Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:45)

Jeder kleine Bahnhofsdealer ist konspirativer als diese Bengel und von der Bewaffnung her konnten sie nicht mal einer türkischen Hochzeitsgesellschaft das Wasser reichen.
Da bin ich nicht besorgter Bürger genug um das als gefährliche Terroristen zu betrachten.
Du musst dir auch garantiert keine Sorgen machen ... Du passt nicht in deren Profil und stehst auch bestimmt nicht auf deren Listen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

odiug hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:27)

Du musst dir auch garantiert keine Sorgen machen ... Du passt nicht in deren Profil und stehst auch bestimmt nicht auf deren Listen.
Irgendjemand muss die Listen ja auch schreiben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

odiug hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:27)

Du musst dir auch garantiert keine Sorgen machen ... Du passt nicht in deren Profil und stehst auch bestimmt nicht auf deren Listen.
Hat man denn eigentlich wieder eine Liste gefunden?
Die bösen Rechtsterroristen können sich ja nie merken, wen sie nicht leiden können.
Da haben die doch immer so eine Gedächtnisstütze im Nachtschrank.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Damit sind sie Forenbetreiber.

Hier wird weitergestochen und gehitlert. Nur mal eben so zum Spass.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 31239.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Großer Adler »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:42)

Hat man denn eigentlich wieder eine Liste gefunden?
Die bösen Rechtsterroristen können sich ja nie merken, wen sie nicht leiden können.
Da haben die doch immer so eine Gedächtnisstütze im Nachtschrank.
Ersteinmal muss sie ja noch erstellt werden, da streiten sich noch die Behörden drum.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:14)

Manchmal ist es besser, seine Erinnerung aufzufrischen.

Aktuell liegen Erkenntnisse vor, dass sie sich halbautomatische Schußwaffen verschaffen wollten.

Was du vermutlich meinst waren nicht Schlagstöcke und ein Luftgewehr. Es war ein Landfriedensbruch bei dem sie mit Glasflaschen, Quarzhandschuehen und einem Elektroschocker Ausländer angegriffen und verletzt haben sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html
Na ja, sie wollten sie sich beschaffen und stehen nun vor dem Haftrichter. Eine halbautomatische Schusswaffe ist übrigens jede Pistole. Das mit den Schlagstöcken und dem Luftgewehr kam gestern irgenwo im Fernsehen. War glaube dass, was bei der Haussuchung gefunden wurde.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:07)

Na ja, sie wollten sie sich beschaffen und stehen nun vor dem Haftrichter. Eine halbautomatische Schusswaffe ist übrigens jede Pistole. Das mit den Schlagstöcken und dem Luftgewehr kam gestern irgenwo im Fernsehen. War glaube dass, was bei der Haussuchung gefunden wurde.
Ist mir bekannt, danke für den Hinweis. Ich ziehe es vor, zu zitieren.

Was die Wohnungsdurchsuchungen angeht, würde ein Waffenlager im Wohnzimmer gegen die Professionalität einer Gruppe sprechen.

Sie wollten sie beschaffen mit "Naja" zu kommentieren, zeugt von der Absicht zu relativieren. Da sie für morgen einen Anschlag geplant haben sollen, könnte es auch bedeuten, dass sie bis dahin die Waffe bekommen sollten, also nicht wirklich naja.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:11)

Ist mir bekannt, danke für den Hinweis. Ich ziehe es vor, zu zitieren.

Was die Wohnungsdurchsuchungen angeht, würde ein Waffenlager im Wohnzimmer gegen die Professionalität einer Gruppe sprechen.

Sie wollten sie beschaffen mit "Naja" zu kommentieren, zeugt von der Absicht zu relativieren. Da sie für morgen einen Anschlag geplant haben sollen, könnte es auch bedeuten, dass sie bis dahin die Waffe bekommen sollten, also nicht wirklich naja.
Unterstelle mir keine Relativierungsversuche und darauf, dass ich rein aus dem Gedächtnis was gebracht, habe ich im Text hingewiesen.
Das mit dem Waffenlager im Wohnzimmer zeigt, dass die wohl wirklich auf der untersten geistigen Ebene angesiedelt sind - wie gesagt, Luftgewehr.
Dass mit der Waffenlieferung bis morgen ist dann nur noch die blanke Spekulation.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:59)

Jau, auch mein Eindruck. Eher lächerlich, aber man sollte sie trotzdem wegsperren.
Mindestens dürfte die Absicht nachweisbar sein, Menschen Verletzungen beizubringen. Und man sollte nicht vergessen, dass jeder körperliche Angriff - was ja auch vorkommt - zum Tod des Opfers führen kann. Wobei mit dem Vorhandensein von Strukturen auch genug vorliegen dürfte um sie entsprechend zu belangen.

Absolute Versager scheinen sie aber doch zu sein.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:16)
Unterstelle mir keine Relativierungsversuche und darauf, dass ich rein aus dem Gedächtnis was gebracht, habe ich im Text hingewiesen.
Schnucki, es ging um deinen HInweis darauf, was man unter halbautomatischen Waffen zu verstehen hat.

Wer die Tatsache, dass hier Haftbefehle nach § 129a StGB erlassen werden , mit "naja" auf einen Teilaskept einleitet, der muss sich Relativierungsabsicht vorhalten lassen.
Das mit dem Waffenlager im Wohnzimmer zeigt, dass die wohl wirklich auf der untersten geistigen Ebene angesiedelt sind - wie gesagt, Luftgewehr.
Wie gesagt, hätten sie dort mehr als ein Luftgewehr liegen, wären es wohl keine Profis.
Dass mit der Waffenlieferung bis morgen ist dann nur noch die blanke Spekulation.
Eine Annahme und so habe ich es auch bezeichnet. Aber sehr viel gehaltvoller als jede Spekulation. Was haben wir?

Die Aussage, dass sie für morgen einen Anschlag planten.
Die Aussage, dass sie sich halbautomatische Schußwaffen beschaffen wollten.
Die Tatsache, dass die Ermittlungsbehörden natürlich nicht alles an die große Glocke hängen, was sie wissen.

Was wird daraus?

Die berechtigte Annahme, dass sie kurz davor standen, sich Waffen zu besorgen.

Es ist naheliegend, dass für einen geplanten Umsturz keine Luftgewehre einsetzen wollten.

So viel zum Thema Spekulation.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Na ja, und auch noch "Schnucki", da rudert einer ganz schön rum ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 21:13)

Na ja, und auch noch "Schnucki", da rudert einer ganz schön rum ...
Schnucki sag ich immer dann, wenn ich nicht gesperrt werden will, wenn ich die Dinge beim Namen nennen würde.

Dann geh mal auf das Rumgerudere ein oder traust du dich nicht, nicht nur deine Fehleinschätzung meiner Beiträge eingestehen zu müssen, sondern auch, dass du völlig neben dem Thema stehst?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Oct 2018, 17:38)

Damit sind sie Forenbetreiber.

Hier wird weitergestochen und gehitlert. Nur mal eben so zum Spass.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 31239.html
Kleine Gang, Messerangriff, große Klappe. Das riecht nicht nach Deutschen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 21:23)

Schnucki sag ich immer dann, wenn ich nicht gesperrt werden will, wenn ich die Dinge beim Namen nennen würde.

Dann geh mal auf das Rumgerudere ein oder traust du dich nicht, nicht nur deine Fehleinschätzung meiner Beiträge eingestehen zu müssen, sondern auch, dass du völlig neben dem Thema stehst?!
Also ich muss schon sagen, du und diese Möchtegernterroristen und Revolutionäre aus Karl-Chemnitz-Stadt, ihr habt schon eine wesentliche Gemeinsamkeit: Selbstüberschätzung ...

Na ja, heute, glaube bei n-tv sagte einer noch eine zweite Sache in die Kamera ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Der sächsische Innenminister hat das Vorgehen gegen "Revolution Chemnitz" als entscheidenden Schlag im Kampf gegen Rechtsextremismus bezeichnet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:16)

Weil er hier seine Meinung frei und offen äußern kann und soll.

@Alexyessin
man kann die Dinge auch herbeireden wollen
Das ist die übliche Erfahrung hier im Thread. Kannst drauf warten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:35)

Das Ganze ist doch eh nur eine Lachnummer.
Bewaffnung: Schlagstöcke und ein Luftgewehr
Mitglieder: Hools, überlebende Skins, Nazis
Ziel: Machtübernahme in Deutschland

(jetzt nur mal kurz aus dem Gedächtnis)

Eigentlich wäre das Satire, wenn nicht dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und auch schon gekommen sind.
Unseren Rechtsdraußen ist auch gar nichts recht. Hier hat man zugegriffen, BEVOR die Narren Dummheiten machen konnten. Hätte man sie erst mal tun lassen, was sie vorhatten, dann wäre Ammanius derjenige gewesen, der von "Staatsversagen" gezetert hätte. Solche Relativierungen konnten wir doch auch bei den Jungs lesen, die die Eisenbahn in die Luft sprengen wollten.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 23:46)

Also ich muss schon sagen, du und diese Möchtegernterroristen und Revolutionäre aus Karl-Chemnitz-Stadt, ihr habt schon eine wesentliche Gemeinsamkeit: Selbstüberschätzung ...

Na ja, heute, glaube bei n-tv sagte einer noch eine zweite Sache in die Kamera ...
Dafür, dass du hier viel ausgelassen hast, spuckst du große Töne. Vor allem relativiere ich nicht das Problem.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 23:46)
Na ja, heute, glaube bei n-tv sagte einer noch eine zweite Sache in die Kamera ...
Sache? Bei dir ist immer viel glaube und meinen, wenig Fakten und Realitätsbezug. Du solltest den Ball flacher halten, wenn du dir über andere ein Urteil bildest ... was ist eine zweite Sache? Ein weiterer Vorfall, ein anderer Aspekt, eine neue Überlegung?

Alter, du hast ganz andere Probleme, denen du dich widmen solltest, bevor du mir hier ans Bein pinkeln willst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(03 Oct 2018, 08:13)

Unseren Rechtsdraußen ist auch gar nichts recht. Hier hat man zugegriffen, BEVOR die Narren Dummheiten machen konnten. Hätte man sie erst mal tun lassen, was sie vorhatten, dann wäre Ammanius derjenige gewesen, der von "Staatsversagen" gezetert hätte. Solche Relativierungen konnten wir doch auch bei den Jungs lesen, die die Eisenbahn in die Luft sprengen wollten.
Kannst du deine dumme Goebbelssprache und diese Unterstellungen im Stil von Streicher und von Schnitzler unterlassen?

Nein, kannst du nicht. Hasen hören auch nicht auf zu hoppeln. Es liegt in ihrer Natur ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

McKnee hat geschrieben:(03 Oct 2018, 10:02)

Sache? Bei dir ist immer viel glaube und meinen, wenig Fakten und Realitätsbezug. Du solltest den Ball flacher halten, wenn du dir über andere ein Urteil bildest ... was ist eine zweite Sache? Ein weiterer Vorfall, ein anderer Aspekt, eine neue Überlegung?

Alter, du hast ganz andere Probleme, denen du dich widmen solltest, bevor du mir hier ans Bein pinkeln willst.
Na ja, ich will es nicht länger verheimlichen. Der Typ sprach nicht nur davon, dass die Leute an Selbstüberschätzung litten, sondern auch ziemlich dumm sind ...

Ponimajesch?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(03 Oct 2018, 10:38)

Na ja, ich will es nicht länger verheimlichen. Der Typ sprach nicht nur davon, dass die Leute an Selbstüberschätzung litten, sondern auch ziemlich dumm sind ...

Ponimajesch?
Schau, wenn sich die Einfalt und Dummheit aufmacht und die Welt erkundet, dann muss sie schnell an den Punkt kommen, an dem sie beide überfordert sind. Da denken sich Einfalt und Dummheit, was sie tun sollen. Umkehren? Nein, das würde selbst bei den anderen Einfältigen und Dummen nicht so gut ankommen. Also beschließen sie alles, was sie nicht verstehen als dumm zu bezeichnen und all jenen, die sie nicht verstehen, die Selbstüberschätzung zu unterstellen. So erklärte sich die Welt für die beiden und sie kehrten zurück und ließen sich feiern.

Aber in der von Komplexität und Intelligenz getragen Welt wurden sie nie wieder gesehen. Den anderen aber machten sie so viel Mut, dass sie sich immer wieder in diese Welt aufmachten. Von ihnen wurde aber nie wieder einer in der Welt von Einfalt und Dummheit gesehen. Sie fanden schlichtweg den Weg zurück nicht und liefen ständig im Kreis.

PS
wenn du wieder einmal vorbei kommst, würde ich dir gerne etwas Proviant mit auf deinen Weg geben
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(03 Oct 2018, 10:34)

Kannst du deine dumme Goebbelssprache und diese Unterstellungen im Stil von Streicher und von Schnitzler unterlassen?

Nein, kannst du nicht. Hasen hören auch nicht auf zu hoppeln. Es liegt in ihrer Natur ...
Das korreliert sehr stark mit Form und Inhalt deiner Äußerungen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 20218.html

Es geht weiter im Hotspot West.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Oct 2018, 09:06)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 20218.html

Es geht weiter im Hotspot West.....
Sie glauben halt, ihre Zeit sei gekommen. :rolleyes:
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kölner1302 »

Ich verstehe nicht, warum die Polizei die Leute, die offen den Hitlergruß zeigen oder Leute verfolgen und bedrohen, sich Hakenkreuze eingravieren lassen oder die Reichskriegsflagge schwenken oder sonst auf Demos politisch motivierte Gewalt ausüben nicht gleich festnehmen darf. Es besteht doch Wiederholungsgefahr.

Aber Bedrohung mit schweren Straftaten: § 241 StGB,
Volksverhetzung § 130 StGB
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen § 86 a StGB
leichte Körperverletzung § 223 StGB
sind alle nicht mit im Katalog,
können also wohl sogar fortgesetzt und immer wieder auch vor Fernsehkammeras begangen werden, ohne dass die Polizei, die oft daneben steht und die Täter kennt, die Täter gleich verhaften darf. Warum?

§ 112a
Haftgrund der Wiederholungsgefahr

(1) 1Ein Haftgrund besteht auch, wenn der Beschuldigte dringend verdächtig ist,
1. eine Straftat nach den §§ 174, 174a, 176 bis 178 oder nach § 238 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches oder
2. wiederholt oder fortgesetzt eine die Rechtsordnung schwerwiegend beeinträchtigende Straftat nach den §§ 89a, 89c Absatz 1 bis 4, nach § 125a, nach den §§ 224 bis 227, nach den §§ 243, 244, 249 bis 255, 260, nach § 263, nach den §§ 306 bis 306c oder § 316a des Strafgesetzbuches oder nach § 29 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 10 oder Abs. 3, § 29a Abs. 1, § 30 Abs. 1, § 30a Abs. 1 des Betäubungsmittelgesetzes oder nach § 4 Absatz 3 Nummer 1 Buchstabe a des Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetzes

begangen zu haben, und bestimmte Tatsachen die Gefahr begründen, daß er vor rechtskräftiger Aburteilung weitere erhebliche Straftaten gleicher Art begehen oder die Straftat fortsetzen werde, die Haft zur Abwendung der drohenden Gefahr erforderlich und in den Fällen der Nummer 2 eine Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr zu erwarten ist. 2In die Beurteilung des dringenden Verdachts einer Tatbegehung im Sinne des Satzes 1 Nummer 2 sind auch solche Taten einzubeziehen, die Gegenstand anderer, auch rechtskräftig abgeschlossener, Verfahren sind oder waren.

(2) Absatz 1 findet keine Anwendung, wenn die Voraussetzungen für den Erlaß eines Haftbefehls nach § 112 vorliegen und die Voraussetzungen für die Aussetzung des Vollzugs des Haftbefehls nach § 116 Abs. 1, 2 nicht gegeben sind.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Kölner1302 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:21)

Ich verstehe nicht, warum die Polizei die Leute, .... nicht gleich festnehmen darf.
Wer sagt denn das?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Julian »

Rechtsextremistische Kriminalität auf dem Oktoberfest: Ein Afghane zeigt den Hitlergruß, damit ein weiterer Fall für politisch motivierte Kriminalität -Rechts (PMK-Rechts). Da weiß man, wie die Statistik zustande kommt, nicht wahr?
1566. Drei Personen fallen am Oktoberfest durch Hitler-Gruß auf und greifen Sicherheitsdienst an – Ludwigsvorstadt
Am Samstag, 06.10.2018, gegen 15.30 Uhr, hielten sich drei Personen im Biergartenbereich eines Bierzeltes auf dem Oktoberfest auf. Bei diesen handelte es sich um einen 19-jährigen Afghanen und zwei Deutsche (18 und 19 Jahre alt) aus München.

Der 19-jährige Afghane stellte sich auf eine Bierbank und zeigte den Hitlergruß so lange, bis ihn ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus dem Biergarten verwies. Wie später bekannt wurde, hatte auch der 18-jährige Münchner den Hitlergruß gezeigt.

Zu einem späteren Zeitpunkt beleidigte der 19-jährige Münchner der Dreiergruppe einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Daraufhin wurde er aus dem Biergarten verwiesen. Dabei drehte sich der 19-Jährige jedoch um und schlug dem Sicherheitsmann mit der Faust ins Gesicht.

Beim Versuch den 19-jährigen Münchner zu fesseln, griff nun der zurückgekehrte 19-Jährige Afghane ein, indem er dem Sicherheitsangestellten in den Rücken sprang. Erst durch Unterstützung weiterer Sicherheitskräfte gelang es diesen, die beiden 19-Jährigen unter Kontrolle zu bringen.

Bis zum Eintreffen der gerufenen Polizeikräfte mischte sich jetzt auch der 18-Jährige ein. Er griff einem Security-Mitarbeiter an die Krawatte und beleidigte ihn auf üble Art.

Gegenüber den Polizeibeamten äußerte der 18-jährige Münchner noch weitere Beschimpfungen, schlug um sich und spuckte in Richtung der Polizeibeamten.

Gegen die drei Männer wird nun unter anderem wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/ ... tml/286709
Liebe @PolizeiMuenchen
eines interessiert mich sehr:
Wie wird diese Straftat eingeordnet? Als Straftat rechts?
Ja, wird als rechts eingeordnet. Grüße
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Kölner1302 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 10:21)

Ich verstehe nicht, warum die Polizei die Leute, die offen den Hitlergruß zeigen ....
Bundeswehr sieht noch keinen Gesetzesverstoß

Den seit Mitte Juli ermittelnden Wehrdisziplinaranwälten sagten Beteiligte der Party laut „Spiegel Online“, sie hätten gemäß dem Partymotto „Römische Spiele“
den rechten Arm zum „Ave Caesar“-Gruß erhoben. So sieht die Bundeswehr bisher kein strafrechtlich relevantes Verhalten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d6026.html

Bis dahin muss gestrichen werden.....

Sicher sollte man die Taten nicht verharmlosen, aber auch nicht überbewerten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Teeernte hat geschrieben:(20 Oct 2018, 11:39)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d6026.html

Bis dahin muss gestrichen werden.....

Sicher sollte man die Taten nicht verharmlosen, aber auch nicht überbewerten.
Nun, sollten sich die "Kameraden" vom Fest vielleicht auch so erklären?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... _medium=sm

Können ja auch Hooligans gewesen sein, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... nea2HR7HS4

sowas............Erinnert ja doch ein wenig an 1980.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 14:56)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... nea2HR7HS4

sowas............Erinnert ja doch ein wenig an 1980.
Jepp

und ich muss jetzt mal ein wenig klugscheißen.

Als ich von dem Anschlag las und den beiden "Bekennerschreiben", dachte ich bei mir, wenn es mal nicht aus Richtung islamischer Extremisten kam. Sie wären nicht so dilettantisch vorgegangen. Im Kleinen ja, aber mit einem Drahtseil und dann dem Ergebnis.

Hinzu kommt, kurz vor der Wahl, mit einer schwachen CSU und einer erstarkenden AfD
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Über 460 Rechtsextreme auf der Flucht vor Haftbefehlen. Aber wir haben auf keinen Fall ein Problem mit Rechten. :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... efehl.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

becksham hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:44)

Aber wir haben auf keinen Fall ein Problem mit Rechten.
Wir haben offensichtlich ein großes Problem mit unserer Justiz, die besonders Gewalt- und Hasskriminelle viel zu nachsichtig behandelt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

becksham hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:44)

Über 460 Rechtsextreme auf der Flucht vor Haftbefehlen. Aber wir haben auf keinen Fall ein Problem mit Rechten. :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... efehl.html
Drei von vier Rechtsextremen, die sich Haftbefehlen entziehen, gelten nicht als generell gewalttätig. Du stellst die armen Nazis in ein vollkommen falsches Licht. Vielen droht der Verlust ihrer Freiheit, wenn der Staat sie trotz aller Bemühungen am Ende doch fasst. Der einzelne Beamte kann dann auch nicht mehr viel machen. Da musst du doch Verständnis haben. Grund für die steigende Zahl von Haftbefehlen gegen rechte Straftäter ist eindeutig die Flüchtlingskrise. Es sind viel mehr potentielle Opfer im Land als zuvor.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:49)

Wir haben offensichtlich ein großes Problem mit unserer Justiz, die besonders Gewalt- und Hasskriminelle viel zu nachsichtig behandelt.
Also ein Problem mit Rechten, die viel zu milde von der Justiz angepackt werden.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:53)

Drei von vier Rechtsextremen, die sich Haftbefehlen entziehen, gelten nicht als generell gewalttätig. Du stellst die armen Nazis in ein vollkommen falsches Licht. Vielen droht der Verlust ihrer Freiheit, wenn der Staat sie trotz aller Bemühungen am Ende doch fasst. Der einzelne Beamte kann dann auch nicht mehr viel machen. Da musst du doch Verständnis haben. Grund für die steigende Zahl von Haftbefehlen gegen rechte Straftäter ist eindeutig die Flüchtlingskrise. Es sind viel mehr potentielle Opfer im Land als zuvor.
Ich wusste, dass ich den logischen Schluss vergessen hatte. Der Flüchtling ist schuld. Sorry, kommt nicht wieder vor.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:53)

Drei von vier Rechtsextremen, die sich Haftbefehlen entziehen, gelten nicht als generell gewalttätig. Du stellst die armen Nazis in ein vollkommen falsches Licht. Vielen droht der Verlust ihrer Freiheit, wenn der Staat sie trotz aller Bemühungen am Ende doch fasst. Der einzelne Beamte kann dann auch nicht mehr viel machen. Da musst du doch Verständnis haben. Grund für die steigende Zahl von Haftbefehlen gegen rechte Straftäter ist eindeutig die Flüchtlingskrise. Es sind viel mehr potentielle Opfer im Land als zuvor.
Du meinst, man hat ein Spielplatz für Braune geschaffen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Otto.F. hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:53)

Also ein Problem mit Rechten, die viel zu milde von der Justiz angepackt werden.
Auch, ja. Das ist ja kein neues Thema: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p3392319 Geändert hat sich in den zwei Jahren anscheinend nichts. Aber wahrscheinlich haben wir keinen Platz im Gefängnis, deswegen lassen wir das kriminelle Gesockse einfach weiter frei rumlaufen. Jeder normale Staat würde die Kapazität erweitern, um seine Bürger und ausländischen Gäste vor diesen Typen zu beschützen, in Deutschland geht das warum auch immer nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Bevor ihr euch jetzt künstlich aufregt, informiert euch richtig.
becksham hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:44)

Über 460 Rechtsextreme auf der Flucht vor Haftbefehlen. Aber wir haben auf keinen Fall ein Problem mit Rechten. :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... efehl.html
Mal ernsthaft, was glaubst du, verbirgt sich hinter diesen Haftbefehlen? Der Bericht schafft da schon etwas mehr Klarheit.

Ansonsten sind darunter auch Haftbefehle, weil nen Bußgeld nicht bezahlt wurde, der verpasste Strafantritt (auch für kleinere Haftstrafen) etc. - daraus wieder etwas abzuleiten und eine Gefahr frei umherlaufender Gewaltkrimineller abzuleiten, ist arg überzogen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:49)

Wir haben offensichtlich ein großes Problem mit unserer Justiz, die besonders Gewalt- und Hasskriminelle viel zu nachsichtig behandelt.
Leitest du jetzt daraus ab, dass es sich quasi um über 400 tickende Gewaltzeitbomben handelt?


Eure Sorgen sind ernst zu nehmen, aber irgendwelche Horrorszenarien sind unangebracht.

In der Regel ist es so, dass bei herausragenden Taten oder gefährlichen Tätern, bestimmten Delikten oder anderen Gründen des Einzelfalles konkret nach den Personen gefahndet wird. Dies ist in unterschiedlichen Ausprägungen möglich und wird auch so umgesetzt. Natürlich führen diese Maßnahmen nicht alle zum Erfolg. Es ergibt sich aber ein ganz anderes Bild, als hier erzeugt wrden soll.

Die Masse der Haftbefehle wird und muss nach dem Prinzip der zufälligen Kontrolle oder Kontrollen an bestimmten Orten (die ja einige hier sehr kritisch sehen) erledigt werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Otto.F. hat geschrieben:(04 Dec 2018, 09:55)

Du meinst, man hat ein Spielplatz für Braune geschaffen?
Deutschland war vor dem Rechtsextremismus da. Man kann also sagen, das Problem ist hier erst nachträglich entstanden. Viel rechtsextreme Kriminalität geht auch von Zugewanderten aus, etwa der NPD-Mann Safet Babic hat bosnische Wurzeln. Auch einige hohe Führungsfiguren der nationalsozialistischen Frühgeschichte kamen aus dem Ausland in unser Land. Über Organisationen wie die HDJ kamen auch einige heute bei der AfD angestellte Personen aus osteuropäischen Gesellschaften nach Deutschland. Diese Gesellschaften haben teilweise eine andere Polizeitradition und manche Personen sehen sich durch die deeskalierende und gegenüber Rechtsextremen ohnehin nicht immer konsequente deutsche Einsatzweise eher dazu animiert, Grenzen auszuloten und auszureizen. Das kann aber kein Grund sein, Deutschlands insgesamt von Respekt vor den Bürgerrechten geprägte Haltung in Frage zu stellen, etwa durch martialische Einsätze wie in Hamburg oder München. Schließlich sind flüchtige Rechtsextreme ein ganz anderes Thema als politische Demonstranten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2018, 10:01)

Auch, ja. Das ist ja kein neues Thema: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p3392319 Geändert hat sich in den zwei Jahren anscheinend nichts. Aber wahrscheinlich haben wir keinen Platz im Gefängnis, deswegen lassen wir das kriminelle Gesockse einfach weiter frei rumlaufen. Jeder normale Staat würde die Kapazität erweitern, um seine Bürger und ausländischen Gäste vor diesen Typen zu beschützen, in Deutschland geht das warum auch immer nicht.
Wie auch, wenn man alles unter Meinungsfreiheit deckelt.
Heute heben viele in aller Öffentlichkeit den Arm ohne Konsequenzen, selbst wenn es Politiker sind. In der Bundeswehr hocken vermutlich nicht gerade wenige dieser Typen selbst in höheren Ämter und in der Justiz ist es wohl nicht besser.
Kein Wunder verfliegt Beweismaterial um den NSU im Winde. Hier hat man wohl viel vom Kreml gelernt und nicht erst seit 2015.
Der brüllende Mob ist nur die Spitze des Eisberges.
Schon seltsam, wenn plötzlich Politiker in bürgerlichen Parteien auf einmal den rechten Propagandahetzslang 1:1 beherrschen.
Dann fragt man sich, warum gegen diese nichts getan wird. Eher sollte man sich fragen wie weit wir schon wieder rechts abgedriftet sind?
Durfte einer der Rechtsextremen in der BW mittlerweile seinen Platz räumen, oder blieb es bei Abzeichen wegwerfen und Hakenkreuze entfernen?

Oder will man doch nur Geld sparen, da Gefängnisse teuer sind?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2018, 10:01)

Auch, ja. Das ist ja kein neues Thema: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p3392319 Geändert hat sich in den zwei Jahren anscheinend nichts. Aber wahrscheinlich haben wir keinen Platz im Gefängnis, deswegen lassen wir das kriminelle Gesockse einfach weiter frei rumlaufen. Jeder normale Staat würde die Kapazität erweitern, um seine Bürger und ausländischen Gäste vor diesen Typen zu beschützen, in Deutschland geht das warum auch immer nicht.
Dann bräuchten die Rechten doch nicht wegzulaufen. Die fliehen doch aber, damit sie nicht in den Knast müssen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich wage zu bezweifeln, dass sonderlich intensiv nach denen gefahndet wird, dazu hat die Polizei viel zu wenig Personal. Und was heißt schon "nicht aufzufinden"? Wie intensiv wird denn da eine Wohnung oder ein Haus durchsucht, ob sich der Delinquent nicht irgendwo versteckt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(04 Dec 2018, 10:20)
Oder will man doch nur Geld sparen, da Gefängnisse teuer sind?
Die Gefängnisse sind brechend voll. Es müssen noch viel mehr neue Gefängnisse gebaut werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(04 Dec 2018, 11:00)

Dann bräuchten die Rechten doch nicht wegzulaufen. Die fliehen doch aber, damit sie nicht in den Knast müssen.
So ist es => Vor der Polizei fliehen = Schuldeingeständnis
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Milady de Winter »

Aus dem verlinkten Bericht:
Bundesweit werden 467 Rechtsextremisten mit einem Haftbefehl gesucht, der nicht vollstreckt werden kann, weil die Beschuldigten nicht aufzufinden sind. [...] Nach 108 Verdächtigen werde wegen eines politischen Delikts gefahndet, 99 würden wegen eines oder mehrerer Gewaltdelikte gesucht.
Und was ist mit den anderen 260? Wie definiert sich "politisch", und was ist darüberhinaus noch spezifisch "rechtsextrem"?
- When he called me evil I just laughed -
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Otto.F. »

Milady de Winter hat geschrieben:(04 Dec 2018, 13:43)

Aus dem verlinkten Bericht:


Und was ist mit den anderen 260? Wie definiert sich "politisch", und was ist darüberhinaus noch spezifisch "rechtsextrem"?
Das würde die Bevölkerung verunsichern ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

Milady de Winter hat geschrieben:(04 Dec 2018, 13:43)

Aus dem verlinkten Bericht:


Und was ist mit den anderen 260? Wie definiert sich "politisch", und was ist darüberhinaus noch spezifisch "rechtsextrem"?
Da dürften sich Schmierereien, Beleidigungen, Hetze usw hinter "politisch" verbergen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gesperrt