Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:03)

Diese "Gröler" waren Veranstalter der Demo. Dumm gelaufen, das du diese Relativierung immer noch anbringen musst.
Es war eine Rechtsextreme Demo. Und das waren jetzt wohl auch keine "Hooligans" sondern rechtsextremistische Terroristen.
Aber das scheint dir ja irgendwie nicht aufzuwallen.
Scham De!
Sie glauben auch wirklich alles, wenn es ihnen reinläuft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Die mutmaßlichen Terroristen hatten offenbar für den 3. Oktober etwas größeres vor, es sollte ein "Wendepunkt" in der deutschen Geschichte werden.
Zudem sollten Attentate das Wirken des NSU weit in den Schatten stellen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 31073.html

Zur Überführung trug vermutlich ein V-Mann wesentlich bei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Rechtsextreme Messermänner stechen Journalisten nieder

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31110.html

Die Aufstachelung zum Hass trägt Früchte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:33)

Die mutmaßlichen Terroristen hatten offenbar für den 3. Oktober etwas größeres vor, es sollte ein "Wendepunkt" in der deutschen Geschichte werden.
Zudem sollten Attentate das Wirken des NSU weit in den Schatten stellen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 31073.html

Zur Überführung trug vermutlich ein V-Mann wesentlich bei.
Ich glaube, da war der V-Mann wohl der Hauptumstürzler. :D Wie man liest, waren das 5-6 Skinheads und Hooligans. Man hat bei einer Durchsuchung ein Luftgewehr und einen Schlagstock gefunden. Anscheinend haben die sich anläßlich Chemnitz zusammengerauft. Und diese Jammergruppe aus Pimperlnasen wollen dann einen Großanschlag anläßlich des 3. Oktobers geplant haben? In rasend kurzer Zeit. Auch von Umsturz war die Rede.
Ich beteilige mich da nur einmal mit einemBeitrag. Und zwar jetzt. Bescheuert bin ich nämlich nicht. :p
DarkLightbringer hat geschrieben:Rechtsextreme Messermänner stechen Journalisten nieder

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31110.html

Die Aufstachelung zum Hass trägt Früchte.
Rechtsextrem vielleicht, aber woher kommen die?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:22)

Sie glauben auch wirklich alles, wenn es ihnen reinläuft.
Gibt es daran was zu Zweifeln? Wenn ja, dann immer her mit den Belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:54)

Ich glaube, da war der V-Mann wohl der Hauptumstürzler. :D Wie man liest, waren das 5-6 Skinheads und Hooligans. Man hat bei einer Durchsuchung ein Luftgewehr und einen Schlagstock gefunden. Anscheinend haben die sich anläßlich Chemnitz zusammengerauft. Und diese Jammergruppe aus Pimperlnasen wollen dann einen Großanschlag anläßlich des 3. Oktobers geplant haben? In rasend kurzer Zeit. Auch von Umsturz war die Rede.
Ich beteilige mich da nur einmal mit einemBeitrag. Und zwar jetzt. Bescheuert bin ich nämlich nicht. :p
Dieses Relativierungsgesülze ist echt zum Kotzen. Scham de.
Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:54)
Rechtsextrem vielleicht, aber woher kommen die?
Wahrscheinlich auch Naumburg, Sachsen - Anhalt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2018, 23:25)

Also um es kurz zu machen: Ich halte eine ernsthafte "Putschabsicht" für vollkommenen Schwachsinn. Mir sieht es ganz klar nach der Vorbereitung eines oder mehrerer Terroranschläge aus.

Für einen Staatsstreich benötigt man die Macht nach der Absetzung der legitimen Regierung eine neue einzusetzen und diese im Amt zu behalten - natürlich alles nicht legal, sondern durch pure Ausübung von Macht. Diese Macht kann einem nur die Übernahme des staatlichen Gewaltmonopols bringen. Mit anderen Worten: Es müßte eine Geheimgesellschaft in Armee und Polizei geben, welche sich gegen den Staat stellt. Alles das in einer Situation, in der nicht im Traum daran zu denken wäre, dass eine rechte Gegenregierung, die sich noch dazu an die Macht putscht, einen Rückhalt in der Bevölkerung hätte.

Absolut unsinnig. Es wird sich wohl herausstellen, dass da Terroristen am Werk waren und deren Zielvorstellung die Ablösung der FDGO war - aber eben nicht deren konkreter unmittelbarer Plan.
Da wäre ich mir nicht so sicher, wie Sie. Auch wenn ich den Versuch eines Systemsturzes als überhoben betrachte. Meiner Generation ist der massive Schaden, den die RAF anrichtete noch allzu gut im Gedächtnis.
Es wird daher erforderlich sein, die Vernetzung als erste Priorität zu untersuchen. Ein erster Hinweis darauf, dass diese wesentlich ausgebauter ist als vermutet, ggfls. bis in die Reihen der Behörden, zeigte sich bereits beim “spontanen“ Aufmarsch gewaltbereiter rechtsextremistischer und rechtspopulistischer Gröhler in Chemnitz und der Veröffentlichung geschützter Daten.

Nachdem es gelungen ist diese eine Gruppe rechtsextremer Terroristen auszuheben, gehe ich davon aus, dass weitere folgen werden.
Beruhigend, dass “das System“ funktioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:54)

Ich glaube, da war der V-Mann wohl der Hauptumstürzler. :D Wie man liest, waren das 5-6 Skinheads und Hooligans. Man hat bei einer Durchsuchung ein Luftgewehr und einen Schlagstock gefunden. Anscheinend haben die sich anläßlich Chemnitz zusammengerauft. Und diese Jammergruppe aus Pimperlnasen wollen dann einen Großanschlag anläßlich des 3. Oktobers geplant haben? In rasend kurzer Zeit. Auch von Umsturz war die Rede.
Ich beteilige mich da nur einmal mit einemBeitrag. Und zwar jetzt. Bescheuert bin ich nämlich nicht. :p
Rechtsextrem vielleicht, aber woher kommen die?
Mit Terrorismus ist nicht zu spaßen und andererseits ist ein Jagderfolg der Polizei nicht zu unterschätzen. Es sei an dieser Stelle an OSS und die Freital-Gruppe erinnert, die ebenfalls dingfest gemacht werden konnten.

1. Wenn ein V-Mann eingesetzt worden ist, dann war das wohl der Schlüssel zum Erfolg, da dieser die unmittelbare Kommunikation infiltriert hatte.
2. Es sind 7 Beschuldigte aus der Hooligan-, Skinhead oder Neonazi-Szene. Sie sollen im entsprechenden Milieu verankert sein.
3. Die Ermittlungen laufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:05)

Dieses Relativierungsgesülze ist echt zum Kotzen. Scham de.

...
Du hast ja recht aber soll man Trolle füttern?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:29)

Du hast ja recht aber soll man Trolle füttern?
Es geht mir um die Wiederrede. Sowas einfach unkommentiert stehen zu lassen würde dieses Gedankengut nur salonfähig machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:35)

Es geht mir um die Wiederrede. Sowas einfach unkommentiert stehen zu lassen würde dieses Gedankengut nur salonfähig machen.
Normal Denkende musst du nicht überzeugen und seine Freunde im Geiste wollen gar nicht erreicht werden. Verschwendete Liebesmüh.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Wenige Tage später, am 14. September, hat es nach Angaben der Bundesanwaltschaft eine Art Probelauf gegeben: Fünf der Beschuldigten griffen in Chemnitz - bewaffnet mit Glasflaschen, Quarzhandschuhen und Elektroschockern - Ausländer an.
https://www.tagesschau.de/inland/rechts ... z-107.html
Hier ist der sogenannte "Probelauf":
Sie wollten in einem Park Ausweise kontrollieren und bedrohten Gäste einer Geburtstagsfeier
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 28311.html
Da will man sich gar nicht ausmalen, wie der geplante Terroranschlag aussehen sollte.
Vermutlich waren Fahrscheinkontrollen oder Schlimmeres geplant.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:37)

Normal Denkende musst du nicht überzeugen und seine Freunde im Geiste wollen gar nicht erreicht werden. Verschwendete Liebesmüh.
Die Mühe muessen/sollten wir uns trotzdem machen , ich bin da ganz Alex Meinung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:38)

Hier ist der sogenannte "Probelauf":

Da will man sich gar nicht ausmalen, wie der geplante Terroranschlag aussehen sollte.
Vermutlich waren Fahrscheinkontrollen oder Schlimmeres geplant.
Ah du meinst so ähnlich wie bei der Freital Gruppe. :dead: :eek: :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:38)

Die Mühe muessen/sollten wir uns trotzdem machen , ich bin da ganz Alex Meinung.
Grundsätzlich ist das ja auch richtig. Aber doch nicht bei so einem Troll. Das ist die Mühe nicht wert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:37)

Normal Denkende musst du nicht überzeugen und seine Freunde im Geiste wollen gar nicht erreicht werden. Verschwendete Liebesmüh.
Doch, gerade die. Kampf gegen die Hydra.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:42)

Grundsätzlich ist das ja auch richtig. Aber doch nicht bei so einem Troll. Das ist die Mühe nicht wert.
Klar kann man sich darüber streiten ob es in so einem Forum Sinn ergibt, da hier wohl zu 80% gefestigte Sichtweisen aufeinander prallen, trotzdem tendiere ich auch schon dazu solchen Idiotien immer zu widersprechen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DarkLightbringer »

Aus der Pressemitteilung des Generalbundesanwaltes:
Im Zuge der weiteren Ermittlungen haben sich tatsächliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die Vereinigung eine terroristische Zielsetzung verfolgt. Vor diesem Hintergrund hat die Bundesanwaltschaft am 28. September 2018 ihre Ermittlungen um den Tatvorwurf der Gründung einer terroristischen Vereinigung erweitert.
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... newsid=798

Ursprünglich sind 6 festgenommen worden, der siebente im Bunde saß bereits in U-Haft und ist der mutmaßliche Rädelsführer.

Mittlerweile soll eine achte Person festgenommen worden sein.

https://www.hersfelder-zeitung.de/polit ... 88892.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 08:38)

Hier ist der sogenannte "Probelauf":

Da will man sich gar nicht ausmalen, wie der geplante Terroranschlag aussehen sollte.
Vermutlich waren Fahrscheinkontrollen oder Schlimmeres geplant.
Vermutlich handelt es sich hier um den ersten einer ganzen Flut von Relativierungs- und Kleinredungsbeiträgen. :D :D :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Berry hat geschrieben:(01 Oct 2018, 21:58)

Na dann hoffe ich mal das der Rechtsstaat auch endlich bei allen auch endlich durchgreift und das genauso schnell .
diese unterschwelligen Zweifel und Unterstellungen sind unangebracht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/ol ... 43265.html

Und ich erwarte schon fast die nächste Relativierung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2018, 23:25)

Also um es kurz zu machen: Ich halte eine ernsthafte "Putschabsicht" für vollkommenen Schwachsinn. Mir sieht es ganz klar nach der Vorbereitung eines oder mehrerer Terroranschläge aus.

Für einen Staatsstreich benötigt man die Macht nach der Absetzung der legitimen Regierung eine neue einzusetzen und diese im Amt zu behalten - natürlich alles nicht legal, sondern durch pure Ausübung von Macht. Diese Macht kann einem nur die Übernahme des staatlichen Gewaltmonopols bringen. Mit anderen Worten: Es müßte eine Geheimgesellschaft in Armee und Polizei geben, welche sich gegen den Staat stellt. Alles das in einer Situation, in der nicht im Traum daran zu denken wäre, dass eine rechte Gegenregierung, die sich noch dazu an die Macht putscht, einen Rückhalt in der Bevölkerung hätte.

Absolut unsinnig. Es wird sich wohl herausstellen, dass da Terroristen am Werk waren und deren Zielvorstellung die Ablösung der FDGO war - aber eben nicht deren konkreter unmittelbarer Plan.
Anstatt sich über die Festnahme zu freuen, sehen einige wieder den bösen, braunen Mann. Der obige Beitrag bringt alles auf den Punkt. Dass solche Gruppen gefährlich sind und eingesperrt gehören, daran besteht nicht der geringste Zweifel, aber daraus gleich einen Staatsstreich zu konstruieren ist wohl eher der allgemeinen Hysterie gegen Rechts geschuldet.
Dem obigen Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
KarlRanseier

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von KarlRanseier »

Was ist eigentlich mit den Tätern der Brandanschläge auf sächsische Asylbewerberwohnheime geworden? Bekamen die eine Strafe wie ein Fahrraddieb, oder wurden sie gleich freigesprochen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:18)

Anstatt sich über die Festnahme zu freuen, sehen einige wieder den bösen, braunen Mann. Der obige Beitrag bringt alles auf den Punkt. Dass solche Gruppen gefährlich sind und eingesperrt gehören, daran besteht nicht der geringste Zweifel, aber daraus gleich einen Staatsstreich zu konstruieren ist wohl eher der allgemeinen Hysterie gegen Rechts geschuldet.
Dem obigen Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:
Den Staatsstreich haben die Herren selbst konstruiert. Zumindest ist das so genannt. Vielleicht gehört Größenwahn einfach zur Wesenseinheit von Terroristen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

KarlRanseier hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:27)

Was ist eigentlich mit den Tätern der Brandanschläge auf sächsische Asylbewerberwohnheime geworden? Bekamen die eine Strafe wie ein Fahrraddieb, oder wurden sie gleich freigesprochen?

Es sieht so aus, als würde ein Verfahren am Donnerstag vor dem AG Zwickau verhandelt.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/zwi ... u-100.html

Der Brandanschlag in Dörfel führte zu vier Verurteilungen (2 Jahre und 3 Monate für den Haupttäter, 12-18 Monate für die drei weiteren Angeklagten)

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/haf ... l-100.html

Die Brandanschläge von Crimmitachau wurden mit Haftstrafen von 3 Jahren und 9 Monaten, 4 Jahren und 6 Monaten und 5 Jahren bestfaft

https://www.freiepresse.de/zwickau/werd ... kel9533902
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:29)

Den Staatsstreich haben die Herren selbst konstruiert. Zumindest ist das so genannt. Vielleicht gehört Größenwahn einfach zur Wesenseinheit von Terroristen?
Ja, das glaube ich sogar. Aber wie schon von Skeptiker aufgeführt, fehlt es da vor allem an der Organisation einer Nachfolgeregierung und unglaublich viel Personal um die Schaltstellen bei Bundespolizei, Polizei und Armee zu übernehmen. Die breite Zustimmung in diesen Gruppen unserer Gesellschaft fehlt nämlich. Gottseidank.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 12:08)

Sind sie denn auch "gefährliche Terroristen", oder was sollte dann dein Verharmlosungsbeitrag?
Jeder kleine Bahnhofsdealer ist konspirativer als diese Bengel und von der Bewaffnung her konnten sie nicht mal einer türkischen Hochzeitsgesellschaft das Wasser reichen.
Da bin ich nicht besorgter Bürger genug um das als gefährliche Terroristen zu betrachten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:43)

Ja, das glaube ich sogar. Aber wie schon von Skeptiker aufgeführt, fehlt es da vor allem an der Organisation einer Nachfolgeregierung und unglaublich viel Personal um die Schaltstellen bei Bundespolizei, Polizei und Armee zu übernehmen. Die breite Zustimmung in diesen Gruppen unserer Gesellschaft fehlt nämlich. Gottseidank.
Das könnte auf die seltsame Gedankenwelt der Möchtegernputschisten zurückzuführen sein, die offenbar glaubten, "das Volk" wartete nur auf sie und ihre Aktionen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:45)

Das könnte auf die seltsame Gedankenwelt der Möchtegernputschisten zurückzuführen sein, die offenbar glaubten, "das Volk" wartete nur auf sie und ihre Aktionen.
Genau dieser breite Rückhalt fehlt und das beruhigt mich ungemein. Terrorismus, egal von wem, gehört gnadenlos bestraft( natürlich unter Ausnutzung des vorgesehenen Strafmaßes).
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:43)

Ja, das glaube ich sogar. Aber wie schon von Skeptiker aufgeführt, fehlt es da vor allem an der Organisation einer Nachfolgeregierung und unglaublich viel Personal um die Schaltstellen bei Bundespolizei, Polizei und Armee zu übernehmen. Die breite Zustimmung in diesen Gruppen unserer Gesellschaft fehlt nämlich. Gottseidank.
Und - was ja in dem Falle für richtig wichtig ist - schützt uns hier dann doch das manchmal verteufelte föderale System.
Also um einen Staatstreich zu vollenden müsste man in allen 16 Bundesländern auf diese Schaltstellen zugreifen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:57)

Und - was ja in dem Falle für richtig wichtig ist - schützt uns hier dann doch das manchmal verteufelte föderale System.
Also um einen Staatstreich zu vollenden müsste man in allen 16 Bundesländern auf diese Schaltstellen zugreifen können.
Eben. Von daher utopisch und schwachsinnig. Allerdings spielt bei mir die Absicht eine Rolle. Der geplante Staatsstreich sollte ganz bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 14:05)

Eben. Von daher utopisch und schwachsinnig. Allerdings spielt bei mir die Absicht eine Rolle. Der geplante Staatsstreich sollte ganz bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen.
Ja, verschärfungen der Sicherheitsgesetze, eventuell Notstand und dahin eingehend eventuelle Sympathien für die Terroristen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 14:10)

Ja, verschärfungen der Sicherheitsgesetze, eventuell Notstand und dahin eingehend eventuelle Sympathien für die Terroristen.
Nein, so hatte ich es eigentlich nicht gemeint. Für mich wäre das Verbot im öffentlichen Dienst tätig zu werden auf Lebenszeit, eine Option.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 14:30)

Nein, so hatte ich es eigentlich nicht gemeint. Für mich wäre das Verbot im öffentlichen Dienst tätig zu werden auf Lebenszeit, eine Option.
Ach so - du meinst die eventuellen Unterstützer in Justiz und Polizei ( die es ja geben müsste? )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Das Ganze ist doch eh nur eine Lachnummer.
Bewaffnung: Schlagstöcke und ein Luftgewehr
Mitglieder: Hools, überlebende Skins, Nazis
Ziel: Machtübernahme in Deutschland

(jetzt nur mal kurz aus dem Gedächtnis)

Eigentlich wäre das Satire, wenn nicht dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und auch schon gekommen sind.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechter Terror - from Chemnitz with hate

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2018, 14:47)

Ach so - du meinst die eventuellen Unterstützer in Justiz und Polizei ( die es ja geben müsste? )
Ich bezog mich auf die erst kürzlich verhafteten. Denen sollte ein solches Verbot noch hintendrauf gegeben werden.

Dass es ganze Wählergruppen in Polizei,Bundespolizei und Bundeswehr gibt, ist ja kein Geheimnis.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:35)

Das Ganze ist doch eh nur eine Lachnummer.
Bewaffnung: Schlagstöcke und ein Luftgewehr
Mitglieder: Hools, überlebende Skins, Nazis
Ziel: Machtübernahme in Deutschland

(jetzt nur mal kurz aus dem Gedächtnis)

Eigentlich wäre das Satire, wenn nicht dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und auch schon gekommen sind.
Jau, auch mein Eindruck. Eher lächerlich, aber man sollte sie trotzdem wegsperren.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Vongole »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:35)

Das Ganze ist doch eh nur eine Lachnummer.
Bewaffnung: Schlagstöcke und ein Luftgewehr
Mitglieder: Hools, überlebende Skins, Nazis
Ziel: Machtübernahme in Deutschland

(jetzt nur mal kurz aus dem Gedächtnis)

Eigentlich wäre das Satire, wenn nicht dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und auch schon gekommen sind.
Schon, aber auch der NSU hat klein angefangen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:35)

Das Ganze ist doch eh nur eine Lachnummer.
Bewaffnung: Schlagstöcke und ein Luftgewehr
Mitglieder: Hools, überlebende Skins, Nazis
Ziel: Machtübernahme in Deutschland

(jetzt nur mal kurz aus dem Gedächtnis)

Eigentlich wäre das Satire, wenn nicht dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und auch schon gekommen sind.
Manchmal ist es besser, seine Erinnerung aufzufrischen.

Aktuell liegen Erkenntnisse vor, dass sie sich halbautomatische Schußwaffen verschaffen wollten.

Was du vermutlich meinst waren nicht Schlagstöcke und ein Luftgewehr. Es war ein Landfriedensbruch bei dem sie mit Glasflaschen, Quarzhandschuehen und einem Elektroschocker Ausländer angegriffen und verletzt haben sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:00)

Kann eigentlich nicht sein, dass sie dies als Forenbetreiber heraufbeschwören. Warum tun sie das?
Weil er hier seine Meinung frei und offen äußern kann und soll.

@Alexyessin
man kann die Dinge auch herbeireden wollen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
odiug

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von odiug »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:45)

Jeder kleine Bahnhofsdealer ist konspirativer als diese Bengel und von der Bewaffnung her konnten sie nicht mal einer türkischen Hochzeitsgesellschaft das Wasser reichen.
Da bin ich nicht besorgter Bürger genug um das als gefährliche Terroristen zu betrachten.
Du musst dir auch garantiert keine Sorgen machen ... Du passt nicht in deren Profil und stehst auch bestimmt nicht auf deren Listen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

odiug hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:27)

Du musst dir auch garantiert keine Sorgen machen ... Du passt nicht in deren Profil und stehst auch bestimmt nicht auf deren Listen.
Irgendjemand muss die Listen ja auch schreiben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

odiug hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:27)

Du musst dir auch garantiert keine Sorgen machen ... Du passt nicht in deren Profil und stehst auch bestimmt nicht auf deren Listen.
Hat man denn eigentlich wieder eine Liste gefunden?
Die bösen Rechtsterroristen können sich ja nie merken, wen sie nicht leiden können.
Da haben die doch immer so eine Gedächtnisstütze im Nachtschrank.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Damit sind sie Forenbetreiber.

Hier wird weitergestochen und gehitlert. Nur mal eben so zum Spass.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 31239.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Großer Adler »

MoOderSo hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:42)

Hat man denn eigentlich wieder eine Liste gefunden?
Die bösen Rechtsterroristen können sich ja nie merken, wen sie nicht leiden können.
Da haben die doch immer so eine Gedächtnisstütze im Nachtschrank.
Ersteinmal muss sie ja noch erstellt werden, da streiten sich noch die Behörden drum.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:14)

Manchmal ist es besser, seine Erinnerung aufzufrischen.

Aktuell liegen Erkenntnisse vor, dass sie sich halbautomatische Schußwaffen verschaffen wollten.

Was du vermutlich meinst waren nicht Schlagstöcke und ein Luftgewehr. Es war ein Landfriedensbruch bei dem sie mit Glasflaschen, Quarzhandschuehen und einem Elektroschocker Ausländer angegriffen und verletzt haben sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html
Na ja, sie wollten sie sich beschaffen und stehen nun vor dem Haftrichter. Eine halbautomatische Schusswaffe ist übrigens jede Pistole. Das mit den Schlagstöcken und dem Luftgewehr kam gestern irgenwo im Fernsehen. War glaube dass, was bei der Haussuchung gefunden wurde.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:07)

Na ja, sie wollten sie sich beschaffen und stehen nun vor dem Haftrichter. Eine halbautomatische Schusswaffe ist übrigens jede Pistole. Das mit den Schlagstöcken und dem Luftgewehr kam gestern irgenwo im Fernsehen. War glaube dass, was bei der Haussuchung gefunden wurde.
Ist mir bekannt, danke für den Hinweis. Ich ziehe es vor, zu zitieren.

Was die Wohnungsdurchsuchungen angeht, würde ein Waffenlager im Wohnzimmer gegen die Professionalität einer Gruppe sprechen.

Sie wollten sie beschaffen mit "Naja" zu kommentieren, zeugt von der Absicht zu relativieren. Da sie für morgen einen Anschlag geplant haben sollen, könnte es auch bedeuten, dass sie bis dahin die Waffe bekommen sollten, also nicht wirklich naja.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:11)

Ist mir bekannt, danke für den Hinweis. Ich ziehe es vor, zu zitieren.

Was die Wohnungsdurchsuchungen angeht, würde ein Waffenlager im Wohnzimmer gegen die Professionalität einer Gruppe sprechen.

Sie wollten sie beschaffen mit "Naja" zu kommentieren, zeugt von der Absicht zu relativieren. Da sie für morgen einen Anschlag geplant haben sollen, könnte es auch bedeuten, dass sie bis dahin die Waffe bekommen sollten, also nicht wirklich naja.
Unterstelle mir keine Relativierungsversuche und darauf, dass ich rein aus dem Gedächtnis was gebracht, habe ich im Text hingewiesen.
Das mit dem Waffenlager im Wohnzimmer zeigt, dass die wohl wirklich auf der untersten geistigen Ebene angesiedelt sind - wie gesagt, Luftgewehr.
Dass mit der Waffenlieferung bis morgen ist dann nur noch die blanke Spekulation.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 15:59)

Jau, auch mein Eindruck. Eher lächerlich, aber man sollte sie trotzdem wegsperren.
Mindestens dürfte die Absicht nachweisbar sein, Menschen Verletzungen beizubringen. Und man sollte nicht vergessen, dass jeder körperliche Angriff - was ja auch vorkommt - zum Tod des Opfers führen kann. Wobei mit dem Vorhandensein von Strukturen auch genug vorliegen dürfte um sie entsprechend zu belangen.

Absolute Versager scheinen sie aber doch zu sein.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:16)
Unterstelle mir keine Relativierungsversuche und darauf, dass ich rein aus dem Gedächtnis was gebracht, habe ich im Text hingewiesen.
Schnucki, es ging um deinen HInweis darauf, was man unter halbautomatischen Waffen zu verstehen hat.

Wer die Tatsache, dass hier Haftbefehle nach § 129a StGB erlassen werden , mit "naja" auf einen Teilaskept einleitet, der muss sich Relativierungsabsicht vorhalten lassen.
Das mit dem Waffenlager im Wohnzimmer zeigt, dass die wohl wirklich auf der untersten geistigen Ebene angesiedelt sind - wie gesagt, Luftgewehr.
Wie gesagt, hätten sie dort mehr als ein Luftgewehr liegen, wären es wohl keine Profis.
Dass mit der Waffenlieferung bis morgen ist dann nur noch die blanke Spekulation.
Eine Annahme und so habe ich es auch bezeichnet. Aber sehr viel gehaltvoller als jede Spekulation. Was haben wir?

Die Aussage, dass sie für morgen einen Anschlag planten.
Die Aussage, dass sie sich halbautomatische Schußwaffen beschaffen wollten.
Die Tatsache, dass die Ermittlungsbehörden natürlich nicht alles an die große Glocke hängen, was sie wissen.

Was wird daraus?

Die berechtigte Annahme, dass sie kurz davor standen, sich Waffen zu besorgen.

Es ist naheliegend, dass für einen geplanten Umsturz keine Luftgewehre einsetzen wollten.

So viel zum Thema Spekulation.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Gesperrt