Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Moderator: Moderatoren Forum 2

petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: In Frankreich muss man auch seit Jahren mit seiner Meineung aufpassen, das ist nicht erst seit Brigitte Bardot bekannt. Das ist wie die Urteile der DDR oder der UdSSR gegen "Staatsfeinde". Komm bitte mit was anderem.
dir würde ich beinahe mal wünschen, unter einer echten diktatur zu leben, damit du merkst, wie sich das anfühlt

solche narrenfreiheit wie hier auf basis eben der fdgo, die du ständig in frage stellst, hättest du dort nicht
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Und deswegen soll die innere Sicherheit in Deutschland gefährdet sein?
Wenn die Polizei Langeweile hat, kann sie den bösen Übeltäter doch nach seiner bösen Hetzrede festnehmen und so den Untergang Deutschlands verhindern.
:yawn:
Warum, wenn jemand eine Straftat begangen hat, dann muss man dies als Staat nicht hinnehmen, daß dies nochmal passiert.

Talyessin
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Warum, wenn jemand eine Straftat begangen hat, dann muss man dies als Staat nicht hinnehmen, daß dies nochmal passiert.
Und warum macht man das so selektiv?
Jemand der in Frankreich Ladendiebstahl begangen hat und der seine Strafe verbüßt hat, wird doch auch nicht die Einreise verweigert oder sehe ich das falsch?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
hab ich denn davon etwa auch nur ein wort gesagt? :yawn:
Warum sollte man sonst Personen zu bestimmten Anlässen aussperren?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Und warum macht man das so selektiv?
Jemand der in Frankreich Ladendiebstahl begangen hat und der seine Strafe verbüßt hat, wird doch auch nicht die Einreise verweigert oder sehe ich das falsch?
Nun, es kommt doch durchaus auf die schwere des Verbrechens an - und nebenbei, ich glaub schon, das ein Ladendieb nicht einreisen dürfte zum Kongress des billigen Einkaufens ohne Geld.

Talyessin
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Warum sollte man sonst Personen zu bestimmten Anlässen aussperren?
Ihr seid doch immer so auf Nation usw.
Dies ist unser Land und wenn wir diese Subjekte hier nicht haben wollen, so sollte dies doch aktzeptiert werden - so klingt es immer aus eurer Ecke.
Dem im Gegensatz zum Ali haben die extremen Nationalisten es binnen 30 Jahren geschafft Europa zweimal zu erschüttern und zu verwüsten.

Talyessin
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Ihr seid doch immer so auf Nation usw.
Dies ist unser Land und wenn wir diese Subjekte hier nicht haben wollen, so sollte dies doch aktzeptiert werden - so klingt es immer aus eurer Ecke.
Dem im Gegensatz zum Ali haben die extremen Nationalisten es binnen 30 Jahren geschafft Europa zweimal zu erschüttern und zu verwüsten.
Nun, für mich ist es schon ein kleiner Unterschied, ob Jean-Marie auf ein paar Tage vorbeikommt, ein paar Worte sagt und dann verschwindet oder ob Ali herkommt, hier für immer bleibt und seine Mischpoke nachholt.

Und nein ich habe nicht vor fremde Staaten zu überfallen und ja anatolische Bauern waren dazu nicht in der Lage.
:hat:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Nun, für mich ist es schon ein kleiner Unterschied, ob Jean-Marie auf ein paar Tage vorbeikommt, ein paar Worte sagt und dann verschwindet oder ob Ali herkommt, hier für immer bleibt und seine Mischpoke nachholt.

Und nein ich habe nicht vor fremde Staaten zu überfallen und ja anatolische Bauern waren dazu nicht in der Lage.
:hat:
Für mich nicht - Straftat bleibt Straftat.

Talyessin
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Für mich nicht - Straftat bleibt Straftat.

Talyessin
Bist du Hellseher?
Und selbst wenn.
Was juckt es dich eigentlich, wenn sich Gleichgesinnte treffen und gegenseitig ihr blödes Zeug in die Ohren quasseln?
Bist du etwa auch schwer betroffen, wenn der Paul den Sven mit "Sieg H..., Kamerad!" begrüßt?
:blink:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Bist du Hellseher?
Und selbst wenn.
Was juckt es dich eigentlich, wenn sich Gleichgesinnte treffen und gegenseitig ihr blödes Zeug in die Ohren quasseln?
Bist du etwa auch schwer betroffen, wenn der Paul den Sven mit "Sieg H..., Kamerad!" begrüßt?
:blink:
Doch, das würde mich persönlich durchaus treffen. Wehrhafte Demokratie ;)

Schon mal davon gehört.

Talyessin
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Mithrandir »

MoOderSo hat geschrieben:Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Potentieller Täter ist jeder Mensch, der nicht gerade im Koma liegt, aber vorbestraft sind die wenigsten.
:hat:
Eben. Würde man Straftätern die Einreise verweigern könnte man das auch so schreiben und bräuchte nicht die Formulierung der potentiellen Täter.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Doch, das würde mich persönlich durchaus treffen. Wehrhafte Demokratie ;)

Schon mal davon gehört.
Ja, ich bin schließlich mal DDR-Bürger gewesen!
:hat:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Warum sollte man sonst Personen zu bestimmten Anlässen aussperren?
weil zu befürchten ist, daß sie straftaten begehen

daran muß aber nicht gleich die innere sicherheit zugrunde gehen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Nun, für mich ist es schon ein kleiner Unterschied, ob Jean-Marie auf ein paar Tage vorbeikommt, ein paar Worte sagt und dann verschwindet oder ob Ali herkommt, hier für immer bleibt und seine Mischpoke nachholt.

Und nein ich habe nicht vor fremde Staaten zu überfallen und ja anatolische Bauern waren dazu nicht in der Lage.
:hat:
je nachdem, was le pen sagt, kann das strafbar sein

aufenthalt und familiennachzug ist das nicht
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von adal »

Mithrandir hat geschrieben: Würde man Straftätern die Einreise verweigern könnte man das auch so schreiben und bräuchte nicht die Formulierung der potentiellen Täter.
Straftäter, was soll das sein? Du meinst wahrscheinlich Vorbestrafte. Kein Mensch will Vorbestraften die Freizügigkeit beschneiden.

Es ist hier auch nicht nötig, dass die betreffende Person vorbestraft ist, sondern dass im Zusammenhang mit einer Veranstaltung und auf der Basis der polizeilichen Erkenntnisse über diese Person Straftaten zu erwarten sind und daher gem. Art. 97 Schengen II und dem dt. Ausländerrecht die Einreise vorübergehend verweigert wird.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
weil zu befürchten ist, daß sie straftaten begehen

daran muß aber nicht gleich die innere sicherheit zugrunde gehen
Also niemandes Leib und Leben oder Eigentum wird gefährdet.
Fein.
Also wo ist das Problem?
Die hypothetische Straftat könnte der theoretische Übeltäter genauso gut per Videostream nach Deutschland schicken.
Mit den selben Auswirkungen für Deutschland.
Außer dass man die Reisefreiheit einschränkt, hat man also gar nix gewonnen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
je nachdem, was le pen sagt, kann das strafbar sein

aufenthalt und familiennachzug ist das nicht
Von ausländischen Nazis, die in Deutschland ihr Unwesen treiben, liest man recht wenig, dafür um so mehr von Alis Verwandten.
:blink:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Also niemandes Leib und Leben oder Eigentum wird gefährdet.
Fein.
Also wo ist das Problem?
frag ich mich auch

ich seh kein problem, wenn geltendes recht angewendet wird
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Von ausländischen Nazis, die in Deutschland ihr Unwesen treiben, liest man recht wenig, dafür um so mehr von Alis Verwandten.
:blink:
:?:

na, hauptsache, du selbst weißt, was du eigentlich sagen willst
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
:?:

na, hauptsache, du selbst weißt, was du eigentlich sagen willst
Ja, dass Nazitourismus im Vergleich zu Migration in der BRD bis jetzt recht wenig Straftaten erzeugt hat.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben: Ja, dass Nazitourismus im Vergleich zu Migration in der BRD bis jetzt recht wenig Straftaten erzeugt hat.
Nazis sind ja auch eine Deutsche Erfindung......
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Ja, dass Nazitourismus im Vergleich zu Migration in der BRD bis jetzt recht wenig Straftaten erzeugt hat.
ach, migration erzeugt straftaten?

du meinst illegale einwanderer oder was?

aber was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?

birnen haben im vergleich zu äpfeln auch recht wenig straftaten erzeugt - denk an wilhelm tell

:giggle:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
ach, migration erzeugt straftaten?

du meinst illegale einwanderer oder was?

aber was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?
Der Vergleich von dem kurzzeitigen Besuch potentieller Bösewichte und der dauerhaften Niederlassung von Alis Gefolgschaft stammt nicht von mir.
Ich hab ihn nur weitergesponnen.
Und ja Migration hat Straftaten erzeugt.
Es sei denn du meinst, Straffälligkeit ist ne genetische Sache und Alis Sohn wäre in Anatolien genau so frech wie hier im Ghetto.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Der Vergleich von dem kurzzeitigen Besuch potentieller Bösewichte und der dauerhaften Niederlassung von Alis Gefolgschaft stammt nicht von mir.
Ich hab ihn nur weitergesponnen
eben
MoOderSo hat geschrieben: Und ja Migration hat in Deutschland Straftaten erzeugt
welche?
MoOderSo hat geschrieben: Es sei den du meinst, Straffälligkeit ist ne genetische Sache und Alis Sohn wäre in Anatolien genau so frech wie hier im Ghetto
:?:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

Warum wurde vor gar nicht allzu langer Zeit ein "verurteilter Verbrecher", Nelson Mandela, mit Ehren empfangen? Offenbar ist der Begriff des politischen Verbrechertums sehr relativ.
Und: wie soll bei offenen Grenzen die Böse-Bubenbande abgefangen werden? Das geht nur durch Observierung bzw. durch eine Mobilmachung der Grenzen, die die Fahrzeuge kontrollieren müssen. Ziemlich doof, nicht?
Und das alles nur, damit hinter verschlossenen Türen nicht Tacheles geredet werden darf.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:welche?
Sowas in der Art:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... suedhessen
Oder möchtest du alle?
Das könnte dann etwas länger dauern.
petronius hat geschrieben: :?:
Ein Opfer eines türkischstämmigen Täters würde wohl kaum dessen Opfer sein, wenn dieser oder dessen Eltern nicht nach Deutschland gekommen wären.
Und dass die türkische Jugend in der Türkei ähnliche Umgangsformen wie hier im Ghetto pflegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben:Warum wurde vor gar nicht allzu langer Zeit ein "verurteilter Verbrecher", Nelson Mandela, mit Ehren empfangen? Offenbar ist der Begriff des politischen Verbrechertums sehr relativ.
Und: wie soll bei offenen Grenzen die Böse-Bubenbande abgefangen werden? Das geht nur durch Observierung bzw. durch eine Mobilmachung der Grenzen, die die Fahrzeuge kontrollieren müssen. Ziemlich doof, nicht?
Und das alles nur, damit hinter verschlossenen Türen nicht Tacheles geredet werden darf.
Hat Mandela ein Verbrechen begangen, was in Deutschland einen Strattatsbestand aufweist? Nein, aber LePen.
Der Rest fällt wieder in die Rubrik "Solange es meine Hetze ist, darf ichs fordern"...

Talyessin
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben:Warum wurde vor gar nicht allzu langer Zeit ein "verurteilter Verbrecher", Nelson Mandela, mit Ehren empfangen? Offenbar ist der Begriff des politischen Verbrechertums sehr relativ.
Und: wie soll bei offenen Grenzen die Böse-Bubenbande abgefangen werden? Das geht nur durch Observierung bzw. durch eine Mobilmachung der Grenzen, die die Fahrzeuge kontrollieren müssen. Ziemlich doof, nicht?
Und das alles nur, damit hinter verschlossenen Türen nicht Tacheles geredet werden darf.
verstehst du den unterschied zwischen einem unrechtsregime wie damals in südafrika und einer demokratie?

und hast du schon mal erlebt, wie zu bestimmten großereignissen die offenen grenzen a la schengen vorübergehend dichter gemacht wurden?

daß rechtsradis "tacheles" reden, kann ich mir nicht vorstellen. aber es sagt viel über deine einstellung, wenn du das so siehst
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Sowas in der Art:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... suedhessen
Oder möchtest du alle?
Das könnte dann etwas länger dauern
jugendliche schmeißen mit steinen und daran ist die migration schuld?

rad ab, oder was?
MoOderSo hat geschrieben:
Ein Opfer eines türkischstämmigen Täters würde wohl kaum dessen Opfer sein, wenn dieser oder dessen Eltern nicht nach Deutschland gekommen wären.
Und dass die türkische Jugend in der Türkei ähnliche Umgangsformen wie hier im Ghetto pflegt, wage ich mal zu bezweifeln
und wäre magnus gäfgen nicht geboren worden, jakob metzler würde noch leben... :roll:

gehts eigentlich noch dämlicher?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

Talyessin hat geschrieben: Hat Mandela ein Verbrechen begangen, was in Deutschland einen Strattatsbestand aufweist? Nein, aber LePen.
Der Rest fällt wieder in die Rubrik "Solange es meine Hetze ist, darf ichs fordern"...

Talyessin
Schlag mal in deiner boarischen Wiki nach:
Nachdem im März 1960 in Sharpeville unbewaffnete Demonstranten erschossen und in der Folge der ANC und andere Anti-Apartheid-Gruppen verboten worden waren, akzeptierten Mandela und seine Mitstreiter die vom ANC gesehene Notwendigkeit des gewaltsamen Kampfes gegen die Apartheid.

1961 wurde er Anführer des bewaffneten Flügels des ANC, des Umkhonto We Sizwe („Speer der Nation“). Im August 1962 wurde er verhaftet und zu fünf Jahren Gefängnis wegen illegaler Auslandsreisen und wegen Streikaufrufs verurteilt. Am 11. Juni 1964 verurteilte ihn Richter Quartus de Wet nach achtmonatiger Verhandlung zu lebenslanger Haft wegen Planung bewaffneten Kampfes.
Man akzeptierte Gewalt als politisches Mittel - Le Pen nicht.
ANführer des bewaffneten Flügels...
Planung bewaffneten Kampfes...UIUIUI!
Ich will hier nicht Mandela difamieren, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. Nur zu deiner Belehrung.
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: verstehst du den unterschied zwischen einem unrechtsregime wie damals in südafrika und einer demokratie?

und hast du schon mal erlebt, wie zu bestimmten großereignissen die offenen grenzen a la schengen vorübergehend dichter gemacht wurden?

daß rechtsradis "tacheles" reden, kann ich mir nicht vorstellen. aber es sagt viel über deine einstellung, wenn du das so siehst
1. In einer Demokratie darf man ganz selbstverständlich einreisen und reden. Die Parteien scheinen offenbar was aderes zu planen, das will ich thematisieren.
2. Ja, wenn Schläger in Massen hereinströmen oder wenn Terroristen einen Anschlag planen. Beises ist nicht gegeben.
3.Was sagt es denn über meine EInstellung? Das ich verlange, das ein LePen einreisen darf, wenn auch ein Erdogan kommen darf und sogar noch hofiert wird, obwohl er ein Moslem-Radikaler ist, der Kreide gefressen hat?
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Schlag mal in deiner boarischen Wiki nach:

Man akzeptierte Gewalt als politisches Mittel - Le Pen nicht
:rofl:

Gewalt während einer Versammlung und Körperverletzung (verurteilt zu einem Jahr Unwählbarkeit, drei Monaten auf Bewährung und 8.000 Francs Geldstrafe wegen Angriffs auf seine sozialistische Gegenkandidatin Anne Peulvast-Bergeal)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Marie_Le_Pen

der unterschied zwischen gewalt im kampf gegen ein gewalttätiges unrechtsregime und gewalt als politisches mittel in einer pluralistischen demokratie ist dir ein begriff?


Zeta hat geschrieben: 1. In einer Demokratie darf man ganz selbstverständlich einreisen und reden
nein, nicht bedingungslos. auch eine demokratie kennt gesetze und besitzt ein staatliches gewaltmonopol, diese durchzusetzen. einreiseverbot für mußmaßliche störenfriede gehört dazu
Zeta hat geschrieben: 2. Ja, wenn Schläger in Massen hereinströmen oder wenn Terroristen einen Anschlag planen. Beises ist nicht gegeben
muß es auch nicht, um ein einreiseverbot zu verhängen. wenn du das anders siehst, klär mich bitte auf, in welchem gesetz dieser paragraph steht
Zeta hat geschrieben: 3.Was sagt es denn über meine EInstellung? Das ich verlange, das ein LePen einreisen darf, wenn auch ein Erdogan kommen darf und sogar noch hofiert wird, obwohl er ein Moslem-Radikaler ist, der Kreide gefressen hat?
es sagt schon wieder viel über deine einstellung, wenn du einen 25 mal rechtskräftig verurteilt en rechtsradi, volksverhetzer, antisemiten und rassisten mit einem demokratischen politiker vergleichst, dessen glauben dir halt nicht paßt
Zuletzt geändert von petronius am Di 29. Jul 2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: der unterschied zwischen gewalt im kampf gegen ein gewalttätiges unrechtsregime und gewalt als politisches mittel in einer pluralistischen demokratie ist dir ein begriff?
Wiegesagt, in einer pluralistischen Demokratie kann man sagen, das zuviele Immigranten im Land sind. In einem gewalttätigen Unrechtsregime nicht.
Yellow Submarine
Beiträge: 744
Registriert: Di 3. Jun 2008, 19:49
user title: DbddhkP
Wohnort: Deutschland

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Yellow Submarine »

Zeta hat geschrieben: Wiegesagt, in einer pluralistischen Demokratie kann man sagen, das zuviele Immigranten im Land sind. In einem gewalttätigen Unrechtsregime nicht.
Lieber Zeta,

die hiessen im gewalttätigen Unrechtsregime bloss anders. Und die immigrierten nicht, sondern wurden immigriert. Z. B. als Zwangsarbeiter, KZ-Häftlinge, Kriegsgefangene oder Wlassow-Armee. Diese "Immigranten" waren viel mehr als es heute sind.
Immer bereit!
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Wiegesagt, in einer pluralistischen Demokratie kann man sagen, das zuviele Immigranten im Land sind
eben

oder bist du schon mal deshalb eingeknastet worden?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: eben

oder bist du schon mal deshalb eingeknastet worden?
Nein, aber man will Ausländern deswegen ihr Grundrecht auf Einreise in ein anderes EU-Land nehmen.
vonHeinrich
Beiträge: 2000
Registriert: Di 8. Jul 2008, 08:46
user title: Friedrich von Rothenburg
Wohnort: Recht oder Unrecht - es ist mein Vaterland.

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von vonHeinrich »

Zeta hat geschrieben: Nein, aber man will Ausländern deswegen ihr Grundrecht auf Einreise in ein anderes EU-Land nehmen.
Wie sollen mehr Migranten, insbesondere mehr Niedrigqualifizierte dabei helfen, die Integrationsprobleme zu lösen? Das erschließt sich nicht auf den ersten und auch nicht auf den zweiten Blick. Gerade Niedrigqualifizierte bringen kaum die Voraussetzungen mit, dazu einen relevanten Beitrag zu leisten.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben:1. Gewalt während einer Versammlung und Körperverletzung (verurteilt zu einem Jahr Unwählbarkeit, drei Monaten auf Bewährung und 8.000 Francs Geldstrafe wegen Angriffs auf seine sozialistische Gegenkandidatin Anne Peulvast-Bergeal) [/i]

2. nein, nicht bedingungslos. auch eine demokratie kennt gesetze und besitzt ein staatliches gewaltmonopol, diese durchzusetzen. einreiseverbot für mußmaßliche störenfriede gehört dazu

3.es sagt schon wieder viel über deine einstellung, wenn du einen 25 mal rechtskräftig verurteilt en rechtsradi, volksverhetzer, antisemiten und rassisten mit einem demokratischen politiker vergleichst, dessen glauben dir halt nicht paßt
1. Will LePen überhaupt kommen? Weiß ich nicht. Haben die anderen Politiker Dreck am Stecken? Glaube ich nicht.
2. Stimmt, aber dann muss man verurteilte Drogenhändler, Totschläger etc. am Einreisen hindern und nicht Politiker.
3. 25 mal? Soso.
Immer noch kein Grund, die Anderen nicht reinzulassen.

Änderung: Übrigens musste dem Schwerstkriminellen Mehmet (damals in München) die Wiedereinreise gewährt werden. Und wenn wir solche Subjekte hier dulden müssen, können wir uns einen LePen, selbst wenn er wieder die Madame xyz vertrimmt, leisten.
Zuletzt geändert von Zeta am Di 29. Jul 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Nein, aber man will Ausländern deswegen ihr Grundrecht auf Einreise in ein anderes EU-Land nehmen.
welches grundrecht?

natürlich darf die reisefreiheit eingeschränkt werden. wenn du z.b. unter verdacht stehst, eine straftat begangen zu haben, wird man dir z.b. auch verbieten, abzuhauen

die hier zur debatte stehenden einreiseverbote werden nicht erwogen, weil jemand gesagt hat, es gäbe zuviele immigranten
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: 1. Will LePen überhaupt kommen? Weiß ich nicht. Haben die anderen Politiker Dreck am Stecken? Glaube ich nicht
du hast also keine ahnung, was eigentlich sache ist, aber krakeelst schon mal rum. tolle leistung
Zeta hat geschrieben: 2. Stimmt, aber dann muss man verurteilte Drogenhändler, Totschläger etc. am Einreisen hindern und nicht Politiker
niemand verwehrt politikern die einreise, weil sie politiker sind
Zeta hat geschrieben: 3. 25 mal? Soso.
Immer noch kein Grund, die Anderen nicht reinzulassen
jetzt warte doch erst mal ab, ob überhaupt jemand die einreise verboten wird, hör dir die begründung an und sag dann was qualifiziertes

deine hochhypothetische quengelei ist ja nicht mehr mitanzuhören
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben: du hast also keine ahnung, was eigentlich sache ist, aber krakeelst schon mal rum. tolle leistung
jetzt warte doch erst mal ab, ob überhaupt jemand die einreise verboten wird, hör dir die begründung an und sag dann was qualifiziertes
Deine Argumentation ist echt richtig links. Erst wird hier LePen nicht von mir ins Spiel gebracht, dann unterstellst du mir, ih würde drauf rumreiten. Ich weiß nicht, was genau geplant ist, aber, wie ich schon einige male gesagt habe, ist hier das Thema "Deutsche Parteien erwägen Einreiseverbot", und das ist konkret. LESEN!!!
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Deine Argumentation ist echt richtig links. Erst wird hier LePen nicht von mir ins Spiel gebracht, dann unterstellst du mir, ih würde drauf rumreiten. Ich weiß nicht, was genau geplant ist, aber, wie ich schon einige male gesagt habe, ist hier das Thema "Deutsche Parteien erwägen Einreiseverbot", und das ist konkret. LESEN!!!
:rofl:

du kannst ja wohl noch nicht mal lesen, was du selber zitierst:

Demnach halte die Bundesregierung individuelle Einreiseverbote für ein geeignetes Mittel, „um im Rahmen der Gefahrenvorsorge die Einreise potentieller Straftäter in die Bundesrepublik Deutschland zu verhindern

daß deutsche parteien ein einreiseverbot erwägen würden, ist schon mal deshalb völliger unsinn, weil sie dazu gar nicht kompetent sind
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Zeta

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von Zeta »

petronius hat geschrieben:
:rofl:

du kannst ja wohl noch nicht mal lesen, was du selber zitierst:

Demnach halte die Bundesregierung individuelle Einreiseverbote für ein geeignetes Mittel, „um im Rahmen der Gefahrenvorsorge die Einreise potentieller Straftäter in die Bundesrepublik Deutschland zu verhindern

daß deutsche parteien ein einreiseverbot erwägen würden, ist schon mal deshalb völliger unsinn, weil sie dazu gar nicht kompetent sind
Wer sitzt denn in der Regierung? Keine Nebenschauplätze, bitte.
Es ist wirklich erstaunlich, das hier einige meinen, sie müssten eine politische Willküraktion unterstützen.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

Zeta hat geschrieben: Wer sitzt denn in der Regierung? Keine Nebenschauplätze, bitte.
Es ist wirklich erstaunlich, das hier einige meinen, sie müssten eine politische Willküraktion unterstützen.
benenne doch mal, welche "politische Willküraktion" überhaupt stattgefunden haben soll
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
benenne doch mal, welche "politische Willküraktion" überhaupt stattgefunden haben soll
Stattfinden wird!

Ich hatte dich doch schon auf ein Beispiel verwiesen:
Eriksson und seine Freundin, in deren Koffer das T-Shirt gefunden wurde, wurden zunächst auf der Polizeiwache festgehalten und dann unter dem Vorwurf "eine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit, die öffentliche Gesundheit oder die internationalen Beziehungen eines EU-Mitgliedstaats darzustellen" auf die nächste Fähre gesetzt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25481/1.html
Der selbe peinliche Rotz wird jetzt wieder ablaufen, nur halt bei anderen politischen Gegnern.
Und ihr klatscht weiter Applaus und denkt ihr hättet sonst was aus der Geschichte gelernt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Stattfinden wird!
wo kaufst du eigentlich deine kristallkugeln?

gerade weil wir aus der geschichte gelernt haben, soll nicht jeder braune demagoge narrenfreiheit genießen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
wo kaufst du eigentlich deine kristallkugeln?

gerade weil wir aus der geschichte gelernt haben, soll nicht jeder braune demagoge narrenfreiheit genießen
Die Weimarer Republik ist nicht daran zusammengebrochen, dass Nazis sagen konnten, was sie wollten oder weil sie Hakenkreuzfahnen schwenken durften.
Auch die USA sind bis heute nicht zusammengebrochen, obwohl dort jeder Idiot rumrennen und behaupten kann, er sei die Krone der Schöpfung.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Die Weimarer Republik ist nicht daran zusammengebrochen, dass Nazis sagen konnten, was sie wollten oder weil sie Hakenkreuzfahnen schwenken durften
sondern?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von MoOderSo »

petronius hat geschrieben:
sondern?
Die Unfähigkeit der Demokraten den Menschen eine akzeptable Alternative zu bieten und die anschließende parlamentarische Kapitulation.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Einreiseverbote für Pro Köln-Kongressteilnehmer?

Beitrag von petronius »

MoOderSo hat geschrieben: Die Unfähigkeit der Demokraten den Menschen eine akzeptable Alternative zu bieten und die anschließende parlamentarische Kapitulation.
ach, so war das. die nazis hatten mit dem dritten reich also eigentlich gar nichts zu tun. gut, das endlich zu wissen :confused:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten