Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Boracay »

Selina hat geschrieben:(06 Jun 2017, 12:02)

Hunderte rechtsextreme Straftäter sind nach wie vor auf freiem Fuß. Die Zahlen steigen an. Beunruhigende Entwicklung.

Zitat

In Deutschland sind nach Angaben der Bundesregierung 462 mutmaßliche Straftäter auf freiem Fuß, die wegen rechtsextrem motivierter Straftaten gesucht werden. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichteten, sind annähernd 600 Haftbefehle gegen diese 462 mutmaßlichen Rechtsextremisten nicht vollstreckt worden. Die Zahlen stammen aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion. 104 der Gesuchten werden Gewaltdelikte vorgeworfen. 98 sind seit 2015 oder noch länger untergetaucht. Die Aufstellung berücksichtigt Fälle bis Ende März dieses Jahres. Im September 2015 galten dem Bericht zufolge noch 372 rechte Straftäter als untergetaucht. Die innenpolitische Sprecherin der Linkspartei, Ulla Jelpke, nannte die Zahlen beunruhigend. „Das ist zumindest ein Indiz für einen sich etablierenden Nazi-Untergrund“, sagte sie den Funke-Zeitungen. In der rechten Szene gebe es eine ungebrochene Bereitschaft zu Straf- und Gewalttaten.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Fuss.html
Da reicht eine einzige libanesische Großfamilie um diese Zahlen locker zu toppen. Wahrscheinlich reicht da auch schon eine Hand voll männlicher Familienmitglieder...... und du meinst ernsthaft Rechtsextremismus sei ein Problem in Deutschland? Schon mal in Wuppertal oder Offenbach gewesen?
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Boracay hat geschrieben:(06 Jun 2017, 23:35)

Da reicht eine einzige libanesische Großfamilie um diese Zahlen locker zu toppen. Wahrscheinlich reicht da auch schon eine Hand voll männlicher Familienmitglieder...... und du meinst ernsthaft Rechtsextremismus sei ein Problem in Deutschland? Schon mal in Wuppertal oder Offenbach gewesen?
Wenn ich "mutmaßlich" lese, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Aber wie ein User schon geschrieben hat .... ein bis zwei libanesische Großfamilien/Clans ......
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Boracay hat geschrieben:(06 Jun 2017, 23:35)

Da reicht eine einzige libanesische Großfamilie um diese Zahlen locker zu toppen. Wahrscheinlich reicht da auch schon eine Hand voll männlicher Familienmitglieder...... und du meinst ernsthaft Rechtsextremismus sei ein Problem in Deutschland? Schon mal in Wuppertal oder Offenbach gewesen?
Was gibt es denn in Wuppertal? Ich kenne einige Leute von da. Außer Berg und Tal, schlechter Autobahnanbindung und chronisch verspäteter Bahn höre ich keine Klagen.

Mag daran liegen, dass die nicht von hier sind...zum Beispiel aus Heidelberg. Und Uruguay.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(06 Jun 2017, 12:02)

Hunderte rechtsextreme Straftäter sind nach wie vor auf freiem Fuß. Die Zahlen steigen an. Beunruhigende Entwicklung.

Zitat

In Deutschland sind nach Angaben der Bundesregierung 462 mutmaßliche Straftäter auf freiem Fuß, die wegen rechtsextrem motivierter Straftaten gesucht werden. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichteten, sind annähernd 600 Haftbefehle gegen diese 462 mutmaßlichen Rechtsextremisten nicht vollstreckt worden. Die Zahlen stammen aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion. 104 der Gesuchten werden Gewaltdelikte vorgeworfen. 98 sind seit 2015 oder noch länger untergetaucht. Die Aufstellung berücksichtigt Fälle bis Ende März dieses Jahres. Im September 2015 galten dem Bericht zufolge noch 372 rechte Straftäter als untergetaucht. Die innenpolitische Sprecherin der Linkspartei, Ulla Jelpke, nannte die Zahlen beunruhigend. „Das ist zumindest ein Indiz für einen sich etablierenden Nazi-Untergrund“, sagte sie den Funke-Zeitungen. In der rechten Szene gebe es eine ungebrochene Bereitschaft zu Straf- und Gewalttaten.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Fuss.html

das ist sehr beunruhgend, denn auch die rechtsextremen Strafaten nehmen rapide zu! - knapp 24 000 in 2016 von Rechtsextremen und Neonazis.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Boracay »

Provokateur hat geschrieben:(07 Jun 2017, 12:34)

Was gibt es denn in Wuppertal? Ich kenne einige Leute von da.
Und die sind vermutlich Türken oder Araber? Was anderes (und zudem noch viel dreck, Armut und eklige Architektur) hab ich da nicht gesehen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Boracay hat geschrieben:(08 Jun 2017, 22:44)

Und die sind vermutlich Türken oder Araber? Was anderes (und zudem noch viel dreck, Armut und eklige Architektur) hab ich da nicht gesehen.
Nein, Wie ich schrieb, ein Heidelberger und eine Uruguayerin.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Das nennt man wohl Extrebitionismus:
http://www.berliner-kurier.de/news/pano ... l-27038376
Mülheim -
Rassistische Attacke in Mülheim: Ein Mann hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein joggendes Paar beleidigt und mit einer Flasche beworfen.
Ein bislang Unbekannter war am Montag gegen 0.45 Uhr auf der Aktienstraße/ Ecke Nordstraße unterwegs, als ihm ein Joggerpärchen (beide 51) entgegenkam. Mit den Worten „Ihr scheiß Moslems, verpisst euch von hier” beleidigte der Mann die beiden Mülheimer, die ihn daraufhin zur Rede stellten.
[...]
Auf die Frage, warum er so etwas sagen würde, nahm der Unbekannte eine Glasflasche und bewarf das Ehepaar. Die Flasche verfehlte ihr Ziel, woraufhin er sowohl seine Hose als auch seine Unterhose herunterzog und seinen Intimbereich zeigte.
Bevor die Polizei kam, flüchtete der Pöbler.
So sind sie, unsere besorgten Bürger. Sogar sein teures Sammelpfand opfert er im Kampf gegen die Museljogger. Und jeder weiß doch, dass ein nackter Löres das einzige ist, dass die Muselflut stoppen kann. Wieso stehen die Identitären noch nicht mit herabgelassener Hose an der Grenze zu Österreich?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.thueringen24.de/erfurt/artic ... n-aus.html

Erinnert dann ein wenig an die WSG Hoffmann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Bei denen seien Aufklärungsaufgaben, Abseilübungen, Bergwerksbegehungen sowie Waldbiwaks durchgeführt wurden, weiß die Sprecherin für Antifaschismus der Linksfraktion.
Dann werden Pfadfinder wohl demnächst auch als Terrororganisation verboten werden müssen.
Wo sind eigentlich die Waffen?
Oder war das so ein Spaß hier:
[youtube][/youtube]
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:22)

Dann werden Pfadfinder wohl demnächst auch als Terrororganisation verboten werden müssen.
Wo sind eigentlich die Waffen?
Oder war das so ein Spaß hier:
[youtube][/youtube]
Relativieren leicht gemacht, Teil 2: Heute - der unpassende Vergleich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Boracay »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:29)

Relativieren leicht gemacht, Teil 2: Heute - der unpassende Vergleich.
Was ist daran eigentlich strafbar?
Bei denen seien Aufklärungsaufgaben, Abseilübungen, Bergwerksbegehungen sowie Waldbiwaks durchgeführt wurden, weiß die Sprecherin für Antifaschismus der Linksfraktion.

?

Die Bergwerksbegehung vielleicht wenn der Zutritt entsprechend verboten war, aber wohl kein Fall für die GSG 9....
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:29)

Relativieren leicht gemacht, Teil 2: Heute - der unpassende Vergleich.
Aha, aber die WSG Hoffmann ist der passende Vergleich oder wie?
Darf man fragen warum?
Von Handgranaten oder ähnlichem wie bei der WSG Hoffmann hab ich jedenfalls nichts lesen können.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:40)

Aha, aber die WSG Hoffmann ist der passende Vergleich oder wie?
Darf man fragen warum?
Von Handgranaten oder ähnlichem wie bei der WSG Hoffmann hab ich jedenfalls nichts lesen können.
Zwischen Pfadfinderlager Messerwerfen und paramilitärischer Gruppenbildung mit Verdacht auf Terroismus ist der Unterschied wohl wie zwischen Sixtnitgern und Daresalam
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:50)

Zwischen Pfadfinderlager Messerwerfen und paramilitärischer Gruppenbildung mit Verdacht auf Terroismus ist der Unterschied wohl wie zwischen Sixtnitgern und Daresalam
Dann werden wohl Airsoft-Spieler auch bald dran sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:53)

Dann werden wohl Airsoft-Spieler auch bald dran sein.
Schmarrn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:50)

Zwischen Pfadfinderlager Messerwerfen und paramilitärischer Gruppenbildung mit Verdacht auf Terroismus ist der Unterschied wohl wie zwischen Sixtnitgern und Daresalam
Verdacht, soso.
Beweise wurden ja offensichtlich nicht gefunden, sonst hätte man ja stolz irgendwelche Waffenfunde berichtet. Und die einzige Festnahme konnte auch nur mit dem Widerstand gegen die Hausdurchsuchung begründet werden.
Ein wenig dünn für deine Verschwörungstheorie.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:02)

Verdacht, soso.
Beweise wurden ja offensichtlich nicht gefunden, sonst hätte man ja stolz irgendwelche Waffenfunde berichtet. Und die einzige Festnahme konnte auch nur mit dem Widerstand gegen die Hausdurchsuchung begründet werden.
Ein wenig dünn für deine Verschwörungstheorie.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Wald.html
Die Durchsuchungen hätten am Freitagmorgen gegen 4 Uhr begonnen, hieß es. Ein Beschuldigter sei festgenommen worden, erklärte Flieger. Er habe sich der Durchsuchung widersetzt und Polizisten attackiert. Gegen ihn solle Haftbefehl beantragt werden. Zudem wurden laut Polizei Thüringen bei den Durchsuchungen Waffen und Propagandamaterial gefunden.
Soso, keine Waffenfunde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2017, 10:47)

Welche Propaganda? Also mal durchdacht, für wen und warum?
Das ist doch gerade in! Das lenkt von anderen Dingen ab, macht demütig und ein schlechtes Gewissen, da es so tut, als ob in Deutschland der Rechtsextremismus Alltag ist.
Jetzt bin ich aber gefühlt 100 Jahre auf dieser Welt und bin noch nicht einmal mit einem Nazi/Rechtsradikalen konfrontiert worden. Selbst eine Demo der Glatzköpfe habe ich nicht in live gesehen. Allerdings habe ich im TV an mehreren Tagen hintereinander, die gleiche Demo von in etwa 30 Glatzen registrieren dürfen. Das allerdings versetzt mich in Todesangst!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:40)

Das ist doch gerade in! Das lenkt von anderen Dingen ab, macht demütig und ein schlechtes Gewissen, da es so tut, als ob in Deutschland der Rechtsextremismus Alltag ist.
Ja natürlich ist es leider Alltag. Aber dazu müsstest du auch hinsehen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:27)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Wald.html


Soso, keine Waffenfunde?
Man findet in jedem Haushalt Waffen, wenn man will. Da deswegen keiner verhaftet wurde, wird es wohl nichts weltbewegendes gewesen sein. Wahrscheinlich wieder Luftgewehre und Schreckschusspistolen. Mit etwas Glück noch irgendwas Prähistorisches von Opa. :p
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:43)

Ja natürlich ist es leider Alltag. Aber dazu müsstest du auch hinsehen wollen.
Also ging das alles seit Jahren an mir vorbei oder ich lebte in einem ganz anderen Land? ... achso, jetzt komme ich mit, inzwischen könnte das durchaus Alltag sein ... da fällt mir ein, "Juden ins Gas" habe ich leider (über die Medien) bei einer muslimischen Demo gehört ... das ist die unglaublich bittere Wahrheit! :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:52)

Man findet in jedem Haushalt Waffen, wenn man will. Da deswegen keiner verhaftet wurde, wird es wohl nichts weltbewegendes gewesen sein. Wahrscheinlich wieder Luftgewehre und Schreckschusspistolen. Mit etwas Glück noch irgendwas Prähistorisches von Opa. :p
Relativieren leicht gemacht: 2. Teil von heute:

Alles gar ned so schlimm.

Die Behauptung, es wäre nichts oder vielleicht nur ein Küchmesser gefunden worden oder ein Luftgewehr oder irgendwas nicht ganz so gefährliches war abzusehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:58)

Also ging das alles seit Jahren an mir vorbei oder ich lebte in einem ganz anderen Land? ...
Sowohl in Bayern wie auch in Leipzig sind mir diese Gesocksen schon häufiger untergekommen.
Wie schon geschrieben, sehen WOLLEN gehört zur Wahrnehmung dazu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 15:06)

Sowohl in Bayern wie auch in Leipzig sind mir diese Gesocksen schon häufiger untergekommen.
Wie schon geschrieben, sehen WOLLEN gehört zur Wahrnehmung dazu.
Ich habe sie wirklich nur im TV gesehen! Und wenn, ich glaube, da sind wir uns einig, die paar versprengten Grölerdeppen sind doch für die Bevölkerung absolut keine Gefahr ... im Gegensatz zu ....
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 15:04)

Relativieren leicht gemacht: 2. Teil von heute:

Alles gar ned so schlimm.

Die Behauptung, es wäre nichts oder vielleicht nur ein Küchmesser gefunden worden oder ein Luftgewehr oder irgendwas nicht ganz so gefährliches war abzusehen.
Wenn die wie bei der WSG Hoffmann Handgranaten und so ein Scheiß gefunden hätten, hätte man auch sicher deswegen jemand verhaftet.
Warum ist das wohl nicht passiert?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 15:08)

Ich habe sie wirklich nur im TV gesehen! Und wenn, ich glaube, da sind wir uns einig, die paar versprengten Grölerdeppen sind doch für die Bevölkerung absolut keine Gefahr ... im Gegensatz zu ....
jaja, relativiere bitte woanders.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Jun 2017, 15:19)

Wenn die wie bei der WSG Hoffmann Handgranaten und so ein Scheiß gefunden hätten, hätte man auch sicher deswegen jemand verhaftet.
Warum ist das wohl nicht passiert?
Lies doch die Zeitungslinks in Ruhe durch. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:16)

jaja, relativiere bitte woanders.
findest du die für die Bevölkerung tatsächlich gefährlich? Und wenn ja, warum?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:29)

findest du die für die Bevölkerung tatsächlich gefährlich? Und wenn ja, warum?
Ja.
Siehe Geschichte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:29)

Ja.
Siehe Geschichte.
Da liegst du meiner Meinung nach völlig falsch! Das kann Deutschland, selbst wenn es wollte, niemals mehr auch nur ansatzweise "leisten"!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:34)

Da liegst du meiner Meinung nach völlig falsch! Das kann Deutschland, selbst wenn es wollte, niemals mehr auch nur ansatzweise "leisten"!
So was geht schneller als du denkst. Siehe Ungarn, siehe FPÖ in Österreich usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:17)

Lies doch die Zeitungslinks in Ruhe durch. :)
Niemand wurde wegen Waffen verhaftet. Nur einer, weil er sich gewehrt hat. Ist ja nicht jeder sonderlich entspannt, wenn man ihm früh um 5 die Tür eintritt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:57)

So was geht schneller als du denkst. Siehe Ungarn, siehe FPÖ in Österreich usw.
Wegen ein paar grölenden Affen? Ich habe tausendmal mehr Angst, vor der nächsten Zuwanderungswelle. Die kann ans Eingemachte gehen!
Und was soll mit Ungarn oder Österreich sein? In Ungarn sitzt einer der wenigen, die "EU-Gesetze" befolgt haben, und in Österreich würde sich nicht viel ändern, vielleicht nur, dass es der eigenen Bevölkerung etwas besser gehen würde.
Und selbst die Afd könnte keinen europäischen Feldzug mehr machen. Die Zeiten sind sowas von vorbei und einfach nicht mehr möglich!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Jun 2017, 17:08)

Niemand wurde wegen Waffen verhaftet. Nur einer, weil er sich gewehrt hat. Ist ja nicht jeder sonderlich entspannt, wenn man ihm früh um 5 die Tür eintritt.
Weitere Aussagen möchte die Polizei nicht treffen wegen Ermittlungstechnischen Gründen. Die Waffen werden konfesziert und gut ist. Wo ist dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 17:18)

Wegen ein paar grölenden Affen?
Es sind nicht nur die gröhlenden Affen, sondern so smarte Jungs wie die IB oder die Biedermänner von der AfD. Tja, aber das magst du ja nicht wahrhaben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:37)

Es sind nicht nur die gröhlenden Affen, sondern so smarte Jungs wie die IB oder die Biedermänner von der AfD. Tja, aber das magst du ja nicht wahrhaben.
Wichtig ist, dass du es wahrhaben willst. Wieso soll ich vor diesen Angst haben? Alles, was die bis jetzt gemacht haben, erscheint mir nicht besonders erschreckend. Da sind mir andere im Gedächtnis.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:47)

Wichtig ist, dass du es wahrhaben willst. Wieso soll ich vor diesen Angst haben? Alles, was die bis jetzt gemacht haben, erscheint mir nicht besonders erschreckend. Da sind mir andere im Gedächtnis.
Deine Schredderversuche kannst du woanders machen, hier nicht. Dafür ist das Thema zu ernst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 21:45)

Deine Schredderversuche kannst du woanders machen, hier nicht. Dafür ist das Thema zu ernst.
Wo schreddere ich? Ich antworte genau auf deinen Beitrag. Lass also deine Unverschämtheiten! Du meinst, du kannst dir hier alles erlauben? .... kannst du auch! Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 21:56)

Wo schreddere ich? Ich antworte genau auf deinen Beitrag. Lass also deine Unverschämtheiten! Du meinst, du kannst dir hier alles erlauben? .... kannst du auch! Schönen Abend noch.
Da sind mir andere im Gedächtnis
Andere, im Zusammenhang mit deinen vorherigen Äußerungen bedeutet nicht die Rechtsextremistische Kriminalität. Aber genau darum geht es hier und nicht um irgendwelche deiner Ängste. Es gibt einen Flüchtlingsthread, einen Kriminalitätsthread Flüchtlinge usw. Da kannst du dich austoben.
HIER ist das Schreddern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:47)

Wichtig ist, dass du es wahrhaben willst. Wieso soll ich vor diesen Angst haben? Alles, was die bis jetzt gemacht haben, erscheint mir nicht besonders erschreckend. Da sind mir andere im Gedächtnis.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesop ... eutschland

Du bist einfach nur oberpeinlich.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41458
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 15:06)

Sowohl in Bayern wie auch in Leipzig sind mir diese Gesocksen schon häufiger untergekommen.
Wie schon geschrieben, sehen WOLLEN gehört zur Wahrnehmung dazu.
Also meine Else ist deutsche Staatsbürgerin hat aber optisch einen Migrationshintergrund. Sorgen jemals Opfer von rechtsradikaler Kriminalität zu werden ist eher nicht vorhanden. Sorgen ein Opfer zu werden gibt es in den Bereichen:
- Sexuelle Übergriffe/Belästigung
- Vergewaltigung
- Raub/Diebstahl
- Opfer von Gewalt
- "Antanzen"
Aber da sind dann andere Gruppierungen eher im Täterkreis zu finden ...

Natürlich bedeutet es dass nicht, dass es das Problem nicht gibt oder das man es verharmlosen sollte und ja, in jedem Fall muss dieses Problem bekämpft werden!

Aber als Alltagsproblem sehe ich das nicht. Es vermeiden ja z.B. nicht Frauen nachts alleine durch den Park zu gehen weil es eine Gefahr von Rechts gibt. Oder jedes mal wenn Täterbeschreibungen /Phantombilder in der lokalen Zeitung gebracht werden wenn es z.B. um Überfälle/Sexuelle Belästigung, etc... geht (Quasi täglich), gehe ich nicht davon aus, dass es sich dabei um Rechtsradikale handelt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 22:20)

Also meine Else ist deutsche Staatsbürgerin hat aber optisch einen Migrationshintergrund. Sorgen jemals Opfer von rechtsradikaler Kriminalität zu werden ist eher nicht vorhanden. Sorgen ein Opfer zu werden gibt es in den Bereichen:
- Sexuelle Übergriffe/Belästigung
- Vergewaltigung
- Raub/Diebstahl
- Opfer von Gewalt
- "Antanzen"
Aber da sind dann andere Gruppierungen eher im Täterkreis zu finden ...

Natürlich bedeutet es dass nicht, dass es das Problem nicht gibt oder das man es verharmlosen sollte und ja, in jedem Fall muss dieses Problem bekämpft werden!

Aber als Alltagsproblem sehe ich das nicht. Es vermeiden ja z.B. nicht Frauen nachts alleine durch den Park zu gehen weil es eine Gefahr von Rechts gibt. Oder jedes mal wenn Täterbeschreibungen /Phantombilder in der lokalen Zeitung gebracht werden wenn es z.B. um Überfälle/Sexuelle Belästigung, etc... geht (Quasi täglich), gehe ich nicht davon aus, dass es sich dabei um Rechtsradikale handelt ...
Auch dir sei gesagt: Hör auf zu Schreddern. Ihr könnt doch diese Ängste in den anderen Thread ausleben......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2017, 22:03)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesop ... eutschland

Du bist einfach nur oberpeinlich.
So, und das haben Höcke und die IB begangen, du ..zensiert ...? Um die ging es nämlich!
Wenn du schon den Trittbrettfahrer spielst, dann bitte die Beiträge genau lesen! Danke, du ... zensiert ...!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von think twice »

Kommt auch in meine best-of-Kiste:

"Optischer Migrationshintergrund"

:D :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 22:28)

So, und das haben Höcke und die IB begangen, du ..zensiert ...? Um die ging es nämlich!
Wenn du schon den Trittbrettfahrer spielst, dann bitte die Beiträge genau lesen! Danke, du ... zensiert ...!
Ach so, ich dachte, hier geht es um rechtsextremistische Kriminalität. So lautet jedenfalls der Threadtitel.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

„Neonazi-Touristen gehören zum Straßenbild“
Die Massenschlägerei ist nicht der erste Zwischenfall mit deutschen Pöbel-Touristen: Am selben Tag lieferten sich Hooligans aus Leverkusen bereits eine Schlägerei mit Anhängern des 1. FC Köln im Feiertempel „Bierkönig“. Vor zwei Wochen störte eine Gruppe von rund 15 Neonazis ein Konzert der Schlagersängerin Mia Julia im „Bierkönig“, indem sie Frauen belästigten, rechtsradikale Parolen brüllten und Reichskriegsflaggen entrollten.

„Neonazi-Touristen gehören an der Playa zum Straßenbild“, sagte Francisco Marín, Chef des Hotelierverbandes der Playa, damals zur Deutschen Presse-Agentur. Die Gastronomen und Hotelbesitzer der Feiermeile kritisierten die Polizei in der Vergangenheit immer wieder für ihr lasches Vorgehen gegen die deutschen Pöbel-Gäste.
Ein neuer (?) Trend auf Malle.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41458
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(25 Jun 2017, 23:04)

„Neonazi-Touristen gehören zum Straßenbild“
Ein neuer (?) Trend auf Malle.
So sollten die Spanier da mal hart und konsequent durchgreifen gegen Regelverstöße!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Quatschki »

Abschieben!
Oder gibt es irgendwelche Probleme, dass Deutschland die nicht zurücknimmt?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Razzia gegen Rechtsextreme
https://www.tagesschau.de/inland/razzia ... e-107.html
Mit einer Razzia ist die Polizei in Thüringen und Niedersachsen gegen Rechtsextreme vorgegangen, die paramilitärische Zeltlager veranstaltet haben sollen. Bei dem Einsatz, an dem auch Spezialeinheiten wie die GSG 9 beteiligt war, wurden Waffen und Munition gefunden.
Der Präsident des Thüringer Landesamts für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, wertete die Razzia als Erfolg. "Meine Arbeitshypothese lautet, dass wir rechtsterroristische Strukturen haben, sie aber noch nicht überall sehen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung".
Brillanter Gedanke des Thüringer VS :rolleyes: - 6 Jahre nach Auffliegen des NSU. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jun 2017, 21:07)

Razzia gegen Rechtsextreme
https://www.tagesschau.de/inland/razzia ... e-107.html
Brillanter Gedanke des Thüringer VS :rolleyes: - 6 Jahre nach Auffliegen des NSU. :rolleyes:
Wäre es nicht so ernst, es wäre echt witzig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt