Danke für Ihre wertvollen Hinweise, es scheinen ja noch ein paar nicht infizierte Präsidien dafür übrig.
In der hessischen Polizei sollen weitere Fälle von rechtsextremen Polizeibeamten untersucht werden. Es sei bei den Polizisten zu "Auffälligkeiten" bei verschiedenen Äußerungen und Handlungen gekommen, die auf rechtsextreme Umtriebe in der hessischen Polizei hindeuten. Die Fälle sollen das Präsidium Westhessen in Wiesbaden, das in Offenbach und das in Fulda betreffen. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ("FAZ").
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44472.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Dec 2018, 00:59)

Danke für Ihre wertvollen Hinweise, es scheinen ja noch ein paar nicht infizierte Präsidien dafür übrig.



http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44472.html

und es bleibt beim Neutralitätsgebot.

Bezeichnend, dass gerade DU bei "Auffälligkeiten" bereits dein Urteil gefällt zu haben scheinst. Bei dir gilt die Unschuldsvermutung natürlich nicht für jeden. Ich hoffe nicht, dass es nun zu anlasslosen Ermittlungen kommt. Wäre in diesem Fall vermutlich egal.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Was hat die lächerliche Zahl von ca. 6 Beamten mit der Gesamtheit der Polizei zu tun? Schwarze Schafe gibt es doch wohl überall. Oder etwa nicht?
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

Raul71 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 18:14)

Was hat die lächerliche Zahl von ca. 6 Beamten mit der Gesamtheit der Polizei zu tun? Schwarze Schafe gibt es doch wohl überall. Oder etwa nicht?
Mag sein ... aber Neo Nazis, die auf einem Schrottplatz irgendwo in der Lausitz ihr Dasein fristen, stören mich nicht so sehr, sind das doch keine Beamten, die mit staatlicher Autorität die zivile Ordnung aufrecht erhalten sollen .
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Raul71 hat geschrieben:(19 Dec 2018, 18:14)

Was hat die lächerliche Zahl von ca. 6 Beamten mit der Gesamtheit der Polizei zu tun?
Sie sind ein kleiner Teil, der in sich KEIN Netzwerk darstellt. Es gilt zu prüfen, ob es Netzwerke gibt und diese aufzulösen und zu bekämpfen oder dann endlich darzustellen, dass es keine Netzwerke gab, um den entstanden Schaden nicht weiter auszuweiten und sich verfestigen zu lassen.

Wenn es diese NEtzwerke geben sollte, dann muss das öffentlich thematisiert werden.
Schwarze Schafe gibt es doch wohl überall. Oder etwa nicht?
Diese Art von schwarzen Schafen muss aus dem Dienst entfernt werden und Polizei ist nicht überall. Es wäre für den Prozess förderlich, wenn man seinen Sprachgebrauch dem Anlass und den Fakten anpasst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

TAZ-Recherchen deuten auf Terrororganisation mit mehreren Polizeibeamten und Soldaten hin.
Im November veröffentlichten wir in der taz einen Text unter dem Titel „Hannibals Schattenarmee“, in dem wir beschrieben, dass S. alias Hannibal daran arbeitet, ein Netzwerk aufzubauen, in dem sich Soldaten, Polizisten, Behördenvertreter vernetzen, die befürchten, dass der Staat im Falle einer Katastrophe die öffentliche Ordnung nicht aufrechterhalten kann. Sie organisierten sich in Chatgruppen, die es heute nicht mehr gibt, bei persönlichen Treffen, mithilfe des Vereins Uniter. In diesen Gruppen, so schrieben wir damals, finden auch Rechtsextremisten ihren Platz. Darunter drei Männer, denen die Bundesanwaltschaft vorwirft, dass sie die Tötung von Politikern, Aktivisten, Menschen aus dem sogenannten linken Spektrum planten. Es geht um Terror.

Nach unserer Veröffentlichung laden der Verteidigungs- und der Innenausschuss im Bundestag Vertreter der deutschen Nachrichtendienste vor und fragen die Bundesanwaltschaft, was sie über das Netzwerk wissen. Das Parlamentarische Kontrollgremium, das für die Kontrolle der Nachrichtendienste zuständig ist, lässt sich Akten liefern, will wissen, warum weder der Militärische Abschirmdienst noch der Verfassungsschutz früher eingegriffen haben. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel wird im Plenum des Bundestags befragt. Im politischen Berlin hat die Aufklärung begonnen.

Wir wollen in der Zwischenzeit einem Strang der Geschichte genauer nachgehen und die Rolle des Vereins Uniter klären, denn über diesen ist den Sicherheitsbehörden bisher wenig bekannt. Die Bundesanwaltschaft hat zwar einen Prüfvorgang angelegt, musste aber kürzlich im Bundestag zugeben, dass sie nicht genau weiß, wer dort Mitglied ist. Der MAD gibt an, nicht für Organisationen zuständig zu sein, sondern nur für einzelne Soldaten.

In offiziellen Stellungnahmen bestreitet Uniter, dass es eine Verbindung zwischen dem Verein und den Chatgruppen gibt. Unsere Recherchen aber belegen: André S., Mitgründer, Vorstandsmitglied und Kopf von Uniter, war unter seinem Pseudonym Hannibal auch derjenige, der die Mitglieder der Chatgruppen mit vermeintlichen Lagebildern aus dem Innern der Bundeswehr versorgt hat. So berichten es mehrere frühere Chat-Mitglieder und so gab es André S. selbst in einer BKA-Vernehmung zu.

Aber Hannibal ist nicht der Einzige. Heute wissen wir, dass mindestens ein Dutzend der früheren Chat-Mitglieder auch bei Uniter aktiv ist oder war: aktuelle oder ehemalige Elitesoldaten, viele vom KSK, aktuelle oder ehemalige Polizisten. Das geht aus Mitgliederlisten des Vereins hervor, die der taz vorliegen, aus Ermittlungsunterlagen und anderen Quellen.
http://www.taz.de/taz-Recherche-zu-rech ... /!5557397/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Dec 2018, 20:56)

TAZ-Recherchen deuten auf Terrororganisation mit mehreren Polizeibeamten und Soldaten hin.


http://www.taz.de/taz-Recherche-zu-rech ... /!5557397/
Gibt es außer anklagender Polemik und Krokodilstränen von den Fake-Linksliberalen weiterführende, wesentliche Konzepte und Hinweise, wie man den Rechten die taktische und strategische Initiative entziehen kann?
Beklage niemals die Cleverness deines Klassenfeindes, sonst verlierst Du.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Dec 2018, 20:56)

TAZ-Recherchen deuten auf Terrororganisation mit mehreren Polizeibeamten und Soldaten hin.


http://www.taz.de/taz-Recherche-zu-rech ... /!5557397/
Auslaufmodell.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Dec 2018, 20:56)

TAZ-Recherchen deuten auf Terrororganisation mit mehreren Polizeibeamten und Soldaten hin.


http://www.taz.de/taz-Recherche-zu-rech ... /!5557397/
Es ist beeindruckend welche Abgründe sich durch die Ermittlungen im Fall Francö A. offenbart haben und weiter offenbaren werden.

Da findet offenbar ein hartes Durchkärchern statt. Wurde wohl Zeit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(21 Dec 2018, 23:55)

Auslaufmodell.
Was genau ist denn das "Auslaufmodell"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(22 Dec 2018, 02:42)

Es ist beeindruckend welche Abgründe sich durch die Ermittlungen im Fall Francö A. offenbart haben und weiter offenbaren werden.

Da findet offenbar ein hartes Durchkärchern statt. Wurde wohl Zeit.
Auslaufmodell sind jene Protostalinisten, die alles wegkärchern wollen, was nicht in die von ihnen erschaffenen Weltbilder passt.
Denk mal darüber nach.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Schnitter hat geschrieben:(22 Dec 2018, 02:42)

Es ist beeindruckend welche Abgründe sich durch die Ermittlungen im Fall Francö A. offenbart haben und weiter offenbaren werden.

Da findet offenbar ein hartes Durchkärchern statt. Wurde wohl Zeit.
Es ist dringend nötig. Verbrecher gehören weggesperrt.
Eine Schande das es solange gedauert hat bis man durch greift. Vermutlich wird das aber noch ein langer weg und man darf gespannt sein, welche Ausmaße es noch annimmt.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Otto.F. hat geschrieben:(22 Dec 2018, 09:59)

Es ist dringend nötig. Verbrecher gehören weggesperrt.
Eine Schande das es solange gedauert hat bis man durch greift. Vermutlich wird das aber noch ein langer weg und man darf gespannt sein, welche Ausmaße es noch annimmt.
Bist du linksliberal, rechtsliberal, oder auch unten durch?
Kümmert euch um diese Menschen und integriert sie, sonst habt ihr bald Feinde in Überzahl, die ihr euch nicht leisten könnt!
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2018, 10:27)

Bist du linksliberal, rechtsliberal, oder auch unten durch?
Kümmert euch um diese Menschen und integriert sie, sonst habt ihr bald Feinde in Überzahl, die ihr euch nicht leisten könnt!
Na, wenn man selbst nur noch in Feindbildern die Welt beschreibt, ist es kein Wunder nur noch Feinde zu sehen.

Vielleicht sollten Sie sich erstmal selbst reflektieren ,)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2018, 09:31)

Auslaufmodell sind jene Protostalinisten, die alles wegkärchern wollen, was nicht in die von ihnen erschaffenen Weltbilder passt.
Denk mal darüber nach.
Durchgeknallte Neonazis in der Bundeswehr die sich vernetzen und Todeslisten erstellen passen in der Tat nicht in mein Weltbild.

Du hast wohl zu heiß gebadet nehme ich an.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(22 Dec 2018, 11:24)

Durchgeknallte Neonazis in der Bundeswehr die sich vernetzen und Todeslisten erstellen passen in der Tat nicht in mein Weltbild.

Du hast wohl zu heiß gebadet nehme ich an.
In mein Weltbild auch nicht.
Hast du dich jemals gefragt, welche Ursachen es für den wachsenden Radikalismus aus ideologischen und religiösen Gründen geben kann?
Vermutlich nicht, denn sonst müßtest du dich selber auf den Haufen legen, auf dem schon die anderen Opfer liegen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 22. Dez 2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Otto.F. hat geschrieben:(22 Dec 2018, 11:05)

Na, wenn man selbst nur noch in Feindbildern die Welt beschreibt, ist es kein Wunder nur noch Feinde zu sehen.

Vielleicht sollten Sie sich erstmal selbst reflektieren ,)
Ich mag keine Politik, weil sie ohne Feindbilder nicht durchgesetzt werden kann.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2018, 11:34)

In mein Weltbild auch nicht.
Hast du dich jemals gefragt, welche Ursachen es für den wachsenden Radikalismus aus ideologischen und religiösen Gründen geben kann?
Vermutlich nicht, denn sonst müßtest du dich selber auf den Haufen legen, auf dem schon die anderen Opfer liegen.
In einem Wohlfahrtsland wie Deutschland hat es niemand nötig eine kriminelle rechtsextreme Vereinigung zu gründen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(22 Dec 2018, 12:17)

In einem Wohlfahrtsland wie Deutschland hat es niemand nötig eine kriminelle rechtsextreme Vereinigung zu gründen.
Die Menschen wollen Rechtsstaatlichkeit und Sozialstaatlichkeit mindestens für ihre Generation garantiert sehen.
Sonst werden sie links-, oder rechtsradikal.
Das ist dann ausschließlich dein Problem.
Die Purge kann man aus jeder Perspektive veranlassen, das ist ursprüngliche Kapitalakkumulation.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2018, 12:31)

Die Menschen wollen Rechtsstaatlichkeit und Sozialstaatlichkeit mindestens für ihre Generation garantiert sehen.
Deutschland sucht in puncto Rechtsstaatlichkeit und Sozialstaatlichkeit weltweit seinesgleichen.

Lebst du in einer Parallelwelt ?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(22 Dec 2018, 15:39)

Deutschland sucht in puncto Rechtsstaatlichkeit und Sozialstaatlichkeit weltweit seinesgleichen.

Lebst du in einer Parallelwelt ?
Als Steingeier in Peking die Menschenrechte ansprechen wollte, wurde er von Xi Jinping unter Hinweis auf die Hartz IV-Gesetze schroff zur Ordnung gerufen.
Ist China rechtsextremistisch?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2018, 15:53)

Als Steingeier in Peking die Menschenrechte ansprechen wollte, wurde er von Xi Jinping unter Hinweis auf die Hartz IV-Gesetze schroff zur Ordnung gerufen.
Was an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist denn ein arbeitsloser Chinese ist AM ARSCH.

Da ist nix mit Wohllebe wie hier, Flatscreen und IPhone.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2018, 03:29)

Was genau ist denn das "Auslaufmodell"?
Sie meinen, wer genau? Die TAZ. Wer liest denn die noch? Die Auflage wird immer geringer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(22 Dec 2018, 22:21)

Sie meinen, wer genau? Die TAZ. Wer liest denn die noch? Die Auflage wird immer geringer.
Wie alle anderen Printmedien. Was sagst du zu dem Beitrag?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(22 Dec 2018, 22:21)

Sie meinen, wer genau? Die TAZ. Wer liest denn die noch? Die Auflage wird immer geringer.
Das Internet und der zum größten Teil freie Zugang zu Nachrichten, haben damit ja nichts zu tun.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Dec 2018, 15:53)

Als Steingeier in Peking die Menschenrechte ansprechen wollte, wurde er von Xi Jinping unter Hinweis auf die Hartz IV-Gesetze schroff zur Ordnung gerufen.
Ist China rechtsextremistisch?
Das böse Harz4! Fragt sich nur was rechte Kreise da genau stört oder besser gesagt, was sie da für Verbesserungen vorschlagen? Schaut man in Programme der AfD schaut es nach Zwangsarbeit für Harz4 aus und vor allem nicht die Bereitschaft Harz4 über längeren Zeitraum bezahlen zu wollen. Also Gegenfrage nach wievielen Monaten will AfD Harz4 Empfängern verhungern lassen? Allein dieses Thema zeigt die Verlogenheit und die Heuchlerei dieser rechten Kreise auf. Sie tun so, als würden sie aufs soziale Trittbrett aufspringen, holen sich damit sogar noch dümmste Wähler unter den Armen, um sie anschließend voll in die Fresse zu hauen.

Aber wir können dies hier einmal klären, was Rechte wirklich wollen? Lediglich SPD treten um es anschließend noch schlimmer zu treiben oder stört der Name Harz und würde es Gauland4 heißen mit Zwangsarbeit, wäre es geil? Oder wollen die Rechten nur noch Mitglieder iherer Volksgemeinschaft bedienen?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2018, 13:25)

Das böse Harz4! Fragt sich nur was rechte Kreise da genau stört oder besser gesagt, was sie da für Verbesserungen vorschlagen? Schaut man in Programme der AfD schaut es nach Zwangsarbeit für Harz4 aus und vor allem nicht die Bereitschaft Harz4 über längeren Zeitraum bezahlen zu wollen. Also Gegenfrage nach wievielen Monaten will AfD Harz4 Empfängern verhungern lassen? Allein dieses Thema zeigt die Verlogenheit und die Heuchlerei dieser rechten Kreise auf. Sie tun so, als würden sie aufs soziale Trittbrett aufspringen, holen sich damit sogar noch dümmste Wähler unter den Armen, um sie anschließend voll in die Fresse zu hauen.

Aber wir können dies hier einmal klären, was Rechte wirklich wollen? Lediglich SPD treten um es anschließend noch schlimmer zu treiben oder stört der Name Harz und würde es Gauland4 heißen mit Zwangsarbeit, wäre es geil? Oder wollen die Rechten nur noch Mitglieder iherer Volksgemeinschaft bedienen?
Ich vermute die Rechten wollen wieder die Sklaverei einführen.
Ihnen die Kohle fürs nichts tun und Menschen nicht deutschen Ursprungs, Behinderte und Andersdenkende sollen die Drecksarbeit für einen Hungerlohn machen.
Der Rest soll Deutschland natürlich verlassen.

So einfach gestrickt ist die Gedankenwelt der Neunazis und weiter reicht das Denken in diesen Kreisen auch nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Otto.F. hat geschrieben:(23 Dec 2018, 13:48)

Ich vermute die Rechten wollen wieder die Sklaverei einführen.
Ihnen die Kohle fürs nichts tun und Menschen nicht deutschen Ursprungs, Behinderte und Andersdenkende sollen die Drecksarbeit für einen Hungerlohn machen.
Der Rest soll Deutschland natürlich verlassen.

So einfach gestrickt ist die Gedankenwelt der Neunazis und weiter reicht das Denken in diesen Kreisen auch nicht.
Du vermutest also nur......d.h. Du weißt es nicht. Aber egal, Hauptsache mal irgend etwas geschrieben, was der AfD unterstellt wird. Was möchtest Du damit eigentlich erreichen? Dass man Dich oder linke allgemein für intelligent hält? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Wolverine hat geschrieben:(02 Jan 2019, 14:39)

Du vermutest also nur......d.h. Du weißt es nicht. Aber egal, Hauptsache mal irgend etwas geschrieben, was der AfD unterstellt wird. Was möchtest Du damit eigentlich erreichen? Dass man Dich oder linke allgemein für intelligent hält? :D
Die Wahrheit ist die Wahrheit und wird immer Wahrheit sein. Darin steckt mehr Wahrheit als Ihr Nullsatz.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Otto.F. hat geschrieben:(02 Jan 2019, 14:43)

Die Wahrheit ist die Wahrheit und wird immer Wahrheit sein. Darin steckt mehr Wahrheit als Ihr Nullsatz.
Dein Nullsatz befreit Dich nicht davon, dass die anderen User lesen können, dass Du bestimmte Sachen vermutest, die Du dann bewusst als Tatsachen verkaufen möchtest. Eine Vermutung von Dir persönlich hat definitiv ´überhaupt nichts mit Wahrheit zu tun. Lass Dir das doch mal erklären, wenn Du es durch eigenes Denken nicht erfassen kannst. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/grim ... jjAK5k2ciU

Staatsschutz ist hinzugezogen worden zur Überprüfung, ob es sich um eine politische Tat handelt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.tagesschau.de/inland/bomben ... RoAcdKwAr8

Möglicherweise rechtsextremer Hintergrund.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.sueddeutsche.de/politik/sed ... 0EDf4wP1W0

Und weiter gehts mit der Bedrohung der Anwältin Basay. Erschreckend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Gewalt, egal von welcher Seite ist immer abzulehnen.
Gesperrt