Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von frems »

Das war gestern sicherlich sein Ziel. Es in die Schlagzeilen schaffen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von frems »

Zu dem Fall, der die Besorgten wohl nicht besorgt:
Der Bürgermeister von Altena hat bei der Messerattacke eine circa 15 Zentimeter lange Schnittwunde am Hals erlitten.
Ohne fremde Hilfe würde er heute möglicherweise nicht mehr leben, sagte der CDU-Politiker Andreas Hollstein.
Hollstein sprach nach einer überwunden Krebserkrankung und der überlebten Messerattacke von seinem „dritten Geburtstag“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chtet.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Provokateur hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:14)

Nur Ausländer sind Messerstecher.

Schön, wenn nicht einmal mehr ein Bürgermeister einer Kleinstadt vor dem rechten Mob sicher ist.
Rechter Mob?
Laut SWR3 hat das nichts mit rechter Gesinnung zu tun. Aber Hauptsache gleich mal was rausgeblöckt.
Der Bursche hat mit diesem BM ein ganz anderes Problem.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Bolero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 16:10)

Rechter Mob?
Laut SWR3 hat das nichts mit rechter Gesinnung zu tun. Aber Hauptsache gleich mal was rausgeblöckt.
Der Bursche hat mit diesem BM ein ganz anderes Problem.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 80711.html
Die Ermittler gehen von einem fremdenfeindlichen Motiv des mutmaßlichen Täters aus. Der CDU-Politiker Andreas Hollstein sei Ziel des Angriffs gewesen, weil er durch ein besonderes Engagement bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Erscheinung getreten sei.
Wohl doch richtig "geblöckt", was laut Duden übrigens nur mit einem k und nicht mit ck geschrieben wird. Du hast jetzt zwei Dinge gelernt. Bitte, gerne zu Diensten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Bolero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 16:10)

Rechter Mob?
Laut SWR3 hat das nichts mit rechter Gesinnung zu tun. Aber Hauptsache gleich mal was rausgeblöckt.
Der Bursche hat mit diesem BM ein ganz anderes Problem.
Hat alles nichts mit nichts zu tun, wie immer.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 16:13)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 80711.html



Wohl doch richtig "geblöckt", was laut Duden übrigens nur mit einem k und nicht mit ck geschrieben wird.
Super, Herr Oberlehrer! :thumbup:
Was hat das ganze jetzt mit einem rechten Mob zu tun?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Nov 2017, 23:14)

Nur Ausländer sind Messerstecher.

Schön, wenn nicht einmal mehr ein Bürgermeister einer Kleinstadt vor dem rechten Mob sicher ist.
Das kann man jetzt aus diesem Thread wieder rausnehmen.
Wie ich jetzt über N24 gehört habe: keinerlei Verbindung zu irgendeiner rechtsgearteten Szene, psychisch vorerkrankt und in psychischer Behandlung und ein besoffener Abgehängter (Obdachloser?), der seine persönliche Lage in den Vordergrund rückte. Hat nichts mit rechts zu tun.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 17:09)
.... ein besoffener Abgehängter (Obdachloser?), der seine persönliche Lage in den Vordergrund rückte.
Also zu 99.9 % Wahrscheinlichkeit ein AfD/NPD Wähler.

Und die AfD/NPD hat mit "rechts" ja bekanntlich nichts zu tun :D
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 17:09)

Das kann man jetzt aus diesem Thread wieder rausnehmen.
Wie ich jetzt über N24 gehört habe: keinerlei Verbindung zu irgendeiner rechtsgearteten Szene, psychisch vorerkrankt und in psychischer Behandlung und ein besoffener Abgehängter (Obdachloser?), der seine persönliche Lage in den Vordergrund rückte. Hat nichts mit rechts zu tun.
Also, wenn ich dir prinzipiell darin recht gebe, daß rechte Trottel einen an der Waffel haben, so finde ich es immer wieder erstaunlich, daß gerade Anhänger und Sympathisanten der AfD diese These so vehement vertreten, wenn einer Ihresgleichen mal wieder ausrastet :p
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(28 Nov 2017, 17:59)

Also, wenn ich dir prinzipiell darin recht gebe, daß rechte Trottel einen an der Waffel haben, so finde ich es immer wieder erstaunlich, daß gerade Anhänger und Sympathisanten der AfD diese These so vehement vertreten, wenn einer Ihresgleichen mal wieder ausrastet :p
Rechte und linke Trottel haben einen an der Waffel (daher der Name Trottel), da gebe ich Recht. Aber so ein besoffener Psychofall hat mit "Rechts" nichts zu tun. Der weiß nicht mal, was "Rechts" ist. Also raus aus diesem Thread damit!
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 18:20)

Rechte und linke Trottel haben einen an der Waffel (daher der Name Trottel), da gebe ich Recht. Aber so ein besoffener Psychofall hat mit "Rechts" nichts zu tun. Der weiß nicht mal, was "Rechts" ist. Also raus aus diesem Thread damit!
Natürlich nicht :p
Das Motiv war zwar Fremdenhass gegen Flüchtlinge, aber das hat ja nichts mit der AfD zu tun ... klaro ...
Und daß er sich vorher erst Mut ansaufen musste, ändert ja nichts an seiner Einstellung, nur an der Hemmschwelle mal den Großkopferten so richtig zu zeigen, was die Volksstimme wirklich denkt :dead:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Bei der Thematisierung rechtsextremistischer Mordanschläge bitte immer linke Straftaten mindestens allgemein erwähnen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Bolero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 16:42)

Super, Herr Oberlehrer! :thumbup:
Was hat das ganze jetzt mit einem rechten Mob zu tun?
Nun, wen ein rechtsextremes Motiv zu einer Straftat (hier: versuchter Totschlag) verleitet, den rechne ich der Gruppe "rechter Mob" zu. Denn es zeigt sich, dass hier ein rechtsextremes Weltbild vorliegt, welches automatisch die Gruppenzugehörigkeit definiert.

Ist klar, wer selber rechtsextrem ist, mag nicht gerne "Angehöriger des Mobs" genannt werden. Das ist die Natur der Dinge.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

odiug hat geschrieben:(28 Nov 2017, 18:29)

Natürlich nicht :p
Das Motiv war zwar Fremdenhass gegen Flüchtlinge, aber das hat ja nichts mit der AfD zu tun ... klaro ...
Und daß er sich vorher erst Mut ansaufen musste, ändert ja nichts an seiner Einstellung, nur an der Hemmschwelle mal den Großkopferten so richtig zu zeigen, was die Volksstimme wirklich denkt :dead:
Was hat das überhaupt mit der AFD zu tun? Selten so etwas witziges gelesen. :s Dieser psychiatrisch betreute und besoffene Abgehängte/Obdachlose?, der nachweislich null Kontakt zu irgendetwas was hat, was mit rechts verbunden ist, weiß vielleicht gar nicht, was die AFD ist.
Manche gehen anscheinend mit dem AFD-Männchen schlafen. :p
Es kann aber jederzeit jemand glauben, was er will. Ich muss zugeben, ich glaube auch meinen Teil, wenn ich an die sich häufenden "Unfälle" denke, bei denen die Leute von den Gehwegen gefegt werden. :rolleyes:
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Charles »

Merkel äusserte ihr "Entsetzen". Immerhin mal eine Gefühlsregung. Bei den unzähligen schweren Straftaten ihrer Flüchtlinge an deutschen Bürgern hat man von ihr nie eine Reaktion bekommen.

Auch die Reaktionen in den Medien sind interessant. Sonst kommen Mord und Totschlag durch Flüchtlinge in den Nachrichten ebenso wenig vor wie Vergewaltigungen. Und wenn doch, dann wird nur kurz etwas von einem "Mann" oder "Jugendlichen" erwähnt, aber nichts genaueres über den sozialen Hintergrund des Täters, damit der Bürger sich dazu keine unerwünschten Gedanken macht.

Der Täter in Altena war wohl ein betrunkener, psychisch kranker Obdachloser ohne politischen Hintergrund. Die Polizei geht von einer spontanen Tatbegehung aus. Wahrscheinlich ist dem betrunkenen Obdachlosen die Hutschnur geplatzt, weil der Bürgermeister ihn in der Gosse vergammeln lässt, während er sich gleichzeitig als Wohltäter für fremde Syrer inszeniert.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Unité 1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Nov 2017, 18:31)

Bei der Thematisierung rechtsextremistischer Mordanschläge bitte immer linke Straftaten mindestens allgemein erwähnen.
Alternativ gehen auch immer Straftaten von Flüchtlingen oder anderen Negern. Etwas Verständnis darf dann auch nicht fehlen, so ein kleiner Ausraster kann ja jedem mal passieren.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Unité 1 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 19:19)

Alternativ gehen auch immer Straftaten von Flüchtlingen oder anderen Negern. Etwas Verständnis darf dann auch nicht fehlen, so ein kleiner Ausraster kann ja jedem mal passieren.
So etwas ähnliches hatte ich auf dieser Seite bereits auch schon angemerkt, also das mit dem Verständnis. Notfalls findet man ja auch einen Migrationshintergrund bei arischen Hitlerfans.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

Charles hat geschrieben:(28 Nov 2017, 19:03)
Der Täter in Altena war wohl ein betrunkener, psychisch kranker Obdachloser ohne politischen Hintergrund.
Das sieht Polizei und Staatsanwaltschaft anders.

Es handelt sich wohl um einen "besorgten Bürger" aufgehetzt durch AfD Gesindel.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2017, 19:39)

Das sieht Polizei und Staatsanwaltschaft anders.

Es handelt sich wohl um einen "besorgten Bürger" aufgehetzt durch AfD Gesindel.
Das sieht niemand anders! In der PK wurde keinerlei Verbindung zu irgendetwas mit rechts festgestellt. Und damit sollte man es gut sein lassen. Der Obdach/Wohnsitzlose wird bestraft, unter Berücksichtigung seines Zustandes.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 19:50)

Das sieht niemand anders! In der PK wurde keinerlei Verbindung zu irgendetwas mit rechts festgestellt.
Wie meinen ?
Die Ermittler gehen von einem fremdenfeindlichen Motiv des mutmaßlichen Täters aus. Der CDU-Politiker Andreas Hollstein sei Ziel des Angriffs gewesen, weil er durch ein besonderes Engagement bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Erscheinung getreten sei.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 80711.html
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4068426#p4068426] (28 Nov 2017, 19:58)[/url]

Wie meinen ?



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 80711.html
Fakt ist: keine Verbindungen zu rechts, Mutmaßungen (Floskel; "gehen davon aus") sind was völlig anderes. Ich mutmaße, dass dieser betrunkene, psychisch Kranke, sich völlig benachteiligt fühlte und aufgrund seiner psychischen Erkrankung, gepaart mit seiner Trunkenheit, kein Unrechtsbewusstsein mehr hatte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 20:23)

Fakt ist: keine Verbindungen zu rechts, Mutmaßungen (Floskel; "gehen davon aus") sind was völlig anderes. Ich mutmaße, dass dieser betrunkene, psychisch Kranke, sich völlig benachteiligt fühlte und aufgrund seiner psychischen Erkrankung, gepaart mit seiner Trunkenheit, kein Unrechtsbewusstsein mehr hatte.
Ein zufälliger Einzelfall mit AfD Nähe. Na Klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 20:23)

Fakt ist: keine Verbindungen zu rechts, Mutmaßungen (Floskel; "gehen davon aus") sind was völlig anderes.
Das was du tust nennt sich "trollen".

Einige der Äußerungen des Täters sind bekannt, die Polizei geht von einem rechtsextremen Hintergrund aus. Das sind die Fakten.

Welche Partei ihn und die anderen irren aufgehtzt hat die Politikern Morddrohungen schicken ist ebenfalls bekannt.

Die Staatsanwaltschaft hat offensichtlich verstanden. Jetzt wird jeder einzelne "besorgte Bürger" der ihm eine straftrechtlich relevante Mail geschrieben hat eingesammelt ;)
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2017, 20:25)

Ein zufälliger Einzelfall mit AfD Nähe. Na Klar.
Wo steht das mit der "AFD-Nähe"? Und tatsächlich ... der Prototyp eines Einzelfalles. Außer der Kölner Tat vor ein paar Jahren, kenne ich da nichts Vergleichbares.
Und 1,2 Promille, bei einem Menschen, der psychologische Probleme hat, ... der Hammer. Die Tat war verwerflich, aber der Mann war nicht besonders zurechnungsfähig. Und selbst, wenn der Mann das nüchtern begangen hätte, es wäre leider nicht die letzte Tat in diesem Jahrhundert gewesen. Es hätte auch am Gesamtgeschehen nichts geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Nov 2017, 20:44)

Wo steht das mit der "AFD-Nähe"? Und tatsächlich ... der Prototyp eines Einzelfalles.
Muss ich raussuchen. Aber natürlich ist das kein Einzelfall eines labilen Menschen. Das ist die Stimmung im Land, der Ton, den die AfD und ihre Straßenkampfabteilung Pegida die letzten Jahre durch die Bevölkerung geblökt hat. Rechtsextremistische Kriminalität halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Nov 2017, 21:00)

Muss ich raussuchen. Aber natürlich ist das kein Einzelfall eines labilen Menschen. Das ist die Stimmung im Land, der Ton, den die AfD und ihre Straßenkampfabteilung Pegida die letzten Jahre durch die Bevölkerung geblökt hat. Rechtsextremistische Kriminalität halt.
Tja, unglaublich! Gesetzt der Fall, es wäre so, bist du von Ursache und Wirkung sehr weit weg.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Excellero »

Was soll denn dieses gezehtere... natürlich war das ein "Rechtsextremer Hintergrund" weil er nicht so viele Ausländer im Land haben will. Und wenn man das nicht will dann ist man ja automatisch "Rechtsextrem". Genauso logisch ist die "Nähe zur AfD" weil jemand der solche Ansichten hat, ist derzeit am ehesten von der AfD vertreten. Deswegen hat er sich auch genau diesen Bürgermeister ausgesucht, weil der bekannt ist für seine Vorliebe für unqualifizierte Armutszuwanderer. Klar kann man jetzt hergehen und die ganze Leier runterspielen von "Mehr Geld für Kampf gegen Rechts" und bla bla bla... man kann sich aber auch mal Gedanken machen wieso Argwohn gegen Zuwanderung in die Sozialsysteme plötzlich ein "Fehlverhalten" darstellt, und man deswegen öffentlich diskreditiert wird und sogar kriminalisiert. Selbstverständlich ist es inakzeptabel halb besoffen mit einem Messer auf jemanden los zu gehen. Aber das ganze drumherum? Das ist nichts anderes als Gesinnungsterror. Und nur weil der von der größeren Masse mitgetragen wird, macht ihn das nicht richtiger. Und die Leute die im Namen der Freiheit und Demokratie und weiteren inzwischen zu pharsen verkommenen Begriffen andere derartig bekämpfen, sollten sich mal ernsthaft fragen, ob sie nicht schon lange genau das sind, was sie vorgeben bekämpfen zu wollen. (passt auch zum Thema PC und Selbstzensur Alexyessin )
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Excellero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 21:27)

Was soll denn dieses gezehtere... natürlich war das ein "Rechtsextremer Hintergrund" weil er nicht so viele Ausländer im Land haben will.
Weil er "nicht so viele Ausländer haben will" und bereit ist, das mit einem Messer durchzusetzen.

Ansonsten wäre jemand, der mehr gesellschaftliche Solidarität wünscht und bereit ist, das durch Steinwürfe auf Polizisten durchzusetzen, auch nicht automatisch linksextrem. Das Loch in deiner Argumentation dürfte dir spätestens jetzt aufgefallen sein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

Excellero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 21:27)

Was soll denn dieses gezehtere... natürlich war das ein "Rechtsextremer Hintergrund" weil er nicht so viele Ausländer im Land haben will. Und wenn man das nicht will dann ist man ja automatisch "Rechtsextrem". Genauso logisch ist die "Nähe zur AfD" weil jemand der solche Ansichten hat, ist derzeit am ehesten von der AfD vertreten. Deswegen hat er sich auch genau diesen Bürgermeister ausgesucht, weil der bekannt ist für seine Vorliebe für unqualifizierte Armutszuwanderer. Klar kann man jetzt hergehen und die ganze Leier runterspielen von "Mehr Geld für Kampf gegen Rechts" und bla bla bla... man kann sich aber auch mal Gedanken machen wieso Argwohn gegen Zuwanderung in die Sozialsysteme plötzlich ein "Fehlverhalten" darstellt, und man deswegen öffentlich diskreditiert wird und sogar kriminalisiert. Selbstverständlich ist es inakzeptabel halb besoffen mit einem Messer auf jemanden los zu gehen. Aber das ganze drumherum? Das ist nichts anderes als Gesinnungsterror. Und nur weil der von der größeren Masse mitgetragen wird, macht ihn das nicht richtiger. Und die Leute die im Namen der Freiheit und Demokratie und weiteren inzwischen zu pharsen verkommenen Begriffen andere derartig bekämpfen, sollten sich mal ernsthaft fragen, ob sie nicht schon lange genau das sind, was sie vorgeben bekämpfen zu wollen. (passt auch zum Thema PC und Selbstzensur Alexyessin )
Stimmt ... das ist Gesinnungsterror.
Hast du gut erkannt.
Genauso wie dieses Geschwätz von Armutszuwanderung, die und was wegnehmen, Ängste schürrt und dann genau zu der Art von Gesinnungsterror führt, wie man ihn in Altena zu sehen bekommt!
Gesinnungsterror, das ist genau der Begriff, der zu solchen Taten führt und auch du kannst dich dafür schämen, ein Teil davon zu sein :mad2:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Solche Taten sind selbstverständlich aufs Schärfste zu verurteilen und strafrechtlich zu ahnden. Eine Verbindung zur AfD, wie hier behauptet, sehe ich nicht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade Politiker der Parteien, die kritisch gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik eingestellt sind, deutlich machen, dass sie solche oder ähnliche Gewalt ablehnen. In entsprechenden Veranstaltungen fehlt mir oft ein solcher Hinweis; allzu oft wird nur Stimmung gemacht und eingeheizt, ohne ein Gefühl dafür zu haben, dass die Botschaft falsch verstanden werden könnte.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Excellero »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 21:43)

Weil er "nicht so viele Ausländer haben will" und bereit ist, das mit einem Messer durchzusetzen.

Ansonsten wäre jemand, der mehr gesellschaftliche Solidarität wünscht und bereit ist, das durch Steinwürfe auf Polizisten durchzusetzen, auch nicht automatisch linksextrem. Das Loch in deiner Argumentation dürfte dir spätestens jetzt aufgefallen sein.
äh äh äh.... du vermischt hier zwei seperate Dinge, ich hab diesen Menschen nirgendwo verteidigt für das was er tat.

Und zudem kann jemand "der mehr gesellschaftliche Solidarität wünscht und bereit ist, das durch Steinwürfe auf Polizisten durchzusetzen" auch einer anderen Gruppierung zugehörig sein als Linksextremen. ;)
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

Excellero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 21:27)

Was soll denn dieses gezehtere... natürlich war das ein "Rechtsextremer Hintergrund" weil er nicht so viele Ausländer im Land haben will. Und wenn man das nicht will dann ist man ja automatisch "Rechtsextrem". Genauso logisch ist die "Nähe zur AfD" weil jemand der solche Ansichten hat, ist derzeit am ehesten von der AfD vertreten. Deswegen hat er sich auch genau diesen Bürgermeister ausgesucht, weil der bekannt ist für seine Vorliebe für unqualifizierte Armutszuwanderer. Klar kann man jetzt hergehen und die ganze Leier runterspielen von "Mehr Geld für Kampf gegen Rechts" und bla bla bla... man kann sich aber auch mal Gedanken machen wieso Argwohn gegen Zuwanderung in die Sozialsysteme plötzlich ein "Fehlverhalten" darstellt, und man deswegen öffentlich diskreditiert wird und sogar kriminalisiert. Selbstverständlich ist es inakzeptabel halb besoffen mit einem Messer auf jemanden los zu gehen. Aber das ganze drumherum? Das ist nichts anderes als Gesinnungsterror. Und nur weil der von der größeren Masse mitgetragen wird, macht ihn das nicht richtiger. Und die Leute die im Namen der Freiheit und Demokratie und weiteren inzwischen zu pharsen verkommenen Begriffen andere derartig bekämpfen, sollten sich mal ernsthaft fragen, ob sie nicht schon lange genau das sind, was sie vorgeben bekämpfen zu wollen. (passt auch zum Thema PC und Selbstzensur Alexyessin )
Stimmt ... das ist Gesinnungsterror.
Hast du gut erkannt.
Genauso wie dieses Geschwätz von Armutszuwanderung, die uns was wegnehmen, Ängste schürrt und dann genau zu der Art von Gesinnungsterror führt, wie man ihn in Altena zu sehen bekommt!
Gesinnungsterror, das ist genau der Begriff, der zu solchen Taten führt und auch du kannst dich dafür schämen, ein Teil davon zu sein :mad2:
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:12)

Solche Taten sind selbstverständlich aufs Schärfste zu verurteilen und strafrechtlich zu ahnden. Eine Verbindung zur AfD, wie hier behauptet, sehe ich nicht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade Politiker der Parteien, die kritisch gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik eingestellt sind, deutlich machen, dass sie solche oder ähnliche Gewalt ablehnen. In entsprechenden Veranstaltungen fehlt mir oft ein solcher Hinweis; allzu oft wird nur Stimmung gemacht und eingeheizt, ohne ein Gefühl dafür zu haben, dass die Botschaft falsch verstanden werden könnte.
Nicht :?:
Da wird gehetzt, gedroht, Ängste geschürt und der Untergang propagiert ... aber das hat alles nix mit dieser Tat zu tun :?:
Verbrecherische Worte führen zu verbrecherischen Taten und die AfD hat das Klima in Deutschland mit ihrem Gebrabbel vergiftet wie keine andere Partei.
Das ist das Resultat dieser Hetze.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Excellero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:12)

äh äh äh.... du vermischt hier zwei seperate Dinge, ich hab diesen Menschen nirgendwo verteidigt für das was er tat.

Und zudem kann jemand "der mehr gesellschaftliche Solidarität wünscht und bereit ist, das durch Steinwürfe auf Polizisten durchzusetzen" auch einer anderen Gruppierung zugehörig sein als Linksextremen. ;)
Ich habe ja nicht gesagt, dass du ihn verteidigt hast. Ich bin nur der Ansicht, dass der Extremist Gewalt als legitimes Mittel seiner Zielerreichung einschätzt.
Ich bin mit dieser Auffassung auch nicht alleine.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 12108.html
Ein kleiner, aber höchst gefährlicher Teil der Gesellschaft ist mit Frieden überfordert. Er greift zu Gewalt, die oftmals von politischen Ideologien gedeckt wird. Es gibt auffällige Ähnlichkeiten zwischen den drei geballt auftretenden Formen des Extremismus.
Verfolgt der Extremist mit seiner Gewalt rechte Ziele ("weniger Ausländer"), dann ist er halt ein Rechtsextremist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Excellero »

odiug hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:10)

Stimmt ... das ist Gesinnungsterror.
Hast du gut erkannt.
Genauso wie dieses Geschwätz von Armutszuwanderung, die und was wegnehmen, Ängste schürrt und dann genau zu der Art von Gesinnungsterror führt, wie man ihn in Altena zu sehen bekommt!
Gesinnungsterror, das ist genau der Begriff, der zu solchen Taten führt und auch du kannst dich dafür schämen, ein Teil davon zu sein :mad2:
"dieses Geschwätz von Armutszuwanderung" ist kein Geschwätz sondern Fakt. Ebenso die negativen Auswirkungen. Wenn man davor warnt, schürt man meinetwegen Ängste, aber wenn diese Ängste begründet sind, dann sind das gute Ängste. Angst verhindert in der Natur das man drauf geht. Oder glaubst du eine Antilope die keine Angst vor einem Löwen hat lebt länger als eine die flüchtet? Was heute zähneknischend berichtet wird, angefangen vom Anstieg der Kriminalität bis hin zum lebenslangen Sozialfall der sogenannten "Flüchtlinge" dafür wurde mir noch 2015 vorgeworfen als die "Flüchtlinge" noch als nächstes Wirtschaftswunder verkauft wurden, ich wäre Ausländerfeindlich und wesentlich schlimmeres. Damals habe ich Ängste geschürt, und genau die Angst war, wie man nun sieht völlig berechtigt.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Humelix33 »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:18)
Verfolgt der Extremist mit seiner Gewalt rechte Ziele ("weniger Ausländer"), dann ist er halt ein Rechtsextremist.
Nein, dann würde er "gar keine Ausländer in Deutschland" fordern, kleiner aber feiner Unterschied ;)

"Weniger Ausländer" ist eine Auslegungssache, wo man Fakten, die aktuell da sind, und perspektivisch, sprechen lassen muss.

Aber natürlich nicht mit solchen Aktionen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:17)

Nicht :?:
Da wird gehetzt, gedroht, Ängste geschürt und der Untergang propagiert ... aber das hat alles nix mit dieser Tat zu tun :?:
Verbrecherische Worte führen zu verbrecherischen Taten und die AfD hat das Klima in Deutschland mit ihrem Gebrabbel vergiftet wie keine andere Partei.
Das ist das Resultat dieser Hetze.
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich habe doch darauf hingewiesen, dass Politiker entsprechender Parteien berücksichtigen sollten, dass ihre Worte falsch verstanden werden könnten. Es wäre wünschenswert, wenn sie ihrem Klientel, oder dem, was sich dafür hält, unmissverständlich klarmachten, dass Gewalt keine Lösung ist.

Dennoch bleibt es richtig, auf Missstände hinzuweisen. Der Hass, der sich in Gewalt manifestiert, resultiert ja häufig aus einem Gefühl der Ohnmacht heraus, etwa, wenn Politiker über die Köpfe der Menschen hinweg weitreichende Entscheidungen treffen, die negativen Konsequenzen weglügen wollen und dann auch noch die Kritiker einer solchen Politik, die unbequeme Wahrheiten aufdecken, als Rechtsradikale diffamieren.

Mit einer vernünftigen, maßvollen Politik würde es weniger Hetze und weniger Hass geben - auf allen Seiten.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Excellero »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:18)

Ich habe ja nicht gesagt, dass du ihn verteidigt hast. Ich bin nur der Ansicht, dass der Extremist Gewalt als legitimes Mittel seiner Zielerreichung einschätzt.
Ich bin mit dieser Auffassung auch nicht alleine.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 12108.html



Verfolgt der Extremist mit seiner Gewalt rechte Ziele ("weniger Ausländer"), dann ist er halt ein Rechtsextremist.

Das stimmt.
Aber von solchen Leuten habe ich nie gesprochen. Andererseits sieht man genau daran wie schädlich diese ganzen Ideologischen Denksperren sind, die überall aufgestellt werden. Würde man mal solche Menschen sprechen lassen, ohne sie sofort zu kriminalisieren, weil sie eine bestimmte Artikulierung vermissen lassen, die es ihnen gestattet ihre Sicht der Dinge gesetzeskonform zum Ausdruck zu bringen, dann hätte er villeicht das Messer daheim gelassen und villeicht auch das Bier im Kühlschrank... Dies war jetzt nicht speziell auf diesen Fall gemünzt, sondern ist metaphorisch zu verstehen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:18)
Verfolgt der Extremist mit seiner Gewalt rechte Ziele ("weniger Ausländer"), dann ist er halt ein Rechtsextremist.
Diese Aussage impliziert Falsches, deshalb hier die Richtigstellung:
1. es ist falsch, dass 'rechte' Ziele die Ziele von Rechtsextremisten sind, weil 'rechte' Ziele einfach 'rechte' Ziele sind und zB konservative oder national-konservative Ziele einschließen, die nicht extremistisch sind
2. es ist falsch, dass ein Extremist grundsätzlich Gewalt anwendet. Es gibt genügend Linksextremisten und Rechtsextremisten, die selbst keine Gewalt anwenden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Excellero hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:35)
Aber von solchen Leuten habe ich nie gesprochen. Andererseits sieht man genau daran wie schädlich diese ganzen Ideologischen Denksperren sind, die überall aufgestellt werden. Würde man mal solche Menschen sprechen lassen, ohne sie sofort zu kriminalisieren, weil sie eine bestimmte Artikulierung vermissen lassen, die es ihnen gestattet ihre Sicht der Dinge gesetzeskonform zum Ausdruck zu bringen, dann hätte er villeicht das Messer daheim gelassen und villeicht auch das Bier im Kühlschrank... Dies war jetzt nicht speziell auf diesen Fall gemünzt, sondern ist metaphorisch zu verstehen.
Das schöne ist: Er kann und darf! Er hat nur keinen Anspruch darauf, dass man seine Meinung teilt oder auch nur stillschweigend zur Kenntnis nimmt. Gewalt ist die Sprache derer, die keine Worte mehr haben, um sich zu rechtfertigen.
Uffzach hat geschrieben:
Diese Aussage impliziert Falsches, deshalb hier die Richtigstellung:
1. es ist falsch, dass 'rechte' Ziele die Ziele von Rechtsextremisten sind, weil 'rechte' Ziele einfach 'rechte' Ziele sind und zB konservative oder national-konservative Ziele einschließen, die nicht extremistisch sind
Aber diese mit Gewalt erreichen zu wollen ist ein Kennzeichen von Extremismus.
Uffzach hat geschrieben:2. es ist falsch, dass ein Extremist grundsätzlich Gewalt anwendet. Es gibt genügend Linksextremisten und Rechtsextremisten, die selbst keine Gewalt anwenden.
Es ist aber richtig, dass jeder, der Gewalt zur Erreichung und Durchsetzung seiner politischen Ziele einsetzt, ein Extremist ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:55)
Aber diese mit Gewalt erreichen zu wollen ist ein Kennzeichen von Extremismus.

Es ist aber richtig, dass jeder, der Gewalt zur Erreichung und Durchsetzung seiner politischen Ziele einsetzt, ein Extremist ist.
Nein, Gewalt ist weder notwendiges Merkmal noch notwendiges Kennzeichen von Extremismus. Extremismus geht einher mit einer Zielsetzung, die außerhalb der Verfassung liegt und die mit Mitteln jenseits derer, die in der Verfassung beschrieben sind, erreicht werden sollen.

Extremistische Ziele können also auch mittels gewaltloser Manipulation der Massen durchgesetzt werden, denn 'Manipulation der Massen' ist kein Mittel zur Zielerreichung, welches die Verfassung beschreibt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Uffzach hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:03)

Nein, Gewalt ist weder notwendiges Merkmal noch notwendiges Kennzeichen von Extremismus. Extremismus geht einher mit einer Zielsetzung, die außerhalb der Verfassung liegt und die mit Mitteln jenseits derer, die in der Verfassung beschrieben sind, erreicht werden sollen.

Extremistische Ziele können also auch mittels gewaltloser Manipulation der Massen durchgesetzt werden, denn 'Manipulation der Massen' ist kein Mittel zur Zielerreichung, welches die Verfassung beschreibt.
Es ist nicht so, dass jeder Extremist Gewalt anwendet. Es ist sehr wohl so, dass alle, die Gewalt anwenden, Extremisten sind.

Soll ich dir noch ein Venn-Diagramm liefern, damit du das verstehst?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:10)

Es ist nicht so, dass jeder Extremist Gewalt anwendet. Es ist sehr wohl so, dass alle, die Gewalt anwenden, Extremisten sind.

Soll ich dir noch ein Venn-Diagramm liefern, damit du das verstehst?
Es geht hier um politischen Extremismus, nicht darum, dass jemand der seine Frau schlägt ggf. auch als 'Extremist' bezeichnet werden könnte.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bielefeld09 »

Uffzach hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:03)

Nein, Gewalt ist weder notwendiges Merkmal noch notwendiges Kennzeichen von Extremismus. Extremismus geht einher mit einer Zielsetzung, die außerhalb der Verfassung liegt und die mit Mitteln jenseits derer, die in der Verfassung beschrieben sind, erreicht werden sollen.

Extremistische Ziele können also auch mittels gewaltloser Manipulation der Massen durchgesetzt werden, denn 'Manipulation der Massen' ist kein Mittel zur Zielerreichung, welches die Verfassung beschreibt.
Das möchtest du doch näher beschreiben? Oder!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Uffzach hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:13)

Es geht hier um politischen Extremismus, nicht darum, dass jemand der seine Frau schlägt ggf. auch als 'Extremist' bezeichnet werden könnte.
Wie ich bereits im Vorfeld sagte, bezieht sich Gewalt auf die Gewalt zur Durchsetzung/Erreichung der politischen Ziele.
Provokateur hat geschrieben: Es ist aber richtig, dass jeder, der Gewalt zur Erreichung und Durchsetzung seiner politischen Ziele einsetzt, ein Extremist ist.
Herrjeh, es wächst der Eindruck, dass es um deine Aufmerksamkeitsspanne nicht allzu gut bestellt ist. Wie kann man das so schnell vergessen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:15)

Das möchtest du doch näher beschreiben? Oder!
Nein, das möchte ich nicht. Aber du kannst gern konkrete Fragen stellen.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:16)

Wie ich bereits im Vorfeld sagte, bezieht sich Gewalt auf die Gewalt zur Durchsetzung/Erreichung der politischen Ziele.


Herrjeh, es wächst der Eindruck, dass es um deine Aufmerksamkeitsspanne nicht allzu gut bestellt ist. Wie kann man das so schnell vergessen?
Deine Aussage "Es ist aber richtig, dass jeder, der Gewalt zur Erreichung und Durchsetzung seiner politischen Ziele einsetzt, ein Extremist ist." ist zwar nicht falsch, stellt aber keine hinreichende Beschreibung von 'Extremist sein' dar, weil eben die Anwendung von Gewalt zur Erreichung politischer Ziele kein notwendiges Merkmal von Extremismus ist.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bielefeld09 »

Uffzach hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:19)

Nein, das möchte ich nicht. Aber du kannst gern konkrete Fragen stellen.
Ach was?
Ich werde keine Fragen stellen,
aber ist klar,
wie armselig diese Diskussion ist?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 23:31)

Ach was?
Ich werde keine Fragen stellen,
aber ist klar,
wie armselig diese Diskussion ist?
Nein. Aber du kannst gerne 'Armseligkeit dieser Diskussion' hier ausführend herleiten.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Excellero »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 22:55)

Das schöne ist: Er kann und darf! Er hat nur keinen Anspruch darauf, dass man seine Meinung teilt oder auch nur stillschweigend zur Kenntnis nimmt. Gewalt ist die Sprache derer, die keine Worte mehr haben, um sich zu rechtfertigen.



Aber diese mit Gewalt erreichen zu wollen ist ein Kennzeichen von Extremismus.



Es ist aber richtig, dass jeder, der Gewalt zur Erreichung und Durchsetzung seiner politischen Ziele einsetzt, ein Extremist ist.
Wenn du nicht auf den tatsächlichen Inhalt meiner Postings eingehen willst, dann antworte besser garnicht. Mit sowas verschwende ich ungern Zeit.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Gesperrt