2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Gretel »

georges cadoudal hat geschrieben:sorry Doppelpost
Wie. - Neonazis bekommt doch AUCH einen Anwalt, einen Soz.Päd. usw. in unserem von Kommis (Freimaurern usw) beherrschten Unrechtsstaat.

WAS uns brave Bürger Leute wie Du kosten :( - ein Grauen und eine entsetzliche Ungerechtigkeit ist das!
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Zeta

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Zeta »

Gretel hat geschrieben:
Wie. - Neonazis bekommt doch AUCH einen Anwalt, einen Soz.Päd. usw. in unserem von Kommis (Freimaurern usw) beherrschten Unrechtsstaat.

WAS uns brave Bürger Leute wie Du kosten :( - ein Grauen und eine entsetzliche Ungerechtigkeit ist das!
MUTMASSLICHE Neonazis, bitteschön...

Vermutolich haben die Buben soviel Geld von deutschen Kartoffeln zusammengeklaut, das sie sich locker 2 Anwälte leisten können, oder ein spontan gebildeter Hilfsring aus linken Gutmenschen hat die Kosten übernommen wie weiland bei Safwan Eid, der in Lübeck ein Asylantenheim angezündet hat und, da er dunkelhäutig, muslimisch und immigriert war, nicht der TÄter sein durfte.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Jürgen Meyer »

Welcher deutsche Kriminelle ist denn sozial
Ist da Robin-Hood-Mentalität bei deutschen Gaunern ?

Oder meinst du, dass deutsche Steuerkriminelle aus der Oberschicht sozial sind ?
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Gretel »

Zeta hat geschrieben: MUTMASSLICHE Neonazis, bitteschön...

Vermutolich haben die Buben soviel Geld von deutschen Kartoffeln zusammengeklaut, das sie sich locker 2 Anwälte leisten können, oder ein spontan gebildeter Hilfsring aus linken Gutmenschen hat die Kosten übernommen wie weiland bei der in Lübeck ein Asylantenheim angezündet hat und, da er dunkelhäutig, muslimisch und immigriert war, nicht der TÄter sein durfte.
Du halluzinierst, [...]

A.) Sind das keine Klauer, sondern Brutalos.

B.) Solidarisieren sich "Gutmenschen" nicht DAMIT.

C.) Safan Eid ist FREIGESPROCHEN. Währest Du [intellektuell] und emotional in der Lage, Dich mit diesem Prozeß vorurteilsfrei auseinanderzusetzen ... [aber mir scheint, es ist nicht an dem.]

:sick:
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Fr 5. Mär 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von RayBan »

Zeta hat geschrieben: Vermutolich haben die Buben soviel Geld von deutschen Kartoffeln zusammengeklaut, das sie sich locker 2 Anwälte leisten können, oder ein spontan gebildeter Hilfsring aus linken Gutmenschen hat die Kosten übernommen wie weiland bei Safwan Eid, der in Lübeck ein Asylantenheim angezündet hat und, da er dunkelhäutig, muslimisch und immigriert war, nicht der TÄter sein durfte.
Ich gehe davon aus, das diese Vereinigung für derartige Fälle einen Fonds unterhält, um Anwälte zu bezahlen und im Knast sitzende Mitglieder zu unterstützen.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Gretel »

RayBan hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das diese Vereinigung für derartige Fälle einen Fonds unterhält, um Anwälte zu bezahlen und im Knast sitzende Mitglieder zu unterstützen.
Voreingenommene, realitätsferne Dummheit, wie sie quillt und quillt und übel riecht.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von RayBan »

Gretel hat geschrieben: Voreingenommene, realitätsferne Dummheit, wie sie quillt und quillt und übel riecht.
Das sind wir von Dir in der Tat schon gewohnt. Mit meinem Posting hat das aber gar nichts zu tun. :hat:

Wenn Du Dich über die Organisationsform dieses Vereins mal informiert hättest, wüßtest Du das auch.
Zuletzt geändert von RayBan am Fr 5. Mär 2010, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Zeta

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Zeta »

Gretel hat geschrieben: Du halluzinierst, Primitivo.
A.) Sind das keine Klauer, sondern Brutalos.
B.) Solidarisieren sich "Gutmenschen" nicht DAMIT.
C.) Safan Eid ist FREIGESPROCHEN. Währest Du hirntechnisch und emotional in der Lage, Dich mit diesem Prozeß vorurteilsfrei auseinanderzusetzen ... na ja, biste halt nicht.
Gemeldet wg. Beleidigung.
Die Gutmenschen haben sich mit Sfawan Eid solidarisiert, weil er die richtige Hautfarbe hatte, trotz Täterwissen.
Er wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen, offen ist immer noch, woher er das Täterwissen hatte.
Viele Nazis wurden auch nicht verurteilt, dennoch gelten sie als schuldig...
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tantris »

Wozu ueberhaupt anwaelte oder buergerrechte fuer jemanden, den jack fuer asozial haelt?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Tantris hat geschrieben:Wozu ueberhaupt anwaelte oder buergerrechte fuer jemanden, den jack fuer asozial haelt?
Das steht hier nicht zur Diskussion
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tantris »

jack hat geschrieben: Das steht hier nicht zur Diskussion
Leider doch. Lies deinen eigenen threadtitel!
georges cadoudal

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von georges cadoudal »

Gretel hat geschrieben:
Genau. Man sollte die Guillotine wieder - ach nee, das waren ja die Scheiß - Freimauer. :evil:
Ach, Gretel-kizi, ich bin auch dafür, für die hier lebenden Moslems ihre Scharia/Hudut Gesetze einzuführen und zwar mit allem, was dazu gehört: Kopftüchern, Zwangsheiraten, Ehernmorden, Steinigungen, Hände-, Füße-, Köpfeabhacken usw. ;)

mE werden alle Betroffene damit höchst zufrieden sein und die Weisheit grüner Politik wird wieder von allen gepriesen!

1. Dadurch werden „unsere“ Gutmenschen&Co ihren Devotismus den Feinden unserer Zivilisation gegenüber genießen, da sie diese in ihrer kulturellen Entwicklung unterstützen
2. Die hiesigen Muslime werden ihr hochgepriesenes langersehntes Moslemsein in vollen Zügen erleben.
3. Unsere Justiz wird zum größten Teil entlastet.
4. „Unsere“ Besatzungstruppe wird dezimiert.

Ein weiteres Markenzeichen der Gutmenschen ist der blanke plumpe Rassismus, getarnt durch solche Fetischwörtchen wie „Neonazis“ usw. Genauso wie früher die Kommies das neutralklingende Wörtchen Faschismus „eingeführt“ hatten, um den Begriff Sozialismus bei den Nazis zu kaschieren, nicht war Gretel? :hat:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Tantris hat geschrieben:
Leider doch. Lies deinen eigenen threadtitel!
Nein, die Zahl der Anwälte wurde angesprochen. Es ist allerdings immer noch nicht klar, wer diese Anwälte bezahlt denn wie TD bereits beschrieben hat, bekommt man als Mittelloser nur 1 Pflichtanwalt und nicht 2 Wahlanwälte.

Das die Angeklagten asoziale Kriminelle sind bestreitet hier doch niemand ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von adal »

jack hat geschrieben:Nein, die Zahl der Anwälte wurde angesprochen. Es ist allerdings immer noch nicht klar, wer diese Anwälte bezahlt
Längst geklärt ist, dass die Staatskasse genau 1, in Worten einen, Pflichtverteidiger bezahlt. Es gibt übrigens auch Anwälte, die machen es gelegentlich für lau - wegen der Publicity.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von ToughDaddy »

adal hat geschrieben: Längst geklärt ist, dass die Staatskasse genau 1, in Worten einen, Pflichtverteidiger bezahlt. Es gibt übrigens auch Anwälte, die machen es gelegentlich für lau - wegen der Publicity.
Für lau? Wohl kaum, diese wäre ein Verstoss gegen das RVG.
http://bundesrecht.juris.de/rvg/__4.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

adal hat geschrieben: Längst geklärt ist, dass die Staatskasse genau 1, in Worten einen, Pflichtverteidiger bezahlt.
Es sind aber 2 Anwälte pro Krimineller in diesem Fall ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von adal »

jack hat geschrieben:
Es sind aber 2 Anwälte pro Krimineller in diesem Fall ...
Ja und? Was geht es dich an, wer die Anwälte bezahlt oder ob sie überhaupt bezahlt werden? Dein Gemaule über den Rechtsstaat lief jedenfalls ins Leere.
Zuletzt geändert von adal am Sa 6. Mär 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von RayBan »

jack hat geschrieben: Es ist allerdings immer noch nicht klar, wer diese Anwälte bezahlt denn wie TD bereits beschrieben hat, bekommt man als Mittelloser nur 1 Pflichtanwalt und nicht 2 Wahlanwälte.
Wer sagt denn, das die mittellos sind ?

Diese Gang ist eine 1:1 Kopie von Motorradgangs wie den Bandidos oder Hells Angels. Die Organisation in Ortsgruppen (Chapter), die Hierarchie vom Hangaround bis zum President, das Tragen von Kutten, der Aufbau der Kutten, der Betrieb von Vereinslokalen usw.

Diese Bande ist auch keine kleine Nummer sondern hat über 20 Chapter und mehr als 500 Mitglieder.

Der einzige Unterschied besteht darin, das die Mitglieder getunte Autos anstatt Harley fahren. Auch die Geschäftsbereiche sind deckungsgleich. Daher wäre es verwunderlich, wenn hier nicht wie bei den "Originalen" ein Fonds für Anwälte und im Knast sitzende Mitglieder exestiert.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Thomas I »

jack hat geschrieben:
Es sind aber 2 Anwälte pro Krimineller in diesem Fall ...
...ja und? Wenn die das Geld haben oder Anwälte finden die für lau arbeiten können die auch drei, vier oder nochmehr Anwälte pro Angeklagten verpflichten.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von RayBan »

Der grundlegende Denkfehler ist zu glauben, das diese Leute kein Geld haben. Derartige Gangs wissen ihre "Schlagkraft" gewinnbringend einzusetzen. Da gibt es diverse Bereiche wo haufenweise Geld verdient wird.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I hat geschrieben:
...ja und? Wenn die das Geld haben oder Anwälte finden die für lau arbeiten können die auch drei, vier oder nochmehr Anwälte pro Angeklagten verpflichten.
Du weißt doch, dass für lau nicht geht.


@adal

Es bringt auch nichts, wenn Du es nochmals wiederholst, dass ein Anwalt für lau arbeitet.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy hat geschrieben:
Du weißt doch, dass für lau nicht geht.
Theorie und Praxis. Diese Gruppe wäre nicht die erste "Bande" in der Art die auch Anwälte unter ihren Mitgliedern hat...
Ansonsten hat auch ein Anwalt noch einen gewisse Gestaltungsspielraum bei der Rechnung. Man kann einfach eine Reihe von Dingen die man im Zusammenhang mit einem Verfahren gemacht hat vergessen bei der Rechnungserstellung.
Und letztendlich ist man auch als Anwalt nicht gezwungen irgendwelche Schritte zu unternehmen damit eine gestellte Rechnung auch bezahlt wird.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von adal »

ToughDaddy hat geschrieben:
Du weißt doch, dass für lau nicht geht.


@adal

Es bringt auch nichts, wenn Du es nochmals wiederholst, dass ein Anwalt für lau arbeitet.
Ich habe es noch nicht wiederholt, aber jetzt: :mrgreen:

§ 49b BRAO
Vergütung

(1) Es ist unzulässig, geringere Gebühren und Auslagen zu vereinbaren oder zu fordern, als das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz vorsieht, soweit dieses nichts anderes bestimmt. Im Einzelfall darf der Rechtsanwalt besonderen Umständen in der Person des Auftraggebers, insbesondere dessen Bedürftigkeit, Rechnung tragen durch Ermäßigung oder Erlass von Gebühren oder Auslagen nach Erledigung des Auftrags.
...
Zuletzt geändert von adal am So 7. Mär 2010, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von ToughDaddy »

adal hat geschrieben: Ich habe es noch nicht wiederholt, aber jetzt: :mrgreen:

§ 49b BRAO
Vergütung

(1) Es ist unzulässig, geringere Gebühren und Auslagen zu vereinbaren oder zu fordern, als das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz vorsieht, soweit dieses nichts anderes bestimmt. Im Einzelfall darf der Rechtsanwalt besonderen Umständen in der Person des Auftraggebers, insbesondere dessen Bedürftigkeit, Rechnung tragen durch Ermäßigung oder Erlass von Gebühren oder Auslagen nach Erledigung des Auftrags.
...
Das RVG steht über der BRAO. Sollte Dir vielleicht auch bekannt sein.
Und dort steht genau in welchen Fällen eine Senkung möglich ist. Hatte ich auch schon verlinkt. Mithin kann man diesen Punkt in der BRAO lediglich als weitere Grenze definieren.


@ThomasI

Naja dann. Dann brauchen wir uns doch über Vorschriften nie wieder unterhalten. :hat:
Falls es so ist, kann man nur hoffen, dass es ein anderer RA mitbekommt. Dann gibts großen Ärger.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am So 7. Mär 2010, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy hat geschrieben: @ThomasI

Naja dann. Dann brauchen wir uns doch über Vorschriften nie wieder unterhalten. :hat:
Falls es so ist, kann man nur hoffen, dass es ein anderer RA mitbekommt. Dann gibts großen Ärger.
Nun ja, dass es die Angeklagten mit Vorschriften nicht so haben beweist wohl schon die Tatsache, dass sie ein derartiges Verfahren am Halse haben...
...und unter Anwälten gibt es da auch genug die diesbezüglich wnderbar zu ihren Mandanten passen. Ich sage nur Gravenreuth....
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tantris »

jack hat geschrieben:
Nein, die Zahl der Anwälte wurde angesprochen. Es ist allerdings immer noch nicht klar, wer diese Anwälte bezahlt denn wie TD bereits beschrieben hat, bekommt man als Mittelloser nur 1 Pflichtanwalt und nicht 2 Wahlanwälte.
und solange man es nicht weiss, kann man schon mal wilde behauptungen aufstellen. Ist zwar dumm und sinnlos, macht aber spass?
Das die Angeklagten asoziale Kriminelle sind bestreitet hier doch niemand ...
[/quote]
Wenn das nichtmal die anwaelte bestreiten, sollte sie niemand bezahlen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I hat geschrieben:
Nun ja, dass es die Angeklagten mit Vorschriften nicht so haben beweist wohl schon die Tatsache, dass sie ein derartiges Verfahren am Halse haben...
...und unter Anwälten gibt es da auch genug die diesbezüglich wnderbar zu ihren Mandanten passen. Ich sage nur Gravenreuth....
Muss man aber wirklich hier davon ausgehen? Ich gehe eher davon aus, dass die Angeklagten genug Geld haben.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy hat geschrieben:
Muss man aber wirklich hier davon ausgehen? Ich gehe eher davon aus, dass die Angeklagten genug Geld haben.
Ich gehe von einer netten Mischung aus beiden Faktoren aus.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Beate toppt das Ganze:
Beate Zschäpes Anwälte und ihre vielen Anträge
Am dritten Tag tritt der NSU-Prozess auf der Stelle: Die Verteidiger haben das Gericht mit einer Flut von Anträgen überschüttet. Bundesanwalt Diemer wendet sich gegen die geforderte Aufzeichnung.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... raege.html

3 Anwälte für eine asoziale Kriminelle. Über das Verhalten will ich hier nicht mal näher eingehen, denn das ist hier nicht das Thema.

Das Thema hier ist: Wer bezahlt die eigentlich?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tantris »

jack000 » Mi 15. Mai 2013, 20:00 hat geschrieben:Beate toppt das Ganze:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... raege.html

3 Anwälte für eine asoziale Kriminelle. Über das Verhalten will ich hier nicht mal näher eingehen, denn das ist hier nicht das Thema.

Das Thema hier ist: Wer bezahlt die eigentlich?
Die staatskasse, aber nicht besonders gut und auch nur einen.

Die anderen zwei arbeiten kostenlos. Mind. ein jahr medienpräsenz sind eine sehr gute investition für einen anwalt.

Wenn du lieber in einer welt leben würdest, in dem die grundrechte nicht für alle gelten, was hast du dann eigentlich gegen die zschäpe?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 20:49 hat geschrieben: Die anderen zwei arbeiten kostenlos.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tantris »

jack000 » Mi 15. Mai 2013, 21:00 hat geschrieben: Quelle?
Zschäpe hat dagegen derzeit nur einen Pflichtverteidiger, den Kölner Wolfgang Heer.
(...)
Derzeit arbeiten die Anwälte Wolfgang Stahl und Anja Sturm als unbezahlte Wahlverteidiger mit.

http://www.taz.de/!104661/

Das war allerdings Nov. 2012. In den medien werden alle drei meist als "pflichtverteidiger" bezeichnet. Ich hab aber nichts gefunden, dass die als solche bestallt worden wären.





Ich bitte auch um die beantwortung meiner fragen! Was hast du gegen zschäpe, wenn du doch, wie sie, der meinung bist, grundrechte sollten nicht für alle gelten?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 21:14 hat geschrieben:
Zschäpe hat dagegen derzeit nur einen Pflichtverteidiger, den Kölner Wolfgang Heer.
(...)
Derzeit arbeiten die Anwälte Wolfgang Stahl und Anja Sturm als unbezahlte Wahlverteidiger mit.

http://www.taz.de/!104661/

Das war allerdings Nov. 2012. In den medien werden alle drei meist als "pflichtverteidiger" bezeichnet. Ich hab aber nichts gefunden, dass die als solche bestallt worden wären.
Also hast du (wie so üblich) keine Quelle.
Was hast du gegen zschäpe,
Ich habe generell etwas gegen asoziale Kriminelle.
wenn du doch ... der meinung bist, grundrechte sollten nicht für alle gelten?
3 Anwälte sind ein Grundrecht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von ToughDaddy »

Geht man rein vom Wortlaut der §§ 140ff StPO aus, gibt es nur einen Pflichtverteidiger.
Hier wird aber auf §§ 137 StPO auch bei der Pflichtverteidigung zurückgegriffen, dass man also bis zu drei Verteidiger haben kann, wobei das Gericht darüber entscheidet, wieviele Pflichtverteidiger notwendig sind.
http://books.google.de/books?id=uzsk6HJ ... er&f=false

Unbezahlt darf man als RA bei gerichtlichen Verfahren nicht arbeiten.
Es gibt lediglich die Möglichkeit bei Rechtsdienstleistungen:
http://www.gesetze-im-internet.de/rdg/

Dies erklärt auch die ganzen Angebote im Internet usw.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Zschäpe legt nochmal nach:
Im NSU-Prozess wird Zschäpe bereits von vier Pflichtverteidigern vertreten. Mit dreien von ihnen, Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm, hat sie sich allerdings schon vor mehreren Monaten überworfen. Im vergangenen Sommer hatte ihr das Gericht zusätzlich den Münchner Rechtsanwalt Mathias Grasel zur Seite gestellt.

Zschäpe hatte zuletzt beantragt, auch dessen Kanzleikollegen Hermann Borchert als Pflichtverteidiger zu bestellen. Das lehnte das Gericht mit der Begründung ab, "die vier bereits bestellten Pflichtverteidiger reichen für eine sachgerechte Verteidigung der Angeklagten aus". Auf eigene Kosten könnte Zschäpe Borchert als fünften Verteidiger aber noch engagieren.
http://www.n-tv.de/politik/Gericht-lehn ... 36341.html

4 Anwälte auf Staatskosten reichen also aus ... Gut das es da offensichtlich eine Obergrenze gibt :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Quatschki »

Eben.
Die Frau Zschäpe hat auch jede Menge Anwälte.
Wenn der NSU-Prozeß mal zu einem Urteil kommt, werden auf einen Schlag 50 Leute arbeitslos, die seit Jahren davon Leben, sich im Vertrauen auf eine lange Prozeßdauer Häuser auf Finanzierung gebaut haben etc.
Wahrscheilich muß dann erstmal ein Sozialplan gemacht werden?!
Während die Beate wegen der langen Haftzeit so oder so freikommt, nur mit oder ohne Haftentschädigung...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Atheist

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Atheist »

Quatschki hat geschrieben:(05 Feb 2016, 19:48)

Eben.
Die Frau Zschäpe hat auch jede Menge Anwälte.
... die sie wegen ihrer Nachnamen missbraucht und nach vollbrachter Chuzpe davongejagt hat, um triviale Erklärungen zu verlesen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von hafenwirt »

Gibt es auch soziale Kriminelle? :?:
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von William »

hafenwirt hat geschrieben:(05 Feb 2016, 20:10)

Gibt es auch soziale Kriminelle? :?:
Ja, aber nur weil der Staat D sich den Luxus leistet einem Angeklagten 4 Verteidiger zur Seite zu stellen.
Diese sozialen Kriminellen sind damit eher Opfer.
Und Opfer muss man schützen. Auch finanziell. ;)
Versutus

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Versutus »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2013, 20:00)

(...)

Das Thema hier ist: Wer bezahlt die eigentlich?
Das steht nicht in der Themenformulierung.
Dafür liest man vor einem rechtmäßigen Richter-
spruch das Urteil für <Arschlöcher>,<Asoziale>.
Sind die Verurteilungen ihren Wünschen folgend
gesprochen worden?

Veränderung:
Zitat gekürzt
Zuletzt geändert von Versutus am Sa 6. Feb 2016, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von John Galt »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2016, 19:41)

Zschäpe legt nochmal nach:

http://www.n-tv.de/politik/Gericht-lehn ... 36341.html

4 Anwälte auf Staatskosten reichen also aus ... Gut das es da offensichtlich eine Obergrenze gibt :rolleyes:
Naja, man muss dabei auch beachten, dass der Anwalt gegen über 1000 Mitarbeiter von Behörden ankämpfen muss. Insofern muss da schon die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.
Die Aktenberge im NSU-Verfahren kann 1 Kerl gar nicht schaffen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Immerhin wurde hier ordentlich durchgegriffen:
Mehr als zwei Jahre dauerte der Prozess, es gab 196 Verhandlungstage. Nun hat das Stuttgarter Landgericht sein Urteil gefällt: Für eine lebensgefährliche Attacke der rockerähnlichen Bande "Black Jackets" auf Jugendliche in Esslingen müssen 21 Angeklagte für bis zu sieben Jahre und neun Monate hinter Gitter.
Die meisten Männer erhielten Strafen zwischen knapp drei und sechs Jahren. Nach Überzeugung des Gerichts hatten sich elf Angreifer des versuchten Totschlags und der schweren Körperverletzung schuldig gemacht. Zehn Angeklagte wurden wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 61345.html

Die Bande ist aber immer noch aktiv: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 75406.html

Was kann gegen OK gemacht werden oder muss man das einfach hinnehmen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Versutus

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Versutus »

@Tom Bombadil

Man kann die Rechtsmittel ausschöpfen.
Sind diese erschöpft, gilt der finale Richterspruch.
Dieser muss auf der Grundlage deutscher Gesetze erfolgen.
Auch bei 21 Angeklagten ist die Beweisführung professionell zu
führen. Annahmen, Vorverurteilungen, Phantasien, <ich habe es doch gleich gesagt> dürfen
nicht als Entscheidungsgrundlage dienen.
Der zeitlich große Rahmen ist mitunter dieser präzisen Beweisführung geschuldet.
Innerhalb der Angeklagtengruppe muss auch die Tat der Einzelnen genau bewiesen werden.
Das spricht unterschiedliche strafrechtliche Delikte an, von schweren bis zu leichten.
Die Gruppe kann nicht kollektiv verurteilt werden.
Das Prozedere ist Teil der Garantie unseres Rechtsstaates.
Atheist

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben: Was kann gegen OK gemacht werden oder muss man das einfach hinnehmen?
Dagegen wird bereits viel gemacht: http://www.bka.de/nn_193314/SharedDocs/ ... ld2014.pdf
Kohlmeise

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Kohlmeise »

Eine sinnlose Frage. Oder nur eine Provokation?
Eine Anklage ist kein Strafbefehl und schon gar kein rechtskräftiges Urteil.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Das hast du schön referiert, Versutus, das war mir allerdings bereits bekannt. Mir ging es um diesen Teil, der Bande scheint man ja nicht Herr zu werden:
Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Feb 2016, 10:45)

Die Bande ist aber immer noch aktiv: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 75406.html
Was kann man gegen OK tun, wie kann man solche Banden möglichst effektiv zerschlagen? Kriminelle Rockerclubs, Straßengangs wie die hier angesprochene, kriminelle Familienclans, Mafia, diese Organisationen sind teilweise seit Jahrzehnten tätig und nichts ändert sich. Kann man so gar nichts tun? Braucht die Justiz stärkere Mittel?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Versutus

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Versutus »

Gegen Kriminalität dürfte langfristig nur Prävention helfen.
Bei der Prognose zu weiterer Straffälligkeit auch die Abschiebung, soweit es sich um
ausländische Täter handelt.
Das wäre ein anderes Thema.
Mit dem Thema, 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen, hat es nichts zu tun.

Ihr Einwurf verfehlt das Thema.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von John Galt »

Wenn man beachtet, dass die Täter eventuell die Halbstrafe in Anspruch nehmen können oder die 2/3 Regelung, dann sind die Strafen ein Witz.

In Deutschland kann man nur hoffen nicht Opfer zu werden, denn Gerechtigkeit vom Rechtsstaat wird man nicht bekommen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Atheist

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von Atheist »

Versutus hat geschrieben:(06 Feb 2016, 11:40)

Gegen Kriminalität dürfte langfristig nur Prävention helfen.
Bei der Prognose zu weiterer Straffälligkeit auch die Abschiebung, soweit es sich um
ausländische Täter handelt.
Das wäre ein anderes Thema.
Mit dem Thema, 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen, hat es nichts zu tun.

Ihr Einwurf verfehlt das Thema.
Prävention wäre in der Tat eine der möglichen Alternativen. Man könnte z.B. die Rockerszene stärker observieren, so wie man z.B. Linksautonome, Islamisten und kurdisch-libanesische Familienclans observiert. An den Erkenntnissen könnte man z.B. die Steuerfahndung teilhaben lassen, um das bürgerliche Gebaren z.B. der Rockerszene zu erschweren und somit deren Einfluss auf die Zivilgesellschaft abseits des Milieus zurückzudrängen.

Im Falle der Hells Angels und anderer Motorradclubs könnte man sogar, hehe, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Immerhin ist der Vater von Pierre Vogel ja auch ein Hells Angel; und manche Clubs sind bereits eine, nun ja, unheilvolle Allianz mit dem IS eingegangen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Anwälte für jeden asozialen Kriminellen ?

Beitrag von jack000 »

Die Raser in Berlin haben ebenso jeweils 2 Anwälte:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... einen.html
Marvin N., 24, und Hamdi H., 27, der eine in einem weißen AMG-Mercedes, der andere in einem Audi A6. Hamdi H. ist ungelernter Arbeiter, mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Diebstahls und Nötigung, Marvin N. ist ehemaliger Bundeswehrsoldat und Türsteher. Beide wohnen noch bei ihren Eltern. Marvin N. ist in der Tuner-Szene bekannt, er soll vier Jahre lang gespart haben, um sich den Traum vom weißen Mercedes AMG zu erfüllen, 360 PS, Kosten: mindestens 56.000 Euro.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... chten.html

Ok, auch wenn die Miete ggf. nicht anfällt ist es doch seltsam wie von einem Hilfsarbeiter mindestens 56.000€ in 4 Jahren angespart werden können.
(=fast 1200€/Monat auf die Hohe Kante gelegt).

Zumindest bleibt zu hoffen, dass er keine Vollkaskoversicherung hatte ... (bzw. hätte die in diesem Fall höchstwarscheinlich sowieso nicht gezahlt)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten