Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Genau, und der Wunsch nach harten und gerechten Strafen für alle Gewaltkriminellen inkludiert diese Teilmenge.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:38)

Genau, und der Wunsch nach harten und gerechten Strafen für alle Gewaltkriminellen inkludiert diese Teilmenge.
Die du gerne in einem anderen Thread anmerken kannst, hier ist halt der falsche Thread.
Nebenbei ist dies auch eine Masche unserer Rechten hier, das Thema auf andere Gewalttaten zu lenken. Ich denke nicht, das dies deine Absicht war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, wenn es dir so unangenehm ist, lass ich es eben :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:47)

Naja, wenn es dir so unangenehm ist, lass ich es eben :cool:
Wieso musst du hier was unterstellen? Ja, das es mir unangenehm wäre ist eine Unterstellung.
Also, was ist der Grund dafür? Probleme damit, das im Thread Rechtsextremistische Kriminalität nicht über andere Kriminalität diskutiert werden sollte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Mein Wunsch nach Gerechtigkeit ist keine Diskussion über andere Kriminalität. Und warum meldest du den Beitrag nicht einfach, wenn er dich doch so sehr stört? Oder ist dein Eiertanz auf persönlicher Ebene hier etwa themenbezogene Diskussion?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:39)


Nebenbei ist dies auch eine Masche unserer Rechten hier, das Thema auf andere Gewalttaten zu lenken. Ich denke nicht, das dies deine Absicht war.
Nebenbei ist es auch eine Masche der Linken, Gutmenschen und bösen Demokraten hier das Thema auf andere ( rechte ) Gewalttaten zu lenken. Für echte Demokraten und in einem echten Rechtsstaat gibt es diesen Unterschied nicht. Keine Ideologie rechtfertigt Gewalt gegen Personen oder Sachen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:53)

Nebenbei ist es auch eine Masche der Linken, Gutmenschen und bösen Demokraten hier das Thema auf andere ( rechte ) Gewalttaten zu lenken. Für echte Demokraten und in einem echten Rechtsstaat gibt es diesen Unterschied nicht. Keine Ideologie rechtfertigt Gewalt gegen Personen oder Sachen.
Muß man in einem Strang über rechtsextremistische Kriminalität die Diskussion auf das Strangthema echt "hinlenken"? Klingt ja fast, als ob dir so was unangenehm wäre, wenn darüber gesprochen wird?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Eigentlich hätten sie diese Typen noch länger verknacken müssen, sowas braucht kein Staat der Welt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:53)

Nebenbei ist es auch eine Masche der Linken, Gutmenschen und bösen Demokraten hier das Thema auf andere ( rechte ) Gewalttaten zu lenken
Thread Thema
Rechtsextremistische Kriminalität

Verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:15)

Thread Thema
Rechtsextremistische Kriminalität

Verstanden?
Ich werde dich an gegebener Stelle drauf hinweisen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Speziell in NRW:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/kr ... -1.7443325
Den größten Teil der Straftaten (2062) machten die Verwendung oder Verbreitung rechtsradikaler Propagandamittel und Kennzeichen. Zahlen zu linksextremistischen Gewalttaten in NRW liegen für 2017 noch nicht vor. Die Orte mit den meisten Straftaten von Rechts haben sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert.

Es waren Dortmund (250), Köln (220), Wuppertal (188), Düsseldorf (171), Essen (148) Duisburg (122) und die Städteregion Aachen (120). 294 der Taten hatten einen antisemitischen Hintergrund, 239 waren islamfeindlich und 121 richteten sich gegen Flüchtlinge.
Ich sehe es schon kommen: Die Täter waren alle betrunken oder mental eingeschränkt; der "ächte Toitsche!" begeht ja per se keine Straftaten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 14:34)

Wäre nur schön, wenn alle Gewaltkriminellen hart bestraft würden.
Genau.

Hunderte verurteilte Rechtsextreme auf freiem Fuß
Die Polizei vollstreckt die Haftbefehle gegen sie nicht - womöglich, weil sie untergetaucht sind. Das weckt böse Erinnerungen an die Terrorgruppe NSU. [...] Zumal sich die meisten Delikte lesen, als wechselten die gesuchten Täter wie einst der NSU zwischen Raub, Beschaffungskriminalität und rechtsextremen Attacken hin und her. Diebstahl, Betrug, schwere Körperverletzung, Bankraub und Totschlag - man braucht nicht viel Einbildungskraft, um angesichts dieser Taten an den NSU erinnert zu werden.

Beunruhigend ist auch die Entwicklung der Zahlen. Als vor zwei Jahren eine ähnliche Statistik erhoben wurde, suchte die Polizei 268 Straftäter. Demnach sind die Zahlen bis heute um fast 30 Prozent gestiegen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Richtig. Absolut unverständlich, so etwas. Wenn die Gefängnisse überfüllt sind, muss man eben neue bauen, es geht nicht an, dass verurteilte Straftäter, die anderen Menschen großes Leid zugefügt haben, frei herumlaufen, ihr Leben genießen und wahrscheinlich weiter Straftaten begehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Mar 2018, 09:48)

Richtig. Absolut unverständlich, so etwas. Wenn die Gefängnisse überfüllt sind, muss man eben neue bauen, es geht nicht an, dass verurteilte Straftäter, die anderen Menschen großes Leid zugefügt haben, frei herumlaufen, ihr Leben genießen und wahrscheinlich weiter Straftaten begehen.
Schwarzfahren wird - da eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit - im wiederholten Falle nicht selten nicht zur Bewährung ausgesetzt. Und die Leute landen tatsächlich hinter Gittern. Nicht wenige kompetente Leute aus Politik und Justiz plädieren seit längerem für eine Herabstufung des "Erschleichens von Leistungen" von Straftat zu Ordnungswidrigkeit. Da werden dann vielleicht auch ein paar Plätze für rechtsextreme Gewalttäter frei ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Gottseidank gibt's hier im Staate nur rechtextremistische Kriminelle.
Man stelle sich vor, die Linksextremen würden auch noch kriminell werden? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(09 Mar 2018, 07:05)

Speziell in NRW:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/kr ... -1.7443325



Ich sehe es schon kommen: Die Täter waren alle betrunken oder mental eingeschränkt; der "ächte Toitsche!" begeht ja per se keine Straftaten.
Die Taten, z.B. mit antisemitischen Hintergrund, hätte ich gerne mal aufgedröselt gesehen, welche aufgeklärt worden sind und wer dafür verantwortlich war. Gerne auch mit genauer Beleuchtung der Herkunft, um mal zu wissen, von was wir überhaupt sprechen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Bolero hat geschrieben:(09 Mar 2018, 12:50)

Gottseidank gibt's hier im Staate nur rechtextremistische Kriminelle.
Das hat wer behauptet?
Man stelle sich vor, die Linksextremen würden auch noch kriminell werden? :rolleyes:
Man stelle sich vor, die Suchfunktion zu benutzen und den passenden Strang aufzusuchen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2018, 14:31)

Das hat wer behauptet?

Man stelle sich vor, die Suchfunktion zu benutzen und den passenden Strang aufzusuchen. :rolleyes:
Die erste ist schon am kreischen!!!! :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Bolero hat geschrieben:(09 Mar 2018, 14:58)

Die erste ist schon am kreischen!!!! :D
Wer erträgt es denn nicht, dass es einen Strang zu rechtsextremer Kriminalität gibt und kreischt entsprechend selbstentlarvend herum? Warum wird in den anderen -Kriminalitätssträngen nicht herumgekreischt?
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Marmelada hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:03)

Wer erträgt es denn nicht, dass es einen Strang zu rechtsextremer Kriminalität gibt und kreischt entsprechend selbstentlarvend herum? Warum wird in den anderen -Kriminalitätssträngen nicht herumgekreischt?
Logisch, weil es keine linksextremistische Kriminalität gibt! ;)

Edit: Hier noch etwas Futter für dich
Heute: https://www.welt.de/newsticker/news2/ar ... eckar.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Zweieinhalb Jahre Haft für Betreiber der Plattform "Altermedia"
Sie wollten beweisen, dass die Angeschuldigten "eine ideologisch geprägte Berichterstattung und damit eine rechtsextremistische Gegenöffentlichkeit schaffen" wollten.
Na ja, diese rechtsextreme Gegenöffentlichkeit braucht mittlerweile keine eigenen Plattformen mehr, weil sie sich in den sozialen Medien, Kommentarspalten und Foren eingenistet hat.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von JFK »

Bolero hat geschrieben:(09 Mar 2018, 15:10)

Logisch, weil es keine linksextremistische Kriminalität gibt! ;)
Straftaaten zur erreichung politischer Ziele ist immer Extremismus.

Aber du willst warscheinlich auf irgendwelche Verschwörungstheorie mässiges hinaus.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
ps1
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:58

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von ps1 »

Martin Sellner, Bandenchef der neuen Austrofaschisten "Identitäre Bewegung" sitzt in GB im Abschiebeknast.
Er wollte einreisen, um rechtsextreme Propaganda zu machen.

https://kurier.at/politik/ausland/oeste ... 13.474.077

Eine Folge des Brexit, dass die Briten nicht mehr jeden Gangster ins Land lassen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Mar 2018, 10:22)

Schwarzfahren wird - da eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit - im wiederholten Falle nicht selten nicht zur Bewährung ausgesetzt. Und die Leute landen tatsächlich hinter Gittern. Nicht wenige kompetente Leute aus Politik und Justiz plädieren seit längerem für eine Herabstufung des "Erschleichens von Leistungen" von Straftat zu Ordnungswidrigkeit. Da werden dann vielleicht auch ein paar Plätze für rechtsextreme Gewalttäter frei ...
Die Idee mit dem Bau zusätzlicher Strafanstalten scheint mir denn doch der bessere Weg. Kann ja wohl nicht sein, dass wir aus "Platzmangel" anfangen, Straftaten abhängig von politischen Grundeinstellungen herabzustufen. Solche Forderungen kämen nämlich nicht nur aus einer Ecke des Spektrums.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Mar 2018, 02:38)

Die Idee mit dem Bau zusätzlicher Strafanstalten scheint mir denn doch der bessere Weg. Kann ja wohl nicht sein, dass wir aus "Platzmangel" anfangen, Straftaten abhängig von politischen Grundeinstellungen herabzustufen. Solche Forderungen kämen nämlich nicht nur aus einer Ecke des Spektrums.
Schwarzfahren/"Erschleichen von Leistungen" ist an keine politische Grundeinstellung gebunden. Außerdem werden überfüllte Gefängnisse in dem Bericht über freilaufende, verurteilte PMK-rechts-Täter nicht als Grund genannt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/rech ... -1.2811550
Entweder werden diese Personen nicht verhaftet, obwohl die Polizei weiß, wo sie sich befinden. Oder diese Verbrecher entziehen sich einer Verhaftung, weil sie untergetaucht sind.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(11 Mar 2018, 07:47)

Schwarzfahren/"Erschleichen von Leistungen" ist an keine politische Grundeinstellung gebunden.
Das natürlich nicht.

Darauf bezieht sich meine Aussage auch nicht, sondern auf die Tatsache, dass die Forderung, man solle solche Verbrechen herunter stufen, linkem Anspruchsdenken entspringt. Allein der Umstand, dass gerade Du darauf eingehst, ist ein klares Indiz hierfür. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Mar 2018, 08:40)

Das natürlich nicht.

Darauf bezieht sich meine Aussage auch nicht, sondern auf die Tatsache, dass die Forderung, man solle solche Verbrechen herunter stufen, linkem Anspruchsdenken entspringt. Allein der Umstand, dass gerade Du darauf eingehst, ist ein klares Indiz hierfür. ;)
Für die Herabstufung von Strafen zu Ordnungswidrigkeiten reicht auch der liberale Denkansatz. Weniger Staat, weil eben Schwarzfahren nicht wirklich das klassische Verbrechen ist. Und nebenbei wäre dann mal die Statistik in diesem Bezug von Anfang an gegliedert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Mar 2018, 19:05)

Für die Herabstufung von Strafen zu Ordnungswidrigkeiten reicht auch der liberale Denkansatz. Weniger Staat, weil eben Schwarzfahren nicht wirklich das klassische Verbrechen ist. Und nebenbei wäre dann mal die Statistik in diesem Bezug von Anfang an gegliedert.
Mit demselben Argument könnten ebenso Forderungen nach Straftatherabstufungen aus dem rechten Lager erfolgen. Ich denke da an die nicht wirklich klassischen Verbrechen "Volksverhetzung" oder "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener".
Nicht, dass ICH das auf dieselbe Stufe setzte, aber wir sehen ja auch in diesem Forum, wie die rechten Hetzer ticken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Quatschki »

ps1 hat geschrieben:(11 Mar 2018, 01:41)

Martin Sellner, Bandenchef der neuen Austrofaschisten "Identitäre Bewegung" sitzt in GB im Abschiebeknast.
Er wollte einreisen, um rechtsextreme Propaganda zu machen.

https://kurier.at/politik/ausland/oeste ... 13.474.077

Eine Folge des Brexit, dass die Briten nicht mehr jeden Gangster ins Land lassen?
Er ist schon wieder sicher in seinem Herkunftsland gelandet.
Sein nächster Vortrag wird sich gewiss darum drehen, wie schnell man offenkundig Leute abschieben kann, wenn die politischen Verantwortungsträger es nur wollen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(11 Mar 2018, 22:17)

Er ist schon wieder sicher in seinem Herkunftsland gelandet.
Sein nächster Vortrag wird sich gewiss darum drehen, wie schnell man offenkundig Leute abschieben kann, wenn die politischen Verantwortungsträger es nur wollen.
Dass er diese Erfahrung mit einer wehrhaften Demokratie für seine Gefolgsleute und ihm ideologisch nahe Stehende verlogen-propagandistisch ausschlachten wird, ist geradezu eine Selbstverständlichkeit in diesen Kreisen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Mar 2018, 22:25)

Dass er diese Erfahrung mit einer wehrhaften Demokratie für seine Gefolgsleute und ihm ideologisch nahe Stehende verlogen-propagandistisch ausschlachten wird, ist geradezu eine Selbstverständlichkeit in diesen Kreisen.
Worin soll den bitte die "Verlogenheit" bestehen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(11 Mar 2018, 22:33)

Worin soll den bitte die "Verlogenheit" bestehen?
Noch kenne ich seinen "nächsten Vortrag" nicht im Detail, aber auch Du wirst ihrer gewahr werden, falls Du bis dahin in der Lage sein solltest, ein Minimum an kritischer Distanz zu seinem Sermon zu entwickeln.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ps1
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:58

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von ps1 »

Quatschki hat geschrieben:(11 Mar 2018, 22:17)

Er ist schon wieder sicher in seinem Herkunftsland gelandet.
Sein nächster Vortrag wird sich gewiss darum drehen, wie schnell man offenkundig Leute abschieben kann, wenn die politischen Verantwortungsträger es nur wollen.
Mit Sicherheit. Hätte man ihn wegen Taschendiebstahls eingelocht, wäre er bestimmt erbost darüber, dass man den Leuten nicht zeigen darf, wie nachlässig sie mit ihrem Eigentum umgehen. Verbrecher sind gern Opfer
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Teekanne »

Quatschki hat geschrieben:(11 Mar 2018, 22:17)

Er ist schon wieder sicher in seinem Herkunftsland gelandet.
Sein nächster Vortrag wird sich gewiss darum drehen, wie schnell man offenkundig Leute abschieben kann, wenn die politischen Verantwortungsträger es nur wollen.
Bei echten Gefährdern geht das eben schnell.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Gluck »

Tja, auf das schnelle und konsequente Eingreifen der britische Polizei kann man sich eben verlassen .... wie in Rotherham und Telford .... :rolleyes:
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Gluck hat geschrieben:(12 Mar 2018, 12:58)

Tja, auf das schnelle und konsequente Eingreifen der britische Polizei kann man sich eben verlassen .... wie in Rotherham und Telford .... :rolleyes:
Hier waren wir in London ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Lügen wie die Nazis: AfD-Propaganda vor Gericht

http://www.taz.de/AfD-Propaganda-vor-Ge ... /!5488925/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Noah Becker will vor Gericht 15.000 EUR Schmerzensgeld von AfD-Mann Jens Maier erstreiten. Becker lehnt damit eine Schlichtung im Vorfeld ab. Richtig so.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Mar 2018, 11:53)

Noah Becker will vor Gericht 15.000 EUR Schmerzensgeld von AfD-Mann Jens Maier erstreiten. Becker lehnt damit eine Schlichtung im Vorfeld ab. Richtig so.
Nachdem er sich bei Grill den Henssler zum "Zuschauerliebling" mauserte, muss er sich halt anderweitig nach Einnahmen umsehen.
Da wäre so eine Schlichtung, bei der an eine karitative Organisation gespendet wird, ja auch zu blöd.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von JFK »

MoOderSo hat geschrieben:(24 Mar 2018, 13:28)

Nachdem er sich bei Grill den Henssler zum "Zuschauerliebling" mauserte, muss er sich halt anderweitig nach Einnahmen umsehen.
Da wäre so eine Schlichtung, bei der an eine karitative Organisation gespendet wird, ja auch zu blöd.
Schlichtung findet zwischen zwei streitenden Parteien statt, es gibt hier aber keinen Streit, der hässliche Nazi wollte Cool sein vor seinen Jüngern und das auf Kosten von Noah.
Der hässliche Nazi verdient diese Schmach.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

In ihrer himmelschreienden Verzweiflung schlagen besorgte Flüchtlingskritiker in Brandenburg vermehrt auf Kinder ein.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1266567/
Attacken auf Kinder und Schwangere als Eindruck eines „biologistischen Überfremdungsdiskurses“, einer „Brutalisierung und Enthemmung“, wie Opferberater Hannes Püschel es ausdrückt, sind keine Einzelfälle mehr. Rassisten, das ist die Botschaft des Vereins Opferperspektive, machen auch vor ungeborenem und jungem Leben keinen Halt. Zwar ist die Zahl rechter Gewalttaten in Brandenburg, die von dem Verein erfasst wurden, im Vorjahr zurückgegangen. Doch Attacken auf Kinder unter 14 Jahren haben zugenommen: Die Opferperspektive erlangte im Vorjahr Kenntnis von 35 Kindern, die von rechten Tätern angegriffen wurden. Ein Jahr zuvor waren es 22. Die jüngste Betroffene war ein zweijähriges Mädchen aus Afghanistan, das gemeinsam mit seiner sechs Jahre alten Schwester in Lindow (Ostprignitz-Ruppin) rassistisch beschimpft und geschlagen wurde. „Gesellschaftliche Tabus lösen sich bei rechten Gewalttätern zunehmend auf“, sagte die Geschäftsführerin der Opferperspektive, Judith Porath, am Dienstag bei der Vorstellung der Jahresbilanz.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2018, 15:45)

Schlichtung findet zwischen zwei streitenden Parteien statt, es gibt hier aber keinen Streit, der hässliche Nazi wollte Cool sein vor seinen Jüngern und das auf Kosten von Noah.
Der hässliche Nazi verdient diese Schmach.
Ich finds auch gut wie abgeklärt und unaufgeregt Becker sich öffentlich zur Angelegenheit äussert. Er betont nichtl persönlich verletzt zu sein, jedoch fände es es nicht gut wenn solche einflussreichen Leute damit ungestraft davon kommen, denn andere würde es ihnen gleich tun, und das findet er besorgniserregend.

Da kann man ihm beipflichten, es wird hoffentlich schmerzhaft für den AfD-Hetzer J. Maier.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.sueddeutsche.de/digital/mari ... -1.3923465

Ja, der lange Arm der Gesetze gilt halt auch im europäischen Ausland.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

MoOderSo hat geschrieben:(24 Mar 2018, 13:28)
Da wäre so eine Schlichtung, bei der an eine karitative Organisation gespendet wird, ja auch zu blöd.
Sag das dem rechten Richter. Der hatte sich geweigert, an eine karitative Organisation zu spenden.
Maier verweigert Einigung

Auf Beckers Angebot, alternativ mittels einer Spende von 7500 Euro an eine karitative Organisation den Streit beizulegen, sei der AfD-Abgeordnete nicht eingegangen, schreibt der "Spiegel".
http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... maier.html
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2018, 08:30)

http://www.sueddeutsche.de/digital/mari ... -1.3923465

Ja, der lange Arm der Gesetze gilt halt auch im europäischen Ausland.
Pfu, heftig.
Allerdings würde ich gerne wissen, wie das kleine Scheisserchen auf 125 Joule kommt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:(28 Mar 2018, 08:44)

Pfu, heftig.
Allerdings würde ich gerne wissen, wie das kleine Scheisserchen auf 125 Joule kommt.
Die werden mit Schreckschussmunition betrieben und spucken Gummikugeln aus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(28 Mar 2018, 11:20)

Die werden mit Schreckschussmunition betrieben und spucken Gummikugeln aus.
Danke.
Kannte ich in der Form nicht.
Ist bei uns wahrscheinlich ab 18 frei.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Die kriminelle Fensterling geht alternativ wohl in Knast. Die bösartige Volksverhetzerin kann Strafe für ihre öffentlichen Psychoanfälle nicht berappen. Verdient wohl auch inzwischen nix, deswegen bettelt sie im Internet irgendwelche Narren an damit sie nicht sitzen muss. Erbärmlich.

http://www.taz.de/Ehemalige-Pegida-Fueh ... /!5495064/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Mar 2018, 20:46)

Die kriminelle Fensterling geht alternativ wohl in Knast. Die bösartige Volksverhetzerin kann Strafe für ihre öffentlichen Psychoanfälle nicht berappen. Verdient wohl auch inzwischen nix, deswegen bettelt sie im Internet irgendwelche Narren an damit sie nicht sitzen muss. Erbärmlich.

http://www.taz.de/Ehemalige-Pegida-Fueh ... /!5495064/
Das schlimme ist, es wird Menschen geben, die hier die Geldstrafe berappen werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt