Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Zinnamon hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:45)

Wir können nur hoffen, dass es hier jetzt in Folge nicht ausschliesslich um G20 gehen wird.

:?
Der Versuch kommt mit Sicherheit.
:|
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Die waren ja schlechter bewaffnet als manch türkische Hochzeitsgesellschaft.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Berry
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:22

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Berry »


Es ist nur noch lächerlich . Ein riesen Tam Tam wegen den 6 Hanseln und" riesen " Terrorzelle .
Ich kann da nur nch drüber lachen . Wird sicher so kommen das diese die Höchststrafe von 1o Jahren bekommen.

Wenn unsere Medien und Politiker mal bei Straftaten von Links oder Ausländern so ein Wirbel machen würden , und auch Höchstmaß an Strafe anwenden würden. Da wird jetzt voll rein gehauen . Bei Messerattacken oder sonstiges wird schön alles runter gespielt.
Ich finde es nur noch peinlich wie ungleich bemessen wird und wie berichtet wird .
Wenn dann alle bitte gleich !!! links ,rechts , Ausländer .

Ich kann mir die Nachrichten heute echt nicht mehr geben wie sich alle jetzt feiern .
Und über andere Straftaten z.b z.b Ravensburg kommt einfach nichts .

Nur noch Peinlich unser Land und Politiker .

Sorry aber ist meine Persönliche Meinung , und ich bin mit Sicherheit nicht Rechts und auch nicht Links .Kannst echt nur noch vergessen unser Land
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von sünnerklaas »

Zinnamon hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:45)

Wir können nur hoffen, dass es hier jetzt in Folge nicht ausschliesslich um G20 gehen wird.

:?

Politisch-strategisch gelten die G20-Ausschreitungen als unendlich gefährlicher, als Idioten, die Privat-Polizei wollen oder sogar Anschläge auf Schwächere ausführen. G20-Proteste werden als ein Anschlag auf das Wirtschaftssystem und das Privateigentum angesehen, gleichzeitig leben wir in Zeiten, in denen an der Spitze von Staaten Typen stehen, die sich wie Dreijährige aufführen. Wenn einem Erdogan oder gar einem Trump etwas passiert, dann bedeutet das Krieg. Es gibt eben Leute, die nur noch auf sowas warten, um hemmungslos losschlagen zu können.
Was die Reaktionen auf die Chemnitzer Ausschreitungen angeht, so stecken CDUler da in einem schweren Dilemma. Da laufen Teile ihrer früheren Wählerklientel mit, die "Spaziergänger" und "Trauermarschierer" betonen ausdrücklich, politisch KONSERVATIV zu sein. Sie beschwören den Blick in einer verklärte Vergangenheit. Es geht darum, etwas "zurückzuholen", etwas "WIEDER großartig" zumachen. Und um diese Wählerklientel "zurück" zu holen, meint man sich "schützend" vor die Menschen stellen zu müssen. Man hofft, auf diese Art und Weise "wieder ins Gespräch" zu kommen. Nur: das funktioniert nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 18:49)

Es ist nur noch lächerlich . Ein riesen Tam Tam wegen den 6 Hanseln und" riesen " Terrorzelle .
Ich kann da nur nch drüber lachen . Wird sicher so kommen das diese die Höchststrafe von 1o Jahren bekommen.

Wenn unsere Medien und Politiker mal bei Straftaten von Links oder Ausländern so ein Wirbel machen würden , und auch Höchstmaß an Strafe anwenden würden. Da wird jetzt voll rein gehauen . Bei Messerattacken oder sonstiges wird schön alles runter gespielt.
Ich finde es nur noch peinlich wie ungleich bemessen wird und wie berichtet wird .
Wenn dann alle bitte gleich !!! links ,rechts , Ausländer .

Ich kann mir die Nachrichten heute echt nicht mehr geben wie sich alle jetzt feiern .
Und über andere Straftaten z.b z.b Ravensburg kommt einfach nichts .

Nur noch Peinlich unser Land und Politiker .

Sorry aber ist meine Persönliche Meinung , und ich bin mit Sicherheit nicht Rechts und auch nicht Links .Kannst echt nur noch vergessen unser Land
"Sind ja nur sechs Hanseln". Wie viele brauchts denn so für Terror? 9/11 wurde von weniger als 20 Terroristen durchgeführt, der NSU mit 3 (bisher bekannten) Mitgliedern hat 10 Menschen umgebracht. Und es braucht keineswegs eines "Gegenberichts", wenn wieder mal eine Gruppe aufgeflogen ist. Das ist nichts weiter als die übliche Relativierung unserer Möchtegernherrenmenschen, die doch gerne darauf bestehen, daß sie "handeln mußten". Sie müssen nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:32)

Da Sachsen und Rechtsextremismus zu ist, setze ich es mal hier rein. Vielleicht lässt es sich mit der Änderung des Titel dann besser wo anders hin verschieben.



Rechter Terror - from Chemnitz with hate


https://www.tagesspiegel.de/politik/bun ... 34048.html
Das muss ein recht großes Netzwerk sein, wenn geplant wurde das System zu stürzen. Hoffentlich gelingt es, das gesamte Netzwerk auszuheben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Berry
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:22

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Berry »

Ja du hast Recht 6 können auch viel Schaden anrichten, und ja Terror sollte es im generellen nicht geben . Aber das wirkt für mich so als wenn man jetzt irgendwas gesucht hat. Für mich ist das nicht mal ne richtige Terrorzelle .

Aber Grundsätzlich sollten Terrorzellen auch mit alle härte bestraft werden. Darunter zählen für mich aber auch Kriminelle Großfamilien .
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:00)

Das muss ein recht großes Netzwerk sein, wenn geplant wurde das System zu stürzen. Hoffentlich gelingt es, das gesamte Netzwerk auszuheben.
Ich prophezeihe mal, daß man bei diesem "Netzwerk" sehr viele Schnittmengen und Querverbindungen zu rechtsradikalen Extremistenorganisationen genau so wie zur AfD finden wird. Da werden viele Strukturen und Verbindungen Mehrfachnutzungen aufweisen, Kommunikation zwischen "harmlosen" Bürgern genau so wie die Verabredung von Krawallen und niedrigschwelligen Diskriminierungen, wie sie die u.a. die AfD betreibt ("Ein Fußballer, den Deutsche nicht als Nachbarn haben wollen") und auch die Verabredung der Durchführung oder Unterstützung rechtsradikaler Anschläge. Und es geht bis hinein in die Behörden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:02)

Ja du hast Recht 6 können auch viel Schaden anrichten, und ja Terror sollte es im generellen nicht geben . Aber das wirkt für mich so als wenn man jetzt irgendwas gesucht hat. Für mich ist das nicht mal ne richtige Terrorzelle .

Aber Grundsätzlich sollten Terrorzellen auch mit alle härte bestraft werden. Darunter zählen für mich aber auch Kriminelle Großfamilien .
Mir scheint eher, es ist dir unangenehm, daß solch eine Gruppierung aufgeflogen ist. Auch die RAF fing relativ harmlos an, "politischer Protest, Gewalt gegen Sachen, Kaufhausbrände" und steigerte sich. Und nichts Anderes ist dieses Pack auch.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 18:49)

Es ist nur noch lächerlich . Ein riesen Tam Tam wegen den 6 Hanseln und" riesen " Terrorzelle .
und was ist an deinem Tam Tam anders?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Laertes »

Ist doch erfreulich, dass der Rechtsstaat noch funktioniert und rechtsextremistische Politverbrecher in die Schranken weisen kann. Selbsternannte Vaterlandsverteidiger, denen bei ihren chauvinistischen Gewaltfantasien einer abgeht, verdienen keine Relativierung in Bezug auf G20, islamistische Gefährder oder kriminelle arabische Clans, sondern ein rechtsstaatliches Strafverfahren und am Ende hoffentlich ein hartes Urteil.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Berry
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:22

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Berry »

zollagent hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:08)

Mir scheint eher, es ist dir unangenehm, daß solch eine Gruppierung aufgeflogen ist. Auch die RAF fing relativ harmlos an, "politischer Protest, Gewalt gegen Sachen, Kaufhausbrände" und steigerte sich. Und nichts Anderes ist dieses Pack auch.
Genau da muss ich mal lachen über deine Theorien . Solche Leute liebe ich ja die gleich die Keule raus holen . Das ist genauso wie die Rassismus Keule Vielleicht steckst du mich gleich in die Rechte Ecke wie so viele in diese geschoben werden , und vor allem ohne meinen Hintergrund zu kennen. Geschwätz.
Mich regt einfach auf das door alles ganz schnell geht , gleich Karlsruhe , Pressekonferenzen , Null Toleranz usw usw. . Wo bleibt die Gleichbehandlung ?
Auch unter Kriminellen .Hauptsache schön zeigen bei Rechts Null Tolleranz . Wie sieht es bei anderen Kriminellen Handlungen anderen Straftätern ? Da zieht sich das ewig bzw. passiert gar nichts . Also komm mir nicht mit deinem RAF Käse . ..Genau so ein Panikmacher
Berry
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:22

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Berry »

Laertes hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:55)

Ist doch erfreulich, dass der Rechtsstaat noch funktioniert und rechtsextremistische Politverbrecher in die Schranken weisen kann. Selbsternannte Vaterlandsverteidiger, denen bei ihren chauvinistischen Gewaltfantasien einer abgeht, verdienen keine Relativierung in Bezug auf G20, islamistische Gefährder oder kriminelle arabische Clans, sondern ein rechtsstaatliches Strafverfahren und am Ende hoffentlich ein hartes Urteil.

Na dann hoffe ich mal das der Rechtsstaat auch endlich bei allen auch endlich durchgreift und das genauso schnell .
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Laertes »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 21:58)

Na dann hoffe ich mal das der Rechtsstaat auch endlich bei allen auch endlich durchgreift und das genauso schnell .
ja, hoffe ich auch.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Quatschki »

zollagent hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:06)

Ich prophezeihe mal, daß man bei diesem "Netzwerk" sehr viele Schnittmengen und Querverbindungen zu rechtsradikalen Extremistenorganisationen genau so wie zur AfD finden wird. Da werden viele Strukturen und Verbindungen Mehrfachnutzungen aufweisen, Kommunikation zwischen "harmlosen" Bürgern genau so wie die Verabredung von Krawallen und niedrigschwelligen Diskriminierungen, wie sie die u.a. die AfD betreibt ("Ein Fußballer, den Deutsche nicht als Nachbarn haben wollen") und auch die Verabredung der Durchführung oder Unterstützung rechtsradikaler Anschläge. Und es geht bis hinein in die Behörden.
Wenn die Entlarvung der sächsistisch-trotzköpfischen Weltverschwörung erstmal ins Rollen kommt, findet man vielleicht bald auch Querverbindungen zu Dir, die du noch garnicht kennst, dann aber ganz sicher gestehen wirst.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Eiskalt »

Nur weil die Typen offenbar mit wenig Intelligenz gesegnet sind, dass lässt sich zumindest nach den Aussagen, der NSU seien Stümpfer und blutige Anfänger gewesen, heisst das nicht das diese Gruppe nicht gefährlich wäre.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Skeptiker

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:00)
Das muss ein recht großes Netzwerk sein, wenn geplant wurde das System zu stürzen. Hoffentlich gelingt es, das gesamte Netzwerk auszuheben.
In der Tat, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Gut, dass man diese Leute so früh gefasst hat. Wenn solche Leute sich etwas vornehmen, dann kann es Tote geben.

Dass ein paar Rechtsextreme allerdings ernsthaft mit dem Plan zitiert werden einen Umsturz in Deutschland geplant zu haben, das klingt für mich schon etwas schräg. Entweder da fliegt nun ein Netzwerk epischer Größe auf, oder da ist irgendwelchen Leuten der Realitätssinn verloren gegangen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:35)

In der Tat, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Gut, dass man diese Leute so früh gefasst hat. Wenn solche Leute sich etwas vornehmen, dann kann es Tote geben.

Dass ein paar Rechtsextreme allerdings ernsthaft mit dem Plan zitiert werden einen Umsturz in Deutschland geplant zu haben, das klingt für mich schon etwas schräg. Entweder da fliegt nun ein Netzwerk epischer Größe auf, oder da ist irgendwelchen Leuten der Realitätssinn verloren gegangen.
Wenn das für den 3.Oktober geplant war, das ist übermorgen, dann muss schon etwas Größeres mit ausserordentlicher Vernetzung geplant sein. Denn dass es sieben Neonazis gelingt, das System auszuhebeln, so grenzenlos dumm kann nicht einmal ein Neonazi sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von JJazzGold »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:02)

Ja du hast Recht 6 können auch viel Schaden anrichten, und ja Terror sollte es im generellen nicht geben . Aber das wirkt für mich so als wenn man jetzt irgendwas gesucht hat. Für mich ist das nicht mal ne richtige Terrorzelle .

Aber Grundsätzlich sollten Terrorzellen auch mit alle härte bestraft werden. Darunter zählen für mich aber auch Kriminelle Großfamilien .
Was die Härte der Bestrafung anbelangt, bin ich völlig bei Ihnen. Anhand dieses einen Neonazis, der offensichtlich von der Justiz zu milde behandelt wurde, kann man ablesen, dass das der falsche Weg ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:57)
Wenn das für den 3.Oktober geplant war, das ist übermorgen, dann muss schon etwas Größeres mit ausserordentlicher Vernetzung geplant sein. Denn dass es sieben Neonazis gelingt, das System auszuhebeln, so grenzenlos dumm kann nicht einmal ein Neonazi sein.
Also um es kurz zu machen: Ich halte eine ernsthafte "Putschabsicht" für vollkommenen Schwachsinn. Mir sieht es ganz klar nach der Vorbereitung eines oder mehrerer Terroranschläge aus.

Für einen Staatsstreich benötigt man die Macht nach der Absetzung der legitimen Regierung eine neue einzusetzen und diese im Amt zu behalten - natürlich alles nicht legal, sondern durch pure Ausübung von Macht. Diese Macht kann einem nur die Übernahme des staatlichen Gewaltmonopols bringen. Mit anderen Worten: Es müßte eine Geheimgesellschaft in Armee und Polizei geben, welche sich gegen den Staat stellt. Alles das in einer Situation, in der nicht im Traum daran zu denken wäre, dass eine rechte Gegenregierung, die sich noch dazu an die Macht putscht, einen Rückhalt in der Bevölkerung hätte.

Absolut unsinnig. Es wird sich wohl herausstellen, dass da Terroristen am Werk waren und deren Zielvorstellung die Ablösung der FDGO war - aber eben nicht deren konkreter unmittelbarer Plan.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:03)

Diese "Gröler" waren Veranstalter der Demo. Dumm gelaufen, das du diese Relativierung immer noch anbringen musst.
Es war eine Rechtsextreme Demo. Und das waren jetzt wohl auch keine "Hooligans" sondern rechtsextremistische Terroristen.
Aber das scheint dir ja irgendwie nicht aufzuwallen.
Scham De!
Sie glauben auch wirklich alles, wenn es ihnen reinläuft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Die mutmaßlichen Terroristen hatten offenbar für den 3. Oktober etwas größeres vor, es sollte ein "Wendepunkt" in der deutschen Geschichte werden.
Zudem sollten Attentate das Wirken des NSU weit in den Schatten stellen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 31073.html

Zur Überführung trug vermutlich ein V-Mann wesentlich bei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Rechtsextreme Messermänner stechen Journalisten nieder

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31110.html

Die Aufstachelung zum Hass trägt Früchte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:33)

Die mutmaßlichen Terroristen hatten offenbar für den 3. Oktober etwas größeres vor, es sollte ein "Wendepunkt" in der deutschen Geschichte werden.
Zudem sollten Attentate das Wirken des NSU weit in den Schatten stellen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 31073.html

Zur Überführung trug vermutlich ein V-Mann wesentlich bei.
Ich glaube, da war der V-Mann wohl der Hauptumstürzler. :D Wie man liest, waren das 5-6 Skinheads und Hooligans. Man hat bei einer Durchsuchung ein Luftgewehr und einen Schlagstock gefunden. Anscheinend haben die sich anläßlich Chemnitz zusammengerauft. Und diese Jammergruppe aus Pimperlnasen wollen dann einen Großanschlag anläßlich des 3. Oktobers geplant haben? In rasend kurzer Zeit. Auch von Umsturz war die Rede.
Ich beteilige mich da nur einmal mit einemBeitrag. Und zwar jetzt. Bescheuert bin ich nämlich nicht. :p
DarkLightbringer hat geschrieben:Rechtsextreme Messermänner stechen Journalisten nieder

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31110.html

Die Aufstachelung zum Hass trägt Früchte.
Rechtsextrem vielleicht, aber woher kommen die?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:22)

Sie glauben auch wirklich alles, wenn es ihnen reinläuft.
Gibt es daran was zu Zweifeln? Wenn ja, dann immer her mit den Belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:54)

Ich glaube, da war der V-Mann wohl der Hauptumstürzler. :D Wie man liest, waren das 5-6 Skinheads und Hooligans. Man hat bei einer Durchsuchung ein Luftgewehr und einen Schlagstock gefunden. Anscheinend haben die sich anläßlich Chemnitz zusammengerauft. Und diese Jammergruppe aus Pimperlnasen wollen dann einen Großanschlag anläßlich des 3. Oktobers geplant haben? In rasend kurzer Zeit. Auch von Umsturz war die Rede.
Ich beteilige mich da nur einmal mit einemBeitrag. Und zwar jetzt. Bescheuert bin ich nämlich nicht. :p
Dieses Relativierungsgesülze ist echt zum Kotzen. Scham de.
Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:54)
Rechtsextrem vielleicht, aber woher kommen die?
Wahrscheinlich auch Naumburg, Sachsen - Anhalt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2018, 23:25)

Also um es kurz zu machen: Ich halte eine ernsthafte "Putschabsicht" für vollkommenen Schwachsinn. Mir sieht es ganz klar nach der Vorbereitung eines oder mehrerer Terroranschläge aus.

Für einen Staatsstreich benötigt man die Macht nach der Absetzung der legitimen Regierung eine neue einzusetzen und diese im Amt zu behalten - natürlich alles nicht legal, sondern durch pure Ausübung von Macht. Diese Macht kann einem nur die Übernahme des staatlichen Gewaltmonopols bringen. Mit anderen Worten: Es müßte eine Geheimgesellschaft in Armee und Polizei geben, welche sich gegen den Staat stellt. Alles das in einer Situation, in der nicht im Traum daran zu denken wäre, dass eine rechte Gegenregierung, die sich noch dazu an die Macht putscht, einen Rückhalt in der Bevölkerung hätte.

Absolut unsinnig. Es wird sich wohl herausstellen, dass da Terroristen am Werk waren und deren Zielvorstellung die Ablösung der FDGO war - aber eben nicht deren konkreter unmittelbarer Plan.
Da wäre ich mir nicht so sicher, wie Sie. Auch wenn ich den Versuch eines Systemsturzes als überhoben betrachte. Meiner Generation ist der massive Schaden, den die RAF anrichtete noch allzu gut im Gedächtnis.
Es wird daher erforderlich sein, die Vernetzung als erste Priorität zu untersuchen. Ein erster Hinweis darauf, dass diese wesentlich ausgebauter ist als vermutet, ggfls. bis in die Reihen der Behörden, zeigte sich bereits beim “spontanen“ Aufmarsch gewaltbereiter rechtsextremistischer und rechtspopulistischer Gröhler in Chemnitz und der Veröffentlichung geschützter Daten.

Nachdem es gelungen ist diese eine Gruppe rechtsextremer Terroristen auszuheben, gehe ich davon aus, dass weitere folgen werden.
Beruhigend, dass “das System“ funktioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:54)

Ich glaube, da war der V-Mann wohl der Hauptumstürzler. :D Wie man liest, waren das 5-6 Skinheads und Hooligans. Man hat bei einer Durchsuchung ein Luftgewehr und einen Schlagstock gefunden. Anscheinend haben die sich anläßlich Chemnitz zusammengerauft. Und diese Jammergruppe aus Pimperlnasen wollen dann einen Großanschlag anläßlich des 3. Oktobers geplant haben? In rasend kurzer Zeit. Auch von Umsturz war die Rede.
Ich beteilige mich da nur einmal mit einemBeitrag. Und zwar jetzt. Bescheuert bin ich nämlich nicht. :p
Rechtsextrem vielleicht, aber woher kommen die?
Mit Terrorismus ist nicht zu spaßen und andererseits ist ein Jagderfolg der Polizei nicht zu unterschätzen. Es sei an dieser Stelle an OSS und die Freital-Gruppe erinnert, die ebenfalls dingfest gemacht werden konnten.

1. Wenn ein V-Mann eingesetzt worden ist, dann war das wohl der Schlüssel zum Erfolg, da dieser die unmittelbare Kommunikation infiltriert hatte.
2. Es sind 7 Beschuldigte aus der Hooligan-, Skinhead oder Neonazi-Szene. Sie sollen im entsprechenden Milieu verankert sein.
3. Die Ermittlungen laufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:05)

Dieses Relativierungsgesülze ist echt zum Kotzen. Scham de.

...
Du hast ja recht aber soll man Trolle füttern?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:29)

Du hast ja recht aber soll man Trolle füttern?
Es geht mir um die Wiederrede. Sowas einfach unkommentiert stehen zu lassen würde dieses Gedankengut nur salonfähig machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:35)

Es geht mir um die Wiederrede. Sowas einfach unkommentiert stehen zu lassen würde dieses Gedankengut nur salonfähig machen.
Normal Denkende musst du nicht überzeugen und seine Freunde im Geiste wollen gar nicht erreicht werden. Verschwendete Liebesmüh.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Wenige Tage später, am 14. September, hat es nach Angaben der Bundesanwaltschaft eine Art Probelauf gegeben: Fünf der Beschuldigten griffen in Chemnitz - bewaffnet mit Glasflaschen, Quarzhandschuhen und Elektroschockern - Ausländer an.
https://www.tagesschau.de/inland/rechts ... z-107.html
Hier ist der sogenannte "Probelauf":
Sie wollten in einem Park Ausweise kontrollieren und bedrohten Gäste einer Geburtstagsfeier
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 28311.html
Da will man sich gar nicht ausmalen, wie der geplante Terroranschlag aussehen sollte.
Vermutlich waren Fahrscheinkontrollen oder Schlimmeres geplant.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:37)

Normal Denkende musst du nicht überzeugen und seine Freunde im Geiste wollen gar nicht erreicht werden. Verschwendete Liebesmüh.
Die Mühe muessen/sollten wir uns trotzdem machen , ich bin da ganz Alex Meinung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:38)

Hier ist der sogenannte "Probelauf":

Da will man sich gar nicht ausmalen, wie der geplante Terroranschlag aussehen sollte.
Vermutlich waren Fahrscheinkontrollen oder Schlimmeres geplant.
Ah du meinst so ähnlich wie bei der Freital Gruppe. :dead: :eek: :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:38)

Die Mühe muessen/sollten wir uns trotzdem machen , ich bin da ganz Alex Meinung.
Grundsätzlich ist das ja auch richtig. Aber doch nicht bei so einem Troll. Das ist die Mühe nicht wert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:37)

Normal Denkende musst du nicht überzeugen und seine Freunde im Geiste wollen gar nicht erreicht werden. Verschwendete Liebesmüh.
Doch, gerade die. Kampf gegen die Hydra.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:42)

Grundsätzlich ist das ja auch richtig. Aber doch nicht bei so einem Troll. Das ist die Mühe nicht wert.
Klar kann man sich darüber streiten ob es in so einem Forum Sinn ergibt, da hier wohl zu 80% gefestigte Sichtweisen aufeinander prallen, trotzdem tendiere ich auch schon dazu solchen Idiotien immer zu widersprechen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Aus der Pressemitteilung des Generalbundesanwaltes:
Im Zuge der weiteren Ermittlungen haben sich tatsächliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die Vereinigung eine terroristische Zielsetzung verfolgt. Vor diesem Hintergrund hat die Bundesanwaltschaft am 28. September 2018 ihre Ermittlungen um den Tatvorwurf der Gründung einer terroristischen Vereinigung erweitert.
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... newsid=798

Ursprünglich sind 6 festgenommen worden, der siebente im Bunde saß bereits in U-Haft und ist der mutmaßliche Rädelsführer.

Mittlerweile soll eine achte Person festgenommen worden sein.

https://www.hersfelder-zeitung.de/polit ... 88892.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:38)

Hier ist der sogenannte "Probelauf":

Da will man sich gar nicht ausmalen, wie der geplante Terroranschlag aussehen sollte.
Vermutlich waren Fahrscheinkontrollen oder Schlimmeres geplant.
Vermutlich handelt es sich hier um den ersten einer ganzen Flut von Relativierungs- und Kleinredungsbeiträgen. :D :D :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 21:58)

Na dann hoffe ich mal das der Rechtsstaat auch endlich bei allen auch endlich durchgreift und das genauso schnell .
diese unterschwelligen Zweifel und Unterstellungen sind unangebracht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/ol ... 43265.html

Und ich erwarte schon fast die nächste Relativierung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2018, 23:25)

Also um es kurz zu machen: Ich halte eine ernsthafte "Putschabsicht" für vollkommenen Schwachsinn. Mir sieht es ganz klar nach der Vorbereitung eines oder mehrerer Terroranschläge aus.

Für einen Staatsstreich benötigt man die Macht nach der Absetzung der legitimen Regierung eine neue einzusetzen und diese im Amt zu behalten - natürlich alles nicht legal, sondern durch pure Ausübung von Macht. Diese Macht kann einem nur die Übernahme des staatlichen Gewaltmonopols bringen. Mit anderen Worten: Es müßte eine Geheimgesellschaft in Armee und Polizei geben, welche sich gegen den Staat stellt. Alles das in einer Situation, in der nicht im Traum daran zu denken wäre, dass eine rechte Gegenregierung, die sich noch dazu an die Macht putscht, einen Rückhalt in der Bevölkerung hätte.

Absolut unsinnig. Es wird sich wohl herausstellen, dass da Terroristen am Werk waren und deren Zielvorstellung die Ablösung der FDGO war - aber eben nicht deren konkreter unmittelbarer Plan.
Anstatt sich über die Festnahme zu freuen, sehen einige wieder den bösen, braunen Mann. Der obige Beitrag bringt alles auf den Punkt. Dass solche Gruppen gefährlich sind und eingesperrt gehören, daran besteht nicht der geringste Zweifel, aber daraus gleich einen Staatsstreich zu konstruieren ist wohl eher der allgemeinen Hysterie gegen Rechts geschuldet.
Dem obigen Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
KarlRanseier

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von KarlRanseier »

Was ist eigentlich mit den Tätern der Brandanschläge auf sächsische Asylbewerberwohnheime geworden? Bekamen die eine Strafe wie ein Fahrraddieb, oder wurden sie gleich freigesprochen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:18)

Anstatt sich über die Festnahme zu freuen, sehen einige wieder den bösen, braunen Mann. Der obige Beitrag bringt alles auf den Punkt. Dass solche Gruppen gefährlich sind und eingesperrt gehören, daran besteht nicht der geringste Zweifel, aber daraus gleich einen Staatsstreich zu konstruieren ist wohl eher der allgemeinen Hysterie gegen Rechts geschuldet.
Dem obigen Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
Den Staatsstreich haben die Herren selbst konstruiert. Zumindest ist das so genannt. Vielleicht gehört Größenwahn einfach zur Wesenseinheit von Terroristen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

KarlRanseier hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:27)

Was ist eigentlich mit den Tätern der Brandanschläge auf sächsische Asylbewerberwohnheime geworden? Bekamen die eine Strafe wie ein Fahrraddieb, oder wurden sie gleich freigesprochen?

Es sieht so aus, als würde ein Verfahren am Donnerstag vor dem AG Zwickau verhandelt.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/zwi ... u-100.html

Der Brandanschlag in Dörfel führte zu vier Verurteilungen (2 Jahre und 3 Monate für den Haupttäter, 12-18 Monate für die drei weiteren Angeklagten)

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/haf ... l-100.html

Die Brandanschläge von Crimmitachau wurden mit Haftstrafen von 3 Jahren und 9 Monaten, 4 Jahren und 6 Monaten und 5 Jahren bestfaft

https://www.freiepresse.de/zwickau/werd ... kel9533902
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:29)

Den Staatsstreich haben die Herren selbst konstruiert. Zumindest ist das so genannt. Vielleicht gehört Größenwahn einfach zur Wesenseinheit von Terroristen?
Ja, das glaube ich sogar. Aber wie schon von Skeptiker aufgeführt, fehlt es da vor allem an der Organisation einer Nachfolgeregierung und unglaublich viel Personal um die Schaltstellen bei Bundespolizei, Polizei und Armee zu übernehmen. Die breite Zustimmung in diesen Gruppen unserer Gesellschaft fehlt nämlich. Gottseidank.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 12:08)

Sind sie denn auch "gefährliche Terroristen", oder was sollte dann dein Verharmlosungsbeitrag?
Jeder kleine Bahnhofsdealer ist konspirativer als diese Bengel und von der Bewaffnung her konnten sie nicht mal einer türkischen Hochzeitsgesellschaft das Wasser reichen.
Da bin ich nicht besorgter Bürger genug um das als gefährliche Terroristen zu betrachten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:43)

Ja, das glaube ich sogar. Aber wie schon von Skeptiker aufgeführt, fehlt es da vor allem an der Organisation einer Nachfolgeregierung und unglaublich viel Personal um die Schaltstellen bei Bundespolizei, Polizei und Armee zu übernehmen. Die breite Zustimmung in diesen Gruppen unserer Gesellschaft fehlt nämlich. Gottseidank.
Das könnte auf die seltsame Gedankenwelt der Möchtegernputschisten zurückzuführen sein, die offenbar glaubten, "das Volk" wartete nur auf sie und ihre Aktionen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:45)

Das könnte auf die seltsame Gedankenwelt der Möchtegernputschisten zurückzuführen sein, die offenbar glaubten, "das Volk" wartete nur auf sie und ihre Aktionen.
Genau dieser breite Rückhalt fehlt und das beruhigt mich ungemein. Terrorismus, egal von wem, gehört gnadenlos bestraft( natürlich unter Ausnutzung des vorgesehenen Strafmaßes).
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:43)

Ja, das glaube ich sogar. Aber wie schon von Skeptiker aufgeführt, fehlt es da vor allem an der Organisation einer Nachfolgeregierung und unglaublich viel Personal um die Schaltstellen bei Bundespolizei, Polizei und Armee zu übernehmen. Die breite Zustimmung in diesen Gruppen unserer Gesellschaft fehlt nämlich. Gottseidank.
Und - was ja in dem Falle für richtig wichtig ist - schützt uns hier dann doch das manchmal verteufelte föderale System.
Also um einen Staatstreich zu vollenden müsste man in allen 16 Bundesländern auf diese Schaltstellen zugreifen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt