Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:38)

Gute Güte, geht deine AfD-Welt flöten, passt's nicht ins Parteiprogramm?
Wie lebt es sich in einer Welt, wo alle ausnahmslos lügen und betrügen, die Presse, die Politiker, die Polizei, die "linken" Bürger, die Ausländer sowieso?
Ich empfehle dir mal ne Portion Hans Rosling.
Hast du was Inhaltliches beizutragen? Wenn nicht, muss du hier nicht antworten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:46)

Mir springt ja gleich der draht aus der Mütze...

Wo, WO bitteschön habe ich meiner Aussage IRGENDWO etwas über härtere Strafen gesagt? Wo? Lies doch mal richtig und halte deinen Beißreflex unter Kontrolle!
Es ging darum, dass die beiden Arschlöcher in Essen wohl nicht zum ersten Mal so handelten (Mädchen mit einer Flasche von hinten eins überbraten)!
Es geht um angemessene Strafen. Denn es scheint MEHR ALS UNWAHRSCHEINLICH, dass jemand der ansonsten ganz brav war, nie gewalttätig und immer nett, zur Flasche greift und ein Mädchen (zu zweit!!! und von hinten!!!) angreift. Ich wette um ALLES, dass diese Spacken nicht das erste Mal rechtswidrig handelten!
Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Nicht die Gesellschaft, oder die Erzieher oder die Lehrerin haben hier versagt, sondern ganz konkret das enge soziale Umfeld (Familie)! Und aus welchem Kulturkreis stammen die beiden Penner? Einer schrieb irgendwas mit... wenn Thorsten und XX mal wieder...- darauf habe ich geschrieben: wohl eher Mohammed und Djihad (eigentlich warte ich da noch auf die linke Schelte!).
Um noch einmal auf deine Aussage zu kommen... dann können wir die Strafen ja gleich ganz abschaffen?
Oder was hältst du für solch einen Angriff (von zwei Jungs, von hinten, Flasche auf Mädchenschädel!!!) für angemessen? 10 Stunden bei einem Deeskalationsexperten? 20 Sozialstunden im Altenheim? WAS?
Ich bezweifele, dass diese asozialen Subjekte auch nur annähernd deiner Statistik entsprechen und geläutert nach den Sozialstunden ihr böses Tun einsehen und dann nur noch den Frieden propagieren.
Wann bestätigst du,
das die Täter wieder mal Männer sind!
Wann bestätigst du,
das Männerbilder auch gewaltätig und kriminell sind?
Wann ist auch dir klar,
das sich was am " Männerbild" ändern muss,
um Fehlverhalten zu verhindern.
Und das nennt sich Prävention.
Und das du weisst, wann eine Grenzüberschreitung
keine Vergewaltigung ist,
das erklärst du als Mann hier nicht.
Das ist aber nur ein Beispiel dafür,
das Prävention nicht ein Job der Sozen oder Richter ist.
Das ist ein Job der Männer.
Und du glaubst das sei ein Problem der Kuscheljustiz?
Wie einfach.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:15)

Jeder darf hier Nonsens schreiben!
Und sicherlich wird mir hier auch erklärt,.
was denn Ausländerrechtsstraftatbestände mit Einbruch und Gewaltdelikten zu tun haben.
Und das die Täter überwiegend männlich und deutsch sind,
entspringt der Tatsache,
das Statistiken immer nur der Unwahrheit entsprechen.
Schon klar :thumbup: .
Willst du inhaltlich auf meinen Beitrag eingehen? Wenn nicht, darfst du auch schweigen. Danke!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:04)

Offenbar haben Behörden und Medien einen altbekannten Trick angewandt: Sie haben ausländerrechtliche Verstöße in der Statistik belassen. Da der illegale Grenzübertritt zurückgegangen ist, sind auch entsprechende Straftaten zurückgegangen. Deswegen auch der gefeierte Rückgang der tatverdächtigen Zuwanderer um 41%, über den ich mich weiter oben schon gewundert hatte.

Letztes Jahr wurde ausführlich darauf Wert gelegt, ausländerrechtliche Straftaten getrennt zu betrachten, insbesondere als es um die überproportionale Vertretung von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen ging.

Also: Man macht sich die Statistik zurecht, wie man sie gerade braucht. Ich schätze, dass annähernd die Hälfte des Rückgangs auf diesen Trick zurückzuführen ist.
Ja sicher, das weiss doch jeder, dass jedes Jahr andere Grundlagen offiziellen Statistiken zugrunde gelegt werden. Das eine Jahr nehmen wir Ausländer mit rein, im nächsten Jahr nehmen wir sie raus. Das eine Jahr berücksichtigen wir bestimmte Straftaten, im nächsten Jahr ignorieren wir sie.
Das macht Statistiken ja so wertvoll und sinnig, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann, weil es jedes Jahr andere Kriterien gibt. Man, man....
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:11)

Willst du inhaltlich auf meinen Beitrag eingehen? Wenn nicht, darfst du auch schweigen. Danke!
Na ja, es tut mir leid, wenn ich ich auf Nazi Jargon nicht eingehe,
aber möglicherweise meintest du das auch nicht.
Ich wollte eigentlich nur erreichen, das du deine Zahlen belegst.
Ich hätte sie gerne verifiziert.
Oder geht das wieder nicht und der bestehende Rechtsstaat ist einer?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:27)

Na ja, es tut mir leid, wenn ich ich auf Nazi Jargon nicht eingehe,
aber möglicherweise meintest du das auch nicht.
Ich wollte eigentlich nur erreichen, das du deine Zahlen belegst.
Ich hätte sie gerne verifiziert.
Oder geht das wieder nicht und der bestehende Rechtsstaat ist einer?
Was ist bitteschön Nazi-Jargon an meinem Beitrag?

Und was für Zahlen soll ich belegen? Die PKS 2017 wurde bisher nur regierungstreuen Medien zugespielt; die Bürger haben keinen Zugriff darauf.

Ansonsten habe ich einen ausführlichen Beitrag zur Thematik der PKS in diesem Strang verfasst:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4188102
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:08)

Hast du was Inhaltliches beizutragen? Wenn nicht, muss du hier nicht antworten.
Kann ich was dazu, wenn du Inhaltliches nicht erkennst, selbst wenn's schwarz auf weiß geschrieben steht?
Ich kann auch deutlicher werden, ich sprech dir jede Kompetenz zu diesem Thema ab, da du außer selbst gestrickten Fakes nichts anbringst.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:33)

Was ist bitteschön Nazi-Jargon an meinem Beitrag?

Und was für Zahlen soll ich belegen? Die PKS 2017 wurde bisher nur regierungstreuen Medien zugespielt; die Bürger haben keinen Zugriff darauf.

Ansonsten habe ich einen ausführlichen Beitrag zur Thematik der PKS in diesem Strang verfasst:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4188102
"Regierungstreu" ist doch deine Wortwahl, oder?
Und sollten dich die Zahlen verwundern,
weil sie eben keine Bestätigung einer nicht vorhandenen " Kuscheljustiz " sind,
so sind sie die Bestätigung eines funktionierenden Rechtsstaats.
Das ist eben ein junges Deutschland ohne Kuscheljustiz.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:09)

Wann bestätigst du,
das die Täter wieder mal Männer sind!
Wann bestätigst du,
das Männerbilder auch gewaltätig und kriminell sind?
Wann ist auch dir klar,
das sich was am " Männerbild" ändern muss,
um Fehlverhalten zu verhindern.
Und das nennt sich Prävention.
Und das du weisst, wann eine Grenzüberschreitung
keine Vergewaltigung ist,
das erklärst du als Mann hier nicht.
Das ist aber nur ein Beispiel dafür,
das Prävention nicht ein Job der Sozen oder Richter ist.
Das ist ein Job der Männer.
Und du glaubst das sei ein Problem der Kuscheljustiz?
Wie einfach.


Sag mal, was rauchst du?

- Ich bestätige, es sind vorwiegend Männer (hab ich nie bestritten!!!). (Du bestreitest im Gegenzug, dass Ausländer statistisch überrepräsentiert sind!)
- Ich bestätige, dass bei Männern mehr Testosteron fließt, diese gewalttätig sind und kriminell (stand nie in Frage!!!).
- Hier musst du mir helfen: Das Männerbild muss sich verändern, um Fehlverhalten zu ändern? HÄ?!!! Prävention?! Wir müssen das Männerbild ändern, also präventiv eingreifen, dass Arschlöcher keine Arschlöcher mehr sind oder nicht werden? Ihnen beibringen, dass man keine Gewaltdelikte begeht? Präbentiv? Gehts noch?
- Zu deiner Grenzüberschreitung: Für mich ist es KEINE VERGEWALTIGUNG, wenn in der Firma der Herr Bielefeld der Kollegin Frau Soundso die Hand auf den Rücken legt und sagt: hm, Sie duften heute aber gut... Unangemessen (je nach Beziehung der beiden zueinander), aber KINE VERGEWALTIGUNG! Ist logisch! Mit mehreren Typen jedoch ungefragt und unaufgefordert die primären und sekundären Geschlechtsteile einer Frau begrapschen- DAS GEHT NCHT, auch wenn es im juristischen Sinn keine Vergewaltigung ist.
- Richter SOLLEN KEINE PRÄVENTION LEISTEN, sie sollen angemessen urteilen und nicht bei jedem Arschloch (der schon öfter aufgefallen ist) eine positive Sozialprognose voraussetzen und dann mit einem Du du du noch einmal fünfe gerade sein lassen.
- Der Job der Männer... mir fehlen echt die Worte!
- Und ja, ein Problem der Kuscheljustiz ist eben, dass sie nicht angemessen urteilt und (zu oft) voraussetzt, dass eine Verwarnung den Straftäter auf die rechte Bahn lenkt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 20:30)

Sag mal, was rauchst du?

- Ich bestätige, es sind vorwiegend Männer (hab ich nie bestritten!!!). (Du bestreitest im Gegenzug, dass Ausländer statistisch überrepräsentiert sind!)
- Ich bestätige, dass bei Männern mehr Testosteron fließt, diese gewalttätig sind und kriminell (stand nie in Frage!!!).
- Hier musst du mir helfen: Das Männerbild muss sich verändern, um Fehlverhalten zu ändern? HÄ?!!! Prävention?! Wir müssen das Männerbild ändern, also präventiv eingreifen, dass Arschlöcher keine Arschlöcher mehr sind oder nicht werden? Ihnen beibringen, dass man keine Gewaltdelikte begeht? Präbentiv? Gehts noch?
- Zu deiner Grenzüberschreitung: Für mich ist es KEINE VERGEWALTIGUNG, wenn in der Firma der Herr Bielefeld der Kollegin Frau Soundso die Hand auf den Rücken legt und sagt: hm, Sie duften heute aber gut... Unangemessen (je nach Beziehung der beiden zueinander), aber KINE VERGEWALTIGUNG! Ist logisch! Mit mehreren Typen jedoch ungefragt und unaufgefordert die primären und sekundären Geschlechtsteile einer Frau begrapschen- DAS GEHT NCHT, auch wenn es im juristischen Sinn keine Vergewaltigung ist.
- Richter SOLLEN KEINE PRÄVENTION LEISTEN, sie sollen angemessen urteilen und nicht bei jedem Arschloch (der schon öfter aufgefallen ist) eine positive Sozialprognose voraussetzen und dann mit einem Du du du noch einmal fünfe gerade sein lassen.
- Der Job der Männer... mir fehlen echt die Worte!
- Und ja, ein Problem der Kuscheljustiz ist eben, dass sie nicht angemessen urteilt und (zu oft) voraussetzt, dass eine Verwarnung den Straftäter auf die rechte Bahn lenkt.
Na ja, du hast wirklich Ahnung,
davon aber wenig,
aber davon bist du immerhin überzeugt.
So vom Bauchgefühl hier und weil es überhaupt richtig ist.
Aber dann bekenn dich zur Justiz von 1933 bis 1945.
Und behaupte: Früher war alles gut.
Und behaupte: Heute ist alles schlecht.
Das teile ich eben nicht.
Und ich werde mir von keinem Ausgrenzer (links oder rechts )
irgendwelche Vorschriften machen lassen.
Ausser von unserem Rechtsstaat. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38271
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:46)

Mir springt ja gleich der draht aus der Mütze...

Wo, WO bitteschön habe ich meiner Aussage IRGENDWO etwas über härtere Strafen gesagt? Wo? Lies doch mal richtig und halte deinen Beißreflex unter Kontrolle!
Es ging darum, dass die beiden Arschlöcher in Essen wohl nicht zum ersten Mal so handelten (Mädchen mit einer Flasche von hinten eins überbraten)!
Es geht um angemessene Strafen. Denn es scheint MEHR ALS UNWAHRSCHEINLICH, dass jemand der ansonsten ganz brav war, nie gewalttätig und immer nett, zur Flasche greift und ein Mädchen (zu zweit!!! und von hinten!!!) angreift. Ich wette um ALLES, dass diese Spacken nicht das erste Mal rechtswidrig handelten!
Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Nicht die Gesellschaft, oder die Erzieher oder die Lehrerin haben hier versagt, sondern ganz konkret das enge soziale Umfeld (Familie)! Und aus welchem Kulturkreis stammen die beiden Penner? Einer schrieb irgendwas mit... wenn Thorsten und XX mal wieder...- darauf habe ich geschrieben: wohl eher Mohammed und Djihad (eigentlich warte ich da noch auf die linke Schelte!).
Um noch einmal auf deine Aussage zu kommen... dann können wir die Strafen ja gleich ganz abschaffen?
Oder was hältst du für solch einen Angriff (von zwei Jungs, von hinten, Flasche auf Mädchenschädel!!!) für angemessen? 10 Stunden bei einem Deeskalationsexperten? 20 Sozialstunden im Altenheim? WAS?
Ich bezweifele, dass diese asozialen Subjekte auch nur annähernd deiner Statistik entsprechen und geläutert nach den Sozialstunden ihr böses Tun einsehen und dann nur noch den Frieden propagieren.
Du gehst ja schon vor einem Urteil davon aus, daß sie wohl nicht ansprechend bestraft werden, also folgere ich wohl daraus, daß dir das mom Strafgesetzbuch wohl zu kuschelig ist.
Wenn du glaubst die beiden bekommen nur Sozialstunden irrst du dich, glaube und hoffe ich jedenfalls. Die beiden werden min. mit einer Vorstrafe bzw. Jugendgefängnis bestraft, vorallem wenn du wie du sagt die schon Polizeibekannt sind.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:53)

Kann ich was dazu, wenn du Inhaltliches nicht erkennst, selbst wenn's schwarz auf weiß geschrieben steht?
Ich kann auch deutlicher werden, ich sprech dir jede Kompetenz zu diesem Thema ab, da du außer selbst gestrickten Fakes nichts anbringst.
Warum wirst du so beleidigend? Dafür gibt es keinen Grund. Man kann auch anderer Meinung sein und trotzdem anderen gegenüber respektvoll auftreten.

Dass ich keine Kompetenz besäße, ist durch meine Beiträge für jeden, der lesen kann, widerlegt. Anderer Meinung kann man immer sein, dennoch habe ich mich eingehender als die meisten anderen hier mit den Daten beschäftigt, beispielsweise der Tatsache, dass ausländerrechtliche Verstöße ganz wesentlich zum Rückgang der angezeigten Straftaten beigetragen haben. Wenn man damit nicht einverstanden ist, bitte ich darum, meine Hypothesen auf sachliche Art und Weise zu widerlegen.

Ich empfehle auch meinen sachlichen Beitrag in folgendem, leider inzwischen gesperrtem Strang, der sich detaillierter mit der Thematik auseinandersetzt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4188102
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 21:05)

Na ja, du hast wirklich Ahnung,
davon aber wenig,
aber davon bist du immerhin überzeugt.
So vom Bauchgefühl hier und weil es überhaupt richtig ist.
Aber dann bekenn dich zur Justiz von 1933 bis 1945.
Und behaupte: Früher war alles gut.
Und behaupte: Heute ist alles schlecht.
Das teile ich eben nicht.
Und ich werde mir von keinem Ausgrenzer (links oder rechts )
irgendwelche Vorschriften machen lassen.
Ausser von unserem Rechtsstaat. :D

Den Bumerang greife ich auf und werfe ihn zu dir zurück (wo er hingehört).
Deine Ahnung bewegt sich innerhalb deiner selbst gewählten Komfortzone des Gutmenschen, wo nicht sein kann, was nicht sein darf, Realität hin oder her...
Dein Einwurf mit der Justiz von 1933 ist schon ziemlich absurd, sorry!
Du teilst keine von meinen Ansichten und der gesunde Menschenverstand verbieten mir, mich weiter bei solch unergiebigen Scharmützeln aufzureiben.
Trennen wir uns mit dem Anerkennen des Standpunkts des Gegenüber,- dass du glaubst, dass alles in Butter ist und ich massive Probleme sehe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Apr 2018, 14:37)

Den Bumerang greife ich auf und werfe ihn zu dir zurück (wo er hingehört).
Deine Ahnung bewegt sich innerhalb deiner selbst gewählten Komfortzone des Gutmenschen, wo nicht sein kann, was nicht sein darf, Realität hin oder her...
Dein Einwurf mit der Justiz von 1933 ist schon ziemlich absurd, sorry!
Du teilst keine von meinen Ansichten und der gesunde Menschenverstand verbieten mir, mich weiter bei solch unergiebigen Scharmützeln aufzureiben.
Trennen wir uns mit dem Anerkennen des Standpunkts des Gegenüber,- dass du glaubst, dass alles in Butter ist und ich massive Probleme sehe.
Die Justiz der Zeit von 33 bis 45 hervorzuholen, zeugt schon von ziemlicher Hilflosigkeit.
Ähnlich der Unterstellung, wer für Vergewaltiger Bewährungsstrafen als zu lasch und unwirksam ansieht, muß zwingend die Todesstrafe und gern auch Folter befürworten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Gericht schont Intensivtäter

Richter verkürzt Strafe wegen „Haftempfindlichkeit“
Der Mann, der das getan hat, bettelte am Dienstag im Landgericht Zwickau um eine mildere Strafe als im ersten Prozess. Er bekam Gnade – mit dem unfassbaren Satz des Richters: „Als Ausländer leiden Sie unter erhöhter Haftempfindlichkeit.“
https://www.bild.de/regional/chemnitz/s ... .bild.html
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben:(25 Apr 2018, 09:56)

Gericht schont Intensivtäter

Richter verkürzt Strafe wegen „Haftempfindlichkeit“

https://www.bild.de/regional/chemnitz/s ... .bild.html
Unglaublich sowas. Deutschland ist das kriminellenfreundlichste Land der Welt:
Unter anderem 300 Kleidungsstücke, Schmink-Sets und dutzende Tafeln Schokolade soll eine rumänische Mädchen-Bande (16 bis 25 Jahre) innerhalb eines Monats zusammengeklaut haben. Jetzt steht das diebische Quartett in Hechingen wegen schweren Bandendiebstahls und gewerbsmäßiger Hehlerei vor Gericht.

Alle Angeklagten legten nur Teilgeständnisse ab. Sie hätten die Sachen zwar gestohlen, allerdings will jede Frau nur für sich allein geklaut haben. An einen Weiterverkauf habe man schon gar nicht gedacht. Erst Ladendetektiv Tommaso C. (60) beendete im Toom-Baumarkt den Dauer-Klau.

►Dort hatten die Roma-Frauen u.a. Akku-Schrauber, Gardinen-Zubehör und Weihnachts-Deko in ihre Handtaschen gestopft und die Kasse passiert, ohne irgendetwas zu bezahlen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden Polizisten Berge von Süßigkeiten, Alkohol, Hosen und Shirts – fast alles mit Etikett, aber ohne Kassenzettel. Insgesamt waren es 1957 gestohlene Teile im Wert von ca. 15.000 Euro.

Ein Richter steckte die zwei ältesten Angeklagten, Maria C. (25) und Ionela G. (24), in U-Haft. Die zum zweiten Mal schwangere Daniela I. (21) und deren Schwägerin Roxana (16) ließ er laufen. Die Angeklagten gaben nur das zu, was nicht zu leugnen war.

Staatsanwalt Michael Schneider forderte für die drei älteren Angeklagten Haftstrafen zwischen 15 und 21 Monaten, für die jüngste drei Wochen Dauer-Arrest. Die Frauen hätten weiterhin gelogen, ihre Hintermänner geschützt. „Die Bande besteht nicht nur aus den vier Frauen. Sie ist sehr viel größer.“

Richterin Irene Schilling verurteilte die drei erwachsenen Angeklagten zwar zu genau den Freiheitsstrafen, wie sie der Staatsanwalt gefordert hatte. Allerdings setzte sie die Strafen zur Bewährung aus!


Begründung: Die Angeklagten hätten in der U-Haft ihre Fehler eingesehen. Außerdem würden ihre Kinder sie vermissen.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html
Ja klar, eine Klaubande sieht die Fehler ein. Natürlich werden die ab jetzt ein Leben ohne Kriminalität führen :rolleyes: Die Frage ist nur, wie die dann die Unterhaltskosten für die Luxuskarossen aufbringen sollen.
=> Diese grenzenlose Naivität der Kuschelrichter zieht genau so ein Pack an! Daher muss denen das Handwerk gelegt werden in dem man per Gesetz höhere Mindeststrafen festlegt und Bewährung nur die Ausnahme und nicht mehr die Regel ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Eiskalt »

Die volle Härte des Gesetzes wird oft beschworen - und kommt bei vielen Delikten selten zur Anwendung. Ein ernüchternder Blick auf den deutschen Rechtsstaat.

Zusammengefasst: In Deutschland wird bei Weitem nicht jedes Verbrechen strafrechtlich verfolgt - allzu viele Täter kommen davon. Das Beispiel Betrug und Untreue veranschaulicht, dass die Polizei nur von einem geringen Teil der Taten überhaupt erfährt und die Staatsanwaltschaft die Mehrzahl der Verfahren einstellt. Verurteilt wird nur etwa jeder dritte ermittelte Tatverdächtige; und selbst dann ist es für den Staat schwer, sich die Beute zurückzuholen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 06843.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Eiskalt hat geschrieben:(11 May 2018, 14:33)

Die volle Härte des Gesetzes wird oft beschworen - und kommt bei vielen Delikten selten zur Anwendung. Ein ernüchternder Blick auf den deutschen Rechtsstaat.

Zusammengefasst: In Deutschland wird bei Weitem nicht jedes Verbrechen strafrechtlich verfolgt - allzu viele Täter kommen davon. Das Beispiel Betrug und Untreue veranschaulicht, dass die Polizei nur von einem geringen Teil der Taten überhaupt erfährt und die Staatsanwaltschaft die Mehrzahl der Verfahren einstellt. Verurteilt wird nur etwa jeder dritte ermittelte Tatverdächtige; und selbst dann ist es für den Staat schwer, sich die Beute zurückzuholen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 06843.html
lt. Statistik sinkt die Kriminalität, wozu sich dann mit Details beschäftigen? ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2018, 15:44)

lt. Statistik sinkt die Kriminalität, wozu sich dann mit Details beschäftigen? ;)
Tut sie ja auch, macht aber das genannte Problem nicht zu einem nicht zu beachtenden Detail. Sind halt zwei paar Stiefel, Jack - soviel zum Thema Details.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

So oft, wie die Kriterien bei der Erfassung der Statistik geändert wurden lässt sich überhaupt keine verlässliche Aussage mehr treffen, ob die Kriminalität gesunken oder gestiegen ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2018, 21:22)

So oft, wie die Kriterien bei der Erfassung der Statistik geändert wurden lässt sich überhaupt keine verlässliche Aussage mehr treffen, ob die Kriminalität gesunken oder gestiegen ist.
Die Statistik ist um 10% gesunken, deswegen hat da nichts mehr zu hinterfragt zu werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(12 May 2018, 00:25)

Die Statistik ist um 10% gesunken, deswegen hat da nichts mehr zu hinterfragt zu werden!
Wie wäre es mal, wenn du mal sachlich aufzeigst, das die gesunkene Kriminalitätsstatistik mit den eingestellten Verfahren zu tun hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 23:16)
Dass ich keine Kompetenz besäße, ist durch meine Beiträge für jeden, der lesen kann,
Nachlesbar. Auch so ein Fall von Kuscheljustiz.

https://m.volksfreund.de/region/trierer ... 315?pgnr=2

https://www.welt.de/politik/deutschland ... zbuch.html

https://www.hna.de/lokales/hann-muenden ... 52490.html

Offenbar wird Volksverhetzung als Bagatelle bestraft, oft sogar Bewährung. Das ist nicht hinnehmbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Ich muss mir die KS mal in Ruhe rein ziehen aber ich wage mal die Prognose, dass schlichtweg jede Menge irgendwelcher kleinkriminellen Delikte raus gefallen sind weil die aufgrund der Überlastung von Polizei u. Staatsanwaltschaft schon gar nicht mehr erfasst/verfolgt werden und Gewaltdelikte inkl. Verbrechen gg die sexuelle Selbstbestimmung exorbitant zugenommen haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 May 2018, 11:26)

Ich muss mir die KS mal in Ruhe rein ziehen aber ich wage mal die Prognose, dass schlichtweg jede Menge irgendwelcher kleinkriminellen Delikte raus gefallen sind weil die aufgrund der Überlastung von Polizei u. Staatsanwaltschaft schon gar nicht mehr erfasst/verfolgt werden und Gewaltdelikte inkl. Verbrechen gg die sexuelle Selbstbestimmung exorbitant zugenommen haben...
Wenn was nicht erfasst ist, kann es gar nicht aus der Statistik rausgefallen sein......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2018, 11:34)

Wenn was nicht erfasst ist, kann es gar nicht aus der Statistik rausgefallen sein......
Doch, denn solche Delikte wären vor der Überlastung sicherlich sehr wohl verfolgt worden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 May 2018, 11:41)

Doch, denn solche Delikte wären vor der Überlastung sicherlich sehr wohl verfolgt worden...
VT.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Marmelada »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07893.html
Die Staatsanwaltschaft sieht das komplett anders. Die Ermittler haben den Familienvater wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt, weil an dem sonnigen Septembertag vier Soldaten bei einem Geländemarsch bei fast 30 Grad Hitze kollabierten. Alle vier mussten später wegen schwerer Hitzschläge per Helikopter in Kliniken geflogen werden. Einer von ihnen überlebte nur nach einer Notoperation.

Aus Sicht der Staatsanwälte ist der Ausbilder Michael J. verantwortlich für die Zusammenbrüche. Demnach hätte Michael J. gerade wegen der sengenden Hitze besser kontrollieren müssen, dass die Soldaten körperlich fit genug waren, so die Anklage. Zudem soll er laut den Zeugenaussagen nötige Trinkpausen nicht gewährt oder zumindest nicht überprüft haben, dass die Männer auch wirklich etwas tranken.

...

Der Prozess in Bad Kissingen endet schnell. Nachdem die Richterin sehr deutlich prophezeit, dass sie ein Urteil für wahrscheinlich hält, akzeptiert Michael J. ihren Vorschlag, das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldstrafe einzustellen.
Ein anderer Prozess, wo es einen Toten gab, steht noch aus. Vielleicht mit Bewährung im Ergebnis.
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Die Waschlappen von der Bundeswehr bekommen es nicht mal hin etwas zu trinken. Hätte der Ausbilder ihnen die Flasche reichen sollen oder was?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(15 May 2018, 23:37)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07893.html
Ein anderer Prozess, wo es einen Toten gab, steht noch aus. Vielleicht mit Bewährung im Ergebnis.
Zum Glück gibt es ja diesen Strang, wo solche Fälle angeprangert werden können ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Die Polizei stuft den 22-Jährigen als Intensivtäter ein. Seit er vor dreieinhalb Jahren als Asylsuchender in den Kreis Bautzen kam, beschäftigt er regelmäßig Polizei, Gerichte und Behörden. Es hat schon mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn gegeben: wegen Diebstahls, wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wegen Körperverletzung, wegen mehrerer Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Öffentlichkeit erfährt nach den Krawallen auf dem Bautzener Kornmarkt Ende September 2016 von „King Abode“. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen jungen Flüchtlingen und rechtsgerichteten Deutschen gilt der Libyer als einer der Anführer. Bei einer Demonstration muss ihn die Polizei mit Gewalt in Gewahrsam nehmen.

Wie viele Straftaten werden dem 22-Jährigen angelastet?

Wie viele es genau sind, darüber dürfen die Behörden aus Gründen des Daten- und Persönlichkeitsschutzes keine Auskunft geben. Till Neumann, Sprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz, bestätigt aber, dass T. schon mehrfach verurteilt worden ist, und dass derzeit noch mehrere Verfahren gegen ihn am Amtsgericht Bautzen und ein Verfahren am Amtsgericht Zittau anhängig sind. Ein aktueller Fall liegt zurzeit noch zur Bearbeitung bei der Staatsanwaltschaft.

Haben die Behörden keine Handhabe, den Mann in die Schranken zu weisen?

Im konkreten Fall ist das schwierig, erklären der Görlitzer Staatsanwalt Till Neumann und Bautzens Amtsgerichtsdirektor Markus Kadenbach. Bisher stand Mohamed Youssef T. immer nur für einzelne Straftaten vor Gericht. Die Urteile, zum Teil auch nach dem Jugendstrafrecht gefällt, hatten jeweils ein so geringes Strafmaß, dass T. bisher weder als vorbestraft gilt, noch unter Bewährung steht. Das könnte sich aber ändern. „Aus Gründen der Prozessökonomie“, erklärt Gerichtsdirektor Kadenbach, strebt das Gericht an, alle derzeit noch anhängigen Strafsachen gegen T. in einer Hauptverhandlung zusammenzufassen.

Was würde sich in diesem Fall für den Straftäter ändern?

Im Falle einer Verurteilung in einem zusammengefassten Verfahren würde aus allen Tatvorwürfen eine Gesamtstrafe gebildet. In einem dieser Fälle geht es auch um eine gefährliche Körperverletzung. Ob das am Ende insgesamt für eine Bewährungs- oder gar eine Gefängnisstrafe reicht, kann aber noch nicht gesagt werden. „Die Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe wäre aber sicher nicht der schlechteste Weg, um den Mann von der Begehung weiterer Taten abzuhalten“, findet Staatsanwalt Till Neumann.
https://www.sz-online.de/sachsen/keine- ... 42154.html
Genau, eine Bewährungsstrafe wird den Typen natürlich von weiteren Straftaten abhalten. Bisher hat das ja bei dem auch so gut funktioniert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
=> Immer wenn man denkt, die Fälle in dem Strang hier sind nicht mehr zu toppen, finden sich doch noch welche ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2018, 14:13)

https://www.sz-online.de/sachsen/keine- ... 42154.html
Genau, eine Bewährungsstrafe wird den Typen natürlich von weiteren Straftaten abhalten. Bisher hat das ja bei dem auch so gut funktioniert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
=> Immer wenn man denkt, die Fälle in dem Strang hier sind nicht mehr zu toppen, finden sich doch noch welche ...
Würdest du weniger mit den Augen rollen und stattdessen mit ihnen lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass der Typ bisher keine Bewährung bekommen hat, die ihn hätte abhalten können.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 14:31)

Würdest du weniger mit den Augen rollen und stattdessen mit ihnen lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass der Typ bisher keine Bewährung bekommen hat, die ihn hätte abhalten können.
Ist doch egal was vorher war, er hat zumindest nicht im Knast gesessen und bei Bewährung ist das ebenso der Fall. Solche Typen verstehen es nur wenn sie im Knast sitzen, alles andere interessiert die nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2018, 14:33)

Ist doch egal was vorher war
Und wieso behauptest du dann eine Relevanz? "Bisher hat das ja bei dem auch so gut funktioniert"
, er hat zumindest nicht im Knast gesessen
Er ist noch nicht mal vorbestraft.
und bei Bewährung ist das ebenso der Fall.
Um ohne Vorstrafe direkt in den Bau zu wandern, muss die Straftat erheblich sein.
Solche Typen verstehen es nur wenn sie im Knast sitzen, alles andere interessiert die nicht.
Was du so alles weißt. Was ist das denn für ein Typ?

Wenn der bisher nur so verurteilt wurde, dass er nicht mal als vorbestraft gilt, können das nur kleine Delikte gewesen sein.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 14:31)

Würdest du weniger mit den Augen rollen und stattdessen mit ihnen lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass der Typ bisher keine Bewährung bekommen hat, die ihn hätte abhalten können.
Was verwunderlich ist dafür, dass er als Intensivtäter bekannt ist. Kuscheljustiz lässt grüßen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 14:46)
Er ist noch nicht mal vorbestraft.

Wenn der bisher nur so verurteilt wurde, dass er nicht mal als vorbestraft gilt, können das nur kleine Delikte gewesen sein.
Aus dem Link:
Diebstahls, wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wegen Körperverletzung, wegen mehrerer Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Dafür gab es noch nicht mal eine Bewährung, da sieht man was alles in dem Land hier falsch läuft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2018, 15:21)

Aus dem Link:

Dafür gab es noch nicht mal eine Bewährung, da sieht man was alles in dem Land hier falsch läuft!
Hältst du mich für so dement, dass ich den von dir zitierten Teil bereits vergessen habe?
Es hat schon mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn gegeben: wegen Diebstahls, wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wegen Körperverletzung, wegen mehrerer Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Ermittlungsverfahren, nicht Verurteilungen. Zweitens ist doch unklar, was konkret darunter zu verstehen ist. Sicher, Diebstahl ist Diebstahl. Aber zwischen Kaugummiklauen und die Supermarktkasse mitgehen lassen liegen Welten. Der Punkt ist: Du weißt zwar nichts, aber es ist für dich trotzdem "so ein Typ". Was für einer auch immer.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 18:28)

Hältst du mich für so dement, dass ich den von dir zitierten Teil bereits vergessen habe?
Es hat schon mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn gegeben: wegen Diebstahls, wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wegen Körperverletzung, wegen mehrerer Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Ermittlungsverfahren, nicht Verurteilungen. Zweitens ist doch unklar, was konkret darunter zu verstehen ist. Sicher, Diebstahl ist Diebstahl.
Jaja, "Tatverdächtiger ist nicht gleich Täter", die Phrase fehlte noch ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2018, 18:30)

Jaja, "Tatverdächtiger ist nicht gleich Täter", die Phrase fehlte noch ...
Im Artikel steht explizit Ermittlungsverfahren und nicht Verurteilungen, da hilft es dir auch nicht weiter, eingeschnappt zu sein.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 18:28)

Hältst du mich für so dement, dass ich den von dir zitierten Teil bereits vergessen habe?
Es hat schon mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn gegeben: wegen Diebstahls, wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wegen Körperverletzung, wegen mehrerer Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Ermittlungsverfahren, nicht Verurteilungen. Zweitens ist doch unklar, was konkret darunter zu verstehen ist. Sicher, Diebstahl ist Diebstahl. Aber zwischen Kaugummiklauen und die Supermarktkasse mitgehen lassen liegen Welten. Der Punkt ist: Du weißt zwar nichts, aber es ist für dich trotzdem "so ein Typ". Was für einer auch immer.
Warum wird denn dauernd gegen diesen Unschuldigen ermittelt? Und warum gilt ein Unschuldiger als Intensivtäter?
Zuletzt geändert von Polibu am Mo 28. Mai 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 19:17)

Warum wird denn dauernd gegen dieses Unschuldigen ermittelt?

Die Frage darfst du gerne im G20-Strang erörtern. Im Kuscheljustizstrang wirkt sie deplatziert, n'est ce pas?
Und warum gilt ein Unschuldiger als Intensivtäter?
Welcher Unschuldige gilt als Intensivttäter?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 19:26)



Welcher Unschuldige gilt als Intensivttäter?
Steht doch in dem Link.
Die Polizei stuft den 22-Jährigen als Intensivtäter ein.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

Polibu hat geschrieben:(28 May 2018, 19:31)

Steht doch in dem Link.
Ja, aber wovon redest du?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 19:34)

Ja, aber wovon redest du?
Diebstahl, Drogenbesitz, Sachbeschädigung, Körperverletzung usw.

Normal sollte so etwas nicht sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 18:40)

Im Artikel steht explizit Ermittlungsverfahren und nicht Verurteilungen, da hilft es dir auch nicht weiter, eingeschnappt zu sein.
Vermutlich handelt es sich dabei meist um Falschbeschuldigungen und er wurde nur angezeigt weil er Ausländer ist ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2018, 20:21)

Vermutlich handelt es sich dabei meist um Falschbeschuldigungen und er wurde nur angezeigt weil er Ausländer ist ...
Vermutlich ist dir seine Herkunft wichtiger als den Ermittlungsbehörden. Wie auch immer, du lenkst ab. Es geht nicht um ungerechtfertigte Verdachtsmomente, sondern um eine bisher ausgebliebene Bewährungsstrafe, weswegen ihm bisher die Chance verwehrt blieb, daraus lernen zu dürfen. Möglicherweise liegt einer der Gründe darin, dass die im Artikel genannten Ermittlungsverfahren nicht alle zu einer Verurteilung geführt haben und die Fälle minderschwerer Natur waren. Was das für ein "Typ" ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Du hingegen meinst, dass "solch ein Typ" ins Gefängnis müsse. Auf welcher Basis auch immer du zu diesem Urteil gelangt bist - Faktenkenntnis war es jedenfalls nicht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 20:29)

Vermutlich ist dir seine Herkunft wichtiger als den Ermittlungsbehörden. Wie auch immer, du lenkst ab. Es geht nicht um ungerechtfertigte Verdachtsmomente, sondern um eine bisher ausgebliebene Bewährungsstrafe, weswegen ihm bisher die Chance verwehrt blieb, daraus lernen zu dürfen.
Wenn er gar nicht erst hier wäre, müsste man sich darum keine Gedanken machen. Also ist es besser, wenn er sofort wieder verschwindet! Eine Bereicherung ist er (Wie die meisten Flüchtlinge auch) sowieso nicht. Daher gibt es keinen Grund sich mit dem rum zu plagen oder sonstwie auseinander zu setzen!
Möglicherweise liegt einer der Gründe darin, dass die im Artikel genannten Ermittlungsverfahren nicht alle zu einer Verurteilung geführt haben und die Fälle minderschwerer Natur waren.
Der Kuscheljustiz-Strang hat doch gezeigt, dass selbst Vergewaltigungen zu Bewährungsstrafen führen können. Die Tatsache das der Typ nicht verurteilt wurde ist keinerlei Indiz dafür das der nicht schwer kriminell ist!
Was das für ein "Typ" ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Du hingegen meinst, dass "solch ein Typ" ins Gefängnis müsse. Auf welcher Basis auch immer du zu diesem Urteil gelangt bist - Faktenkenntnis war es jedenfalls nicht.
Ja, ich habe da durchaus Vorurteile das wenn man wegen den oben genannten Delikten beschuldigt wird, dass da durchaus ein Mensch mit negativen Charaktereigenschaften involviert ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2018, 20:39)

Wenn er gar nicht erst hier wäre, müsste man sich darum keine Gedanken machen.
Also geht's dir doch darum. Hätt's mir denken können.
Also ist es besser, wenn er sofort wieder verschwindet! Eine Bereicherung ist er (Wie die meisten Flüchtlinge auch) sowieso nicht. Daher gibt es keinen Grund sich mit dem rum zu plagen oder sonstwie auseinander zu setzen!
Spannender Touretteanfall. So bemerkenswert einfältig wie bezugslos.
Der Kuscheljustiz-Strang hat doch gezeigt, dass selbst Vergewaltigungen zu Bewährungsstrafen führen können.
Da er nicht mal vorbestraft ist, wird er wohl nicht vergewaltigt haben.
Die Tatsache das der Typ nicht verurteilt wurde ist keinerlei Indiz dafür das der nicht schwer kriminell ist!
Sicher. Nur, weil einer nicht hinter Gittern ist, weil er ohne Vorstrafen daher kommt, heißt das noch lange nicht, dass er da nicht hingehört. Gut, dass wir da mal drüber gesprochen haben.
Ja, ich habe da durchaus Vorurteile
Eigentlich würde ich das gerne so stehen lassen, aber das wäre ja unfair.
das wenn man wegen den oben genannten Delikten beschuldigt wird, dass da durchaus ein Mensch mit negativen Charaktereigenschaften involviert ist!
Negative Charaktereigenschaften bedingen keinen Gefänignisaufenthalt, sonst wäre es im Forum auffallend leer. Dass der ein Liebchen wäre, hat hier jedenfalls bis auf polibu auch niemand behauptet.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

Unité 1 hat geschrieben:(28 May 2018, 21:08)

Also geht's dir doch darum. Hätt's mir denken können.
Spannender Touretteanfall. So bemerkenswert einfältig wie bezugslos.

Da er nicht mal vorbestraft ist, wird er wohl nicht vergewaltigt haben.
Nur Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung. Die volle Härte gibt es hier nicht.

Zitat Anfang:

Berlin – Donnerstag stand Erzieher Dennis L. (39) wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Berliner Amtsgericht.
Von 2011 bis 2013 hatte er in einem Jugendklub einen Jungen seit seinem 12. Lebensjahr 30-mal missbraucht.
Doch statt der vollen Härte des Gesetzes – die Höchststrafe beträgt zehn Jahre – erfuhr der Pädagoge viel Nachsicht und Straf-Rabatte. Nicht nur von der Richterin, sondern sogar vom Staatsanwalt! Der Kinderschänder kam mit zwei Jahren Haft auf Bewährung und 1000 Euro Geldstrafe davon.

Zitat Ende.

https://m.bild.de/news/inland/kindesmis ... obile.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(28 May 2018, 21:30)Von 2011 bis 2013 hatte er in einem Jugendklub einen Jungen seit seinem 12. Lebensjahr 30-mal missbraucht.
Doch statt der vollen Härte des Gesetzes – die Höchststrafe beträgt zehn Jahre – erfuhr der Pädagoge viel Nachsicht und Straf-Rabatte. Nicht nur von der Richterin, sondern sogar vom Staatsanwalt! Der Kinderschänder kam mit zwei Jahren Haft auf Bewährung und 1000 Euro Geldstrafe davon.
https://m.bild.de/news/inland/kindesmis ... obile.html
Das zeigt mal wieder das milde Strafen den Hintergrund haben, das ja nicht wirklich was schlimmes passiert ist ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten