Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Gregor hat geschrieben:(23 Apr 2018, 09:25)

Zur Erinnerung

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 44274.html

Keine Seltenheit. Aber wer nur bei muslimischen Tätern die Augen aufmacht ist für mich einfach nur ........!
Der Täter wurde doch aber angezeigt, obwohl er wahrscheinlich europäischer Herkunft und nicht muslimisch war. Und um die Anzeigenbereitschaft ging es ja.

Wobei das ein schlechtes Beispiel ist, denn der Täter hatte osteuropäischen Migrationshintergrund.

Und passend zum Thema: Er war polizeibekannt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 12:24)

Der Täter wurde doch aber angezeigt, obwohl er wahrscheinlich europäischer Herkunft und nicht muslimisch war. Und um die Anzeigenbereitschaft ging es ja.

Wobei das ein schlechtes Beispiel ist, denn der Täter war auch hier kein Deutscher, sondern Osteuropäer.
Er gab aber nicht die Vergewaltigung zu, er stellte sich weil er neben Triebtäter auch Schläger ist. Dafür ging er zur Polizei. Das das andere strafbar ist, daran hatte er sicher nicht mehr gedacht. Wie so viele Daddys in Deutschland.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Wutbürger hat geschrieben:(22 Apr 2018, 10:26)
Wer weiß, ob du jemals an der Tür gestanden hast?
Wer hat was von AN der Tür gesagt? Vermutlich hat er ständig DAVOR gestanden und kam nicht rein. Auch n Türsteher... ;) :D
Ansonsten können unsere lieben Relativierer hier gern mal die angeblich rückläufigen Zahlen den Frauen u. Mädels vor die Nase halten, die im letzten Jahr zwangsbereichert o. gemessert wurden, oder den Jungs die Flaschen, Stangen u. was nicht alles abbekommen haben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 06:41)

Na sowas aber auch, ... du warst tatsächlich mal Türsteher an einer U-Bahn Haltestelle?
Von einer U-Bahn Haltestelle hatte ich nichts geschrieben.
Aber vielleicht dämpft die hier vorherrschende Empörung folgende Schlagzeile:
Zahl der Straftaten bundesweit gesunken

Kriminalstatistik 2017: Stärkster Rückgang seit 1993. (NW am 23.04.2018)
Möglicherweise arbeiten faktisch Justiz und Polizei effektiver,
als man durch eine Empörungsbrille erkennen möchte.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 13:30)

Wer hat was von AN der Tür gesagt? Vermutlich hat er ständig DAVOR gestanden und kam nicht rein. Auch n Türsteher... ;) :D
Ansonsten können unsere lieben Relativierer hier gern mal die angeblich rückläufigen Zahlen den Frauen u. Mädels vor die Nase halten, die im letzten Jahr zwangsbereichert o. gemessert wurden, oder den Jungs die Flaschen, Stangen u. was nicht alles abbekommen haben... :rolleyes:
Schon peinlich, wenn der Zitierte es für nötig hält,
aus Mangel an faktischen Belegen seiner überbordenden Empörung zu frönen.
Daraus besteht doch der zitierte Beitrag, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Gregor hat geschrieben:(23 Apr 2018, 07:27)

Dennoch ist die gesamte Kriminalität um fast 10% gesunken. Man kann froh sein das nur die Grabblereien von Ausländern angezeigt werden, sonst wäre ja was los.

Falls, falls dem so sein sollte, schau doch bitte auf die Delikte und welche Tätergrupppe massiv überreräsentiert ist (bei den Delikten, die uns hier kümmern, also nicht das Schwarzfahren oder Wilderei, sondern Raub, Mord und Delikte gegen die seuelle Selbstbestimmung). Das sind nicht die Schweden, nicht die japanischen Touristen und auch nicht die Deutschen.
Und wer so dumm ist, und die Zusammenhänge dieser Aussage nicht versteht, dem seien die YT Videos von IdiotenWatsch empfohlen. Da zeigt er ganz konkret was die PKS aussagt und wen sie belastet!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 14:46)

Von einer U-Bahn Haltestelle hatte ich nichts geschrieben.
Das Thema war aber U-Bahnhaltestelle und nicht Disko.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 14:53)

Schon peinlich, wenn der Zitierte es für nötig hält,
aus Mangel an faktischen Belegen seiner überbordenden Empörung zu frönen.
Daraus besteht doch der zitierte Beitrag, oder?
______________________________________________________________________________________________

Jung, Junge, Junge...

Noch einmal für den "Ablenker" Bielefeld09:
Es ging um einen konkreten Fall.
Dies war dein Zitat, worauf ich etwas geschrieben habe:

Bielefeld09 hat geschrieben:
(21 Apr 2018, 20:19)

Mittlerweile ist diesem Thread der Präventionsgedanke völlig abhanden gekommen.
Der Resozialisierungsgedanke für Straftäter in diesem Forum beerdigt.
Das vom erziehungsgedanken getragene Jugendstrafrecht zum" Handwerk von Kuscheljustizrichtern" diffamiert.
Stattdessen nur noch Empörung, Strafe und Rache als Forderung für Fehlverhalten von Menschen.
War denn früher wirklich alles besser? :?:


Und das habe ich geschrieben:

Es geht hier nicht darum, dass früher alles besser war (einiges war sehr wohl besser), sondern darum, dass es (in dem Beispiel mit den Arschlöchern aus Essen) für solche Straftaten keine angemessenen Strafen gibt. Ständig steht solchen Drecksäcken die deutsche Kuschejustiz zur Seite (Sie sind zu jung/ waren betrunken/ haben ein negatives soziales Umfeld/ zeigen sich reuig- nach der Tat!/in den Herkunftsländern gehört das zum gten Ton...).
Wieder einmal hat deiner Meinung nach der deutsche Staat versagt, oder die Erzieher, Lehrer oder kurz alle Menschen, die diese beiden nicht auf den Weg der Tugend führten. Sie nicht angemessen unterstützten und und und
Kurze Frage, was haben die Eltern diesen Pennern beigebracht?
Ätzend! Diese (sorry) Pisser sind auf ein Mädchen (in ihrem Kulturkreis nicht ganz so viel wert) los, von hinten, mit einem Gegenstand!
Und wir müssen uns vor dir rechtfertigen, weil wir angemessene Strafen fordern? Lächerlich.
Um noch einmal auf dein Beispiel mit früher alles besser... zurüchzukommen: In diesem Fall kann ich dir sagen, dass es wirklich besser war. Man musste niemanden (ob deutsch oder mit Migrationshintergrund) sagen (betreuen/auf den rechten Weg führen), dass es sich nicht gehört, Mädchen (zu zweit!) von hinten mit der Flasche eins über zu braten.
Resozialisierung bei zwei Jugendlichen, die mit einer Flasche auf ein Mädchen losgehen... sicher war es das erste Mal- auch dieser Gedanke ist absurd! Die Schwelle jemanden von hinten eins über zu braten überschreitet man nicht mal eben so. Es sei denn - und hier kommt der springende Punkt - man war vorher schon ein unsensibeles, unempathisches und kriminelles Arschloch.


Dann du:

Hör doch auf.
Als Türsteher konnte ich es nicht verhindern,
wie ein Rocker einem Mädchen von hinten einen Bierseidel
über den Schädel zog.
So was gab es immer schon.
Hör auf, hier weitere Empörungspunkte zu sammeln.
Aussagen führten zur Verurteilung des Täters.
Mehr geht nicht!

Und wieder ich:

Du kannst ja viel erzählen.
Wer weiß, ob du jemals an der Tür gestanden hast?
Und wenn (was ich bezweifle)
1. Hast du einen scheiß Job gemacht!!! (Ihr wart nicht organisiert, du nicht ausgebildet, hattest keinen Überblick etc.!)
2. an der Tür einer Disco, eines Clubs, gar einer Rockerbar? Da war mit Sicherheit Alkohol im Spiel? Es gab sicher auch eine "Vorgeschichte"- das Mädchen hat den Rocker "geärgert" oder was weiß ich (was nichts entschuldigt!!!)...
Jedenfalls ist - falls deine Aussage überhaupt stimmt - die Ausgangslage eine vollkommen andere. Die Spasten haben ohne Vorwarnung, ohne Vorgeschichte, ohne "Berechtigung" (!!!) zugeschlagen.
Du versuchst mit deiner Märchenstunde lediglich von Thema abzulenken!

Du siehst, es ging weniger um meine Empörung (und die ist da!), als mehr um deine absurden Aussagen oben.

Warten wir die PKS ab und wenn sich dann herausstellt (wie die letzten 2 Jahre auch schon!), dass eben der Täterkreis, der vielen hier gegen den Strich geht, massiv überrepräsentiert ist, wirst du dann deine Kommentare einstellen, die aus deiner Empörung über Menschen entspringen, die die Realität nicht verleugnen?
Ja? Kannst du Realitäten anerkennen?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 15:03)

Das Thema war aber U-Bahnhaltestelle und nicht Disko.
Das Thema ist für mich unmittelbare Gewalt,
die in Diskotheken, auch an Haltestellen und sonstwo stattfindet.
Die hat es immer schon gegeben, ist immer abgeurteilt worden
und durch nichts zu entschuldigen.
Es wäre aber der Diskussion förderlich,
wenn du trotz der unterstellten "Kuscheljustiz "
den faktischen Rückgang der Straftaten 2017 begründen könntest.
Dann wäre man ja auch wieder beim Thema.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 15:15)

______________________________________________________________________________________________

Jung, Junge, Junge...

Noch einmal für den "Ablenker" Bielefeld09:
Es ging um einen konkreten Fall.
Dies war dein Zitat, worauf ich etwas geschrieben habe:

Bielefeld09 hat geschrieben:
(21 Apr 2018, 20:19)

Mittlerweile ist diesem Thread der Präventionsgedanke völlig abhanden gekommen.
Der Resozialisierungsgedanke für Straftäter in diesem Forum beerdigt.
Das vom erziehungsgedanken getragene Jugendstrafrecht zum" Handwerk von Kuscheljustizrichtern" diffamiert.
Stattdessen nur noch Empörung, Strafe und Rache als Forderung für Fehlverhalten von Menschen.
War denn früher wirklich alles besser? :?:


Und das habe ich geschrieben:

Es geht hier nicht darum, dass früher alles besser war (einiges war sehr wohl besser), sondern darum, dass es (in dem Beispiel mit den Arschlöchern aus Essen) für solche Straftaten keine angemessenen Strafen gibt. Ständig steht solchen Drecksäcken die deutsche Kuschejustiz zur Seite (Sie sind zu jung/ waren betrunken/ haben ein negatives soziales Umfeld/ zeigen sich reuig- nach der Tat!/in den Herkunftsländern gehört das zum gten Ton...).
Wieder einmal hat deiner Meinung nach der deutsche Staat versagt, oder die Erzieher, Lehrer oder kurz alle Menschen, die diese beiden nicht auf den Weg der Tugend führten. Sie nicht angemessen unterstützten und und und
Kurze Frage, was haben die Eltern diesen Pennern beigebracht?
Ätzend! Diese (sorry) Pisser sind auf ein Mädchen (in ihrem Kulturkreis nicht ganz so viel wert) los, von hinten, mit einem Gegenstand!
Und wir müssen uns vor dir rechtfertigen, weil wir angemessene Strafen fordern? Lächerlich.
Um noch einmal auf dein Beispiel mit früher alles besser... zurüchzukommen: In diesem Fall kann ich dir sagen, dass es wirklich besser war. Man musste niemanden (ob deutsch oder mit Migrationshintergrund) sagen (betreuen/auf den rechten Weg führen), dass es sich nicht gehört, Mädchen (zu zweit!) von hinten mit der Flasche eins über zu braten.
Resozialisierung bei zwei Jugendlichen, die mit einer Flasche auf ein Mädchen losgehen... sicher war es das erste Mal- auch dieser Gedanke ist absurd! Die Schwelle jemanden von hinten eins über zu braten überschreitet man nicht mal eben so. Es sei denn - und hier kommt der springende Punkt - man war vorher schon ein unsensibeles, unempathisches und kriminelles Arschloch.


Dann du:

Hör doch auf.
Als Türsteher konnte ich es nicht verhindern,
wie ein Rocker einem Mädchen von hinten einen Bierseidel
über den Schädel zog.
So was gab es immer schon.
Hör auf, hier weitere Empörungspunkte zu sammeln.
Aussagen führten zur Verurteilung des Täters.
Mehr geht nicht!

Und wieder ich:

Du kannst ja viel erzählen.
Wer weiß, ob du jemals an der Tür gestanden hast?
Und wenn (was ich bezweifle)
1. Hast du einen scheiß Job gemacht!!! (Ihr wart nicht organisiert, du nicht ausgebildet, hattest keinen Überblick etc.!)
2. an der Tür einer Disco, eines Clubs, gar einer Rockerbar? Da war mit Sicherheit Alkohol im Spiel? Es gab sicher auch eine "Vorgeschichte"- das Mädchen hat den Rocker "geärgert" oder was weiß ich (was nichts entschuldigt!!!)...
Jedenfalls ist - falls deine Aussage überhaupt stimmt - die Ausgangslage eine vollkommen andere. Die Spasten haben ohne Vorwarnung, ohne Vorgeschichte, ohne "Berechtigung" (!!!) zugeschlagen.
Du versuchst mit deiner Märchenstunde lediglich von Thema abzulenken!

Du siehst, es ging weniger um meine Empörung (und die ist da!), als mehr um deine absurden Aussagen oben.

Warten wir die PKS ab und wenn sich dann herausstellt (wie die letzten 2 Jahre auch schon!), dass eben der Täterkreis, der vielen hier gegen den Strich geht, massiv überrepräsentiert ist, wirst du dann deine Kommentare einstellen, die aus deiner Empörung über Menschen entspringen, die die Realität nicht verleugnen?
Ja? Kannst du Realitäten anerkennen?
Absurd ist wohl eher, daß du dich hier erdreistet deine Aussage als Faktenlage zu beschreiben. Du willst mehr und härtere Strafen, versprichst dir evtl. davon weniger Straftaten in z.B. der Jugendkriminalität, lässt aber sämliche Fakten die gegen höhere Strafen als Beißreflex gibt links liegen. Es gibt zig Fakten und Erfahrungen die belegen, daß man nur mit höheren Strafen nix erreichen wird. Die Resozialsierung war , mit ein paar Ausnahmen, die es immer gibt eigentlich ein erfolgsmodell vergleicht man dies mit anderen Ländern (bitte nur nicht Singapur :D ).
Das es immer Fälle gibt, bei denen man sich härtere Strafen wünscht ist völlig normal, aber ich denke wenn man das große Ganze betrachtet kommt man schnell wieder zu der Schlussfolgerung, daß wir hier das geringe Übel haben und wer wünscht sich keine 2 Chance, wenn er mal Mist gebaut hat. Die Einteilung bezüglich der Art der Strafen und deren Höhe gibt es ja und wurde in den letzten Jahren bei vielen Straftaten wesentlich erhöht.

Die Aussagen von Bielfeld sind also nicht Absurd, denn Prävention ist immer noch die beste Kriminalitätsabwehr.

Btw. die Kriminalität sinkt immer weiter 2017 schon wieder. :eek: :eek: :eek:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 15:15)

______________________________________________________________________________________________
..................
Warten wir die PKS ab und wenn sich dann herausstellt (wie die letzten 2 Jahre auch schon!), dass eben der Täterkreis, der vielen hier gegen den Strich geht, massiv überrepräsentiert ist, wirst du dann deine Kommentare einstellen, die aus deiner Empörung über Menschen entspringen, die die Realität nicht verleugnen?
Ja? Kannst du Realitäten anerkennen?
Ja und ich hoffe, du auch!
Ich werde Realitäten nicht verleugnen und verharmlosen.
Aber ich neige auch nicht zur Dramatisierung.
In der Kriminalstatistik 2017 sind die Täter meist männlich und deutsch.
Die Zahl der Gewaltkriminalität ging um 2,4% zurück.
All das spricht für ein funktionierendes Rechtssystem,
das mit einer "Kuscheljustiz" nichts zu tun hat.
Und auch nicht einer der "Justizdiffamierer" erklärt hier,
warum denn härtere Strafen Täter abschrecken sollen,
die im Affekt handeln.
So einfach sind Tatsachen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 15:35)
Es wäre aber der Diskussion förderlich,
wenn du trotz der unterstellten "Kuscheljustiz "
den faktischen Rückgang der Straftaten 2017 begründen könntest.
Dann wäre man ja auch wieder beim Thema.
Offenbar haben Behörden und Medien einen altbekannten Trick angewandt: Sie haben ausländerrechtliche Verstöße in der Statistik belassen. Da der illegale Grenzübertritt zurückgegangen ist, sind auch entsprechende Straftaten zurückgegangen. Deswegen auch der gefeierte Rückgang der tatverdächtigen Zuwanderer um 41%, über den ich mich weiter oben schon gewundert hatte.

Letztes Jahr wurde ausführlich darauf Wert gelegt, ausländerrechtliche Straftaten getrennt zu betrachten, insbesondere als es um die überproportionale Vertretung von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen ging.

Also: Man macht sich die Statistik zurecht, wie man sie gerade braucht. Ich schätze, dass annähernd die Hälfte des Rückgangs auf diesen Trick zurückzuführen ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:04)

Offenbar haben Behörden und Medien einen altbekannten Trick angewandt: Sie haben ausländerrechtliche Verstöße in der Statistik belassen. Da der illegale Grenzübertritt zurückgegangen ist, sind auch entsprechende Straftaten zurückgegangen. Deswegen auch der gefeierte Rückgang der tatverdächtigen Zuwanderer um 41%, über den ich mich weiter oben schon gewundert hatte.

Letztes Jahr wurde ausführlich darauf Wert gelegt, ausländerrechtliche Straftaten getrennt zu betrachten, insbesondere als es um die überproportionale Vertretung von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen ging.

Also: Man macht sich die Statistik zurecht, wie man sie gerade braucht. Ich schätze, dass annähernd die Hälfte des Rückgangs auf diesen Trick zurückzuführen ist.
Jeder darf hier Nonsens schreiben!
Und sicherlich wird mir hier auch erklärt,.
was denn Ausländerrechtsstraftatbestände mit Einbruch und Gewaltdelikten zu tun haben.
Und das die Täter überwiegend männlich und deutsch sind,
entspringt der Tatsache,
das Statistiken immer nur der Unwahrheit entsprechen.
Schon klar :thumbup: .
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von gregor »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:04)

Offenbar haben Behörden und Medien einen altbekannten Trick angewandt: Sie haben ausländerrechtliche Verstöße in der Statistik belassen. Da der illegale Grenzübertritt zurückgegangen ist, sind auch entsprechende Straftaten zurückgegangen. Deswegen auch der gefeierte Rückgang der tatverdächtigen Zuwanderer um 41%, über den ich mich weiter oben schon gewundert hatte.

Letztes Jahr wurde ausführlich darauf Wert gelegt, ausländerrechtliche Straftaten getrennt zu betrachten, insbesondere als es um die überproportionale Vertretung von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen ging.

Also: Man macht sich die Statistik zurecht, wie man sie gerade braucht. Ich schätze, dass annähernd die Hälfte des Rückgangs auf diesen Trick zurückzuführen ist.
Medien...Medien....Medien. VT....... :x
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Spam
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 16:23)

Ja und ich hoffe, du auch!
Ich werde Realitäten nicht verleugnen und verharmlosen.
Aber ich neige auch nicht zur Dramatisierung.
In der Kriminalstatistik 2017 sind die Täter meist männlich und deutsch.
Die Zahl der Gewaltkriminalität ging um 2,4% zurück.
All das spricht für ein funktionierendes Rechtssystem,
das mit einer "Kuscheljustiz" nichts zu tun hat.
Und auch nicht einer der "Justizdiffamierer" erklärt hier,
warum denn härtere Strafen Täter abschrecken sollen,
die im Affekt handeln.
So einfach sind Tatsachen.

Klar! Weil es mehr Deutsche als Auländer (Zuwanderer, Asylsuchende etc.) gibt, hier in Deutschland!
Pass auf, hier kommt der Kracher:
Es ist von Interesse, dass die ausländischen Tatverdächtigen massiv überrepräsentiert sind! Gegenüber Deutschen- auf einen Bevölkerungsaanteil von 100.000. Du kannst das aber auch auf jede beliebige andere Zahl hochrechnen. Also, falls du das kannst.
Dann wirst du sehen, dass diese Gruppe gegenüber den Deutschen mind. um Faktor 2 (eher 2 -3) überrepräsentiert ist, war und sein wird...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:04)

Offenbar haben Behörden und Medien einen altbekannten Trick angewandt: Sie haben ausländerrechtliche Verstöße in der Statistik belassen. Da der illegale Grenzübertritt zurückgegangen ist, sind auch entsprechende Straftaten zurückgegangen. Deswegen auch der gefeierte Rückgang der tatverdächtigen Zuwanderer um 41%, über den ich mich weiter oben schon gewundert hatte.

Letztes Jahr wurde ausführlich darauf Wert gelegt, ausländerrechtliche Straftaten getrennt zu betrachten, insbesondere als es um die überproportionale Vertretung von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen ging.

Also: Man macht sich die Statistik zurecht, wie man sie gerade braucht. Ich schätze, dass annähernd die Hälfte des Rückgangs auf diesen Trick zurückzuführen ist.
Gute Güte, geht deine AfD-Welt flöten, passt's nicht ins Parteiprogramm?
Wie lebt es sich in einer Welt, wo alle ausnahmslos lügen und betrügen, die Presse, die Politiker, die Polizei, die "linken" Bürger, die Ausländer sowieso?
Ich empfehle dir mal ne Portion Hans Rosling.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:26)

Klar! Weil es mehr Deutsche als Auländer (Zuwanderer, Asylsuchende etc.) gibt, hier in Deutschland!
Pass auf, hier kommt der Kracher:
Es ist von Interesse, dass die ausländischen Tatverdächtigen massiv überrepräsentiert sind! Gegenüber Deutschen- auf einen Bevölkerungsaanteil von 100.000. Du kannst das aber auch auf jede beliebige andere Zahl hochrechnen. Also, falls du das kannst.
Dann wirst du sehen, dass diese Gruppe gegenüber den Deutschen mind. um Faktor 2 (eher 2 -3) überrepräsentiert ist, war und sein wird...
Nicht das du meinst,
da dich keiner ernst nimmt.
Aber mit Statistiken ist das so:
Wir hatten 2017 einen Arbeitsunfall.
Und jetzt kommt der nächste Kracher.
zu 100% waren Ausländer betroffen.
Stimmt schon,
hat aber nichts mit dem Therma zu tun.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2018, 15:48)

Absurd ist wohl eher, daß du dich hier erdreistet deine Aussage als Faktenlage zu beschreiben. Du willst mehr und härtere Strafen, versprichst dir evtl. davon weniger Straftaten in z.B. der Jugendkriminalität, lässt aber sämliche Fakten die gegen höhere Strafen als Beißreflex gibt links liegen. Es gibt zig Fakten und Erfahrungen die belegen, daß man nur mit höheren Strafen nix erreichen wird. Die Resozialsierung war , mit ein paar Ausnahmen, die es immer gibt eigentlich ein erfolgsmodell vergleicht man dies mit anderen Ländern (bitte nur nicht Singapur :D ).
Das es immer Fälle gibt, bei denen man sich härtere Strafen wünscht ist völlig normal, aber ich denke wenn man das große Ganze betrachtet kommt man schnell wieder zu der Schlussfolgerung, daß wir hier das geringe Übel haben und wer wünscht sich keine 2 Chance, wenn er mal Mist gebaut hat. Die Einteilung bezüglich der Art der Strafen und deren Höhe gibt es ja und wurde in den letzten Jahren bei vielen Straftaten wesentlich erhöht.

Die Aussagen von Bielfeld sind also nicht Absurd, denn Prävention ist immer noch die beste Kriminalitätsabwehr.

Btw. die Kriminalität sinkt immer weiter 2017 schon wieder. :eek: :eek: :eek:

Mir springt ja gleich der draht aus der Mütze...

Wo, WO bitteschön habe ich meiner Aussage IRGENDWO etwas über härtere Strafen gesagt? Wo? Lies doch mal richtig und halte deinen Beißreflex unter Kontrolle!
Es ging darum, dass die beiden Arschlöcher in Essen wohl nicht zum ersten Mal so handelten (Mädchen mit einer Flasche von hinten eins überbraten)!
Es geht um angemessene Strafen. Denn es scheint MEHR ALS UNWAHRSCHEINLICH, dass jemand der ansonsten ganz brav war, nie gewalttätig und immer nett, zur Flasche greift und ein Mädchen (zu zweit!!! und von hinten!!!) angreift. Ich wette um ALLES, dass diese Spacken nicht das erste Mal rechtswidrig handelten!
Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Nicht die Gesellschaft, oder die Erzieher oder die Lehrerin haben hier versagt, sondern ganz konkret das enge soziale Umfeld (Familie)! Und aus welchem Kulturkreis stammen die beiden Penner? Einer schrieb irgendwas mit... wenn Thorsten und XX mal wieder...- darauf habe ich geschrieben: wohl eher Mohammed und Djihad (eigentlich warte ich da noch auf die linke Schelte!).
Um noch einmal auf deine Aussage zu kommen... dann können wir die Strafen ja gleich ganz abschaffen?
Oder was hältst du für solch einen Angriff (von zwei Jungs, von hinten, Flasche auf Mädchenschädel!!!) für angemessen? 10 Stunden bei einem Deeskalationsexperten? 20 Sozialstunden im Altenheim? WAS?
Ich bezweifele, dass diese asozialen Subjekte auch nur annähernd deiner Statistik entsprechen und geläutert nach den Sozialstunden ihr böses Tun einsehen und dann nur noch den Frieden propagieren.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:41)

Nicht das du meinst,
da dich keiner ernst nimmt.
Aber mit Statistiken ist das so:
Wir hatten 2017 einen Arbeitsunfall.
Und jetzt kommt der nächste Kracher.
zu 100% waren Ausländer betroffen.
Stimmt schon,
hat aber nichts mit dem Therma zu tun.
Ein Video für dich:



Schau ruhig noch einige andere von IdiotenWatch. Der Mann (und ich vermute bei hn einen Migrationshintergrund!) seziert eindrücklich eure statistischen Zahlen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:38)

Gute Güte, geht deine AfD-Welt flöten, passt's nicht ins Parteiprogramm?
Wie lebt es sich in einer Welt, wo alle ausnahmslos lügen und betrügen, die Presse, die Politiker, die Polizei, die "linken" Bürger, die Ausländer sowieso?
Ich empfehle dir mal ne Portion Hans Rosling.
Hast du was Inhaltliches beizutragen? Wenn nicht, muss du hier nicht antworten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:46)

Mir springt ja gleich der draht aus der Mütze...

Wo, WO bitteschön habe ich meiner Aussage IRGENDWO etwas über härtere Strafen gesagt? Wo? Lies doch mal richtig und halte deinen Beißreflex unter Kontrolle!
Es ging darum, dass die beiden Arschlöcher in Essen wohl nicht zum ersten Mal so handelten (Mädchen mit einer Flasche von hinten eins überbraten)!
Es geht um angemessene Strafen. Denn es scheint MEHR ALS UNWAHRSCHEINLICH, dass jemand der ansonsten ganz brav war, nie gewalttätig und immer nett, zur Flasche greift und ein Mädchen (zu zweit!!! und von hinten!!!) angreift. Ich wette um ALLES, dass diese Spacken nicht das erste Mal rechtswidrig handelten!
Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Nicht die Gesellschaft, oder die Erzieher oder die Lehrerin haben hier versagt, sondern ganz konkret das enge soziale Umfeld (Familie)! Und aus welchem Kulturkreis stammen die beiden Penner? Einer schrieb irgendwas mit... wenn Thorsten und XX mal wieder...- darauf habe ich geschrieben: wohl eher Mohammed und Djihad (eigentlich warte ich da noch auf die linke Schelte!).
Um noch einmal auf deine Aussage zu kommen... dann können wir die Strafen ja gleich ganz abschaffen?
Oder was hältst du für solch einen Angriff (von zwei Jungs, von hinten, Flasche auf Mädchenschädel!!!) für angemessen? 10 Stunden bei einem Deeskalationsexperten? 20 Sozialstunden im Altenheim? WAS?
Ich bezweifele, dass diese asozialen Subjekte auch nur annähernd deiner Statistik entsprechen und geläutert nach den Sozialstunden ihr böses Tun einsehen und dann nur noch den Frieden propagieren.
Wann bestätigst du,
das die Täter wieder mal Männer sind!
Wann bestätigst du,
das Männerbilder auch gewaltätig und kriminell sind?
Wann ist auch dir klar,
das sich was am " Männerbild" ändern muss,
um Fehlverhalten zu verhindern.
Und das nennt sich Prävention.
Und das du weisst, wann eine Grenzüberschreitung
keine Vergewaltigung ist,
das erklärst du als Mann hier nicht.
Das ist aber nur ein Beispiel dafür,
das Prävention nicht ein Job der Sozen oder Richter ist.
Das ist ein Job der Männer.
Und du glaubst das sei ein Problem der Kuscheljustiz?
Wie einfach.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:15)

Jeder darf hier Nonsens schreiben!
Und sicherlich wird mir hier auch erklärt,.
was denn Ausländerrechtsstraftatbestände mit Einbruch und Gewaltdelikten zu tun haben.
Und das die Täter überwiegend männlich und deutsch sind,
entspringt der Tatsache,
das Statistiken immer nur der Unwahrheit entsprechen.
Schon klar :thumbup: .
Willst du inhaltlich auf meinen Beitrag eingehen? Wenn nicht, darfst du auch schweigen. Danke!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 17:04)

Offenbar haben Behörden und Medien einen altbekannten Trick angewandt: Sie haben ausländerrechtliche Verstöße in der Statistik belassen. Da der illegale Grenzübertritt zurückgegangen ist, sind auch entsprechende Straftaten zurückgegangen. Deswegen auch der gefeierte Rückgang der tatverdächtigen Zuwanderer um 41%, über den ich mich weiter oben schon gewundert hatte.

Letztes Jahr wurde ausführlich darauf Wert gelegt, ausländerrechtliche Straftaten getrennt zu betrachten, insbesondere als es um die überproportionale Vertretung von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen ging.

Also: Man macht sich die Statistik zurecht, wie man sie gerade braucht. Ich schätze, dass annähernd die Hälfte des Rückgangs auf diesen Trick zurückzuführen ist.
Ja sicher, das weiss doch jeder, dass jedes Jahr andere Grundlagen offiziellen Statistiken zugrunde gelegt werden. Das eine Jahr nehmen wir Ausländer mit rein, im nächsten Jahr nehmen wir sie raus. Das eine Jahr berücksichtigen wir bestimmte Straftaten, im nächsten Jahr ignorieren wir sie.
Das macht Statistiken ja so wertvoll und sinnig, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann, weil es jedes Jahr andere Kriterien gibt. Man, man....
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:11)

Willst du inhaltlich auf meinen Beitrag eingehen? Wenn nicht, darfst du auch schweigen. Danke!
Na ja, es tut mir leid, wenn ich ich auf Nazi Jargon nicht eingehe,
aber möglicherweise meintest du das auch nicht.
Ich wollte eigentlich nur erreichen, das du deine Zahlen belegst.
Ich hätte sie gerne verifiziert.
Oder geht das wieder nicht und der bestehende Rechtsstaat ist einer?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:27)

Na ja, es tut mir leid, wenn ich ich auf Nazi Jargon nicht eingehe,
aber möglicherweise meintest du das auch nicht.
Ich wollte eigentlich nur erreichen, das du deine Zahlen belegst.
Ich hätte sie gerne verifiziert.
Oder geht das wieder nicht und der bestehende Rechtsstaat ist einer?
Was ist bitteschön Nazi-Jargon an meinem Beitrag?

Und was für Zahlen soll ich belegen? Die PKS 2017 wurde bisher nur regierungstreuen Medien zugespielt; die Bürger haben keinen Zugriff darauf.

Ansonsten habe ich einen ausführlichen Beitrag zur Thematik der PKS in diesem Strang verfasst:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4188102
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:08)

Hast du was Inhaltliches beizutragen? Wenn nicht, muss du hier nicht antworten.
Kann ich was dazu, wenn du Inhaltliches nicht erkennst, selbst wenn's schwarz auf weiß geschrieben steht?
Ich kann auch deutlicher werden, ich sprech dir jede Kompetenz zu diesem Thema ab, da du außer selbst gestrickten Fakes nichts anbringst.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:33)

Was ist bitteschön Nazi-Jargon an meinem Beitrag?

Und was für Zahlen soll ich belegen? Die PKS 2017 wurde bisher nur regierungstreuen Medien zugespielt; die Bürger haben keinen Zugriff darauf.

Ansonsten habe ich einen ausführlichen Beitrag zur Thematik der PKS in diesem Strang verfasst:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4188102
"Regierungstreu" ist doch deine Wortwahl, oder?
Und sollten dich die Zahlen verwundern,
weil sie eben keine Bestätigung einer nicht vorhandenen " Kuscheljustiz " sind,
so sind sie die Bestätigung eines funktionierenden Rechtsstaats.
Das ist eben ein junges Deutschland ohne Kuscheljustiz.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:09)

Wann bestätigst du,
das die Täter wieder mal Männer sind!
Wann bestätigst du,
das Männerbilder auch gewaltätig und kriminell sind?
Wann ist auch dir klar,
das sich was am " Männerbild" ändern muss,
um Fehlverhalten zu verhindern.
Und das nennt sich Prävention.
Und das du weisst, wann eine Grenzüberschreitung
keine Vergewaltigung ist,
das erklärst du als Mann hier nicht.
Das ist aber nur ein Beispiel dafür,
das Prävention nicht ein Job der Sozen oder Richter ist.
Das ist ein Job der Männer.
Und du glaubst das sei ein Problem der Kuscheljustiz?
Wie einfach.


Sag mal, was rauchst du?

- Ich bestätige, es sind vorwiegend Männer (hab ich nie bestritten!!!). (Du bestreitest im Gegenzug, dass Ausländer statistisch überrepräsentiert sind!)
- Ich bestätige, dass bei Männern mehr Testosteron fließt, diese gewalttätig sind und kriminell (stand nie in Frage!!!).
- Hier musst du mir helfen: Das Männerbild muss sich verändern, um Fehlverhalten zu ändern? HÄ?!!! Prävention?! Wir müssen das Männerbild ändern, also präventiv eingreifen, dass Arschlöcher keine Arschlöcher mehr sind oder nicht werden? Ihnen beibringen, dass man keine Gewaltdelikte begeht? Präbentiv? Gehts noch?
- Zu deiner Grenzüberschreitung: Für mich ist es KEINE VERGEWALTIGUNG, wenn in der Firma der Herr Bielefeld der Kollegin Frau Soundso die Hand auf den Rücken legt und sagt: hm, Sie duften heute aber gut... Unangemessen (je nach Beziehung der beiden zueinander), aber KINE VERGEWALTIGUNG! Ist logisch! Mit mehreren Typen jedoch ungefragt und unaufgefordert die primären und sekundären Geschlechtsteile einer Frau begrapschen- DAS GEHT NCHT, auch wenn es im juristischen Sinn keine Vergewaltigung ist.
- Richter SOLLEN KEINE PRÄVENTION LEISTEN, sie sollen angemessen urteilen und nicht bei jedem Arschloch (der schon öfter aufgefallen ist) eine positive Sozialprognose voraussetzen und dann mit einem Du du du noch einmal fünfe gerade sein lassen.
- Der Job der Männer... mir fehlen echt die Worte!
- Und ja, ein Problem der Kuscheljustiz ist eben, dass sie nicht angemessen urteilt und (zu oft) voraussetzt, dass eine Verwarnung den Straftäter auf die rechte Bahn lenkt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 20:30)

Sag mal, was rauchst du?

- Ich bestätige, es sind vorwiegend Männer (hab ich nie bestritten!!!). (Du bestreitest im Gegenzug, dass Ausländer statistisch überrepräsentiert sind!)
- Ich bestätige, dass bei Männern mehr Testosteron fließt, diese gewalttätig sind und kriminell (stand nie in Frage!!!).
- Hier musst du mir helfen: Das Männerbild muss sich verändern, um Fehlverhalten zu ändern? HÄ?!!! Prävention?! Wir müssen das Männerbild ändern, also präventiv eingreifen, dass Arschlöcher keine Arschlöcher mehr sind oder nicht werden? Ihnen beibringen, dass man keine Gewaltdelikte begeht? Präbentiv? Gehts noch?
- Zu deiner Grenzüberschreitung: Für mich ist es KEINE VERGEWALTIGUNG, wenn in der Firma der Herr Bielefeld der Kollegin Frau Soundso die Hand auf den Rücken legt und sagt: hm, Sie duften heute aber gut... Unangemessen (je nach Beziehung der beiden zueinander), aber KINE VERGEWALTIGUNG! Ist logisch! Mit mehreren Typen jedoch ungefragt und unaufgefordert die primären und sekundären Geschlechtsteile einer Frau begrapschen- DAS GEHT NCHT, auch wenn es im juristischen Sinn keine Vergewaltigung ist.
- Richter SOLLEN KEINE PRÄVENTION LEISTEN, sie sollen angemessen urteilen und nicht bei jedem Arschloch (der schon öfter aufgefallen ist) eine positive Sozialprognose voraussetzen und dann mit einem Du du du noch einmal fünfe gerade sein lassen.
- Der Job der Männer... mir fehlen echt die Worte!
- Und ja, ein Problem der Kuscheljustiz ist eben, dass sie nicht angemessen urteilt und (zu oft) voraussetzt, dass eine Verwarnung den Straftäter auf die rechte Bahn lenkt.
Na ja, du hast wirklich Ahnung,
davon aber wenig,
aber davon bist du immerhin überzeugt.
So vom Bauchgefühl hier und weil es überhaupt richtig ist.
Aber dann bekenn dich zur Justiz von 1933 bis 1945.
Und behaupte: Früher war alles gut.
Und behaupte: Heute ist alles schlecht.
Das teile ich eben nicht.
Und ich werde mir von keinem Ausgrenzer (links oder rechts )
irgendwelche Vorschriften machen lassen.
Ausser von unserem Rechtsstaat. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Apr 2018, 18:46)

Mir springt ja gleich der draht aus der Mütze...

Wo, WO bitteschön habe ich meiner Aussage IRGENDWO etwas über härtere Strafen gesagt? Wo? Lies doch mal richtig und halte deinen Beißreflex unter Kontrolle!
Es ging darum, dass die beiden Arschlöcher in Essen wohl nicht zum ersten Mal so handelten (Mädchen mit einer Flasche von hinten eins überbraten)!
Es geht um angemessene Strafen. Denn es scheint MEHR ALS UNWAHRSCHEINLICH, dass jemand der ansonsten ganz brav war, nie gewalttätig und immer nett, zur Flasche greift und ein Mädchen (zu zweit!!! und von hinten!!!) angreift. Ich wette um ALLES, dass diese Spacken nicht das erste Mal rechtswidrig handelten!
Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Nicht die Gesellschaft, oder die Erzieher oder die Lehrerin haben hier versagt, sondern ganz konkret das enge soziale Umfeld (Familie)! Und aus welchem Kulturkreis stammen die beiden Penner? Einer schrieb irgendwas mit... wenn Thorsten und XX mal wieder...- darauf habe ich geschrieben: wohl eher Mohammed und Djihad (eigentlich warte ich da noch auf die linke Schelte!).
Um noch einmal auf deine Aussage zu kommen... dann können wir die Strafen ja gleich ganz abschaffen?
Oder was hältst du für solch einen Angriff (von zwei Jungs, von hinten, Flasche auf Mädchenschädel!!!) für angemessen? 10 Stunden bei einem Deeskalationsexperten? 20 Sozialstunden im Altenheim? WAS?
Ich bezweifele, dass diese asozialen Subjekte auch nur annähernd deiner Statistik entsprechen und geläutert nach den Sozialstunden ihr böses Tun einsehen und dann nur noch den Frieden propagieren.
Du gehst ja schon vor einem Urteil davon aus, daß sie wohl nicht ansprechend bestraft werden, also folgere ich wohl daraus, daß dir das mom Strafgesetzbuch wohl zu kuschelig ist.
Wenn du glaubst die beiden bekommen nur Sozialstunden irrst du dich, glaube und hoffe ich jedenfalls. Die beiden werden min. mit einer Vorstrafe bzw. Jugendgefängnis bestraft, vorallem wenn du wie du sagt die schon Polizeibekannt sind.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:53)

Kann ich was dazu, wenn du Inhaltliches nicht erkennst, selbst wenn's schwarz auf weiß geschrieben steht?
Ich kann auch deutlicher werden, ich sprech dir jede Kompetenz zu diesem Thema ab, da du außer selbst gestrickten Fakes nichts anbringst.
Warum wirst du so beleidigend? Dafür gibt es keinen Grund. Man kann auch anderer Meinung sein und trotzdem anderen gegenüber respektvoll auftreten.

Dass ich keine Kompetenz besäße, ist durch meine Beiträge für jeden, der lesen kann, widerlegt. Anderer Meinung kann man immer sein, dennoch habe ich mich eingehender als die meisten anderen hier mit den Daten beschäftigt, beispielsweise der Tatsache, dass ausländerrechtliche Verstöße ganz wesentlich zum Rückgang der angezeigten Straftaten beigetragen haben. Wenn man damit nicht einverstanden ist, bitte ich darum, meine Hypothesen auf sachliche Art und Weise zu widerlegen.

Ich empfehle auch meinen sachlichen Beitrag in folgendem, leider inzwischen gesperrtem Strang, der sich detaillierter mit der Thematik auseinandersetzt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4188102
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Apr 2018, 21:05)

Na ja, du hast wirklich Ahnung,
davon aber wenig,
aber davon bist du immerhin überzeugt.
So vom Bauchgefühl hier und weil es überhaupt richtig ist.
Aber dann bekenn dich zur Justiz von 1933 bis 1945.
Und behaupte: Früher war alles gut.
Und behaupte: Heute ist alles schlecht.
Das teile ich eben nicht.
Und ich werde mir von keinem Ausgrenzer (links oder rechts )
irgendwelche Vorschriften machen lassen.
Ausser von unserem Rechtsstaat. :D

Den Bumerang greife ich auf und werfe ihn zu dir zurück (wo er hingehört).
Deine Ahnung bewegt sich innerhalb deiner selbst gewählten Komfortzone des Gutmenschen, wo nicht sein kann, was nicht sein darf, Realität hin oder her...
Dein Einwurf mit der Justiz von 1933 ist schon ziemlich absurd, sorry!
Du teilst keine von meinen Ansichten und der gesunde Menschenverstand verbieten mir, mich weiter bei solch unergiebigen Scharmützeln aufzureiben.
Trennen wir uns mit dem Anerkennen des Standpunkts des Gegenüber,- dass du glaubst, dass alles in Butter ist und ich massive Probleme sehe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31370
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Wutbürger hat geschrieben:(24 Apr 2018, 14:37)

Den Bumerang greife ich auf und werfe ihn zu dir zurück (wo er hingehört).
Deine Ahnung bewegt sich innerhalb deiner selbst gewählten Komfortzone des Gutmenschen, wo nicht sein kann, was nicht sein darf, Realität hin oder her...
Dein Einwurf mit der Justiz von 1933 ist schon ziemlich absurd, sorry!
Du teilst keine von meinen Ansichten und der gesunde Menschenverstand verbieten mir, mich weiter bei solch unergiebigen Scharmützeln aufzureiben.
Trennen wir uns mit dem Anerkennen des Standpunkts des Gegenüber,- dass du glaubst, dass alles in Butter ist und ich massive Probleme sehe.
Die Justiz der Zeit von 33 bis 45 hervorzuholen, zeugt schon von ziemlicher Hilflosigkeit.
Ähnlich der Unterstellung, wer für Vergewaltiger Bewährungsstrafen als zu lasch und unwirksam ansieht, muß zwingend die Todesstrafe und gern auch Folter befürworten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Gericht schont Intensivtäter

Richter verkürzt Strafe wegen „Haftempfindlichkeit“
Der Mann, der das getan hat, bettelte am Dienstag im Landgericht Zwickau um eine mildere Strafe als im ersten Prozess. Er bekam Gnade – mit dem unfassbaren Satz des Richters: „Als Ausländer leiden Sie unter erhöhter Haftempfindlichkeit.“
https://www.bild.de/regional/chemnitz/s ... .bild.html
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben:(25 Apr 2018, 09:56)

Gericht schont Intensivtäter

Richter verkürzt Strafe wegen „Haftempfindlichkeit“

https://www.bild.de/regional/chemnitz/s ... .bild.html
Unglaublich sowas. Deutschland ist das kriminellenfreundlichste Land der Welt:
Unter anderem 300 Kleidungsstücke, Schmink-Sets und dutzende Tafeln Schokolade soll eine rumänische Mädchen-Bande (16 bis 25 Jahre) innerhalb eines Monats zusammengeklaut haben. Jetzt steht das diebische Quartett in Hechingen wegen schweren Bandendiebstahls und gewerbsmäßiger Hehlerei vor Gericht.

Alle Angeklagten legten nur Teilgeständnisse ab. Sie hätten die Sachen zwar gestohlen, allerdings will jede Frau nur für sich allein geklaut haben. An einen Weiterverkauf habe man schon gar nicht gedacht. Erst Ladendetektiv Tommaso C. (60) beendete im Toom-Baumarkt den Dauer-Klau.

►Dort hatten die Roma-Frauen u.a. Akku-Schrauber, Gardinen-Zubehör und Weihnachts-Deko in ihre Handtaschen gestopft und die Kasse passiert, ohne irgendetwas zu bezahlen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden Polizisten Berge von Süßigkeiten, Alkohol, Hosen und Shirts – fast alles mit Etikett, aber ohne Kassenzettel. Insgesamt waren es 1957 gestohlene Teile im Wert von ca. 15.000 Euro.

Ein Richter steckte die zwei ältesten Angeklagten, Maria C. (25) und Ionela G. (24), in U-Haft. Die zum zweiten Mal schwangere Daniela I. (21) und deren Schwägerin Roxana (16) ließ er laufen. Die Angeklagten gaben nur das zu, was nicht zu leugnen war.

Staatsanwalt Michael Schneider forderte für die drei älteren Angeklagten Haftstrafen zwischen 15 und 21 Monaten, für die jüngste drei Wochen Dauer-Arrest. Die Frauen hätten weiterhin gelogen, ihre Hintermänner geschützt. „Die Bande besteht nicht nur aus den vier Frauen. Sie ist sehr viel größer.“

Richterin Irene Schilling verurteilte die drei erwachsenen Angeklagten zwar zu genau den Freiheitsstrafen, wie sie der Staatsanwalt gefordert hatte. Allerdings setzte sie die Strafen zur Bewährung aus!


Begründung: Die Angeklagten hätten in der U-Haft ihre Fehler eingesehen. Außerdem würden ihre Kinder sie vermissen.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html
Ja klar, eine Klaubande sieht die Fehler ein. Natürlich werden die ab jetzt ein Leben ohne Kriminalität führen :rolleyes: Die Frage ist nur, wie die dann die Unterhaltskosten für die Luxuskarossen aufbringen sollen.
=> Diese grenzenlose Naivität der Kuschelrichter zieht genau so ein Pack an! Daher muss denen das Handwerk gelegt werden in dem man per Gesetz höhere Mindeststrafen festlegt und Bewährung nur die Ausnahme und nicht mehr die Regel ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Eiskalt »

Die volle Härte des Gesetzes wird oft beschworen - und kommt bei vielen Delikten selten zur Anwendung. Ein ernüchternder Blick auf den deutschen Rechtsstaat.

Zusammengefasst: In Deutschland wird bei Weitem nicht jedes Verbrechen strafrechtlich verfolgt - allzu viele Täter kommen davon. Das Beispiel Betrug und Untreue veranschaulicht, dass die Polizei nur von einem geringen Teil der Taten überhaupt erfährt und die Staatsanwaltschaft die Mehrzahl der Verfahren einstellt. Verurteilt wird nur etwa jeder dritte ermittelte Tatverdächtige; und selbst dann ist es für den Staat schwer, sich die Beute zurückzuholen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 06843.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Eiskalt hat geschrieben:(11 May 2018, 14:33)

Die volle Härte des Gesetzes wird oft beschworen - und kommt bei vielen Delikten selten zur Anwendung. Ein ernüchternder Blick auf den deutschen Rechtsstaat.

Zusammengefasst: In Deutschland wird bei Weitem nicht jedes Verbrechen strafrechtlich verfolgt - allzu viele Täter kommen davon. Das Beispiel Betrug und Untreue veranschaulicht, dass die Polizei nur von einem geringen Teil der Taten überhaupt erfährt und die Staatsanwaltschaft die Mehrzahl der Verfahren einstellt. Verurteilt wird nur etwa jeder dritte ermittelte Tatverdächtige; und selbst dann ist es für den Staat schwer, sich die Beute zurückzuholen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 06843.html
lt. Statistik sinkt die Kriminalität, wozu sich dann mit Details beschäftigen? ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2018, 15:44)

lt. Statistik sinkt die Kriminalität, wozu sich dann mit Details beschäftigen? ;)
Tut sie ja auch, macht aber das genannte Problem nicht zu einem nicht zu beachtenden Detail. Sind halt zwei paar Stiefel, Jack - soviel zum Thema Details.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

So oft, wie die Kriterien bei der Erfassung der Statistik geändert wurden lässt sich überhaupt keine verlässliche Aussage mehr treffen, ob die Kriminalität gesunken oder gestiegen ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2018, 21:22)

So oft, wie die Kriterien bei der Erfassung der Statistik geändert wurden lässt sich überhaupt keine verlässliche Aussage mehr treffen, ob die Kriminalität gesunken oder gestiegen ist.
Die Statistik ist um 10% gesunken, deswegen hat da nichts mehr zu hinterfragt zu werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(12 May 2018, 00:25)

Die Statistik ist um 10% gesunken, deswegen hat da nichts mehr zu hinterfragt zu werden!
Wie wäre es mal, wenn du mal sachlich aufzeigst, das die gesunkene Kriminalitätsstatistik mit den eingestellten Verfahren zu tun hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(23 Apr 2018, 23:16)
Dass ich keine Kompetenz besäße, ist durch meine Beiträge für jeden, der lesen kann,
Nachlesbar. Auch so ein Fall von Kuscheljustiz.

https://m.volksfreund.de/region/trierer ... 315?pgnr=2

https://www.welt.de/politik/deutschland ... zbuch.html

https://www.hna.de/lokales/hann-muenden ... 52490.html

Offenbar wird Volksverhetzung als Bagatelle bestraft, oft sogar Bewährung. Das ist nicht hinnehmbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Ich muss mir die KS mal in Ruhe rein ziehen aber ich wage mal die Prognose, dass schlichtweg jede Menge irgendwelcher kleinkriminellen Delikte raus gefallen sind weil die aufgrund der Überlastung von Polizei u. Staatsanwaltschaft schon gar nicht mehr erfasst/verfolgt werden und Gewaltdelikte inkl. Verbrechen gg die sexuelle Selbstbestimmung exorbitant zugenommen haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 May 2018, 11:26)

Ich muss mir die KS mal in Ruhe rein ziehen aber ich wage mal die Prognose, dass schlichtweg jede Menge irgendwelcher kleinkriminellen Delikte raus gefallen sind weil die aufgrund der Überlastung von Polizei u. Staatsanwaltschaft schon gar nicht mehr erfasst/verfolgt werden und Gewaltdelikte inkl. Verbrechen gg die sexuelle Selbstbestimmung exorbitant zugenommen haben...
Wenn was nicht erfasst ist, kann es gar nicht aus der Statistik rausgefallen sein......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2018, 11:34)

Wenn was nicht erfasst ist, kann es gar nicht aus der Statistik rausgefallen sein......
Doch, denn solche Delikte wären vor der Überlastung sicherlich sehr wohl verfolgt worden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 May 2018, 11:41)

Doch, denn solche Delikte wären vor der Überlastung sicherlich sehr wohl verfolgt worden...
VT.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Marmelada »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07893.html
Die Staatsanwaltschaft sieht das komplett anders. Die Ermittler haben den Familienvater wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt, weil an dem sonnigen Septembertag vier Soldaten bei einem Geländemarsch bei fast 30 Grad Hitze kollabierten. Alle vier mussten später wegen schwerer Hitzschläge per Helikopter in Kliniken geflogen werden. Einer von ihnen überlebte nur nach einer Notoperation.

Aus Sicht der Staatsanwälte ist der Ausbilder Michael J. verantwortlich für die Zusammenbrüche. Demnach hätte Michael J. gerade wegen der sengenden Hitze besser kontrollieren müssen, dass die Soldaten körperlich fit genug waren, so die Anklage. Zudem soll er laut den Zeugenaussagen nötige Trinkpausen nicht gewährt oder zumindest nicht überprüft haben, dass die Männer auch wirklich etwas tranken.

...

Der Prozess in Bad Kissingen endet schnell. Nachdem die Richterin sehr deutlich prophezeit, dass sie ein Urteil für wahrscheinlich hält, akzeptiert Michael J. ihren Vorschlag, das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldstrafe einzustellen.
Ein anderer Prozess, wo es einen Toten gab, steht noch aus. Vielleicht mit Bewährung im Ergebnis.
Polibu

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Polibu »

Die Waschlappen von der Bundeswehr bekommen es nicht mal hin etwas zu trinken. Hätte der Ausbilder ihnen die Flasche reichen sollen oder was?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(15 May 2018, 23:37)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07893.html
Ein anderer Prozess, wo es einen Toten gab, steht noch aus. Vielleicht mit Bewährung im Ergebnis.
Zum Glück gibt es ja diesen Strang, wo solche Fälle angeprangert werden können ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten