Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2017, 14:02)

Bewährung für justizbekannten Vergewaltiger: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... e12c8.html

Bezeichnender Satz: "Doch sie wurde zur Randfigur – denn das Gericht und alle maßgeblichen Verfahrensbeteiligten beschäftigten sich sorgfältig mit dem Schicksal des Angeklagten." Wie so oft: das Opfer ist der Justiz scheißegal.
Das Opfer ist auch bei der Rechtssprechung egaL Um das Opfer geht es nie. Das Opfer ist allenfalls wichitg wenn es um Entschädigungszahlungen geht.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von garfield336 »

Bolero hat geschrieben:(21 Nov 2017, 19:42)

Im Gegensatz zu diesem Fall hat unsere Justiz hier http://www.bild.de/regional/muenchen/ge ... .bild.html gleich mal richtig hingelangt!
Sie war ja aber doch wiederholungstäter und zeigte keinerlei Reue. Es ist davon auszugehen, dass sie weiterhin geklaut hätte.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

garfield336 hat geschrieben:(27 Nov 2017, 13:16)

Sie war ja aber doch wiederholungstäter und zeigte keinerlei Reue. Es ist davon auszugehen, dass sie weiterhin geklaut hätte.
wo kommen wir denn da hin, wenn jeder, der bedürftig ist, sich einfach nimmt was er will?! die soll sich lieber vergammelte möhren von der tafel holen...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2017, 14:02)

Bewährung für justizbekannten Vergewaltiger: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... e12c8.html
Hammer. Was wenn der Vater sich ne Knarre schnappt und die ganze Sippe auslöscht? Bekommt er dann auch Bewärhung?

Die deutsche Justiz ist das ekelhafteste und Korrupteste was es auf diesem Planten gibt.

Der ärmste muss ja schließlich seine Eigentumswohnung (als Gelegenheits-Hilfsarbeiter) ab bezahlen.... Da kommt einem nur noch das Kotzen. Der Richter und alle weiteren Verfahrensbeteiligten gehören ihr Leben lang in den Knast gesperrt. Hoffentlich ist die Familie des Richters auch mal Opfer.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von garfield336 »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Nov 2017, 13:21)

wo kommen wir denn da hin, wenn jeder, der bedürftig ist, sich einfach nimmt was er will?! die soll sich lieber vergammelte möhren von der tafel holen...- :p
Das ist das Problem, wenn man ihr erlaubt zu klauen, dann klauen alle, und wir haben anarchie.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist trotzdem komplett schwachsinnig, eine alte Frau, von der keinerlei Gefahr für die Menschen ausgeht, wegen 70,- € einzusperren, während Gewaltkriminelle mit dicken Akten frei rumlaufen. Diese Diskrepanzen sind es, die dem Bürger das Vertrauen in die Justiz rauben, auch wenn die Oma im Knast die Ausnahme ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Nov 2017, 14:06)

Es ist trotzdem komplett schwachsinnig, eine alte Frau, von der keinerlei Gefahr für die Menschen ausgeht, wegen 70,- € einzusperren, während Gewaltkriminelle mit dicken Akten frei rumlaufen. Diese Diskrepanzen sind es, die dem Bürger das Vertrauen in die Justiz rauben, auch wenn die Oma im Knast die Ausnahme ist.
Hätte man ihr nicht ein Pfand oder maßvolle gemeinnützige Arbeit abverlangen können?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »


Ich akzeptiere einiges im Strang. Aber alles hat seine Grenzen. Unbeteiligten irgendwie Gewalt zu wünschen geht zu weit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Nov 2017, 14:06)

Es ist trotzdem komplett schwachsinnig, eine alte Frau, von der keinerlei Gefahr für die Menschen ausgeht, wegen 70,- € einzusperren, während Gewaltkriminelle mit dicken Akten frei rumlaufen. Diese Diskrepanzen sind es, die dem Bürger das Vertrauen in die Justiz rauben, auch wenn die Oma im Knast die Ausnahme ist.
Das liegt aber am Recht und nicht an der Justiz. Ein Beispiel: Haut dir jemand ohne Tötungsvorsatz ein Messer in den Rücken so ist das eine gefärliche Körperverletzung. Strafrahmen ist sechs Monate bis 10 Jahre. Bricht die selbe Person in deine Wohnung ein und klaut ein paar Wertgegenstände, haben wir einen besonders schweren Fall des Diebstahls. Strafrahmen drei Monate bis 10 Jahre. Hmm, ziemlich ähnlich der Strafrahmen, oder? Ich bin ziemlich überzeugt, die meisten Menschen würden das Messer im Rücken als schlimmer erachten. Rein rechtlich scheint es das kaum zu sein. Aber daran müßte die Politik was ändern, nicht die Justiz. Sonst landen wir bei Freisler und der Rechtsprechung nach dem gesunden Volksempfinden.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
odiug

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von odiug »

Dampflok94 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:23)

Das liegt aber am Recht und nicht an der Justiz. Ein Beispiel: Haut dir jemand ohne Tötungsvorsatz ein Messer in den Rücken so ist das eine gefärliche Körperverletzung. Strafrahmen ist sechs Monate bis 10 Jahre. Bricht die selbe Person in deine Wohnung ein und klaut ein paar Wertgegenstände, haben wir einen besonders schweren Fall des Diebstahls. Strafrahmen drei Monate bis 10 Jahre. Hmm, ziemlich ähnlich der Strafrahmen, oder? Ich bin ziemlich überzeugt, die meisten Menschen würden das Messer im Rücken als schlimmer erachten. Rein rechtlich scheint es das kaum zu sein. Aber daran müßte die Politik was ändern, nicht die Justiz. Sonst landen wir bei Freisler und der Rechtsprechung nach dem gesunden Volksempfinden.
Hmmm ... klaut einer aber 16 Millionen, dann gibt es eine Bewährungsstrafe und eine Geldbuße :eek:
Und verursacht einer einen Schaden von 100 Milliarden, von denen der Steuerzahler mit 17 Milliarden geradestehen muß, dann wird das Verfahren eingestellt und ein Bußgeld von 15 000 Euro erhoben :dead:
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

odiug hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:32)

Hmmm ... klaut einer aber 16 Millionen, dann gibt es eine Bewährungsstrafe und eine Geldbuße :eek:
Und verursacht einer einen Schaden von 100 Milliarden, von denen der Steuerzahler mit 17 Milliarden geradestehen muß, dann wird das Verfahren eingestellt und ein Bußgeld von 15 000 Euro erhoben :dead:
Die Kleinen hängt man...

Ich nehme an, mit letzterem meinst Du Herrn Funke von der HRE. Tja, auch hier muß der Rechtsstaat nun mal eine Tat nachweisen. Konnte sie hier halt nicht. Jedenfalls nicht schnell genug.

Es gibt bei vielen großen Wirtschaftssrafverfahren ein Problem. Der Umfang ist riesig. Und so kommen häufig Straftäter per Deal relativ günstig davon. Einen Teil der Vorwürfe gestehen sie zu und der Rest fällt unter den Tisch. Die Alternative wäre ein jahrelanges Verfahren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:23)

Aber daran müßte die Politik was ändern, nicht die Justiz.
Naja, die Richter haben ja Spielraum. Wenn bei der gefährlichen KV der Täter zu 5 Jahren und der kleine Dieb zu 3 Monaten verknackt wird, dann ist die Relation gewahrt. Die bettelarme Oma erst zu einer horrenden Geldstrafe zu verurteilen und sie dann in den Knast zu schicken, ist selbst ohne Beachtung anderer Urteile hochgradig asozial und komplett sinnlos. Der Richter hätte lieber den Staat dazu verdonnern sollen, der Frau die Rente zu erhöhen, damit sie vernünftig leben kann. Vorausgesetzt sie konsumiert keine Drogen oder hat überhöhten Alkohol- und Tabakgenuss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von odiug »

Dampflok94 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:51)

Die Kleinen hängt man...

Ich nehme an, mit letzterem meinst Du Herrn Funke von der HRE. Tja, auch hier muß der Rechtsstaat nun mal eine Tat nachweisen. Konnte sie hier halt nicht. Jedenfalls nicht schnell genug.

Es gibt bei vielen großen Wirtschaftssrafverfahren ein Problem. Der Umfang ist riesig. Und so kommen häufig Straftäter per Deal relativ günstig davon. Einen Teil der Vorwürfe gestehen sie zu und der Rest fällt unter den Tisch. Die Alternative wäre ein jahrelanges Verfahren.
Das Problem ist der Rechtsstaat selbst in diesen Fällen, denn die Gesetze ahnden Wirtschaftskriminalität noch viel zu lax.
Das ist ein Erbe der bürgerlichen Gesellschaft, in dem die Bürger die Gesetze zum Schutze ihrer Interessen formulierten.
Ein Großteil der heute noch geltenden Gesetze stammt in Deutschland aus dem 19ten Jahrhundert ... und wer damals als Bürger galt und wer eher nicht, das zieht sich bis heute durch unsre Gesetzgebung.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

Dampflok94 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:51)

Die Kleinen hängt man...
So wie hier, oder?
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... e12c8.html

Wer hat eine bessere Sozialprognose, die Schlecker Kinder oder dieses .........das zigfach vorbestraft ist und sogar während der Bewährung weiter vergewaltigt?



Mod

Ich hab es schon gesagt. Nochmal werde Ich nicht sagen. Auch wenn die Emotionen hochkochen ist auf die Wortwahl zu achten.

Nein ich hab für Vergewaltiger nichts übrig. Aber gewisse Dinge gehen einfach nicht im. Forum. Bitte versteht das
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Boracay hat geschrieben:(28 Nov 2017, 12:46)

So wie hier, oder?
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... e12c8.html

Wer hat eine bessere Sozialprognose, die Schlecker Kinder oder dieses das zigfach vorbestraft ist und sogar während der Bewährung weiter vergewaltigt?
Der Link endet im Nirwana.

Außerdem wäre es nett, wenn Du dich einen angemessenen Umgangstones bemüßigen könntest.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Nov 2017, 07:34)

Der Link endet im Nirwana.

Außerdem wäre es nett, wenn Du dich einen angemessenen Umgangstones bemüßigen könntest. "Dreckiges Schwein" gehört nicht dazu.
Was wäre denn eine angemessene Bezeichnung für Vergewaltiger? Netter Mensch, den man sich als Nachbarn seiner Tochter wünscht?
Wie nennst du denn Kinderficker?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2017, 07:53)Was wäre denn eine angemessene Bezeichnung für Vergewaltiger? Netter Mensch, den man sich als Nachbarn seiner Tochter wünscht?
Wie nennst du denn Kinderficker?
Auch ein Kinderficker bleibt für mich ein Mensch. Ein Mensch, den ich nicht als nett bezeichnen würde und auch nicht unbedingt zum Nachbarn haben möchte. Aber ich weiß ja, wer bei solchen Typen nicht mindestens "Pimmel ab!" fordert, besser natürlich "Rübe ab!", ist ein rettungsloser Gutmensch. :rolleyes:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Nov 2017, 08:14)

Auch ein Kinderficker bleibt für mich ein Mensch. Ein Mensch, den ich nicht als nett bezeichnen würde und auch nicht unbedingt zum Nachbarn haben möchte. Aber ich weiß ja, wer bei solchen Typen nicht mindestens "Pimmel ab!" fordert, besser natürlich "Rübe ab!", ist ein rettungsloser Gutmensch. :rolleyes:
Nicht gleich in Schnappatmung verfallen. Wer einen Kinderficker als dreckiges Schwein bezeichnet, muß nicht zwingend die Todesstrafe befürworten, meine Fresse. :rolleyes:
Natürlich ist es noch ein Mensch.....gleichzeitig eine miese Drecksau.
Wenn die Empörung über eine Beschimpfung größer ist als die über eine Gewalttat, hier eine miese Vergewaltigung, muß die Frage erlaubt sein, was mit einigen Menschen nicht stimmt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Boracay »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2017, 09:11)
Nicht gleich in Schnappatmung verfallen. Wer einen Kinderficker als dreckiges Schwein bezeichnet, muß nicht zwingend die Todesstrafe befürworten, meine Fresse. :rolleyes:
In diesem Fall wäre die Todesstrafe sicherlich eine angemessene Reaktion auf die bestialische Tat.

Was er aber bekommen hat ist: Überhaupt gar nichts. Kein Cent Strafe, keine Folgen, trotz zigfacher Vorstrafen keine Haft,....nichts. Und die Migrantenqlique applaudiert dazu.
Wenn die Empörung über eine Beschimpfung größer ist als die über eine Gewalttat, hier eine miese Vergewaltigung, muß die Frage erlaubt sein, was mit einigen Menschen nicht stimmt.
Viel schlimmer ist der Richter. Das ist wirklich derjenige der kein Mensch ist.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Boracay hat geschrieben:(29 Nov 2017, 10:08)

In diesem Fall wäre die Todesstrafe sicherlich eine angemessene Reaktion auf die bestialische Tat.

Was er aber bekommen hat ist: Überhaupt gar nichts. Kein Cent Strafe, keine Folgen, trotz zigfacher Vorstrafen keine Haft,....nichts. Und die Migrantenqlique applaudiert dazu.



Viel schlimmer ist der Richter. Das ist wirklich derjenige der kein Mensch ist.
Ich bin Gegnerin der Todesstrafe, behalte mir aber eine menschliche Reaktion vor, nämlich die Drecksau auch als solche zu bezeichnen.

Ich teile Deine Fassungslosigkeit über so manche Richter, denen der Schutz der Täter über alles geht und denen Opfer sowas von scheißegal sind.
:dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2017, 09:11)

Wenn die Empörung über eine Beschimpfung größer ist als die über eine Gewalttat, hier eine miese Vergewaltigung, muß die Frage erlaubt sein, was mit einigen Menschen nicht stimmt.
Genau dieses "nicht stimmen" führte zu einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der Kuscheljustiz-Urteile aus lauter Empathie mit dem Täter zur Norm geworden sind. Dass die Opfer auch Menschen sind, denen mit der Tat das Leben total versaut oder gar geraubt wurde, ist da zweitrangig. Ich halte das für einen pathologischen Glauben an "das Gute im Menschen".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2017, 11:20)

Genau dieses "nicht stimmen" führte zu einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der Kuscheljustiz-Urteile aus lauter Empathie mit dem Täter zur Norm geworden sind. Dass die Opfer auch Menschen sind, denen mit der Tat das Leben total versaut oder gar geraubt wurde, ist da zweitrangig. Ich halte das für einen pathologischen Glauben an "das Gute im Menschen".
Pass auf, gleich kommt jemand mit der Todesstrafenkeule angeschissen.:dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir wurden hier schon so viele Keulen übergezogen, für die hiesigen Marktradikalen bin ich linksextrem, für die moralischen Übermenschen hier bin ich rechtsextrem, was soll's, sowas stumpft nur noch ab. Dass ein Straftäter, der nur auf Bewährung auf freiem Fuß ist, nach einer Vergewaltigung nicht ins Gefängnis muss, ist jedenfalls mit nichts mehr zu rechtfertigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2017, 09:11)

Nicht gleich in Schnappatmung verfallen. Wer einen Kinderficker als dreckiges Schwein bezeichnet, muß nicht zwingend die Todesstrafe befürworten, meine Fresse. :rolleyes:
Natürlich ist es noch ein Mensch.....gleichzeitig eine miese Drecksau.
Wenn die Empörung über eine Beschimpfung größer ist als die über eine Gewalttat, hier eine miese Vergewaltigung, muß die Frage erlaubt sein, was mit einigen Menschen nicht stimmt.
Mein Atem ist völlig normal. Und um welche Gewalttat es geht, weiß ich noch immer nicht. Der Link geht immer noch ins Leere.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2017, 11:28)Dass ein Straftäter, der nur auf Bewährung auf freiem Fuß ist, nach einer Vergewaltigung nicht ins Gefängnis muss, ist jedenfalls mit nichts mehr zu rechtfertigen.
Ein Skandalurteil sondergleichen, die Justiz ist in diesem Land nicht mehr ernst zu nehmen sondern nur noch auszulachen.
Vor allem muss man sich auch über die Folgen im klaren sein:
Jeder in der Familie hat mittlerweile vollstes Verständnis für Frauen, die Vergewaltigungen nicht zur Anzeige bringen. "Es ist die Hölle. Wir wurden absolut alleine gelassen."
=> Täter wissen nun: Die Chance ist hoch, dass eine Vergewaltigung gar nicht erst angezeigt wird und wenn muss man nur eine gute Geschichte auftischen :dead: :dead: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2017, 17:24)

So hat jeder andere Prioritäten. Die einen finden Gewalttaten widerlich, die anderen Unverständnis über milde „Urteile“.
Der Ton macht die Musik.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Nov 2017, 20:38)

In Berlin hat ja ein 14-Jähriger einen Mann niedergestochen und dann ausgesagt, dass ihm ja eh nichts passieren wird.
Wo er recht hat, hat er recht. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Justiz muss sich wandeln. Wir haben Menschen geschenkt bekommen, die anders mit Gewalt sozialisiert wurden als das hier der Fall ist, weiterhin muss man verstehen, dass Krieg das Schlimmste im Menschen hervorholt, viele Neubürger haben auch ihr Leben lang nur Armut, Hunger, Überlebenskampf gekannt, sowas schüttelt man nicht so einfach ab. Da muss man erstens präventiv tätig werden und zweitens Fehlverhalten konsequent bestrafen, das betrifft natürlich auch "Einheimische" und nicht nur die Neubürger, gerade bei Gewaltstraftätern zeigt man imho viel zu viel Nachsicht und Milde. Wenn sich da nicht bald etwas ändert, wird es mit den Gewalttaten immer schlimmer werden, bis die Bürger anfangen, sich selber zu wehren, dann wird es ganz übel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Nachdem die kölner Richter als Stümper enttarnt, und der Prozess um die zwei türkischstämmigen Raser, die eine Radfahrerin gekillt haben, zeigt sich einer der beiden "reuig" u. gesteht... Klar, weil er hofft, dass wie so oft milder geurteilt wird wenn mann gesteht, und dazu noch vorgibt Reue zu fühlen... :rolleyes:
https://www.n-tv.de/panorama/Angeklagte ... 70006.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Dec 2017, 15:58)

Nachdem die kölner Richter als Stümper enttarnt, und der Prozess um die zwei türkischstämmigen Raser, die eine Radfahrerin gekillt haben, zeigt sich einer der beiden "reuig" u. gesteht... Klar, weil er hofft, dass wie so oft milder geurteilt wird wenn mann gesteht, und dazu noch vorgibt Reue zu fühlen... :rolleyes:
https://www.n-tv.de/panorama/Angeklagte ... 70006.html
Zu den Aufgaben eines Gerichts gehört es zu bewerten, ob die gezeigte Reue glaubwürdig ist oder nicht. Und dieser Aufgabe wird das Gericht fraglos nachkommen.
Und natürlich sind auch keine Richter als Stümper enttarnt worden. Ein Urteil wurde aufgehoben. Wie es jeden Tag dutzendfach in der Republik passiert. Das liegt dann an unterschiedlicher Rechtsauffassung. Und dann gilt halt Ober sticht Unter.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von krone »

Mir ja ein Rätsel warum man die in diesen Fall ja auch ganz klar Schuldigen einfach so nach Hause schicken kann.
Das ist doch alles andere als eine Lappalie.

Ahrensburg: Polizei stoppt Einbrecher mit gezielten Schüssen auf Fluchtauto
Eine filmreife Flucht haben in der Nacht auf Montag vier Männer hingelegt, die zuvor die Zeche an einer Tankstelle geprellt und anschließend in eine weitere eingebrochen sein sollen. Letztlich wurde das Quartett gefasst - dafür musste die Polizei jedoch rabiat vorgehen

Das Quartett selbst kam nach erkennungsdienstlicher Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.

.
https://mobil.stern.de/panorama/weltges ... 91488.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Provokateur »

Fluchtgefahr bewiesen - kein Haftgrund:
Ahrensburg: Polizei stoppt Einbrecher mit gezielten Schüssen auf Fluchtauto

Eine filmreife Flucht haben in der Nacht auf Montag vier Männer hingelegt, die zuvor die Zeche an einer Tankstelle geprellt und anschließend in eine weitere eingebrochen sein sollen. Letztlich wurde das Quartett gefasst - dafür musste die Polizei jedoch rabiat vorgehen.
Demnach sollen die Tatverdächtigen ihren Pkw zunächst in Mölln ohne zu bezahlen für 90 Euro betankt haben, ehe sie wenig später in Ratzeburg in eine weitere Tankstelle einbrachen, wo sie gezielt Zigaretten und Alkohol entwendeten. Durch Videoaufzeichnungen konnte die Polizei Tatzeit und Tätergruppe so eingrenzen, dass sie eine Nahbereichsfahndung einleitete. Mit Erfolg: Eine Streife der Autobahnpolizei Bad Oldesloe fiel gegen 3.15 Uhr ein mit vier Personen besetzter Audi A6 auf. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren. Zunächst habe der Fahrer auch angehalten, sei dann jedoch auf die nahe gelegene A1 geflüchtet, wo er den Beamten mit teilweise 250 Stundenkilometern versuchte zu entkommen.
Bis zur Abfahrt Ahrensburg gelang dies auch. Dort aber hatte die Polizei einen zivilen Streifenwagen auf der Fahrbahn abgestellt, der die Flüchtigen zum Stopp zwang. Als wiederum zwei Beamte die Insassen kontrollieren wollten, versuchte der Fahrer rückwärts fahrend wieder auf die A1 zu gelangen, was der Fahrer der Zivilstreife verhinderte, indem er kurzerhand hinter den Audi fuhr, um ihn zu blockieren. Daraufhin setzte der Fahrer des Audi an, vorwärts in Richtung Ostring Ahrensburg zu fahren. Weil nun nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, dass andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gerieten, rammte ein Streifenwagen das Fluchtauto am Heck. Die zwei zuvor ausgestiegenen Beamten gaben zudem gezielte Schüsse ab, um den Wagen fahruntauglich machen. "Letztendlich gestoppt werden konnte das Fluchtfahrzeug allerdings erst durch ein erneutes Rammen", heißt es im Einsatzbericht.
Die vier Insassen wurden anschließend vorläufig festgenommen. Im Wagen fanden die Polizisten neben Alkohol auch Zigaretten, die sichergestellt wurden. Das Quartett selbst kam nach erkennungsdienstlicher Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß. Sie werden sich demnächst wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 91488.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Haftgrund ... r._2_StPO)

Teh f...? Die haben schon versucht, abzuhauen! Wer erkennt dann da auf "fehlende Haftgründe"?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok94 »

Provokateur hat geschrieben:(19 Dec 2017, 10:15)
Die haben schon versucht, abzuhauen! Wer erkennt dann da auf "fehlende Haftgründe"?
Vorher-Nachher!

Als sie flohen, waren sie namentlich noch nicht bekannt. Jetzt schön, das ändert die Situation. Jetzt bringt Flucht nix mehr.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

20-Jähriger bekommt keine Jugendstrafe für sexuelle Nötigung

Acht Monate Jugendstrafe lautete das Urteil des Amtsgerichts Freiburg für einen 20-Jährigen wegen sexueller Nötigung. Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht bekam er nun ein milderes Urteil.

Ein 20-Jähriger ist im Berufungsverfahren vor der Jugendkammer des Landgericht Freiburg wegen sexueller Nötigung zu 50 Arbeitsstunden, 500 Euro Geldauflage für eine Beratungsstelle und drei Gesprächsterminen bei Pro Familia verurteilt worden. Im erstinstanzlichen Verfahren am Amtsgericht hatte das Urteil acht Monate Jugendstrafe, 70 Arbeitsstunden und drei Beratungen gelautet.

Amadou S. akzeptierte die Verurteilung wegen sexueller Nötigung

Die Berufung von Amadou S. (Name von der Redaktion geändert) bezog sich nur auf die Rechtsfolge, nicht den Schuldspruch des Amtsgerichts. S., der aus Gambia geflohen ist und seit September 2014 als Asylbewerber in Freiburg lebt, akzeptierte somit die Verurteilung wegen sexueller Nötigung. Eine erneute Beweisaufnahme war dadurch nicht notwendig, obwohl dafür sieben Zeugen und ein Sachverständiger geladen waren.

Amadou S. war mit seinem damals 17-jährigen Opfer lose befreundet, als er bei einem Treffen in seinem WG-Zimmer im April 2016 nach einvernehmlichen Küssen den Geschlechtsverkehr mit ihr forderte. Die 17-Jährige sagte mehrfach Nein – eine Antwort, die S. nicht akzeptierte. Er packte sie und rang rund 30 Minuten in einem laut dem Vorsitzenden Richter Stefan Bürgelin "kampfartigen Geschehen" mit ihr und versuchte, den Akt zu erzwingen. Sie solle es einfach geschehen lassen, dann "sei es in zehn Minuten vorbei". Es gelang S., sich und das Mädchen teilweise zu entkleiden; unmittelbar vor dem Vollzug des Koitus konnte die 17-Jährige durch heftige Gegenwehr und laute Schreie die Mitbewohner von S. auf sich aufmerksam machen und fliehen.

Der Angeklagte scheint auf dem Weg in die Integration zu sein

[...]
"Ganz wichtig ist, dass so etwas nie wieder vorkommt."
Richter Stefan Bürgelin

Verteidiger Christian Fischer argumentierte, dass die Tat durch falsches, enttäuschtes Beziehungserleben geprägt gewesen sei. Zudem sei Amadou S. ein Angeklagter, der die Möglichkeit habe, sich komplett zu integrieren. Er plädierte auf Arbeitsstunden statt Arrest – und in einer Anzahl, die S. noch vor Beginn seiner Ausbildung ableisten könne.

Staatsanwältin Nikola Nowak lobte das erstinstanzliche Urteil als angemessen und plädierte darauf, die Berufung zu verwerfen. Sie kritisierte Lügen des Angeklagten in Bezug auf Familiengeschichte und biografische Daten: "Dies wird sicher im Asylverfahren noch relevant werden." Die Vertreterin der Nebenklägerin, Viola Rischau, schloss sich den der Staatsanwaltschaft an. Amadou S. nutzte seine Chance für ein letztes Wort oder eine Entschuldigung bei seinem Opfer nicht – er hatte sich wohl in einem Chat, dessen Protokoll Teil der Beweisaufnahme war, jedoch bei seinem Opfer entschuldigt.
http://www.badische-zeitung.de/20-jaehr ... -noetigung

Tja, "enttäuschtes Beziehungserleben" eines 20-jährigen (Ob die Altersangabe auf seinen Aussagen beruht?) ... da muss dann eine vorurteilsfreie 17-Jährige dann eben dafür herhalten (Man stelle sich vor, er wäre stärker gewesen, aber so war es dann halt nur eine "sexuelle Nötigung"). Und die Entschuldigung im Chat wird sicherstellen, dass sowas nie wieder vorkommt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(19 Dec 2017, 10:15)

Fluchtgefahr bewiesen - kein Haftgrund:



https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 91488.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Haftgrund ... r._2_StPO)

Teh f...? Die haben schon versucht, abzuhauen! Wer erkennt dann da auf "fehlende Haftgründe"?
Es hängt hier davon ab, ob die eine Wohnung, Familie oder Arbeit haben. Oft reicht es aber leider aus irgendwo gemeldet zu sein. Bei ihrer ersten Flucht wusste ja keiner wer die sind. Nun ist das ja bekannt. Und wenn keine weiteren Straftaten zu erwarten sind, dann wandern die auch nicht in U-Haft.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Deutschland wird von vielen gar nicht mehr ernst genommen sondern einfach nur als Witzfigur angesehen ... verständlicherweise:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Berlin – Donnerstag stand Erzieher Dennis L. (39) wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Berliner Amtsgericht.

Von 2011 bis 2013 hatte er in einem Jugendklub Von 2011 bis 2013 hatte er in einem Jugendklub einen Jungen seit seinem 12. Lebensjahr 30-mal missbraucht.

Doch statt der vollen Härte des Gesetzes – die Höchststrafe beträgt zehn Jahre – erfuhr der Pädagoge viel Nachsicht und Straf-Rabatte. Nicht nur von der Richterin, sondern sogar vom Staatsanwalt! Der Kinderschänder kam mit zwei Jahren Haft auf Bewährung und 1000 Euro Geldstrafe davon.

Unglaublich: Nicht einmal ein Kontaktverbot mit Kindern wurde ihm auferlegt – er darf weiter an einer Grundschule arbeiten! Die Anklage ist vom September 2017. Vorher lag das Verfahren aber vier (!) Jahre bei der Staatsanwaltschaft. Das Opfer hatte auf seine Zeugenladung nicht reagiert und war nicht erschienen.

Gleich zu Beginn schlug die Richterin mit Einverständnis aller Beteiligten vor, dass der Angeklagte ein Geständnis ablegen könne und dafür 20 bis 24 Monate auf Bewährung bekäme. Nachdem der Staatsanwalt die Anklage verlesen hatte, gab Dennis L. alles zu. An Details erinnere er sich aber nicht mehr. „Lange her, weiß ich nicht mehr.“
http://www.bild.de/news/inland/kindesmi ... .bild.html
Tja, so kommt man davon. Kein Wunder das immer mehr Bürger den Saustall Justiz nicht mehr ernst nehmen sondern nur noch auslachen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Köln -

Schock für die Angestellten der Parfümerie „Douglas“ im Kölner Hauptbahnhof: Ein guineischer Staatsangehöriger ist in dem Geschäft völlig ausgeflippt und hat eine Mitarbeiterin verletzt.

Er drohte: „Ich steche dich ab“
Der 19-Jährige, dem bereits im Dezember ein Hausverbot erteilt worden war, betrat am Mittwoch gegen 15.30 Uhr das Geschäft. Eine Angestellte erkannte ihn sofort und informierte den Ladendetektiv am Eingang, der den Chaot schließlich ansprach.

Doch statt den Laden zu verlassen, legte er sofort mit übelsten Beschimpfungen los: „Ich steche dich ab. Ich weiß, wo du zur Schule gehst, du Hurensohn!“

Der Chaot riss Regale und Ständer um

Auf Beschwichtigungen seitens des Personals ließ er sich nicht ein. Eine Douglas-Mitarbeiterin zum EXPRESS: „Wir waren total geschockt, wie aggressiv der Mann war. Der hatte sich einfach nicht mehr unter Kontrolle.“

Der 19-Jährige schlug schließlich um sich. Er zerstörte einen Spiegel, riss Regale runter und warf Verkaufsständer um.


Dabei zerstörte er Waren im Wert von einigen Tausend Euro, so die vorläufige Bilanz. Eine Mitarbeiterin wurde dabei so stark verletzt, dass sie Prellungen am Fuß sowie Arm erlitt und sich am selben Tag noch in ärztliche Behandlung begeben musste.

Schließllich spuckte der polizeilich bekannte Straftäter der Schichtleiterin und dem Ladendetektiv ins Gesicht. Erst den Beamten der Bundespolizei gelang es, den Randalierer zu überwältigen.

Sie legten ihm Handschellen an und brachten ihn zur Wache. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Hausfriedensbruch ein.

Platzverweis, aber auf freiem Fuß

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der 19-Jährige mit einem Platzverweis für den Kölner Hauptbahnhof entlassen. Ob er sich daran hält, bleibt abzuwarten. Die Angestellten in der Parfümerie haben große Angst, dass er erneut auftauchen könnte.
https://www.express.de/29556920
Tja, dieses Hausverbot wird dem sofort wieder freigelassenen natürlich wirksam von dem Hauptbahnhof fernhalten :thumbup:
=> Die Mitarbeiter können also wieder beruhigt zur Arbeit gehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 19:29)

https://www.express.de/29556920
Tja, dieses Hausverbot wird dem sofort wieder freigelassenen natürlich wirksam von dem Hauptbahnhof fernhalten :thumbup:
=> Die Mitarbeiter können also wieder beruhigt zur Arbeit gehen!
Ein Hausverbot hat bisher nichts gebracht. Aber warum möchte er sich denn da überhaupt aufhalten?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Jan 2018, 19:44)

Ein Hausverbot hat bisher nichts gebracht.
Wie jetzt, echt nicht :?: :eek:
Aber warum möchte er sich denn da überhaupt aufhalten?
Er ist vermutlich Bahn-Fan und interessiert sich für Lokomotiven! (Könnte allerdings auch ein Vorurteil und reine Glaskugelleserei sein ...)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von krone »

Das unser Saustall von Justiz nichtmal fähig ist das Opfer zu schützen wenn der Täter hinter Gittern sitzt.
Man will doch als Opfer einer solch grauenhaften Tat sich nicht auch noch mit "Meinungsäußerungen" des Täters auseinandersetzen müssen wenn der hinter Gittern sitzt.
Säure-Opfer bekommt Brief von Täter aus Gefängnis

12.02.2018 Hannover. Zwei Jahre nach dem Säure-Anschlag auf eine junge Frau in Hannover hat die 29-Jährige immer noch große Angst vor der Entlassung des Täters aus der Haft. "Er schreibt mir aus dem Gefängnis. Der Tonus ist, dass ich lüge und selber schuld bin", sagte Vanessa Münstermann der Deutsche Presse-Agentur. Die junge Frau ist seit der Attacke am 15. Februar 2016 im Gesicht schwer entstellt. Mit dem letzten Brief vor Weihnachten sei sie zur Polizei gegangen: Dort habe man ihr gesagt, dass es darin keinen Anhaltspunkt für Ermittlungen gebe, weil alles Meinungsäußerungen seien.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 78584.html
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2017, 11:22)

Pass auf, gleich kommt jemand mit der Todesstrafenkeule angeschissen.:dead:

Oh, oh, oh...

Todesstrafe...

hart und gemein, aber oftmals mehr als fair...

Ist eine Resozialisation von Leuten wie
- David S. aus München
- Anis Amri (wenn er nicht scon tot wäre)
... möglich?
... lohnenswert?
Werden sie einen wertvollen Beitrag (nach dem Knast) leisten? Macht das die taten wiede gut?
Kann eine Haftstrafe angemessen sein für X Tote?
Abgesehen davon, dass man die Toten nicht wieder lebendig macht... was wäre denn am Tod dieser Leute so verabscheuungswürdig?
Von mir aus können die weg. (Jetzt bin ich wieder ein Nazi!) Auge um Auge.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Wutbürger hat geschrieben:(13 Feb 2018, 19:51)

Oh, oh, oh...

Todesstrafe...

hart und gemein, aber oftmals mehr als fair...

Ist eine Resozialisation von Leuten wie
- David S. aus München
- Anis Amri (wenn er nicht scon tot wäre)
... möglich?
... lohnenswert?
Werden sie einen wertvollen Beitrag (nach dem Knast) leisten? Macht das die taten wiede gut?
Kann eine Haftstrafe angemessen sein für X Tote?
Abgesehen davon, dass man die Toten nicht wieder lebendig macht... was wäre denn am Tod dieser Leute so verabscheuungswürdig?
Von mir aus können die weg. (Jetzt bin ich wieder ein Nazi!) Auge um Auge.
Ich bin absolute Todesstrafengegnerin, bin mir aber bewußt, dass der Wunsch nach Todesstrafe jedem unterstellt wird, der Bewährungsstrafen bei Gruppenvergewaltigung als lächerlich empfindet.
Wer Bewährungsstrafen für schlimme Verbrechen ablehnt, muß zwingend die Todesstrafe befürworten. :dead:
Gibt genug Verblödete hier.

Ich kann verstehen, dass nach einem besonders ekelhaften Verbrechen, z.B. einem Sexualmord an einem Kind, der Wunsch da ist, den Täter loszuwerden. Nun, ich will mich mit ihm nicht auf eine Stufe stellen, sondern würde ihn für immer wegsperren, um den unbescholtenen Teil der Bürger vor ihm zu schützen. Insofern bin ich eine Befürworterin der anschließenden Sicherungsverwahrung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Feb 2018, 20:21)

Ich bin absolute Todesstrafengegnerin, bin mir aber bewußt, dass der Wunsch nach Todesstrafe jedem unterstellt wird, der Bewährungsstrafen bei Gruppenvergewaltigung als lächerlich empfindet.
Wer Bewährungsstrafen für schlimme Verbrechen ablehnt, muß zwingend die Todesstrafe befürworten. :dead:
Gibt genug Verblödete hier.

Ich kann verstehen, dass nach einem besonders ekelhaften Verbrechen, z.B. einem Sexualmord an einem Kind, der Wunsch da ist, den Täter loszuwerden. Nun, ich will mich mit ihm nicht auf eine Stufe stellen, sondern würde ihn für immer wegsperren, um den unbescholtenen Teil der Bürger vor ihm zu schützen. Insofern bin ich eine Befürworterin der anschließenden Sicherungsverwahrung.
Dem schließe ich mich ohne jegliche Einschränkung an. Todesstrafe niemals und nimmer. Angemessene Haftstrafen bei entsprechenden Delikten und Sicherheitsverwahrung danach wenn anders die Bedrohung nicht auszuschließen ist.
Dazu aber wieder humaner Strafvollzug mit allen Bildungsmöglickeiten, so der Betreffende seine Zeit dafür nutzen will und nicht zu dämlich dafür ist. Ein Beispiel wäre da Breivik. So einer sollte nie mehr raus. Es sind einfach zu viele Opfer.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Feb 2018, 20:21)

Ich bin absolute Todesstrafengegnerin, bin mir aber bewußt, dass der Wunsch nach Todesstrafe jedem unterstellt wird, der Bewährungsstrafen bei Gruppenvergewaltigung als lächerlich empfindet.
Wer Bewährungsstrafen für schlimme Verbrechen ablehnt, muß zwingend die Todesstrafe befürworten. :dead:
Gibt genug Verblödete hier.

Ich kann verstehen, dass nach einem besonders ekelhaften Verbrechen, z.B. einem Sexualmord an einem Kind, der Wunsch da ist, den Täter loszuwerden. Nun, ich will mich mit ihm nicht auf eine Stufe stellen, sondern würde ihn für immer wegsperren, um den unbescholtenen Teil der Bürger vor ihm zu schützen. Insofern bin ich eine Befürworterin der anschließenden Sicherungsverwahrung.

Sehr provokant, was jetzt kommt:
Da hat einer ein Verbrechen begangen, wie es schändlicher nicht sein kann (Kindsmord, Sexualstraftat und Mord, Massenmord) und wird für immer weggesperrt.
Wozu?
Was das kostet!
Diese Kosten (für einen Mörder etc.!) könnten für Projekte zur Verhinderung von Straftaten, Bildung usw. ausgegeben werden.
Was soll man solch eine Bestie einsperren, beschäftigen, unterhalten, versorgen...?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Ammianus hat geschrieben:(13 Feb 2018, 21:20)

Dem schließe ich mich ohne jegliche Einschränkung an. Todesstrafe niemals und nimmer. Angemessene Haftstrafen bei entsprechenden Delikten und Sicherheitsverwahrung danach wenn anders die Bedrohung nicht auszuschließen ist.
Dazu aber wieder humaner Strafvollzug mit allen Bildungsmöglickeiten, so der Betreffende seine Zeit dafür nutzen will und nicht zu dämlich dafür ist. Ein Beispiel wäre da Breivik. So einer sollte nie mehr raus. Es sind einfach zu viele Opfer.
Wenn jemand tatsächlich jahrelang im Knast festsitzt, sollte er tatsächlich möglichst viele Bildungsmöglichleiten haben. Ich halte weißgott nichts von Kerker bei Wasser und Brot. Ihn von der menschlichen Gemeinschaft auszuschließen und wegzusperren ist in meinen Augen eine harte Strafe. Und die reicht auch.

Aber für Jugendliche kann die Abschreckung gar nicht schlimm genug sein, da würde ich schon mal 2 oder 3 Wochen Langeweile in der Zelle gutheißen, als Warnschuß und als Zeichen, dass Knast und Unfreiheit eben nicht cool sind, sondern dass dort die absoluten Loser sitzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Skull »

Wutbürger hat geschrieben:(13 Feb 2018, 21:24)

Sehr provokant, was jetzt kommt:
Da hat einer ein Verbrechen begangen, wie es schändlicher nicht sein kann (Kindsmord, Sexualstraftat und Mord, Massenmord) und wird für immer weggesperrt.
Wozu?
Was das kostet!
Diese Kosten (für einen Mörder etc.!) könnten für Projekte zur Verhinderung von Straftaten, Bildung usw. ausgegeben werden.
Was soll man solch eine Bestie einsperren, beschäftigen, unterhalten, versorgen...?
Weil das ELEMENTARSTE Grundrecht eines jeden ... auch für JEDEN gilt.

Zumindest in den meisten demokratischen Zivilgesellschaften.

Und wenn es (manchmal) noch so schwer fallen mag.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Wutbürger hat geschrieben:(13 Feb 2018, 21:24)

Sehr provokant, was jetzt kommt:
Da hat einer ein Verbrechen begangen, wie es schändlicher nicht sein kann (Kindsmord, Sexualstraftat und Mord, Massenmord) und wird für immer weggesperrt.
Wozu?
Was das kostet!
Diese Kosten (für einen Mörder etc.!) könnten für Projekte zur Verhinderung von Straftaten, Bildung usw. ausgegeben werden.
Was soll man solch eine Bestie einsperren, beschäftigen, unterhalten, versorgen...?
Ich kenne die Argumente. :)
Aber ist es nicht paradox, jemanden zu töten, weil er getötet hat? Entweder darf niemand töten oder alle.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Skull hat geschrieben:(13 Feb 2018, 21:30)

Weil das ELEMENTARSTE Grundrecht eines jeden ... auch für JEDEN gilt.

Zumindest in den meisten demokratischen Zivilgesellschaften.

Und wenn es (manchmal) noch so schwer fallen mag.

mfg

ALLES kann man in Frage stellen. Gesellschaften verändern sich. Ständig. Was doch so gerne hier betont wird.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Wutbürger »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Feb 2018, 21:41)

Ich kenne die Argumente. :)
Aber ist es nicht paradox, jemanden zu töten, weil er getötet hat? Entweder darf niemand töten oder alle.
Du nennst es paradox, andere vielleicht eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Und - um das provokante Statement noch einmal aufzugreifen - es ist viel günstiger.

Bohha, er hat es gewagt...!!!! Skandal.
Aber was bringt das lebenslange wegsperren?
Fallbeil und gut.
Antworten